Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Heinz B. »

In der kommenden Woche sollen die Lockdown Regeln nochmal verschärft werden. Solange es jedoch weiterhin solche Gehirnamputierten, wie von der BZ heute berichtet, gibt, werden auch die nichts nützen:

Es war Samstagabend gegen 19 Uhr, als ein Notruf bei der Polizei einging. Ein Nachbar hatte laute Stimmen im Appartement eines Hauses an der Badstraße gehört. Die Wohnung war offensichtlich angemietet.

Mit einem Großaufgebot rückten die Beamten nach Wedding aus. Am Einsatzort stießen sie auf eine Hochzeitsgesellschaft mit 60 Gästen. Getreu dem Motto: Die Braut, die sich traut, hat Corona-Mist gebaut.

Denn bei der derzeit illegalen Feier wurde gleich gegen mehrere der rigorosen Corona-Auflagen verstoßen. „Hier haben sich deutlich mehr Menschen getroffen als nur aus einem fremden Haushalt“, so ein Polizeisprecher. Kaum jemand habe einen Mund-Nase-Schutz getragen. Und auch die verordneten Abstandgebote wurden und konnten bei der Masse an Menschen nicht eingehalten werden.

Nach B.Z.-Informationen handelte es sich um eine orientalische Hochzeitsgesellschaft. Polizeiangaben zufolge wurden alle Personalien sowie 56 Anzeigen wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz erstattet.

Die Strafen für das Paar und die Gäste dürften happig werden. Allein für das Missachten der Abstandsregel wird ein Bußgeld von 100 bis 500 Euro angesetzt. Für den Verstoß gegen die Maskenpflicht und gegen die Kontaktbeschränkungen fällt jeweils eine Geldstraße von 50 bis 100 Euro an.

Die Hochzeitsgäste wurden schließlich nach Hause geschickt. Das Brautpaar fuhr in einer extra angemieteten Stretchlimousine davon.

Auch in Brandenburg wurden am Wochenende mehrere illegale Partys von der Polizei aufgelöst. Die Beamten leiteten mehrere Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten ein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Heinz B. »

Aber auch im Rest der Republik trafen sich eifrig die Bekloppten:

Corona-Party über zwei Tage hinweg in Hamburg-Wilhelmsburg

Menschen trafen sich in Hamburg zu einer Party im Stadtteil Wilhelmsburg. Dort hatten nach Polizeiangaben mehr als 30 Menschen seit möglicherweise zwei Tagen zusammen gefeiert.

Passanten hatten das illegale Zusammentreffen in einer Halle am späten Samstagabend gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen (17. Januar) berichtete. Vor Ort hörten die Beamten laute Musik aus dem Gebäude.

Auf Klopfen reagierten die Feiernden jedoch nicht, so dass die Polizisten zunächst nicht hineinkamen. Schließlich erreichten sie den Verantwortlichen per Telefon und forderten ihn auf, die Tür zu öffnen.

Polizei sprengt Corona-Pokerrunde in Soltau

Im niedersächsischen Soltau sprengte die Polizei eine Pokerrunde in einem Hotel mit mehr als 20 Teilnehmern in der Nacht zum Sonntag. Die überwiegend männlichen Teilnehmer der Poker-Party, bei der es auch Bewirtung und Ausschank gab, waren demnach alle im Alter von circa 30 Jahren.

Gegen sie wurden Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet und Platzverweise ausgesprochen.

Corona-Party in Dresden: Polizei muss Pfefferspray einsetzen

Auf heftigen Widerstand trafen die Beamten in Dresden. Dort wurde eine verbotene Party mit rund 60 Leuten im Lokal einer Kleingartenanlage beendet. Der Veranstalter habe zuvor in sozialen Netzwerken dazu eingeladen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als die Beamten eintrafen, flüchteten einige Gäste. Zudem widersetzten sich Feiernde - die Polizei musste beim Zutritt in das Lokal eigenen Angaben zufolge Pfefferspray einsetzen. (Express)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 21:14 ... Notruf bei der Polizei ... laute Stimmen im Appartement ... Großaufgebot ... orientalische Hochzeitsgesellschaft mit 60 Gästen...
56 Anzeigen wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz.
Nur 56?
Vier Gäste dann wohl keines Verstoßes verdächtig. Kann sich nach Lage der Berichterstattung nur um Vollverschleierte gehandelt haben. Also schlecht Integrierte, die sich dem dekadent-jovialen Lebensstil des Abendlandes verweigert haben. Wo bleiben die anerkennenden Worte? Könnte sich ja mal so ein Redakteur von der schreibenden Zunft oder einer jener Polizeigewerkschaftsvorsitzenden, die aber auch zu jedem Scheiß bei der Trachtentruppe ihren Senf absondern müssen, zu einer kleinen Würdigung dieser Standhaftigkeit herablassen. Aber Nein - lieber Munition sammeln und abfeuern Richtung Delinquenz. Unausgewogen, sehr unausgewogen...
Eckfahnenfan

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 21:26 ...
Auf heftigen Widerstand trafen die Beamten in Dresden. Dort wurde eine verbotene Party mit rund 60 Leuten im Lokal einer Kleingartenanlage beendet.
...
60 scheint eine geläufige Zahl zu sein unter Feierbiestern.
Kleingartenanlage lässt den Schluss zu, dass es sich diesmal nicht um eine orientalische, sondern abendländiche Zusammenkunft gehandelt haben muss. Kein Wort von Abtrünnigen in der feierseligen Runde. Ist da ja auch ungleich schwerer, sich rauszuhalten. Oder schon mal einen verschleierten Stammtischbruder gesehen?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Hoellenvaart »

micht deucht, die ausgangsspere soll gerade dazu dienen, solche treffen zu verhindern. ich vermisse oben die begründung, warum das nicht funktionieren soll. fälle von tatsächlichen treffen aufzuzählen, ist ja nun mal keine begründung.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von alemao82 »

Es nervt mich echt so an und es ist mir piepegal, wo die Leute herkommen und wie alt sie sind. Könnten bitte alle mal wieder das Hirn einschalten und zu Hause bleiben, dann könnte man im Februar vielleicht irgendwann mal wieder nen Kaffee draußen trinken. Oder zum Friseur gehen. Oder so. Habe keinen Bock, mich bis April zu Hause einzubunkern, aber wenn es so weitergeht, blüht uns genau das.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Atlan »

Ich habe hier von einem Kindergeburtstag mit 30 Gästen gelesen...
Und im Keller einer Shisha Bar wurde eifrig gequalmt (oder wie das heißt). Für Abstand und so war es zu eng.
Der Kohlenmonoxidgehalt war so hoch, dass es in Kürze gesundheitsgefährdend geworden wäre. Im Keller gab es keine Möglichkeiten zum Lüften. :banghead:

Edit: Beim Kindergeburtstag hat sich die Mutter (des Geburtstagskindes) mit 5 Kindern in der Toilette eingeschlossen, um nicht entdeckt zu werden.
Zuletzt geändert von Atlan am Sonntag 17. Januar 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Pk-hh »

Als Strafe einfach 3 Monatsgehälter oder eines plus Führerscheinentzug für 6 Monate.
Über die paar Piepen lacht sich doch jeder kaputt.

Ausbaden müssen es wie immer die Ehrlichen - nennt sich dann Solidargemeinschaft.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:28 Es nervt mich echt so an und es ist mir piepegal, wo die Leute herkommen und wie alt sie sind. Könnten bitte alle mal wieder das Hirn einschalten und zu Hause bleiben, dann könnte man im Februar vielleicht irgendwann mal wieder nen Kaffee draußen trinken. Oder zum Friseur gehen. Oder so. Habe keinen Bock, mich bis April zu Hause einzubunkern, aber wenn es so weitergeht, blüht uns genau das.
Da bin ich bei dir. Das was wir erfahren ist aber wohl nur die Spitze des Eisbergs... Hoffentlich kommt da auch bald mehr Pflicht zum Home-Office wo es denn möglich ist.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:33 Als Strafe einfach 3 Monatsgehälter oder eines plus Führerscheinentzug für 6 Monate.
Über die paar Piepen lacht sich doch jeder kaputt.

Ausbaden müssen es wie immer die Ehrlichen - nennt sich dann Solidargemeinschaft.
das wird wohl an den gesetzen/gerichten scheitern.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Pk-hh »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:36
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:33 Als Strafe einfach 3 Monatsgehälter oder eines plus Führerscheinentzug für 6 Monate.
Über die paar Piepen lacht sich doch jeder kaputt.

Ausbaden müssen es wie immer die Ehrlichen - nennt sich dann Solidargemeinschaft.
das wird wohl an den gesetzen/gerichten scheitern.
Jap, wahrscheinlich auch zurecht. Aber bei der Naivität der Altvorderen kann man ja mal neue Ideen entwickeln.
Hauptsache die Kirchen bleiben auf.... :crazy:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:35
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:28 Es nervt mich echt so an und es ist mir piepegal, wo die Leute herkommen und wie alt sie sind. Könnten bitte alle mal wieder das Hirn einschalten und zu Hause bleiben, dann könnte man im Februar vielleicht irgendwann mal wieder nen Kaffee draußen trinken. Oder zum Friseur gehen. Oder so. Habe keinen Bock, mich bis April zu Hause einzubunkern, aber wenn es so weitergeht, blüht uns genau das.
Da bin ich bei dir. Das was wir erfahren ist aber wohl nur die Spitze des Eisbergs... Hoffentlich kommt da auch bald mehr Pflicht zum Home-Office wo es denn möglich ist.
mein chef z.b. hat seit dem erscheinen des virus im vergangenen jahr keine einzige maßnahme gegen corona ergriffen. nicht etwa weil er corona-leugner wäre, sondern weil er vollkommen leichtsinnig ist (um das mal ganz harmlos auszudrücken). deshalb bin ich bisher (seit 20. märz) durchgehend zum arbeiten zu hause geblieben. damit bin ich der einzige in unserem büro, der das so handhabt. niemand sonst arbeitet bei uns zu hause, außer einer mutter von meheren kindern, die aber nur dann zu hause bleibt, wenn niemand sonst auf die kinder aufpassen kann. dazu kommt, dass man in der stadt nirgendwo mittags was vernünftiges zu essen bekommt (auch nicht zum mitnehmen, jedenfalls nicht zu einem vernünftigen preis, und wo sollte man das essen? mit den kollegen zusammen in der küche? :mrgreen: ). die kantine einer größeren firma, wo wor sonst mittags günstig und gut essen gehen können, ist natürlich schon seit langem geschlossen. für mich auch ein ganz wesentlicher grund, zu hause zu arbeiten, da kann man sich wenigstens mittags was gesundes kochen. ich habe auch keine lust, wie einige kollegen das tun, mir mittags am schreibtisch zwischendurch was reinzustopfen und dann abends "richtig" zu essen. wegen einer blöden pandemie werde ich nicht meine essgewohnheiten (auf ungesunde weise) ändern. im grunde könnten bei uns im büro 95 % der mitarbeiter problemlos von zu hause aus arbeiten, müssten höchstens gelegentlich mal ins büro, um akten abzuholen bzw. auszutauschen. meinem chef passt das nicht, dass ich nur für solche zwecke kurz mal im büro bin, aber er sagt nix, weil ich nicht so ohne weiteres ersetzbar bin. bei allen anderen kollegen habe ich den eindruck, dass keiner interesse am zu hause arbeiten hat, warum auch immer. besonders absurd dabei ist, dass wir uns ein stockwerk mit einer anderen firma teilen: bei denen besteht maskenpflicht beim betreten des gebäudes und auf den gängen. meine kollegen laufen denen also im treppenhaus und im eingang über den weg, ohne masken zu tragen. meinen chef interessiert das alles nicht, wie gesagt. es gab ja bisher bei uns auch (noch) keinen (bekannten) coronafall, das bestätigt natürlich die sorglosigkeit.

also genau der fall, in dem es äußerst wünschenswert wäre, wenn mehr leute zu hause arbeiten.

aber soll das wirklich erzwungen werden? und wie sollte ein solcher zwang aussehen?

das ist doch ein vollkommen unrealistischer ansatz.....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:41
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:36
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:33 Als Strafe einfach 3 Monatsgehälter oder eines plus Führerscheinentzug für 6 Monate.
Über die paar Piepen lacht sich doch jeder kaputt.

Ausbaden müssen es wie immer die Ehrlichen - nennt sich dann Solidargemeinschaft.
das wird wohl an den gesetzen/gerichten scheitern.
Jap, wahrscheinlich auch zurecht. Aber bei der Naivität der Altvorderen kann man ja mal neue Ideen entwickeln.
Hauptsache die Kirchen bleiben auf.... :crazy:
das wundert mich auch ein wenig, beten kann man schließlich auch im home office, aber vielleicht kommt man erst durch weihrauch so richtig in stimmung, da wüsste ich aber auch eine alternative. die kirchenlobby scheint doch noch recht stark zu sein in unserem schland, trotz kinderschändender pfaffen und zölibatunfehlbarkeit.

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 23:08
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:41
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:36

das wird wohl an den gesetzen/gerichten scheitern.
Jap, wahrscheinlich auch zurecht. Aber bei der Naivität der Altvorderen kann man ja mal neue Ideen entwickeln.
Hauptsache die Kirchen bleiben auf.... :crazy:
das wundert mich auch ein wenig, beten kann man schließlich auch im home office, aber vielleicht kommt man erst durch weihrauch so richtig in stimmung, da wüsste ich aber auch eine alternative. die kirchenlobby scheint doch noch recht stark zu sein in unserem schland, trotz kinderschändender pfaffen und zölibatunfehlbarkeit.

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
... und immer mehr Kirchenaustritten. Das ist ist ein eigener Staat im Staat, der mit der Lehre Christi kaum noch was zu tun hat. Denn der hat schon vor 2000 Jahren gesagt: " Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" . Also kein Wort von Kirchen oder Pfaffen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:11 micht deucht, die ausgangsspere soll gerade dazu dienen, solche treffen zu verhindern. ich vermisse oben die begründung, warum das nicht funktionieren soll. fälle von tatsächlichen treffen aufzuzählen, ist ja nun mal keine begründung.
Die Ausgangssperren gibt es defacto bereits und sie funktionieren eben nicht, wie die Beispiele zeigen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 08:46
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:11 micht deucht, die ausgangsspere soll gerade dazu dienen, solche treffen zu verhindern. ich vermisse oben die begründung, warum das nicht funktionieren soll. fälle von tatsächlichen treffen aufzuzählen, ist ja nun mal keine begründung.
Die Ausgangssperren gibt es defacto bereits und sie funktionieren eben nicht, wie die Beispiele zeigen.
de facto gibt es eben bisher keine ausgangssperre.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 00:05
Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 08:46
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:11 micht deucht, die ausgangsspere soll gerade dazu dienen, solche treffen zu verhindern. ich vermisse oben die begründung, warum das nicht funktionieren soll. fälle von tatsächlichen treffen aufzuzählen, ist ja nun mal keine begründung.
Die Ausgangssperren gibt es defacto bereits und sie funktionieren eben nicht, wie die Beispiele zeigen.
de facto gibt es eben bisher keine ausgangssperre.
Stimmt. Ich meinte die max. Personenzahl, die sich treffen darf. Sorry.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Schärfere Lockdown-Regeln nutzlos?

Beitrag von Dallas05 »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.