Neuhaus

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 14:36 Ich seh Bielefeld & den FC mit identischen Chancen. Von unseren 21 Punkten ham wir 9 gegen Teams von oben geholt (3 beim BVB, 3 in Gladbach, jeweils einen gegen ,Red Bull, VW & Frankfurt) & 9 gegen die 3 Letzten (S04, Arminia, Mainz). 18 von 21 sind das.
Wir verlieren nahezu alles gegen das MF. Ohne Stürmer. Der Kader ist so völlig unberechenbar. Die Hertha kommt da unten raus denk ich an Qualität. Und Mainz seh ich an Teamgeist und Moral stark. Bei euch hängt jetzt halt sehr viel an den 2 Heimspielen.
Ja, wir haben einen Punkt gegen Bayern von denen oben. Das ist zu wenig. Öfter auch mit einem späten Tor den Punkt verschenkt. Vorne: Flaute. Im Gegensatz zur Hinrunde hält die Abwehr nur noch 45 Minuten. Bremen ist wichtig, Union sehe ich kritisch wenn Kruse durchspielt. Der bringt da Struktur und Power rein. Bei der Hertha sehe ich sehr gute Spieler aber keine Mannschaft und kein System. Dardai kann sowas aber auch wenn es dauert. Es braucht jetzt wirklich mal einen Gegner bei dem zwei oder drei mit dem linken Fuß aufgestanden sind und man es dann einfach über die Zeit bringt. Hätten wir eure Punkte gegen die Großen geholt würden sie Neuhaus ein Denkmal errichten. Ich hoffe nicht dass die Mannschaft einen "Nachwuchstrainer" mit Zweitligavertrag als Perspektive des Vorstands begreift (ihr steigt eh ab). Soll moralisch nicht so wertvoll sein... Union und Werder sind jetzt die "Big Points" an denen der Neue gemessen werden wird. Wären gegen Union Zuschauer im Stadion wäre das "Arabi raus!" gesetzt. Bekommt er so im Arminenforum und der Lokalpresse, aber mal so richtig. Es ist bekannt dass er seit längerem eher persönliche Differenzen mit dem Trainer hatte. Da muss ein Sportchef drüber stehen. In der Aufstiegssaison haben wir zwei (!!!) Spiele verloren. Sogar als es um NICHTS mehr ging und wir durch waren haben wir Heidenheim verprügelt um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Konnte ja keiner ahnen dass die Hamburger den Aufstieg hartnäckig verweigern wollten... Jetzt kommt der mit einem Jugendspieler ohne Einsätze daher... Anna ming Droppe oder so ähnlich... Nach vorne schauen und siegen.
Acker1966

Re: Neuhaus

Beitrag von Acker1966 »

Neuhaus ist doch Gladbacher. Warum beschäftigt ihr euch mit Bielefeld?
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Neuhaus

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 17:13 Wären gegen Union Zuschauer im Stadion wäre das "Arabi raus!" gesetzt. Bekommt er so im Arminenforum und der Lokalpresse, aber mal so richtig.
Die externe Pressestelle der ARMiNiA in Person von Michael Richter attestiert Weitsicht. Und im Etat abgedeckt sei die Maßnahme obendrein.

Prädikat: Alles tutti wie es tuttiger nur unter Ernst & Rüdiger sein könnte :wink:
Die Neuorientierung auf jenem Posten, die die Macher als Schlüsselposition für die weitere Verzahnung von Profitum und Unterbau in einem "Ausbildungs- und Entwicklungsverein" der Zukunft identifiziert haben, erfolgt mit Weitsicht. Die Entscheidung fiel schon im vergangenen Dezember und wurde angesichts der aktuellen sportlichen Schieflage vom Sommer auf sofort vorgezogen - abgedeckt durch die Finanzplanung.
https://www.kicker.de/bielefelds-traine ... 33/artikel
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 20:17
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 17:13 Wären gegen Union Zuschauer im Stadion wäre das "Arabi raus!" gesetzt. Bekommt er so im Arminenforum und der Lokalpresse, aber mal so richtig.
Die externe Pressestelle der ARMiNiA in Person von Michael Richter attestiert Weitsicht. Und im Etat abgedeckt sei die Maßnahme obendrein.

Prädikat: Alles tutti wie es tuttiger nur unter Ernst & Rüdiger sein könnte :wink:
Die Neuorientierung auf jenem Posten, die die Macher als Schlüsselposition für die weitere Verzahnung von Profitum und Unterbau in einem "Ausbildungs- und Entwicklungsverein" der Zukunft identifiziert haben, erfolgt mit Weitsicht. Die Entscheidung fiel schon im vergangenen Dezember und wurde angesichts der aktuellen sportlichen Schieflage vom Sommer auf sofort vorgezogen - abgedeckt durch die Finanzplanung.
https://www.kicker.de/bielefelds-traine ... 33/artikel
Ich habe der ihr Statement heute in der Lokalzeitung gelesen. War allerdings von Rejek selber. Nun ja, der ist nun mal kaufmännischer Geschäftsführer. Im Dezember schon in der Bilanz eingeplant, kein Problem. Die Frage war nicht ob sondern wann.

Externe Kommentatoren schreiben auch dass es einer der Trainer sein könnte den man genau dann vermissen wird wenn man nicht mehr ändern kann was man angerichtet hat.

Ja, Bratwurst-Ernst und Pleite-Rüdi hätten noch etwas mehr. So ist ja nur der beste Trainer gefeuert wurden den wir die letzten Jahre hatten. Alles easy. Wir sind jetzt ein Ausbildungsverein. Ja, eigentlich schon seit Dezember... Wir konnten es aber erst jetzt umsetzen. Jetzt müssen wir noch schauen wen wir denn hätten ausbilden können da uns sowas immer völlig egal war...

Talente dieser Welt, kommt nach Bielefeld. Ein Paradies wartet auch euch!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuhaus

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 18:53 Neuhaus ist doch Gladbacher. Warum beschäftigt ihr euch mit Bielefeld?

*kreiiiiisch*
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuhaus

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:02
Ich habe der ihr Statement heute in der Lokalzeitung gelesen. War allerdings von Rejek selber. Nun ja, der ist nun mal kaufmännischer Geschäftsführer. Im Dezember schon in der Bilanz eingeplant, kein Problem. Die Frage war nicht ob sondern wann.

Externe Kommentatoren schreiben auch dass es einer der Trainer sein könnte den man genau dann vermissen wird wenn man nicht mehr ändern kann was man angerichtet hat.

Ja, Bratwurst-Ernst und Pleite-Rüdi hätten noch etwas mehr. So ist ja nur der beste Trainer gefeuert wurden den wir die letzten Jahre hatten. Alles easy. Wir sind jetzt ein Ausbildungsverein. Ja, eigentlich schon seit Dezember... Wir konnten es aber erst jetzt umsetzen. Jetzt müssen wir noch schauen wen wir denn hätten ausbilden können da uns sowas immer völlig egal war...

Talente dieser Welt, kommt nach Bielefeld. Ein Paradies wartet auch euch!
Das macht es um nix besser, auch wenn ich grundsätzlich den "Plan" - den ja inzwischen jeder erzählt, nur nur wenige wirklich mit Leben füllen, weil es mühseelig und kurzfristig teuer ist und richtig Zeit und Ausdauer braucht - wunderbar und für genau richtig halte.

Ich bin jetzt grade zu faul, nochmal nachzulesen, aber es warst ja glaube ich Du, der den entscheidenden Haken an der jetzigen Entscheidung angemerkt hat, weshalb diese Erklärung des Rauswurfes einfach Mumpitz ist. Weshalb sollten sich denn viel versprechende Talente aktuell für die Arminia oder ihre Nachwuchsschmiede entscheiden?
Abgesehen davon, dass für die Meisten die räumliche Distanz keine Rolle spielt, sind auch im näheren Umfeld diverse Möglichkeiten für Hochtalentierte, die schon bewiesen haben, dass sie das richtige Sprungbrett sein können.

Jetzt kann man sagen, als erster Schritt muß erstmal ein Trainer ran für die 1.Mannschaft, der auf von außen dazugeholte u21-Spieler setzt, die Spielpraxis wollen und diese bei den "renomierten" Nachwuchsvereinen nicht erhalten. Und nebenbei eben die Akademie entwickeln, sodaß die dann langfristig diese Aufgabe mit übernehmen kann.
Nur aktuell ändert sich nix, es ist niemand da auf BÖ-Niveau.

Und ich lass mir das ja einreden, auch wenn es verdammt schwierig wird, aber was ist denn die Alternative, die so viel Erfolg Versprechender ist? Auch z.B. die Freiburger, die sehr erfolgreich immer wieder Spieler aus der eigenen Ausbildung integrieren, haben ja lange gebraucht, bis sie bei Talenten - und deren Eltern - den Ruf hatten, dass sie eine gute Wahl sein können. Nicht für absolute Spitzentalente, aber für sehr gehobene, die eine realistische Chance haben Richtung Berufsspieler.

Nur ändert es dennoch nix daran, das der Zeitpunkt falsch ist, wenn man diesen Ansatz verfolgen will. Im schlimmsten - und wahrscheinlichsten - Falle ist Kramer der Trainer, der abgestiegen ist. Und im besten Falle hat er nix kaputt gemacht, aber der Klassenerhalt wird dennoch vorrangig an Neuhaus festgemacht.

Da können die jetzt erzählen, was sie wollen mit ihren Langfristplanungen, das nimmt ihnen keiner ab und jeder geht davon aus, das es andere Gründe waren.

Und damit mißlingt der Start in die langfristigen Planungen gleich, denn dafür ist eines unabdingbar: man reagiert nicht jektisch und aktionistisch auf aktuelle Tabellensituationen und ist vor allem ein verlässlicher Partner mit Handschlagqualität. Beides hat man mit dieser Entscheidung schon mal nicht erreicht.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Da bin ich voll bei dir.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Neuhaus

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 09:24
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:02
Ich habe der ihr Statement heute in der Lokalzeitung gelesen. War allerdings von Rejek selber. Nun ja, der ist nun mal kaufmännischer Geschäftsführer. Im Dezember schon in der Bilanz eingeplant, kein Problem. Die Frage war nicht ob sondern wann.

Externe Kommentatoren schreiben auch dass es einer der Trainer sein könnte den man genau dann vermissen wird wenn man nicht mehr ändern kann was man angerichtet hat.

Ja, Bratwurst-Ernst und Pleite-Rüdi hätten noch etwas mehr. So ist ja nur der beste Trainer gefeuert wurden den wir die letzten Jahre hatten. Alles easy. Wir sind jetzt ein Ausbildungsverein. Ja, eigentlich schon seit Dezember... Wir konnten es aber erst jetzt umsetzen. Jetzt müssen wir noch schauen wen wir denn hätten ausbilden können da uns sowas immer völlig egal war...

Talente dieser Welt, kommt nach Bielefeld. Ein Paradies wartet auch euch!
Das macht es um nix besser, auch wenn ich grundsätzlich den "Plan" - den ja inzwischen jeder erzählt, nur nur wenige wirklich mit Leben füllen, weil es mühseelig und kurzfristig teuer ist und richtig Zeit und Ausdauer braucht - wunderbar und für genau richtig halte.

Ich bin jetzt grade zu faul, nochmal nachzulesen, aber es warst ja glaube ich Du, der den entscheidenden Haken an der jetzigen Entscheidung angemerkt hat, weshalb diese Erklärung des Rauswurfes einfach Mumpitz ist. Weshalb sollten sich denn viel versprechende Talente aktuell für die Arminia oder ihre Nachwuchsschmiede entscheiden?
Abgesehen davon, dass für die Meisten die räumliche Distanz keine Rolle spielt, sind auch im näheren Umfeld diverse Möglichkeiten für Hochtalentierte, die schon bewiesen haben, dass sie das richtige Sprungbrett sein können.

Jetzt kann man sagen, als erster Schritt muß erstmal ein Trainer ran für die 1.Mannschaft, der auf von außen dazugeholte u21-Spieler setzt, die Spielpraxis wollen und diese bei den "renomierten" Nachwuchsvereinen nicht erhalten. Und nebenbei eben die Akademie entwickeln, sodaß die dann langfristig diese Aufgabe mit übernehmen kann.
Nur aktuell ändert sich nix, es ist niemand da auf BÖ-Niveau.

Und ich lass mir das ja einreden, auch wenn es verdammt schwierig wird, aber was ist denn die Alternative, die so viel Erfolg Versprechender ist? Auch z.B. die Freiburger, die sehr erfolgreich immer wieder Spieler aus der eigenen Ausbildung integrieren, haben ja lange gebraucht, bis sie bei Talenten - und deren Eltern - den Ruf hatten, dass sie eine gute Wahl sein können. Nicht für absolute Spitzentalente, aber für sehr gehobene, die eine realistische Chance haben Richtung Berufsspieler.

Nur ändert es dennoch nix daran, das der Zeitpunkt falsch ist, wenn man diesen Ansatz verfolgen will. Im schlimmsten - und wahrscheinlichsten - Falle ist Kramer der Trainer, der abgestiegen ist. Und im besten Falle hat er nix kaputt gemacht, aber der Klassenerhalt wird dennoch vorrangig an Neuhaus festgemacht.

Da können die jetzt erzählen, was sie wollen mit ihren Langfristplanungen, das nimmt ihnen keiner ab und jeder geht davon aus, das es andere Gründe waren.

Und damit mißlingt der Start in die langfristigen Planungen gleich, denn dafür ist eines unabdingbar: man reagiert nicht jektisch und aktionistisch auf aktuelle Tabellensituationen und ist vor allem ein verlässlicher Partner mit Handschlagqualität. Beides hat man mit dieser Entscheidung schon mal nicht erreicht.
Ich wußte da war noch was...........danke hab ich vergessen. Werde morgen mal unseren Hardcore-Arminen anrufen....denke der versteht das auch nicht...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Neuhaus

Beitrag von micki2 »

die Antwort:

Moinsen,

ne Logik sehe ich da auch nicht😩

Wenn man bedenkt das wir 4 schwere Brocken hintereinander hatten.

auf die Frage:

Moinsen,

mal abgesehen davon, daß GRADE für Euch die ERSTligasaison ohne Fans irgendwie kagge ist…. Wasn das mit Neuhaus ? Gibt’s da ne Insiderlogik ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

micki2 hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 14:20 die Antwort:

Moinsen,

ne Logik sehe ich da auch nicht😩

Wenn man bedenkt das wir 4 schwere Brocken hintereinander hatten.

auf die Frage:

Moinsen,

mal abgesehen davon, daß GRADE für Euch die ERSTligasaison ohne Fans irgendwie kagge ist…. Wasn das mit Neuhaus ? Gibt’s da ne Insiderlogik ?
Der von Gladbach oder der von Bielefeld?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuhaus

Beitrag von jeck3108 »

Ich hab zwar ne ganze Liste voll, die vorher dran gewesen wären... aber dennoch, früher oder später heisst es Karma is a bitch

Langfristiger Plan... :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :clap:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neuhaus

Beitrag von sampenza »

Soso, jetzt also der Torwarttrainer. Naja.
So richtig überzeugt aber der neue Co-Trainer: Michael Henke!!!
Ein Faktotum, so unnütz wie eine Furunkel am Arsch mit einer Historie als Hitzfelds Stiefellecker und dann, als er erwachsen werden wollte, eine krachende Bruchlandung nach der anderen. Viel Spaß beim Abstieg.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuhaus

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 13:53 Langfristiger Plan... :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :clap:
Niemand hat die Absicht Gladbach leerzukaufen. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuhaus

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 16:33
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 13:53 Langfristiger Plan... :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :clap:
Niemand hat die Absicht Gladbach leerzukaufen. :smokingjoint:
Das ist ja ne Definitionsfrage :mrgreen: