European Super League

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: European Super League

Beitrag von Outtatime »

@Txomin
Für mich ist die Sache einfach: Entweder isses ne europäische Superliga oder nicht. Wenn Wolfsburg, Hoffenheim u.a. da ernsthaft gern gesehen sind, isses keine Superliga mehr. Wenn man sich schon ein Produkt zusammencastet, dann vernünftig.
Die Championsleague ist ja auch keine Championsleague mehr. Hat erst ausschließlich mit den besten Landesmeistern angefangen und wurde dann Schritt für Schritt erweitert. Nomen ist im Geschäft doch noch lange kein Omen.
Kann mit dem Gelaber von 50+1 in Verbindung mit vermeintlicher Chancen(un)gleichheit nicht viel anfangen. In meinen Augen besteht von vornherein keine Chancengleichheit bzw. wie im "richtigen" Leben hat jeder Mensch unterschiedliche Voraussetzungen - je nach Eltern, Heimatland, -region usw.
50+1 ist die wichtigste Säule bei der Aufrechterhaltung eines Restkontaktes zwischen Fans/Mitgliedern und dem Verein, also auch für Identifikation und sozialer Integration innerhalb der entsprechenden Region. Das Gegenteil davon ist ein beliebiger Betreiber einer beliebigen Mannschaft an einem beliebigen Ort. Dass Führung und Geschäfte natürlich leichter fallen, wenn man sich nicht demokratischen Strukturen unterwerfen muss, bzw. andere Meinungen gelten lassen muss, ist klar. Es gibt Länder auf der Welt und Teilnehmer der Bundesliga, welche das beweisen. Aber da ist dann eben die Frage, ob ein solches von der Basis völlig abgekoppeltes Handeln tatsächlich erstrebenswert ist. Auch wenn es natürlich wirtschaftlichen Erfolg leichter macht, wenn man statt 70000 Mitgliedern mit verschiedenen Gruppierungen mit verschiedenen und auch vor allem kontroversen Meinungen, lediglich 19 gleichgeschaltete Anwälte als Grundlage hat.
Deswegen ist aber Verbindlichkeit bei 50+1 unabdingbar, weil das Gut demokratische Strukturen über kurz oder lang für Vereine nicht mehr leistbar ist, will man mit den reinen Wirtschaftsunternehmen finanziell Schritt halten. Es ist quasi ein restriktiver Eingriff in eine sich sonst anbahnende schlechte, weil dem Sport als Kulturgut in der Mitte der Gesellschaft den Sinn raubende, Evolution.
Wenn der Fußball aber nur als reiner Unterhaltungsevent angesehen werden soll, dann ist die Abschaffung von 50+1 problemlos möglich, die Strukturen der Clubs dementsprechend umzubauen, um ein Maximum an finanziellem Input zu ermöglichen. Und genau so sähe ich diese Superliga. Ein geschlossener Kreis, der sich wirtschaftlich frei entwickeln könnte, aber ohne dabei dem tatsächlichen Sport die Schwerpunktverteilung auf den finanziellen Sektor vorzudiktieren, nur um die jeweils anstehende Saison noch überleben zu können.

Das Bildnis deines Avatars regt Gefühle in mir. Das Auto, das Schild im Hintergrund, die Fahne. Die Weißrussen haben irgendwie ein besonderes Händchen für Farbanordnung, bzw. die Integration von geometrischen Formen. Wirklich hübsch. :welcomewave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:13 Wenn mein FCB da mitspielt, gebe ich mein Fansein auf.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wird er nicht, außer die "Granden" im Obergeschoß verlieren völlig den Verstand.
Würde alles nur noch kommerzieller (ja, geht tatsächlich noch) und anonymer machen
(siehe SF Film "Rollerball").
Bayern ist auch für die Liga wichtig, ich bin kein Bayern-Fan und die Monotonie der Dauermeisterschaften nervt mich schon, trotzdem spielen sie ihre Rolle als Goliath, den man zum Wanken bringen will, sehr gut (und einen geilen Ball) und wenn es dann passiert gibt es (das gehört zum Sport) einen großen Rumms, auch an der Säbener Strasse.
Darauf möchte ich als Preuße nicht verzichten.
Ein Aushängeschild für den deutschen Fußball sind sie (neben Kloppo) sowieso.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: European Super League

Beitrag von Brazzo72 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 10:56
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:13 Wenn mein FCB da mitspielt, gebe ich mein Fansein auf.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wird er nicht, außer die "Granden" im Obergeschoß verlieren völlig den Verstand.
Würde alles nur noch kommerzieller (ja, geht tatsächlich noch) und anonymer machen
(siehe SF Film "Rollerball").
Bayern ist auch für die Liga wichtig, ich bin kein Bayern-Fan und die Monotonie der Dauermeisterschaften nervt mich schon, trotzdem spielen sie ihre Rolle als Goliath, den man zum Wanken bringen will, sehr gut (und einen geilen Ball) und wenn es dann passiert gibt es (das gehört zum Sport) einen großen Rumms, auch an der Säbener Strasse.
Darauf möchte ich als Preuße nicht verzichten.
Ein Aushängeschild für den deutschen Fußball sind sie (neben Kloppo) sowieso.
Ich hoffe, Du behältst Recht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: European Super League

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 15:43
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 21:08

(...) Ergo: Spannung! Beste Buli aller Zeiten. Gladbach hat diesme Saison eine ernsthafte Chanze, Meister zu werden.
Äh, :eh: ... leider nein! :eh: ... leider gar nicht! :eh: ... hä? Ironie?
Gek..
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: European Super League

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 16:10 (BTW: Laas hat sich auch nicht durchgesetzt... die Vollflinse)
BTW: Der führt heute erfolgreich ein kleines Familienunternehmen. Also rein geschäftlich, nicht privat. Mit dem Stanislawski. Wobei der Alex wohl eher in die tagesaktuellen Geschäfte eingebunden sein dürfte als Stani-Fußballgott.

https://www.rewe-stanislawski-laas.de/u ... /ueber-uns

Nebenbei:
Der Markt ist so groß, da könnte ganz Wolfsburg auf einmal einkaufen.
Also mitten inne Stadt und nicht wie ganz Wob auf der Wiese. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: European Super League

Beitrag von Smi04 »

12 Vereine aus England, Spanien und Italien stehen vor der Gründung einer Superliga. FIFA, UEFA und die drei nationalen Ligen und Verbände haben bereits als Reaktion angekündigt, die Klubs von allen Wettbewerben ausschließen zu wollen.

https://www.nytimes.com/2021/04/18/spor ... AAc9jIqRmL
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: European Super League

Beitrag von Depp72 »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 18:06 12 Vereine aus England, Spanien und Italien stehen vor der Gründung einer Superliga. FIFA, UEFA und die drei nationalen Ligen und Verbände haben bereits als Reaktion angekündigt, die Klubs von allen Wettbewerben ausschließen zu wollen.

https://www.nytimes.com/2021/04/18/spor ... AAc9jIqRmL
Wunderbar! Da wächst endlich zusammen was zusammen gehört. Blühende Landschaften.

In den nationalen Ligen könnte dann endlich wieder mal Spannung herrschen und es wären nicht immer die gleichen Titelträger. Bitte so schnell wie möglich umsetzen!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: European Super League

Beitrag von sampenza »

Jetzt ist ja die Katze aus dem Sack und es wird endlich "den Wünschen der vier Milliarden Fußballfans entsprochen" und "ein deutlich größeres Wirtschaftswachstum erzielt und eine Unterstützung für den europäischen Fußball geboten, indem man sich langfristig für unbegrenzte Solidaritätszahlungen einsetzt".
Dieser kurze Ausschnitt reizt neben weiteren gewagten Formulierungen dermassen zum Kotzen, dass ich nur hoffe, die Uefa handelt auch umgehend mit dem Ausschluß der unterzeichnenden Vereine aus den von ihr durchgeführten Wettbewerben. Mal sehen, ob die Sorge um davonschwimmende Felle größer ist als die Versuchung, sich vom neuen Milliardenspiel (wer das bezahlen soll, wird vorsichtshalber erstmal nicht gesagt) auch schnell einen Anteil zu reservieren.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Zeitpunkt des Überdrehens der Schraube wieder ein erhebliches Stück näher gerückt ist. Oder es wird das Geschehen auf Dauer in die Emirate und nach China verlegt. Egal, bin da raus. Hätte nicht gedacht, dass mir das Abstandnehmen vom Fußballgeschehen irgendwann so leicht gemacht wird.
Das Ende naht!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: European Super League

Beitrag von Kate »

Wäre ganz einfach, dem Spuk ein Ende zu bereiten: Niemand zeigt die Schose im TV und die Sponsoren wollen dann auch kein Geld geben. Lasst sie ihre Spiele im stillen Kämmerlein austragen. Und Ausschluss aus den offiziellen Wettbewerben! Hart bleiben!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: European Super League

Beitrag von MaBu85 »

Ich fürchte, was wir alle vergessen, ist, dass wir den Investoren vollkommen scheißegal sind.

