Deutschland - Island

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 02:00
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 21:14 Den Durchschnittsbürger ist es doch scheißegal wo D im Idealfall WM wird, mir übrigens auch, Hauptsache sie werden es :smileygiantred:.
Hast du dich hier gerade etwa als Durchschnittsbürger geouted? :birdiedoublegreen:

... gerade gefunden: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... e1440a8a06
Soo durchschnittlich bist du dann mit deiner Meinung scheinbar doch nicht :wink:
Ich weiß nicht, 2500 Befragte sollen repräsentativ sein? Anders gesagt, wenn der DFB eine Umfrage in Auftrag gäbe, sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus.

Mich kotzt Katar auch an, aber was, bitte, sollte ein TV-Boykott bringen? Ebenso wenig wie diese lächerliche Menschenrechte-Aktion der NM. Im Gegenteil. DIE könnten etwas bewirken, in dem sie sagen, wir spielen da nicht! Aber denen werden Spieler eines gewissen Vereins schon erzählt haben, wie schön und luxuriös dort alles ist. :twisted:

Außerdem hat der selbstgerechte Guru vom Tegernsee am Mittwoch ja auch behauptet, die Bayern Besuche in Katar würden zur Verbesserung der Menschenrechte beitragen.

Und, kann der Uli irren?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 20:26
Das Konzept Nationalmannschaft ist eben überholt und wird den modernen Lebensläufen und Gesellschaften mit immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Lebensweges eben nicht nur einer Nation sich zugehörig fühlen, schlichtweg nicht mehr gerecht.
Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?

Ich denke das Konzept der NM wird eben diesen modernen Lebensläufen angepasst, am Ende ist es ein Abbild der Gesellschaft. So wie du mit einem türkischen Kollegen im Büro zusammenarbeitest, gibt es auch welche in der NM usw usf

Und das Musiala NUR deswegen nominiert wurde um später Zugriff zu haben wenn man ihn braucht - nun ja, es ist eine beiderseitige Willenserklärung gewesen, und ganz ohne Leistungshintergrund wird es auch nicht gewesen sein. Und wie du schreibst, angepasst an moderne Lebensläufe. Wenn immer mehr Menschen (so auch Fussballer) mehrere Pässe haben, muss man sich frühzeitig einigen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 09:36
tcb hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 02:00
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 21:14 Den Durchschnittsbürger ist es doch scheißegal wo D im Idealfall WM wird, mir übrigens auch, Hauptsache sie werden es :smileygiantred:.
Hast du dich hier gerade etwa als Durchschnittsbürger geouted? :birdiedoublegreen:

... gerade gefunden: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... e1440a8a06
Soo durchschnittlich bist du dann mit deiner Meinung scheinbar doch nicht :wink:
Ich weiß nicht, 2500 Befragte sollen repräsentativ sein? Anders gesagt, wenn der DFB eine Umfrage in Auftrag gäbe, sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus.

Mich kotzt Katar auch an, aber was, bitte, sollte ein TV-Boykott bringen? Ebenso wenig wie diese lächerliche Menschenrechte-Aktion der NM. Im Gegenteil. DIE könnten etwas bewirken, in dem sie sagen, wir spielen da nicht! Aber denen werden Spieler eines gewissen Vereins schon erzählt haben, wie schön und luxuriös dort alles ist. :twisted:

Außerdem hat der selbstgerechte Guru vom Tegernsee am Mittwoch ja auch behauptet, die Bayern Besuche in Katar würden zur Verbesserung der Menschenrechte beitragen.

