Bayern - Dortmund

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Dallas05 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 06:14

- zur Nervenberuhigung dann einfach auf die Tabelle gucken. Die Bayern brauchen die Punkte, damit der GAU nicht eintritt. Wird schwer genug, wenn Bayern noch CL spielt und die Dosenpromoter nicht mehr...

Du schreibst große Worte gelassen nieder.
Hatte einen Albtraum, die Dosen gewinnen das Double.
Bis auf einige extrem Wenige hier, will das ja niemand !!!

Beim Cup zähle ich auf euch und die Meisterschaft könnte in der Tat verdammt eng werden.
Flick könnten die Spieler ausgehen, da er ja konsequent Brazzos Weltklasse-Neuverpflichtungen ignoriert. Bis auf Hernandez kann ich es absolut verstehen, Sarr und Konsorten sind einfach nicht Buli tauglich........ Aber der Lucas kann das Spielen doch nicht so einfach verlernt haben, hoffe ich mal, denn man wird ihn wohl aller Wahrscheinlichkeit nach noch brauchen. Boateng hat es wohl härter erwischt, ohne jegliche Schuld des BVB.
Pavard kommt zwar zurück, aber die heiße Phase beginnt ja jetzt erst so richtig. Gut, dass Süle wieder in Form kommt.
Am 27. Spieltag muß ein Sieg her, sonst wird es problematisch.........bei einer Niederlage zappenduster !

Schön, weil irgendwie amüsant, dass uns plötzlich so viele Fans in D die Daumen drücken. :-o :grin:
Verstehe aber, dass es für euch wie Pest und Cholera sein muß, aber Cholera überlebt man leichter.
(Schon wieder einer Meinung, MaBu, das wird vllt noch was mit uns :smileygiantred: )

PS
Hoffe RB gewinnt 3-1 vs LFC, wenn nicht jetzt, wann dann ?? Ohne Fauxpas, wie im „Heimspiel“, ist das nicht ganz unmöglich.
Es genügt mir, wenn RB erst im HF rausfliegt........ :grin:
Ein deutsch, deutsches Finale wäre doch mal wieder schön zwischen uns.
ManCity bereitet mir zwar große Sorgen, aber verdammt gut, dass sie jetzt in absoluter Top-Form sind. Fast unschlagbar, aber zu früh, meist folgt dann ein Tief.......und gut, dass sich Pep regelmäßig vercoatscht, wenn es hart auf hart kommt. Prinzip Hoffnung, im Gegensatz zum Klassenerhalt von S04 !

Oops, längerer Text als Deiner :lol!: .
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 10:14
ok, fair enough, das weisst du besser, ich hab fast nur die spiele gegen uns als vergleichswert und da war das gestern selbst in diesem vgl. und trotz traumstart unterdurchschnittlich. dass sancho fehlte, lasse ich allerdings als argument gelten.
Unterdurchschnittlich nicht wirklich, nur hat es noch passiver ausgesehen, weil man eben schnell etwas zu verteidigen hatte und man nicht den Mut aufbrachte, das nicht in der passivsten Variante zu versuchen.

Was aber eben auch verständlich ist, wo soll denn aufgrund der vergangenen Jahre der Glaube an sich selbst herkommen. Und wo soll die Nervösität nach einem schlechten Start bei Euch herkommen. Da wird man doch gar nicht unruhig, sondern ruht im Vertrauen darauf, das man oft genug bewiesen hat, das das kein wirkliches Problem ist.

Dazu fallen dann noch 2 von 3 Spielern aus, vor denen auch der Gegner Respekt hat und weiß, das man da aufpassen muß, sonst klatscht es.

Muß zukünftig wieder ganz anders aussehen als gestern und irgendwann gibt es dann keine Erklärungen mehr, wenn es nicht funktioniert, dann war es einfach eine Sch...Leistung.
Aber man erkennt zumindest den Versuch, sich auf den Weg dahin zu machen, dass das auch irgendwann funktionieren kann. Reicht mir für den Moment völlig, weitermachen.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Nwanko »

mit dem dritten der drei meinst du ... schmelzer, oder?;)

aber ernsthaft, gestern fühlte mich das an wie ei. spiel gegen mainz, köln oder so, die unvermittelt und wie diese saison so oft gegen und in führung gehen, selten was mitnehmen, meistens aber noch irgendwie verlieren. da fand ich nur schon das hinspiel enger und unseren sieg deutlich weniger zwangsläufig.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:04 mit dem dritten der drei meinst du ... schmelzer, oder?;)

aber ernsthaft, gestern fühlte mich das an wie ei. spiel gegen mainz, köln oder so, die unvermittelt und wie diese saison so oft gegen und in führung gehen, selten was mitnehmen, meistens aber noch irgendwie verlieren. da fand ich nur schon das hinspiel enger und unseren sieg deutlich weniger zwangsläufig.
Die Heimspiele sehen natürlich anders aus, wobei das ja aktuell eher wurscht ist.

Und natürlich Schmelle, Kevin davor und alles gut :-)

Näh, Guerreiro, der fehlt natürlich dann in solchen Situationen extrem. Nix gegen Schulz, aber grade, wenn Du hinten mit 3 spielst, ist Guerreiro natürlich auf links nen Faktor, wenn Du selber irgendwie am Spiel teilnehmen willst.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Lotte2 »

Einfach zu billig....finde ich! Wer das Spiel gesehen hat muß, wenn er versucht objektiv zu sein, klar bekennen,dass die Bayern nach der kalten Dusche die Arschbacken zusammen geniffen haben und ihre Mentalität ins Spiel gebracht haben. Nach einem 0:2 so zurück zu kommen schaft nur eine völlig intakte Truppe. Jetzt über Schiedrichterentscheidungen zu philosuphieren, und Verschwörungstheorien ins Spiel zu bringen ist einfach nur billig.Dortmund hat sich da nur zum schlechten Verlierer gemacht mit den Aussagen von Reus und Terzik. :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:37 Einfach zu billig....finde ich! Wer das Spiel gesehen hat muß, wenn er versucht objektiv zu sein, klar bekennen,dass die Bayern nach der kalten Dusche die Arschbacken zusammen geniffen haben und ihre Mentalität ins Spiel gebracht haben. Nach einem 0:2 so zurück zu kommen schaft nur eine völlig intakte Truppe. Jetzt über Schiedrichterentscheidungen zu philosuphieren, und Verschwörungstheorien ins Spiel zu bringen ist einfach nur billig.Dortmund hat sich da nur zum schlechten Verlierer gemacht mit den Aussagen von Reus und Terzik.
:thumbup:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 10:27
Du schreibst große Worte gelassen nieder.
Hatte einen Albtraum, die Dosen gewinnen das Double.
Bis auf einige extrem Wenige hier, will das ja niemand !!!

Beim Cup zähle ich auf euch und die Meisterschaft könnte in der Tat verdammt eng werden.
Flick könnten die Spieler ausgehen, da er ja konsequent Brazzos Weltklasse-Neuverpflichtungen ignoriert. Bis auf Hernandez kann ich es absolut verstehen, Sarr und Konsorten sind einfach nicht Buli tauglich........ Aber der Lucas kann das Spielen doch nicht so einfach verlernt haben, hoffe ich mal, denn man wird ihn wohl aller Wahrscheinlichkeit nach noch brauchen. Boateng hat es wohl härter erwischt, ohne jegliche Schuld des BVB.
Pavard kommt zwar zurück, aber die heiße Phase beginnt ja jetzt erst so richtig. Gut, dass Süle wieder in Form kommt.
Am 27. Spieltag muß ein Sieg her, sonst wird es problematisch.........bei einer Niederlage zappenduster !

Schön, weil irgendwie amüsant, dass uns plötzlich so viele Fans in D die Daumen drücken. :-o :grin:
Verstehe aber, dass es für euch wie Pest und Cholera sein muß, aber Cholera überlebt man leichter.
(Schon wieder einer Meinung, MaBu, das wird vllt noch was mit uns :smileygiantred: )

PS
Hoffe RB gewinnt 3-1 vs LFC, wenn nicht jetzt, wann dann ?? Ohne Fauxpas, wie im „Heimspiel“, ist das nicht ganz unmöglich.
Es genügt mir, wenn RB erst im HF rausfliegt........ :grin:
Ein deutsch, deutsches Finale wäre doch mal wieder schön zwischen uns.
ManCity bereitet mir zwar große Sorgen, aber verdammt gut, dass sie jetzt in absoluter Top-Form sind. Fast unschlagbar, aber zu früh, meist folgt dann ein Tief.......und gut, dass sich Pep regelmäßig vercoatscht, wenn es hart auf hart kommt. Prinzip Hoffnung, im Gegensatz zum Klassenerhalt von S04 !

Oops, längerer Text als Deiner :lol!: .
Ist doch auch irgendwie ne doppelte Moral. Die Liga soll spannend werden - aber nicht durch Leipzig. Dann muss man sich doch mal fragen warum die anderen Vereine nicht vor Leipzig stehen. Haben die Messi, Ibra und Ronaldo gekauft? Nein. Ein Kampl, Adams, Haidara oder Olmo würden in München nicht im Kader stehen. Irgendwie müssen die Leipziger es doch sportlich geschafft haben Zweiter zu sein. Erst mal an die eigene Nase packen.

Natürlich sollen sie möglichst lange in der CL bleiben und der LFC ist momentan machbar. Dafür hat RB aber normal nicht den Kader... Wenn der LFC aber nen schlechten Tag hat und RB nen extrem guten ist da allerdings nichts unmöglich.

Was hast du Schiss vor City? Wir geraten taktisch geschickt 0:2 in Rückstand und dann plätten wir die wenn sie sich schon als sichere Sieger fühlen. Scheint irgendwie die neue Philosophie zu sein...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:51
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 10:27
Du schreibst große Worte gelassen nieder.
Hatte einen Albtraum, die Dosen gewinnen das Double.
Bis auf einige extrem Wenige hier, will das ja niemand !!!

Beim Cup zähle ich auf euch und die Meisterschaft könnte in der Tat verdammt eng werden.
Flick könnten die Spieler ausgehen, da er ja konsequent Brazzos Weltklasse-Neuverpflichtungen ignoriert. Bis auf Hernandez kann ich es absolut verstehen, Sarr und Konsorten sind einfach nicht Buli tauglich........ Aber der Lucas kann das Spielen doch nicht so einfach verlernt haben, hoffe ich mal, denn man wird ihn wohl aller Wahrscheinlichkeit nach noch brauchen. Boateng hat es wohl härter erwischt, ohne jegliche Schuld des BVB.
Pavard kommt zwar zurück, aber die heiße Phase beginnt ja jetzt erst so richtig. Gut, dass Süle wieder in Form kommt.
Am 27. Spieltag muß ein Sieg her, sonst wird es problematisch.........bei einer Niederlage zappenduster !

Schön, weil irgendwie amüsant, dass uns plötzlich so viele Fans in D die Daumen drücken. :-o :grin:
Verstehe aber, dass es für euch wie Pest und Cholera sein muß, aber Cholera überlebt man leichter.
(Schon wieder einer Meinung, MaBu, das wird vllt noch was mit uns :smileygiantred: )

PS
Hoffe RB gewinnt 3-1 vs LFC, wenn nicht jetzt, wann dann ?? Ohne Fauxpas, wie im „Heimspiel“, ist das nicht ganz unmöglich.
Es genügt mir, wenn RB erst im HF rausfliegt........ :grin:
Ein deutsch, deutsches Finale wäre doch mal wieder schön zwischen uns.
ManCity bereitet mir zwar große Sorgen, aber verdammt gut, dass sie jetzt in absoluter Top-Form sind. Fast unschlagbar, aber zu früh, meist folgt dann ein Tief.......und gut, dass sich Pep regelmäßig vercoatscht, wenn es hart auf hart kommt. Prinzip Hoffnung, im Gegensatz zum Klassenerhalt von S04 !

Oops, längerer Text als Deiner :lol!: .
Ist doch auch irgendwie ne doppelte Moral. Die Liga soll spannend werden - aber nicht durch Leipzig. Dann muss man sich doch mal fragen warum die anderen Vereine nicht vor Leipzig stehen. Haben die Messi, Ibra und Ronaldo gekauft? Nein. Ein Kampl, Adams, Haidara oder Olmo würden in München nicht im Kader stehen. Irgendwie müssen die Leipziger es doch sportlich geschafft haben Zweiter zu sein.
Naja, Schalke war vor gar nicht allzu langer Zeit ebenfalls Zweiter und die meisten von uns wissen bis heute nicht, wie das passieren konnte. :wink:

Was hast du Schiss vor City? Wir geraten taktisch geschickt 0:2 in Rückstand und dann plätten wir die wenn sie sich schon als sichere Sieger fühlen. Scheint irgendwie die neue Philosophie zu sein...
Lag aber weniger an euch, als vielmehr an den Zecken, die sogar noch 3:0 in Führung hätten gehen können und danach, völlig unverständlich für mich, das Fussbalspielen eingestellt haben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:02 Lag aber weniger an euch, als vielmehr an den Zecken, die sogar noch 3:0 in Führung hätten gehen können und danach, völlig unverständlich für mich, das Fussbalspielen eingestellt haben.
Es waren zwei Abwehrfehler. Die passieren in letzter Zeit allerdings sehr häufig.

Das Fußballspielen haben die Dortmunder nicht eingestellt, Bayern hat dann erst damit angefangen... Die Dortmunder hätten sich aber nicht so weit zurückfallen lassen dürfen. Ich habe auch nicht mitbekommen dass Terzic da irgendwie gegengesteuert hätte (gut, er hat einen Spieler weiter vorgezogen). Das anfänglich hohe Pressing hatte schon seine Wirkung. Ob man das 90 Minuten spielen kann ist ne andere Frage. Auf jeden Fall kann man es länger spielen als Dortmund es tat.

Erstaunlich war eher wie gelassen die Bayern den Rückstand hinnahmen. Als ob nichts passiert wäre. Danach haben sie einfach ihr "Ding" runtergespielt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:19
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:02 Lag aber weniger an euch, als vielmehr an den Zecken, die sogar noch 3:0 in Führung hätten gehen können und danach, völlig unverständlich für mich, das Fussbalspielen eingestellt haben.
Erstaunlich war eher wie gelassen die Bayern den Rückstand hinnahmen. Als ob nichts passiert wäre. Danach haben sie einfach ihr "Ding" runtergespielt.
Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Ist bis jetzt, bis auf Bielefeld, ja immer gut gegangen. Aber ob man mit so einer Abwehr CL-Sieger wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von magical »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:51
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 10:27
Du schreibst große Worte gelassen nieder.
Hatte einen Albtraum, die Dosen gewinnen das Double.
Bis auf einige extrem Wenige hier, will das ja niemand !!!

Beim Cup zähle ich auf euch und die Meisterschaft könnte in der Tat verdammt eng werden.
Flick könnten die Spieler ausgehen, da er ja konsequent Brazzos Weltklasse-Neuverpflichtungen ignoriert. Bis auf Hernandez kann ich es absolut verstehen, Sarr und Konsorten sind einfach nicht Buli tauglich........ Aber der Lucas kann das Spielen doch nicht so einfach verlernt haben, hoffe ich mal, denn man wird ihn wohl aller Wahrscheinlichkeit nach noch brauchen. Boateng hat es wohl härter erwischt, ohne jegliche Schuld des BVB.
Pavard kommt zwar zurück, aber die heiße Phase beginnt ja jetzt erst so richtig. Gut, dass Süle wieder in Form kommt.
Am 27. Spieltag muß ein Sieg her, sonst wird es problematisch.........bei einer Niederlage zappenduster !

Schön, weil irgendwie amüsant, dass uns plötzlich so viele Fans in D die Daumen drücken. :-o :grin:
Verstehe aber, dass es für euch wie Pest und Cholera sein muß, aber Cholera überlebt man leichter.
(Schon wieder einer Meinung, MaBu, das wird vllt noch was mit uns :smileygiantred: )

PS
Hoffe RB gewinnt 3-1 vs LFC, wenn nicht jetzt, wann dann ?? Ohne Fauxpas, wie im „Heimspiel“, ist das nicht ganz unmöglich.
Es genügt mir, wenn RB erst im HF rausfliegt........ :grin:
Ein deutsch, deutsches Finale wäre doch mal wieder schön zwischen uns.
ManCity bereitet mir zwar große Sorgen, aber verdammt gut, dass sie jetzt in absoluter Top-Form sind. Fast unschlagbar, aber zu früh, meist folgt dann ein Tief.......und gut, dass sich Pep regelmäßig vercoatscht, wenn es hart auf hart kommt. Prinzip Hoffnung, im Gegensatz zum Klassenerhalt von S04 !

Oops, längerer Text als Deiner :lol!: .
Ist doch auch irgendwie ne doppelte Moral. Die Liga soll spannend werden - aber nicht durch Leipzig. Dann muss man sich doch mal fragen warum die anderen Vereine nicht vor Leipzig stehen. Haben die Messi, Ibra und Ronaldo gekauft? Nein. Ein Kampl, Adams, Haidara oder Olmo würden in München nicht im Kader stehen. Irgendwie müssen die Leipziger es doch sportlich geschafft haben Zweiter zu sein. Erst mal an die eigene Nase packen.

Natürlich sollen sie möglichst lange in der CL bleiben und der LFC ist momentan machbar. Dafür hat RB aber normal nicht den Kader... Wenn der LFC aber nen schlechten Tag hat und RB nen extrem guten ist da allerdings nichts unmöglich.

Was hast du Schiss vor City? Wir geraten taktisch geschickt 0:2 in Rückstand und dann plätten wir die wenn sie sich schon als sichere Sieger fühlen. Scheint irgendwie die neue Philosophie zu sein...

Poah... Meik ...echt jetzt? :shock:


Die Vorteile die RB gegenüber allen anderen hat sind doch nun echt oft genannt worden. Es stimmt doch auch nicht, schaust Du auf Tm, dann hat RB dem Durchschnittswert nach die teuersten Spieler nach den Bayern. Regelmäßig Transferminus im hohen zweistelligen Bereich und das obwohl man viele Spieler vom Parkteam in Österreich geholt hat. So eine Planungssicherheit und Kohle im Rücken bei allen und RB hätte größere Schwierigkeiten. Aber sicher hat man sich auch einen der besten Trainer geholt und man schafft es die wenigen Lücken auch mit guten Spielern von anderen Vereinen zu füllen. Toll! :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:22 Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Ist bis jetzt, bis auf Bielefeld, ja immer gut gegangen. Aber ob man mit so einer Abwehr CL-Sieger wird, wage ich zu bezweifeln.
Naja, es scheint ja eher bei BL-Spielen vorzukommen. Gegen Lazio hat man 4:0 geführt bevor der Gegentreffer fiel. Das Rückspiel dürfte also keine wirkliche Herausforderung sein.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Linden »

Langweilige Scheiße.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:33 Poah... Meik ...echt jetzt? :shock:

Die Vorteile die RB gegenüber allen anderen hat sind doch nun echt oft genannt worden. Es stimmt doch auch nicht, schaust Du auf Tm, dann hat RB dem Durchschnittswert nach die teuersten Spieler nach den Bayern. Regelmäßig Transferminus im hohen zweistelligen Bereich und das obwohl man viele Spieler vom Parkteam in Österreich geholt hat. So eine Planungssicherheit und Kohle im Rücken bei allen und RB hätte größere Schwierigkeiten. Aber sicher hat man sich auch einen der besten Trainer geholt und man schafft es die wenigen Lücken auch mit guten Spielern von anderen Vereinen zu füllen. Toll! :roll:
Jau, echt.

TM zufolge hat Dortmund den wertvollsten Kader hinter Bayern. Deren Transferwerte sind aber auch eher theoretischer Natur.

Nun, RB muss anscheinend seinen Spielern Ausstiegsklauseln gewähren. Sonst könnte Upamecano wohl kaum nach München gehen. Die gibt es in München nicht.

Die Kohle alleine macht keine Mannschaft. Guck mal wo die Hertha steht...

Ich sehe da einige BL-Kader die spielerisch den Leipzigern überlegen sein müssten. Sie verreißen nur öfter und deswegen stehen die auf Platz zwei. Du musst dich halt 34 Spieltage reinhauen und wem das besser gelingt der steht vorne.

Deiner Argumentation folgend hätte Bayern doch in der CL keinen Gegner mehr. Wo zahlt da nicht der Scheich, Russe oder sonst wer? Ist das fair? Immerhin hat man gewonnen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Brazzo72 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:04
magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:33 Poah... Meik ...echt jetzt? :shock:

Die Vorteile die RB gegenüber allen anderen hat sind doch nun echt oft genannt worden. Es stimmt doch auch nicht, schaust Du auf Tm, dann hat RB dem Durchschnittswert nach die teuersten Spieler nach den Bayern. Regelmäßig Transferminus im hohen zweistelligen Bereich und das obwohl man viele Spieler vom Parkteam in Österreich geholt hat. So eine Planungssicherheit und Kohle im Rücken bei allen und RB hätte größere Schwierigkeiten. Aber sicher hat man sich auch einen der besten Trainer geholt und man schafft es die wenigen Lücken auch mit guten Spielern von anderen Vereinen zu füllen. Toll! :roll:
Jau, echt.

TM zufolge hat Dortmund den wertvollsten Kader hinter Bayern. Deren Transferwerte sind aber auch eher theoretischer Natur.

Nun, RB muss anscheinend seinen Spielern Ausstiegsklauseln gewähren. Sonst könnte Upamecano wohl kaum nach München gehen. Die gibt es in München nicht.

Die Kohle alleine macht keine Mannschaft. Guck mal wo die Hertha steht...

Ich sehe da einige BL-Kader die spielerisch den Leipzigern überlegen sein müssten. Sie verreißen nur öfter und deswegen stehen die auf Platz zwei. Du musst dich halt 34 Spieltage reinhauen und wem das besser gelingt der steht vorne.

Deiner Argumentation folgend hätte Bayern doch in der CL keinen Gegner mehr. Wo zahlt da nicht der Scheich, Russe oder sonst wer? Ist das fair? Immerhin hat man gewonnen.
Die Ausgewogenheit des Kaders macht es bei RB. Die haben eben auch an die Defensive gedacht, im Gegensatz zum BVB.

Im Abwehrbereich gibt es nach Bayern in der Liga nichts besseres, Torwart inklusive.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von magical »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:04 ...

Jau, echt.

TM zufolge hat Dortmund den wertvollsten Kader hinter Bayern. Deren Transferwerte sind aber auch eher theoretischer Natur.

Nun, RB muss anscheinend seinen Spielern Ausstiegsklauseln gewähren. Sonst könnte Upamecano wohl kaum nach München gehen. Die gibt es in München nicht.

Die Kohle alleine macht keine Mannschaft. Guck mal wo die Hertha steht...

Ich sehe da einige BL-Kader die spielerisch den Leipzigern überlegen sein müssten. Sie verreißen nur öfter und deswegen stehen die auf Platz zwei. Du musst dich halt 34 Spieltage reinhauen und wem das besser gelingt der steht vorne.

Deiner Argumentation folgend hätte Bayern doch in der CL keinen Gegner mehr. Wo zahlt da nicht der Scheich, Russe oder sonst wer? Ist das fair? Immerhin hat man gewonnen.
Ich hatte tm und die Spielerwerte erwähnt, weil Du gemeint hattest, dass die ja einige Spieler hätten die beispielsweise bei den Bayern "nicht im KADER" stehen würden!

Und sie haben nach den Bayern und BVB die teuersten Spielerwerte. (sorry, ich hatte mich da versehen, ich dachte sie wären da 2. ..aber ob jetzt 20,45 oder 19,96 das macht von der Bewertung hierbei doch kaum einen Unterschied.

Natürlich machen die zusätzlich einen tollen Job. Aber darum ging es doch nie, ob man die jetzt oben sehen will oder nicht. Die haben unvergleichbare Vorteile in der Liga von Beginn an. Ohne diese wären sie in dieser Zeit nicht durch die Ligen bis zur Bundesliga spaziert.

Trotzdem musst DU natürlich dazu noch hart arbeiten. Aber das machen Freiburg oder Mainz oder oder oder ...auch.

Dass das bei den Bayern im Vergleich zu dem Rest der UEFA noch mal nen Unterschied ist, gerade auch gegen die Big-player aus der Premier League oder PSG oder Real, Barca ist doch klar.

In der Liga haben die Bayern sich ihren Vorteil viel mehr über Jahrzehnte erarbeitet. Aber das Zementieren ist für niemanden von Vorteil. Aber mir persönlich macht es halt keine Freude, wenn da dann sich ein Firma dazugesellt die mir nix gibt. Die könnten Zauberfuppes kreieren, ich schaue dennoch lieber Deine Bielefelder vs. Schalke. (oder FC- vs. Schalke bzw. Bielefeld - das dürfte zur Zeit die härteste Aufgabe sein :roll: :mrgreen: )
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:20
Ich hatte tm und die Spielerwerte erwähnt, weil Du gemeint hattest, dass die ja einige Spieler hätten die beispielsweise bei den Bayern "nicht im KADER" stehen würden!

Und sie haben nach den Bayern und BVB die teuersten Spielerwerte. (sorry, ich hatte mich da versehen, ich dachte sie wären da 2. ..aber ob jetzt 20,45 oder 19,96 das macht von der Bewertung hierbei doch kaum einen Unterschied.

Natürlich machen die zusätzlich einen tollen Job. Aber darum ging es doch nie, ob man die jetzt oben sehen will oder nicht. Die haben unvergleichbare Vorteile in der Liga von Beginn an. Ohne diese wären sie in dieser Zeit nicht durch die Ligen bis zur Bundesliga spaziert.

Trotzdem musst DU natürlich dazu noch hart arbeiten. Aber das machen Freiburg oder Mainz oder oder oder ...auch.

Dass das bei den Bayern im Vergleich zu dem Rest der UEFA noch mal nen Unterschied ist, gerade auch gegen die Big-player aus der Premier League oder PSG oder Real, Barca ist doch klar.

In der Liga haben die Bayern sich ihren Vorteil viel mehr über Jahrzehnte erarbeitet. Aber das Zementieren ist für niemanden von Vorteil. Aber mir persönlich macht es halt keine Freude, wenn da dann sich ein Firma dazugesellt die mir nix gibt. Die könnten Zauberfuppes kreieren, ich schaue dennoch lieber Deine Bielefelder vs. Schalke. (oder FC- vs. Schalke bzw. Bielefeld - das dürfte zur Zeit die härteste Aufgabe sein :roll: :mrgreen: )
Ist ja auch egal watt die alle kosten sollen. Bei Bayern wären sie nicht im Kader. Ja, weil man es über Jahrzehnte aufgebaut hat. Also Uli, da gibt es ja keine zwei Meinungen.

Die haben genau die Vorteile in der Liga die alle "Big Player" der CL gegenüber Bayern haben. Soll ich mich darüber aufregen? Festgeldkonto gegen Scheich wäre ne Niederlage, definitiv. Der Scheich hat das mehrfache auf dem Girokonto. Und? Seine Millionenkicker müssen auch erst mal gewinnen.

Schalke-Bielefeld war doch geil obwohl die von Gazprom gepimpt werden (gut, haben sie wohl alles schon verpfändet). Wir haben auch ohne Landesbürgschaft gewonnen.

Union hat durch den neuen Sponsor wohl auch mächtig Kohle sonst täte ein Kruse (und viele andere) dort nicht spielen. Das wird auch echt ne Aufgabe heute. Bielefeld müsste sich richtig verschulden um ihn zu bezahlen.

Das ist nicht nur "oben" so, es ist in vielen Bereichen der Tabelle so. Die einen bekommen halt so einen Sponsor, die anderen nicht. Jammern hilft nicht. Die bestmögliche Leistung auf den Rasen bringen und gut ist es.

Manchmal verlierst du halt und manchmal gewinnen die anderen... Oder du erwischst nen geilen Tag an dem alles passt. Den gönne ich heute und am Mittwoch natürlich dem DSC wie du sicher verstehen wirst. :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von magical »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:49

...
Den gönne ich heute und am Mittwoch natürlich dem DSC wie du sicher verstehen wirst. :birdiedoublegreen:
Natürlich! Ich Euch aber auch! Würde mich ehrlich freuen, wenn Ihr Mainz und/oder Hertha noch hinter Euch lassen könntet! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Brazzo72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 15:36
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:49

...
Den gönne ich heute und am Mittwoch natürlich dem DSC wie du sicher verstehen wirst. :birdiedoublegreen:
Natürlich! Ich Euch aber auch! Würde mich ehrlich freuen, wenn Ihr Mainz und/oder Hertha noch hinter Euch lassen könntet! :thumbup:
Eher den FC, Werder führt inzwischen 1-0

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von magical »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 17:02
magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 15:36
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:49

...
Den gönne ich heute und am Mittwoch natürlich dem DSC wie du sicher verstehen wirst. :birdiedoublegreen:
Natürlich! Ich Euch aber auch! Würde mich ehrlich freuen, wenn Ihr Mainz und/oder Hertha noch hinter Euch lassen könntet! :thumbup:
Eher den FC, Werder führt inzwischen 1-0

Gut gehn‘
Brazzo72
was meintest Du gerade? Hab Dich akustisch nicht ganz verstanden :lol!:

..aber selbst der Punkt ist für uns zu wenig, wenn man allerdings ohne Stürmer spielt ist halt nicht viel mehr zu erwarten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke, in Bielefeld geht es nicht darum die Liga zu halten, sondern vorrangig
darum was danach kommt.
Dafür wünsche ich Herrn Kramer ein glückliches Händchen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:39 Habe leider noch keine bewegten Bilder gesehen und muss deshalb aufs aktuelle sportstudio warten.
Wenn ich allerdings die Chronologie der Reihenfolge richtig verstehe, muss das ja eine absolute Energieleistung der Bayern gewesen sein.

6 Tore im Spitzenspiel erlebt man auch nicht alle Tage ...


Gruß in die Runde
Ja, war schon spannend...mit dem üblichen Ausgang.
Natürlich verdient, strittige Szenen hin oder her, Bayern war nach dem 0:2 mit kleinen Ausnahmen die dominante Mannschaft.
Vielleicht bin ich zu doof aber wenn Haaland nicht wegen der blutenden Wade ausgewechselt wurde, warum dann ?
Um ihn für Sevilla zu schonen ?
Also meines Wissens spielt der CL Sieger nicht automatisch für die nächste Saison in diesem Wettbewerb.
Wenn Dortmund nächste Saison CL spielen will, muss es sich also über die Liga qualifizieren.
Da liegt nach Aussage der Vereinsführung der Hauptaugenmerk drauf und ein oder mehr Punkte bin München hätten dafür sehr geholfen und für ein "Krach Bum Überraschungstor" ist Haaland immer gut.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 19:52
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:39 Habe leider noch keine bewegten Bilder gesehen und muss deshalb aufs aktuelle sportstudio warten.
Wenn ich allerdings die Chronologie der Reihenfolge richtig verstehe, muss das ja eine absolute Energieleistung der Bayern gewesen sein.

6 Tore im Spitzenspiel erlebt man auch nicht alle Tage ...


Gruß in die Runde
Ja, war schon spannend...mit dem üblichen Ausgang.
Natürlich verdient, strittige Szenen hin oder her, Bayern war nach dem 0:2 mit kleinen Ausnahmen die dominante Mannschaft.
Vielleicht bin ich zu doof aber wenn Haaland nicht wegen der blutenden Wade ausgewechselt wurde, warum dann ?
Um ihn für Sevilla zu schonen ?
Also meines Wissens spielt der CL Sieger nicht automatisch für die nächste Saison in diesem Wettbewerb.
Wenn Dortmund nächste Saison CL spielen will, muss es sich also über die Liga qualifizieren.
Da liegt nach Aussage der Vereinsführung der Hauptaugenmerk drauf und ein oder mehr Punkte bin München hätten dafür sehr geholfen und für ein "Krach Bum Überraschungstor" ist Haaland immer gut.
Kommen ja noch zehn Spiele, das Geld fürs Viertelfinale wär schon schön, gerade jetzt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:04 Ich denke, in Bielefeld geht es nicht darum die Liga zu halten, sondern vorrangig
darum was danach kommt.
Dafür wünsche ich Herrn Kramer ein glückliches Händchen!
Wenn es nicht darum ginge die Liga zu halten hätten sie die Lizenz dafür nicht beantragt!
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 20:12
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 19:52
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:39 Habe leider noch keine bewegten Bilder gesehen und muss deshalb aufs aktuelle sportstudio warten.
Wenn ich allerdings die Chronologie der Reihenfolge richtig verstehe, muss das ja eine absolute Energieleistung der Bayern gewesen sein.

6 Tore im Spitzenspiel erlebt man auch nicht alle Tage ...


Gruß in die Runde
Ja, war schon spannend...mit dem üblichen Ausgang.
Natürlich verdient, strittige Szenen hin oder her, Bayern war nach dem 0:2 mit kleinen Ausnahmen die dominante Mannschaft.
Vielleicht bin ich zu doof aber wenn Haaland nicht wegen der blutenden Wade ausgewechselt wurde, warum dann ?
Um ihn für Sevilla zu schonen ?
Also meines Wissens spielt der CL Sieger nicht automatisch für die nächste Saison in diesem Wettbewerb.
Wenn Dortmund nächste Saison CL spielen will, muss es sich also über die Liga qualifizieren.
Da liegt nach Aussage der Vereinsführung der Hauptaugenmerk drauf und ein oder mehr Punkte bin München hätten dafür sehr geholfen und für ein "Krach Bum Überraschungstor" ist Haaland immer gut.
Kommen ja noch zehn Spiele, das Geld fürs Viertelfinale wär schon schön, gerade jetzt.
Stimmt auch wieder....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.