Donald. Trump gewinnt die Wahl

Eckfahnenfan

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 20:58
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 18:32
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 17:33 Ohne die beiden Weltkriege würden die Amis immer noch fröhlich in ihrem eigenen Saft vor sich hin köcheln. Die einzige Grosswirtschaft, die nicht zu Klump gebombt wurde.
Den Weltkriegen hat Deutschland sein "Wirtschaftswunder" zu verdanken.
Ist etwas, das dem Kapitalismus immanent ist: periodische Kapitalvernichtung. Durch Krisen oder Kriege. Der anschließende Aufschwung beschert dann wieder eine ordentliche Profitrate.
Was allerdings aus Deutschland geworden wäre, wnn statt Marshall- der Morgenthauplan umgesetzt worde wäre, weiß auch keiner.
So ein reiner Agrarstaat, der keinem mehr was tun kann. Da wäre es dann mit dem Wirtschaftswunder wohl eher überschaubar geworden.
Du übersiehst das deutsche Erfolgsgen (das bekanntlich u.a. den Griechen fehlt, den Bimbos sowieso) Marshallplan war dann sowas wie eine Anschubfinanzierung, erfolgreich nur mit deutschem Fleiß und Findigkeit umzusetzen.
Eckfahnenfan

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 21:03 Also quasi noch eine DDR :hsv:
Inklusive "Arbeiteraufstand".
Eckfahnenfan

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 23:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 22:54 Soviel ist klar: Anlageberater der Sparkasse werden im Kommunismus nicht mehr benötigt.
Gute Berater, die auch das Kundeninteresse im Auge haben, werden händeringend gesucht.
Gut, dass es Galgenhumor gibt. Rettungsanker für jeden Marktwirtschaftsjünger. Der ja sonst kirre werden müsste angesichts von permanenten Firmenpleiten, Butterbergen, tonnenweiser Lebensmittelvernichtung, und, und, und. Komm mir jetzt nicht mit dem "Preis der Freiheit". Kriecht aber immer wieder mal das unangenehme Gefühl aus der Konsumentenecke, dass sich der Kapitalismus mit seinem unaufhörlichen, immanenten Wachstumszwang womöglich totsiegen könnte. Mit ein Grund, warum die Produktionszahlen in China höchste Skepsis hervorrufen. Wohlstandsschübe in Indien, Afrika und anderen bevölkerungsreichen Regionen auf der Welt kann sich im Norden dem Grunde nach niemand wünschen. Wohin mit dem ganzen CO2? Schlechte Aussichten.
Unsereiner (also früher Honecker, heute der Versteher golfspielender Unternehmerfrauen) beseelt mit Fortschrittsoptimismus, hält indes den Kapitalismus nicht für das Ende der Menschheitsgeschichte. Es wird eine Organisationsform menschlichen Zusammenlebens geben müssen, der o.g. Perversitäten fremd sind, wenn die Spezies überleben will. Nennen wir sie "Kommunismus":
"An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist." (Manifest der kommunistischen Partei)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Linden »

Ich finde es immer wieder erfrischend belustigend wie der Eckrentner gegen den Kapitalismus schiesst der es ihm ermöglicht golfen zu gehen :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl nicht!

Beitrag von Hexer_h1 »

Was mich dieser Tage immer mächtig amüsiert, ist wenn aus dem Umfeld von Crazy Donnie Formulierungen der Art kommen: Natürlich müssen alle legalen Stimmen brücksichtigt werden! Darufhin wird einem von hiesigen Übersetzern (die wohl ein Wörtebuch Redneck - Deutsch besitzen) gern erklärt: Derjenige (Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn, Mehrheitsführer im Senat, betrunkener Schwarzbrenner aus Kentucky mit Schnellfeuergewehr) geht auf Distanz zum noch amtierenden Präsidentendarsteller! Um mal eines klipp und klar zu sagen: Diese Leute gehen nicht auf Distanz. Die stimmen dem Irren mit den Affenhaaren 100% zu. Just saying
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl nicht!

Beitrag von Roberto »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:29 Was mich dieser Tage immer mächtig amüsiert, ist wenn aus dem Umfeld von Crazy Donnie Formulierungen der Art kommen: Natürlich müssen alle legalen Stimmen brücksichtigt werden! Darufhin wird einem von hiesigen Übersetzern (die wohl ein Wörtebuch Redneck - Deutsch besitzen) gern erklärt: Derjenige (Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn, Mehrheitsführer im Senat, betrunkener Schwarzbrenner aus Kentucky mit Schnellfeuergewehr) geht auf Distanz zum noch amtierenden Präsidentendarsteller! Um mal eines klipp und klar zu sagen: Diese Leute gehen nicht auf Distanz. Die stimmen dem Irren mit den Affenhaaren 100% zu. Just saying
Na so ganz stimmt das ja nicht. Wenn er seine Betrugstiraden wieder vom Stapel läßt und der republikanische Gouverneur von Georgia, der republikanische Wahlleiter von Arizona und der republikanische Wahlleiter von Philadelphia sagen vor den Kameras ganz klar, dass es keinen Betrug gibt, dann ist das nicht gerade Zustimmung.
Am besten ist sowieso die Behauptung, dass die Demokraten in den von Republikanern geführten Staaten den Betrug inszeniert haben.
Was sagt uns das - entweder es ist dummes Zeug oder die Republikaner in den Staaten sind strunzdumm.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl nicht!

Beitrag von Hexer_h1 »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:50
Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:29 Was mich dieser Tage immer mächtig amüsiert, ist wenn aus dem Umfeld von Crazy Donnie Formulierungen der Art kommen: Natürlich müssen alle legalen Stimmen brücksichtigt werden! Darufhin wird einem von hiesigen Übersetzern (die wohl ein Wörtebuch Redneck - Deutsch besitzen) gern erklärt: Derjenige (Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn, Mehrheitsführer im Senat, betrunkener Schwarzbrenner aus Kentucky mit Schnellfeuergewehr) geht auf Distanz zum noch amtierenden Präsidentendarsteller! Um mal eines klipp und klar zu sagen: Diese Leute gehen nicht auf Distanz. Die stimmen dem Irren mit den Affenhaaren 100% zu. Just saying
Na so ganz stimmt das ja nicht. Wenn er seine Betrugstiraden wieder vom Stapel läßt und der republikanische Gouverneur von Georgia, der republikanische Wahlleiter von Arizona und der republikanische Wahlleiter von Philadelphia sagen vor den Kameras ganz klar, dass es keinen Betrug gibt, dann ist das nicht gerade Zustimmung.
Am besten ist sowieso die Behauptung, dass die Demokraten in den von Republikanern geführten Staaten den Betrug inszeniert haben.
Was sagt uns das - entweder es ist dummes Zeug oder die Republikaner in den Staaten sind strunzdumm.
Entschuldigung. Möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt. Es gibt auch Republikaner, die nicht in einer Traumwelt leben. Vor allem Leute, die selbst für die Wahl verantwortlich waren, finden es nur bedingt witzig wenn sie als Idioten, Unfähig oder gar korrupt beschimpft werden.

Kennst Du diese Seite:
? Da sind noch mal einige Hintergründe ganz nett zusammengefaßt, wie ich finde. Mag bessere Seiten geben, aber viele sind hinter Bezahlschranken.

Nein, ich habe speziell von den Fällen gesprochen, wo Leute aus dem Umfeld von Crazy Donnie, etwas in der Art äußern: Natürlich müssen alle legalen Stimmen gezählt werden. Dann kommt von europäischen und deutschen Medien gern ein Jubler. XY rückt jetzt auch ab. Da muss man einfach feststellen: Dass ist da wohl derzeit die offizielle Sprachregelung. Weil der Amtsinhaber ja davon ausgeht, dass alles was nach Mittwoch früh aufgetaucht ist und nicht für ihn war, illegal sein muss, stimmen diese Leute ihm zu.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl nicht!

Beitrag von Roberto »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 15:44
Roberto hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:50
Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:29 Was mich dieser Tage immer mächtig amüsiert, ist wenn aus dem Umfeld von Crazy Donnie Formulierungen der Art kommen: Natürlich müssen alle legalen Stimmen brücksichtigt werden! Darufhin wird einem von hiesigen Übersetzern (die wohl ein Wörtebuch Redneck - Deutsch besitzen) gern erklärt: Derjenige (Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn, Mehrheitsführer im Senat, betrunkener Schwarzbrenner aus Kentucky mit Schnellfeuergewehr) geht auf Distanz zum noch amtierenden Präsidentendarsteller! Um mal eines klipp und klar zu sagen: Diese Leute gehen nicht auf Distanz. Die stimmen dem Irren mit den Affenhaaren 100% zu. Just saying
Na so ganz stimmt das ja nicht. Wenn er seine Betrugstiraden wieder vom Stapel läßt und der republikanische Gouverneur von Georgia, der republikanische Wahlleiter von Arizona und der republikanische Wahlleiter von Philadelphia sagen vor den Kameras ganz klar, dass es keinen Betrug gibt, dann ist das nicht gerade Zustimmung.
Am besten ist sowieso die Behauptung, dass die Demokraten in den von Republikanern geführten Staaten den Betrug inszeniert haben.
Was sagt uns das - entweder es ist dummes Zeug oder die Republikaner in den Staaten sind strunzdumm.
Entschuldigung. Möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt. Es gibt auch Republikaner, die nicht in einer Traumwelt leben. Vor allem Leute, die selbst für die Wahl verantwortlich waren, finden es nur bedingt witzig wenn sie als Idioten, Unfähig oder gar korrupt beschimpft werden.

Kennst Du diese Seite:
? Da sind noch mal einige Hintergründe ganz nett zusammengefaßt, wie ich finde. Mag bessere Seiten geben, aber viele sind hinter Bezahlschranken.

Nein, ich habe speziell von den Fällen gesprochen, wo Leute aus dem Umfeld von Crazy Donnie, etwas in der Art äußern: Natürlich müssen alle legalen Stimmen gezählt werden. Dann kommt von europäischen und deutschen Medien gern ein Jubler. XY rückt jetzt auch ab. Da muss man einfach feststellen: Dass ist da wohl derzeit die offizielle Sprachregelung. Weil der Amtsinhaber ja davon ausgeht, dass alles was nach Mittwoch früh aufgetaucht ist und nicht für ihn war, illegal sein muss, stimmen diese Leute ihm zu.
Da haben natürlich viele auch ein Problem - nach der Wahl ist vor der Wahl!
Und bis jetzt gibt es eben noch kein amtliches Ergebnis.
Und bis zum Januar heißt der Präsident weiter Trump.
Also halten sich viele noch bedeckt. Zumal ein Trump ja sogar die Möglichkeit hätte, 2024 nochmal anzutreten.
Und dass der nachtragend ist, kannst du aber annehmen.
Eckfahnenfan

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 13:45 Ich finde es immer wieder erfrischend belustigend wie der Eckrentner gegen den Kapitalismus schiesst der es ihm ermöglicht golfen zu gehen :lol:
Also, mit Verlaub - wer schießt denn hier? Bin gewohnt sachlich - Faktencheck. Statt den Überbringer schlechter Nachrichten an den Pranger zu stellen, könntest Du ja mal einen konstruktiven Vorschlag machen, wie mit den Gebrechen des Kapitalismus umzugehen wäre. Den Ärzten an seinem Krankenbett (also SPD, Die Grünen und Die Linke) in der Wahlkabine das Kreuz schenken, finde ich etwas dürftig.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von McGi87 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 17:05
Linden hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 13:45 Ich finde es immer wieder erfrischend belustigend wie der Eckrentner gegen den Kapitalismus schiesst der es ihm ermöglicht golfen zu gehen :lol:
Also, mit Verlaub - wer schießt denn hier? Bin gewohnt sachlich - Faktencheck. Statt den Überbringer schlechter Nachrichten an den Pranger zu stellen, könntest Du ja mal einen konstruktiven Vorschlag machen, wie mit den Gebrechen des Kapitalismus umzugehen wäre. Den Ärzten an seinem Krankenbett (also SPD, Die Grünen und Die Linke) in der Wahlkabine das Kreuz schenken, finde ich etwas dürftig.
Wow, du nennst Die Grünen noch in einer Reihe mit den Sozis und der USPD... und ich dachte schon, die besetzen jetzt die bürgerliche Mitte und vertreten entsprechende Positionen, um die Koalition mit den Schwarzen nach der nächsten Bundestagswahl nicht zu gefährden.
Petra Kelly würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn sie von Harbeck und Baerbock erfahren würde..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

Unnu hat Donnie alles darauf angelegt, Obamacare zu kippen - und heut kann es doch glatt passieren, dass das handverlesene Supreme Court frecherweise nicht mitspielt, bzw. nur eine einzige Klausel rausschnippelt und den Rest bestehen lässt:

https://www.politico.com/news/2020/11/1 ... ugh-435711

Sollte es so kommen, gibt es wieder On-Line Geifern vom Vollspacken.
:lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Roberto »

CNN - ein Quell ständiger Freude:

- Nachdem der Justizminister die Staatsanwälte angewiesen hat, nach Beweisen für Wahlfälschung zu suchen, was so eigentlich ohne vorliegende Fakten nicht virgesehen ist - hat der oberste Staatsanwalt die Brocken hingeschmissen!

- Ein demokratischer Senator berichtet, dass ihn republikanische Amtskollegen gebeten haben, in ihrem Namen Biden zu gratulieren, weil sie das ja offiziell nicht können.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Depp72 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 00:13 Ich habe hier alles mit Interesse gelesen.
Opi is back.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

...und warum machen die Republikaner Donnies Affentanz um seinen Abgang mit? Reine Machtpolitik. Es geht nicht um Donnie, sondern um zwei Senatssitze, die Anfang Januar in einer Stichwahl entschieden werden. Dafür muss man die Basis befeuern, damit die sich in 2 Monaten auch blicken lassen. Die beiden Sitze entscheiden die Senatskontrolle.
Also noch wochenlang Affentheater.

https://edition.cnn.com/2020/11/10/poli ... index.html
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

O-ho-hooo, das WE wird calieente...!

https://thehill.com/blogs/blog-briefing ... he-weekend
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Roberto »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 19:43 ...und warum machen die Republikaner Donnies Affentanz um seinen Abgang mit? Reine Machtpolitik. Es geht nicht um Donnie, sondern um zwei Senatssitze, die Anfang Januar in einer Stichwahl entschieden werden. Dafür muss man die Basis befeuern, damit die sich in 2 Monaten auch blicken lassen. Die beiden Sitze entscheiden die Senatskontrolle.
Also noch wochenlang Affentheater.

https://edition.cnn.com/2020/11/10/poli ... index.html
Thats it!
Eckfahnenfan

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 17:19
Petra Kelly würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn sie von Harbeck und Baerbock erfahren würde..
Du meinst, Fischers Lehren aus Auschwitz könnten getoppt werden?
Nicht auszuschließen!
Aber jetzt ist auch gut - in dem Faden gehts darum, schäbigen Amis auf die Schliche zu kommen.
Hierzulande geht es dagegen um gutnachbarschaftlichen Wettstreit unter Demokraten mit anschließender Konsensbildung. Also Einvernehmen statt Spaltung...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 17:05
Linden hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 13:45 Ich finde es immer wieder erfrischend belustigend wie der Eckrentner gegen den Kapitalismus schiesst der es ihm ermöglicht golfen zu gehen :lol:
Also, mit Verlaub - wer schießt denn hier? Bin gewohnt sachlich - Faktencheck. Statt den Überbringer schlechter Nachrichten an den Pranger zu stellen, könntest Du ja mal einen konstruktiven Vorschlag machen, wie mit den Gebrechen des Kapitalismus umzugehen wäre. Den Ärzten an seinem Krankenbett (also SPD, Die Grünen und Die Linke) in der Wahlkabine das Kreuz schenken, finde ich etwas dürftig.
Da muss man doch gar nichts machen, erledigt sich doch von selbst.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 19:43 ...und warum machen die Republikaner Donnies Affentanz um seinen Abgang mit? Reine Machtpolitik. Es geht nicht um Donnie, sondern um zwei Senatssitze, die Anfang Januar in einer Stichwahl entschieden werden. Dafür muss man die Basis befeuern, damit die sich in 2 Monaten auch blicken lassen. Die beiden Sitze entscheiden die Senatskontrolle.
Also noch wochenlang Affentheater.

https://edition.cnn.com/2020/11/10/poli ... index.html
Die beiden Senatssitze die Anfang januar in einer Stichwahl entschieden werden, sind aber nur in Georgia. Bin mir nicht sicher, ob es da sinnvoll ist, dass ganze Land im Schwitzkasten zu halten. Besonders wenn man bedenkt, dass es einigen US-Amerikanern (wie man hört auch Reps) doch schon anfängt ziemlich auf den Sack zu gehen.
Spoiler
Show
Rund 80 Prozent der Amerikaner erkennen Biden als Wahlsieger an

Der designierte US-Präsident Joe Biden wird einer Umfrage zufolge von knapp 80 Prozent der Amerikaner als künftiger Präsident der USA anerkannt. Eine Reuters/Ipsos-Meinungsumfrage ergab am Dienstag, dass 79 Prozent der Wähler in den USA glauben, dass Biden die Präsidentschaftswahl am 3. November für sich entschieden habe. Weitere 13 Prozent sagten, dass der Wahlausgang noch offen sei. Rund fünf Prozent der Befragten gaben an, sie wüssten nicht, wer gewonnen habe und drei Prozent gehen davon aus, dass Amtsinhaber Donald Trump eine zweite Amtszeit bestreiten werde.

Die Umfrage ergab auch, dass 72 Prozent der US-Bürger der Meinung sind, dass der Verlierer der Wahl eine Niederlage eingestehen müsse. Von den Befragten glauben 60 Prozent an einen friedlichen Machtwechsel, wenn Trumps Amtszeit am 20. Januar endet. In Bezug auf Trumps Vorwurf der Wahlmanipulation zeigt sich, dass 70 Prozent der Amerikaner – darunter 83 Prozent der Demokraten und 59 Prozent der Republikaner – darauf vertrauen, dass die lokalen Wahlmänner "ihre Arbeit ehrlich machen".
Natürlich ist immer die Frage, wie zuverlässig die Umfrage ist. Das gebe ich zu.

Ich denke das Ziel ist eher der Safe Harbor Day. Am 8 Dezember müssen die Staaten ihre Endergebnisse gemeldet haben, damit die am 14. Dezember abstimmen können. Wenn da in Pennsylvania genügend Unruhe gestiftet wurde, kann es sein, dass kein amtliches Endergebnis vorliegt und wenn dann die beiden Häuser sich entschliesseneine abweichende Delegation zu entsenden, kann es passieren ....

Im Endeffekt hält der Präsident durch diese Demonstranten die Partei in Geiselhaft. Diese Leute mögen evtl. nicht die Mehrheit in der republikanischen Partei darstellen. Auf jeden Fall sind sie die lautesten und das ist das Problem. Wenn Du als republikanischer Politiker was werden willst, legst Du Dich lieber nicht mit denen an.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von erpie »

The president and his allies have baselessly claimed that rampant voter fraud stole victory from him. Officials contacted by The Times said that there were no irregularities that affected the outcome.
https://www.nytimes.com/2020/11/10/us/p ... e=Homepage
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 13:50
The president and his allies have baselessly claimed that rampant voter fraud stole victory from him. Officials contacted by The Times said that there were no irregularities that affected the outcome.
https://www.nytimes.com/2020/11/10/us/p ... e=Homepage
Und das wird er ja auch wissen.

Das einzige Ziel was ich da drin erkennen kann ist die weitere Aufhetzung seiner Wähler. Die welche den Medien selbst dann Fakenews unterstellen, wenn sie davon berichten was er vor Kameras gesagt hat. Und die vor den Wahllokalen demonstriert haben.

Er untergräbt damit weiter systematisch das Vertrauen in die kommende Regierung und generell in Institutionen.

Gefährlich ist das auf jeden Fall. Und wer weiß, vielleicht will er ja in 4 Jahren wiedergewählt werden. DAs halte ich nichtmal für so unwahrscheinlich. Die nächsten 4 Jahre werden für jeden Präsidenten schwer. Beliebt wird Biden sich bei den Verrückten sowieso nicht machen können.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Depp72 »

It's the economy, stupid.
Spoiler
Show
Handelsblatt hat geschrieben:Mehr Rückhalt bei Unternehmen

Donald Trump gewann die Wahl 2016 auch, weil er sich als erfolgreicher Geschäftsmann profilierte, als Macher, und als bewusster Außenseiter in Washington. Die Wall Street freundete sich schnell mit ihm an. Corporate America profitierte von deutlichen Steuersenkungen und einer Deregulierungsoffensive.

Doch schon während des langwierigen Handelsstreits mit China bröckelte der Rückhalt in der Unternehmenswelt. Trumps desaströses Krisenmanagement in der Pandemie führte dazu, dass sich Unternehmen immer stärker und immer deutlicher von ihm abwendeten. Der CEO des Softwareanbieters Expensify, David Barrett, schrieb Ende Oktober eine E-Mail an seine zehn Millionen Nutzer und rief sie dringend dazu auf, Biden zu wählen. Alles andere sei „eine Stimme gegen die Demokratie“.

Als Trump sagte, die Stimmen dürften nicht noch nach dem Wahltag ausgezählt werden, widersprachen ihm binnen weniger Stunden die wichtigsten Unternehmerverbände. Sie fürchten, dass Trump mit einem langwierigen Chaos um das Wahlergebnis das Image der USA nachhaltig schädigen könnte.

Jamie Dimon, der Chef der größten US-Bank JP Morgan Chase rief am Samstag, nachdem Biden zum Sieger erklärt wurde, zur Einigkeit auf und merkte bei seinen Glückwünschen an Biden auch süffisant an, dass man „die Entscheidung der Wähler respektieren und einen friedlichen Machtübergang unterstützen“ müsse.

Finanzmanager spendeten mit überwältigender Mehrheit für Biden, was auch dazu führte, dass sein Wahlkampfteam deutlich mehr Geld für Wahlkampfspots in wichtigen Bundesstaaten wie Florida ausgeben konnte. Wobei Bidens Kampagne ausgerechnet dort nicht verfangen hat – wohl aber in zuletzt republikanisch wählenden Staaten wie Pennsylvania oder Michigan.

Das hat auch Auswirkungen auf Trumps Partei. Die Republikaner waren in der Ära vor Trump eigentlich die Partei der Unternehmer. Schließlich standen sie für niedrigere Steuern, weniger Regulierung und für Freihandel. Doch viele Unternehmer fühlen sich in der Partei nicht mehr zu Hause, die heute eher für Protektionismus, einen aggressiven Ton und die Spaltung der Gesellschaft steht.

Mit dem „Lincoln Project“ haben sie eine Organisation geschaffen, die für eine neue, moderatere republikanische Partei kämpft, als die zu der sie Trump gemacht hat. „Eigentlich müsste man die Partei abreißen und komplett neu aufbauen“, wetterte Trumps ehemaliger Pressesprecher, Anthony Scaramucci, der nun einer seiner prominentesten Gegner geworden ist.
https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 02032.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 08:53
Die beiden Senatssitze die Anfang januar in einer Stichwahl entschieden werden, sind aber nur in Georgia. Bin mir nicht sicher, ob es da sinnvoll ist, dass ganze Land im Schwitzkasten zu halten. Besonders wenn man bedenkt, dass es einigen US-Amerikanern (wie man hört auch Reps) doch schon anfängt ziemlich auf den Sack zu gehen.
Da kennst du die GOP aber schlecht. Wenns um Machterhalt in irgendeiner Form geht, wird die Wagenburg in Windeseile hochgezogen und keiner muckt auf. Qed letzte 4 Jahre. Die Front in Georgia wird trotz Bullshitstorm aus dem WH stehen wie ne Eins, verlass dich drauf. Meine einzige Hoffnung dagegen heißt Stacey Abrams. Schon jetzt für viele die heimliche Heldin dieser Wahlen, wenn die Dems in allen Staaten solche Leute am Start hätten, könnten die Republikaner noch schneller einpacken als ohnehin schon.

https://www.nzz.ch/international/wahl-u ... ld.1586053
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 19:49 O-ho-hooo, das WE wird calieente...!

https://thehill.com/blogs/blog-briefing ... he-weekend
Will they stand back or stand by? Ich tippe auf Letzteres...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)