European Super League

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: European Super League

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:42 Wovon träumst du nachts? In einer Welt, in der die Leute wegen Harry, William und Meghan den Atem anhalten und Sondersendungen laufen, ist die Superleague doch fast schon seriös.
Na toll, wieder eine Illusion weniger. Vielen Dank dafür!

Erwachsen sein ist ein Arschloch.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:40
JAF99 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:22 Arsenal ist dabei?

:lol:
Irgendeinen Kult-Loser braucht man halt. Deshalb ja auch der BVB.
Ich hab ja jahrelang die "Arsenalisierung" des BVB bejammert... diesmal sind wir der Vorreiter. Wir haben schon bei der G14 uns am Katzentisch wichtig gemacht, dafür brauchen wir keine Super-League :mrgreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Was mir in der Diskussion fehlt, ist ne echte Alternative: In den meisten nationalen Ligen geht es so nicht mehr weiter, Spannung entsteht allenfalls, wenn sich die Topteams selbst zu Tode gelangweilt haben. Salary Cup wird es nicht geben, Chancengleichheit ist nicht einmal unter den größten Fischen des Beckens gegeben. Eine Reform Richtung mehr Zufall, weniger Planbarkeit ist ne romantische Utopie.

Gleichzeitig werden wie in allen anderen Bereichen andere Regionen der Welt wichtiger, finanziell sowieso, aber auch sportlich geht es voran. Und, entgegen der vorherigen Feststellung, macht der Altmeister des Kapitalismus seit einem Jahrhundert vor, wie man verdammt ausgeglichene Ligen schafft, managt und attraktiv hält.

Die Generation Jeck geht dann vielleicht noch zu den Amas, die Jungen werden sich weiter Helden suchen, sich für Spitzenfußball, etc. interessieren. Insofern könnt Ihr Euch der Sache ruhig verweigern, auf jede Eurer Jahreskarten kommen dreizehn Jungs und fünfzig hochmobile Asi-aten, die das Ding zweimal im Jahr nutzen und den Rest der Zeit anderen ähnlichen Schlages überlassen. Und ob die Choreo nun von den Fans oder vom Verein kommt, ist für 98% der Leute schon immer wurscht gewesen.

Kurzum: Mangels Alternativen ein überfälliger Schritt. Was nicht heißt, dass ich es toll finde ... und mir meine Jahreskarte dann vermutlich nicht etwa aus ideologischen, sondern finanziellen Gründen nicht mehr leisten kann oder will. Es ist für mich aber immer wieder spannend, dass es zwar überall, in allen Lebensbereichen so läuft, aber ausgerechnet im durchkommerzialisierten Fußball ein übersteigertes Problem darstellen soll. Ich konzentriere meinen Ärger da eher auf andere Bereiche.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:49
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:40
JAF99 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:22 Arsenal ist dabei?

:lol:
Irgendeinen Kult-Loser braucht man halt. Deshalb ja auch der BVB.
Ich hab ja jahrelang die "Arsenalisierung" des BVB bejammert... diesmal sind wir der Vorreiter. Wir haben schon bei der G14 uns am Katzentisch wichtig gemacht, dafür brauchen wir keine Super-League :mrgreen:
Mei, immer gegen die gleichen ist ja lame. So ein bisschen wie Pokal, einmal im Jahr tut man sich da ja auch nen Kleinen an :grin:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Bilardo

Re: UEFA LOOOOL

Beitrag von Bilardo »

Smi04 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:20
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 08:16 So sehr ich Pérez (natürlich ist der der Rädelsführer, wer auch sonst?) und seine kleine Freimaurerloge verabscheue: Für Ceferin und die supertolle Champions-League-"Reform" beömmel ich mich jetzt schon königlich. Man wehrt sich gegen ein "zynisches Projekt", ich werd nicht mehr. Da wollten Ceferin & Co. ihn sich von unseren Supidupisuperschnuckiklubs so gerne bis zum Anschlag in den schon ganz wässrigen Mund schieben lassen und dann drehen die sich doch um und rammen ihn kommentarlos in den Arsch. Ich gönn ihnen das so von Herzen, 750 x FC Lorient gegen Rayo Vallecano in der "Champions League", oh Mann was wird das geil, das wird einfach jeeeeeeeeder sehen wollen, von der dann ungemein werthaltigen EuroLeague, der Challenge League und den bestimmt noch geplanten 3 weiteren Pipikackaligen ganz zu schweigen. Ob alle Zweitligisten der höheren Ligen ausreichen, um das aufzufüllen?

In den nationalen Ligen wollen die feinen Herren übrigens gerne dabeibleiben. Da ist der Weihnachtsmann doch gerne mal der Osterhase.

https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-b ... 98/artikel

Die CL-Reform war doch nur ein Entgegenkommen der UEFA aus Angst davor, was jetzt eh geschehen ist, nämlich dass die Top-Klubs aussteigen und ihr eigenes Ding machen. Daher würde es mich sehr wundern, wenn es heute überhaupt zur Abstimmung kommt.

Bayern, Dortmund und PSG sollen übrigens laut "El Mundo" auch beitreten, dann hätte man die 15 Gründungsmitglieder zusammen. Es gibt sogar schon einen Internetauftritt zu dieser Liga. Dass die von Solidarität sprechen, ist blanker Hohn.

https://thesuperleague.de/#who_we_are
Kloppo und Watzke ? Glaub ich nicht. Könnt mich auf den Boden schmeissen vor lachen.
Unsere deutschen Reds sind am Start ! Der Jürgen wollt nie nen teuren Spieler holen (dann höre er lieber auf ), nie ne Super League..Watzke war immer nur Getriebener..wenn es nicht mehr anders ging musste er das Geld halt nehmen, um noch Schlimmeres zu verhindern..

Das sind dann die 2 führenden deutschen Pappnasen - neben "ich verkauf auch meine Verwandtschaft" - Kalle ? Herrlich !!!
Liverpool noch vor PSG aus der Deckung - Respekt !!

Unsere Reds gegen den BVB - Derby !!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 11:00
Mei, immer gegen die gleichen ist ja lame. So ein bisschen wie Pokal, einmal im Jahr tut man sich da ja auch nen Kleinen an :grin:
Aber unterhaltungstechnisch eben mit einem großen Unterschied: SV Hintertupfingen freut sich, wenn sie nen Großen zugelost bekommen.
Aber kommen sicher nicht auf die Idee, daraus abzuleiten, sie gehörten irgendwie dazu.

Wenn ich mich an die Auftritte von Niebaum bei der G14 erinnere... man muß nur erstmal die Fremdschäm überwinden und muß sich innerlich komplett davon distanzieren, das der da "uns" vertritt... dann ist das brüllend komisch.

Hat was von diesen "get together"-events, wo dann Heinrich Haffenloher glaubt, er könne alle mit Geld zusch... und würde deshalb ernst genommen. Und da das ja noch nicht peinlich genug ist, gibts dann noch den Handwerksmeister, der in devoter Bückhaltung darauf wartet, das irgendeiner sagt "nicht so schüchtern, komm hier zu uns an den Tisch... datf ich verstellen, Kalle Krawuppke, ein toller Mann, hat mir den Dachstuhl gemacht..." und Kalle sich einnässt vor Freude und Nervösität, das diese wichtigen Menschen ihn bemerken...
es ist immer wieder zum Brüllen komisch. Wenn man denn Spaß hat, die Niederungen des menschlichen Charakters zu beobachten :mrgreen:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Stell dir vor, es ist WM

Beitrag von MaBu85 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:58 ... und keiner kuckt.
MaBu85 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 07:41 Selbst wenn sämtliche Mensche in ganz Europa den Quatsch nicht angucken würden, reicht es doch, wenn ein Scheich Interesse zeigt, denn dann fließt doch schon genug Geld.

Gefühlt will doch keiner die WM in Katar - und sie findet statt - und das noch mit den zusätzlich schwachsinnig fußballfeindlichen Bedingungen.
Nur weil wir hier oder einige andere, die du kennst, damit kokettieren, dass keiner kuckt, heißt das noch lange nicht, dass auch wirklich keiner kuckt :wink:

Wie lange lese ich hier und woanders schon: "wenn mein Verein das und das macht, dann wars das für mich, dann können sie mich" - in den meisten Fällen pure Koketterie einhergehend mit etwas nachlassendem Interesse, aber man ist ja auch keine 11 Jahre mehr. Und wenn dann tatsächlich 20 Mio. € weniger als erhofft für The Next Haaland erzielt werden, hui... dann ist aber Polen offen, allem vorgeschützten Desinteresse zum Trotz. Dieser unser geliebte Fußball, was biste kommerziell geworden :mrgreen:

Ich kann mir das auch vorstellen, dass die Schraube gerade JETZT überdreht wird. Nur, der Lackmustest - das Nicht-kucken - steht noch aus. Erst wenn tatsächlich nur noch die Hälfte schaut, keiner mehr die Devotionalien kauft usw., erst dann ist die Voraussetzung dafür gegeben, dass "die Scheichs" lieber woanders investieren.

Oder es kucken statt uns dann die Asiaten, Südamerikaner usw. die europäischen Ligen, wenn das "den Scheichs" reicht, auch ok... könnte lustig werden, wenn nicht mehr nur einzelne europäische Pokalfinals in Asien ausgetragen werden, sondern komplette Ligen umziehen. Stell dir vor, Leicester spielt das Ligaspiel gegen Watford und in GB kriegts keiner mit.
Ja, du widersprichst mir doch gar nicht. "Klassische" Fußballfans sind vollkommen egal, es wird auch für die Katar-Wm genügend Zuschauer geben. Zähl mal im Sommer die PSG-Trikots, hier in Deutschland. "Mbappe und Neymar sind bei Fifa21 sooooo geil, da bin ich jetzt Psg-Fan."

eSports ist in Asien schon länger ein Millionenspiel, da hängen Millionen vor den Bildschirmen und gucken, wie zwei Menschen gegeneinander ein PC-Spiel spielen- und eigentlich ist es gar nicht mehr das Spiel selbst, sondern die Pervertierung dessen (StarCraft etc.)

Lass doch die Superleague kommen. Vielleicht noch mit Zenit als Gazprom-Vertreter oder Schalke! Das wäre doch deren Rettung!!! Und Arsenal muss man gar nicht so belächeln, lass doch die FA oder UEFA es mal wagen, was gegen die Superleague zu unternehmen, schon mal geguckt, was Emirates so alles sponsert? Das wird einfach gespart und in Arsenal gepumpt, dann sind die aber ganz schnell ne große Nummer...bin am Handy, schreiben nervt, später mehr.

Es wird genügend Zuschauer geben, es wird Geld ohne Ende geben, das ging kommt. Die Frage ist, wer dabei sein will.

Ich hoffe sehr, der BvB nicht. Allein es fehlt der Glaube, wenn der Rubel rollt...der eo fache kleine Verein aus dem Pott mit diesen Supersupertalenten gehen die Großen...da fällt der Markeringabteiling sicher was ein.

So, ich geh dann mal kotzen...
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: European Super League

Beitrag von Smi04 »

Während die Super League-Klubs ihr Ding machen, beschließt die UEFA trotzdem die idiotische Reform. Vielleicht haben sie es auch nicht anders verdient.

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... a-106.html
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: European Super League

Beitrag von sampenza »

Scheinbar ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Investoren es leid sind, dass sämtliche Mehrerlöse, und die waren auch in der Vergangenheit schon nicht unbeträchtlich, samt und sonders in die Taschen von Spielern und deren Beratern gewandert sind. Jetzt wird ernst gemacht, JPMorgan mit der Anschubfinanzierung und Kaufprämie von zunächst 3,5 Milliarden Euro (oder Dollar, ist doch Humpe) als seriöser Finanzier (hihihi), es folgt eine wahnsinnige Werbekampagne, die großen Medienmoguls sind ja eh schon mit im Boot, und dann werden ein paar hundert Millionen Abos für sämtliche vorstellbaren Endgeräte verkauft, Zuschauer in den Stadien sind nicht unerwünscht, aber auch egal, Corona hat da ja eine gewisse Gewöhnung gebracht, von daher kann auch in sämtlichen Erdteilen gerne mal rund um die Uhr gespielt werden, zusätzliche Werbepausen inbegriffen, der/die Sieger sind egal, es geht ums Event, Hochglanz bis aufs Klo, die Spieler werden zu Sklaven und zack, haben wir eine Fiktion Realität werden lassen:

Die Tribute von Panem


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: European Super League

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:59 Was mir in der Diskussion fehlt, ist ne echte Alternative: In den meisten nationalen Ligen geht es so nicht mehr weiter, Spannung entsteht allenfalls, wenn sich die Topteams selbst zu Tode gelangweilt haben. Salary Cup wird es nicht geben, Chancengleichheit ist nicht einmal unter den größten Fischen des Beckens gegeben. Eine Reform Richtung mehr Zufall, weniger Planbarkeit ist ne romantische Utopie.

Gleichzeitig werden wie in allen anderen Bereichen andere Regionen der Welt wichtiger, finanziell sowieso, aber auch sportlich geht es voran. Und, entgegen der vorherigen Feststellung, macht der Altmeister des Kapitalismus seit einem Jahrhundert vor, wie man verdammt ausgeglichene Ligen schafft, managt und attraktiv hält.

Die Generation Jeck geht dann vielleicht noch zu den Amas, die Jungen werden sich weiter Helden suchen, sich für Spitzenfußball, etc. interessieren. Insofern könnt Ihr Euch der Sache ruhig verweigern, auf jede Eurer Jahreskarten kommen dreizehn Jungs und fünfzig hochmobile Asi-aten, die das Ding zweimal im Jahr nutzen und den Rest der Zeit anderen ähnlichen Schlages überlassen. Und ob die Choreo nun von den Fans oder vom Verein kommt, ist für 98% der Leute schon immer wurscht gewesen.

Kurzum: Mangels Alternativen ein überfälliger Schritt. Was nicht heißt, dass ich es toll finde ... und mir meine Jahreskarte dann vermutlich nicht etwa aus ideologischen, sondern finanziellen Gründen nicht mehr leisten kann oder will. Es ist für mich aber immer wieder spannend, dass es zwar überall, in allen Lebensbereichen so läuft, aber ausgerechnet im durchkommerzialisierten Fußball ein übersteigertes Problem darstellen soll. Ich konzentriere meinen Ärger da eher auf andere Bereiche.
ok ich zu alt für den ROTZ

würde mich freuen wenn die UEFA juristisch die Kraft hätte um den Dreck zu verhindern

gehe sogar noch nen Schritt weiter, ich würde sogar den alten Europacup begrüßen :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:58 Scheinbar ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Investoren es leid sind, dass sämtliche Mehrerlöse, und die waren auch in der Vergangenheit schon nicht unbeträchtlich, samt und sonders in die Taschen von Spielern und deren Beratern gewandert sind. Jetzt wird ernst gemacht,
Das könnte die Motivation sein, warum es jetzt geschieht und man darauf verzichtet, den langsamen Weg dahin der Uefa mitzugehen.
Wie wackelig die Finanzierung ist, hat man jetzt erlebt und reihum wurde ja getönt, man muß da solider agieren.
Und das könnte eine funktionierende Reaktion sein.
An den lukrierten Einnahmen schneiden einfach zu viele mit, als das die Vereine und die dahinterstehenden Investoren das als lukratives Investemnt sehen, Rendite kaum in Ansätzen vorhanden, also umlenken der Gelder in die eigene Tasche.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:59 Was mir in der Diskussion fehlt, ist ne echte Alternative: In den meisten nationalen Ligen geht es so nicht mehr weiter, Spannung entsteht allenfalls, wenn sich die Topteams selbst zu Tode gelangweilt haben. Salary Cup wird es nicht geben, Chancengleichheit ist nicht einmal unter den größten Fischen des Beckens gegeben. Eine Reform Richtung mehr Zufall, weniger Planbarkeit ist ne romantische Utopie.

Gleichzeitig werden wie in allen anderen Bereichen andere Regionen der Welt wichtiger, finanziell sowieso, aber auch sportlich geht es voran. Und, entgegen der vorherigen Feststellung, macht der Altmeister des Kapitalismus seit einem Jahrhundert vor, wie man verdammt ausgeglichene Ligen schafft, managt und attraktiv hält.

Die Generation Jeck geht dann vielleicht noch zu den Amas, die Jungen werden sich weiter Helden suchen, sich für Spitzenfußball, etc. interessieren. Insofern könnt Ihr Euch der Sache ruhig verweigern, auf jede Eurer Jahreskarten kommen dreizehn Jungs und fünfzig hochmobile Asi-aten, die das Ding zweimal im Jahr nutzen und den Rest der Zeit anderen ähnlichen Schlages überlassen. Und ob die Choreo nun von den Fans oder vom Verein kommt, ist für 98% der Leute schon immer wurscht gewesen.

Kurzum: Mangels Alternativen ein überfälliger Schritt. Was nicht heißt, dass ich es toll finde ... und mir meine Jahreskarte dann vermutlich nicht etwa aus ideologischen, sondern finanziellen Gründen nicht mehr leisten kann oder will. Es ist für mich aber immer wieder spannend, dass es zwar überall, in allen Lebensbereichen so läuft, aber ausgerechnet im durchkommerzialisierten Fußball ein übersteigertes Problem darstellen soll. Ich konzentriere meinen Ärger da eher auf andere Bereiche.
schlichtweg richtig, ne :drinkingdrunk:
naja, das die uefa jetzt als robin hood auftritt...... :lol:
ne wirkliche Idee habe ich auch nicht....schwierig Kapitalismus und Gerechtigkeit. Chancengleichheit....huch...das ist ja fast wie im richtigen Leben.... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von erpie »

UEFA-Präsident Ceferin: "Diese Klubs spucken den Fans ins Gesicht"
https://www.sportschau.de/fussball/mach ... e-100.html
:lol: :lol: :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: European Super League

Beitrag von Nwanko »

Love it, weil Klopp dabei ist.
Aber wie die Aussagen vor van Dijk/Alisson etc. , er wird in D auch diesmal glimpflich davonkommen, selbst wenn er trotz der Teilnahme bei Liverpool bleibt. Einmal Strahlemann/Pöhler, niemals janusköpfiger Madman.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:32
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:59 Was mir in der Diskussion fehlt, ist ne echte Alternative: In den meisten nationalen Ligen geht es so nicht mehr weiter, Spannung entsteht allenfalls, wenn sich die Topteams selbst zu Tode gelangweilt haben. Salary Cup wird es nicht geben, Chancengleichheit ist nicht einmal unter den größten Fischen des Beckens gegeben. Eine Reform Richtung mehr Zufall, weniger Planbarkeit ist ne romantische Utopie.

Gleichzeitig werden wie in allen anderen Bereichen andere Regionen der Welt wichtiger, finanziell sowieso, aber auch sportlich geht es voran. Und, entgegen der vorherigen Feststellung, macht der Altmeister des Kapitalismus seit einem Jahrhundert vor, wie man verdammt ausgeglichene Ligen schafft, managt und attraktiv hält.

Die Generation Jeck geht dann vielleicht noch zu den Amas, die Jungen werden sich weiter Helden suchen, sich für Spitzenfußball, etc. interessieren. Insofern könnt Ihr Euch der Sache ruhig verweigern, auf jede Eurer Jahreskarten kommen dreizehn Jungs und fünfzig hochmobile Asi-aten, die das Ding zweimal im Jahr nutzen und den Rest der Zeit anderen ähnlichen Schlages überlassen. Und ob die Choreo nun von den Fans oder vom Verein kommt, ist für 98% der Leute schon immer wurscht gewesen.

Kurzum: Mangels Alternativen ein überfälliger Schritt. Was nicht heißt, dass ich es toll finde ... und mir meine Jahreskarte dann vermutlich nicht etwa aus ideologischen, sondern finanziellen Gründen nicht mehr leisten kann oder will. Es ist für mich aber immer wieder spannend, dass es zwar überall, in allen Lebensbereichen so läuft, aber ausgerechnet im durchkommerzialisierten Fußball ein übersteigertes Problem darstellen soll. Ich konzentriere meinen Ärger da eher auf andere Bereiche.
ok ich zu alt für den ROTZ

würde mich freuen wenn die UEFA juristisch die Kraft hätte um den Dreck zu verhindern

gehe sogar noch nen Schritt weiter, ich würde sogar den alten Europacup begrüßen :crazy:
bin ICH sogar :drinkingdrunk:

"die uefa" ist auch nicht besser :drinkingdrunk:

NATÜRLICH ...würde ich auch


btw. kannst es doch nicht lassen ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:39
UEFA-Präsident Ceferin: "Diese Klubs spucken den Fans ins Gesicht"
https://www.sportschau.de/fussball/mach ... e-100.html
:lol: :lol: :lol:
lustichhhhh gell?
aber es werden EM Gastgeber mit reichlich Zuschauern "zugelassen" :welcomewave:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:57
sampenza hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:58 Scheinbar ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Investoren es leid sind, dass sämtliche Mehrerlöse, und die waren auch in der Vergangenheit schon nicht unbeträchtlich, samt und sonders in die Taschen von Spielern und deren Beratern gewandert sind. Jetzt wird ernst gemacht,
Das könnte die Motivation sein, warum es jetzt geschieht und man darauf verzichtet, den langsamen Weg dahin der Uefa mitzugehen.
Wie wackelig die Finanzierung ist, hat man jetzt erlebt und reihum wurde ja getönt, man muß da solider agieren.
Und das könnte eine funktionierende Reaktion sein.
An den lukrierten Einnahmen schneiden einfach zu viele mit, als das die Vereine und die dahinterstehenden Investoren das als lukratives Investemnt sehen, Rendite kaum in Ansätzen vorhanden, also umlenken der Gelder in die eigene Tasche.
ach Gottchen, die paar Milliönchen die Sandhausen und WIR "unberechtigterweise absahnen" sind jetzt entscheidend ?
Es steht schlimm
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: European Super League

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:48
jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:57
sampenza hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:58 Scheinbar ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Investoren es leid sind, dass sämtliche Mehrerlöse, und die waren auch in der Vergangenheit schon nicht unbeträchtlich, samt und sonders in die Taschen von Spielern und deren Beratern gewandert sind. Jetzt wird ernst gemacht,
Das könnte die Motivation sein, warum es jetzt geschieht und man darauf verzichtet, den langsamen Weg dahin der Uefa mitzugehen.
Wie wackelig die Finanzierung ist, hat man jetzt erlebt und reihum wurde ja getönt, man muß da solider agieren.
Und das könnte eine funktionierende Reaktion sein.
An den lukrierten Einnahmen schneiden einfach zu viele mit, als das die Vereine und die dahinterstehenden Investoren das als lukratives Investemnt sehen, Rendite kaum in Ansätzen vorhanden, also umlenken der Gelder in die eigene Tasche.
ach Gottchen, die paar Milliönchen die Sandhausen und WIR "unberechtigterweise absahnen" sind jetzt entscheidend ?
Es steht schlimm
Nö, falsch verstanden. Die Theorie ist, dass das, was ihr und Sandhausen unberechtigterweise absahnt, auch noch in den falschen Taschen landet.
So nämlich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

UEFA-Präsident Ceferin: "Diese Klubs spucken den Fans ins Gesicht"

Gier, Schlangen, Lügen: Ceferins Attacke auf die Super-League-Gründer
Ich lach mich schlapp. Solche Worte ausgerechnet von der UEFA, die selbst den Hals nicht voll kriegen kann und seit Jahren den Fussball häppchenweise kaputt kommerzialisiert. Da hat wohl jemand Angst um seine Pfründe...

PS: Bayern und der BVB werden nicht teilnehmen, hat Watzke heute gesagt. Wäre auch dumm. So einfach wie mit einer parallel laufenden Superleague kannst du nie wieder CL-Sieger werden. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

Also ich als Fan von einem Club, der die letzten 25 Jahre eher zu den LoserClubs gehört und dennoch auf Tradition bedacht und dem nicht die Geldmaschine per se ankotzt, sondern deren Auswüchse bzw. Perversionen, finde das jetzt, wie sag ich es...

GROßARTIG!!! :clap:

Ich war immer der Meinung, wenn die Herren den Hals nicht voll bekommen, sollen sie es halt machen und sich VERPISSEN!

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Super League. Jeder, der daran lieber teilnimmt als an den Ligawettbewerben oder dem anderen Krimskrams soll das bitte tun.

Aber ich bitte darum, dass die UEFA und die nationalen Verbände denen dann auch sagt, dass sie aus den Alt-Wettbewerben raus müssen. #Punktausmickeymaus.


Sicher werden sie fehlen, sehr sogar..ich hätte es lieber anders. Aber wenn es nun mal so ist, dann soll es auch so sein. Vielleicht besteht dann auch für den Rest die Chance die Probleme der Ungleichbehandlung, vor allem in Bezug zu den unteren Ligen anzugehen. (und das sage ich auch sonst, auch wenn wir nich kurz vorm Abstieg stehen)

Vielleicht schafft man es ja sogar die EL gegenüber der CL aufzwerten bzw. die CL ein großes Stück wieder auf das immer noch höchste, aber vergleichbares Level wieder down-zu-graden.

Und all die SupaDupa HighEnd-Clubs können sich dann ja in Dubai oder Katar bespassen. Also ich wäre dabei, bzw. eben nicht..eben gehabt Euch wohl! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

An alle die sich zu viel Hoffnung auf einen Abschied des FCB gemacht haben

https://www.kicker.de/rummenigge-super- ... 57/artikel

Es wird noch schlimmer. Der FCB wird jetzt zusätzlich zum BL-Dauerabo auch noch Dauer-CL-Sieger :lol!:

Sorry guys :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 18:03 Es wird noch schlimmer. Der FCB wird jetzt zusätzlich zum BL-Dauerabo auch noch Dauer-CL-Sieger :lol!:
Genau. Unter den Blinden ist der Einäugige der König. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: European Super League

Beitrag von Acker1966 »

Danke Fucking Fußball mafia. Ihr macht es einen sehr leicht.

Und tschüss
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: European Super League

Beitrag von JAF99 »

robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 18:03 An alle die sich zu viel Hoffnung auf einen Abschied des FCB gemacht haben

https://www.kicker.de/rummenigge-super- ... 57/artikel

Es wird noch schlimmer. Der FCB wird jetzt zusätzlich zum BL-Dauerabo auch noch Dauer-CL-Sieger :lol!:

Sorry guys :smokingjoint:
aber auch;
https://www.spiegel.de/sport/super-leag ... CQgO1dEMph
:smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:21
micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:48
jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:57

Das könnte die Motivation sein, warum es jetzt geschieht und man darauf verzichtet, den langsamen Weg dahin der Uefa mitzugehen.
Wie wackelig die Finanzierung ist, hat man jetzt erlebt und reihum wurde ja getönt, man muß da solider agieren.
Und das könnte eine funktionierende Reaktion sein.
An den lukrierten Einnahmen schneiden einfach zu viele mit, als das die Vereine und die dahinterstehenden Investoren das als lukratives Investemnt sehen, Rendite kaum in Ansätzen vorhanden, also umlenken der Gelder in die eigene Tasche.
ach Gottchen, die paar Milliönchen die Sandhausen und WIR "unberechtigterweise absahnen" sind jetzt entscheidend ?
Es steht schlimm
Nö, falsch verstanden. Die Theorie ist, dass das, was ihr und Sandhausen unberechtigterweise absahnt, auch noch in den falschen Taschen landet.
So nämlich.

Munterbleim Sampenza
ööhm nö, hab nix anderes gesagt als Du :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind