Neuhaus

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Neuhaus

Beitrag von jeck3108 »

Kann mir das mal irgendjemand erklären, weshalb die Arminia den Trainer entlässt, der die Truppe völlig überraschend in die Bundesliga geführt hat und dort natürlich nicht die Sterne vom Himmel spielen lässt, aber absolut im Soll ist und ich die Truppe ja nun grade mal über 90 Minuten gesehen hab, wo man sich als intakte Truppe präsentiert hat, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein ordentliches Spiel gemacht hat und mit etwas Spielglück - natürlich waren wir auch in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, die vorne liegen müsste, nona - in Führung geht - was eigentlich passieren muß, man aber auch immer verstolpern kann, passiert - da wie in München durchaus ein Pünktchen oder mehr hätte mitnehmen können, denn wir sind nun lange nicht so stabil, das man das garantiert weggesteckt und gedreht hätte.

Was hat man denn da bitte erwartet? Vor der Saison hat jeder der Arminia keinerlei Chance gegeben und es als absoluten Erfolg gesehen, wenn man es schafft, bis in die letzten Spieltage hinein eine realistische Chance auf die mittlere Sensation eines Klassenerhalt zu haben.

Jetzt verfolge ich die Arminia nicht so, sodaß ich mir keine Meinung erlauben kann, ob es über die Saison vielleicht gehäuft merkwürdige Personalentscheidungen gegeben hat. Aber rein tabellarisch ist man vollkommen im Soll und zumindest Samstag - und in München kann es nicht wesentlich anders gewesen sein, sonst nimmt man da nicht einen Punkt mit - habe ich wie gesagt eine funktionierende Mannschaft gesehen.
Wenn ich dann noch einen Amos Pieper sehe, der sich richtig fein entwickelt hat und einen soliden IV da spielt... wenn das jetzt nicht der absolute Ausnahmefall ist, dann ist doch so eine Entwicklung genau das, was ein Trainer bei einem Verein mit den Möglichkeiten Arminias leisten muß, Spielern auf ein brauchbares Niveau helfen.

Das ist eine Entscheidung, die ich nicht mal im Ansatz verstehe.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Neuhaus

Beitrag von TiSa667 »

Wir hatten uns da schon im "Trainerkarussell" drüber gewundert. Soll keine Kritik an deiner Threaderöffnung sein, nur dir ein paar Meinungen geben, nach denen du gefragt hast:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?p=110879#p110879
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuhaus

Beitrag von Depp72 »

Perspektivische Entscheidung, sagt das Flachblatt:
kicker hat geschrieben:Der Trainerwechsel sei bereits "unabhängig vom Ausgang dieser Saison ab dem Sommer" vorgesehen gewesen, erklärte die Arminia am Montag.

"Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir gemeinsam entschieden, den geplanten Wechsel jetzt vorzuziehen", wird Sport-Geschäftsführer Samir Arabi via Klubmitteilung zitiert, die das vom kicker bereits angekündigte sofortige Neuhaus-Aus offiziell machte. Mit dem 61-jährigen Chefcoach muss auch dessen Co-Trainer Peter Nemeth gehen.
"Charakter eines Ausbildungsklubs" soll ohne Neuhaus weiter geschärft werden

"Nicht zuletzt auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Profifußball und speziell auf Arminia Bielefeld soll der Charakter eines Ausbildungsklubs weiter geschärft und talentierte Jungprofis und Nachwuchskräfte intensiver gefördert werden", heißt es dort weiter.
https://www.kicker.de/arminia-bestaetig ... 42/artikel


Subsidarität statt Solidarität. :angel:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neuhaus

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 21:57 Kann mir das mal irgendjemand erklären, weshalb die Arminia den Trainer entlässt, der die Truppe völlig überraschend in die Bundesliga geführt hat und dort natürlich nicht die Sterne vom Himmel spielen lässt, aber absolut im Soll ist und ich die Truppe ja nun grade mal über 90 Minuten gesehen hab, wo man sich als intakte Truppe präsentiert hat, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein ordentliches Spiel gemacht hat und mit etwas Spielglück - natürlich waren wir auch in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, die vorne liegen müsste, nona - in Führung geht - was eigentlich passieren muß, man aber auch immer verstolpern kann, passiert - da wie in München durchaus ein Pünktchen oder mehr hätte mitnehmen können, denn wir sind nun lange nicht so stabil, das man das garantiert weggesteckt und gedreht hätte.

Was hat man denn da bitte erwartet? Vor der Saison hat jeder der Arminia keinerlei Chance gegeben und es als absoluten Erfolg gesehen, wenn man es schafft, bis in die letzten Spieltage hinein eine realistische Chance auf die mittlere Sensation eines Klassenerhalt zu haben.

