"Katar ist die Hölle"

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 06:33 Interessant fände ich die Einschaltquote von gestern. Noch einmal: Vom DFB erwarte ich außer ein paar hohlen Phrasen gar nichts. Das Einzige, was wir machen können, ist, nicht einzuschalten. Nicht die Quali und nicht die WM.
Meinst du, dass wegen uns - weil wir nicht einschalten - die WM22 abgesagt wird?
Es wäre natürlich ein deutliches Zeichen von uns.
Und der DFB - oder wer auch sonst, wohl eher die FIFA - könnte solche Sportereignisse vielleicht etwas schlechter vermarkten. Aber es wird weltweit - nicht vergessen es ist eine WM - immer genügend Interessenten geben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 11:33 Spannung wie hoch die Strafe ausfällt...
Politische Aussagen sieht die FIFA nicht gerne, die T-Shirts der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft wird sie aber wohl als solche einordnen. Erling Haaland & Co. werben für die Menschenrechte, ein klarer Hinweis auf deren Missachtung im WM-Gastgeberland Katar.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Haal ... 49548.html
:thumbup: :thumbup: :thumbup: für den Norwegischen Verband! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Norwegen legt nach:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... katar.html
Erling Haaland und die norwegische Nationalmannschaft sorgten mit ihrem Katar-Protest gegen Gibraltar für Furore. Auch gegen die Türkei setzten die Skandinavier ein Zeichen – und forderten andere Nationen heraus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Heinz B. »

Sind doch alles nur Lippenbekenntnisse. T-Shirts sind geduldig. Jeder dieser so um die Menschenrechte besorgten Spieler könnte doch von sich aus einen Verzicht auf einen Einsatz bei der WM in Katar erklären. Unabhägig von seinem Verband. DAS wäre dann mal ein Zeichen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Heinz B. »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:44 Sind doch alles nur Lippenbekenntnisse. T-Shirts sind geduldig. Jeder dieser so um die Menschenrechte besorgten Spieler könnte doch von sich aus einen Verzicht auf einen Einsatz bei der WM in Katar erklären. Unabhägig von seinem Verband. DAS wäre dann mal ein Zeichen. So wie der Verzicht einiger Handball-Nationalspieler bei der lezten WM.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:46
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:44 Sind doch alles nur Lippenbekenntnisse. T-Shirts sind geduldig. Jeder dieser so um die Menschenrechte besorgten Spieler könnte doch von sich aus einen Verzicht auf einen Einsatz bei der WM in Katar erklären. Unabhägig von seinem Verband. DAS wäre dann mal ein Zeichen. So wie der Verzicht einiger Handball-Nationalspieler bei der lezten WM.
Katar und Corona bim Verzicht auf eine WM gleichzusetzen, hat auch was.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 18:11
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:46
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:44 Sind doch alles nur Lippenbekenntnisse. T-Shirts sind geduldig. Jeder dieser so um die Menschenrechte besorgten Spieler könnte doch von sich aus einen Verzicht auf einen Einsatz bei der WM in Katar erklären. Unabhägig von seinem Verband. DAS wäre dann mal ein Zeichen. So wie der Verzicht einiger Handball-Nationalspieler bei der lezten WM.
Katar und Corona bim Verzicht auf eine WM gleichzusetzen, hat auch was.
Schlaumeier. Natürlich kann man Katar und Corona nicht gleichsetzen (obwohl beide zum Kotzen sind).

Aber wenn du lesen kannst, hast du bestimmt auch mitbekommen, dass ich von "Zeichen setzen" geschrieben habe. Da haben sich also Handballer über ihren Verband hinweg gesetzt, da sie um ihre Gesundheit fürchteten. Genauso können sich Fussballer weigern zu spielen, da sie aus Gewissensgründen keine Werbung (direkt oder indirekt) für diesen Menschenverachtenden Staat machen wollen. Das wäre auf jeden Fall glaubhafter und ehrlicher als diese lächerliche T-Shirt-Show.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Hoellenvaart »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 06:33 Also wer diesem schwachsinnigen, nichtsbringenden "T-Shirt anziehen" auch nur irgendeinen ernsthaften Respekt zollt, hat nichts verstanden. Gar nichts. Der DFB macht sich lächerlich.

Man hat einmal mehr nicht die geringsten Anzeichen auch nur der kleinsten Eier, da gar nicht hinzufahren, sagt sich aber: "Zieht doch die T-Shirts an, dann setzen wir aber ein Zeichen!". BOAH!

Ich höre ab sofort auch auf, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, werde mir aber ein T-Shirt bemalen, mich bei Instagram und Co. anmelden und der Welt meine Botschaften präsentieren. Das wird sicher ganz viel ändern.

Wir sollten vielleicht auch alle die AHA-L Regeln ab sofort vollkommen missachten und uns alle umarmen und abknutschen, dabei aber T-Shirts tragen "Gib Corona keine Chance".

Interessant fände ich die Einschaltquote von gestern. Noch einmal: Vom DFB erwarte ich außer ein paar hohlen Phrasen gar nichts. Das Einzige, was wir machen können, ist, nicht einzuschalten. Nicht die Quali und nicht die WM.
keine macht den drogen !

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 18:36
Roberto hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 18:11
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:46
Katar und Corona bim Verzicht auf eine WM gleichzusetzen, hat auch was.
Schlaumeier. Natürlich kann man Katar und Corona nicht gleichsetzen (obwohl beide zum Kotzen sind).

Aber wenn du lesen kannst, hast du bestimmt auch mitbekommen, dass ich von "Zeichen setzen" geschrieben habe. Da haben sich also Handballer über ihren Verband hinweg gesetzt, da sie um ihre Gesundheit fürchteten. Genauso können sich Fussballer weigern zu spielen, da sie aus Gewissensgründen keine Werbung (direkt oder indirekt) für diesen Menschenverachtenden Staat machen wollen. Das wäre auf jeden Fall glaubhafter und ehrlicher als diese lächerliche T-Shirt-Show.
Bleib doch einfach mal auf dem Teppich - da verzichten Sportler auf die WM in Ägypten - nicht weil sie ein Zeichen setzen wollen, sondern weil ihnen die eigene und die Gesundheit der Familie wichtiger ist- und das stellst du auf eine Stufe mit Katar?
By the Way - Abd al-Fattah as-Sisi, ein Schröder Gerhard oder einer dieses Kalibers würde ihn wohl als "lupenreinen Demokraten" bezeichnen. Oder hast du in den letzten Jahren irgendeinen gehört, der sich über die Verhältnisse dort aufgeregt hat? Ich habe viele Bekannte im arabischen Raum und in Ägypten, die das völlig anders sehen, aber die haben sicher auch alle keine Ahnung.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von erpie »

Wie bescheuert und PR geil sind die denn ?
Der DFB präsentierte in einem aufwendig produzierten "Making-of"-Videoclip die Entstehung der Menschenrechttrikots. Viele Beobachter kritisierten den Verband daraufhin, da er den ehrenwerten Einsatz für die Einhaltung der Menschenrechte weltweit einzig aus PR-Gründen inszeniert habe.
https://twitter.com/i/status/1375497079187988486
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie