Neuhaus zum FC Bayern?

Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von invisible_man »

In einem Artikel des "Focus" findet sich am Ende folgender Absatz:
Bei Gladbach sorgte er im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand (2:2) für Entzücken mit einem Traumpass auf Jonas Hofmann. Sogar mit dem FC Bayern wird Neuhaus seit dieser Saison in Verbindung gebracht. Er selbst scheint nicht abgeneigt, sagte in einem Interview mit "spox.com": "Der FC Bayern ist ein großer Verein. Ich habe bei der Nationalmannschaft ja auch ein paar Jungs von den Bayern kennengelernt, die nur positiv über den Verein sprechen."

Gladbach, Nationalmannschaft. Die Europameisterschaft ist der nächste Schritt, um aufzuschließen. Zu den Bayern-Spielern, zu den Weltstars, die die Stammpositionen im defensiven und zentralen Mittelfeld innehaben.
Nun ist das freilich ( noch ) nicht aktuell, allerdings wäre der Schritt logisch. Es wäre schließlich Schade, würde ein solcher "Diamant" in der fast-holländischen Pampa versauern; wenn er doch auch bei einem richtigen Verein spielen könnte. Und die paar Graupen für eine Verpflichtung werden die Ehrenmänner um U.H. und K.H.R sicherlich noch auf dem legendären Festgeldkonto finden.



Der komplette Artikel: https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 53657.html
White Lives Matter
Bilardo

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Bilardo »

Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
Bei Transfermarkt ist Bayern nach wie vor Favorit. Nicht dass der in Sachsen landet. Für England zu weich..für spanische Topclubs zu schlecht. Vielleicht Benfica oder so. Titel & Stammplatz ist für ihn gar nicht so leicht. Im April weiß man wohl mehr. Am Ende nimmt Rose ihn noch mit..das wär nen Ding.
Eckfahnenfan

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
....
Am Ende nimmt Rose ihn noch mit..das wär nen Ding.
Rose nimmt niemanden mit. Hat der doch unlängst in die Mikrofone beteuert.
Aber Hofmann hat ja jetzt einen komischen Auftritt hingelegt: sich demonstrativ an die Seite des Trainers stellend, hat er einen Wechsel nach Dortmund für das normalste der Welt erklärt. Frage an Dich, den Eberl-Kenner: mit welcher Treueziffer sollte der Manager das quittieren?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von GaviaoDF »

invisible_man hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 13:43 In einem Artikel des "Focus" findet sich am Ende folgender Absatz:
Bei Gladbach sorgte er im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand (2:2) für Entzücken mit einem Traumpass auf Jonas Hofmann. Sogar mit dem FC Bayern wird Neuhaus seit dieser Saison in Verbindung gebracht. Er selbst scheint nicht abgeneigt, sagte in einem Interview mit "spox.com": "Der FC Bayern ist ein großer Verein. Ich habe bei der Nationalmannschaft ja auch ein paar Jungs von den Bayern kennengelernt, die nur positiv über den Verein sprechen."

Gladbach, Nationalmannschaft. Die Europameisterschaft ist der nächste Schritt, um aufzuschließen. Zu den Bayern-Spielern, zu den Weltstars, die die Stammpositionen im defensiven und zentralen Mittelfeld innehaben.
Nun ist das freilich ( noch ) nicht aktuell, allerdings wäre der Schritt logisch. Es wäre schließlich Schade, würde ein solcher "Diamant" in der fast-holländischen Pampa versauern; wenn er doch auch bei einem richtigen Verein spielen könnte. Und die paar Graupen für eine Verpflichtung werden die Ehrenmänner um U.H. und K.H.R sicherlich noch auf dem legendären Festgeldkonto finden.



Der komplette Artikel: https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 53657.html
Nicht unbedingt was Neues hier.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bilardo

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Bilardo »

Mit Zakaria, Thuram & Neuhaus stehen ja schon 3 mit den Koffern da. Und halt Rose samt Trainerteam. Daher wird Eberl beim Jonas jetzt nicht drauf eingehen. Will ja nicht komplett in der Bahnhofshalle stehen.
Wird er nicht drauf angesprochen sagt er gar nichts. Und wenn dann doch.."im Wortschwall, unbeabsichtigt..er kenne das Elternhaus..Dumpfbacken in den Redaktionsstuben.."..

Max wird das Kind schon schaukeln. Mich erinnert er mittlerweile an Willi Winzig auffem Amt..
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
Bei Transfermarkt ist Bayern nach wie vor Favorit. Nicht dass der in Sachsen landet. Für England zu weich..für spanische Topclubs zu schlecht.
Welche spanischen Topclubs meinst du denn? Den, der gegen Dortmund zuhause verloren hat oder den, der 1:4 gegen Paris untergegangen ist?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:50
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
....
Am Ende nimmt Rose ihn noch mit..das wär nen Ding.
Rose nimmt niemanden mit. Hat der doch unlängst in die Mikrofone beteuert.
Aber Hofmann hat ja jetzt einen komischen Auftritt hingelegt: sich demonstrativ an die Seite des Trainers stellend, hat er einen Wechsel nach Dortmund für das normalste der Welt erklärt. Frage an Dich, den Eberl-Kenner: mit welcher Treueziffer sollte der Manager das quittieren?
Die Kölner leiden unter Langeweile...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:25
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:50
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
....
Am Ende nimmt Rose ihn noch mit..das wär nen Ding.
Rose nimmt niemanden mit. Hat der doch unlängst in die Mikrofone beteuert.
Aber Hofmann hat ja jetzt einen komischen Auftritt hingelegt: sich demonstrativ an die Seite des Trainers stellend, hat er einen Wechsel nach Dortmund für das normalste der Welt erklärt. Frage an Dich, den Eberl-Kenner: mit welcher Treueziffer sollte der Manager das quittieren?
Die Kölner leiden unter Langeweile...
Die Ziegenficker stellen sich prinzipiell andere Fragen: Mit welchem Trainer besuchen sie nächste Saison Sandhausen und Aue? Und so.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Gladbacher »

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:28
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:25
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:50

Rose nimmt niemanden mit. Hat der doch unlängst in die Mikrofone beteuert.
Aber Hofmann hat ja jetzt einen komischen Auftritt hingelegt: sich demonstrativ an die Seite des Trainers stellend, hat er einen Wechsel nach Dortmund für das normalste der Welt erklärt. Frage an Dich, den Eberl-Kenner: mit welcher Treueziffer sollte der Manager das quittieren?
Die Kölner leiden unter Langeweile...
Die Ziegenficker stellen sich prinzipiell andere Fragen: Mit welchem Trainer besuchen sie nächste Saison Sandhausen und Aue? Und so.
Weniger Kölle ist immer mehr. Aber ich fürchte, Mainz und Bielefeld sind noch schlechter als dieser Ziegenzuchtverein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Bilardo »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:24
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
Bei Transfermarkt ist Bayern nach wie vor Favorit. Nicht dass der in Sachsen landet. Für England zu weich..für spanische Topclubs zu schlecht.
Welche spanischen Topclubs meinst du denn? Den, der gegen Dortmund zuhause verloren hat oder den, der 1:4 gegen Paris untergegangen ist?
Du zielst auf Wolfsberg ab. Warum nicht. Kärnten wäre ein Quantensprung.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 19:54
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:24
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
Bei Transfermarkt ist Bayern nach wie vor Favorit. Nicht dass der in Sachsen landet. Für England zu weich..für spanische Topclubs zu schlecht.
Welche spanischen Topclubs meinst du denn? Den, der gegen Dortmund zuhause verloren hat oder den, der 1:4 gegen Paris untergegangen ist?
Du zielst auf Wolfsberg ab. Warum nicht. Kärnten wäre ein Quantensprung.
So gesehen... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:03 Mit Zakaria, Thuram & Neuhaus stehen ja schon 3 mit den Koffern da. Und halt Rose samt Trainerteam. Daher wird Eberl beim Jonas jetzt nicht drauf eingehen. Will ja nicht komplett in der Bahnhofshalle stehen.
...
Ja sicher. Selbstschutz ist da angesagt.
Auffallend an dem Statement von Hofman ist ja, wie weit entfernt der mit seinem Rose-Verständnis von der Gefühlswelt der echten Fans ist. Verständnis für einen Heuchler. Aber kein Wort des Mitgefühls Richtung leidende Fans. Die für den Verein alles geben, Kind und Kegel an Spieltagen den Rücken kehren, um den selbigen der Mannschaft zu stärken. Auch in der Ferne. Woche für Woche. Da müssen einem doch die verständnisvollen Worte von Hofmann wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. Kein bißchen Empathie.
Ich denke ja, dass sich die gesamte Fanszene mal langsam hinterfragen sollte, ob sie mit ihrer Vereinsbesoffenheit noch auf der Höhe der Zeit ist. Ist doch ein Anachronismus sondergleichen. Ungefähr so, wie wenn jemand dem turbokapitalistischen China mit der Mao-Bibel zuwinken würde. Da käme aber der Latthammer geflogen. Vom österreichischen Zimmermann. Und womit?
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 16:12 Hat ja jetzt im Interview mehr oder weniger gesagt dass er wechselt (will Titel gewinnen..keine Ahnung was im Sommer wäre..).
War schon sehr eindeutig. Denke selbst Eberl wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs nur noch mit etwa 97% beziffern, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen.
Bei Transfermarkt ist Bayern nach wie vor Favorit. Nicht dass der in Sachsen landet. Für England zu weich..für spanische Topclubs zu schlecht. Vielleicht Benfica oder so. Titel & Stammplatz ist für ihn gar nicht so leicht. Im April weiß man wohl mehr. Am Ende nimmt Rose ihn noch mit..das wär nen Ding.
Vielleicht geht er ja auch freiwillig....wer weiß wohin.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 00:06
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:03 Mit Zakaria, Thuram & Neuhaus stehen ja schon 3 mit den Koffern da. Und halt Rose samt Trainerteam. Daher wird Eberl beim Jonas jetzt nicht drauf eingehen. Will ja nicht komplett in der Bahnhofshalle stehen.
...
Ich denke ja, dass sich die gesamte Fanszene mal langsam hinterfragen sollte, ob sie mit ihrer Vereinsbesoffenheit noch auf der Höhe der Zeit ist. Ist doch ein Anachronismus sondergleichen.
Ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. :clap:

Wer heute so naiv ist und immer noch nicht gecheckt hat, wie der Hase im Profisport läuft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sinnfreie Floskeln, wie bsw. Wir leben Fußball oder Echte Liebe dienen doch lediglich dazu, traditionsbewusste Romantiker bei der Stange zu halten (im übertragenen Sinne). :P
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 00:06
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:03 Mit Zakaria, Thuram & Neuhaus stehen ja schon 3 mit den Koffern da. Und halt Rose samt Trainerteam. Daher wird Eberl beim Jonas jetzt nicht drauf eingehen. Will ja nicht komplett in der Bahnhofshalle stehen.
...
Ja sicher. Selbstschutz ist da angesagt.
Auffallend an dem Statement von Hofman ist ja, wie weit entfernt der mit seinem Rose-Verständnis von der Gefühlswelt der echten Fans ist. Verständnis für einen Heuchler. Aber kein Wort des Mitgefühls Richtung leidende Fans. Die für den Verein alles geben, Kind und Kegel an Spieltagen den Rücken kehren, um den selbigen der Mannschaft zu stärken. Auch in der Ferne. Woche für Woche. Da müssen einem doch die verständnisvollen Worte von Hofmann wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. Kein bißchen Empathie.
Ich denke ja, dass sich die gesamte Fanszene mal langsam hinterfragen sollte, ob sie mit ihrer Vereinsbesoffenheit noch auf der Höhe der Zeit ist. Ist doch ein Anachronismus sondergleichen. Ungefähr so, wie wenn jemand dem turbokapitalistischen China mit der Mao-Bibel zuwinken würde. Da käme aber der Latthammer geflogen. Vom österreichischen Zimmermann. Und womit?
Mit Mißgunst.
Hofmann is hier ein Zeichen der Zeit denke ich. Die Spieler gewöhnen sich an die Abwesenheit der Fans. In Gladbach wird sie denke ich auch als Riesenvorteil wahrgenommen. Dass die CL nun gerade in der fanlosen Zeit erreicht wurde ist ja kein Zufall. Die beste Phase dieses Clubs fällt genau in diesen Zeitraum. Die letzten Jahre wurde jeweils gepfiffen, gebuht, gepöbelt zum Saisonschluss. Im Fokus jeweils die als solche empfundenen Flüchtlinge. Was würde ein Rose da jetzt wohl mitmachen ? In der momentanen Phase sehe ich Budapest als großen Vorteil für das Team. Und daraus resultiert dann eben auch dass die Spieler mal frei raus sprechen - völlig unüberlegt. Wie bei uns der Drexler. Der wird dann wohl auch gehen. Vielleicht ist das auch bei Hofmann ein Vorgeschmack darauf. Trainerteam + Neuhaus, Zakaria & Thuram..und das ist der Stand im Februar. Da werden sich wohl ein paar Spieler noch überlegen ob sie denn den letzten Mohikaner in der Pampa geben sollen - spätestens wenn das Publikum wieder rein darf.
Hofmanns Aussagen sollte man gen Wechselperiode einmal im Auge behalten. Er hat der Kurve da schon erstaunlich klar contra gegeben aus kalter Arbeitnehmersicht. Wäre bei Podolski undenkbar gewesen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Neuhaus zum FC Bayern?

Beitrag von #blackducksmatter »

Würde in die Reihe der größen Stareinkäufe wie Marcell Jansen, Sinan Kurt und Mikael Cuisance passen
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: