Bobic

Acker1966

Re: Bobic

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 15:39 Haben die hiesigen Frankfurter keine Meinung zum Abgang?

Ich finde es schade und bin gespannt, wer der Nachfolger wird.


PS: Wer will schon nach Berlin?
https://youtu.be/4UdRz3sTqEs
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bobic

Beitrag von robika »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:51 Jetzt kann man sich wieder mal überlegen, wer von den Betroffenen lügt!

Gestern abend sagte Bobic: Ich habe dem Aufsichtsrat schon vor langer Zeit mitgeteilt, dass ich aus persönlichen Gründen im Sommer 2020 aufhören will. Wegen Corona hat man mich gefragt, ob ich nicht diese Saison noch dranhängen kann.
Dem habe ich zugestimmt und damit war dann klar und so auch mit dem Aufsichtsrat besprochen - im Sommer 2021 ist Schluß.

Jetzt kann sich jeder das passende raussuchen!

Wobei - Frau lebt in Berlin, Haus steht in Berlin - vielleicht hat ja auch einfach mal jemand gesagt: nun ist mal gut!
Wo sagte er das? Wenn Ablöse im Raum steht, wird er noch Vertrag haben, da isses auch scheißegal was er mit dem Aufsichtsrat besprochen hat.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Bobic

Beitrag von Roberto »

robika hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 16:04
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:51 Jetzt kann man sich wieder mal überlegen, wer von den Betroffenen lügt!

Gestern abend sagte Bobic: Ich habe dem Aufsichtsrat schon vor langer Zeit mitgeteilt, dass ich aus persönlichen Gründen im Sommer 2020 aufhören will. Wegen Corona hat man mich gefragt, ob ich nicht diese Saison noch dranhängen kann.
Dem habe ich zugestimmt und damit war dann klar und so auch mit dem Aufsichtsrat besprochen - im Sommer 2021 ist Schluß.

Jetzt kann sich jeder das passende raussuchen!

Wobei - Frau lebt in Berlin, Haus steht in Berlin - vielleicht hat ja auch einfach mal jemand gesagt: nun ist mal gut!
Wo sagte er das? Wenn Ablöse im Raum steht, wird er noch Vertrag haben, da isses auch scheißegal was er mit dem Aufsichtsrat besprochen hat.
Wo sagt er das? In der ARD nach dem Pokalspiel am Dienstag in der nachfolgenden Diskussionssendung.
Aber du weißt das sicher alles besser.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Bobic

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

das scheint sehr interessant zu sein, dieses Thema und wenn ich schon gefragt werde dazu von dem Depp als SGEler.
Ich habe keine Ahnung über die Beweggründe des Herrn Bobic, wede ihn aber immer in bester Erinnerung behalten für seine Leistungen und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste (war das jetzt für sein Arbeitszeugnis korrekt?, das weiß man ja nie).
Warum sich da allerdings Schalkerinnen (Frau Bridget) und Bayern-Erfolgsfans (Brazzo) so reinsteigern, haben die keine anderen Probleme?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Bobic

Beitrag von Bridget »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:04 Sehr geehrte,

das scheint sehr interessant zu sein, dieses Thema und wenn ich schon gefragt werde dazu von dem Depp als SGEler.
Ich habe keine Ahnung über die Beweggründe des Herrn Bobic, wede ihn aber immer in bester Erinnerung behalten für seine Leistungen und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste (war das jetzt für sein Arbeitszeugnis korrekt?, das weiß man ja nie).
Warum sich da allerdings Schalkerinnen (Frau Bridget) und Bayern-Erfolgsfans (Brazzo) so reinsteigern, haben die keine anderen Probleme?

Schöne Grüße


Sehr geehrter Volley,

warum so feindselig?

Falls es dir entgangen sein sollte, wohne ich schon etliche Jahre in Frankfurt und da ist es nur natürlich, dass ich in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, von lauter OFC-Fans, FSV-Fans und SGE-Fans umgeben bin.

Fußball-Fan ist Fußball-Fan und selbstverständlich unterhalten wir uns über die Entwicklung oder Probleme der jeweiligen Vereine.

Ich persönlich finde diese * Anbaggerei * von Leuten, die sehr gute Arbeit leisten und die noch in Lohn und Brot bei anderen Vereinen stehen, echt widerlich.

Man weiß es doch, in dieser Zeit kann keiner des Geldes wegen Widerstehen.

Trotzdem ist es sehr ärgerlich, wenn Vereine anständige Arbeit leisten und endlich in die Phalanx der CL vorstoßen und schließlich dann mit Abwerbungen gestört werden, es wird immer hemmungsloser.

Klar kommen jetzt wieder einige um die Ecke und sagen , das sind die Regeln des Marktes, oder es war schon immer so, aber es wird immer dreister, erst die Spieler, dann die Trainer und jetzt sind es schon die Manager oder Sportdirektoren.

So ein Gebaren bei meinem Verein würde ich auch nicht in Ordnung finden und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie ihr Frankfurter hier im Forum so cool bleiben könnt, die Fans hier vor Ort, sind völlig aus dem Häuschen.

Nur weil mir als Schalker zu meinem Verein die Worte fehlen, darf ich doch sehr wohl in einem Fußballforum, mein Mitgefühl oder auch Bedauern über Praktiken die bei anderen Vereinen angewandt werden, kundtun.

Im Übrigen wäre es auch von Bobic gut jetzt auch zuzugeben, dass er nach Berlin gehen will, anstatt so rumzueiern.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bobic

Beitrag von robika »

Roberto hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 16:50
robika hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 16:04
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:51 Jetzt kann man sich wieder mal überlegen, wer von den Betroffenen lügt!

Gestern abend sagte Bobic: Ich habe dem Aufsichtsrat schon vor langer Zeit mitgeteilt, dass ich aus persönlichen Gründen im Sommer 2020 aufhören will. Wegen Corona hat man mich gefragt, ob ich nicht diese Saison noch dranhängen kann.
Dem habe ich zugestimmt und damit war dann klar und so auch mit dem Aufsichtsrat besprochen - im Sommer 2021 ist Schluß.

Jetzt kann sich jeder das passende raussuchen!

Wobei - Frau lebt in Berlin, Haus steht in Berlin - vielleicht hat ja auch einfach mal jemand gesagt: nun ist mal gut!
Wo sagte er das? Wenn Ablöse im Raum steht, wird er noch Vertrag haben, da isses auch scheißegal was er mit dem Aufsichtsrat besprochen hat.
Wo sagt er das? In der ARD nach dem Pokalspiel am Dienstag in der nachfolgenden Diskussionssendung.
Aber du weißt das sicher alles besser.
Nein, ich weiss es nicht besser, es war eine ernsthafte Frage da du keine Quelle angegeben hast. Ansonsten siehe oben. Seine Version kann nicht stimmen, mit ein Jahr dranhängen, wenn es jetzt um eine Ablöse geht, die wer auch immer bezahlen soll. Dafür muss man m.E. einen laufenden, nicht rechtsgültig gekündigten oder aufgelösten Vertrag haben.

Reine logische Ableitung. Ob beide Parteien etwas anderes mündlich vereinbart haben - kann sein. Kann's Bobic aber nachweisen?
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Bobic

Beitrag von Volley1954 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 08:58
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:04 Sehr geehrte,

das scheint sehr interessant zu sein, dieses Thema und wenn ich schon gefragt werde dazu von dem Depp als SGEler.
Ich habe keine Ahnung über die Beweggründe des Herrn Bobic, wede ihn aber immer in bester Erinnerung behalten für seine Leistungen und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste (war das jetzt für sein Arbeitszeugnis korrekt?, das weiß man ja nie).
Warum sich da allerdings Schalkerinnen (Frau Bridget) und Bayern-Erfolgsfans (Brazzo) so reinsteigern, haben die keine anderen Probleme?

Schöne Grüße


Sehr geehrter Volley,

warum so feindselig?

Falls es dir entgangen sein sollte, wohne ich schon etliche Jahre in Frankfurt und da ist es nur natürlich, dass ich in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, von lauter OFC-Fans, FSV-Fans und SGE-Fans umgeben bin.




Werte Frau Bridget,

diese meine Antwort ging nicht gegen Sie persönlich, da entschuldige ich mich erstmal. Ich wollte mir nur mal Luft machen dazu, dass jede/jeder jetzt meint zum Thema Bobic was äussern zu müssen, wo es, glaube ich mal, selbst dem selbst ernannten Insider vom Insider noch nicht ganz klar ist, was da läuft.
Aber mal eine ganz bescheidene Frage von mir als gebürtigem Frankfurter, den es nach Oberschwaben verschlagen hat:
"Umgeben von OFC- und FSV-Fans"???
Wohnst Du am Kaiserlei-Kreisel oder am Bornheimer Hang?
Nur mal so.

Beste Grüße





Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Bobic

Beitrag von Volley1954 »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 10:04
Bridget hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 08:58
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:04 Sehr geehrte,

das scheint sehr interessant zu sein, dieses Thema und wenn ich schon gefragt werde dazu von dem Depp als SGEler.
Ich habe keine Ahnung über die Beweggründe des Herrn Bobic, wede ihn aber immer in bester Erinnerung behalten für seine Leistungen und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste (war das jetzt für sein Arbeitszeugnis korrekt?, das weiß man ja nie).
Warum sich da allerdings Schalkerinnen (Frau Bridget) und Bayern-Erfolgsfans (Brazzo) so reinsteigern, haben die keine anderen Probleme?

Schöne Grüße


Sehr geehrter Volley,

warum so feindselig?

Falls es dir entgangen sein sollte, wohne ich schon etliche Jahre in Frankfurt und da ist es nur natürlich, dass ich in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, von lauter OFC-Fans, FSV-Fans und SGE-Fans umgeben bin.




Werte Frau Bridget,

diese meine Antwort ging nicht gegen Sie persönlich, da entschuldige ich mich erstmal. Ich wollte mir nur mal Luft machen dazu, dass jede/jeder jetzt meint zum Thema Bobic was äussern zu müssen, wo es, glaube ich mal, selbst dem selbst ernannten Insider vom Insider noch nicht ganz klar ist, was da läuft.
Aber mal eine ganz bescheidene Frage von mir als gebürtigem Frankfurter, den es nach Oberschwaben verschlagen hat:
"Umgeben von OFC- und FSV-Fans"???
Wohnst Du am Kaiserlei-Kreisel oder am Bornheimer Hang?
Nur mal so.

Beste Grüße





Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Bobic

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

ich weiß nicht, was eben für ein Fehler bei meiner Antwort an Frau Bridget aufgetreten ist.
Jedenfalls, wenn man scrollt, ist sie zu lesen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Bobic

Beitrag von Bridget »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 10:12 Sehr geehrte,

ich weiß nicht, was eben für ein Fehler bei meiner Antwort an Frau Bridget aufgetreten ist.
Jedenfalls, wenn man scrollt, ist sie zu lesen.

Schöne Grüße

Mitten in Bornheim, ganz in der Nähe vom Uhrtürmchen.
Bernemer Mädsche !!
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Bobic

Beitrag von Bridget »

Pistole auf der Brust: Eintracht stellt Bobic vor die Wahl


Eintracht Frankfurt hat im Poker um Fredi Bobic alle Trümpfe in der Hand. Will Hertha BSC den Ex-Spieler als neuen Sportchef installieren, muss der Klub Farbe bekennen – und tief in die Tasche greifen.

Das hatte sich Fredi Bobic vermutlich etwas leichter vorgestellt.
Doch auf sein öffentliches Vorpreschen vor rund einer Woche folgte eben nicht die Freigabe von Eintracht Frankfurt.
Im Gegenteil, bei den Hessen war man verärgert und fordert nun seinerseits eine saftige Ablöse für den Sportchef.

Nach Informationen der ‚Bild‘ stellt die Eintracht den 49-Jährigen vor die Wahl: Entweder sein anvisierter neuer Klub Hertha BSC bekennt offen Farbe und beginnt die Ablöseverhandlungen oder aber Bobic muss die verbliebenen zwei Vertragsjahre erfüllen.

Mittwoch ist Deadline Day

Am Mittwoch soll sich Bobic vor dem Frankfurter Aufsichtsrat erklären. Im Anschluss läuft es wohl auf Verhandlungen zwischen den beiden Bundesligisten hinaus.
Denn eine reelle Zukunft hat der Funktionär nach diesem öffentlichen Schauspiel bei den Adlern wohl nicht mehr, selbst wenn diese den Verbleib als Druckmittel benutzen.

Als Ablöseforderung stehen fünf Millionen Euro im Raum. In Bundesliga-Maßstäben wäre das für einen Sportchef eine sehr große Summe.
Die Hertha ihrerseits steckt mitten im Abstiegskampf und kann Bobic momentan schlichtweg nicht die sichere Perspektive Bundesliga bieten – komplizierte Voraussetzungen für einen Millionen-Poker.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Bobic

Beitrag von *Dropkick* »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:02
Als Ablöseforderung stehen fünf Millionen Euro im Raum. In Bundesliga-Maßstäben wäre das für einen Sportchef eine sehr große Summe.
Die Hertha ihrerseits steckt mitten im Abstiegskampf und kann Bobic momentan schlichtweg nicht die sichere Perspektive Bundesliga bieten – komplizierte Voraussetzungen für einen Millionen-Poker.
Heute Bobic, und in 2 Monaten werden wir eure Leiche fleddern. :smokingjoint:

Wir kaufen euch alle.... :lol:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Bobic

Beitrag von #blackducksmatter »

"Lieber Aufsichtsrat,

wenn ich bleiben muss, schmeiße ich Hütter raus und hole Michael Oenning. Außerdem verkaufe ich Kostic und hole Bentaleb. Eure Sache.

MfG
Fredi"
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bobic

Beitrag von jeck3108 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:20
Wir kaufen euch alle.... :lol:
Ich würd ja da die Bälle etwas flacher halten... das Windei war schon mal Kohls Wunderjungunternehmer und dann kam die Firmenpleite samt Privatinsolvenz... aber immerhin ward ihr so schlau und habt mit der Kohle erstmal Altlasten abgelöst, könnte sich noch als kluger Schachzug rausstellen, das sich die erledigt haben, sollte er doch eben nur ein Windei sein :grin:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bobic

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:23 "Lieber Aufsichtsrat,

wenn ich bleiben muss, schmeiße ich Hütter raus und hole Michael Oenning. Außerdem verkaufe ich Kostic und hole Bentaleb. Eure Sache.

MfG
Fredi"
Endlich mal eine Gelegenheit, dass immer geforderte Exempel zu statuieren, bei Spielern ist da ja immer etwas haklig... aber keine Sorge, die Tribünenkarte ist an der Kasse hinterlegt für den Fall, das wieder Zuschauer reindürfen... Rechnung kommt dann per Post. MfG Dein Aufsichtsrat
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Bobic

Beitrag von *Dropkick* »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 23:18
*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:20
Wir kaufen euch alle.... :lol:
Ich würd ja da die Bälle etwas flacher halten... das Windei war schon mal Kohls Wunderjungunternehmer und dann kam die Firmenpleite samt Privatinsolvenz... aber immerhin ward ihr so schlau und habt mit der Kohle erstmal Altlasten abgelöst, könnte sich noch als kluger Schachzug rausstellen, das sich die erledigt haben, sollte er doch eben nur ein Windei sein :grin:
Hätte jetzt nicht vermutet, dass ich bei dir Ironie kennzeichnen muss. Sobald ich so nen Scheixx, wie *Ironie off" schreibe, lass ich mich sofort sperren.

:smokingjoint:

Ich kenne die Biografie von dem Windei und frage mich auch, wer so blöd ist, bei dem seine Marie zu investieren.

Ps. Deine Pissgelben kaufen wir uns schon am Samstag. :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bobic

Beitrag von jeck3108 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 07:08
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 23:18
*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:20
Wir kaufen euch alle.... :lol:
Ich würd ja da die Bälle etwas flacher halten... das Windei war schon mal Kohls Wunderjungunternehmer und dann kam die Firmenpleite samt Privatinsolvenz... aber immerhin ward ihr so schlau und habt mit der Kohle erstmal Altlasten abgelöst, könnte sich noch als kluger Schachzug rausstellen, das sich die erledigt haben, sollte er doch eben nur ein Windei sein :grin:
Hätte jetzt nicht vermutet, dass ich bei dir Ironie kennzeichnen muss. Sobald ich so nen Scheixx, wie *Ironie off" schreibe, lass ich mich sofort sperren.

:smokingjoint:

Ich kenne die Biografie von dem Windei und frage mich auch, wer so blöd ist, bei dem seine Marie zu investieren.

Ps. Deine Pissgelben kaufen wir uns schon am Samstag. :birdiedoublegreen:
Es gab ja bisher wenige Fehlgriffe, die mir wirklich peinlich waren. Also Fehlgriffe mehr als genug, nur peinlich waren sie mir selten.
Der hier aber schon :oops:

Und da entschuldigt es auch nix, dass ich in letzten Tagen einige Diskussionen hatte mit durchaus vernünftigen Leuten über Herthas festehenden Aufschwung dank Bobic und Goldelse, was ja im Kern nix anderes ist als "wir kaufen Euch alle" als vertarnte Grundidee.
Man muß erwarten können, das der Empfänger es einordnen kann, wer was wann wo... denn jepp, sonst machen wir den Laden zu und melden uns bei transfermarkt.de an,,, und da schneid ich eher das Lan-Kabel durch, bevor ich auf dumme Ideen komme... die mir ja zuzutrauen sind, wie ich grade bewiesen hab :banghead:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Bobic

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 23:22
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:23 "Lieber Aufsichtsrat,

wenn ich bleiben muss, schmeiße ich Hütter raus und hole Michael Oenning. Außerdem verkaufe ich Kostic und hole Bentaleb. Eure Sache.

MfG
Fredi"
Endlich mal eine Gelegenheit, dass immer geforderte Exempel zu statuieren, bei Spielern ist da ja immer etwas haklig... aber keine Sorge, die Tribünenkarte ist an der Kasse hinterlegt für den Fall, das wieder Zuschauer reindürfen... Rechnung kommt dann per Post. MfG Dein Aufsichtsrat
Cool, danke! Ich mache Homeoffice in Berlin, wenns recht ist - oder wollt Ihr ein Attest vom Arzt? Kommt dann per Post!

Herzlichst
Fredi
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bobic

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 22:20 Heute Bobic, und in 2 Monaten werden wir eure Leiche fleddern. :smokingjoint:

Wir kaufen euch alle.... :lol:

So kennt man ihn, den Berliner. Ein bescheidener Zeitgenosse. :mrgreen:



Ach ja, auch für dich gilt:
Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Bobic

Beitrag von Roberto »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:51 Jetzt kann man sich wieder mal überlegen, wer von den Betroffenen lügt!

Gestern abend sagte Bobic: Ich habe dem Aufsichtsrat schon vor langer Zeit mitgeteilt, dass ich aus persönlichen Gründen im Sommer 2020 aufhören will. Wegen Corona hat man mich gefragt, ob ich nicht diese Saison noch dranhängen kann.
Dem habe ich zugestimmt und damit war dann klar und so auch mit dem Aufsichtsrat besprochen - im Sommer 2021 ist Schluß.

Jetzt kann sich jeder das passende raussuchen!

Wobei - Frau lebt in Berlin, Haus steht in Berlin - vielleicht hat ja auch einfach mal jemand gesagt: nun ist mal gut!
Wenn man nun den Stand heute nimmt, hat der Sportskamerad Bobic bei der ARD wohl einen vom Pferd erzählt.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bobic

Beitrag von robika »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 18:57
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 21:51 Jetzt kann man sich wieder mal überlegen, wer von den Betroffenen lügt!

Gestern abend sagte Bobic: Ich habe dem Aufsichtsrat schon vor langer Zeit mitgeteilt, dass ich aus persönlichen Gründen im Sommer 2020 aufhören will. Wegen Corona hat man mich gefragt, ob ich nicht diese Saison noch dranhängen kann.
Dem habe ich zugestimmt und damit war dann klar und so auch mit dem Aufsichtsrat besprochen - im Sommer 2021 ist Schluß.

Jetzt kann sich jeder das passende raussuchen!

Wobei - Frau lebt in Berlin, Haus steht in Berlin - vielleicht hat ja auch einfach mal jemand gesagt: nun ist mal gut!
Wenn man nun den Stand heute nimmt, hat der Sportskamerad Bobic bei der ARD wohl einen vom Pferd erzählt.
Naja es kann ja durchaus sein dass Fredi etwas mündlich vereinbart hat. Es wäre aber bedenklich wenn er als Sportvorstand oder was auch immer nicht wüsste dass mündliche Absprachen nicht zwingend vertragswirksamen Charakter haben.

Für mich ein schäbiger Versuch sein zukünftiges Budget nicht schon mit seiner eigenen Ablöse zu belasten. Sehr "Windig" aber durchsichtig
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Bobic

Beitrag von Bridget »

Fredi Bobic holt zum Gegenschlag aus - und rechnet mit Eintracht Frankfurt ab


In einem erstaunlich kühnen Interview rechnet der scheidende Sportvorstand der Eintracht mit seinen Kollegen, dem Aufsichtsrat und sogar Vizekapitän Sebastian Rode ab.

Frankfurt - Es hat jetzt nicht so furchtbar lange gedauert, ehe der gemaßregelte, aber nicht einmal übermäßig kritisierte Fredi Bobic zum Gegenschlag ausholte. In einem erstaunlich kühnen „Sportbild“-Interview ließ es sich der scheidende Sportvorstand von Eintracht Frankfurt nicht nehmen, gegen seine Noch-Kollegen auszuteilen. In aller Kürze vorab: Er, Bobic, hat grundsätzlich alles richtig gemacht und gesehen, die anderen alles falsch. Und in naher Zukunft, wenn er erst einmal nicht mehr da ist, oh je, das könne ja wieder heiter werden mit den ganzen Intrigen, Durchstechereien und der von innen erwachsenen Zwietracht. Willkommen in Fantasialand, in Bobics Welt, die er macht, wie sie ihm gefällt.


Eintracht Frankfurt: Bobic bewertet Saison mit einer „glatten eins“

Die Saison bewertet der zu Hertha BSC wechselnde Sportchef nach wie vor als herausragend gut, eine „glatte eins“ würde er vergeben, wäre die Champions League herausgesprungen, dann sogar eine eins plus – „das lasse ich mir von niemandem kaputtreden“. Kein Wort darüber, dass die Mannschaft in den vergangenen fünf Partien nur noch vier Punkte einsackte, dafür aber insgesamt elf auf Borussia Dortmund einbüßte und das Rennen um die Königsklasse verlor. Von Einsicht oder Bedauern keine Spur.

Dass dieser Niedergang etwas mit dem eben vor fünf Wochen angekündigten Abgang von Trainer Adi Hütter gen Mönchengladbach zu tun haben könnte, verneinte der 49-Jährige auch mit einigen Tagen Abstand. „Ich habe nicht ansatzweise das Gefühl gehabt, dass sich die Mannschaft dadurch verändert hätte.“

Andere Stimmen, ernstzunehmende aus dem Mannschaftskreise, überging der 49-Jährige und kanzelte gleich mal Vizekapitän Sebastian Rode ab, der eben genau einen solchen Zusammenhang hergestellt hatte. „Mir hat er nie gesagt, dass es ein Problem gibt“, bedeutete Bobic und schoss scharf zurück: „Ich finde diese Aussage nicht professionell.“ Professionell ist offenbar nur, wer sich innerhalb der von ihm und Coach Hütter ausbaldowerten Sprachregelung bewegt. Wer die Wahrheit sagt, ist raus aus dem Kreis des Vertrauens. Rode wird es verschmerzen können, drei Tage, ein Spiel noch, dann ist das Kapitel Bobic/Hütter bei Eintracht Frankfurt geschlossen. Es wird ein eisiger Abschied.


Eintracht Frankfurt: Verein nicht verstanden

Verstanden hat Fredi Bobic noch immer nicht, dass niemand seine Verdienste in den vergangenen fünf Jahren oder die Leistung in dieser Saison mit Platz fünf schmälern will. Aber wer nicht diesen riesigen Frust der Fans erfühlt, wer nicht die ultimative Enttäuschung ernstnimmt, wer hartnäckig jede Kausalität zwischen Abgängen und Abrutschen negiert, wer pausenlos eine großartige Saison lobt und dabei vergisst, dass eine noch viel großartigere durch Einzelinteressen und egoistischem Verhalten der Sportlichen Leitung fahrlässig vergeigt wurde, der hat einen pulsierenden Traditionsverein mit vielen Emotionen und in seiner ganzen Heterogenität nicht durchdrungen. So jemand weiß, wie die Branche tickt, aber er bleibt ein Projektleiter mit scharfem Verstand, aber kühlem Herzen, ein breitbeiniger Macher mit Kompetenz, aber ohne Sozialkompetenz und seismographischem Gespür. Von Selbstreflektion ganz zu schweigen.

Und so griff Alphatier Bobic in seinem Interview auch noch seine Vorstandskollegen samt Aufsichtsrat frontal an. Auf die Frage, ob Eintracht wieder zu Zwietracht werde, antwortete er: „Den Eindruck kann man von außen haben.“ Durch die angekündigten Abschiede von ihm und Hütter seien einige „auf den Plan getreten, die schlechte Stimmung verbreiten wollten. Die bekommen jetzt Wasser auf ihre Mühlen, können die Saison schlechtreden.“

Er hätte sich in den zurückliegenden zwei, drei Wochen „von allen, aber insbesondere von denen, die bei der Eintracht dazu berufen sind, öffentlich mehr Rückendeckung gewünscht - vor allem für Adi Hütter“. Und überhaupt: Der Trainer habe es „nicht verdient, wie mit ihm umgegangen wird. Er hat die letzten drei Jahre Überragendes geleistet.“ Was niemand in Abrede stellt.

Was Bobic vergisst: Der Coach selbst war es, der sich mit seinem Rumgeeier samt anschließender 180-Grad-Wendung von „Ich bleibe“ zu „Ich gehe“ diskreditiert und sich zudem mit maximal unglücklichen Aussagen angreifbar gemacht hat. Den freien Fall konnte er nicht stoppen, er nahm erst so richtig Fahrt auf. Und: Keiner der Verantwortlichen hat Hütter angezählt, im Gegenteil, nach seinem Wortbruch ist ihm eine Goldene Brücke gebaut worden, indem man sagte, er habe „ich bleibe“ zum Wohle des Vereins gesagt, um nicht noch früher Unruhe aufkommen zu lassen.


Eintracht Frankfurt: Zu spät auf den Tisch gehauen?

Es gibt sogar nicht wenige, die meinen, dass Vorstandssprecher Axel Hellmann viel zu spät auf den Tisch gehauen hat und früher hätte eingreifen müssen, weil in der Darstellung des Klubs und der Darbietung auf dem Feld einiges verrutscht war. Selbst bei Hellmanns verbalem Eingriff nach der peinlichen Pleite bei Absteiger Schalke ging es nur darum klar zu machen, dass die Botschaft von Sportboss und Trainer, wonach die Saison ein toller Erfolg sei, zu diesem Zeitpunkt am Thema vorbeiging und unpassend war.

Fredi Bobic verstieg sich dessen ungeachtet sogar zu der These, wonach er im März seinen Weggang im Fernsehstudio öffentlich machen musste, weil eine entsprechende Indiskretion aus dem Verein ihn quasi dazu gezwungen habe. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass die Nachricht aus Berlin lanciert und von Sky veröffentlicht wurde. Hertha-Boss Carsten Schmidt war langjähriger Chef des Abo-Senders. Zufall? Zumal die Eintracht – genau wie bei der Hütter-Verkündung ausgerechnet vor dem Gladbach-Spiel – null Interesse daran haben konnte, Unruhe in den Verein und die Mannschaft zu tragen. Die Folgen sind ja bekannt.

Und schließlich konnte es sich Fredi Bobic nicht nehmen lassen, auch die Suche nach seinem Nachfolger zu kritisieren. „Aus meiner Sicht hat dieser Prozess zu lange gedauert.“ Interessant: Die Eintracht respektierte Markus Krösches Arbeitsvertrag bei RB Leipzig, verhandelte geräuschlos hinter den Kulissen und finalisierte die Personalie erst, nachdem Krösche seinen Vertrag in Leipzig aufgelöst hatte. So, Herr Bobic, geht es also auch.



https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 52276.html