Und, kann der Uli irren?

so wie ich das verstehe, bist du der Meinung,unsere Nationalspieler fahren zur WM nach Katar weil dort alles so luxuriös ist und weil Uli H. der Meinung ist solche Reisen würden den Menschenrechten in dem Land dienen? MACH DICH NICHT LÄCHERLICH!! :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Pk-hh »

robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16 Ich denke das Konzept der NM wird eben diesen modernen Lebensläufen angepasst, am Ende ist es ein Abbild der Gesellschaft. So wie du mit einem türkischen Kollegen im Büro zusammenarbeitest, gibt es auch welche in der NM usw usf
Wer ist denn da transgender oder kommt mit dem Rad zur Arbeit oder macht am liebsten Urlaub in Deutschland?

Abbild der Gesellschaft...made my day.... :mrgreen:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Deutschland - Island

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 09:36
Ich weiß nicht, 2500 Befragte sollen repräsentativ sein? Anders gesagt, wenn der DFB eine Umfrage in Auftrag gäbe, sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus.
Um das mal in einen wissenschaftlichen Kontext zu setzen:
Spoiler
Show
Ab wieviel Teilnehmern ist eine Umfrage Repräsentativ?

Wichtige Faktoren

Dazu gehören:

Die Größe der Grundgesamtheit (also die Menge von Personen, über die mithilfe der Umfrage eigentlich eine Aussage gemacht werden soll)
Die Varianz des jeweils abgefragten Merkmals (also davon, wie unterschiedlich oder gleichförmig das Merkmal verteilt ist)
Der gewünschte Sicherheitsgrad (also die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Stichprobe nur einen kleinen Fehler macht)
Der maximal erlaubte Fehler (also die Spannweite, um die eine Messung schwanken darf)

In vielen Fällen, beispielsweise bei einer Studie über eine Gesamtbevölkerung, kann man von einer Grundgesamtheit von 10.000 oder mehr Personen ausgehen. Jenseits dieser Größe ändert sich die benötigte Stichprobengröße nur noch geringfügig. Trifft man bestimmte, häufig vorkommende Grundannahmen bezüglich der eben genannten Faktoren, so bringt eine Stichprobengröße von ca. 500 Personen in aller Regel bereits einen ausreichend geringen Stichprobenfehler bei einem üblichen Sicherheitsgrad. Diese Zahl sollte jedoch nicht pauschal für alle Anwendungsfälle übernommen werden.


Prozentuale Steigerung

In keinem Fall kann von einem festen Prozentsatz der Grundgesamtheit als erforderlicher Stichprobengröße ausgegangen werden. Denn bei deutlich kleineren Grundgesamtheiten steigt die Größe der nötigen Stichprobe (bei sonst gleichen Bedingungen) prozentual deutlich an. Möchte man zum Beispiel eine Aussage über insgesamt nur 100 Personen treffen, so würde man für eine vergleichbare Repräsentativität schon ca. 80 Befragte benötigen.


Zufällige Auswahl der Stichprobe häufig nicht möglich

Diese Erläuterungen fußen auf der sogenannten Stichprobentheorie. Diese geht davon aus, dass die befragten Personen immer zufällig aus der Grundgesamtheit ausgewählt werden. Bei den meisten Befragungen – und vor allem auch bei Online-Befragungen – ist dies jedoch nicht der Fall. Es hat sich allerdings allgemein eingebürgert, dies zu akzeptieren und die erläuterten Berechnungen bzw. Werte mindestens als Anhaltspunkte für Repräsentativität anzuerkennen.


Fazit

Für die Repräsentativität einer Umfrage ist eine Summe an Faktoren ausschlaggebend. Als Faustegel gilt: Je kleiner die Gruppe, über die eine Aussage getroffen werden soll, desto größer muss die Stichprobe prozentual sein.
tl;dr: Je größer die Gruppe, desto kleiner (prozentual) kann die Stichprobe sein. Die von dir erwähnten 2500 Leute haben schon eine ziemlich gute Aussagekraft (dass du dich irgendwie verlesen hast und es tatsächlich um 5000 Befragte geht, lasse ich dabei mal unberücksichtigt :wink: )

Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass das auch in etwa die Verteilung in diesme Forum wiederspiegelt. Wenn also eine isolierte Subgruppe von Bekloppten zum gleichen Ergebnis kommt, bestätigt das ja eher die o.g. Studie.

Natürlich ist mir klar, dass, wäre die Umfrage ausschließlich bei DFB- und FCB-Funktionären durchgeführt worden, das Ergebnis geringfügig anders ausgefallen wäre. Aber der Unschuldsvermutung folgend gehe ich bei einem Nachrichtenmagazin erstmal davon aus, dass die ihre Stichprobenteilnehmer*innen halbwegs repräsentativ auswählen.
er/ihm | he/him
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Deutschland - Island

Beitrag von #blackducksmatter »

robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16 Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?
Ja, bitte. Und den 90% des aufgeblasenen DFB gleich mit!
Für die in den 50ern hängengebliebenen gibts bekanntlich Handball. Und selbst da hockt der Ausländer schon auf der Trainerbank.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 20:26
Das Konzept Nationalmannschaft ist eben überholt und wird den modernen Lebensläufen und Gesellschaften mit immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Lebensweges eben nicht nur einer Nation sich zugehörig fühlen, schlichtweg nicht mehr gerecht.
Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?
Das wäre natürlich die beste Variante, endlich den Spielplan entrümpeln, den die Vereine sowie die Steuerzahler auch noch bezahlen dürfen.
Nebenbei hätten sich solche Auswüchse wie WM in Katar auch erledigt.
Und es wäre ein Schritt in die richtige Richtung weg von diesem nationalen Blut-und Boden-Wahn.

Da es das nicht spielen wird: einfach Geburtsort und Ende,Gelände. Wenn man schon auf solchen Kokolores wert legt, dann auch richtig und ohne Faxereien.
Und wenn Du zufällig in Goa auf die Welt gekommen bist, weil Mutti eben im Chakra-Seminar auf die sanfte Geburt hoffte, auch Indien hat ne Nationalmannschaft. Zur Not musste eben Hockey oder Cricket spielen, wenn Du mal an ner WM teilnehmen willst :cool:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:09
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16 Ich denke das Konzept der NM wird eben diesen modernen Lebensläufen angepasst, am Ende ist es ein Abbild der Gesellschaft. So wie du mit einem türkischen Kollegen im Büro zusammenarbeitest, gibt es auch welche in der NM usw usf
Wer ist denn da transgender oder kommt mit dem Rad zur Arbeit oder macht am liebsten Urlaub in Deutschland?

Abbild der Gesellschaft...made my day.... :mrgreen:
Transgender: etliche, z.B. Reus
Rad zur Arbeit: alle beim SC Freiburg und Mainz 05
Urlaub in Deutschland: Thomas Müller

Falls du mehr wissen willst, du weisst wo du mich findest
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:21
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16 Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?
Ja, bitte. Und den 90% des aufgeblasenen DFB gleich mit!
Für die in den 50ern hängengebliebenen gibts bekanntlich Handball. Und selbst da hockt der Ausländer schon auf der Trainerbank.
Naja, immerhin ist der so irgendwie Beutegermane 3.Klasse, das geht schon noch durch bei unseren Nationalen... vor 45 war es eben ne Meldung bei der Wiking oder ähnlichen Verbänden, heute dann halt Trainer in der Kriegsersatzhandlung... auch wenn der mir wahrscheinlich und völlig zu Recht für die "Erkenntnis" paar aufs Fressbrett haut :grin:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:28 Transgender: etliche, z.B. Reus
Rad zur Arbeit: alle beim SC Freiburg und Mainz 05
Urlaub in Deutschland: Thomas Müller

Falls du mehr wissen willst, du weisst wo du mich findest
Müller macht Urlaub in Deutschland? Guck an, ich hätt ja gedacht, der bleibt in Bayern
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:25
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 20:26
Das Konzept Nationalmannschaft ist eben überholt und wird den modernen Lebensläufen und Gesellschaften mit immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Lebensweges eben nicht nur einer Nation sich zugehörig fühlen, schlichtweg nicht mehr gerecht.
Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?
Und es wäre ein Schritt in die richtige Richtung weg von diesem nationalen Blut-und Boden-Wahn.
Genau das gibt es ja m.E. eben nicht mehr. Ausser die paar Sozis die der Meinung sind dass bisschen Fähnchenschwenken bedeutet gleich die Rückkehr des Nationalismus.

"Da es das nicht spielen wird: einfach Geburtsort und Ende,Gelände. :cool:"

Das wäre ein Vorschlag, inkl. Geburtstourismus weil der Sohnemann könnte ja mal ein gute kicker werden und vorsorgende Eltern ebnen ja frühzeitig den Weg :lol:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:31
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:28 Transgender: etliche, z.B. Reus
Rad zur Arbeit: alle beim SC Freiburg und Mainz 05
Urlaub in Deutschland: Thomas Müller

Falls du mehr wissen willst, du weisst wo du mich findest
Müller macht Urlaub in Deutschland? Guck an, ich hätt ja gedacht, der bleibt in Bayern
Meistens, ansonsten geht er gern nach Brandenburg zum reiten
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:21
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16 Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?
Ja, bitte. Und den 90% des aufgeblasenen DFB gleich mit!
Für die in den 50ern hängengebliebenen gibts bekanntlich Handball. Und selbst da hockt der Ausländer schon auf der Trainerbank.
ich bin noch in den 30ern, was mach ich jetzt? Erst in 20 Jahren Fussball gucken? :ironie:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:36
Genau das gibt es ja m.E. eben nicht mehr. Ausser die paar Sozis die der Meinung sind dass bisschen Fähnchenschwenken bedeutet gleich die Rückkehr des Nationalismus.
Trau, schau, wem... aber das ist auch das einzig Positive an den Musialas und Dundees, dass die, die das Fähnchen doch ein wenig überbewerten, im Strahl kotzen... und nicht mal darin sind "wir" was Besonderes, denn wer schon mal nen Spiel selbiger Nationalmannschaft in einer z.B kroatischen Kneipe geschaut hat... hui, da würden Eckis Präpositionstheorien aber ordentlich ins Wanken kommen :lol!:
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:36 Das wäre ein Vorschlag, inkl. Geburtstourismus weil der Sohnemann könnte ja mal ein gute kicker werden und vorsorgende Eltern ebnen ja frühzeitig den Weg :lol:
Elterliches Engagement zahlt sich eben aus. Und dann eben zukünftig nicht mehr nur Inder statt Kinder, sondern auch noch Kicker statt Rumpelfüssler :grin:
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:40 Meistens, ansonsten geht er gern nach Brandenburg zum reiten
Gut, Dunkeldeutschland, kann man gelten lassen... der hat aber schon ein Hang zum... wie sag ich es denn jetzt politisch korrekt... vielleicht countryside mit Wertschätzung für traditionelle Lebensformen? Jau, das könnt gehen
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Deutschland - Island

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:29
#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 17:21
robika hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 15:16 Und was ist die Konsequenz daraus? NM abschaffen, oder was konkret schlägst du vor?
Ja, bitte. Und den 90% des aufgeblasenen DFB gleich mit!
Für die in den 50ern hängengebliebenen gibts bekanntlich Handball. Und selbst da hockt der Ausländer schon auf der Trainerbank.
Naja, immerhin ist der so irgendwie Beutegermane 3.Klasse, das geht schon noch durch bei unseren Nationalen... vor 45 war es eben ne Meldung bei der Wiking oder ähnlichen Verbänden, heute dann halt Trainer in der Kriegsersatzhandlung... auch wenn der mir wahrscheinlich und völlig zu Recht für die "Erkenntnis" paar aufs Fressbrett haut :grin:
Ja, bei den robikas dieses Landes geht das vielleicht durch. Und nachdem dieser Stamm gar so germanisch auftritt, ist er seit 2016 ja ohnehin jedermanns Sympathieträger. Huh!

Andererseits sind wir bekanntermaßen alle deutsch und wünschen uns auch einen deutschen Trainer für die Handballmannschaft ...
(Was für Flachpfeifen, ich dachte, das hieße wenigstens im heil(ig)en Sport noch NATIONALmannschaft :eh:)

A propos ... nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für Bierhoff hegte. Aber der könnte doch dem Beispiel des DHB folgen, für Kohle und die Marke macht der alles. Dann gehts ab :mrgreen:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 19:15 A propos ... nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für Bierhoff hegte. Aber der könnte doch dem Beispiel des DHB folgen, für Kohle und die Marke macht der alles. Dann gehts ab :mrgreen:
Und es würde ja auch sportlich Sinn machen können wie bei den Handballern... ich hätte da nen Kandidaten, der grade frei geworden ist... ganz feiner Mensch, der sowohl auf dem Platz auch auch abseits ganz vorne liegt... und könnte den Haufen mal Fußballtaktik erklären, gehört bei dem praktisch zur nationalen Identität, sozusagen genetisch veranlagt... der wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen, den Dieseltraktor auf den Maestro anzusetzen... hat aber ganz artig danke gesagt :mrgreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Deutschland - Island

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 19:35genetisch veranlagt
Vielversprechende Argumentation, wenn es um Deutschland geht. Allerdings wäre es mir lieber, man würde mit dieser Lösung abwarten, bis die Turniere so aufgeblasen sind, dass mehr als 17 Spiele absolviert werden müssen. Nicht, dass der mal wieder gut startet ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 20:26 Wenn man in einem Wettbewerbsspiel einen Spieler nur deshalb nominiert und auch noch zwingend einsetzen muß - und sei es nur für ne Minute -, da ansonsten die Gefahr droht, das der sich für eine andere Mannschaft entscheidet... das ist ein Witz. Über Jogis Einladungspolitik kann man ja streiten, da wird ja immer gequakt "Leistungsprinzip". Aber das basiert ja wenigstens auf dem, worum es geht, auf sportlichen Entscheidungen.
Aber jemanden zu nominieren und auflaufen lassen zu müssen, um zukünftig ZUgriff zu haben, wenn man ihn denn gebrauchen kann... da war ja selbst die Dundee-Nummer - die ja diverse Nationen durchgezogen haben - noch sauberer, da gab es wenigstens sportliche Gründe, weshalb man ihn einladen wollte.

Und da ist überhaupt keinerlei Vorwurf an den jungen Mann dabei ala "der muß doch wissen, zu welcher Nation er sich zu gehörig fühlt" oder irgend so ein Dünnsinn.
Das Konzept Nationalmannschaft ist eben überholt und wird den modernen Lebensläufen und Gesellschaften mit immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Lebensweges eben nicht nur einer Nation sich zugehörig fühlen, schlichtweg nicht mehr gerecht.
Ein Klassiker (Quelle nicht überprüft ;-))

Thomas Müller auf die Frage eines englischen Reporters, wie sie es geschafft haben Jamal Musiala von England nach Deutschland zu "überführen": "Diebstahl würde ich es nicht nennen. Ich habe Jamals Blutlinie überprüft, da war nichts englisches zu finden."
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 12:04
Ein Klassiker (Quelle nicht überprüft ;-))

Thomas Müller auf die Frage eines englischen Reporters, wie sie es geschafft haben Jamal Musiala von England nach Deutschland zu "überführen": "Diebstahl würde ich es nicht nennen. Ich habe Jamals Blutlinie überprüft, da war nichts englisches zu finden."
Du meinst wahrscheinlich den hier:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-b ... eaktionen/
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 12:18
robika hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 12:04
Ein Klassiker (Quelle nicht überprüft ;-))

Thomas Müller auf die Frage eines englischen Reporters, wie sie es geschafft haben Jamal Musiala von England nach Deutschland zu "überführen": "Diebstahl würde ich es nicht nennen. Ich habe Jamals Blutlinie überprüft, da war nichts englisches zu finden."
Du meinst wahrscheinlich den hier:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-b ... eaktionen/
Kann sein, ich hab das Zitat auf einer Bayern-Fanpage gesehen, war ohne Quellenangabe. Hab ich aber unbesehen geglaubt, das Müller so einen raushaut :lol:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 16:02
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 09:36 Mich kotzt Katar auch an, aber was, bitte, sollte ein TV-Boykott bringen? Ebenso wenig wie diese lächerliche Menschenrechte-Aktion der NM. Im Gegenteil. DIE könnten etwas bewirken, in dem sie sagen, wir spielen da nicht! Aber denen werden Spieler eines gewissen Vereins schon erzählt haben, wie schön und luxuriös dort alles ist. :twisted:

Außerdem hat der selbstgerechte Guru vom Tegernsee am Mittwoch ja auch behauptet, die Bayern Besuche in Katar würden zur Verbesserung der Menschenrechte beitragen.

Und, kann der Uli irren?

so wie ich das verstehe, bist du der Meinung,unsere Nationalspieler fahren zur WM nach Katar weil dort alles so luxuriös ist und weil Uli H. der Meinung ist solche Reisen würden den Menschenrechten in dem Land dienen? MACH DICH NICHT LÄCHERLICH!! :facepalm:
Du verstehst das leider völlig falsch. Ist aber auch meine Schuld, weil ich den "Ironie"-Button vergessen hatte. Wo ich doch eigentlich hätte wissen müsen, dass einige Bayernfans keinen Spaß verstehen oder erkennen, wenn es um die Säbener Straße geht. Von daher nochmals ein von Herzen kommendes SORRY!

PS: Bist du der gleichen Meinung des Steuerverbrechers, dass ein enges Verhältnis zu den Kataris, wie das des FCB, den Menschenrechten dort zugute kommt? (keine Ironie)
Zuletzt geändert von Heinz B. am Sonntag 28. März 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 12:56
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 12:18
robika hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 12:04
Ein Klassiker (Quelle nicht überprüft ;-))

Thomas Müller auf die Frage eines englischen Reporters, wie sie es geschafft haben Jamal Musiala von England nach Deutschland zu "überführen": "Diebstahl würde ich es nicht nennen. Ich habe Jamals Blutlinie überprüft, da war nichts englisches zu finden."
Du meinst wahrscheinlich den hier:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-b ... eaktionen/
Kann sein, ich hab das Zitat auf einer Bayern-Fanpage gesehen, war ohne Quellenangabe. Hab ich aber unbesehen geglaubt, das Müller so einen raushaut :lol:
Das kommt davon, wenn man zuviel mit Pferden rummacht. Aber der Müller ist halt so naiv, dass man ihm das nicht nachträgt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:05 Das kommt davon, wenn man zuviel mit Pferden rummacht. Aber der Müller ist halt so naiv, dass man ihm das nicht nachträgt.
Warum auch? Er ist kein Diplomat... Das mit den Pferden war aber ein Griff in den braunen Eimer...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:15
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:05 Das kommt davon, wenn man zuviel mit Pferden rummacht. Aber der Müller ist halt so naiv, dass man ihm das nicht nachträgt.
Das mit den Pferden war aber ein Griff in den braunen Eimer...
Meinst du mich damit oder den Müller? :problem:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:32
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:15
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:05 Das kommt davon, wenn man zuviel mit Pferden rummacht. Aber der Müller ist halt so naiv, dass man ihm das nicht nachträgt.
Das mit den Pferden war aber ein Griff in den braunen Eimer...
Meinst du mich damit oder den Müller? :problem:
Nee, Müller eher nicht...