Handspielregel soll verbessert werden

Acker1966

Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Acker1966 »

also bei solchen meldungen krieg ich angst...

https://www.kicker.de/ifab-will-handspi ... 79/artikel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Gladbacher »

Loooooool, wir haben 1000 Regelprobleme und die diskutieren eine Extra-Auswechslung bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Nicht Kreuzbandriss, kein Herpes, nein, bei Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Es ist zum Verzweifeln, es ist niederschmetternd. :banghead:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Harry-Tony »

Ich würde das sehr begrüßen!
Die Handspielregel kann ja nur verbessert werden, ganz egal was gemacht wird,
weil, schlechter als jetzt, geht doch wirklich nicht.
Um eventuelle Gehirnschäden zu vermeiden, könnte man doch auch einfach, auch nach Corona,
weiterhin bei 5 Wechseln bleiben, dann hätte der Trainer immer noch die Möglichkeit in so
einem Falle einen Wechsel vorzunehmen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Acker1966

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Acker1966 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 14:53 Ich würde das sehr begrüßen!
Die Handspielregel kann ja nur verbessert werden
Hahalolprima
Eckfahnenfan

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 12:27 Loooooool, wir haben 1000 Regelprobleme und die diskutieren eine Extra-Auswechslung bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Nicht Kreuzbandriss, kein Herpes, nein, bei Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Es ist zum Verzweifeln, es ist niederschmetternd. :banghead:
Zumal der Schummelei Tür und Tor geöffnet wird. Ne Gehirnerschütterung zu simulieren, ist keine große Kunst. Müsste unbedingt überwacht werden. Plädiere für eine mobile Videoschaltung zu einem neurologischen Keller.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7496
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 16:06
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 12:27 Loooooool, wir haben 1000 Regelprobleme und die diskutieren eine Extra-Auswechslung bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Nicht Kreuzbandriss, kein Herpes, nein, bei Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Es ist zum Verzweifeln, es ist niederschmetternd. :banghead:
Zumal der Schummelei Tür und Tor geöffnet wird. Ne Gehirnerschütterung zu simulieren, ist keine große Kunst. Müsste unbedingt überwacht werden. Plädiere für eine mobile Videoschaltung zu einem neurologischen Keller.
Dein letzter Satz ist natürlich Ironie, aber sonst war das auch mein Gedanke.
Darf eigentlich nur ein Spieler mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden? Was macht man bei 2 oder mehr?
Ich meine, wenn das Wechselkontingent ausgeschöpft war, dann musste die Mannschaft ja in Unterzahl spielen, ging doch bisher auch.
Ich würde es bei 5 Auswechslungen auch nach der Corona-Zeit lassen. Evtl. auch 4 Feldspieler und 1 Torwart.

Bei der Handspielregel erwarte ich eine weitere Verschlimmbesserung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Gladbacher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 16:06
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 12:27 Loooooool, wir haben 1000 Regelprobleme und die diskutieren eine Extra-Auswechslung bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Nicht Kreuzbandriss, kein Herpes, nein, bei Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Es ist zum Verzweifeln, es ist niederschmetternd. :banghead:
Zumal der Schummelei Tür und Tor geöffnet wird. Ne Gehirnerschütterung zu simulieren, ist keine große Kunst. Müsste unbedingt überwacht werden. Plädiere für eine mobile Videoschaltung zu einem neurologischen Keller.
Looool, ich wollte schon auf deine Antwort mit „absolut richtig“ antworten und hab dann im runterscrollen noch Atlans gelesen. Man stelle sich das mal vor wie die sich so nacheinander an den Kopp packen und einen auf verdrehte Augen machen.
Mir fällt da eigentlich nur die jeweilige Frau als jeweilige Videoassistentin ein, die verifizieren muss ob das echt ist oder gespielt 😂
Eckfahnenfan

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 17:22 Looool, ich wollte schon auf deine Antwort mit „absolut richtig“ antworten und hab dann im runterscrollen noch Atlans gelesen. Man stelle sich das mal vor wie die sich so nacheinander an den Kopp packen und einen auf verdrehte Augen machen.
Mir fällt da eigentlich nur die jeweilige Frau als jeweilige Videoassistentin ein, die verifizieren muss ob das echt ist oder gespielt 😂
Thema "verdrehte Augen" - ne ehrliche Spielerfrau, müsste dann womöglich angeben, dass sie den Gesichtsausdruck vom Coitus her kennt. :lovelove: Prima Unterhaltungsfaktor, wenn es auf dem Spielfeld mal langweilig wird.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Handspielregel soll verbessert werden

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 12:27 Loooooool, wir haben 1000 Regelprobleme und die diskutieren eine Extra-Auswechslung bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Nicht Kreuzbandriss, kein Herpes, nein, bei Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Es ist zum Verzweifeln, es ist niederschmetternd. :banghead:
Jetzt hab doch mal bißchen Verständnis: das sind Sportfunktionäre und auch noch in der verschärften Variante, Verbandsfunktionär.
Die haben zum ersten Mal überhaupt was von Gehirnen gehört, das ist komplettes Neuland für die, da ist man auch erstmal bißchen ungeschickt