OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Ich (62, ambulanter Pflegedienst) bin heute Nachmittag mit Astrazeneca geimpft worden. Da ich über den Pflegedienst angekündigt war, konnte ich gleich zur Anmeldung durch gehen. Nach etwa 20 Minute Wartezeit (Wartezimmer mit 10 Stühlen aber ca. 15 Wartende) ging es dann zu einer Ärztin. Die hat meine Papiere unterschrieben, mir erzählt, der 2.Termin ist in 9 -12 Wochen (Termin in 9 Wochen wurde mir nach der Impfung mitgegeben). Und ich bekam von der Ärztin die Empfehlung, abends vorbeugend 2 Paracetamol einzunehmen, da Astrazeneca recht starke Nebenwirkungen haben könnte... Okay.
Ich wurde dann geimpft, habe mir einen Kaffee geben lassen (heiß und gut) und habe gut 15 Minuten gewartet. Eine Kollegin war auch da, wir haben uns unterhalten. Wartezeit hatte ich vorher gelesen sollten 30 Minuten sein.
Meine Kollegin und ich sind dann zusammen raus gegangen und jeder für sich nach Hause gefahren.
Auf der Rückfahrt schmerzte der Oberarm (mit dem Einstich). Die Schmerzen waren aber etwa eine Stunde nach der Rückkehr wieder weg.
Paracetamol habe ich mir von der Apotheke geholt, aber die Apothekerin meinte, ich sollte sie erst nehmen, wenn ich etwas (also Fieber, Impfreaktion) merke. Bisher geht es mir gut.

Was mir aufgefallen ist: Als ich ankam, ca. 15:00 Uhr, war das Impfzentrum gut gefüllt. Es gab nicht genug Stühle und es musste überall gewartet werden. Nach meiner Impfung ca. um 16:00 Uhr war es deutlich leerer.
Ich wusste nicht, dass Du im Pflegedienst unterwegs bist.
Wenn es sich jemand verdient hat an erster Stelle gegen COVID-19 geimpft zu werden, dann Leute wie Du.
Bleib gesund, denn in der Pflege gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten sich mit gewissen Dingen anzustecken.

PS: Vielleicht kannst Du ja demnächst kurz schildern, wie es Deiner Kollegin nach der Impfung so erging.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Was mir aufgefallen ist: Als ich ankam, ca. 15:00 Uhr, war das Impfzentrum gut gefüllt. Es gab nicht genug Stühle und es musste überall gewartet werden. Nach meiner Impfung ca. um 16:00 Uhr war es deutlich leerer.
Läuft hier im Forum seit Monaten so mit Dir....
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Astrazeneca

Beitrag von Hoellenvaart »

03.03.202120:38

Sars-CoV-2
Corona-Impfstoff Astrazeneca hat mehr Nebenwirkungen als gedacht

Weil sich ein beträchtlicher Teil des Personals nach der Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca krankmelden musste, konnte in manchen Rettungsdiensten, Klinikstationen, Praxen oder Pflegeheimen nicht mehr richtig gearbeitet werden. In zwei schwedischen Provinzen, einigen französischen und deutschen Krankenhäusern wurde das Impfen deshalb vorübergehend gestoppt.

....

Auch der Frankfurter Rundschau erzählten Menschen, die mit Astrazeneca geimpft wurden, von ihren Erfahrungen. Sie berichten von heftigen grippeartigen Beschwerden, hohem Fieber, Schüttelfrost, Schwindel, von sehr starken Muskelschmerzen bis hin zu „Vernichtungskopfschmerz“. Zwar hielt das Krankheitsgefühl meist nur zwei Tage an, angeschlagen fühlten sich manche aber länger.

....

Nicht geimpft werden sollen mit dem Astrazeneca-Vakzin medizinisches Personal und Pflegekräfte – dieser Meinung ist der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery. Der Impfstoff sei zwar sicher, doch lasse sich „die geringere Wirksamkeit nicht wegdiskutieren“.

....

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) merkt im Fernsehinterview an, solche Reaktionen seien „eigentlich ein gutes Zeichen“, weil sie zeigten, dass das Immunsystem arbeite. Ganz so einfach ist es allerdings nicht. Tatsächlich wirft der Impfstoff von Astrazeneca eine Reihe von Fragen auf. Seine Wirksamkeit von etwa 70 Prozent liegt unter den mehr als 90 Prozent, die von Biontech/Pfizer und Moderna für ihre mRNA-Impfstoffe angegeben werden. Noch weniger wirksam ist Astrazeneca gegen die südafrikanische Virusvariante.

....

Nicht befriedigend beantwortet sind auch Fragen zur Karzinogenität (ob ein Stoff das Potenzial hat, krebserregend zu sein) sowie zu einer Integration der verwendeten Virus-DNA (die auch bei anderen Vektorimpfstoffen eingesetzt wird) in das menschliche Genom. Beides dürfte vermutlich sehr unwahrscheinlich sein, definitiv ausgeschlossen würde man es gleichwohl gerne wissen.


https://www.fr.de/wissen/corona-astraze ... 08229.html

so, und jetzt?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:19
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Ich (62, ambulanter Pflegedienst) bin heute Nachmittag mit Astrazeneca geimpft worden. Da ich über den Pflegedienst angekündigt war, konnte ich gleich zur Anmeldung durch gehen. Nach etwa 20 Minute Wartezeit (Wartezimmer mit 10 Stühlen aber ca. 15 Wartende) ging es dann zu einer Ärztin. Die hat meine Papiere unterschrieben, mir erzählt, der 2.Termin ist in 9 -12 Wochen (Termin in 9 Wochen wurde mir nach der Impfung mitgegeben). Und ich bekam von der Ärztin die Empfehlung, abends vorbeugend 2 Paracetamol einzunehmen, da Astrazeneca recht starke Nebenwirkungen haben könnte... Okay.
Ich wurde dann geimpft, habe mir einen Kaffee geben lassen (heiß und gut) und habe gut 15 Minuten gewartet. Eine Kollegin war auch da, wir haben uns unterhalten. Wartezeit hatte ich vorher gelesen sollten 30 Minuten sein.
Meine Kollegin und ich sind dann zusammen raus gegangen und jeder für sich nach Hause gefahren.
Auf der Rückfahrt schmerzte der Oberarm (mit dem Einstich). Die Schmerzen waren aber etwa eine Stunde nach der Rückkehr wieder weg.
Paracetamol habe ich mir von der Apotheke geholt, aber die Apothekerin meinte, ich sollte sie erst nehmen, wenn ich etwas (also Fieber, Impfreaktion) merke. Bisher geht es mir gut.

Was mir aufgefallen ist: Als ich ankam, ca. 15:00 Uhr, war das Impfzentrum gut gefüllt. Es gab nicht genug Stühle und es musste überall gewartet werden. Nach meiner Impfung ca. um 16:00 Uhr war es deutlich leerer.
Ich wusste nicht, dass Du im Pflegedienst unterwegs bist.
Wenn es sich jemand verdient hat an erster Stelle gegen COVID-19 geimpft zu werden, dann Leute wie Du.
Bleib gesund, denn in der Pflege gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten sich mit gewissen Dingen anzustecken.

PS: Vielleicht kannst Du ja demnächst kurz schildern, wie es Deiner Kollegin nach der Impfung so erging.


MfG
b_p_k
man kann sich die impfung also "verdienen", faszinierend.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Astrazeneca

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:29 Corona-Impfstoff Astrazeneca hat mehr Nebenwirkungen als gedacht

....

so, und jetzt?

Hoffen wir, dass du demnächst vier Mal geimpft wirst.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:26
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Was mir aufgefallen ist: Als ich ankam, ca. 15:00 Uhr, war das Impfzentrum gut gefüllt. Es gab nicht genug Stühle und es musste überall gewartet werden. Nach meiner Impfung ca. um 16:00 Uhr war es deutlich leerer.
Läuft hier im Forum seit Monaten so mit Dir....
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Man kann sich ja ruhig über alles lustig machen - bin selbst ein Freund davon - allerdings sollten gewisse Themen mit einem gewissen Feingefühl behandelt werden.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Astrazeneca

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:35
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:29 Corona-Impfstoff Astrazeneca hat mehr Nebenwirkungen als gedacht

....

so, und jetzt?

Hoffen wir, dass du demnächst vier Mal geimpft wirst.
Im Quartal! :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:19 Ich wusste nicht, dass Du im Pflegedienst unterwegs bist.
Wenn es sich jemand verdient hat an erster Stelle gegen COVID-19 geimpft zu werden, dann Leute wie Du.
Bleib gesund, denn in der Pflege gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten sich mit gewissen Dingen anzustecken.

PS: Vielleicht kannst Du ja demnächst kurz schildern, wie es Deiner Kollegin nach der Impfung so erging.

MfG
b_p_k
Zum Pflegedienst gehört mehr als Pflege - Pflegekräfte.
Wir liefern auch warmes Mittagessen und servieren es - auf dem Teller und stellen es auf den Tisch. Und stellen die Box mit dem Essen nicht irgendwo ab. Das ist wichtig, weil dementiell Erkrankte nach kurzer Zeit evtl. nicht mehr wissen, dass das Essen in der Box ist.
Die Kollegin arbeitet in der Haushaltshilfe, ist also auch keine Pflegekraft, aber für die Senioren eine notwendige Hilfe.
Und ich fahre meine Klienten zu Arztterminen, Einkäufen, andere Besorgungen - begleite sie und helfe/unterstütze sie. Die Dame morgen wird im März 90 Jahre alt... Die meisten sind Ü80 und sollten sich nicht infizieren.
Insgesamt sind wir gut 40 Mitarbeiter/innen.

Wenn ich erfahre, wie es den Kollegen/innen ergangen ist, berichte ich gerne darüber. Ich bin wohl der Älteste und wir wurden alle mit Astrazeneca geimpft - also wer geimpft werden wollte. Etliche wollten auch erst abwarten. Die kommen dann aber altersbedingt erst später dran und müssen sich selber um ihren Termin kümmern.
Zum Abschluss: Wir werden aktuell dreimal die Woche getestet, sonst dürfen wir nicht eingesetzt werden. Und wir sind natürlich mit FFP2-Maske geschützt. Diese Maske müssen auch unsere Klienten tragen. Test und Maske bleiben auch, wenn wir die 2.Impfung bekommen haben.
Solange nicht bekannt ist, ob wir uns trotz der Impfung infizieren und die Krankheit weiter tragen können.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:36
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:26
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Was mir aufgefallen ist: Als ich ankam, ca. 15:00 Uhr, war das Impfzentrum gut gefüllt. Es gab nicht genug Stühle und es musste überall gewartet werden. Nach meiner Impfung ca. um 16:00 Uhr war es deutlich leerer.
Läuft hier im Forum seit Monaten so mit Dir....
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Man kann sich ja ruhig über alles lustig machen - bin selbst ein Freund davon - allerdings sollten gewisse Themen mit einem gewissen Feingefühl behandelt werden.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Wird jetzt nicht in ganz D'land 1x die Woche umsonst geimpft?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 12:39 Wird jetzt nicht in ganz D'land 1x die Woche umsonst geimpft?
Mit umsonst meinst du vergeblich? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Ach ja, ich hatte heute einen normalen Tag. Keinerlei Impfreaktionen bemerkt.
Von daher kann ich gegen Astrazeneca nichts sagen. Mir bekommt der Stoff.
Leider erfahre ich nicht, wer von unserer Belegschaft sich ebenfalls hat impfen lassen. Mir ist nur aufgefallen:
Impftermine waren von Montag - Mittwoch jeweils zur gleichen Uhrzeit.
Montag - 1. Impftermin = Dienstag eine Krankmeldung.
Dienstag - 2. Impftermin = Mittwoch zwei Krankmeldungen.
Mittwoch - 3. Impftermin = Donnerstag keine Krankmeldung.
Die Krankmeldungen müssen nichts mit den Impfterminen zu tun haben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Und alle, die sich pausenlos über all die Unfähigen aufregen, können denen ja dann im Herbst die Quittung erteilen.

Bleiben dann zur Auswahl:

Lindner und seine FDP- viel zuwenig Lockerungen!!
Wissler und die Linke - viel zuviel Lockerungen!
Gauland und seine AFD - Corona wird völlig übertrieben!
Habeck und seine Grünen - die haben überhaupt kein Konzept

Na dann!
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von #blackducksmatter »

Roberto hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 12:11 Und alle, die sich pausenlos über all die Unfähigen aufregen, können denen ja dann im Herbst die Quittung erteilen.

Bleiben dann zur Auswahl:

Lindner und seine FDP- viel zuwenig Lockerungen!!
Wissler und die Linke - viel zuviel Lockerungen!
Gauland und seine AFD - Corona wird völlig übertrieben!
Habeck und seine Grünen - die haben überhaupt kein Konzept

Na dann!
Es gibt einen Unterschied zwischen AfD und FDP? :shock:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 12:22
Roberto hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 12:11 Und alle, die sich pausenlos über all die Unfähigen aufregen, können denen ja dann im Herbst die Quittung erteilen.

Bleiben dann zur Auswahl:

Lindner und seine FDP- viel zuwenig Lockerungen!!
Wissler und die Linke - viel zuviel Lockerungen!
Gauland und seine AFD - Corona wird völlig übertrieben!
Habeck und seine Grünen - die haben überhaupt kein Konzept

Na dann!
Es gibt einen Unterschied zwischen AfD und FDP? :shock:
Ja, Gauland ist älter und Höcke ist rechter. :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Eine Recherche:
23.02.21 Food and Drugs Coronavirus
‘Held to ransom’: Pfizer demands governments gamble with state assets to secure vaccine deal
https://www.thebureauinvestigates.com/s ... ccine-deal
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Moin,

Ich bin Dienstag endlich dran. In meiner Einrichtung hatten ca. 1/3 mäßige bis starke Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen waren sie in jedem Fall weg.

Paracetamol kann man eine halbe Stunde vor der Impfung nehmen, das könnte die Nebenwirkungen reduzieren.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 16:04 Moin,

Ich bin Dienstag endlich dran. In meiner Einrichtung hatten ca. 1/3 mäßige bis starke Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen waren sie in jedem Fall weg.

Paracetamol kann man eine halbe Stunde vor der Impfung nehmen, das könnte die Nebenwirkungen reduzieren.
Viel Glück. :thumbup:
Erzähl nachher mal, wie es dir ergangen ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Deutschland impft langsamer als die internationalen Vorreiter und ist in der EU nur Mittelfeld. Das soll sich laut dem Bundesfinanzminister demnächst ändern. Bund und Länder werden die Impfkapazitäten Olaf Scholz zufolge verstärken. »Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben«, sagt der Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im ZDF.

Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.« Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Viruspandemie eingesetzt habe. »Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.«
SPON

Na endlich! Der 16% Partei-Kanzlerkandidat hat übernommen. Jetzt wird alles gut. Bleibt allerdings die Frage, in welchem Loch sich der Gute so lange versteckt hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 11:37 Deutschland impft langsamer als die internationalen Vorreiter und ist in der EU nur Mittelfeld. Das soll sich laut dem Bundesfinanzminister demnächst ändern. Bund und Länder werden die Impfkapazitäten Olaf Scholz zufolge verstärken. »Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben«, sagt der Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im ZDF.

Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.« Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Viruspandemie eingesetzt habe. »Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.«
SPON

Na endlich! Der 16% Partei-Kanzlerkandidat hat übernommen. Jetzt wird alles gut. Bleibt allerdings die Frage, in welchem Loch sich der Gute so lange versteckt hat.
Ehe du dich wieder zu sehr über die derzeit agierenden Dilettanten aufregst, solltest du dir schon mal Gedanken darüber machen, was dich denn im Herbst erwartet, wenn alle diesen Dilettanten die Quittung erteilt haben.
Dann darftst du zwischen Lindner, Baerbrock, Wissler und Höcke wählen - auch nicht schlecht!
Und um bei deinem Zitat zu bleiben - dann wird alles "richtig" gut!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 16:04 Moin,

Ich bin Dienstag endlich dran. In meiner Einrichtung hatten ca. 1/3 mäßige bis starke Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen waren sie in jedem Fall weg.

Paracetamol kann man eine halbe Stunde vor der Impfung nehmen, das könnte die Nebenwirkungen reduzieren.
Eine halbe Stunde vor der Impfung... :think:
Angeblich setzen mögliche Impfreaktionen 10 Stunden nach der Impfung (Astrazeneca) ein. Das wäre dann 10 1/2 Std. nach der Einnahme der Paras.
Es hatte im Impfzentrum auch niemand Medis dabei und es wurden dort keine heraus gegeben.
Eine Apotheke war aber im Krankenhausgebäude. So wie das Impfzentrum auch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 13:39
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 11:37 Deutschland impft langsamer als die internationalen Vorreiter und ist in der EU nur Mittelfeld. Das soll sich laut dem Bundesfinanzminister demnächst ändern. Bund und Länder werden die Impfkapazitäten Olaf Scholz zufolge verstärken. »Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben«, sagt der Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im ZDF.

Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.« Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Viruspandemie eingesetzt habe. »Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.«
SPON

Na endlich! Der 16% Partei-Kanzlerkandidat hat übernommen. Jetzt wird alles gut. Bleibt allerdings die Frage, in welchem Loch sich der Gute so lange versteckt hat.
Ehe du dich wieder zu sehr über die derzeit agierenden Dilettanten aufregst, solltest du dir schon mal Gedanken darüber machen, was dich denn im Herbst erwartet, wenn alle diesen Dilettanten die Quittung erteilt haben.
Dann darftst du zwischen Lindner, Baerbrock, Wissler und Höcke wählen - auch nicht schlecht!
Und um bei deinem Zitat zu bleiben - dann wird alles "richtig" gut!
Wenn ich das so lese, hättest du wahrscheinlich den seligen FJS wieder, weil, nur im Amigoland läufts richtig. :ironie:

FDP, Grüne und Linke sind für dich offenbar der Untergang der Republik. Aber unabhängig von der Wahl im Herbst bleiben die Fehler und Versäumnisse der akt. Regierung und MPs peinlich und vor allem, sie wären bei richtigem Mangement zu mehrheitlich zu vermeiden gewesen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von #blackducksmatter »

FDPGRÜNELINKE sehr unsportlich SÖDER eine sau
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 14:24

Wenn ich das so lese, hättest du wahrscheinlich den seligen FJS wieder...
Mit dem als Wortführer würde die Fanszene in Gladbach jedenfalls weniger heftig am Rad drehen:

pacta sunt servanda
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 14:24
Roberto hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 13:39
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 11:37 Deutschland impft langsamer als die internationalen Vorreiter und ist in der EU nur Mittelfeld. Das soll sich laut dem Bundesfinanzminister demnächst ändern. Bund und Länder werden die Impfkapazitäten Olaf Scholz zufolge verstärken. »Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben«, sagt der Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im ZDF.

Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.« Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Viruspandemie eingesetzt habe. »Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.«
SPON

Na endlich! Der 16% Partei-Kanzlerkandidat hat übernommen. Jetzt wird alles gut. Bleibt allerdings die Frage, in welchem Loch sich der Gute so lange versteckt hat.
Ehe du dich wieder zu sehr über die derzeit agierenden Dilettanten aufregst, solltest du dir schon mal Gedanken darüber machen, was dich denn im Herbst erwartet, wenn alle diesen Dilettanten die Quittung erteilt haben.
Dann darftst du zwischen Lindner, Baerbrock, Wissler und Höcke wählen - auch nicht schlecht!
Und um bei deinem Zitat zu bleiben - dann wird alles "richtig" gut!
Wenn ich das so lese, hättest du wahrscheinlich den seligen FJS wieder, weil, nur im Amigoland läufts richtig. :ironie:

FDP, Grüne und Linke sind für dich offenbar der Untergang der Republik. Aber unabhängig von der Wahl im Herbst bleiben die Fehler und Versäumnisse der akt. Regierung und MPs peinlich und vor allem, sie wären bei richtigem Mangement zu mehrheitlich zu vermeiden gewesen.
Den Dummschwätzer Lindner durfte ich in Bergich Gladbach lange genug bewundern. Und daran hat sich nichts geändert.
Und wenn ich mich so an den ein oder anderen Kommentar auch von deiner Seite zu gewissen Herrschaften der derzeitigen Oppostion erinnere - alles eitel Sonnenschein? Dann hab ich das falsch im Gedächtnis!
Es geht auch nicht darum irgendwelche Dinge schönzureden - aber wenn man sich die ein oder andere Alternative so ansieht. Könnte - vorsichtig ausgedrückt - sehr interessant werden.
Ich finde es immer wieder klasse, wenn die Herrschaften aus der Opposition die Maßnahmen der Regierung Scheiße finden und sich dann bei der Begründung diametral widersprechen.
"Viel zu wenig Lockerung!" - "Viel zu viel Lockerung" - "Völlig überflüssige Einschränkungen!" - "Einschränkungen sind nicht durchdacht und müssten teilweise viel weiter gehen!"
"Schulen auf, die armen Kinder!" - "Schulöffnungen viel zu früh, die armen Kinder!"
Der absolute Hauptgewinn heute, nachdem es dem Einzelhandel je nach Inzidenz wieder erlaubt ist zu öffnen - aber bei einem Ansteigen auch wieder Schließungen möglich sind: "Dieses Hin und Her zwischen Öffnung der Geschäfte und einer möglichen erneuten Schließung ist für die Wirtschaft eine unzumutbare Belastung!"

Herrliche Zeiten erwarten uns!