OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 23:55
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 22:00
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 19:02

Jetzt mal außen vor, dass die Situation in Neuseeland eine völlig andere ist, sodaß das Agieren schwer vergleichbar ist, auf eines bin ich wirklich bißchen neidisch:
eine Regierung, die eine klare Vorstellung hat, was unter den vorherrschenden Bedingungen der erfolgversprechenste, bei weitem nicht risikofreie - sowohl in der Sache als auch für die Regierung - Weg ist und dieser wird konsequent umgesetzt.
Jetzt weiß ich nix über das politische System in Neuseeland, vielleicht ist da so ein "durchregieren" in der Verfasstheit der politischen Prozesse an sich angelegt, aber unabhängig davon macht das aus der Ferne einen entscheidend anderen Eindruck: Macht wird zur Gestaltung genutzt. Man hat eine Idee und sucht Unterstützung dafür.
Ganz anders der Eindruck, den deutsche Politik vermittelt: Macht als Selbstzweck ohne Idee, wozu man sie nutzen will- man könnte jetzt polemisch Gründe finden, um Nebeneinkünfte zu lujrieren, muß man halt... egal -, eine als "Fahren auf Sicht" schöngeredetes kurzsichtiges Rumpobeln an Symptomen.
Und das zeigt sich jetzt eben in dieser Krisensituation besonders deutlich.
die haben dort eben keine unfähige und ausgelutschte regierungschefin, die auf ihr baldiges amtsende zutaumelt.
Das ist keine Problematik, die man einer "ausgelutschten Regierungschefin" ( dass sie ausgedient hat, da stimme ich zu, denn moderieren - ihr Stil - reicht in dieser knallharten Problemsituation nicht ) zuschreiben kann. Das ist eine Systemfrage. Wenn jeder "Pfeifendeckel", wie hier in D, seinen Deckel aufklappen kann, jede Maßnahme extrem interessenbezogen ( incl. Wahlkampfwitznummer unter diesen Bedingungen ) hinterfragt und juristisch angegangen wird, die wissenschaftlich fundierten Daten über lange Zeiträume aber noch nicht vorliegen können, dann gerät das alles zur Farce.

Keiner weiß was Genaues, weil es noch keiner wissen kann. Da war die Zeit zu kurz. Aber jedes 2. A-Loch weiß es besser. Aber nichts passt wirklich zusammen, nicht einmal in diesem Land, globale Vernetzung gar nicht induziert, denn da machen die Länder das nach ihrer Auffassung - auch mehr oder weniger erfolgreich.

Mir geht das ganze Gelaber und die Konzeptlosigkeit zwischen Berlin, den Ländern und Kommunen, den Interessenvertretern aller Verbände nur noch auf den Geist bis hin auf den Senkel. Keine Linie erkennbar.
da stellt sich diese aufgedunsene heuchlerin heute frech in den bundestag und sagt "das virus verzeiht kein zögern". ja, und wer hat sich nun ein ganzes jahr lang tatenlos diese pfeifendeckel angeschaut?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Jo wir brauchen eben wieder ein ZK oder einen Führer :banghead:
Wenn man sich das mal nüchtern anschaut, wäre in D. eigentlich gerade das Auslaufen der Amtszeit ohne Ambitionen auf eine erneute doch optimal.
Die Regierung hätte doch eine hartelockdown Strategie fahren können, man hätte null auf Beliebheitswerte gucken müssen etc.
Das was jetzt versucht wird, hätte zur zweiten Welle mit einer Novelle des Infektionsschutzgesetzes durchgezogen werden müssen um die dritte Welle abzumildern. Ja hinterher ist man immer schlauer, aber eben gerade weil Merkel nicht erneut antritt wäre, meiner Meinung nach, ein unpopulärer Weg (harter Lockdown, striktes Vorgehen nach wissenschaftlichen Erkenntnisse, etc.) sehr gut machbar gewesen.

PS:
Ein Blick auf das erfolgreiche Impfen GBs
https://m.tagesspiegel.de/politik/80-pr ... 93932.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Moin!
Auch wenn ihr mich vielleicht dafür kritisiert:
Hier brauchen etliche nicht nur eine Impfung gegen Covid, sondern auch eine Impfung für Intelligenz.
Wie viele User und wie oft alleine gestern ihre Beiträge in die Zitate geschrieben haben... Merkt ihr nach dem Einstellen eurer Beiträge gar nicht, dass eure Beiträge gar nicht zu sehen sind? Das sie also am unteren Ende, bzw. im Zitat sein müssen?

Es sind durchaus interessante Beiträge dabei, aber sie sollten sichtbar platziert werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 07:33 Jo wir brauchen eben wieder ein ZK oder einen Führer :banghead:
Wenn man sich das mal nüchtern anschaut, wäre in D. eigentlich gerade das Auslaufen der Amtszeit ohne Ambitionen auf eine erneute doch optimal.
Die Regierung hätte doch eine hartelockdown Strategie fahren können, man hätte null auf Beliebheitswerte gucken müssen etc.
Das was jetzt versucht wird, hätte zur zweiten Welle mit einer Novelle des Infektionsschutzgesetzes durchgezogen werden müssen um die dritte Welle abzumildern. Ja hinterher ist man immer schlauer, aber eben gerade weil Merkel nicht erneut antritt wäre, meiner Meinung nach, ein unpopulärer Weg (harter Lockdown, striktes Vorgehen nach wissenschaftlichen Erkenntnisse, etc.) sehr gut machbar gewesen.

PS:
Ein Blick auf das erfolgreiche Impfen GBs
https://m.tagesspiegel.de/politik/80-pr ... 93932.html
Benny und Boris mussten liefern, um ihre politische/persönliche existenz zu retten. Sleepy Joe muss liefern, weil er liefern muss. Fratze hat das gemacht, was sie immer gemacht hat, ihren fetten arsch nicht bewegt und erst auf den letzten drücker die notbremse gezogen, und das grottenschlecht.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 13:29
micki2 hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 13:21 btw. di(e!!!)sme :clap: Forum ist doch mehr son Seniorenclub ....wer isn schon geimpft ?

also ich bin in Gruppe DREI aufgestiegen, weil ich so eminent wichtig bin :drinkingdrunk: :roll: :cool: , aber datt mitter Bestätigung ....
Moinsen, so ein paar Gestalten haben sich doch im Triet geoutet. Alte weiße Männer haben sich ihre Portion Astra abgeholt. Ich war auch dabei, aber nicht weil ich wichtig, sondern halb kaputt bin. Ist aber alles gut gegangen.

Munterbleim Sampenza
:lol!: gratuliere.......ich würde das Zeugs übrigens auch nehmen...unglaublich, wie das totgequatscht wird.....bei mehreren hundert Millionen......wenn 100 Millionen auf mal aspirin nehmen........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 07:33 Jo wir brauchen eben wieder ein ZK oder einen Führer :banghead:
Wenn man sich das mal nüchtern anschaut, wäre in D. eigentlich gerade das Auslaufen der Amtszeit ohne Ambitionen auf eine erneute doch optimal.
Die Regierung hätte doch eine hartelockdown Strategie fahren können, man hätte null auf Beliebheitswerte gucken müssen etc.
Das was jetzt versucht wird, hätte zur zweiten Welle mit einer Novelle des Infektionsschutzgesetzes durchgezogen werden müssen um die dritte Welle abzumildern. Ja hinterher ist man immer schlauer, aber eben gerade weil Merkel nicht erneut antritt wäre, meiner Meinung nach, ein unpopulärer Weg (harter Lockdown, striktes Vorgehen nach wissenschaftlichen Erkenntnisse, etc.) sehr gut machbar gewesen.

PS:
Ein Blick auf das erfolgreiche Impfen GBs
https://m.tagesspiegel.de/politik/80-pr ... 93932.html
Punkt 1 : in einer Krise geht nix über ne gepflegte Diktatur :drinkingdrunk: :lol: :smokingjoint:

Punkt 2 : es handelt sich um eine WELTweite Pandemie in einer GLOBALISIERTEN Welt....diese achso tollen Briten, Amis, Israelis (wir sind die ersten und die geilsten..) könnten möglicherweise auch noch dumm gucken, wenn muTANTE X mal netterweise einreist.......und irgenein lustiger Chinese sitzt bestimmt schon wieder aufm Baum und frisst irgendwas, was er besser nicht tun sollte........... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:17
Punkt 2 : es handelt sich um eine WELTweite Pandemie in einer GLOBALISIERTEN Welt....diese achso tollen Briten, Amis, Israelis (wir sind die ersten und die geilsten..) könnten möglicherweise auch noch dumm gucken, wenn muTANTE X mal netterweise einreist.......und irgenein lustiger Chinese sitzt bestimmt schon wieder aufm Baum und frisst irgendwas, was er besser nicht tun sollte........... :drinkingdrunk:
Nö kein Chinese :shock: :crazy: es soll eine indische Mutante im Anmarsch sein... :wtf:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6835
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Depp72 »

Auch mir wurde ein Chip von Bill Gates unter der Haut eingepflanzt. Am nächsten Tag bin ich den Freimaurern beigetreten, habe diverse Bestellungen bei Microsoft getätigt und Geld an die Rothschilds gespendet.

Es gab Moderna im Hamburger Impfzentrum. Hat insgesamt eine Stunde gedauert, inklusive der 15 Minuten nach der Impfung im Ruheraum. Gut organisiert. Viel Personal. Alle sehr freundlich. Ab dem Abend bis zum übernächsten Morgen tat die Einstichstelle leicht weh und ich hatte minimale Schwierigkeiten beim Heben des Arms. Zum Glück war es nicht der rechte. :mrgreen: Sonst bisher keine Nebenwirkungen.

Let's Make Microsoft Great Again!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6835
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Depp72 »

Impfwand?
n-tv hat geschrieben:"Die USA haben genug Impfstoff, dass man langsam den Punkt erreicht, an dem man sagen kann: All diejenigen, die geimpft werden wollen, werden oder wurden geimpft. Aber was passiert, wenn 25 bis 35 Prozent der Bevölkerung zögern oder sagen: Ich möchte das eigentlich nicht machen", fragt der Politologe Philipp Adorf von der Universität Bonn im ntv-Podcast "Wieder was gelernt"? Der Politologe bescheinigt Präsident Biden ein Problem, das auch die Bundeskanzlerin kennt: Die USA sind wie Deutschland ein föderaler Staat. Die Länderchefs, in diesem Fall die Gouverneure der Bundesstaaten, haben sehr viel Einfluss bei der lokalen Umsetzung der Pandemiemaßnahmen. Für die Impfkampagne heißt das, dass sie die Impfreihenfolge festlegen, das begehrte Gut bei der Bundesregierung abrufen, es in der Bevölkerung verteilen und jetzt auf skeptische und zögerliche Menschen zugehen müssen.

In vielen Bundesstaaten machen die Gouverneure einen guten Job. Im kleinen, liberalen Ostküstenstaat New Hampshire haben schon zwei Drittel aller Erwachsenen mindestens eine Impfdosis erhalten. In einigen Staaten geht es aber deutlich langsamer voran. In Mississippi liegt die Impfquote nur bei gut einem Drittel der Erwachsenen. In Alabama, Tennessee, Louisiana, Georgia, Indiana, Wyoming oder Missouri sind es nur etwa 40 Prozent.

https://www.n-tv.de/politik/Die-USA-ren ... 04693.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Hey Ecki schon gebucht? :mrgreen:
"Impfreise" – das klang lange wie eine moderne Sage. Bis ein Veranstalter ein sehr konkretes Angebot machte: Einmal Sputnik V und zurück. Michael Allmaier flog mit
https://www.zeit.de/2021/17/impftourism ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 18:25 Hey Ecki schon gebucht? :mrgreen:
"Impfreise" – das klang lange wie eine moderne Sage. Bis ein Veranstalter ein sehr konkretes Angebot machte: Einmal Sputnik V und zurück. Michael Allmaier flog mit
https://www.zeit.de/2021/17/impftourism ... ettansicht
Typisch Ellenbogengesellschaft. Vordrängeln, wo immer es geht.
Hab ich nix mit am Hut. Warte ab, bis ich dran bin. An der Aldikasse wie beim Impfen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 18:50
erpie hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 18:25 Hey Ecki schon gebucht? :mrgreen:
"Impfreise" – das klang lange wie eine moderne Sage. Bis ein Veranstalter ein sehr konkretes Angebot machte: Einmal Sputnik V und zurück. Michael Allmaier flog mit
https://www.zeit.de/2021/17/impftourism ... ettansicht
Typisch Ellenbogengesellschaft. Vordrängeln, wo immer es geht.
Hab ich nix mit am Hut. Warte ab, bis ich dran bin. An der Aldikasse wie beim Impfen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Diese Einstellung gefällt mir. Chapeau. :thumbup:

Zumal ich den Russen und da besonders dem Sputnik überhaupt nicht traue. Vielleicht will Putin den Westen damit vergiften oder sogar "stilisieren".
:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Meinen 1000. Thread widme ich dem Impfwunder, das mir widerfahren ist, ohne mich vorzudrängeln.
Ich wurde letzte Woche mit Comirnaty geimpft.
Für Mai habe ich es mir nicht mal erträumt, für Juni habe ich es erträumt, für Juli erhofft, für August erwartet....... für September ursprünglich befürchtet.
Ich wünsche allen Foris, die noch nicht geimpft sind viel Glück mit baldiger Impfung, mit dem Impfstoff, den sie sich wünschen.

Ursprünglich war mir der Zeitpunkt egal, aber es läuft halt, auch wie befürchtet, darauf hinaus, dass es zu einer zwei Klassen Gesellschaft kommt.
Geimpfte mit „normalen“ Leben und nicht Geimpfte, die langfristig wohl extrem diskriminiert werden. Also brutaler wie jetzt.
Bin ja gespannt wie es weiter geht, im Sommer werden die Zahlen wohl gegen Null gehen, aber was passiert im Herbst ?
Wie lange ist man immun, nach Impfung, nach Infektion ? (Persönlich befürchte ich 2 Impfungen pro Jahr) Kommen verfluchte Mutationen, gegen die man neue Impfstoffe, mit Glück nur veränderte Impfstoffe braucht.
Im Herbst werde ich versuchen nicht in D zu sein. Habe eh ein volles Jahr versäumt. Zitiere mal die Signatur eines Forumskollegen, danke magical:
„Denn Konfuzius sagt: Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.“
Ich habe das realisiert.............
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Wie in einem Entwicklungsland

Beitrag von Hoellenvaart »

In Speyer hat am Sonntagvormittag eine Corona-Impfaktion stattgefunden. Nach großem Andrang konnte die Aktion früher als geplant beendet werden.

Den Angaben zufolge wurden 1.622 Impfdosen des Herstellers Astrazeneca gespritzt. Die Aktion fand auf dem Edeka-Parkplatz im Gewerbegebiet Auestraße statt - ohne Anmeldung. Die Aktion hatte im gesamten Stadtgebiet für erhebliche Verkehrsbehinderungen und kilometerlange Staus gesorgt. Bereits am Morgen waren die Zufahrtsstraßen komplett überlastet.

Der Impf-Drive-In war darum bereits zwei Stunden früher als geplant geöffnet worden. Die Organisatoren berichteten von Impfwilligen, die sogar aus Mainz und Karlsruhe angereist waren. Rund 50 Helfer waren im Einsatz. Die Interessenten erhielten den Impfstoff durch das offene Autofenster, zuvor gab es - ebenfalls am Autofenster - ein Arztgespräch.
Appell zur Rückkehr

Am späten Vormittag wurden Interessierte dann von der Polizei aufgefordert, nicht mehr anzureisen, um ein noch größeres Verkehrschaos zu vermeiden. "Alle Impfinteressenten, welche noch nicht eingewiesen wurden, werden gebeten, den Rückweg anzutreten. Sie können bei dieser Aktion leider nicht mehr berücksichtigt werden", twitterte die Polizei.


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Udo841 »

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Harry-Tony »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 16:12 Meinen 1000. Thread widme ich dem Impfwunder, das mir widerfahren ist, ohne mich vorzudrängeln.
Ich wurde letzte Woche mit Comirnaty geimpft.
Für Mai habe ich es mir nicht mal erträumt, für Juni habe ich es erträumt, für Juli erhofft, für August erwartet....... für September ursprünglich befürchtet.
Ich wünsche allen Foris, die noch nicht geimpft sind viel Glück mit baldiger Impfung, mit dem Impfstoff, den sie sich wünschen.

Ursprünglich war mir der Zeitpunkt egal, aber es läuft halt, auch wie befürchtet, darauf hinaus, dass es zu einer zwei Klassen Gesellschaft kommt.
Geimpfte mit „normalen“ Leben und nicht Geimpfte, die langfristig wohl extrem diskriminiert werden. Also brutaler wie jetzt.
Bin ja gespannt wie es weiter geht, im Sommer werden die Zahlen wohl gegen Null gehen, aber was passiert im Herbst ?
Wie lange ist man immun, nach Impfung, nach Infektion ? (Persönlich befürchte ich 2 Impfungen pro Jahr) Kommen verfluchte Mutationen, gegen die man neue Impfstoffe, mit Glück nur veränderte Impfstoffe braucht.
Im Herbst werde ich versuchen nicht in D zu sein. Habe eh ein volles Jahr versäumt. Zitiere mal die Signatur eines Forumskollegen, danke magical:
„Denn Konfuzius sagt: Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.“
Ich habe das realisiert.............
Nachdem ich letzten Donnerstag meine 2. Impfung mit Comirnaty bekommen hatte,
war ich doch sehr erleichtert und wollte fortan nur noch die 14 Tage abwarten um
danach dann den vollen Schutz "genießen" zu können.
Leider musste ich heute Kenntnis davon nehmen, dass es in einem Altenheim unserer
Stadt 23 Neuinfizierte gibt, trotzdem diese schon vor Wochen eben mit genau diesem
Impfstoff geimpft waren.
Das hat mich in meiner "Euphorie" doch arg gebremst!
Möglicherweise reichen 2 Impfungen gar nicht, oder man muss sich alle paar Wochen
impfen lassen.
Nichts genaues weiß man nicht, wo soll das bloß noch hinführen ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Udo841 »

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Skymarshall »

Nachdem ich letzten Donnerstag meine 2. Impfung mit Comirnaty bekommen hatte,
war ich doch sehr erleichtert und wollte fortan nur noch die 14 Tage abwarten um
danach dann den vollen Schutz "genießen" zu können.
Leider musste ich heute Kenntnis davon nehmen, dass es in einem Altenheim unserer
Stadt 23 Neuinfizierte gibt, trotzdem diese schon vor Wochen eben mit genau diesem
Impfstoff geimpft waren.
Das hat mich in meiner "Euphorie" doch arg gebremst!
Möglicherweise reichen 2 Impfungen gar nicht, oder man muss sich alle paar Wochen
impfen lassen.
Nichts genaues weiß man nicht, wo soll das bloß noch hinführen ?
[/quote]


Muhahahaha...Na ja, Dummheit muss bestraft werden !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 23:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 16:12 Meinen 1000. Thread widme ich dem Impfwunder, das mir widerfahren ist, ohne mich vorzudrängeln.
Ich wurde letzte Woche mit Comirnaty geimpft.
Für Mai habe ich es mir nicht mal erträumt, für Juni habe ich es erträumt, für Juli erhofft, für August erwartet....... für September ursprünglich befürchtet.
Ich wünsche allen Foris, die noch nicht geimpft sind viel Glück mit baldiger Impfung, mit dem Impfstoff, den sie sich wünschen.

Ursprünglich war mir der Zeitpunkt egal, aber es läuft halt, auch wie befürchtet, darauf hinaus, dass es zu einer zwei Klassen Gesellschaft kommt.
Geimpfte mit „normalen“ Leben und nicht Geimpfte, die langfristig wohl extrem diskriminiert werden. Also brutaler wie jetzt.
Bin ja gespannt wie es weiter geht, im Sommer werden die Zahlen wohl gegen Null gehen, aber was passiert im Herbst ?
Wie lange ist man immun, nach Impfung, nach Infektion ? (Persönlich befürchte ich 2 Impfungen pro Jahr) Kommen verfluchte Mutationen, gegen die man neue Impfstoffe, mit Glück nur veränderte Impfstoffe braucht.
Im Herbst werde ich versuchen nicht in D zu sein. Habe eh ein volles Jahr versäumt. Zitiere mal die Signatur eines Forumskollegen, danke magical:
„Denn Konfuzius sagt: Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.“
Ich habe das realisiert.............
Nachdem ich letzten Donnerstag meine 2. Impfung mit Comirnaty bekommen hatte,
war ich doch sehr erleichtert und wollte fortan nur noch die 14 Tage abwarten um
danach dann den vollen Schutz "genießen" zu können.
Leider musste ich heute Kenntnis davon nehmen, dass es in einem Altenheim unserer
Stadt 23 Neuinfizierte gibt, trotzdem diese schon vor Wochen eben mit genau diesem
Impfstoff geimpft waren.
Das hat mich in meiner "Euphorie" doch arg gebremst!
Möglicherweise reichen 2 Impfungen gar nicht, oder man muss sich alle paar Wochen
impfen lassen.
Nichts genaues weiß man nicht, wo soll das bloß noch hinführen ?
Okay, mit zweimal jährlich hab ich erstmal gerechnet. Sag nur Manaus........
Ich rechne auch mit einer 4. Welle im Herbst. Wie groß wird man sehen.
Ich lasse mich Anfang November wieder impfen und dann geht es zum Flughafen und ab in die südliche Hemisphäre für 4 bis 5 Monate. Am Arsch lecken lassen. Ein Winter hat mir gereicht.
Und natürlich weiß man nicht wo das hinführen soll. Noch soll unser Impfstoff gegen die aktuellen Mutanten schützen, aber wer weiß was für Mutanten noch auf uns zu kommen.
Ich will es auch nicht wissen.
So wie es bis Ende 2019 war, wird es nicht mehr werden.........Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Zuletzt geändert von Dallas05 am Dienstag 18. Mai 2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 07:19 Nachdem ich letzten Donnerstag meine 2. Impfung mit Comirnaty bekommen hatte,
war ich doch sehr erleichtert und wollte fortan nur noch die 14 Tage abwarten um
danach dann den vollen Schutz "genießen" zu können.
Leider musste ich heute Kenntnis davon nehmen, dass es in einem Altenheim unserer
Stadt 23 Neuinfizierte gibt, trotzdem diese schon vor Wochen eben mit genau diesem
Impfstoff geimpft waren.
Das hat mich in meiner "Euphorie" doch arg gebremst!
Möglicherweise reichen 2 Impfungen gar nicht, oder man muss sich alle paar Wochen
impfen lassen.
Nichts genaues weiß man nicht, wo soll das bloß noch hinführen ?

Muhahahaha...Na ja, Dummheit muss bestraft werden !
[/quote]

Willst jetzt wieder Neuanfangen in den Altenheime. Naja den AstraZeneca kannst ja dort aufbrauchen und wenn der aufgebraucht ist Sputnik 5 u. den China Impfstoff.
Mir schei*egal.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von mains »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 23:49 Nachdem ich letzten Donnerstag meine 2. Impfung mit Comirnaty bekommen hatte,
war ich doch sehr erleichtert und wollte fortan nur noch die 14 Tage abwarten um
danach dann den vollen Schutz "genießen" zu können.
Leider musste ich heute Kenntnis davon nehmen, dass es in einem Altenheim unserer
Stadt 23 Neuinfizierte gibt, trotzdem diese schon vor Wochen eben mit genau diesem
Impfstoff geimpft waren.
Das hat mich in meiner "Euphorie" doch arg gebremst!
Möglicherweise reichen 2 Impfungen gar nicht, oder man muss sich alle paar Wochen
impfen lassen.
Nichts genaues weiß man nicht, wo soll das bloß noch hinführen ?
Die entscheidende Frage hierzu lautet: wieviele von den 23 infizierten Bewohnern im Pflegeheim sind (schwer) erkrankt?

"Infektion" ist nicht gleich "Erkrankung". Das primäre Ziel der Impfung ist das Verhindern von schweren Erkrankungen, welches alle bei uns zugelassenen Impfstoffe mit sehr hoher Wirksamkeit erreichen. Dass die Impfstoffe ebenfalls wirksam vor leichten Verläufen schützen sowie ziemlich gut die Infektionsketten unterbrechen, ist ein netter Bonus - nicht mehr und nicht weniger. Impfdurchbrüche kommen bisher extrem selten vor, unabhängig von aktuell zirkulierenden Mutationen, und wenn, dann fast immer asymptomatisch. Dann kommt noch hinzu, dass "immun" vom Laien fälschlicherweise mit "absolut 100%iger Schutz" gleichgesetzt wird. "Immunschutz" ist aber ein relativer Begriff.

Ich rechne auch mit jährlichen Auffrischungsimpfungen - zumindest bis auf weiteres in den nächsten Jahren bis eine ausreichende Grundimmunität in der Bevölkerung aufgebaut ist. Unser Immunsystem ist hochkomplex, anpassungsfähig und hat ein Langzeitgedächtnis. Die unmittelbare Gefahr von SARS-CoV-2 ist/war, dass es auf völlig unvorbereitete Immunsysteme getroffen ist. Das hat sich durch die natürlichen Infektionen und Impfungen geändert. Die Mutationen machen mir darum nur bedingt Sorgen. Bisher hat sich das Corona-Virus im Vergleich zu anderen Virenarten (z.B. Influenza) doch als recht stabil erwiesen. Noch müssen wir natürlich vorsichtig sein, aber sobald wir bei sehr hohen Prozentzahlen Durchgeimpfter/Genesener sind (irgendwas >70-80%) wird dieses Virus wahrscheinlich seinen großen Schrecken verlieren. In Großbritannien stellen mittlerweile die Impfverweigerer einen Großteil der Intensivpatienten...so viel dazu!

Aber nichts genaues weiß man nicht...lassen wir uns überraschen :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6835
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Depp72 »

mains hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 18:05 Noch müssen wir natürlich vorsichtig sein, aber sobald wir bei sehr hohen Prozentzahlen Durchgeimpfter/Genesener sind (irgendwas >70-80%) wird dieses Virus wahrscheinlich seinen großen Schrecken verlieren.
Entscheidend wird allerdings auch sein, dass die armen Länder ebenfalls ausreichend Impfstoffe bekommen. Aus humanitären Gründen, aber auch aus Eigenschutz. Denn es heißt ja nicht umsonst PANdemie. Insofern verschafft eine europäisch-amerikanische Insel der Geimpften nur eine Atempause. Denn wenn das Virus in wenigen Jahren durch die Hintertür aus anderen Teilen der Welt zurückkommt, könnte es trotz Impfstoffen weiter eine größere Gefahr darstellen.


PS:
Für die Udos dieser Welt: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von der Gates Foundation Geld bekommen haben, um obigen Text zu schreiben. Mein Chip ruft.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 18:33
mains hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 18:05 Noch müssen wir natürlich vorsichtig sein, aber sobald wir bei sehr hohen Prozentzahlen Durchgeimpfter/Genesener sind (irgendwas >70-80%) wird dieses Virus wahrscheinlich seinen großen Schrecken verlieren.
Entscheidend wird allerdings auch sein, dass die armen Länder ebenfalls ausreichend Impfstoffe bekommen. Aus humanitären Gründen, aber auch aus Eigenschutz. Denn es heißt ja nicht umsonst PANdemie. Insofern verschafft eine europäisch-amerikanische Insel der Geimpften nur eine Atempause. Denn wenn das Virus in wenigen Jahren durch die Hintertür aus anderen Teilen der Welt zurückkommt, könnte es trotz Impfstoffen weiter eine größere Gefahr darstellen.


PS:
Für die Udos dieser Welt: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von der Gates Foundation Geld bekommen haben, um obigen Text zu schreiben. Mein Chip ruft.
Tausche *könnte* locker durch *wird* aus. Man muss die Situation in Indien schnellstens unter Kontrolle kriegen, weil wir dort wahrscheinlich die grösste Mutationsbrutstätte haben - rein aufgrund der riesigen Bevölkerung. Irgendwann kriegt der Virus eine Variante hin, die vakzinresistent ist. Obwohl...(1) die neue mRNA-Platform lässt sich anscheinend ziemlich schnell anpassen und (2) ich gehe eh von jährlichen Boostershots aus.

PS: Udo hat sich endlich von Bill scheiden lassen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

https://www.tz.de/bayern/corona-impfung ... 51533.html

Ab Mittwoch: Bayerisches Gesundheitsministerium stoppt wohl Erstimpfungen in allen Impfzentren !

Wie gut, dass ich meine Erstimpfung schon habe, sonst würde ich wohl erstmal mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.
Das ist halt das schöne daran, dass man sowas lange Zeit im Voraus erkennt.
Hab im Ärzteblatt schon vor 2 Wochen gelesen, dass in der 2. Maihälfte der Impfstoff knapp werden soll. Stellt sich die Frage was die Koryphäen im Gesundheitsministerium so den lieben langen Tag machen.........
Naja, ab Juni soll Biotech viel liefern.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.