Selbst wenn sämtliche Mensche in ganz Europa den Quatsch nicht angucken würden, reicht es doch, wenn ein Scheich Interesse zeigt, denn dann fließt doch schon genug Geld.

Gefühlt will doch keiner die WM in Katar - und sie findet statt - und das noch mit den zusätzlich schwachsinnig fußballfeindlichen Bedingungen.

Die Superleague soll außerdem mit Sicherheit ein Schmankerl für den amerikanischen und asiatischen Markt sein. Scheichs können dann ihre Allmachtsphantasien ohne den letzten Rest Regeln ausleben.

Das Ding kommt. Ich hoffe nur, der BvB ist nicht mit dabei.

Und nochwas: da können die noch so drohen, wer da mitmacht, spielt keine NM mehr - wenn die Kasse stimmt, scheißen die alle auf die NMs dieser Welt...dann gibt´s eben noch die Welt-Super-League über der Euro-Super-League.

Wahrscheinlich ist das jetzt erst einmal nur Drohung, dass auch alle ja die schwachsinnige CL-Reform mittragen...hoffentlich ist es das nur....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von erpie »

Artikel von Zeitonline zum Thema:
... Noch aber ist nicht klar, ob die Aktion nicht doch nur die ultimative Drohgebärde ist. Am Montag wollte die Uefa eigentlich über die Reform der Champions League entscheiden. Der europäische Fußballverband steckt stets fest zwischen den Interessen der Großen, die er bei Laune halten muss, und den Kleinen, die nicht noch weiter abgehangen werden möchten. Wie die Machtverhältnisse verteilt sind, erkennt man daran, dass so ziemlich jede Reform der vergangenen Jahrzehnte den großen Clubs mehr Startplätze, mehr Spiele und damit mehr Geld garantierte. Und so ziemlich jeder Reform gingen mehr oder wenige offensichtlich gestreute Gerüchte über eine Superliga außerhalb der Uefa voraus. Eingetreten ist das Szenario nie, es war allerdings auch noch nie so konkret wie jetzt. ...
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... ung-kritik
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

UEFA LOOOOL

Beitrag von alemao82 »

So sehr ich Pérez (natürlich ist der der Rädelsführer, wer auch sonst?) und seine kleine Freimaurerloge verabscheue: Für Ceferin und die supertolle Champions-League-"Reform" beömmel ich mich jetzt schon königlich. Man wehrt sich gegen ein "zynisches Projekt", ich werd nicht mehr. Da wollten Ceferin & Co. ihn sich von unseren Supidupisuperschnuckiklubs so gerne bis zum Anschlag in den schon ganz wässrigen Mund schieben lassen und dann drehen die sich doch um und rammen ihn kommentarlos in den Arsch. Ich gönn ihnen das so von Herzen, 750 x FC Lorient gegen Rayo Vallecano in der "Champions League", oh Mann was wird das geil, das wird einfach jeeeeeeeeder sehen wollen, von der dann ungemein werthaltigen EuroLeague, der Challenge League und den bestimmt noch geplanten 3 weiteren Pipikackaligen ganz zu schweigen. Ob alle Zweitligisten der höheren Ligen ausreichen, um das aufzufüllen?

In den nationalen Ligen wollen die feinen Herren übrigens gerne dabeibleiben. Da ist der Weihnachtsmann doch gerne mal der Osterhase.

https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-b ... 98/artikel
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: UEFA LOOOOL

Beitrag von Smi04 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 08:16 So sehr ich Pérez (natürlich ist der der Rädelsführer, wer auch sonst?) und seine kleine Freimaurerloge verabscheue: Für Ceferin und die supertolle Champions-League-"Reform" beömmel ich mich jetzt schon königlich. Man wehrt sich gegen ein "zynisches Projekt", ich werd nicht mehr. Da wollten Ceferin & Co. ihn sich von unseren Supidupisuperschnuckiklubs so gerne bis zum Anschlag in den schon ganz wässrigen Mund schieben lassen und dann drehen die sich doch um und rammen ihn kommentarlos in den Arsch. Ich gönn ihnen das so von Herzen, 750 x FC Lorient gegen Rayo Vallecano in der "Champions League", oh Mann was wird das geil, das wird einfach jeeeeeeeeder sehen wollen, von der dann ungemein werthaltigen EuroLeague, der Challenge League und den bestimmt noch geplanten 3 weiteren Pipikackaligen ganz zu schweigen. Ob alle Zweitligisten der höheren Ligen ausreichen, um das aufzufüllen?

In den nationalen Ligen wollen die feinen Herren übrigens gerne dabeibleiben. Da ist der Weihnachtsmann doch gerne mal der Osterhase.

https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-b ... 98/artikel

Die CL-Reform war doch nur ein Entgegenkommen der UEFA aus Angst davor, was jetzt eh geschehen ist, nämlich dass die Top-Klubs aussteigen und ihr eigenes Ding machen. Daher würde es mich sehr wundern, wenn es heute überhaupt zur Abstimmung kommt.

Bayern, Dortmund und PSG sollen übrigens laut "El Mundo" auch beitreten, dann hätte man die 15 Gründungsmitglieder zusammen. Es gibt sogar schon einen Internetauftritt zu dieser Liga. Dass die von Solidarität sprechen, ist blanker Hohn.

https://thesuperleague.de/#who_we_are
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 07:47 Artikel von Zeitonline zum Thema:
... Noch aber ist nicht klar, ob die Aktion nicht doch nur die ultimative Drohgebärde ist. Am Montag wollte die Uefa eigentlich über die Reform der Champions League entscheiden. Der europäische Fußballverband steckt stets fest zwischen den Interessen der Großen, die er bei Laune halten muss, und den Kleinen, die nicht noch weiter abgehangen werden möchten. Wie die Machtverhältnisse verteilt sind, erkennt man daran, dass so ziemlich jede Reform der vergangenen Jahrzehnte den großen Clubs mehr Startplätze, mehr Spiele und damit mehr Geld garantierte. Und so ziemlich jeder Reform gingen mehr oder wenige offensichtlich gestreute Gerüchte über eine Superliga außerhalb der Uefa voraus. Eingetreten ist das Szenario nie, es war allerdings auch noch nie so konkret wie jetzt. ...
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... ung-kritik
Das genau ist meine Befürchtung, dass das funktionieren wird. Die selbe Salami-Taktik wie bei der Zentralvermarktung und dem Gang vor Gericht.

Und das Traurige daran: es gibt eben nicht mal eine Opposition, sondern der Unterschied ist ja im Grunde nur, wie dick die Salami-Scheibe ist, mit der man Jahr für Jahr diese Entwicklung vorantreibt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: UEFA LOOOOL

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 08:16 So sehr ich Pérez (natürlich ist der der Rädelsführer, wer auch sonst?) und seine kleine Freimaurerloge verabscheue: Für Ceferin und die supertolle Champions-League-"Reform" beömmel ich mich jetzt schon königlich. Man wehrt sich gegen ein "zynisches Projekt", ich werd nicht mehr. Da wollten Ceferin & Co. ihn sich von unseren Supidupisuperschnuckiklubs so gerne bis zum Anschlag in den schon ganz wässrigen Mund schieben lassen und dann drehen die sich doch um und rammen ihn kommentarlos in den Arsch. Ich gönn ihnen das so von Herzen, 750 x FC Lorient gegen Rayo Vallecano in der "Champions League", oh Mann was wird das geil, das wird einfach jeeeeeeeeder sehen wollen, von der dann ungemein werthaltigen EuroLeague, der Challenge League und den bestimmt noch geplanten 3 weiteren Pipikackaligen ganz zu schweigen. Ob alle Zweitligisten der höheren Ligen ausreichen, um das aufzufüllen?

In den nationalen Ligen wollen die feinen Herren übrigens gerne dabeibleiben. Da ist der Weihnachtsmann doch gerne mal der Osterhase.

https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-b ... 98/artikel
Und da hat dann die Gier der Verbände und Funktionäre doch mal etwas Gutes: wenn man den Pippikackaligen die Einnahmen wegnimmt durch Konkurrenz, dann dürfte sehr schnell Schluß mit lustig sein. Mit Wettbewerb haben die es nicht so :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

Das Konstrukt bietet doch nur Vorteile: Die Bayern spielen endlich dort, wo sie nach ihrem Selbstverständnis hingehören. Positiver Nebeneffekt: Die Bundesliga wird endlich wieder spannend. Und wenn statt der Dortmunder (die brauchen wir fürs Derby, falls S04 wieder aufsteigen sollte :wink: ) auch noch der Ösi-Plörre-Club aus Leipzig dort mitmischt, wäre die Sache doch perfekt!

Ansehen (und dafür noch bezahlen) muss man sich diesen Premier League dominierten Mist ja nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: European Super League

Beitrag von Smi04 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:44 Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

Das Konstrukt bietet doch nur Vorteile: Die Bayern spielen endlich dort, wo sie nach ihrem Selbstverständnis hingehören. Positiver Nebeneffekt: Die Bundesliga wird endlich wieder spannend. Und wenn statt der Dortmunder (die brauchen wir fürs Derby, falls S04 wieder aufsteigen sollte :wink: ) auch noch der Ösi-Plörre-Club aus Leipzig dort mitmischt, wäre die Sache doch perfekt!

Ansehen (und dafür noch bezahlen) muss man sich diesen Premier League dominierten Mist ja nicht.
Dort gibt es überhaupt keine Vorteile, im Gegenteil: Eine Spaltung in zwei Lager, die sich gegenseitig sanktionieren und boykottieren, schadet am Ende allen Beteiligten und insbesondere dem Sport selber. Ein warnendes Beispiel ist der Basketball mit dem Dauerkonflikt zwischen der FIBA und EuroLeague.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Stell dir vor, es ist WM

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

... und keiner kuckt.
MaBu85 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 07:41 Selbst wenn sämtliche Mensche in ganz Europa den Quatsch nicht angucken würden, reicht es doch, wenn ein Scheich Interesse zeigt, denn dann fließt doch schon genug Geld.

Gefühlt will doch keiner die WM in Katar - und sie findet statt - und das noch mit den zusätzlich schwachsinnig fußballfeindlichen Bedingungen.
Nur weil wir hier oder einige andere, die du kennst, damit kokettieren, dass keiner kuckt, heißt das noch lange nicht, dass auch wirklich keiner kuckt :wink:

Wie lange lese ich hier und woanders schon: "wenn mein Verein das und das macht, dann wars das für mich, dann können sie mich" - in den meisten Fällen pure Koketterie einhergehend mit etwas nachlassendem Interesse, aber man ist ja auch keine 11 Jahre mehr. Und wenn dann tatsächlich 20 Mio. € weniger als erhofft für The Next Haaland erzielt werden, hui... dann ist aber Polen offen, allem vorgeschützten Desinteresse zum Trotz. Dieser unser geliebte Fußball, was biste kommerziell geworden :mrgreen:

Ich kann mir das auch vorstellen, dass die Schraube gerade JETZT überdreht wird. Nur, der Lackmustest - das Nicht-kucken - steht noch aus. Erst wenn tatsächlich nur noch die Hälfte schaut, keiner mehr die Devotionalien kauft usw., erst dann ist die Voraussetzung dafür gegeben, dass "die Scheichs" lieber woanders investieren.

Oder es kucken statt uns dann die Asiaten, Südamerikaner usw. die europäischen Ligen, wenn das "den Scheichs" reicht, auch ok... könnte lustig werden, wenn nicht mehr nur einzelne europäische Pokalfinals in Asien ausgetragen werden, sondern komplette Ligen umziehen. Stell dir vor, Leicester spielt das Ligaspiel gegen Watford und in GB kriegts keiner mit.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

Smi04 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:57
Heinz B. hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:44 Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

Das Konstrukt bietet doch nur Vorteile: Die Bayern spielen endlich dort, wo sie nach ihrem Selbstverständnis hingehören. Positiver Nebeneffekt: Die Bundesliga wird endlich wieder spannend. Und wenn statt der Dortmunder (die brauchen wir fürs Derby, falls S04 wieder aufsteigen sollte :wink: ) auch noch der Ösi-Plörre-Club aus Leipzig dort mitmischt, wäre die Sache doch perfekt!

Ansehen (und dafür noch bezahlen) muss man sich diesen Premier League dominierten Mist ja nicht.
Dort gibt es überhaupt keine Vorteile, im Gegenteil: Eine Spaltung in zwei Lager, die sich gegenseitig sanktionieren und boykottieren, schadet am Ende allen Beteiligten und insbesondere dem Sport selber.
Ich denke, das mit den Vorteilen werden die Clubs für sich selbst entscheiden. Und seien wir doch mal ehrlich. Dem (Fußball-) Sport an sich schadet die ganze Kommerzialisierung schon seit vielen Jahren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 11:34
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 10:56
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:13 Wenn mein FCB da mitspielt, gebe ich mein Fansein auf.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wird er nicht, außer die "Granden" im Obergeschoß verlieren völlig den Verstand.
Würde alles nur noch kommerzieller (ja, geht tatsächlich noch) und anonymer machen
(siehe SF Film "Rollerball").
Bayern ist auch für die Liga wichtig, ich bin kein Bayern-Fan und die Monotonie der Dauermeisterschaften nervt mich schon, trotzdem spielen sie ihre Rolle als Goliath, den man zum Wanken bringen will, sehr gut (und einen geilen Ball) und wenn es dann passiert gibt es (das gehört zum Sport) einen großen Rumms, auch an der Säbener Strasse.
Darauf möchte ich als Preuße nicht verzichten.
Ein Aushängeschild für den deutschen Fußball sind sie (neben Kloppo) sowieso.
Ich hoffe, Du behältst Recht.

Gut gehn‘
Brazzo72
[/quote)

Hallo Brazzo,
ich scheine mich leider wirklich geirrt zu haben.
Oliver Kahn hat sich über neues größeres Einnahmepotential positiv geäußert.
Dies von einem Mann, den die Fan`s aller Lager als "Titan" respektiert haben, zu hören ist ernüchternd.
Gehörte er doch zu einer Generation, der noch die wesentlichen Reste einer bewährten Fußball- respektive Sportmentalität zu leben schien.
Aber als Vorstand muss man wohl an der Garderobe sein Rückgrat abgeben.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Stell dir vor, es ist WM

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:58

Nur weil wir hier oder einige andere, die du kennst, damit kokettieren, dass keiner kuckt, heißt das noch lange nicht, dass auch wirklich keiner kuckt :wink:

Wie lange lese ich hier und woanders schon: "wenn mein Verein das und das macht, dann wars das für mich, dann können sie mich" - in den meisten Fällen pure Koketterie einhergehend mit etwas nachlassendem Interesse, aber man ist ja auch keine 11 Jahre mehr.
Da stampf ich nicht nur wütend mit dem Füsschen betreffend die Zukunft auf, dass bekomm ich tagesaktuell hin:
Zwischen Frühstück und "den Sch... schau ich mir nicht an" und "der Trottel kriegt heute nicht mal 2-Meter-Pass zum Mitspieler" liegen 10 Stunden
:mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: European Super League

Beitrag von JAF99 »

Arsenal ist dabei?

:lol:
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Stell dir vor, es ist WM

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:58 Oder es kucken statt uns dann die Asiaten, Südamerikaner usw. die europäischen Ligen, wenn das "den Scheichs" reicht, auch ok... könnte lustig werden, wenn nicht mehr nur einzelne europäische Pokalfinals in Asien ausgetragen werden, sondern komplette Ligen umziehen. Stell dir vor, Leicester spielt das Ligaspiel gegen Watford und in GB kriegts keiner mit.
Und das ist eine meiner Zukunftshoffnungen: die ganzen Fernsehdeppen, die Fußball-Fans, die ja das Spiel an sich so lieben, schauen dann schon vor dem flatscreen BVB-gegen Barca in der Superleague um 3.00 nachts irgendwo im Mao-Stadion in Shanghai... und ich steh im Westfalenstadion mit 30000,40000 anderen und schau dem BVB 2 zu, wie er gegen Bochum vor sich hinstümpert.
Könnte funktionieren, ich hab schon mal einmal eine Saison lang nur die 2. besucht und die Jugendmannschaften, also ich wär fein damit.
Und ob man sich bei Spieler x fragt, ob der nächste Saison noch da ist, dafür ist es doch nun egal, ob der für 100eppes auf die Insel wechselt oder zur "eigenen" 1.Mannschaft.
:grin:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

JAF99 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:22 Arsenal ist dabei?

:lol:
Irgendeinen Kult-Loser braucht man halt. Deshalb ja auch der BVB.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Kate hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 06:10 Wäre ganz einfach, dem Spuk ein Ende zu bereiten: Niemand zeigt die Schose im TV und die Sponsoren wollen dann auch kein Geld geben. Lasst sie ihre Spiele im stillen Kämmerlein austragen. Und Ausschluss aus den offiziellen Wettbewerben! Hart bleiben!
Wovon träumst du nachts? In einer Welt, in der die Leute wegen Harry, William und Meghan den Atem anhalten und Sondersendungen laufen, ist die Superleague doch fast schon seriös.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: