Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Dede_17

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Dede_17 »

Grad mal nachgeschaut. Jogi hat in der EM-Quali nach Belgien den besten Punkteschnitt geholt in der einzigen Gruppe, die zwei "Schwergewichte" hatte. Nicht zu vergessen die 10 Siege in 10 Spielen in der letzten WM-Quali.

Kann mich noch erinnern an die EM-Quali 84, als Gerd Strack gegen Albanien im letzten Spiel die Teilnahme gesichert hat.
Oder wer denkt noch daran, dass Thomas Hässler in der 82. Minute gegen Wales im letzten Qualispiel erst die Teilnahme bei der WM 90 klar gemacht hat.

Dieser Testspieldreck war schon immer Müll bis auf ein paar Ausnahmen. Wichtig ist immer das Turnier. Und wie oft waren wir schon in der Vorrunde schon fast raus und haben uns mit Glück durchgewurschtelt bzw. war es total eng. (zb. 82,86,02,10) bei der EM ist es ja schon zweimal passiert.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Damals war es Klinsmann

Beitrag von Meikinho »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 14:45
Meinste echt, dass es gleich 10 Spieler waren, die die FCB-DNA so sehr zusammengehalten haben, dass ohne sie alles zerbrochen wäre? :problem:

Iss halt n zweischneidiges Schwert. Angesichts der Myriaden an Trainern/Managern, die ich beim VfL habe kommen und gehen sehen... wenn wesentliche Teile der Mannschaft keinen Bock mehr haben, dann ist eben Zapfenschluss. Siehe neulich Mainz.
Natürlich ist das charakterlos, da bin ich absolut bei Linden - aber manchmal geht es einfach auch nicht mehr weiter im Text, z.B. wenn sich Trainer/Manager immer tiefer in den Wahnsinn reiten (Magaths Demontage durch Diego & Co. KG, die Combo Fach/Strunz uvm.). Das läuft dann wirklich unter Notwehr.

Das andere Extrem sind Faktoten à la Totti. Wenn die stets den Daumen auf allem haben, was sie in ihrer gottgleichen Deutungshoheit einschränkt, dann kannste als Verein einpacken. Dann können sich die Trainer die Klinke in die Hand geben, alles wurscht - die Fans sind eh nicht mehr fähig zu differenzieren. Endstation Uriella :grin:
Es hat nichts mit dem FCB zu tun, das war ein Spiel der NM.

Es geht so nicht mehr weiter, schrieb ich ja auch. Löw ist absolut beratungsresistent. Das läuft dann wohl auch unter "Notwehr". Als Spieler möchte ich schon mit der bestmöglichen Aufstellung auflaufen um zu gewinnen. Das hat Löw nicht getan und ein "Leader" war auch nicht dabei. Dann gehst du halt mal unter... Konnte ja jeder live verfolgen. Ohne Neuer wären es noch einige Buden mehr geworden.

Flick hat sich gegen Bremen auch verzockt. Da kann man nicht drei, vier Stammspieler auf die Bank setzen. Dann wird es nichts.
Dede_17

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Dede_17 »

Und ohne Goretzka und Süle hätten wir noch 3-4 Buden mehr bekommen...und ohne Sane und Gnabry hätten wir statt 2 Torschüsse null Torschüsse gehabt...

Mit Hummels, Boateng und Müller würden endlich die Besten spielen und wir würden zumindest die Vorrunde überstehen.

Trotzdem gebe ich zu, das mir bei den Opfern Ginter, Rüdiger und Co Hummels und Boateng lieber wären.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Lotte2 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:28 Wenn jemand absichtlich scheiße spielt weil ihm nicht gefällt wie aufgestellt wird oder das Gesicht des Trainers nicht gefällt, ist das ein Charakterschwein. Punkt. Gibt es mMn nichts zu diskutieren.
Den ganzen Zeitraum seit 2018, also die Zeit des so genannten Umbruchs an dieser Riesenblamage
0:6 allein auszumachen und in diesem Zusammenhang von Charakterschweinen zu sprechen ist fachlicher Unsinn. Herr Löw hat mit seinem " Spielstiel "und seiner Teamführung mit seinem Aufstellungsgebahren und seinem Führungsstil bildlich gesprochen die Nationalmannschaftskogge auf Grund gesetzt. Mann hat ihm unverständlicher Weise ermöglicht das Schiff wieder in besseres Fahrwasser zu steuern. Das Boot hörte aber nie auf zu Schlingern. Nun sitzt es auf einem Riff fest. Ich glaube nicht das der vorhandene Kapitän es nochmals ins freie Wasser bringen kann. Bei einem anderen Steuermann sind die Chancen wesentlich größer! :smokingjoint:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 14:48 Kann mich noch erinnern an die EM-Quali 84, als Gerd Strack gegen Albanien im letzten Spiel die Teilnahme gesichert hat.
[...]
Dieser Testspieldreck war schon immer Müll bis auf ein paar Ausnahmen. Wichtig ist immer das Turnier. Und wie oft waren wir schon in der Vorrunde schon fast raus und haben uns mit Glück durchgewurschtelt
Ich glaube, wir haben derzeit einfach nicht genügend Spieler, die man ins allererste Regal einsortieren kann.
Im Tor mit Neuer und ter Stegen natürlich doppelt. Ansonsten nur noch Havertz, der aber noch etwas Zeit braucht, und Kimmich. Normalerweise auch ein Reus. Ohne Verletzungen. So isser in der Nati ein wenig wie früher Scholl. Macht drei Spieler, wenn es um eine Startaufstellung geht.

Im zweiten Regal (= kann noch eine ganz große Weltkarriere werden oder es bleibt bei internationaler Klasse):
Süle, Goretzka, Gnabry, Sane. Also alle vom FCB. Einen zweiten Block von einem anderen Verein, wie das früher üblich war, gibt es nicht. Wäre normalerweise der BVB, kann er aber aus bekannten Gründen nicht sein. Ob Dembele, Sancho oder Haaland, die neuen Granaten bei euch kamen zuletzt nur aus dem Ausland.

Rest vom Fest: Kroos hat seinen Zenit seit drei Jahren deutlich überschritten. Bei Gündogan finde ich Vereins- und NM-Leistungen extrem unterschiedlich. Das wird im D-Trikot nix Großes mehr. Hans-guck-in-die-Luft sehe ich nicht als Kandidaten für die Weltklasse. Kategorie Gomez. Ginter ist für mich ein Sonderfall. Eigentlich zu limitiert, aber dafür seit Jahren konstant gesteigert und inzwischen mit unheimlich viel Erfahrung. Mr. Zuverlässig. Das braucht man manchmal. Veilleicht bringen ihn die CL-Spiele weiter. Früher hatte man einen Dietz. Mit dem ist man Europameister geworden. Strack war da eine ganz andere Kategorie: stets bemüht. 82, 86 + 02 waren die Finals fast ein Weltwunder mit den Rumpelkadern. Vermutlich ähnlich strukturiert und limitiert wie der heutige. Für 82 fallen mir auf die Schnelle Rotbäckchen, Schumacher + Breitner als Spieler gehobener Klasse ein. 86 Völler - verletzungsbedingt damals aber quasi ein Reus-Fall (Kalle dito.). 2002 Kahn.

Auch Klopp hätte bei der jetzigen Auswahl große Schwierigkeiten. Denn im Gegensatz zum Verein ist seine Auswahlmöglichkeit bei ''Neuzugängen'' begrenzt und abhängig von dem, was die Vereine anbieten. Das Problem mit Jogi dürfte eher sein, er ist schon so lange im Amt, dass es da Reibungsverluste und Betriebsblindheit geben wird, die zusammen mit der ausreichenden Breite und Qualität dafür sorgen, dass zwei oder drei Prozent fehlen, mit denen man sonst zumindest ein heißer Kandidat für ein VF/HF wäre.

Man wird das bis zur EM mit Löw durchziehen und das ist auch gut so. WM Katar ist eh wertlos. Bis 2024 bzw 2026 kann man dann etwas entwickeln. Tut uns auch mal gut, nicht in der ersten oder zweiten Reihe zu sitzen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:31 Was würde man denn in der Runde - angelehnt an Kamala Harris - von Lisa Müller als Bundestrainerin halten ?
Na endlich hat der mal nen Geistesblitz... Wurde auch Zeit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:23
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:31 Was würde man denn in der Runde - angelehnt an Kamala Harris - von Lisa Müller als Bundestrainerin halten ?
Na endlich hat der mal nen Geistesblitz... Wurde auch Zeit.
:?: :?: :?:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:40
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:23
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:31 Was würde man denn in der Runde - angelehnt an Kamala Harris - von Lisa Müller als Bundestrainerin halten ?
Na endlich hat der mal nen Geistesblitz... Wurde auch Zeit.
:?: :?: :?:
https://twitter.com/Karlo_Kolumna/statu ... 48/photo/1
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:31 Was würde man denn in der Runde - angelehnt an Kamala Harris - von Lisa Müller als Bundestrainerin halten ?
Keine schlechte Idee.
Aber irgendwie zu bieder. Und zu verkniffen. Kann man ja gleich den olfaktorisch gesteuerten Jogi behalten.
Der hier wäre gut für die Unterhaltung. Und die Einschaltquoten natürlich. Will ein besserer Trainer als Spieler sein. Wenn das kein Versprechen ist. Do it, Sandro!
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:55 Der hier wäre gut für die Unterhaltung. Und die Einschaltquoten natürlich.
Dahingehend viel passender: Donnie, come home. Make Germany Great Again!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 18:44
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:55 Der hier wäre gut für die Unterhaltung. Und die Einschaltquoten natürlich.
Dahingehend viel passender: Donnie, come home. Make Germany Great Again!
Soll das nicht der Job von Merz werden - Deutschland wieder groß machen?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 18:46 Soll das nicht der Job von Merz werden - Deutschland wieder groß machen?
Eigentlich ja, aber wenn man eine Kombination aus Klopp und Guardiola statt Streich verpflichten könnte, sollte man zugreifen. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:28 Wenn jemand absichtlich scheiße spielt weil ihm nicht gefällt wie aufgestellt wird oder das Gesicht des Trainers nicht gefällt, ist das ein Charakterschwein. Punkt. Gibt es mMn nichts zu diskutieren.
Also ob Charakterschwein oder "Typ", der Verantwortung übernimmt, das ist nen schmaler Grad.

Aber darum geht es doch in den meisten Fällen gar nicht.
Das ist da Spitzensport, da geht es um die letzten Quentchen, um die Sekunde, die Du dann zu spät kommst.
Und selbst wenn Du willst und es probierst - also nicht das Chrakterschwein in Deinen Augen bist -, wenn die Überzeugung fehlt, dass dieser Trainer den Weg zum Erfolg kennt und den bringt, wenn man mitzieht, dann wird es schon schwierig.
Und wenn erhebliche Teile der Mannschaft sogar der Meinung sind, das der Trainer dem Erfolg eher im Weg steht, dann passiert so etwas wie bei Bayern.
Das ist kein bewusstes Sch... spielen, sondern Dienst nach Vorschrift. Und das reicht im Bauamt Hinterposemuckel oder in der Lohnabrechnung bei irgendeinem Schweineschlachter, aber eben nicht im Spitzensport.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Linden »

Möglich. Obwohl man meinen sollte, dass selbst Dienst nach Vorschrift für mehr reichen sollte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:43 Möglich. Obwohl man meinen sollte, dass selbst Dienst nach Vorschrift für mehr reichen sollte.
Nein. Bei Dienst nach Vorschrift machst du ja nur das unbedingt Notwendige. So ganz ohne Motivation, einen Schritt mehr zu machen als unbedingt nötig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Lotte2 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:27
Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:43 Möglich. Obwohl man meinen sollte, dass selbst Dienst nach Vorschrift für mehr reichen sollte.
Nein. Bei Dienst nach Vorschrift machst du ja nur das unbedingt Notwendige. So ganz ohne Motivation, einen Schritt mehr zu machen als unbedingt nötig.
Hab mir in diesem Zusammenhang nun gefühlt 20 Meinungen angehöhrt. Keiner ich wiederhole Niemand ist mit der Herangehensweise des Jogi Löw unumstritten einverstanden. Unter den Zu wort Meldern ,seien es nun Ehemalige, Journalisten, Beobachter der Szene oder sogenannte Experten oder anerkannte Fachleute gibt es meines Wissens Niemanden der die Handlungen des Herrn Löw kritiklos als gut und richtig ansieht. Ohne Erfolg und positive Ergebnisse läßt sich aus meiner Sicht das Gehalt und die Kosten der NM zur Zeit nicht erklären und vertreten ....wenn man es mal ganz pragmatisch sieht...oder? :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Skymarshall »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:28 Wenn jemand absichtlich scheiße spielt weil ihm nicht gefällt wie aufgestellt wird oder das Gesicht des Trainers nicht gefällt, ist das ein Charakterschwein. Punkt. Gibt es mMn nichts zu diskutieren.

Also von dir bin ich ja gewöhnt das du nur Müll von dir gibst, allerdings spätestens nach diesem Satz gehe ich lieber mal davon aus dass es sich bei deinem Account um ein Satireprojekt handelt.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 01:28
Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:27
Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:43 Möglich. Obwohl man meinen sollte, dass selbst Dienst nach Vorschrift für mehr reichen sollte.
Nein. Bei Dienst nach Vorschrift machst du ja nur das unbedingt Notwendige. So ganz ohne Motivation, einen Schritt mehr zu machen als unbedingt nötig.
Hab mir in diesem Zusammenhang nun gefühlt 20 Meinungen angehöhrt. Keiner ich wiederhole Niemand ist mit der Herangehensweise des Jogi Löw unumstritten einverstanden. Unter den Zu wort Meldern ,seien es nun Ehemalige, Journalisten, Beobachter der Szene oder sogenannte Experten oder anerkannte Fachleute gibt es meines Wissens Niemanden der die Handlungen des Herrn Löw kritiklos als gut und richtig ansieht. Ohne Erfolg und positive Ergebnisse läßt sich aus meiner Sicht das Gehalt und die Kosten der NM zur Zeit nicht erklären und vertreten ....wenn man es mal ganz pragmatisch sieht...oder? :wave:
Hallo Lotte! :wave: Man muss sich mMn schon überlegen, ob man eine Nationalmannschaft, und damit auch deren Spiele, überhaupt möchte. Wenn man dann bedenkt, dass quasi jeder Staat eine NM hat, stellt sich diese Frage nicht wirklich. Also bleiben die Kosten zu überlegen.
Bundesjogi (und Bierhoff) erhalten ihr Gehalt auch, wenn die NM ein ganzes Jahr nicht zusammen kommt. Und Freundschaftsspiele auf nationaler Ebene gegen Vereinsmannschaften (wegen Corona-Hochrisikostaaten) wäre ja wohl noch eine Stufe tiefer, oder gegen die U21NM... ? Letzteres wäre vielleicht mal für ein Spiel wirklich zu überlegen. :think:
Der Erfolg lässt sich eben nicht einprogrammieren, dafür muss "Die Mannschaft" und ihr Trainerstab sorgen, wobei es eben auch Unentschieden und Niederlagen geben kann. Alles bekannt und eigentlich auch akzeptiert.
Es geht bei aller Kritik nicht um einzelne Spiele, die (mal) verloren gehen, sondern um die Gesamtentwicklung. Dass ein Umbruch Zeit kostet, ist auch klar, aber Löw hat jetzt 2 Jahre Zeit gehabt "Die Mannschaft" komplett umzustellen und neu erfolgreich auszurichten. Und die Fans sehen nicht, dass es ihm gelungen ist.
Erfolg wird auch an den verursachten Kosten gemessen und dafür liefert "Die Mannschaft" im Verhältnis zu wenig. Was eben auch am Trainer(stab) liegt. Kommt man jetzt bei der EM21 und bei der WM22 zu einem positiven Ergebnis, dann wird man Löw trotz der jetzigen Kritik in Ehren verabschieden. Sonst wird er auf ewig der Weltmeistertrainer bleiben, der den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst hat.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:28 Wenn jemand absichtlich scheiße spielt weil ihm nicht gefällt wie aufgestellt wird oder das Gesicht des Trainers nicht gefällt, ist das ein Charakterschwein. Punkt. Gibt es mMn nichts zu diskutieren.
In gefühlten 20 Jahren Dein erster vernünftiger Beitrag.

Übrigens BEI-trag mal wörtlich nehmen.

Außerdem ist Diego tot. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von konopka77 »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 01:28
Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:27
Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:43 Möglich. Obwohl man meinen sollte, dass selbst Dienst nach Vorschrift für mehr reichen sollte.
Nein. Bei Dienst nach Vorschrift machst du ja nur das unbedingt Notwendige. So ganz ohne Motivation, einen Schritt mehr zu machen als unbedingt nötig.
Hab mir in diesem Zusammenhang nun gefühlt 20 Meinungen angehöhrt. Keiner ich wiederhole Niemand ist mit der Herangehensweise des Jogi Löw unumstritten einverstanden. Unter den Zu wort Meldern ,seien es nun Ehemalige, Journalisten, Beobachter der Szene oder sogenannte Experten oder anerkannte Fachleute gibt es meines Wissens Niemanden der die Handlungen des Herrn Löw kritiklos als gut und richtig ansieht. Ohne Erfolg und positive Ergebnisse läßt sich aus meiner Sicht das Gehalt und die Kosten der NM zur Zeit nicht erklären und vertreten ....wenn man es mal ganz pragmatisch sieht...oder? :wave:
Ich konnte mir Deinen Beitrag leider nicht bis zum Ende durchlesen. Deshalb keinen Rüffel zu dem Inhalt.

Aber BITTE, schau doch mal auf die Rechtschreibkorrekturvorschläge. Hören mit 'h' vor dem 'r' tut optisch echt weh.

https://www.duden.de/rechtschreibung/hoeren

''Röhre'' (kommt wohl von ''Rohr'') würde ich Dir wohl noch durchgehen lassen. :wink:

Nix für ungut!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Depp72 »

Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Zweithöchste Niederlage der deutschen Länderspielgeschichte

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 15:14
Linden hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 13:28 Wenn jemand absichtlich scheiße spielt weil ihm nicht gefällt wie aufgestellt wird oder das Gesicht des Trainers nicht gefällt, ist das ein Charakterschwein. Punkt. Gibt es mMn nichts zu diskutieren.
Den ganzen Zeitraum seit 2018, also die Zeit des so genannten Umbruchs an dieser Riesenblamage
0:6 allein auszumachen und in diesem Zusammenhang von Charakterschweinen zu sprechen ist fachlicher Unsinn. Herr Löw hat mit seinem " Spielstiel "und seiner Teamführung mit seinem Aufstellungsgebahren und seinem Führungsstil bildlich gesprochen die Nationalmannschaftskogge auf Grund gesetzt. Mann hat ihm unverständlicher Weise ermöglicht das Schiff wieder in besseres Fahrwasser zu steuern. Das Boot hörte aber nie auf zu Schlingern. Nun sitzt es auf einem Riff fest. Ich glaube nicht das der vorhandene Kapitän es nochmals ins freie Wasser bringen kann. Bei einem anderen Steuermann sind die Chancen wesentlich größer! :smokingjoint:
Sehe ich genauso. Haste Scheiße am Schuh, dann haste eben Scheiße dran. Herr Löw steht eigentlich schon bis zu den Knie in der Scheiße.
(Vllt auch bis Oberkannte Unterkiefer, Geschmacksache, auf jeden Fall Zeit für ihn abzutauchen. :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: )
Von den immer weniger verbliebenen TV Zuschauer, schauen etliche wohl nur die Spiele, um Löw verlieren zu sehen.
14 Jahre ist Löw jetzt schon am Ruder, da gibt es eben viele, die ihn nicht mehr sehen können. Irgendwie auch ganz normal.
Und mal realistisch zu sein, schlimmer geht es nicht mehr. Die NM ist im freien Fall.
Ganz egal für wen man sich als Nachfolger entscheidet, der hat einen easy Start.
Jetzt ist gerade noch ein Zeitpunkt für einen Neustart.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.