Jetzt verfolge ich die Arminia nicht so, sodaß ich mir keine Meinung erlauben kann, ob es über die Saison vielleicht gehäuft merkwürdige Personalentscheidungen gegeben hat. Aber rein tabellarisch ist man vollkommen im Soll und zumindest Samstag - und in München kann es nicht wesentlich anders gewesen sein, sonst nimmt man da nicht einen Punkt mit - habe ich wie gesagt eine funktionierende Mannschaft gesehen.
Wenn ich dann noch einen Amos Pieper sehe, der sich richtig fein entwickelt hat und einen soliden IV da spielt... wenn das jetzt nicht der absolute Ausnahmefall ist, dann ist doch so eine Entwicklung genau das, was ein Trainer bei einem Verein mit den Möglichkeiten Arminias leisten muß, Spielern auf ein brauchbares Niveau helfen.

Das ist eine Entscheidung, die ich nicht mal im Ansatz verstehe.
Irgendwo hat jemand geschrieben der Neuhaus habe nicht auf den Arabi mit der Abfahrt gewartet und der musste ein Taxi nehmen. Seitdem macht der Neuhaus zu wenig mit der Jugend 😉
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuhaus

Beitrag von jeck3108 »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:09 Wir hatten uns da schon im "Trainerkarussell" drüber gewundert. Soll keine Kritik an deiner Threaderöffnung sein, nur dir ein paar Meinungen geben, nach denen du gefragt hast:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?p=110879#p110879
Da hatte ich gar nicht reingekuckt, hatte vermutet, es geht um S04 und auf den 67. Neururer hatte ich wenig Lust, ist so semilustig.
Aber dann bin ich ja immerhin nicht der Einzige, der sich wundert.
Und die von Depp verlinkte Erklärung im Kicker - und dazu noch kursierende Namen wie Kramer, was sogar noch der Sinnvollste ist, bei Breitenreiter und Co bekommt man ja nen Lachflash - machen es ja noch unverständlicher.
Ist ja nen netter Ansatz, einen Trainer installieren zu wollen, der verstärkt auf die Jugend setzt, da werd grade ich sicher nicht meckern. Aber einem Trainer vorzuhalten, er mache sich nix aus der Jugend und dann gleichzeitig aber die sportliche Lage in der Liga heranzuziehen... ja, was denn nun?
Will man den Klassenerhalt schaffen, dann kann man keinerlei Rücksicht auf irgendwelche langfristigen Perspektiven und Entwicklungen nehmen, das ist sowieso kaum zu schaffen, da gilt nur die Aktualität und wenn die mit 11 35 Jährigen auflaufen, die alle im Sommer Karriereende haben.
Oder man will eben über den Sommer hinauskucken. Aber dann steigt man eben fix ab und dreht mal nen nettes Jahr in der Bundesliga.
Das scheint mir trotz der Erklärungen reichlich vermessen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuhaus

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:21
Irgendwo hat jemand geschrieben der Neuhaus habe nicht auf den Arabi mit der Abfahrt gewartet und der musste ein Taxi nehmen. Seitdem macht der Neuhaus zu wenig mit der Jugend 😉
Das ist ne verständliche Erklärung, das hört sich nachvollziehbar an... nur nachvollziehbar, nicht verständlich, aber so was erschließt sich mir als einfaches Gemüt :grin:

Und zumindest wenn ich mich an seine Zeit als Co bei uns erinnere... würd ich ihm zutrauen :lol!:

Denn dieser ganze Quark von wegen setzt nicht auf die Jugend... wie geschrieben, wie sich Amos entwickelt hat unter ihm ist pipifein und siehe da, spielt auch regelmäßig.
Genau das ist eigentlich das, was sie da vom Trainer in ihrer Erklärung erwarten.

Denn es muß ja auch Jugend da sein, die Du zu Berufsspielern entwickeln kannst... paar ostwestfälische Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst, daraus kann auch der Herrgott persönlich nix machen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Neuhaus

Beitrag von #blackducksmatter »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:21 Irgendwo hat jemand geschrieben der Neuhaus habe nicht auf den Arabi mit der Abfahrt gewartet und der musste ein Taxi nehmen.
Soll froh sein, dass der Neuhaus ihm kein Geschirr angelegt hat.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4122
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuhaus

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:30
TiSa667 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:09 Wir hatten uns da schon im "Trainerkarussell" drüber gewundert. Soll keine Kritik an deiner Threaderöffnung sein, nur dir ein paar Meinungen geben, nach denen du gefragt hast:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?p=110879#p110879
Da hatte ich gar nicht reingekuckt, hatte vermutet, es geht um S04 und auf den 67. Neururer hatte ich wenig Lust, ist so semilustig.
Aber dann bin ich ja immerhin nicht der Einzige, der sich wundert.
Und die von Depp verlinkte Erklärung im Kicker - und dazu noch kursierende Namen wie Kramer, was sogar noch der Sinnvollste ist, bei Breitenreiter und Co bekommt man ja nen Lachflash - machen es ja noch unverständlicher.
Ist ja nen netter Ansatz, einen Trainer installieren zu wollen, der verstärkt auf die Jugend setzt, da werd grade ich sicher nicht meckern. Aber einem Trainer vorzuhalten, er mache sich nix aus der Jugend und dann gleichzeitig aber die sportliche Lage in der Liga heranzuziehen... ja, was denn nun?
Will man den Klassenerhalt schaffen, dann kann man keinerlei Rücksicht auf irgendwelche langfristigen Perspektiven und Entwicklungen nehmen, das ist sowieso kaum zu schaffen, da gilt nur die Aktualität und wenn die mit 11 35 Jährigen auflaufen, die alle im Sommer Karriereende haben.
Oder man will eben über den Sommer hinauskucken. Aber dann steigt man eben fix ab und dreht mal nen nettes Jahr in der Bundesliga.
Das scheint mir trotz der Erklärungen reichlich vermessen.
Ich war auch überrascht, denke aber der Herr Arabi weiß schon was er macht.
Keiner hatte ja mit dem Aufstieg gerechnet und genauso wenig rechnet man damit
in der Liga zu verbleiben.
Ergo musste man von Anfang an, an die Zeit danach denken!
Da man aber auch weiß, dass man kein Geld hat, sich zu verstärken, muss man
das mit eigenen Spielern machen, zur Not auch aus dem Nachwuchs.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese "Entlassung" in beiderseitigem
Einverständnis erfolgt ist, der Neuhaus ist 61.
Sein größter Traum war Mal 1. Liga zu trainieren, das hat er nun geschafft.
Vielleicht war er nun nicht mehr bereit, nochmal von vorne anzufangen und
mit jungen Leuten was aufzubauen, wer weiß?
Man ist ja bei den Gesprächen nicht dabei und kann nur Mutmaßungen anstellen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Neuhaus

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:39 Denn es muß ja auch Jugend da sein, die Du zu Berufsspielern entwickeln kannst... paar ostwestfälische Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst, daraus kann auch der Herrgott persönlich nix machen.
Entschuldige mal, der Samir ist ne wahre Spürnase, wie Wikipedia weiß: "Ab dem Jahr 2006 war Arabi in Aachen als Scout tätig und stieg schließlich im Jahr 2008 zum Chefscout der Alemannia auf. In dieser Funktion entdeckte er Talente wie Zoltán Stieber oder Tobias Feisthammel"
:clap:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3767
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Er und der Sportchef waren sich seit langem nicht grün. Er sollte mehr auf Jugend setzen (die man dann teuer verkaufen kann). Er als Trainer hat auf Erfahrung gesetzt (um drin zu bleiben). Konnte nix werden und Arabi ist der Chef. Natürlich schmeiße ich wenn es eng wird 18-jährige ohne Bundesligaspiel ins Gefecht. Macht doch jeder. Der Vorstand hat wohl nen Höhenflug. Absolut falsche Entscheidung. Ich warte auf die Erlösung die jetzt kommt. So sie denn kommt...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neuhaus

Beitrag von Gladbacher »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:50
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:39 Denn es muß ja auch Jugend da sein, die Du zu Berufsspielern entwickeln kannst... paar ostwestfälische Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst, daraus kann auch der Herrgott persönlich nix machen.
Entschuldige mal, der Samir ist ne wahre Spürnase, wie Wikipedia weiß: "Ab dem Jahr 2006 war Arabi in Aachen als Scout tätig und stieg schließlich im Jahr 2008 zum Chefscout der Alemannia auf. In dieser Funktion entdeckte er Talente wie Zoltán Stieber oder Tobias Feisthammel"
:clap:
Der hat Tobias Feisthammel entdeckt? Ehrlich? Der hat wirklich Tobias Feisthammel entdeckt?








































Wer ist Tobias Feisthammel?
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Neuhaus

Beitrag von #blackducksmatter »

:think: :think: :think:
Klingt nach der Idealversion von Jecks "ostwestfälische(m) Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst" :lol!:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4122
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuhaus

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:39
Gladbacher hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:21
Irgendwo hat jemand geschrieben der Neuhaus habe nicht auf den Arabi mit der Abfahrt gewartet und der musste ein Taxi nehmen. Seitdem macht der Neuhaus zu wenig mit der Jugend 😉
Das ist ne verständliche Erklärung, das hört sich nachvollziehbar an... nur nachvollziehbar, nicht verständlich, aber so was erschließt sich mir als einfaches Gemüt :grin:

Und zumindest wenn ich mich an seine Zeit als Co bei uns erinnere... würd ich ihm zutrauen :lol!:

Denn dieser ganze Quark von wegen setzt nicht auf die Jugend... wie geschrieben, wie sich Amos entwickelt hat unter ihm ist pipifein und siehe da, spielt auch regelmäßig.
Genau das ist eigentlich das, was sie da vom Trainer in ihrer Erklärung erwarten.

Denn es muß ja auch Jugend da sein, die Du zu Berufsspielern entwickeln kannst... paar ostwestfälische Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst, daraus kann auch der Herrgott persönlich nix machen.
Aus dieser Ecke sind schon einige Talente hervorgegangen.
Z.Bspl. Thomas Helmer, Arne Friedrich oder Jürgen Fleer!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: Neuhaus

Beitrag von Bilardo »

Meikinho hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:51 Er und der Sportchef waren sich seit langem nicht grün. Er sollte mehr auf Jugend setzen (die man dann teuer verkaufen kann). Er als Trainer hat auf Erfahrung gesetzt (um drin zu bleiben). Konnte nix werden und Arabi ist der Chef. Natürlich schmeiße ich wenn es eng wird 18-jährige ohne Bundesligaspiel ins Gefecht. Macht doch jeder. Der Vorstand hat wohl nen Höhenflug. Absolut falsche Entscheidung. Ich warte auf die Erlösung die jetzt kommt. So sie denn kommt...
Is ja jetzt auch was polemisch. Der HSV & Schalke gehen/gingen mit alten,erfahrenen Säcken runter. Stuttgart bleibt mit jungen Leuten mit Bulidebuts drin. So eindeutig isses nun auch alles nicht. Die dümmste Variante is ja nun abzusteigen und die Jungen ham den Platz nicht gesehen.

Bin nun weit weg von Bielefeld. Hab mich in der Vorbereitung halt wegen Interactive was damit beschäftigt. Selbst mir fiel auf dass da viel Jugend getestet wurde (mehr als woanders) und dann nichts blieb.
Der Consbruch..galt als Stammplatzanwärter. Hat der nicht auch schon DFB-Jugend gespielt ? Was is denn mit dem ? War der dauerverletzt ? Kämpfte dann um nen Kaderplatz plötzlich.
Zuletzt geändert von Bilardo am Montag 1. März 2021, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Neuhaus

Beitrag von #blackducksmatter »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 23:02
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:39
Gladbacher hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:21
Irgendwo hat jemand geschrieben der Neuhaus habe nicht auf den Arabi mit der Abfahrt gewartet und der musste ein Taxi nehmen. Seitdem macht der Neuhaus zu wenig mit der Jugend 😉
Das ist ne verständliche Erklärung, das hört sich nachvollziehbar an... nur nachvollziehbar, nicht verständlich, aber so was erschließt sich mir als einfaches Gemüt :grin:

Und zumindest wenn ich mich an seine Zeit als Co bei uns erinnere... würd ich ihm zutrauen :lol!:

Denn dieser ganze Quark von wegen setzt nicht auf die Jugend... wie geschrieben, wie sich Amos entwickelt hat unter ihm ist pipifein und siehe da, spielt auch regelmäßig.
Genau das ist eigentlich das, was sie da vom Trainer in ihrer Erklärung erwarten.

Denn es muß ja auch Jugend da sein, die Du zu Berufsspielern entwickeln kannst... paar ostwestfälische Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst, daraus kann auch der Herrgott persönlich nix machen.
Aus dieser Ecke sind schon einige Talente hervorgegangen.
Z.Bspl. Thomas Helmer, Arne Friedrich oder Jürgen Fleer!
Du unterschlägst die Schande von Lippstadt samt Bruder!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4122
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuhaus

Beitrag von Harry-Tony »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 23:05
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 23:02
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:39

Das ist ne verständliche Erklärung, das hört sich nachvollziehbar an... nur nachvollziehbar, nicht verständlich, aber so was erschließt sich mir als einfaches Gemüt :grin:

Und zumindest wenn ich mich an seine Zeit als Co bei uns erinnere... würd ich ihm zutrauen :lol!:

Denn dieser ganze Quark von wegen setzt nicht auf die Jugend... wie geschrieben, wie sich Amos entwickelt hat unter ihm ist pipifein und siehe da, spielt auch regelmäßig.
Genau das ist eigentlich das, was sie da vom Trainer in ihrer Erklärung erwarten.

Denn es muß ja auch Jugend da sein, die Du zu Berufsspielern entwickeln kannst... paar ostwestfälische Bauerntrampel, die Du vom Acker oder aus dem Schweinestall auf die Alm in ein Internat zerrst, daraus kann auch der Herrgott persönlich nix machen.
Aus dieser Ecke sind schon einige Talente hervorgegangen.
Z.Bspl. Thomas Helmer, Arne Friedrich oder Jürgen Fleer!
Du unterschlägst die Schande von Lippstadt samt Bruder!
Ja stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht, ist ja auch ein Stück weg von
Bielefeld.
Ich hatte nur an meine nächste Umgebung gedacht.
Jürgen Fleer wohnt paar Straßen weiter, hab schon gegen ihn gespielt.
Der Thomas kommt aus unserer Kreisstadt und Arne etwa 30 Km von hier weg.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neuhaus

Beitrag von McGi87 »

Könnte bei uns ein Thema werden, wenn Thioune auch gegen Kiel vergeigt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3767
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 23:04
Is ja jetzt auch was polemisch. Der HSV & Schalke gehen/gingen mit alten,erfahrenen Säcken runter. Stuttgart bleibt mit jungen Leuten mit Bulidebuts drin. So eindeutig isses nun auch alles nicht. Die dümmste Variante is ja nun abzusteigen und die Jungen ham den Platz nicht gesehen.

Bin nun weit weg von Bielefeld. Hab mich in der Vorbereitung halt wegen Interactive was damit beschäftigt. Selbst mir fiel auf dass da viel Jugend getestet wurde (mehr als woanders) und dann nichts blieb.
Der Consbruch..galt als Stammplatzanwärter. Hat der nicht auch schon DFB-Jugend gespielt ? Was is denn mit dem ? War der dauerverletzt ? Kämpfte dann um nen Kaderplatz plötzlich.
Die meisten hauen in der A-Jugend ab wo attraktivere Vereine locken, vor allem wenn man "U" gespielt hat. Aber gut, ich gebe mal einen Artikel aus der NW zum Besten den ich genauso sehe:

Die mit Abstand finanzschwächste Bundesligamannschaft trennt sich von Uwe Neuhaus. Aktuell auf Platz 16 und mit einem (Heim)Spiel weniger als die direkten Mitbewerber um einen Platz über dem Strich. Muss man das verstehen? Nein. Wer auch immer da jetzt diese Entscheidung gegen den grundsoliden Fußballfachmann Uwe Neuhaus getroffen hat, kann in meinen Augen weder Arminia-Fan noch ganz bei Trost sein. Es sei denn, man holt einen, der hier irgendwie weiß, was auf ihn zukommt. Bruno Labbadia wurde seit Sonntag immer wieder genannt und angeblich in Bielefeld gesichtet. Der unvermeidliche Ernst Middendorp (den ich lieber als Nachfolger von Herrn Arabi sehen würde) oder vielleicht einen Carsten Rump. Aber da hat sicherlich jede/r eine eigene Idee.

Zurück zu Uwe Neuhaus. Ein bisschen spröde ist er ja schon, kein Krämer an der Seitenlinie, kein Lautsprecher. Ein bisschen stur und hartnäckig. Das ostwestfälisch Kämpferische ging ihm etwas ab, so mein Empfinden. Und ich hätte es ihm (und uns allen) gegönnt, in der neuen Saison vor dann vielleicht wieder voller Hütte diese Aufstiegsradkappe mit Fabian Klos zu präsentieren. Denn den Applaus und die 37 La-Ola-Runden hätte er so was von verdient.

Aber die Entscheidungsträger kennen keine Sentimentalitäten und haben beschlossen, dass Arminia ab sofort ein Ausbildungsverein ist. Da ist dann kein Platz für einen Trainer, der die jungen Talente beim 11 gegen 11 wohl regelmäßig hat zuschauen lassen. Nun, ich bin lange nicht beim Training gewesen, wer auch schon? Aber da hätte man mit einer früh geplanten Zäsur nach dem Klassenerhalt, an den ich immer noch glaube, starten können. Gab es denn da Gespräche, ob Neuhaus so einen Weg mitgegangen wäre? Fragen über Fragen. Aber die Idee, wir könnten es dem SC Freiburg nachmachen und einen Trainer mal für viele Jahre behalten, ist somit leider hinfällig.

Für so einen Neustart hätte ich allerdings dann keinen Fußballlehrer geholt, der bislang nur mäßig erfolgreich war und das auch noch bei Plastikclubs wie Hoffenheim und RB Salzburg. Zum Aufbau einer neuen U23 bestimmt eine hervorragende Wahl, mir als langjährigem Fan jedoch nur schwer vermittelbar. Andererseits ist Frank Kramer jetzt da und wir können kaum anders, als ihm viel Glück zu wünschen und damit auch uns selbst. Vielleicht führt er uns ja erst zum Klassenerhalt, dann in die Europa League und wird uns dann für zig Millionen von ManCity aus dem Vertrag herausgekauft. Und dann kommt Bruno...

Nun, das Geschäft Fußball ist eine harte Nummer. Für die Emotionen sind die Fans zuständig. Losgetreten werden sie allerdings in diesem Fall von Samir Arabi und seinen Mitentscheidern. Ich drücke uns die Daumen, dass es eine gute Entscheidung sein wird, da ich nicht anders kann. Wenn ich Fan von XXX (sucht Euch was aus) wäre, käme ich erst aus dem Staunen nicht heraus und drückte dann alle Daumen, dass die "Ostwestfalen-Idioten" schön auf die Klappe fallen. Wie auf der Alm sind wir dabei, wie immer, nur Zuschauende. Wenn wir am Sonntag auf unseren Stammplätzen wären, gäbe es vielleicht zornige "Arabi raus!"-Rufe, spätestens, wenn die Berliner klar in Führung liegen sollten.

Danke, Uwe! Machs gut!

Hallo, Frank Kramer! Wir drücken die Daumen!

Euer Armine von der Süd!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neuhaus

Beitrag von Gladbacher »

Wo hast du das denn kopiert?
Bilardo

Re: Neuhaus

Beitrag von Bilardo »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 17:17
Bilardo hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 23:04
Is ja jetzt auch was polemisch. Der HSV & Schalke gehen/gingen mit alten,erfahrenen Säcken runter. Stuttgart bleibt mit jungen Leuten mit Bulidebuts drin. So eindeutig isses nun auch alles nicht. Die dümmste Variante is ja nun abzusteigen und die Jungen ham den Platz nicht gesehen.

Bin nun weit weg von Bielefeld. Hab mich in der Vorbereitung halt wegen Interactive was damit beschäftigt. Selbst mir fiel auf dass da viel Jugend getestet wurde (mehr als woanders) und dann nichts blieb.
Der Consbruch..galt als Stammplatzanwärter. Hat der nicht auch schon DFB-Jugend gespielt ? Was is denn mit dem ? War der dauerverletzt ? Kämpfte dann um nen Kaderplatz plötzlich.
Die meisten hauen in der A-Jugend ab wo attraktivere Vereine locken, vor allem wenn man "U" gespielt hat. Aber gut, ich gebe mal einen Artikel aus der NW zum Besten den ich genauso sehe:

Die mit Abstand finanzschwächste Bundesligamannschaft trennt sich von Uwe Neuhaus. Aktuell auf Platz 16 und mit einem (Heim)Spiel weniger als die direkten Mitbewerber um einen Platz über dem Strich. Muss man das verstehen? Nein. Wer auch immer da jetzt diese Entscheidung gegen den grundsoliden Fußballfachmann Uwe Neuhaus getroffen hat, kann in meinen Augen weder Arminia-Fan noch ganz bei Trost sein. Es sei denn, man holt einen, der hier irgendwie weiß, was auf ihn zukommt. Bruno Labbadia wurde seit Sonntag immer wieder genannt und angeblich in Bielefeld gesichtet. Der unvermeidliche Ernst Middendorp (den ich lieber als Nachfolger von Herrn Arabi sehen würde) oder vielleicht einen Carsten Rump. Aber da hat sicherlich jede/r eine eigene Idee.

Zurück zu Uwe Neuhaus. Ein bisschen spröde ist er ja schon, kein Krämer an der Seitenlinie, kein Lautsprecher. Ein bisschen stur und hartnäckig. Das ostwestfälisch Kämpferische ging ihm etwas ab, so mein Empfinden. Und ich hätte es ihm (und uns allen) gegönnt, in der neuen Saison vor dann vielleicht wieder voller Hütte diese Aufstiegsradkappe mit Fabian Klos zu präsentieren. Denn den Applaus und die 37 La-Ola-Runden hätte er so was von verdient.

Aber die Entscheidungsträger kennen keine Sentimentalitäten und haben beschlossen, dass Arminia ab sofort ein Ausbildungsverein ist. Da ist dann kein Platz für einen Trainer, der die jungen Talente beim 11 gegen 11 wohl regelmäßig hat zuschauen lassen. Nun, ich bin lange nicht beim Training gewesen, wer auch schon? Aber da hätte man mit einer früh geplanten Zäsur nach dem Klassenerhalt, an den ich immer noch glaube, starten können. Gab es denn da Gespräche, ob Neuhaus so einen Weg mitgegangen wäre? Fragen über Fragen. Aber die Idee, wir könnten es dem SC Freiburg nachmachen und einen Trainer mal für viele Jahre behalten, ist somit leider hinfällig.

Für so einen Neustart hätte ich allerdings dann keinen Fußballlehrer geholt, der bislang nur mäßig erfolgreich war und das auch noch bei Plastikclubs wie Hoffenheim und RB Salzburg. Zum Aufbau einer neuen U23 bestimmt eine hervorragende Wahl, mir als langjährigem Fan jedoch nur schwer vermittelbar. Andererseits ist Frank Kramer jetzt da und wir können kaum anders, als ihm viel Glück zu wünschen und damit auch uns selbst. Vielleicht führt er uns ja erst zum Klassenerhalt, dann in die Europa League und wird uns dann für zig Millionen von ManCity aus dem Vertrag herausgekauft. Und dann kommt Bruno...

Nun, das Geschäft Fußball ist eine harte Nummer. Für die Emotionen sind die Fans zuständig. Losgetreten werden sie allerdings in diesem Fall von Samir Arabi und seinen Mitentscheidern. Ich drücke uns die Daumen, dass es eine gute Entscheidung sein wird, da ich nicht anders kann. Wenn ich Fan von XXX (sucht Euch was aus) wäre, käme ich erst aus dem Staunen nicht heraus und drückte dann alle Daumen, dass die "Ostwestfalen-Idioten" schön auf die Klappe fallen. Wie auf der Alm sind wir dabei, wie immer, nur Zuschauende. Wenn wir am Sonntag auf unseren Stammplätzen wären, gäbe es vielleicht zornige "Arabi raus!"-Rufe, spätestens, wenn die Berliner klar in Führung liegen sollten.

Danke, Uwe! Machs gut!

Hallo, Frank Kramer! Wir drücken die Daumen!

Euer Armine von der Süd!
O.K. Ein Fan. Hab mir das in der Vorbereitung nochmal angeguckt. So viel Jugend war es nun auch nicht. Aber immerhin.
Niemann wurde geholt mit 20 und ist jetzt bei Türkgücü geparkt. Und Eigengewächs Consbruch (seit 2012 im Verein, DFB U16 & U17 gespielt) ? Der fiel mir nun grad immer auf weil ich den im Kader hab und der als ein Gewinner der Vorbereitung galt. Im Pokal in Essen Startelf (0-1 Niederlage) ..danach 0 Einsätze in der Liga, wenn der Kicker da richtig liegt. Hab ja null Ahnung von der Arminia..für mich bald Ausland..aber das liest sich nun wirklich komisch für nen Aussenstehenden im Bezug auf den Vorwurf Jugend & so.
Also wir ham ja noch mehr Kohle. Wo es dann nochmal dünner wird für die jungen Spieler. Ham jetzt aber mit Jakobs bald ne Stütze, Cestic der die wichtigen Spiele in der Dreierkette steht, Thielmann (Siegtreffer auf Schalke) und Katterbach (was im Loch) mal 4 in der Verlosung.
Das is qualitativ mal mehr mal weniger. Bei uns ziehen es eher die Stützen nach unten (Hector, Duda..)
Dümpeln ja auch da unten rum. Ginge man runter gratuliert da auch keiner zu. Aber is das bei der Arminia für nen finanzschwachen Club nicht wirklich was dünn an jungen Leuten ? Ohne da jetzt gleich ne Entlassung als notwendige Reaktion drauf zu sehen..
Zuletzt geändert von Bilardo am Dienstag 2. März 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3767
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 17:43 O.K. Ein Fan. Hab mir das in der Vorbereitung nochmal angeguckt. So viel Jugend war es nun auch nicht. Aber immerhin.
Niemann wurde geholt mit 20 und ist jetzt bei Türkgücü geparkt. Und Consbruch ? Der fiel mir nun grad immer auf weil ich den im Kader hab und der als ein Gewinner der Vorbereitung galt. Im Pokal in Essen Startelf (0-1 Niederlage) ..danach 0 Einsätze in der Liga, wenn der Kicker da richtig liegt. Hab ja null Ahnung von der Arminia..für mich bald Ausland..aber das liest sich nun wirklich komisch für nen Aussenstehenden im Bezug auf den Vorwurf Jugend & so.
Also wir ham ja noch mehr Kohle. Wo es dann nochmal dünner wird für die jungen Spieler. Ham jetzt aber mit Jakobs bald ne Stütze, Cestic der die wichtigen Spiele in der Dreierkette steht & Thielmann (Siegtreffer auf Schalke) und Katterbach (was im Loch) mal 4 in der Verlosung.
Das is qualitativ mal mehr mal weniger. Bei uns ziehen es eher die Stützen nach unten (Hector, Duda..)
Dümpeln ja auch da unten rum. Ginge man runter gratuliert da auch keiner zu. Aber is das bei der Arminia für nen finanzschwachen Club nicht wirklich was dünn an jungen Leuten ? Ohne da jetzt gleich ne Entlassung als notwendige Reaktion drauf zu sehen..
Wie ich schon schrieb: Die sind meist in der A-Jugend weg. Dortmund, Schalke, Hamburg und sonst wo hin. Das war lange vor Neuhaus und hat den Verein nie interessiert sonst hätte er denen was geboten. Die Förderung in diesem Bereich ist minimal. Die U23 hat man vor Jahren aufgelöst. Jetzt ernennt man sich zum "Ausbildungsverein" und feuert den Trainer weil er einen Spieler nicht einsetzt? Das ist doch lachhaft, vor allem im Abstiegskampf. Wir hatten EINEN Profi der jemals erste Liga gespielt hat als die Saison begann (Cordova). Als Bankdrücker bei seinem alten Verein. Die müssen doch alle erst mal selber in dieser Liga ankommen wie sollen sie da Newbies mitreißen? Gönnst du dir ein paar erfahrene Erstligakicker wäre das einfacher wenn es denn Nachwuchs gäbe der befähigt ist. Dieser Nachwuchs hat aber nie interessiert, das holt man jetzt raus um irgendeine Rechtfertigung zu haben.

Die Zeiten eines Uli Stein, Thomas Helmer, Yves Eigenrauch etc. sind lange vorbei.
Bilardo

Re: Neuhaus

Beitrag von Bilardo »

Gespannt wie sich das jetzt auswirkt. Wird ja schwer zu bemessen sein. Den bisherigen Schnitt hochgerechnet käme man auf 27,81 Punkte.
Bezieht man die Aufstiegseuphorie mit ein und dass Rückrunden traditionell fast immer schlechter laufen für die Aufsteiger, dann wären ja selbst 26 Punkte am Ende quasi noch recht unverändert an "Erfolg".
Nur würde man dann wohl den als überflüssig empfundenen Trainerwechsel als ausschlaggebenden Punkt sehen und die Atmosphäre wäre dann erst einmal vergiftet. Es besteht da doch die Gefahr die bisherige Neuhaus-Runde dann da zu verklären. Bin gespannt was das jetzt gibt bei der Arminia. Aus Kölner Sicht kann ich da auf Höhenflüge auch gerne verzichten.

P.S. Der Zeitpunkt vor dem Heimdoppler Union & Werder is ja gar nicht so ungeschickt.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3767
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuhaus

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 18:16 Gespannt wie sich das jetzt auswirkt. Wird ja schwer zu bemessen sein. Den bisherigen Schnitt hochgerechnet käme man auf 27,81 Punkte.
Bezieht man die Aufstiegseuphorie mit ein und dass Rückrunden traditionell fast immer schlechter laufen für die Aufsteiger, dann wären ja selbst 26 Punkte am Ende quasi noch recht unverändert an "Erfolg".
Nur würde man dann wohl den als überflüssig empfundenen Trainerwechsel als ausschlaggebenden Punkt sehen und die Atmosphäre wäre dann erst einmal vergiftet. Es besteht da doch die Gefahr die bisherige Neuhaus-Runde dann da zu verklären. Bin gespannt was das jetzt gibt bei der Arminia. Aus Kölner Sicht kann ich da auf Höhenflüge auch gerne verzichten.

P.S. Der Zeitpunkt vor dem Heimdoppler Union & Werder is ja gar nicht so ungeschickt.
Genau deswegen hat man den Zeitpunkt gewählt. Nach der Länderspielpause geht es wohl gegen starke Teams. Das wäre der nächste Zeitpunkt gewesen.

Ich sehe euch und Hertha da unten auch noch rumtanzen, Mainz schafft es wohl eher raus. Rechne mal den Schnitt von Schlacke hoch... Auch mit Neuhaus wäre die Relegation oder knapp drüber nicht utopisch gewesen. Etwas Glück wäre gut gewesen aber davon wird der Neue sehr viel brauchen. Wenn ihr weiter ohne Stürmer spielt bleibt aber wie immer die Hoffnung... Einfach mal einen oder zwei auf dem linken Fuß erwischen... Da waren wir gegen die oben bislang sehr mäßig um nicht zu sagen suboptimal.
Bilardo

Re: Neuhaus

Beitrag von Bilardo »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 18:33
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 18:16 Gespannt wie sich das jetzt auswirkt. Wird ja schwer zu bemessen sein. Den bisherigen Schnitt hochgerechnet käme man auf 27,81 Punkte.
Bezieht man die Aufstiegseuphorie mit ein und dass Rückrunden traditionell fast immer schlechter laufen für die Aufsteiger, dann wären ja selbst 26 Punkte am Ende quasi noch recht unverändert an "Erfolg".
Nur würde man dann wohl den als überflüssig empfundenen Trainerwechsel als ausschlaggebenden Punkt sehen und die Atmosphäre wäre dann erst einmal vergiftet. Es besteht da doch die Gefahr die bisherige Neuhaus-Runde dann da zu verklären. Bin gespannt was das jetzt gibt bei der Arminia. Aus Kölner Sicht kann ich da auf Höhenflüge auch gerne verzichten.

P.S. Der Zeitpunkt vor dem Heimdoppler Union & Werder is ja gar nicht so ungeschickt.
Genau deswegen hat man den Zeitpunkt gewählt. Nach der Länderspielpause geht es wohl gegen starke Teams. Das wäre der nächste Zeitpunkt gewesen.

Ich sehe euch und Hertha da unten auch noch rumtanzen, Mainz schafft es wohl eher raus. Rechne mal den Schnitt von Schlacke hoch... Auch mit Neuhaus wäre die Relegation oder knapp drüber nicht utopisch gewesen. Etwas Glück wäre gut gewesen aber davon wird der Neue sehr viel brauchen. Wenn ihr weiter ohne Stürmer spielt bleibt aber wie immer die Hoffnung... Einfach mal einen oder zwei auf dem linken Fuß erwischen... Da waren wir gegen die oben bislang sehr mäßig um nicht zu sagen suboptimal.
Ich seh Bielefeld & den FC mit identischen Chancen. Von unseren 21 Punkten ham wir 9 gegen Teams von oben geholt (3 beim BVB, 3 in Gladbach, jeweils einen gegen ,Red Bull, VW & Frankfurt) & 9 gegen die 3 Letzten (S04, Arminia, Mainz). 18 von 21 sind das.
Wir verlieren nahezu alles gegen das MF. Ohne Stürmer. Der Kader ist so völlig unberechenbar. Die Hertha kommt da unten raus denk ich an Qualität. Und Mainz seh ich an Teamgeist und Moral stark. Bei euch hängt jetzt halt sehr viel an den 2 Heimspielen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1730
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuhaus

Beitrag von GaviaoDF »

Ich gehe mal davon aus, dass FC Ziegenfick am Ende mal wieder verkackt, absteigt und dann wegen diverser Betrugsverbrechen die Lizenz entzogen kriegt. Das Übliche also.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?