OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was man hat, das hat man, warum soll man es verimpfen.......

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:03
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 19:49
Roberto hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 17:27 ... Kanzlerin Baerbrock.
Das wäre dann der Super-GAU. :wuerg:
Wieso - es soll doch im Herbst alles besser werden.
Also - Laschi nicht,Söder nicht, Lindner nicht, Gauland sowieso nicht - bleibt also wer?
Es sei denn Sportskamerad Scholz bekommt überraschend doch mehr als 20%. Wird :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: aber schwierig! :drinkingdrunk:
Na, dann prost. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Was man hat, das hat man, warum soll man es verimpfen.......

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:06
Roberto hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:03
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 19:49

Das wäre dann der Super-GAU. :wuerg:
Wieso - es soll doch im Herbst alles besser werden.
Also - Laschi nicht,Söder nicht, Lindner nicht, Gauland sowieso nicht - bleibt also wer?
Es sei denn Sportskamerad Scholz bekommt überraschend doch mehr als 20%. Wird :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: aber schwierig! :drinkingdrunk:
Na, dann prost. :lol!:
Man könnte es auch anders ausdrücken - im Herbst hat dann der geneigte Wähler dieses Jahr die Wahl zwischen Pest und Cholera. :smokingjoint:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

schlimmer als 15 jahre zerrüttung von demokratie, zukunftschancen und umwelt durch Faltenfratze kann es kaum werden.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Hier mal ein kleiner Blick nach GB. Völlig krank diese Union Jack Phobie.
Johnson will, dass die Erinnerung an das Pandemiedesaster verblasst

Und dazu gehören all die nörgeligen EU-Anhänger, die nicht müde werden, die wirtschaftlichen Nachteile des Brexits aufzuzählen. Unbritisch sind auch all jene Langweiler, die von dem geplanten Brexit-Museum nichts halten und das 120 Millionen Pfund teure Brexit-Festival im kommenden Jahr für überflüssig erachten. Das Land soll stolz sein.

Grund genug zu feiern haben die Briten und Britinnen: Das Vereinigte Königreich ist das erste Land in Europa, das nach einer erfolgreichen Impfkampagne die Wirtschaft wieder öffnet. Das Land erlebt an diesem Ostern die neue Stunde null: Nachdem 56 Prozent aller Erwachsenen geimpft wurden, sind die Schulen wieder geöffnet, darf wieder Fußball gespielt werden, gibt es im Frühling wieder Picknick im Park. Eine Woche nach Ostern machen die Geschäfte wieder auf. Die neue Freiheit ist da.

Johnson braucht diesen Erfolg, damit die Erinnerungen an die 125.000 Toten der Corona-Pandemie und die englische Virusvariante verblassen. Daher genehmigte die britische Aufsichtsbehörde den Impfstoff von Oxford/AstraZeneca bereits Ende Dezember 2020, obwohl die von dem Pharmakonzern vorgelegten Forschungsdaten noch unvollständig waren. Nicht nur das: Johnson entschied, die Zweitimpfung der Bevölkerung auf zwölf Wochen zu verzögern, obwohl dies nie die Empfehlung der Pharmaindustrie gewesen war.
Der Union Jack soll die Zerstrittenheit übertünchen

Mehr noch: Während die EU davon ausging, dass Impfstoffe grenzüberschreitend gehandelt würden, verhandelte die britische Regierung mit AstraZeneca und BioNTech/Pfizer die Belieferung aus der EU. Wohlwissend, dass das Vereinigte Königreich im Gegenzug keine Impfstoffe an die EU exportieren würde.

Als es dann angesichts von Lieferschwierigkeiten aus der überraschten EU Ärger gab, warf die britische Regierung Brüssel "Impfnationalismus" und Naivität vor. Der Öffentlichkeit in Großbritannien wurde derweil verschwiegen, dass die EU, Indien und China mehr als 40 Prozent ihrer Produktion exportierten, "Global Britain" jedoch – ähnlich wie die Vereinigten Staaten – nichts.

Die geimpfte Bevölkerung ist Johnsons Faustpfand, die Vakzine für die zweite Impfung sicherstellen zu können – Lieferschwierigkeiten hin oder her. Tory-Abgeordneten erklärte Johnson: "Der Grund für unseren Erfolg beim Impfen ist unser Kapitalismus – meine Freunde, Gier." Johnson geht es um Britain First, ohne dies offen zu sagen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Da kann man natürlich nur noch den Kopf schütteln.
Und da macht man sich genüsslich und so Recht über Boris und seine Spießgesellen lustig.

Wenn man es nur nicht dabei belassen würde...

Meldung aus dem Zeit news-ticker

Großbritannien ist der Europäischen Union bei der Bestellung des Impfstoffes des französischen Biotech-Unternehmens Valneva voraus. "Die Briten waren mit Abstand die Schnellsten, die das Ganze in Verträge gießen", sagte Valneva-Chef Thomas Lingelbach der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Valneva sei zuerst auf die Briten zugegangen, weil die Produktionsstätte im schottischen Livingston stehe und dies ein wichtiger Aspekt sei. "Wir reden hier über Risi­ko­ka­pi­tal, und es ist einfacher zu sagen, dass briti­sche Steu­er­gel­der nach Großbri­tan­ni­en gehen."

Der Valneva-Chef rechnet damit, dass sein Produkt im Herbst auf den Markt kommt. Die EU habe bislang nur Vorverträge abgeschlossen, aber keine festen Bestellungen. "Weil es noch kein abschließendes Abkommen gibt, können wir zu den Verhandlungen keine Auskunft geben", zitierte die F.A.Z. einen Sprecher der EU-Kommission.

Der angestrebte Vertrag sieht dem Bericht zufolge vor, dass die EU-Mitglieder zusammen 30 Millionen Dosen erwerben, die um weitere 30 Millionen aufgestockt werden könnten. Großbritannien hat sich bei Valneva bis 2025 bis zu 190 Millionen Dosen gesichert.


Selbst der so belustigende Boris hat erkannt, dass man beim Thema Impfstoff nicht mit dem spitzen Bleistift agieren sollte, sondern die Bazooka rausholt.
Eine Erkenntnis, die sich in Brüssel offensichtlich noch nicht durchgesetzt hat... aber klar, nur nicht hudeln, in der Ruhe liegt die Kraft... und am ruhigsten ist man, wenn man schläft, das muß ja dann richtig Kraft geben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Hallo jeck,
da hast Du natürlich recht mit. Wenn die Kommission jetzt erneut schlafmützig agiert und auf den fairen :crazy: :banghead: Handel setzt wäre das fatal.
Ich fand den von mir geposteten Artikel nur so bezeichnend da meine Schwester, seit 23 Jahren nun auf der Insel lebend (Glasgow) genau diese "Propaganda" wiedergibt, obwohl die Schotten, das was Sie können anders machen als London. Zum ersten mal sei Sie froh das GB aus der EU raus ist und Sie auf der Insel lebt. Und eben auch das die EU mit Export Stop das arme Inselreich nun bestrafen will. Wenn man sich das anschaut dann wurde einzig und allein die eine Charge für Australien gestoppt. Aber das interessiert niemand.
Heute bei der Arbeit auch einige Kollegen, wow die USA super mit dem Impfen! Ja schon aber wieviel Tote es bis heute gekostet hat und kostet interessiert dann nicht mehr.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Söder sichert sich Sputnik V

Beitrag von Dallas05 »

Berlin - Bayern sichert sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V Millionen Dosen des Mittels. Der Freistaat werde am Mittwoch einen Vorvertrag mit einer Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen unterzeichnen, kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Sitzung des Kabinetts in München an. Nach der Zulassung soll der Freistaat 2,5 Millionen Impfdosen erhalten.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... -sputni-v/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 18:25 Hallo jeck,
da hast Du natürlich recht mit. Wenn die Kommission jetzt erneut schlafmützig agiert und auf den fairen :crazy: :banghead: Handel setzt wäre das fatal.
Ich fand den von mir geposteten Artikel nur so bezeichnend da meine Schwester, seit 23 Jahren nun auf der Insel lebend (Glasgow) genau diese "Propaganda" wiedergibt, obwohl die Schotten, das was Sie können anders machen als London. Zum ersten mal sei Sie froh das GB aus der EU raus ist und Sie auf der Insel lebt. Und eben auch das die EU mit Export Stop das arme Inselreich nun bestrafen will. Wenn man sich das anschaut dann wurde einzig und allein die eine Charge für Australien gestoppt. Aber das interessiert niemand.
Heute bei der Arbeit auch einige Kollegen, wow die USA super mit dem Impfen! Ja schon aber wieviel Tote es bis heute gekostet hat und kostet interessiert dann nicht mehr.
USA: die impfkampagne hat doch mit der zahl der toten rein gar nichts zu tun.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 18:25 Hallo jeck,
da hast Du natürlich recht mit. Wenn die Kommission jetzt erneut schlafmützig agiert und auf den fairen :crazy: :banghead: Handel setzt wäre das fatal.
Ich fand den von mir geposteten Artikel nur so bezeichnend da meine Schwester, seit 23 Jahren nun auf der Insel lebend (Glasgow) genau diese "Propaganda" wiedergibt, obwohl die Schotten, das was Sie können anders machen als London. Zum ersten mal sei Sie froh das GB aus der EU raus ist und Sie auf der Insel lebt. Und eben auch das die EU mit Export Stop das arme Inselreich nun bestrafen will. Wenn man sich das anschaut dann wurde einzig und allein die eine Charge für Australien gestoppt. Aber das interessiert niemand.
Heute bei der Arbeit auch einige Kollegen, wow die USA super mit dem Impfen! Ja schon aber wieviel Tote es bis heute gekostet hat und kostet interessiert dann nicht mehr.
Das, was Du da beschreibst, also Migranten, die eine Nationalpropaganda unterstützen, das hab ich in Österreich/Italien, wo ich mich natürlich privat, aber auch beruflich viel in solchen Kreisen bewege, auch immer wieder erlebt, da fällt mir nix mehr zu ein. Das ist dermaßen verblödet, sich selbst ranzuwanzen an die, die einem deutlich zu versehen geben, das sie einen für minderwertig halten, nur weil man in der Hackordnung nicht ganz unten steht und dorthin trampeln kann... das ist charakterlich dermaßen derangiert, das mir dazu nur noch Abscheu vor solchen Kuli-Naturen einfällt. Das ist nicht mehr Diederich Heßling, das ist so hässlich, das ich kotzen könnte.

Und das mit der amerikanischen Impfkampagne... das nimmt inzwischen wirklich überhand und entwickelt sich immer mehr zu einem üblichen Diskussionsstil, schwarz/weiß, Graustufen unerwünscht.
Und was mich noch richtig nervt: wenn Du es, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, unterlässt, auf den sonstigen Umgang mit der Pandemiesituation hinzuweisen, was ja da eigentlich nix zu suchen hat, denn es hat ja nix damit zu tun, das die Impfkampagne gut läuft - und nein, man muß auch nicht sofort reflexhaft darauf hinweisen, das auch die nicht-weiße Amerikaner tendenziell benachteiligt sind und so einiges mehr, denn das sind keine Gründe, weshalb es gut läuft -, dann wirst Du gleich bei schwarz oder weiß verortet. Und zwar reihum, die einen begrüßen Dich als Bruder im Geiste, die anderen verorten Dich auch da, nur wollen dir deshalb an die Gurgel.
Und das ist bei weitem kein Phänomen, was nur die sozialen Medien betrifft. Das fällt mir auch immer öfter auf bei Diskussionen im realen Leben, solange es nicht engster Kreis ist, bei dem man die jeweiligen Leute kennt und einzuordnen weiß.
Du sagst A, also meinst Du auch b,c und d. Dieses Lagerdenken und diese Nichtakzeptanz, das jemand sich nicht in den Schützengraben hockt und dann drauf auf die anderen mit Gebrüll, das nervt nur noch.

- und bevor jetzt irgendein Schlaukopf meint, da auf meine Äußerungen bezüglich China zu verweisen: es macht schon noch einen Unterschied, ob man a als Leistung anerkennt, weil es nix mit b,c,d zu tun hat oder ob a nur funktioniert, weil b,c und d geschieht -
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Söder sichert sich Sputnik V

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 18:41 Berlin - Bayern sichert sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V Millionen Dosen des Mittels. Der Freistaat werde am Mittwoch einen Vorvertrag mit einer Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen unterzeichnen, kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Sitzung des Kabinetts in München an. Nach der Zulassung soll der Freistaat 2,5 Millionen Impfdosen erhalten.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... -sputni-v/
Soweit zu Herrn Söder und seiner Forderung nach Maßnahmen im ganzen Land.
Es ist wie immer bei dieser Partei und ihren Vertretern: denen fällt Gemeinschaft immer nur ein, wenn sie sich einen Vorteil davon versprechen.
Brüder im Geiste mit der PiS, Orbans Spießgesellen und anderen, eine widerliche Bagage.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Söder sichert sich Sputnik V

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 19:45
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 18:41 Berlin - Bayern sichert sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V Millionen Dosen des Mittels. Der Freistaat werde am Mittwoch einen Vorvertrag mit einer Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen unterzeichnen, kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Sitzung des Kabinetts in München an. Nach der Zulassung soll der Freistaat 2,5 Millionen Impfdosen erhalten.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... -sputni-v/
Soweit zu Herrn Söder und seiner Forderung nach Maßnahmen im ganzen Land.
Es ist wie immer bei dieser Partei und ihren Vertretern: denen fällt Gemeinschaft immer nur ein, wenn sie sich einen Vorteil davon versprechen.
Brüder im Geiste mit der PiS, Orbans Spießgesellen und anderen, eine widerliche Bagage.
So san's, die Bazis. Mia san halt mia.

Aber irgendwie auch cleverer als beispielsweise der Träumer aus Düsseldorf.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Söder sichert sich Sputnik V

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 20:00
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 19:45
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 18:41 Berlin - Bayern sichert sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V Millionen Dosen des Mittels. Der Freistaat werde am Mittwoch einen Vorvertrag mit einer Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen unterzeichnen, kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Sitzung des Kabinetts in München an. Nach der Zulassung soll der Freistaat 2,5 Millionen Impfdosen erhalten.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... -sputni-v/
Soweit zu Herrn Söder und seiner Forderung nach Maßnahmen im ganzen Land.
Es ist wie immer bei dieser Partei und ihren Vertretern: denen fällt Gemeinschaft immer nur ein, wenn sie sich einen Vorteil davon versprechen.
Brüder im Geiste mit der PiS, Orbans Spießgesellen und anderen, eine widerliche Bagage.
So san's, die Bazis. Mia san halt mia.

Aber irgendwie auch cleverer als beispielsweise der Träumer aus Düsseldorf.
Illertissen liegt soviel ich weiß, nicht in Weißrußland oder dem Iran, sondern schlappe 30 km südlich von Ulm.
Wer hat eigentlich die anderen Ministerpräsidenten daran gehindert, das Gleiche zu tun?
Oder hat man das etwa - siehe Heinz B. - schlicht verpennt.
Oder will man das garnicht: Thierry Breton, der zuständige EU-Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen und Leiter der Impfstoff Task-Force der EU, erklärte am Sonntag gegenüber dem französischen Fernsehsender TF1: „Wir haben absolut keinen Bedarf an Sputnik V“.
Was also willst du denn denen jetzt vorwerfen?
https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 36136.html

Vielleicht haben die einfach keinen Bock auf irgendwelche Lieferausfälle und wollen sich absichern.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Söder sichert sich Sputnik V

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 20:00
Aber irgendwie auch cleverer als beispielsweise der Träumer aus Düsseldorf.
Ich hab mit solchen Gestalten nicht mal grundsätzlich ein Problem. Kann ich auch gar nicht, denn es finden sich auch einige - und das sind keine Einzelfälle -, die werden über mich, und das durchaus zu Recht, sagen, ich wäre da nicht viel anders und wüsste, wo Bartel den Most holt und hätte wenig Hemmungen, das umzusetzen.

Was mich nur stört: einmal dieses Betonen von Nationalem, diese pochen auf Gemeinschaft als wichtig, obwohl es offensichtlich nur dem Eigennutz geschuldet ist.
Und zweitens und das ist nicht den Söders dieser Welt vorzuwerfen: wenn man nicht entsprechend mit ihnen umgeht.

Ich hab nix gegen das Sprichwort ich und mein Schwager gegen die Welt, mein Bruder und ich gegen meinen Schwager. Ist keine so schlechte Maxime, wenn man den Hintern an die Wand bekommen will.
Nur muß es für mich so offen kommuniziert werden, das es erkennbar ist. wenn man kein Trottel ist, auch wenn das den Eigenerfolg minimiert. Und man sollte es nicht schamlos ausnutzen, wenn der andere keine Reaktionsmöglichkeit hat, das wäre mir zu billig.
Gilt aber nur, wenn ich zumindest noch einen Restrespekt vor dem anderen hab. Ist der nicht da, dann gibt es keine Verwandten.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Söder sichert sich Sputnik V

Beitrag von Roberto »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 20:52
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 20:00
Aber irgendwie auch cleverer als beispielsweise der Träumer aus Düsseldorf.
Ich hab mit solchen Gestalten nicht mal grundsätzlich ein Problem. Kann ich auch gar nicht, denn es finden sich auch einige - und das sind keine Einzelfälle -, die werden über mich, und das durchaus zu Recht, sagen, ich wäre da nicht viel anders und wüsste, wo Bartel den Most holt und hätte wenig Hemmungen, das umzusetzen.

Was mich nur stört: einmal dieses Betonen von Nationalem, diese pochen auf Gemeinschaft als wichtig, obwohl es offensichtlich nur dem Eigennutz geschuldet ist.
Und zweitens und das ist nicht den Söders dieser Welt vorzuwerfen: wenn man nicht entsprechend mit ihnen umgeht.

Ich hab nix gegen das Sprichwort ich und mein Schwager gegen die Welt, mein Bruder und ich gegen meinen Schwager. Ist keine so schlechte Maxime, wenn man den Hintern an die Wand bekommen will.
Nur muß es für mich so offen kommuniziert werden, das es erkennbar ist. wenn man kein Trottel ist, auch wenn das den Eigenerfolg minimiert. Und man sollte es nicht schamlos ausnutzen, wenn der andere keine Reaktionsmöglichkeit hat, das wäre mir zu billig.
Gilt aber nur, wenn ich zumindest noch einen Restrespekt vor dem anderen hab. Ist der nicht da, dann gibt es keine Verwandten.
Das Kapitel Gemeinschaft war doch in Sachen Pandemie schon bei der allerersten Bund-Länder-Konferenz beendet, ehe es angefangen hat.
Seit mittlerweile mehr als 14 Monaten macht doch nicht nur jedes Land sondern sogar teilweise jede Kommune, was sie will. Aussage der Länder: deshalb werden wir ..... und keine 3 Stunden später schet das erste Bundesland aus.
Aussage des LänderChefs: da müssen wir die Notbremse bei einem Inzidenzwert von 100 dringend... Und schon steht der erste OB vor der Kamera: also das werden wir erst mal prüfen! Und der nächste gleich: Nein, das machen wir nicht, das machen wir ganz anders.
Soviel zum Kapitel Gemeinschaft!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 19:20
erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 18:25 Hallo jeck,
da hast Du natürlich recht mit. Wenn die Kommission jetzt erneut schlafmützig agiert und auf den fairen :crazy: :banghead: Handel setzt wäre das fatal.
Ich fand den von mir geposteten Artikel nur so bezeichnend da meine Schwester, seit 23 Jahren nun auf der Insel lebend (Glasgow) genau diese "Propaganda" wiedergibt, obwohl die Schotten, das was Sie können anders machen als London. Zum ersten mal sei Sie froh das GB aus der EU raus ist und Sie auf der Insel lebt. Und eben auch das die EU mit Export Stop das arme Inselreich nun bestrafen will. Wenn man sich das anschaut dann wurde einzig und allein die eine Charge für Australien gestoppt. Aber das interessiert niemand.
Heute bei der Arbeit auch einige Kollegen, wow die USA super mit dem Impfen! Ja schon aber wieviel Tote es bis heute gekostet hat und kostet interessiert dann nicht mehr.
USA: die impfkampagne hat doch mit der zahl der toten rein gar nichts zu tun.
Moin,
nein die Todeszahlen haben nichts mit der erfolgreichen Impfkampagne zu tun.
Habe es hier nur eingebracht, weil die "Propaganda" an dem Beispiel wunderbar zu sehen ist. Da läuft das Impfen gut bis super und schon ist alles was bisher geschah vergessen und es wird mit dem Finger auf andere gezeigt bei denen zuvor vieles klappte, und diese jetzt als die großen Versager abgestempelt.
Zumal ja gerade in GB da vieles ins "Blaue" hinein abgesegnet wurde, gerade beim Impfen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Hi, ganz interessant:
Oft richtet sich solche Kritik mehr an Brüssel als an Berlin. Dann trifft sie zwar die deutsche Kommissionspräsidentin, aber nicht die Kanzlerin. Und so kommt es, dass Merkel, die zu Hause Kritik einstecken muss, für viele EU-Bürgerinnen, die mit ihrer eigenen Regierung unzufrieden sind, ein leuchtender Fixstern bleibt. Seiner Sache völlig sicher prophezeit der spanische Ökonom Roldán, dass das deutsche Krisenmanagement den Spaniern als außergewöhnlich in Erinnerung bleiben werde, "wegen Merkels vernünftiger, wissenschaftsbasierter Führung in der Pandemie". So kann man es auch sehen.
Spoiler
Show
Deutsche Corona-Politk: Superb! Oh no!
Von Georg Blume
8-10 Minuten

Es sind scharfe Töne, mit denen die britische Presse derzeit über Deutschlands politische Reaktion auf die Pandemie urteilt. Als "Lachnummer" bezeichnete die Financial Times vergangene Woche das deutsche Corona-Management. Aus britischer Sicht gibt Berlin eine schlechte Figur ab. Aber schütteln auch andere Nachbarn jetzt den Kopf über die Deutschen?

Wo der Niedergang ganzer Nationen beschrieben wird, da ist das Urteil des französischen Historikers Emmanuel Todd oft nah. Früher als andere sagte er das Ende der Sowjetunion voraus, und auch den relativen Abstieg der Weltmacht USA prognostizierte er präzise. Hätte er angesichts des deutschen Shutdown-Impfstoff-Brücken-Lockdown-Wirrwarrs nicht längst eine deutsche Krise prophezeien müssen? Von wegen, antwortet Todd: "Deutschland hat eine deutlich ältere Bevölkerung als Frankreich, ist also verwundbarer, und zählt doch viel weniger Todesfälle als wir Franzosen."

Die italienische Professorin für Finanzwissenschaften von der Bocconi-Universität in Mailand, Elena Carletti, besuchte am Osterwochenende ihre Mutter in der Toskana. Auf ihren Spaziergängen habe sie wenig von einer Lachnummer gehört, sagt sie. "Wie viel Prozent des Bruttoinlandsprodukts hat Deutschland im vergangenen Jahr verloren?", fragt sie. Deutlich weniger als Italien, sagt sie, und ihre Antwort erklärt, warum auch Italiener sich nach wie vor mit Kritik zurückhalten. Durch die Pandemie beträgt Italiens Schuldenstand mittlerweile 160 Prozent der Wirtschaftsleistung, in Deutschland sind es gerade 80 Prozent.

Dennoch sinkt das Vertrauen in die eigene Regierung in Deutschland rapide. Nur noch 30 Prozent der Bundesbürger bewerten das Krisenmanagement Umfragen zufolge positiv. Im März 2020 – nach dem ersten Lockdown – lag die Zustimmung noch bei 75 Prozent. Andere Europäer erstaunt das.

"Deutschland ist Weltmeister in der pessimistischen Nabelschau", sagt der österreichische Ökonom Thomas Wieser, der bis 2018 die zentrale Arbeitsgruppe der EU-Finanzminister in Brüssel leitete. Ihm fällt auf, dass rings um Deutschland die Pandemie kaum besser beherrscht werde. "Gott sei Dank ist mein Sohn in München", sagt Wieser. Der Ökonom empfiehlt den Deutschen zwar, einige Dinge im Zuge der Pandemie zu überdenken. Zum Beispiel die verpassten Reformen im Bildungswesen, die jetzt den Digitalunterricht ausfallen ließen. Oder die hypereffiziente Produktionsweise auf Basis globaler Lieferketten, die heute die Impfstoffproduktion in Europa aufhalte. Doch betont Wieser: "Aus österreichischer Sicht funktioniert Deutschland in der Pandemie nach wie vor besser als viele andere EU-Länder."

Die deutschen Probleme seien nichts Besonderes, sagt der holländische EU-Abgeordnete Paul Tang: "Das langsame Impfen und die unübersichtlichen Maßnahmen – Deutschland ähnelt den Niederlanden gerade sehr. Auch wir waren nicht gut vorbereitet, auch wir entscheiden vieles dezentral, und das ist in der Pandemie nicht immer hilfreich", sagt Tang.

Der Glaube an die deutsche Perfektion aber besteht in Europa trotz aller deutschen Missgeschicke fort, vor allem in Südeuropa. "Die deutschen Maßstäbe sind ganz andere", sagt der spanische Ökonom Antonio Roldán, Leiter des wirtschaftsnahen Thinktanks Esade in Madrid. "In Spanien kennen wir jetzt alle das Robert Koch-Institut und die deutschen Infektionszahlen. Deutschland schneidet immer noch viel besser als Spanien ab", sagt Roldán. Im Vergleich zur Euro- und Griechenland-Krise, als Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel und deutscher Sparpolitik in Spanien zu einer Art Obsession geworden sei, wäre das Deutschland-Bild in Spanien in der Pandemie heute sogar sehr viel positiver. "Ernsthaft bemüht und großzügig wirkt Merkel und damit auch Deutschland", sagt Roldán.
"Zu wenig, zu spät"

So kommt es, dass auch in Osteuropa nach wie vor die Zustimmung zu Deutschlands Kurs überwiegt. Ein Grund: die Wirtschaftsstärke. Wegen der vielen Investitionen deutscher Konzerne, die in Ungarn produzieren oder ungarische Zulieferer beauftragen, sei die ungarische Wirtschaft stark von Deutschland abhängig, so der ungarische Ökonom Zoltán Pogátsa. Tschechen und Slowaken ginge es genauso. "Die auch in der Pandemie erfolgreiche deutsche Exportwirtschaft sorgt dafür, dass ein großer Teil unserer Wirtschaft stabil bleibt", sagt Pogátsa. Von Kritik am deutschen Corona-Management habe er in Ungarn bisher nichts gehört.

Doch die fortwährende Immobilität verstärke den Eindruck, dass jedes EU-Land allein gegen das Virus kämpfe, warnt Daniel Cohn-Bendit. Der einstige EU-Parlamentarier, der in Deutschland und Frankreich zu Hause ist, sagt: "Jedes EU-Land ist am meisten mit sich selbst beschäftigt, und jedes Land interpretiert die Lage anderswo abhängig von den Geschehnissen im eigenen Land." Cohn-Bendit stellte fest, dass der Applaus in Frankreich groß war, als sich Kanzlerin Merkel vor zwei Wochen für die schlecht geplanten Restriktionen über die Osterfeiertage entschuldigte. Die Franzosen applaudierten wohl auch, weil sie Merkel mit ihrem Präsidenten Emmanuel Macron verglichen, der ebenfalls striktere Maßnahmen plante und sich nicht entschuldigte. Dabei vertraten Merkel und Macron im Prinzip ähnliche Positionen, wurden aber im nationalen Diskurs in Frankreich gegeneinander ausgespielt. "Man muss jetzt mit Urteilen über die Corona-Lage anderer Länder sehr vorsichtig sein, oft verstärken sie nur eine sehr nationale Sichtweise der Dinge", warnt Cohn-Bendit.

Allerdings sind sich auch die größten Deutschland-Bewunderer in der EU einig, dass Berlin an einer Stelle tatsächlich versagt hat: nämlich beim Krisenmanagement in Brüssel. "Deutschland ist in einem entscheidungsunfähigen EU-System gefangen, von dem es selbst der Chef ist", analysiert der Franzose Todd. Es führe Europa, aber wisse nicht, was es tue. "Ich befürchte, dass die katastrophale Absicht der EU-Mitgliedsstaaten im vergangenen Jahr, nicht mehr als nötig für Impfstoffe zu bezahlen, auf deutsch-französischer Verantwortung beruht: deutscher Spar- und französischer Verwaltungswahn", sagt Todd.

So ähnlich sehen es viele: Als es im vergangenen Sommer darum ging, schnell möglichst viel Impfstoff zu kaufen und dessen Produktion sicherzustellen, hätten Bundeskanzlerin Merkel während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und Ursula von der Leyen als deutsche EU-Kommissionspräsidentin die Dinge nicht ausreichend selbst in die Hand genommen. Und nicht nur das: Auch die bislang fehlenden Konjunkturmaßnahmen der EU werden als ein Zeichen deutscher Führungsschwäche ausgelegt. "Zu wenig, zu spät", urteilt der Ungar Pogátsa über den von Berlin und Paris gemeinsam initiierten EU-Wiederaufbauplan über 750 Milliarden Euro. "Kein einziger Euro davon wurde bisher ausgegeben", klagt der ungarische Ökonom.

Oft richtet sich solche Kritik mehr an Brüssel als an Berlin. Dann trifft sie zwar die deutsche Kommissionspräsidentin, aber nicht die Kanzlerin. Und so kommt es, dass Merkel, die zu Hause Kritik einstecken muss, für viele EU-Bürgerinnen, die mit ihrer eigenen Regierung unzufrieden sind, ein leuchtender Fixstern bleibt. Seiner Sache völlig sicher prophezeit der spanische Ökonom Roldán, dass das deutsche Krisenmanagement den Spaniern als außergewöhnlich in Erinnerung bleiben werde, "wegen Merkels vernünftiger, wissenschaftsbasierter Führung in der Pandemie". So kann man es auch sehen.
https://www.zeit.de/2021/15/deutsche-co ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von erpie »

so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...
Moskauer Vermarktungsmodell

Nach allem Anschein betreibt der Russian Direct Investment Fund (RDIF), der den Impfstoff international vermarktet, ein doppeltes Spiel. Er hat keine international vertrauenerweckende Zulassung für das Vakzin. Er ist auch nicht in der Lage, die Millionen Dosen, deren Lieferung er in Verhandlungen in Aussicht stellt, selbst zu produzieren.

Aber er kennt die Nöte europäischer Politiker, die ihren Bürgern erklären sollen, warum nicht mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Und nutzt das aus, um mehrere Ziele zugleich zu erreichen.

Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt, möchte dieses fehlende Gütesiegel aber durch „Made in Germany“ kompensieren. Und wenn er dann auch noch darauf verweisen könnte, dass EU-Länder wie Österreich, Italien, Ungarn, die Slowakei oder gar Deutschland angeblich erfolgreich mit Sputnik impfen oder das zumindest vorhaben, könnte der Rubel rollen
https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Nadelkrepierer Sputnik

Beitrag von Hoellenvaart »

9. April 2021, 19:56 Uhr
Coronaimpfstoff: Slowakei zweifelt an Sputnik V

Bratislava hat Impfstoff aus Russland bestellt, kritisiert ihn aber nun: Er unterscheide sich von dem, den die EMA prüft. In Moskau reagiert der Hersteller empört - und fordert die Dosen zurück......

.....Nach einer vierwöchigen Untersuchung hatte sich die slowakische Arzneimittelbehörde ŠÚKL nun gegen die Verwendung von Sputnik V ausgesprochen. Der Hersteller habe trotz wiederholter Anfragen keine Daten aus vorklinischen Studien oder der Produktion geliefert.

Vor allem hatten die Slowaken kritisiert, dass es sich bei dem gelieferten Impfstoff weder um jenen handle, der im Fachmagazin The Lancet beschrieben wurde, noch um jenen, für den bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) eine Zulassung beantragt wurde. Diese Impfstoffe, so die Behörde, "verbindet nur der Name." Die weltweit verwendeten Mittel unterschieden sich laut Datenlage in Zusammensetzung, aber auch Art der Herstellung und Vorschriften für die Lagerung......


https://www.sueddeutsche.de/politik/spu ... -1.5259781

hoffentlich hat Supersöder den "richtigen" Sputnik eingekauft.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

wo ist Linden?

Beitrag von erpie »

Hey Linden bitte melden. Impfung gut überstanden? Hoffe mal das Du nur ne künstlerische Pause machst.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:31 so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...
Moskauer Vermarktungsmodell

Nach allem Anschein betreibt der Russian Direct Investment Fund (RDIF), der den Impfstoff international vermarktet, ein doppeltes Spiel. Er hat keine international vertrauenerweckende Zulassung für das Vakzin. Er ist auch nicht in der Lage, die Millionen Dosen, deren Lieferung er in Verhandlungen in Aussicht stellt, selbst zu produzieren.

Aber er kennt die Nöte europäischer Politiker, die ihren Bürgern erklären sollen, warum nicht mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Und nutzt das aus, um mehrere Ziele zugleich zu erreichen.

Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt, möchte dieses fehlende Gütesiegel aber durch „Made in Germany“ kompensieren. Und wenn er dann auch noch darauf verweisen könnte, dass EU-Länder wie Österreich, Italien, Ungarn, die Slowakei oder gar Deutschland angeblich erfolgreich mit Sputnik impfen oder das zumindest vorhaben, könnte der Rubel rollen
https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
SPUTNIK V, Schulchaos in NRW, fehlende Testkits, Bestell- und Planungsversagen bei Impfstoffen, Erlasschaos in den Bundesländern, persönliche Bereicherungen - Wer jetzt noch an der Unfähigkeit der deutschen und europäischen Politiker zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
:wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:31 so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...
Moskauer Vermarktungsmodell

Nach allem Anschein betreibt der Russian Direct Investment Fund (RDIF), der den Impfstoff international vermarktet, ein doppeltes Spiel. Er hat keine international vertrauenerweckende Zulassung für das Vakzin. Er ist auch nicht in der Lage, die Millionen Dosen, deren Lieferung er in Verhandlungen in Aussicht stellt, selbst zu produzieren.

Aber er kennt die Nöte europäischer Politiker, die ihren Bürgern erklären sollen, warum nicht mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Und nutzt das aus, um mehrere Ziele zugleich zu erreichen.

Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt, möchte dieses fehlende Gütesiegel aber durch „Made in Germany“ kompensieren. Und wenn er dann auch noch darauf verweisen könnte, dass EU-Länder wie Österreich, Italien, Ungarn, die Slowakei oder gar Deutschland angeblich erfolgreich mit Sputnik impfen oder das zumindest vorhaben, könnte der Rubel rollen
https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
Vor allem aber das sorgsam gepflegte Feindbild bröckeln.
Schon vergessen? Als in Italien zu Beginn der Pandemie das Virus wie ein Berserker wütete, waren es nicht die Brüder und Schwestern aus der EU-Familie, die hilfreich zur Seite standen, sondern China. Ein Land also, an dem in der öffentlichen Darstellung hierzulande aber auch nicht ein gutes Haar gelassen wird. Konkurrent halt auf dem Weltmarkt. Wie Russland. Und daher ideologisch zu bekämpfen. Mit Misstrauen begegnen und an den Pranger zu stellen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet. Ganz normaler Vorgang. Im "Tagesspiegel" wie in der "FAZ", "Zeit", "Spiegel" und wie sie alle heißen - die freiheitskämpfenden Meinungsagenturen.
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 10:05 SPUTNIK V, Schulchaos in NRW, fehlende Testkits, Bestell- und Planungsversagen bei Impfstoffen, Erlasschaos in den Bundesländern, persönliche Bereicherungen - Wer jetzt noch an der Unfähigkeit der deutschen und europäischen Politiker zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
:wuerg:
Warum wundert mich nicht, dass ein entscheidender Fakt in der Aufzählung fehlt?
In deutschen Betrieben werden gerade mal 6 von 10 Beschäftigten Tests angeboten.
Was Scholz zu dem Gedanken veranlasst, eine Verpflichtung vorzuschlagen. Von Altmeier sofort zurückgewiesen.
In Schulen sollen Kinder, die sich dem Testen verweigern, vom Präsensunterricht ausgeschlossen werden.
Analoger Vorschlag aus dem roten Salon für den Umgang mit der Herrschaft: wo in den Kapitalverwertungsstätten kein Test angeboten wird, haben die Mehrwertproduzenten das Recht fernzubleiben. Bei vollem Lohnausgleich, versteht sich.
Bilardo

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Bilardo »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 10:05
erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:31 so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...
Moskauer Vermarktungsmodell

Nach allem Anschein betreibt der Russian Direct Investment Fund (RDIF), der den Impfstoff international vermarktet, ein doppeltes Spiel. Er hat keine international vertrauenerweckende Zulassung für das Vakzin. Er ist auch nicht in der Lage, die Millionen Dosen, deren Lieferung er in Verhandlungen in Aussicht stellt, selbst zu produzieren.

Aber er kennt die Nöte europäischer Politiker, die ihren Bürgern erklären sollen, warum nicht mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Und nutzt das aus, um mehrere Ziele zugleich zu erreichen.

Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt, möchte dieses fehlende Gütesiegel aber durch „Made in Germany“ kompensieren. Und wenn er dann auch noch darauf verweisen könnte, dass EU-Länder wie Österreich, Italien, Ungarn, die Slowakei oder gar Deutschland angeblich erfolgreich mit Sputnik impfen oder das zumindest vorhaben, könnte der Rubel rollen
https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
SPUTNIK V, Schulchaos in NRW, fehlende Testkits, Bestell- und Planungsversagen bei Impfstoffen, Erlasschaos in den Bundesländern, persönliche Bereicherungen - Wer jetzt noch an der Unfähigkeit der deutschen und europäischen Politiker zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
:wuerg:
Das liest sich wie aus diesen whatsapp-Handwerkergruppen. Generationen ham SPD/CDU gewählt, ham dabei aber von Nichts ne Ahnung gehabt und das geradezu als klassenzugehörigen Ritterschlag empfunden in der Kombi. Seit dem Netz & Facebook meint jetzt aber jeder in die Politik einsteigen zu können. Dumpf, pauschal & möglichst angekotzt dumm mal als zwingende Grundhaltung, die doch nun jeder normal denkende Mensch auch teilen müsse.
Da kommt dann so ein Doof-Erguss bei raus.
Die AFD versucht dieses plötzlich "politisch interessierte" Publikum mit "Deutschland. Aber normal" einzufangen.
Das nehm ich der SPD fast am übelsten. Für das Netz können se nix. Aber dass jetzt jede Dumpfbacke, die keine 6 Ministerpräsidenten auf die Reihe bekommt, nie nen Spiegel oder ne SZ gelesen hat, ne Phoenix Bundestagsübertragung für das langweiligste Zeug der Welt hält, nun meint seine Rotzrundumpöbeleien wären eine ungemein wertvolle politische Meinungsäußerung und das müsse doch auch jeder andere genauso schwer limitiert sehen..das hat der Schröder auf dem Gewissen.
Als würde Evelyn Burdecki sich zum Länderfinanzausgleich äußern. Wobei da sicherlich noch Fundierteres bei rauskommen würde.

Nach dem zigsten solcher Beiträge an stumpfsinniger Rotze hat mir das jetzt mal gutgetan. Vielleicht auch zu viel AFD-Parteitag gesehen.

Ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 14:46 China. Ein Land also, an dem in der öffentlichen Darstellung hierzulande aber auch nicht ein gutes Haar gelassen wird. Konkurrent halt auf dem Weltmarkt. Wie Russland. Und daher ideologisch zu bekämpfen.
Sind nicht die USA, GB und Japan auch Konkurrenten Deutschlands auf dem Weltmarkt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 15:07
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 10:05 SPUTNIK V, Schulchaos in NRW, fehlende Testkits, Bestell- und Planungsversagen bei Impfstoffen, Erlasschaos in den Bundesländern, persönliche Bereicherungen - Wer jetzt noch an der Unfähigkeit der deutschen und europäischen Politiker zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
:wuerg:
Warum wundert mich nicht, dass ein entscheidender Fakt in der Aufzählung fehlt?
In deutschen Betrieben werden gerade mal 6 von 10 Beschäftigten Tests angeboten.
Was Scholz zu dem Gedanken veranlasst, eine Verpflichtung vorzuschlagen. Von Altmeier sofort zurückgewiesen.
In Schulen sollen Kinder, die sich dem Testen verweigern, vom Präsensunterricht ausgeschlossen werden.
Analoger Vorschlag aus dem roten Salon für den Umgang mit der Herrschaft: wo in den Kapitalverwertungsstätten kein Test angeboten wird, haben die Mehrwertproduzenten das Recht fernzubleiben. Bei vollem Lohnausgleich, versteht sich.
Wäre nicht das Schlechteste. Leider unrealistisches Wunschdenken von der roten Tafel.
Wie sooft. Etwas mehr Realitätsbewusstsein wäre hilfreich und, vor allem, glaubwürdiger.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: