Wolle Rose kaufen?

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von JAF99 »

schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:24 schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.
Bild

Naja. Is was so als hätte die Security des Capitols die Abgeordneten festnehmen sollen. Mal ernsthaft - abgesehen davon dass es ein Witz ist, dass kein Mensch mehr bei Gladbach über irgendeinen Spieler spricht... eigentlich unfassbar. "Das sind die mit den Nummern auf dem Platz , die da unten laufen" möchte man der Journallie zurufen..

Wo soll sowas denn dann hinführen ? Jeder der seine Ausstiegsklausel zieht (und die sind weit verbreitet) wird dann ab Dezember, Januar, Februar freigestellt ? In Befürchtung, weiser Voraussicht ? So eine Klausel nimmt man doch im beiderseitigen Einvernehmen auf. Schreit die Fanseele der reichlich einfach Gestrickten "Verrat" ist das ja die eine Sache - Emotion, Lebensinhalt und so..verdient man auch Kohle mit diesem Klientel, schon klar.
Aber wie soll man sowas denn handhaben ? Müssen die dann wie im Süden schon geschehen demnächst noch ihre Trikots vor der Kurve abgeben oder vor irgendeinem Ultra-Hansel einen Knicks machen ? Wenn denn so ein ein Drecksplakat mal irgendwo angebracht wurde ?

Ich weiß nicht ob das an Corona liegt...die Frust- & Hemmschwelle grad irgendwie überall anders gelagert ist. Der Kramer eierte da gestern auch so Ultra-freundlich, verständnisvoll rum von wegen Wut, Ausmaßen und so..
Bei Fussballunternehmen fließen aberwitzige Summen. In Gladbach 100 Mio. im Jahr. Da kann der Mob doch nicht die Personalleitung übernehmen und wenn die hochbezahlten Fussballer keine Leistung mehr auf den Platz bringen wird deren Social Media-Hasswelle rückwirkend noch zum "Gespür" verklärt. Ich sehe hier eine spürbare Verrohung im "Fall Rose".
Bisher galten solche Plakatersteller als Vollasis ..sollten raus aus dem Verein. Inakzeptales Verhalten. Die hochbezahlte Mannschaft wäre in der Pflicht. Gilt hier plötzlich alles nicht mehr. Allenthalben Verständnis. Mir ein Corona-Rätsel. Vielleicht weil die Gesichter und Provokationen im Stadion dazu fehlen und man sich das in der Anonymität der Dinge irgendwie verklärt. Sachen wie Hopps Zielscheibenplakat wären nur im Netz wohl auch untergegangen. Ich weiß es nicht.

Da macht der Eberl einmal was richtig, jetzt passt es Euch nicht ;-)


P.S. Schade, dass ihr wieder Punkte gelassen habt. Gönn euch die CL (macht nur nicht wieder Krieg draus). Der FC spielt gleich groß auf !
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:58
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:24 schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.
Bild

Naja. Is was so als hätte die Security des Capitols die Abgeordneten festnehmen sollen. Mal ernsthaft - abgesehen davon dass es ein Witz ist, dass kein Mensch mehr bei Gladbach über irgendeinen Spieler spricht... eigentlich unfassbar. "Das sind die mit den Nummern auf dem Platz , die da unten laufen" möchte man der Journallie zurufen..

Wo soll sowas denn dann hinführen ? Jeder der seine Ausstiegsklausel zieht (und die sind weit verbreitet) wird dann ab Dezember, Januar, Februar freigestellt ? In Befürchtung, weiser Voraussicht ? So eine Klausel nimmt man doch im beiderseitigen Einvernehmen auf. Schreit die Fanseele der reichlich einfach Gestrickten "Verrat" ist das ja die eine Sache - Emotion, Lebensinhalt und so..verdient man auch Kohle mit diesem Klientel, schon klar.
Aber wie soll man sowas denn handhaben ? Müssen die dann wie im Süden schon geschehen demnächst noch ihre Trikots vor der Kurve abgeben oder vor irgendeinem Ultra-Hansel einen Knicks machen ? Wenn denn so ein ein Drecksplakat mal irgendwo angebracht wurde ?

Ich weiß nicht ob das an Corona liegt...die Frust- & Hemmschwelle grad irgendwie überall anders gelagert ist. Der Kramer eierte da gestern auch so Ultra-freundlich, verständnisvoll rum von wegen Wut, Ausmaßen und so..
Bei Fussballunternehmen fließen aberwitzige Summen. In Gladbach 100 Mio. im Jahr. Da kann der Mob doch nicht die Personalleitung übernehmen und wenn die hochbezahlten Fussballer keine Leistung mehr auf den Platz bringen wird deren Social Media-Hasswelle rückwirkend noch zum "Gespür" verklärt. Ich sehe hier eine spürbare Verrohung im "Fall Rose".
Bisher galten solche Plakatersteller als Vollasis ..sollten raus aus dem Verein. Inakzeptales Verhalten. Die hochbezahlte Mannschaft wäre in der Pflicht. Gilt hier plötzlich alles nicht mehr. Allenthalben Verständnis. Mir ein Corona-Rätsel. Vielleicht weil die Gesichter und Provokationen im Stadion dazu fehlen und man sich das in der Anonymität der Dinge irgendwie verklärt. Sachen wie Hopps Zielscheibenplakat wären nur im Netz wohl auch untergegangen. Ich weiß es nicht.

Da macht der Eberl einmal was richtig, jetzt passt es Euch nicht ;-)


P.S. Schade, dass ihr wieder Punkte gelassen habt. Gönn euch die CL (macht nur nicht wieder Krieg draus). Der FC spielt gleich groß auf !
Nur ganz kurz: Mir geht es um die Ergebnisse, nicht um verletzte Gefühle. Dass das andere gewesen wären, wenn Rose Dortmund abgesagt hätte, wirst Du wohl nicht bestreiten.

Klar spielt der FC nachher groß auf.

Wegen der CL müssen wir mal sehen. Wir spielen jetzt erst mal in Leipzig. Die scheinen unschlagbar zu sein, liegen uns von der Spielweise aber zumindest eher, als letzte Woche Bremen. Mit Spielglück geht vielleicht was.
Die Konkurrenz ist auch nicht sehr stabil, von daher könnte es klappen, kann aber auch sein, dass wir noch ordentlich abkacken und am Ende mit Gladbach um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:24 schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.

Ich denke nicht, dass es darum ging.

Es ging vielmehr doch bei den Fans eher um die Frage ob man ihn als Gladbachtrainer noch ertragen kann und bei den meisten anderen (bei mir auch) darum ob Eberl ihn wirklich schmeisst.

Jetzt wird es allerdings von Spiel zu Spiel ohne Sieg (gar ohne Punkte) tatsächlich interessant ob er das bis zum Ende durchhält.

Bei allen Qualitäten, Krisenbewältigung ist halt auch eine und die musste er in Gladbach zuvor jedenfalls noch nicht beweisen. Zumal er selber an dieser einen persönlichen Anteil hat. Wenn da bei den Spielern tatsächlich jetzt das Vertrauen fehlt, dann ist das mE schon ein gewaltiger (vorzeitiger) Scheidungsgrund.

Die Levs waren jetzt ein besserer Gegner, allerdings mit ebenfalls 5 sieglosen Spielen zuvor. Ich hatte da damit eigentlich gerechnet, dass das für die Gladbacher jetzt in dieser Phase machbar sein sollte.

Für uns spannend, kann aber jeden Gladbachfan verstehen der jetzt im Dreieck titscht und Rose zum Teufel wünscht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:13
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:24 schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.

Ich denke nicht, dass es darum ging.

Es ging vielmehr doch bei den Fans eher um die Frage ob man ihn als Gladbachtrainer noch ertragen kann und bei den meisten anderen (bei mir auch) darum ob Eberl ihn wirklich schmeisst.

Jetzt wird es allerdings von Spiel zu Spiel ohne Sieg (gar ohne Punkte) tatsächlich interessant ob er das bis zum Ende durchhält.

Bei allen Qualitäten, Krisenbewältigung ist halt auch eine und die musste er in Gladbach zuvor jedenfalls noch nicht beweisen. Zumal er selber an dieser einen persönlichen Anteil hat. Wenn da bei den Spielern tatsächlich jetzt das Vertrauen fehlt, dann ist das mE schon ein gewaltiger (vorzeitiger) Scheidungsgrund.

Die Levs waren jetzt ein besserer Gegner, allerdings mit ebenfalls 5 sieglosen Spielen zuvor. Ich hatte da damit eigentlich gerechnet, dass das für die Gladbacher jetzt in dieser Phase machbar sein sollte.

Für uns spannend, kann aber jeden Gladbachfan verstehen der jetzt im Dreieck titscht und Rose zum Teufel wünscht.
ich denke beides. Es war sicher eine Mischung aus Enttäuschung über gebrochene Versprechen und Vorhersehung der sportlichen Delle.

Aber hast Du gelesen? Der FC spielt nachher groß auf. Freust Du Dich schon? Müsst aber ein bisschen auf Seargent aufpassen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:30 ....

Aber hast Du gelesen? Der FC spielt nachher groß auf. Freust Du Dich schon? Müsst aber ein bisschen auf Seargent aufpassen.
Nee, hab ich nich gelesen.

Danke, ich hatte bis eben noch gute Laune! 🙈

Ich mag gerade nich wieder alles auflisten was mich aktuell alles ankotzt. Da sind das hier Peanuts gegen. Das Problem, dass aktuelle Spitzenteams unseren Trainer haben wollten, hätte ich jedenfalls gerne! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Brazzo72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:43
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:30 ....

Aber hast Du gelesen? Der FC spielt nachher groß auf. Freust Du Dich schon? Müsst aber ein bisschen auf Seargent aufpassen.
Nee, hab ich nich gelesen.

Danke, ich hatte bis eben noch gute Laune! 🙈

Ich mag gerade nich wieder alles auflisten was mich aktuell alles ankotzt. Da sind das hier Peanuts gegen. Das Problem, dass aktuelle Spitzenteams unseren Trainer haben wollten, hätte ich jedenfalls gerne! :mrgreen:
🔝👍🔝👍🔝👍

Danke für den Lacher ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:12 Nur ganz kurz: Mir geht es um die Ergebnisse, nicht um verletzte Gefühle. Dass das andere gewesen wären, wenn Rose Dortmund abgesagt hätte, wirst Du wohl nicht bestreiten.
Mmmmh

Mainz 1-2
City 0-2
Leipzig 2-3
BVB 0-1
Lev 0-1

Also die Gladbacher Fanlogik is momentan gegen Köln falsch aufgestellt (war nämlich vorher - das wusste ich auch nicht mehr, VW auch noch) das stört schon fast. Hier redet man einfach die eigenen Leute schlecht. Derbyfrust. Und kommt praktischerweise nicht in Erklärungsnot mit Mainz. Das 1-2 soll nämlich ausschließlich mit in das Rose-Bashing, weil nach der Verkündung. War aber eben nahezu 1zu1 ein Spiegelbild von Köln (vor der Verkündung).
Und der Rest ? Ganz ehrlich. "Gallisches Dorf" nehmen die wahrscheinlich bald wie Bayer den Werkself-Schriftzug aufs T-Shirt.Underdog hier, Underdog da. Bis letztes Jahr war das Saisonziel Platz 9. Roses Platz 4 (mal andersrum ohne Mannschaft ;-) wurde ja grad so gefeiert, weil die Truppe das eigentlich gar nicht hergibt. Und jetzt hätte man plötzlich alles weggehauen und der BVB is ja eigentlich gar kein wirklicher Aufstieg an Club ? Leev Marie sagt man in Kölle..
Da jetzt eine Selbstverständlichkeit draus zu machen dass die City, RB, den BVB oder Lev geschlagen hätten. Würdest du da deine Ersparnisse drauf wetten ? Also zu deiner Frage: Ich nicht. Ich hab sie im Normalzustand gegen den FC gesehen..also so sicher nicht.

Klar kann man vermuten dass sie ohne die Unruhe was mehr auf den Platz bekommen. Denk ich auch. Kramers Einschätzung dass nun so gar nichts wäre fand ich auch urkomisch. Dass die verkrampfen und lustlos (Plea) oder schlecht sind (Thuram,Neuhaus) sieht man durchaus.
Aber wetten auf einen Sieg in diesen Spielen ? Zeit zurückspulen ohne Rose-Wechsel ? Naja..fänd ich mutig.
Und fehlendes Vertrauen..welches Vertrauen hat ein Ginter denn in Neuhaus,Zakaria, Thuram ? Die nächstes Jahr auch alle weg sind ?
Genug dazu.

Bei Euch befürchte ich auch dass es bergab geht. Kommt man ins Denken und hat gefühlt was zu verlieren..andere Nummer. Schade. Mit Zuschauern irgendwann wäre CL in Frankfurt sicher ein Erlebnis. Nich wie die Onkelz im Waldstadion, aber sicher auch gut ;-)
Zuletzt geändert von Bilardo am Sonntag 7. März 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von magical »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 13:06
magical hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:43
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 12:30 ....

Aber hast Du gelesen? Der FC spielt nachher groß auf. Freust Du Dich schon? Müsst aber ein bisschen auf Seargent aufpassen.
Nee, hab ich nich gelesen.

Danke, ich hatte bis eben noch gute Laune! 🙈

Ich mag gerade nich wieder alles auflisten was mich aktuell alles ankotzt. Da sind das hier Peanuts gegen. Das Problem, dass aktuelle Spitzenteams unseren Trainer haben wollten, hätte ich jedenfalls gerne! :mrgreen:
🔝👍🔝👍🔝👍

Danke für den Lacher ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72

jetzt wo Du es sagst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dabei hatte ich beim schreiben noch gedacht, dass er für den BVB eigentlich krisenerprobter sein sollte! :facepalm: :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von #blackducksmatter »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 22:11 Natürlich im säggsischen Slang ...


MfG
b_p_k
Mir wird schon bei der Vorstellung schlecht. Und ich dachte, der Buschmann käme aus dem Pott.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:58
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:24 schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.
Der FC spielt gleich groß auf !
Ok, hab's gesehen. "Groß aufspielen" ist ja relativ, aber ich fand das sehr ordentlich. Für euren Tabellenplatz kommt ihr mir ziemlich ballsicher vor. Etwas mehr Durchschlagskraft nach vorne wäre wünschenswert. Da würden euch Spieler wie Lewa und Kostic gut tun. Klar war euer Tor regulär. Was hat denn der Kommentator geraucht :smokingjoint: ?
:smokingjoint:
Eckfahnenfan

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:58
Bild
Dieser "Söldner"-Quatsch - hirnloses Geschwätz oder Geschreibsel.
Die für Geld an die Front gehen, egal für wen, sind gelernte Kämpfer. Und zuverlässig. Wenn der Sold stimmt. Deren professionelle Distanz ist gerade von Vorteil. Für den Auftraggeber.
Die aus irgendeiner Verbundenheit, sei es mit Vaterland oder Verein das Gleiche tun, nässen sich doch ein, wenn es blutig wird...
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:34
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:58
Bild

Die aus irgendeiner Verbundenheit, sei es mit Vaterland oder Verein das Gleiche tun, nässen sich doch ein, wenn es blutig wird...
So ist es !
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 17:30
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:58
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:24 schon bemerkenswert, dass mal wieder die eigenen Fans das beste Gespür dafür hatten, was gut für den Verein gewesen wäre.
Der FC spielt gleich groß auf !
Ok, hab's gesehen. "Groß aufspielen" ist ja relativ, aber ich fand das sehr ordentlich. Für euren Tabellenplatz kommt ihr mir ziemlich ballsicher vor. Etwas mehr Durchschlagskraft nach vorne wäre wünschenswert. Da würden euch Spieler wie Lewa und Kostic gut tun. Klar war euer Tor regulär. Was hat denn der Kommentator geraucht :smokingjoint: ?
Schlimm isses. Die kämpfen & beissen ..aber so völlig konzeptlos halt alles fürn Arsch. Wenn das Ziel über 60 Minuten is wen (zu 80% Jacobs, der lieber LV spielen würde) am 16er Eck zum Flanken zu bringen..während sich in der Mitte aber nicht im Entferntesten ein Abnehmer dafür befindet..dann ist das ja alles recht sinnlos. Stani stellte damals aus Verzweiflung dann jeweils um und Kevin McKenna nach vorn ;-)
Dachte das wäre der Tiefpunkt an Kaderpplanung gewesen. Jetzt ham wir da gar keinen. Stellen sich die Auswärtsteams bei uns hinten rein hat das schon nen gewissen Vorführeffekt. Lass die versuchen...unsere Torwahrscheinlichkeit besteht zu 40% aus Skhiri per Kopf im Heimspiel. Mir ist es völlig unverständlich Modeste abzugeben (das war formbedingt nachvollziehbar) und dann keinen Ersatz eben Typ Andersson, Modeste zu holen..und wenn es so ein Jugend-Weghorst aus Benelux is. Dost hätte uns schon geholfen.

Also wenn man so spielt sind Dennis & Thielmann halt ne glatte Fehlbesetzung & da völlig überfordert - gerade der Junge tut mir leid mit der Aufgabe. Spiel so flankenlastig & hab auch nen Abnehmer..oder spiel mit den Jungs flach durch die Mitte ..von Außen zurücklegend richtung 16er Linie..Freisstösse ziehend ..Distanzschüsse..dann halt spielerisch soweit es geht. Aber unsere Kombi is grad in Heimspielen gegen tiefstehende Mannschaften bis in die Schlussphasen hinein ziemlich absurd.
Zu Spielen als hätte man Jan Koller und Hrubesch am 5er..da steht aber der arme Thielmann.

Auswärts is da weit angenehmer. Da reicht es halt schon mal 30 Meter in die Tiefe zu spielen und einmal querzulegen.
Ich war am Sonntag nur bedient. Platt gesagt hat Heldt mit Dennis für Modeste den spielerischen Weg kadermäßig geplant & Gisdol (oder die Mannschaft macht sich selbstständig) legt es auf Flanke-Kopfball hin an.

Wer mich richtig nervt is Duda. Das is alles B-Note Eiskunstlauf. Hatte ich befürchtet. Hilft an Phlegma in so "Existenz"-spielen null.
Aufgrund von Technikermangel halt gesetzt. Ich würde mir Max Meyer auf seiner Position wünschen. So sehr ich über den Weltklasse-Vogel lache. Der haut sich wirklich rein & macht & tut. Der hat aus England scheinbar was mitgenommen. Hector, Skhiri dahinter..
Mal schauen. Mannschaft is intakt..Kampfgeist stimmt. Ein Spiel angelegt auf das Personal wäre noch schön.
Denke der Abstieg (Relegation) hängt fast mehr daran was Bielefeld & Mainz noch zeigen, als an uns. Wird sich wohl alles in der kleinen 30er Punkterange abspielen am Ende.
Von unserem Gedödel seid ihr mit Kamada/Younes/Kostic/Silva meilenweit entfernt. Das ist ja richtig Fussball.
Younes kommt halt auch von Napoli ;-)

Schönes Schlusswort
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 13:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:34 Die aus irgendeiner Verbundenheit, sei es mit Vaterland oder Verein das Gleiche tun, nässen sich doch ein, wenn es blutig wird...
So ist es !
Der Küntsler muss es ja wissen. Der ist sicher durch die andauernden Konflikte mit den Maulwürfen auf seinem Golfplatz gestählt. :fiep:


PS: Glaubt ihr eigentlich selbst die geistigen "Highlights", die ihr hier zum Besten gebt? :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 13:49
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 17:30
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 11:58

Der FC spielt gleich groß auf !
Ok, hab's gesehen. "Groß aufspielen" ist ja relativ, aber ich fand das sehr ordentlich. Für euren Tabellenplatz kommt ihr mir ziemlich ballsicher vor. Etwas mehr Durchschlagskraft nach vorne wäre wünschenswert. Da würden euch Spieler wie Lewa und Kostic gut tun. Klar war euer Tor regulär. Was hat denn der Kommentator geraucht :smokingjoint: ?
Schlimm isses. Die kämpfen & beissen ..aber so völlig konzeptlos halt alles fürn Arsch. Wenn das Ziel über 60 Minuten is wen (zu 80% Jacobs, der lieber LV spielen würde) am 16er Eck zum Flanken zu bringen..während sich in der Mitte aber nicht im Entferntesten ein Abnehmer dafür befindet..dann ist das ja alles recht sinnlos. Stani stellte damals aus Verzweiflung dann jeweils um und Kevin McKenna nach vorn ;-)
Dachte das wäre der Tiefpunkt an Kaderpplanung gewesen. Jetzt ham wir da gar keinen. Stellen sich die Auswärtsteams bei uns hinten rein hat das schon nen gewissen Vorführeffekt. Lass die versuchen...unsere Torwahrscheinlichkeit besteht zu 40% aus Skhiri per Kopf im Heimspiel. Mir ist es völlig unverständlich Modeste abzugeben (das war formbedingt nachvollziehbar) und dann keinen Ersatz eben Typ Andersson, Modeste zu holen..und wenn es so ein Jugend-Weghorst aus Benelux is. Dost hätte uns schon geholfen.

Also wenn man so spielt sind Dennis & Thielmann halt ne glatte Fehlbesetzung & da völlig überfordert - gerade der Junge tut mir leid mit der Aufgabe. Spiel so flankenlastig & hab auch nen Abnehmer..oder spiel mit den Jungs flach durch die Mitte ..von Außen zurücklegend richtung 16er Linie..Freisstösse ziehend ..Distanzschüsse..dann halt spielerisch soweit es geht. Aber unsere Kombi is grad in Heimspielen gegen tiefstehende Mannschaften bis in die Schlussphasen hinein ziemlich absurd.
Zu Spielen als hätte man Jan Koller und Hrubesch am 5er..da steht aber der arme Thielmann.

Auswärts is da weit angenehmer. Da reicht es halt schon mal 30 Meter in die Tiefe zu spielen und einmal querzulegen.
Ich war am Sonntag nur bedient. Platt gesagt hat Heldt mit Dennis für Modeste den spielerischen Weg kadermäßig geplant & Gisdol (oder die Mannschaft macht sich selbstständig) legt es auf Flanke-Kopfball hin an.

Wer mich richtig nervt is Duda. Das is alles B-Note Eiskunstlauf. Hatte ich befürchtet. Hilft an Phlegma in so "Existenz"-spielen null.
Aufgrund von Technikermangel halt gesetzt. Ich würde mir Max Meyer auf seiner Position wünschen. So sehr ich über den Weltklasse-Vogel lache. Der haut sich wirklich rein & macht & tut. Der hat aus England scheinbar was mitgenommen. Hector, Skhiri dahinter..
Mal schauen. Mannschaft is intakt..Kampfgeist stimmt. Ein Spiel angelegt auf das Personal wäre noch schön.
Denke der Abstieg (Relegation) hängt fast mehr daran was Bielefeld & Mainz noch zeigen, als an uns. Wird sich wohl alles in der kleinen 30er Punkterange abspielen am Ende.
Von unserem Gedödel seid ihr mit Kamada/Younes/Kostic/Silva meilenweit entfernt. Das ist ja richtig Fussball.
Younes kommt halt auch von Napoli ;-)

Schönes Schlusswort
Glaube nicht, dass Dost euch weitergebracht hätte. Vom Spieler-Typ her natürlich, dazu eine super Einstellung. Aber ständig verletzt und sportlich letztlich enttäuschend. Man, was habe ich mir das geil vorgestellt: Kostic Flanke, Dost Tor. So drei, vier mal pro Spiel. Hat aber nicht geklappt und dann hat man bei uns aber eben auch genug Stil, dass der Verantwortliche die Konsequenzen zieht und von sich aus geht.

Ich glaube, Younes "gehört" sogar noch Napoli. Ist für zwei Jahre ausgeliehen - allerdings mit Kaufoption.

Irgendwie sehe ich euch gar nicht richtig im Abstiegskampf. Wenn der eigene Verein in einer vergleichbaren Situation ist, malt man sich immer aus, was alles passieren kann (ich hatte letzte auch kurz Schiss um uns), aber von außen sieht das für mich relativ ungefährlich aus.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 17:30 Da würden euch Spieler wie Lewa und Kostic gut tun.
:lol: Prima.

Messi soll ja auch zu haben sein. Oder Rode.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 15:13 Ich glaube, Younes "gehört" sogar noch Napoli. Ist für zwei Jahre ausgeliehen - allerdings mit Kaufoption.
Is ne Leihe. Aber Stand heute will Napoli ihn nie zurück. Sonst verkauft man ihn halt woanders hin. Der sollte nur von der Gehaltsliste. Insigne war halt Gift für ihn auf der Position.
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 15:13 Irgendwie sehe ich euch gar nicht richtig im Abstiegskampf.
Dann guckst du uns zu selten !! ;-)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Brazzo72 »

Läuft bei Euch, kannst ruhig mal emotional werden. :crazy:

Schönes We

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Murau »

Nur mal so in den Raum gefragt:

Üben die Fan*innen eigentlich auch Verrat an ihren Trainern oder Clubs, wenn sie deren vorzeitigen Rauswurf fordern?

Oder: ist auch der ein Verräter, der irgendwann, für seinen Arbeitgeber und seine Kollegen überraschend, seine Stelle kündigt, weil er einen besser bezahlten Job annimmt?

Nicht, dass ich die Enttäuschung von Fan*innen nicht verstehen könnte, aber wie weit wollen das manche denn treiben?
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

Murau hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 13:49 Nur mal so in den Raum gefragt:

Üben die Fan*innen eigentlich auch Verrat an ihren Trainern oder Clubs, wenn sie deren vorzeitigen Rauswurf fordern?

Oder: ist auch der ein Verräter, der irgendwann, für seinen Arbeitgeber und seine Kollegen überraschend, seine Stelle kündigt, weil er einen besser bezahlten Job annimmt?

Nicht, dass ich die Enttäuschung von Fan*innen nicht verstehen könnte, aber wie weit wollen das manche denn treiben?
Bis in den Irrsinn und die tiefsten menschlichen Abgründe ihrer Seelen hinein.
So meine traurige Beobachtung hier.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von JAF99 »

Murau hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 13:49 Nur mal so in den Raum gefragt:

Üben die Fan*innen eigentlich auch Verrat an ihren Trainern oder Clubs, wenn sie deren vorzeitigen Rauswurf fordern?

Oder: ist auch der ein Verräter, der irgendwann, für seinen Arbeitgeber und seine Kollegen überraschend, seine Stelle kündigt, weil er einen besser bezahlten Job annimmt?

Nicht, dass ich die Enttäuschung von Fan*innen nicht verstehen könnte, aber wie weit wollen das manche denn treiben?
ich finde grundsätzlich nicht, dass man Angestelltenverhältnisse in der normalen Wirtschaft und Profisport ohne weiteres miteinander vergleichen kann, aber wenn ein leitender Angestellter zu einem Unternehmen kommt und Belegschaft und ggfs. Aktionären erklärt, dass er hier langftistig etwas aufbauen will, enzelnen Angestellten eine Perspektive unter ihm aufzeigt und sich dann bei der erstbesten Gelegenheit verpisst, finde ich das schon durchaus fragwürdig.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 14:15 Bis in den Irrsinn und die tiefsten menschlichen Abgründe ihrer Seelen hinein.
So meine traurige Beobachtung hier.
Der alltägliche Kölner Wahnsinn jetzt auch in diesme Forum. Einfach mal nach Düsseldorf fahren, dann scheint sofort die Sonne. Gute Laune statt Kölner Keller.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 14:51
Murau hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 13:49 Nur mal so in den Raum gefragt:

Üben die Fan*innen eigentlich auch Verrat an ihren Trainern oder Clubs, wenn sie deren vorzeitigen Rauswurf fordern?

Oder: ist auch der ein Verräter, der irgendwann, für seinen Arbeitgeber und seine Kollegen überraschend, seine Stelle kündigt, weil er einen besser bezahlten Job annimmt?

Nicht, dass ich die Enttäuschung von Fan*innen nicht verstehen könnte, aber wie weit wollen das manche denn treiben?
ich finde grundsätzlich nicht, dass man Angestelltenverhältnisse in der normalen Wirtschaft und Profisport ohne weiteres miteinander vergleichen kann, aber wenn ein leitender Angestellter zu einem Unternehmen kommt und Belegschaft und ggfs. Aktionären erklärt, dass er hier langftistig etwas aufbauen will, enzelnen Angestellten eine Perspektive unter ihm aufzeigt und sich dann bei der erstbesten Gelegenheit verpisst, finde ich das schon durchaus fragwürdig.
Es kommt doch drauf an was is das für ein Laden, wo kommt er her, wie hat man ihn bekommen, unter welchen Konditionen..wie steht man selbst am Markt in der Nahrungskette.
Und da ist der Spitzensport schon eigen , gerade der Fussball. Hier wird ein Gefühl millionenfach (an Geld & Waren bis zur Badeente) verkauft. Keine Vereinshymne dumm genug. Die PR ist doch lange inbegriffen. Und das ist der fundamentale Unterschied zum größten Teil der Wirtschaft an Führungspersonen.
Diese ganzen Pressekonferenzen sind doch Geldbeschaffungsmaßnahmen. Die Trikots & Schals die den Leuten kaum aus dem Flughafen raus in die Hand gedrückt werden..die Storys zur Bettwäsche in der Kindheit und dem Bekannten vom Onkel der schon immer glühender Fan war..Wohlfühlatmosphäre schaffen und Marktanteile steigern..Markenbindung.

Rose wurde für 3 Mio. aus dem kleinen Salzburg rausgekauft - per Vertragsklausel ;-) - von Gladbach. Rose ließ sich dann wieder eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag in Gladbach schreiben. Damit ist die Geschichte rational auch schon erzählt.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/mar ... -1.5207870

Was soll ein Rose auf so ner PK zur Präsentation (wie Hunderte andere Neuzugänge in Freiburg,Mainz,Augsburg) denn erzählen ?
"Ich wurde aus Salzburg rausgekauft & bin jetzt eine Stufe weiter. Mein Ziel ist wie bei jedem anderen Real Madrid, Barcelona, Manchester United etc...ganz oben an Tradition und Möglichkeit zu trainieren. Ich traue mir das Step by Step zu und habe mir daher auch hier eine Vertragsklausel einbauen lassen & hoffe einen weiteren Schritt nach oben gehen zu können. Auf gute Zusammenarbeit".

Die Leute sollen den Scheiss doch erzählen. Soll einer erzählen "Ich bin hier nicht für eine lange Zeit. Wie wahrscheinlich ist das heutzutage ? Die Eigenarten des Vereins sagen mir so gar nichts". Fällt die PR-Abteilung geschlossen vom Stuhl. Also ich weiß dass Klopp seine 37 beworbenen Produkte nicht alle benutzt, Milchschnitte nicht das gesündeste Milcherzeugnis der Welt ist & das jemand den man aus nem Vertrag kauft - der da mit Ärger eben darum geht - & gleich wieder ne Klausel will nicht aus Liebe kommt.
Gerade Hecking macht das Ding in Gladbach jetzt nochmals eigen. Da verbietet sich ja nun alles an Moral von Vereinsseite. Dem hatten se gerade eben wieder den Vertrag verlängert !! - bevor se Rose rauskaufen konnten und alles umschmissen.
Und die Fans selbst wünschen ihre gerade eben noch besungenen Helden nach ner Durststrecke doch selbst als Erste schnellstmöglich in die Pampa. Es ist doch doch wirklich ne Mischung aus Doofstellerei & Doppelmoral in 99% der Fälle.
Eberls Verkaufsding an Markenpflege von 99% Verbleib kritisiert niemand. Warum ? Gilt als "geschäftsüblich". "Wir glauben Embolo..Thuram spuckte unwillkürlich, unabsichtlich im Wortschwall"..in dieser Welt der Idiotie nun grad dem "Fahnenflüchtling" dann die Worte auf die Goldwaage zu legen.. nee, wenn nicht so ein Gift drin wäre könnte man ja nur drüber lachen.

Auswärtssieg !!

P.S.

1x Torwart
1x IV
3x LV
6x MF

Damit klappt es !! Hab ein gutes Gefühl. Markus Gisdol - einer von uns !!! (das gibt es auch noch !!!!!!! - halt in der Domstadt !!)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wolle Rose kaufen?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 15:30 Und da ist der Spitzensport schon eigen , gerade der Fussball. Hier wird ein Gefühl millionenfach (an Geld & Waren bis zur Badeente) verkauft. Keine Vereinshymne dumm genug. Die PR ist doch lange inbegriffen. Und das ist der fundamentale Unterschied zum größten Teil der Wirtschaft an Führungspersonen.

Die Leute sollen den Scheiss doch erzählen. Soll einer erzählen "Ich bin hier nicht für eine lange Zeit. Wie wahrscheinlich ist das heutzutage ? Die Eigenarten des Vereins sagen mir so gar nichts". Fällt die PR-Abteilung geschlossen vom Stuhl.
Christian Gross bei der Antritts-PK auf Schalke: "Ich bin alt und brauche das Geld".

:thumbup:

(1001 Beitrag) :shh:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.