OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 17:06
Linden hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 16:41 Sich nur hier wichtig machen ist halt auf Dauer langweilig.
Machen wir uns nix vor, Linden ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.
Blubb.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Acker1966

Re: Covid-Impfdesaster - Nachtrag 2

Beitrag von Acker1966 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 17:05
Acker1966 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 16:23
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 16:05

da die hotline natürlich durchgehend besetzt ist, habe ich mal die lokale zeitung angerufen:

das problem sei bekannt und man arbeite daran. bei allen PLZ, die mehr als einem ort im impf-kreis zugeordnet seien, funktioniere die anmeldung nicht. das sei aber umgehbar, indem man die fehlermeldung einfach ignoriert.

das ist eine falschinformation, denn die fehlermeldung kann man nicht einfach so ignorieren.

ob diese software wohl für ganz schland diese fehlprogrammierung hat?

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
wieso rufst du da bei der lokalen zeitung an? was haben die damit zu tun?
die können in ihrem käseblatt über diesen dilettantismus berichten. und man hat ja gesehen, die konnten sogar einen lösungsvorschlag anbieten, auch wenn der nicht funktioniert hat.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Oha...als ob das irgendjemand juckt, was ein Käseblatt schreibt. Also nur Wichtigtuerei.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Covid-Impfdesaster - Nachtrag 2

Beitrag von Hoellenvaart »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 18:58
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 17:05
Acker1966 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 16:23

wieso rufst du da bei der lokalen zeitung an? was haben die damit zu tun?
die können in ihrem käseblatt über diesen dilettantismus berichten. und man hat ja gesehen, die konnten sogar einen lösungsvorschlag anbieten, auch wenn der nicht funktioniert hat.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Oha...als ob das irgendjemand juckt, was ein Käseblatt schreibt. Also nur Wichtigtuerei.
Die Rhein-Zeitung (RZ) ist eine Regionalzeitung im nördlichen Rheinland-Pfalz und eine Online-Zeitung (Rhein-Zeitung.de). Sie wird herausgegeben von der Mittelrhein-Verlag GmbH mit Sitz in Koblenz. Die verkaufte Auflage beträgt 158.223 Exemplare, ein Minus von 34,1 Prozent seit 1998.

das ist immerhin die einzige regionale zeitung in diesme landkreis und sie wird von vielen hier gelesen. und nicht nur von denen, die sie gekauft haben.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

@hoelle.

Wenn Du weiter so machst mit dem Teilen Deiner Erfahrungen UND vor allen Details bzgl. PLZ, dann werden irgendwann einige Vollpfosten aus diesem diesme Forum bei Dir vor der Haustüre stehen.
Also hast Du Dir das alles hoffentlich nur ausgedacht.......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

konopka77 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 19:16 @hoelle.

Wenn Du weiter so machst mit dem Teilen Deiner Erfahrungen UND vor allen Details bzgl. PLZ, dann werden irgendwann einige Vollpfosten aus diesem diesme Forum bei Dir vor der Haustüre stehen.
Also hast Du Dir das alles hoffentlich nur ausgedacht.......
einen großteil dieser vollpfosten kenne ich bereits persönlich, die sind herzlich willkommen, sogar der krass bescheuerte Linden. der rest kann sich gerne einen ordentlichen arschtritt bei mir abholen. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

:love:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Impfchaos in Bayern

Beitrag von Hoellenvaart »

Erste Bilanz
Problem bei Corona-Impfungen im Landkreis Traunstein - in Mühldorf auch - und in Rosenheim?

Als Heilsbringer wurde der Impfstoff erwartet, nun ist er da. Im Landkreis Traunstein sind aber die organisatorischen Probleme so groß, dass auch Impfwillige derzeit warten müssen. Woran es liegt und wie der Landkreis Abhilfe schaffen will.


https://www.ovb-online.de/rosenheim/chi ... 55382.html

Impf-Nachschub im Landkreis Traunstein am Montag – voraussichtlich

Seit ‘Montag sind die letzten Impfdosen der ersten Charge aufgebraucht
05.01.2021 | Stand 04.01.2021, 22:37 Uhr
Katrin Detzel

Rund 140 Impftermine waren am Montag noch im Impfzentrum des Landkreises Traunstein angesetzt. Ab Dienstag kehrt wieder Ruhe ein in die einstigen Baucontainer am Aubergtunnel in Altenmarkt.

Für einige Tage zumindest, solange bis neuer Impfstoff eingetroffen ist. Im Landratsamt hofft man, dass es am Montag, 9. Januar, soweit sein wird. "Voraussichtlich", zeigt sich Pressesprecher Michael Reithmeier vorsichtig.....


https://www.pnp.de/lokales/landkreis-tr ... 82075.html

»Mir blieb nichts anderes übrig, als mich wieder ins Auto zu setzen und nach Hause zu fahren, 50 Kilometer umsonst. So etwas nennt man eine Panne, und zwar auf der ganzen Linie«, schreibt Theo Meggendorfer aus Traunstein am Montag an die Redaktion des Traunsteiner Tagblatts. Der 83-Jährige gehörte zu den Glücklichen, die bereits am Montagmorgen einen Termin für eine Coronaschutzimpfung im Impfzentrum in Altenmarkt ergattert hatten. So dachte er zumindest.

Im Gespräch mit unserer Zeitung schildert er es so: »In dem Schreiben von Landrat Walch wurden zwei Wege genannt, wie man sich für einen Termin anmelden kann, telefonisch oder online. Ich habe online gewählt, den Code eingegeben, konnte den Montag auswählen, habe die Uhrzeit 9 Uhr eingeloggt, das Feld wurde grau und das Fenster schloss sich.« Für den Senior war damit klar, Anmeldung erfolgt. Gewundert habe er sich zwar schon, dass er keine Bestätigungsmail erhalten hat, allerdings war er überzeugt, dass er sich einloggen konnte und damit die Anmeldung erfolgreich gewesen sei.

»Pünktlich um diese Zeit angekommen, empfing mich ein freundlicher Herr, der zunächst darauf hinwies, ich müsse angemeldet sein, was ich bejahte und er gegenprüfte. Darauf bekam ich allerdings keine Antwort, ob die Anmeldung korrekt war, sondern lediglich die Auskunft, das Impfzentrum habe derzeit keinen Impfstoff«, berichtet Meggendorfer. Auf die Frage Meggendorfers, wie er sich denn nun für einen neuen Termin korrekt verhalten solle, erhielt er die Antwort: »Ich solle mich besser telefonisch wieder melden, aber nicht heute, da sie keinen Impfstoff hätten.«

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/re ... 07697.html

mit einem supersöder als ministerpräsident würde so etwas nicht passieren.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: Impfchaos in Bayern

Beitrag von DonFerrando »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 09:44
Für einige Tage zumindest, solange bis neuer Impfstoff eingetroffen ist. Im Landratsamt hofft man, dass es am Montag, 9. Januar, soweit sein wird. "Voraussichtlich", zeigt sich Pressesprecher Michael Reithmeier vorsichtig.....
Montag, 9.Januar? Das gibt es erst 2023 wieder. Das wäre dann in der Tat recht spät. :nenene:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Schneckentempo in Sachsen und Thüringen

Beitrag von Hoellenvaart »

Bislang kaum Menschen geimpft
Schneckentempo in Sachsen und Thüringen: Ausgerechnet die Hotspots trödeln beim Impfen


https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 25762.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Impf-Fehlstart in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Hoellenvaart »

Mainz, 04.01.2021, 19:29 Uhr
Impfstart in Rheinland-Pfalz ruckelt gewaltig: Bisher wurden deutlich weniger Menschen geimpft als geplant

Nachdem der Impfstart in Rheinland-Pfalz extrem schleppend begann, startete auch die Terminvergabe mit technischen Pannen. Trotz dieser Schwierigkeiten erhielten rund 40 000 Über-80-Jährige einen Impftermin. Die absoluten Impfzahlen bleiben aber niedrig. 8282 Menschen wurden seit dem 27. Dezember geimpft. Auf 100 000 Einwohner gerechnet schneiden nur vier Bundesländer schlechter ab. Dabei wäre es mit den 68 000 Impfdosen im Land potenziell möglich gewesen, bis zu 34 000 Menschen zu impfen. Das Hauptproblem ist die Aufklärung in Pflegeheimen.


https://www.rhein-zeitung.de/region/rhe ... 06746.html

Rheinland-Pfalz, 05.01.2021, 06:00 Uhr
Kommentar von Chefredakteur Peter Burger: Impf-Fehlstart lässt Senioren in Rheinland-Pfalz verzweifeln

Welch grandioser Fehlstart! Was Tausende (zumeist betagter) Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer am Montag an der Impf-Hotline oder im Internet erleben mussten, spottet jeder Beschreibung: Von „unerreichbar“ bis zu „rausgeworfen“ reichten die Erfahrungen.

Viele der über 80-Jährigen wandten sich in schierer Verzweiflung an unsere Zeitung: „Ich fühle mich einfach nur veräppelt“, schilderte beispielsweise Renate K. aus Koblenz. Ihr Fazit nach erfolglosem Kampf: „Ich bin 85 Jahre alt und werde mich nicht mehr um einen Termin bemühen.“ Ihr Groll richtet sich gegen die Verantwortlichen für das Impfmanagement des Landes.

Das passt nun so gar nicht zu den schönen Bildern von den ersten Impfungen in Senioreneinrichtungen des Landes, die am Tag nach Weihnachten im Beisein der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (beide SPD) heile Impfwelt suggerieren sollten. Die Realität sieht offenbar anders aus! Das spiegeln auch die Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) wider, an das auch die Zahl der Geimpften täglich gemeldet wird. Demnach wurden in Rheinland-Pfalz seit Impfstart 8282 Menschen geimpft. Das sind nur 1183 pro Tag.


https://www.rhein-zeitung.de/region/rhe ... 06886.html

das macht doch gar nichts, krepieren halt noch ein paar leute mehr völlig unnötig, wird der lockdown halt noch ein paar monate verlängert und werden noch ein paar milliarden mehr für die von corona betroffenen verschleudert, das kann doch Faltenfratze, den total überforderten corona-azubi (aka kanzlerkandidat :lol!: :lol!: :lol!: ) und die 16 clowns nicht erschüttern.....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Was soll die Politik denn da machen?
Empört und zugleich besorgt berichtet Ramelow von Gesprächen mit Geschäftsführern von Kliniken, die ihm am Wochenende gesagt hätten, "dass nur sehr wenige Mitarbeiter bereit sind, sich impfen zu lassen". Konkret erklärt Ramelow, dass nur rund ein Drittel bis 40 Prozent der Mitarbeiter vielerorts bereit seien, die Impfung zu erhalten.
https://m.tagesspiegel.de/politik/schic ... 69254.html
Und da ist noch nicht einmal Fratze oder der Azubi dabei.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Impf-Fehlstart in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 13:52 das macht doch gar nichts, krepieren halt noch ein paar leute mehr völlig unnötig, wird der lockdown halt noch ein paar monate verlängert und werden noch ein paar milliarden mehr für die von corona betroffenen verschleudert, das kann doch Faltenfratze, den total überforderten corona-azubi (aka kanzlerkandidat :lol!: :lol!: :lol!: ) und die 16 clowns nicht erschüttern...
Ich muss dir recht geben. So sehr ich anfangs der Pandemie Verständnis für die eine oder andere Panne hatte, so sehr bin ich heute über das Versagen unserer Politikerelite entsetzt, nein stinksauer. So wie Spahn und die 16 kleinen Möchtegern-Könige in den letzten Wochen rumgestümpert haben und mit der Volksgesundheit leichtsinnig umgegangen sind, ist beinahe schon kriminell zu nennen. Ausnehmen möchte ich davon Frau Merkel, die schon zu Anfang der zweiten Welle konsequentere Maßnahmen gefordert hatte, von den Ministerpräsidentenclowns aber brüsk abgewiesen wurde. Und Jens Spahn als Kanzler? Dann ist das Ende tatsächlich gekommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 14:47 Was soll die Politik denn da machen?
Empört und zugleich besorgt berichtet Ramelow von Gesprächen mit Geschäftsführern von Kliniken, die ihm am Wochenende gesagt hätten, "dass nur sehr wenige Mitarbeiter bereit sind, sich impfen zu lassen". Konkret erklärt Ramelow, dass nur rund ein Drittel bis 40 Prozent der Mitarbeiter vielerorts bereit seien, die Impfung zu erhalten.
https://m.tagesspiegel.de/politik/schic ... 69254.html
Und da ist noch nicht einmal Fratze oder der Azubi dabei.
und warum ist die impfbereitschaft wohl so gering? vielleicht weil Fratze, der azubi und die 16 clowns so vertrauenserweckend bezüglich ihrer corona-politik sind?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Impf-Fehlstart in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 14:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 13:52 das macht doch gar nichts, krepieren halt noch ein paar leute mehr völlig unnötig, wird der lockdown halt noch ein paar monate verlängert und werden noch ein paar milliarden mehr für die von corona betroffenen verschleudert, das kann doch Faltenfratze, den total überforderten corona-azubi (aka kanzlerkandidat :lol!: :lol!: :lol!: ) und die 16 clowns nicht erschüttern...
Ich muss dir recht geben. So sehr ich anfangs der Pandemie Verständnis für die eine oder andere Panne hatte, so sehr bin ich heute über das Versagen unserer Politikerelite entsetzt, nein stinksauer. So wie Spahn und die 16 kleinen Möchtegern-Könige in den letzten Wochen rumgestümpert haben und mit der Volksgesundheit leichtsinnig umgegangen sind, ist beinahe schon kriminell zu nennen. Ausnehmen möchte ich davon Frau Merkel, die schon zu Anfang der zweiten Welle konsequentere Maßnahmen gefordert hatte, von den Ministerpräsidentenclowns aber brüsk abgewiesen wurde. Und Jens Spahn als Kanzler? Dann ist das Ende tatsächlich gekommen.
man kann nicht hinter den kulissen härtere maßnahmen verlangen, aber sich dann jedes mal mit den 16 clowns zusammensetzen, um kasperletheater zu spielen. was hätte man denn zu verlieren, wenn man sich öffentlich von den 16 clowns klar distanzieren würde? es steht doch nicht mal eine wiederwahl an. abgesehen davon, wer hat denn diesen azubi eingestellt? und was war vor der zweiten welle? tiefschlaf wie bei allen anderen auch.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Impf-Fehlstart in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 15:32
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 14:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 13:52 das macht doch gar nichts, krepieren halt noch ein paar leute mehr völlig unnötig, wird der lockdown halt noch ein paar monate verlängert und werden noch ein paar milliarden mehr für die von corona betroffenen verschleudert, das kann doch Faltenfratze, den total überforderten corona-azubi (aka kanzlerkandidat :lol!: :lol!: :lol!: ) und die 16 clowns nicht erschüttern...
Ich muss dir recht geben. So sehr ich anfangs der Pandemie Verständnis für die eine oder andere Panne hatte, so sehr bin ich heute über das Versagen unserer Politikerelite entsetzt, nein stinksauer. So wie Spahn und die 16 kleinen Möchtegern-Könige in den letzten Wochen rumgestümpert haben und mit der Volksgesundheit leichtsinnig umgegangen sind, ist beinahe schon kriminell zu nennen. Ausnehmen möchte ich davon Frau Merkel, die schon zu Anfang der zweiten Welle konsequentere Maßnahmen gefordert hatte, von den Ministerpräsidentenclowns aber brüsk abgewiesen wurde. Und Jens Spahn als Kanzler? Dann ist das Ende tatsächlich gekommen.
man kann nicht hinter den kulissen härtere maßnahmen verlangen, aber sich dann jedes mal mit den 16 clowns zusammensetzen, um kasperletheater zu spielen. was hätte man denn zu verlieren, wenn man sich öffentlich von den 16 clowns klar distanzieren würde? es steht doch nicht mal eine wiederwahl an. abgesehen davon, wer hat denn diesen azubi eingestellt? und was war vor der zweiten welle? tiefschlaf wie bei allen anderen auch.
So gesehen, auch wieder richtig. Wenn sie sich öffentlich von den 16 MP-Darstellern distanziert hätte, hätte sie auch den öffentlichen Druck auf diese Egomanen erhöhen und Sympathiepunkte sammeln können. Interessant ist aber auch, wie brav regierungstreu die meisten Medien berichten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bevor hier die Empörung über Versäumnisse deutscher Politik ins Uferlose schwappt, kleiner Hinweis vom Salon-Stalinisten auf eine Großtat der Gescholtenen. Format Kokosnuss, gemessen an den Erdnüssen die hier gestreut werden.
Wie die Entwicklungsorganisation Oxfam bereits im September 2020 festgestellt hat, haben sich die reichsten Nationen, in denen gerade mal 13 % der Weltbevölkerung leben, mehr als die Hälfte der in naher Zukunft verfügbaren Impfdosen gesichert.
Also - kniet nieder vor Merkel und Spahn, oder zumindest vor Gott, dass er euch nicht in Afrika oder Indien aus einer Gebärmutter hat kriechen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Dito.

PS: man sollte 83 Jährigen den Führerschein abnehmen, rettet vermutlich auch ein paar Leben :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von magical »

Yep!

Das gilt denke ich sowieso ganz allgemein schon. Und ich erhöhe um das Zeitalter. Vor (über)100 Jahren mag ich ebenso wenig geboren worden sein, wie jetzt.

Aber so die letzten ca. 70 Jahre in Deutschland bzw. nordwestliches Europa. Das geht allgemein eigentlich nicht besser.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 15:28
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 14:47 Was soll die Politik denn da machen?
Empört und zugleich besorgt berichtet Ramelow von Gesprächen mit Geschäftsführern von Kliniken, die ihm am Wochenende gesagt hätten, "dass nur sehr wenige Mitarbeiter bereit sind, sich impfen zu lassen". Konkret erklärt Ramelow, dass nur rund ein Drittel bis 40 Prozent der Mitarbeiter vielerorts bereit seien, die Impfung zu erhalten.
https://m.tagesspiegel.de/politik/schic ... 69254.html
Und da ist noch nicht einmal Fratze oder der Azubi dabei.
und warum ist die impfbereitschaft wohl so gering? vielleicht weil Fratze, der azubi und die 16 clowns so vertrauenserweckend bezüglich ihrer corona-politik sind?
Na komm Hölle, das ist jetzt aber auch für Dich zu billig! Denke mal nur an die Diskussionen zur Impfung gegen Masern. Es kommen doch mehrere Faktoren zusammen.
1. Geringe allgemeine Bereitschaft zur Impfung (egal gegen was und wie erprobt die Impfung ist).
2. Eine katastrophale Kommunikation der Verantwortlichen (Bundes-sowie Länderregierung), die übersteigerte Erwartungen geweckt hat.
Der Bundesbürger kann doch nicht erwarten das mit Einführung eines neuartigen und neuen Impfstoffes sofort Allle die bereit sind sich impfen zu lassen, geimpft werden können.

Das in Thüringen betraf jetzt aber explizit Klinikpersonal. Und wenn da so eine Ablehnung vorherrscht dann hat das wohl andere Gründe als "Fratze,Azubi und 16 Clowns" dieser Gruppe hätte ich mehr "Impfbewußtsein" zugetraut.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Noch ein letzter Hinweis zum Thema, dann überlasse ich euch den Impfproblemen in Rheinland-Pfalz. Und Thüringen nicht zu vergessen.
Im Projekt C-Tap der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Pharmafirmen aufgefordert, ihre Forschungsergebnisse zu Covid-19 zusammenzutragen und weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dem Projekt sind vor allem Länder des globalen Südens beigetreten. In Europa beteiligen sich nur Staaten, in denen keine führenden Pharmafirmen ansässig sind. Keine Überraschung. Und hierzu passt, dass sich in der Welthandelsorganisation (WTO) Indien und Südafrika dafür stark gemacht haben, die Patente für Covid-Impfstoffe außer Kraft zu setzen, damit über die Produktion günstiger Generika die ärmeren Nationen mit ausreichend Impfstoff versorgt werden können. Die reichen Industrieländer verweigern sich diesem Ansinnen. EU inklusive, versteht sich.
Kapitalismus ist tödlich!
Gruß aus dem roten Salon.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:18 Noch ein letzter Hinweis zum Thema, dann überlasse ich euch den Impfproblemen in Rheinland-Pfalz. Und Thüringen nicht zu vergessen.
Im Projekt C-Tap der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Pharmafirmen aufgefordert, ihre Forschungsergebnisse zu Covid-19 zusammenzutragen und weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dem Projekt sind vor allem Länder des globalen Südens beigetreten. In Europa beteiligen sich nur Staaten, in denen keine führenden Pharmafirmen ansässig sind. Keine Überraschung. Und hierzu passt, dass sich in der Welthandelsorganisation (WTO) Indien und Südafrika dafür stark gemacht haben, die Patente für Covid-Impfstoffe außer Kraft zu setzen, damit über die Produktion günstiger Generika die ärmeren Nationen mit ausreichend Impfstoff versorgt werden können. Die reichen Industrieländer verweigern sich diesem Ansinnen. EU inklusive, versteht sich.
Kapitalismus ist tödlich!
Gruß aus dem roten Salon.
Kleine Korrektur. Patente gehören Firmen oder/und Personen. Aber nie Nationen. Auch kann bsw. Deutschland Patente nicht einfach so außer Kraft setzen. Und wenn, dann nur im äußersten Notfall zur nationalen Nutzung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:48
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:18 Noch ein letzter Hinweis zum Thema, dann überlasse ich euch den Impfproblemen in Rheinland-Pfalz. Und Thüringen nicht zu vergessen.
Im Projekt C-Tap der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Pharmafirmen aufgefordert, ihre Forschungsergebnisse zu Covid-19 zusammenzutragen und weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dem Projekt sind vor allem Länder des globalen Südens beigetreten. In Europa beteiligen sich nur Staaten, in denen keine führenden Pharmafirmen ansässig sind. Keine Überraschung. Und hierzu passt, dass sich in der Welthandelsorganisation (WTO) Indien und Südafrika dafür stark gemacht haben, die Patente für Covid-Impfstoffe außer Kraft zu setzen, damit über die Produktion günstiger Generika die ärmeren Nationen mit ausreichend Impfstoff versorgt werden können. Die reichen Industrieländer verweigern sich diesem Ansinnen. EU inklusive, versteht sich.
Kapitalismus ist tödlich!
Gruß aus dem roten Salon.
Kleine Korrektur. Patente gehören Firmen oder/und Personen. Aber nie Nationen. Auch kann bsw. Deutschland Patente nicht einfach so außer Kraft setzen. Und wenn, dann nur im äußersten Notfall zur nationalen Nutzung.
Kleine Korrektur. Patente gehören Firmen oder/und Personen. Aber nie Nationen.
Ich mach' sehr, sehr selten ein 'muhahamuhahaaamuhhhaaaaaa :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: '.
Im kicker Forum und auch hier sogar noch nie gemacht. Und das in 15 Jahren. Fühle Dich also geehrt.

Als Zusatz bekommst Du das: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
für Deinen besonders gelungenen Beitrag.

Du hast Null, wiederhole Null Ahnung von Patentrecht (mach' Dich doch mal schlau!). Und auch nicht wie das Zusammenspiel funktioniert.
Ich hätte Dich für intelligenter gehalten. Aber außer über Möpse u. Ziegen zu lästern scheint Dir ja nicht viel gegeben zu sein.....
Schade. Eigentlich.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:48
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:18 Noch ein letzter Hinweis zum Thema, dann überlasse ich euch den Impfproblemen in Rheinland-Pfalz. Und Thüringen nicht zu vergessen.
Im Projekt C-Tap der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Pharmafirmen aufgefordert, ihre Forschungsergebnisse zu Covid-19 zusammenzutragen und weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dem Projekt sind vor allem Länder des globalen Südens beigetreten. In Europa beteiligen sich nur Staaten, in denen keine führenden Pharmafirmen ansässig sind. Keine Überraschung. Und hierzu passt, dass sich in der Welthandelsorganisation (WTO) Indien und Südafrika dafür stark gemacht haben, die Patente für Covid-Impfstoffe außer Kraft zu setzen, damit über die Produktion günstiger Generika die ärmeren Nationen mit ausreichend Impfstoff versorgt werden können. Die reichen Industrieländer verweigern sich diesem Ansinnen. EU inklusive, versteht sich.
Kapitalismus ist tödlich!
Gruß aus dem roten Salon.
Kleine Korrektur. Patente gehören Firmen oder/und Personen. Aber nie Nationen. Auch kann bsw. Deutschland Patente nicht einfach so außer Kraft setzen. Und wenn, dann nur im äußersten Notfall zur nationalen Nutzung.
Patente beruhen auf nationalen und internationalen Rechtsbestimmungen. Die in Kraft gesetzt wurden und natürlich auch außer Kraft gesetzt werden können. Ist Menschenwerk, kein Naturgesetz. Das Beharren auf dem "Patentschutz" zeigt vor allem eins: Im Kapitalismus geschieht nur, was Profit verspricht - diesem Prinzip sind selbstverständlich auch lebensrettende Medikamente unterworfen. Oder, ganz banal: Firmen sind ihren Aktionären verpflichtet, nicht der "Weltgemeinschaft".
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 18:16
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 15:28
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 14:47 Was soll die Politik denn da machen?

Und da ist noch nicht einmal Fratze oder der Azubi dabei.
und warum ist die impfbereitschaft wohl so gering? vielleicht weil Fratze, der azubi und die 16 clowns so vertrauenserweckend bezüglich ihrer corona-politik sind?
Na komm Hölle, das ist jetzt aber auch für Dich zu billig! Denke mal nur an die Diskussionen zur Impfung gegen Masern. Es kommen doch mehrere Faktoren zusammen.
1. Geringe allgemeine Bereitschaft zur Impfung (egal gegen was und wie erprobt die Impfung ist).
2. Eine katastrophale Kommunikation der Verantwortlichen (Bundes-sowie Länderregierung), die übersteigerte Erwartungen geweckt hat.
Der Bundesbürger kann doch nicht erwarten das mit Einführung eines neuartigen und neuen Impfstoffes sofort Allle die bereit sind sich impfen zu lassen, geimpft werden können.

Das in Thüringen betraf jetzt aber explizit Klinikpersonal. Und wenn da so eine Ablehnung vorherrscht dann hat das wohl andere Gründe als "Fratze,Azubi und 16 Clowns" dieser Gruppe hätte ich mehr "Impfbewußtsein" zugetraut.
du schreibst es doch selbst:

Eine katastrophale Kommunikation der Verantwortlichen (Bundes-sowie Länderregierung)
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:49
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:48
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:18 Noch ein letzter Hinweis zum Thema, dann überlasse ich euch den Impfproblemen in Rheinland-Pfalz. Und Thüringen nicht zu vergessen.
Im Projekt C-Tap der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Pharmafirmen aufgefordert, ihre Forschungsergebnisse zu Covid-19 zusammenzutragen und weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dem Projekt sind vor allem Länder des globalen Südens beigetreten. In Europa beteiligen sich nur Staaten, in denen keine führenden Pharmafirmen ansässig sind. Keine Überraschung. Und hierzu passt, dass sich in der Welthandelsorganisation (WTO) Indien und Südafrika dafür stark gemacht haben, die Patente für Covid-Impfstoffe außer Kraft zu setzen, damit über die Produktion günstiger Generika die ärmeren Nationen mit ausreichend Impfstoff versorgt werden können. Die reichen Industrieländer verweigern sich diesem Ansinnen. EU inklusive, versteht sich.
Kapitalismus ist tödlich!
Gruß aus dem roten Salon.
Kleine Korrektur. Patente gehören Firmen oder/und Personen. Aber nie Nationen. Auch kann bsw. Deutschland Patente nicht einfach so außer Kraft setzen. Und wenn, dann nur im äußersten Notfall zur nationalen Nutzung.
Patente beruhen auf nationalen und internationalen Rechtsbestimmungen. Die in Kraft gesetzt wurden und natürlich auch außer Kraft gesetzt werden können. Ist Menschenwerk, kein Naturgesetz. Das Beharren auf dem "Patentschutz" zeigt vor allem eins: Im Kapitalismus geschieht nur, was Profit verspricht - diesem Prinzip sind selbstverständlich auch lebensrettende Medikamente unterworfen. Oder, ganz banal: Firmen sind ihren Aktionären verpflichtet, nicht der "Weltgemeinschaft".
OMG!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''