Rönnow & Paciencia

Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 09:27
Wewnn wir jetzt noch einen finden der Ecken und Freistöße bis zum Elfmeterpunkt schiessen kann geht es wieder aufwärts.

Gruß Etb
Das Problem haben wir leider nicht erst in dieser Runde...........
Und da hatten wir noch den jetzigen Augsburger !
B w G K.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Kiste54 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 12:24 Oliver Fritsch over Schalke: https://www.zeit.de/sport/2020-10/schal ... ettansicht
Zeit hat geschrieben:Schalke übersieht regelmäßig Blue Chips in den eigenen Reihen

Zur aktuellen Saison wechselte der Tormann Alexander Nübel zu den Bayern, obwohl er wissen musste, dass er die nächsten Jahre Manuel Neuer nicht verdrängen würde. Die Ersatzbank in München ist ihm lieber als der Stammplatz auf Schalke. Warum macht ein junger Spieler so etwas?, fragten viele nicht zu Unrecht. Doch hatten die Verantwortlichen nicht rechtzeitig seinen Vertrag verlängert. Wieder einmal hatte Schalke 04 einen Blue Chip in den eigenen Reihen übersehen. Das war schon so bei Thilo Kehrer und Leon Goretzka, sogar schon bei Mesut Özil, der im Januar 2008 nach Bremen ging.

Spieler verlassen immer wieder Vereine, werden von ihrem Berater dazu gedrängt. Vereine sind aber selten mittellos im Kampf um sie. Mit Kehrer beispielsweise hätte der Verein den Vertrag früher und zu besseren Konditionen verlängern können. Ein guter Fußballmanager hätte das Potenzial des schnellen Verteidigers erkannt. Nicht nur Kehrer wäre in einem gut geführten Verein vielleicht geblieben. Immerhin brachte er 37 Millionen Euro ein, als Paris ihn kaufte. Nübel und Goretzka durften wegen der Versäumnisse in der Vertragspolitik Schalke sogar ablösefrei in Richtung München verlassen.
Steht nicht wirklich Neues drin. Dass er Coke in der Aufzählung der Durchschnittlichen erwähnt, ist mMn Quatsch. Der hatte einfach riesengroßes Verletzungspech. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war er ein Schnäppchen. Wobei man das damals bei Sam auch gedacht hat.
Sam kam damals nach einer längeren Verletzungspause und hat danach, zumindest bei uns nie seine Form mehr gefunden.
B w G K.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Brazzo72 »

Sind beides gute Spieler, aber ob das reicht um die Klasse zu halten ?

Egal wie scheisse eine Mannschaft spielerisch ist, wenn die Einheit und der Einsatz stimmt, ist was möglich.

Ne Einheit sehe ich bei Schalke seit über einem halben Jahr nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 06:42 Sind beides gute Spieler, aber ob das reicht um die Klasse zu halten ?

Egal wie scheisse eine Mannschaft spielerisch ist, wenn die Einheit und der Einsatz stimmt, ist was möglich.

Ne Einheit sehe ich bei Schalke seit über einem halben Jahr nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Richtigen Einsatz auch nicht. Hinzu kommen die Ratlosigkeit in der Chefetage und die desaströse Finanzlage. Alles zusammen ein Gemenge, das nichts Gutes verspricht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Ebbe the best »

Nachdem ich Paciencia jetzt ein paar Mal bewundern durfte
komme ich zu dem Schluß das er keine wesentliche Verbesserung zu Burgstaller darstellt.

Und das liegt noch nichtmal an dem teilweise peinlichen Zweikampfverhalten,
ich bin da zu 100 % bei Th. Kinhöfer.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... jLUlzgs1sc

Rönnow ist gut,
er hat Anlagen noch besser zu werden,
wir werden sehen,
auf jeden Fall gibt ihm unser Team genug Möglichkeiten sich zu beweisen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von JAF99 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 06:13 Nachdem ich Paciencia jetzt ein paar Mal bewundern durfte
komme ich zu dem Schluß das er keine wesentliche Verbesserung zu Burgstaller darstellt.

Und das liegt noch nichtmal an dem teilweise peinlichen Zweikampfverhalten,
ich bin da zu 100 % bei Th. Kinhöfer.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... jLUlzgs1sc

Rönnow ist gut,
er hat Anlagen noch besser zu werden,
wir werden sehen,
auf jeden Fall gibt ihm unser Team genug Möglichkeiten sich zu beweisen.

Gruß Etb
Als das Leihgeschäft bekannt wurde, war der Tenor hier, dass man erstaunt war, dass wir Pacienca gehen ließen. Das hatte mich wiederum erstaunt, da es für mich eigentlich außer Frage steht, dass Silva und Dost klar besser sind.
Pacienca war bei uns vor allem gut, wenn alle gut waren. Das ist bei euch zur Zeit natürlich ein Problem. Ich würde ihn vor allen Dingen nicht als alleinige Spitze bringen.

Rönnow finde ich top und er hat das bei euch meiner Meinung nach auch bestätigt. Bei uns ist es halt blöd für ihn gelaufen. Kam als Nummer 1 für Hradezky, war in seinen ersten beiden Spielen schwach, dann verletzt und dann fiel Trapp vom Laster. Letzte Saison musste Rönnow Trapp für einige Wochen ersetzen und da war er richtig stark, da habe ich keinen Unterschied mehr zu Trapp gesehen. Ich würde ihm wünschen, dass ihr die Klasse haltet und ihn dann kauft.
Ich könnte mir eventuell aber auch vorstellen, dass wir Trapp am Ende der Saison verkaufen und Rönnow zurück kommt. Im Moment sieht es aber so aus, dass Trapp eher nicht mehr weg will, es sei denn Real, Barca, Juve, Liverpool, ect.

Frage zu Schubert: Das macht mich etwas nervös. Habt ihr seine Leistungen ein wenig durch die rosa Brille gesehen, als er für Nübel ins Tor kam, weil der dann unten durch war oder war er anfangs wirklich gut und hat dann zusammen mit dem Rest der Mannschaft abgebaut?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 06:13 Nachdem ich Paciencia jetzt ein paar Mal bewundern durfte
komme ich zu dem Schluß das er keine wesentliche Verbesserung zu Burgstaller darstellt.

Und das liegt noch nichtmal an dem teilweise peinlichen Zweikampfverhalten,
ich bin da zu 100 % bei Th. Kinhöfer.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... jLUlzgs1sc

Rönnow ist gut,
er hat Anlagen noch besser zu werden,
wir werden sehen,
auf jeden Fall gibt ihm unser Team genug Möglichkeiten sich zu beweisen.

Gruß Etb
In der PK vor dem Pokalspiel gegen Schweinfurt, vor einer halben Stunde, wurde Baum auf die Kinhöfer Aussage bezüglich Paciência angesprochen. Baum (sinngemäß): "Wir haben ihn direkt nach dem Spiel darauf angesprochen und ihm deutlich gemacht, dass wir dieses frühe und theatralische Hinsinken auf Schalke nicht wollen. Hat er nicht nötig, schnell wird er auch in eine Schublade gesteckt und wenn ein ernsthaftes Foul passiert kann es durch einen negativen Ruf geschehen, dass es folgenlos bleibt". Baum vermittelte auch, Paciência habe Einsicht gezeigt.

Generell zu Baum, nach der kurzen Zeit auf Schalke. Baum wird bei uns keine Bäume ausreißen, aber der Mann ist strukturiert, redet Klartext, beschönigt die Dinge nicht, schätzt die Gegebenheiten real ein und versucht zumindest offensiver ranzugehen als sein Vorgänger. Selbst coacing in game ist wieder zu sehen und zur Zeit ja auch zu hören, während mich bei Wagner mehrfach die Sorge ergriff, dass er während eines Spiels einschläft. Mal sehen, wie weit Baum mit diesem Team kommt.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Ebbe the best »

@ Pherenike
Wenn das nicht nur ein Lippenbekenntnis von Baum war steigt er bei mir im Ansehen.

@ JAF
Zu Schubert,
ich weiß nicht was die Scouts in ihm irgendwann gesehen haben,
für einen BuLi Keeper ist er schlicht und einfach zu klein,
erinnert mich immer wieder an Peter Neururer,der einst zum Vergleich Wladimir Ljuuty/Michael Kroninger sagte;
Der Kroninger hat beim laufen eine Taktfrequenz wie eine Nähmaschiene,sieht schnell aus,ist es aber nicht,
der Lujty macht halb so viel Schritte und ist schneller.
Übersetzt auf Schubert,wo er fliegen muß machen andere Keeper einen Schritt zur Seite und erreichen dasgleiche.

Gruß Etb
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von JAF99 »

Danke, dann hoffe ich also, dass Trapp verletzungsfrei bleibt.
:smokingjoint:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Ebbe the best »

Bei der inflationären Anzahl an Elfmetern gegen uns sollt Baum vielleicht doch über Fährmann nachdenken,
da hat er eine ausgezeichnete Quote.

Gruß Etb
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Uth

Beitrag von JAF99 »

konnte ich eigentlich nie leiden und ich denke auch, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber sein Statement heute war das authentischste, was ich in den letzen Jahre gehört habe. Hut ab.

Wenn ihr die Klasse haltet, müsst ihr Paciencia für 11 Millionen kaufen? Dann macht mal hin, seid aber sparsam.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Uth

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 21:47 konnte ich eigentlich nie leiden und ich denke auch, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber sein Statement heute war das authentischste, was ich in den letzen Jahre gehört habe. Hut ab.
Dachte ich auch, biss ich mal länger drüber nachgedacht habe. So ein blödes Zeug quatscht ein Stürmer, der selber 5 Schritte zu spät kommt. Da fand ich - und das ist nur meine persönliche Meinung - die Aussage von Serdar viel erfrischender, da authentischer ...


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Uth

Beitrag von Brazzo72 »

[quote=JAF99 post_id=93599 time=1605991664 user_id=58]
konnte ich eigentlich nie leiden und ich denke auch, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber sein Statement heute war das authentischste, was ich in den letzen Jahre gehört habe. Hut

Wenn ihr die Klasse haltet, müsst ihr Paciencia für 11 Millionen kaufen? Dann macht mal hin, seid aber sparsam.
[/

Baum passt nicht auf/zu Schalke. Utahs Aussagen belegen doch die Ahnungslosigkeit der Spieler.

Die werden noch einmal die Trainerkarte ziehen müssen, ob es dann noch reichen kann oder schon zu spät ist, weiß der Himmel/Geier.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Uth

Beitrag von Ebbe the best »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 21:47 konnte ich eigentlich nie leiden und ich denke auch, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber sein Statement heute war das authentischste, was ich in den letzen Jahre gehört habe. Hut ab.

Wenn ihr die Klasse haltet, müsst ihr Paciencia für 11 Millionen kaufen? Dann macht mal hin, seid aber sparsam.
Ist ja fast ein Grund um abzusteigen.

Wenn man von solchen Verträgen liest und wer Herrn Baum direkt 2 Jahre verpflichtet sollte in Regreß genommen werden

Die Frage ist nur wie tief hinab es für meinen Verein gehen wird.

Gruß Etb
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Uth

Beitrag von JAF99 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:06
JAF99 hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 21:47 konnte ich eigentlich nie leiden und ich denke auch, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber sein Statement heute war das authentischste, was ich in den letzen Jahre gehört habe. Hut ab.

Wenn ihr die Klasse haltet, müsst ihr Paciencia für 11 Millionen kaufen? Dann macht mal hin, seid aber sparsam.
Ist ja fast ein Grund um abzusteigen.

Wenn man von solchen Verträgen liest und wer Herrn Baum direkt 2 Jahre verpflichtet sollte in Regreß genommen werden

Die Frage ist nur wie tief hinab es für meinen Verein gehen wird.

Gruß Etb
Das ist natürlich unrealistisch, weil sonst niemand mehr in enstprechender Verantwortung arbeiten oder wenn doch, dann wirklich gar keine halbwegs risikobehafteten Entscheidungen mehr treffen wird.
Pacienica ist so mittel. Aber für 11 Millionen finden wir mit Sicherheit einen besseren. Besonders während, oder hoffentlich nach, Corona.
Baum wäre ohne Zweijahresvertrag vermutlich nicht gekommen, aber dass der nicht eure Zunkunft sein kann, ist auch klar.
Also diese zwei Entscheidungen waren wirklich schlecht.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Depp72 »

Unser täglich Schalke gib uns heute.
Spoiler
Show
Mopo hat geschrieben:Was wäre der Tag ohne neue Minus-Nachrichten aus Gelsenkirchen? Und man muss sich nicht mal groß Mühe geben, um Vorfälle zu entdecken, die das ganze Chaos beim FC Schalke 04 widerspiegeln. Heute im Fokus: ein Profi-Trio.

Laut Sky war es schon in der Pause der Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg, dem 24. Spiel am Stück ohne Sieg, zu einem Eklat in der Kabine gekommen. Drei Spieler, mit Namen Amine Harit, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb, sollen sich gegenüber Trainer Manuel Baum massiv respektlos verhalten haben.

Die „Bild“ berichtet, Stambouli – der bislang nie negativ aufgefallen war und als Identifikationsfigur auf Schalke gilt – habe auf seine Auswechslung „sehr emotional und unangemessen“ reagiert und zudem das Stadion noch während der laufenden Partie verlassen!

Was Bentaleb verbrochen haben soll, ist nicht bekannt. Harit hatte Baum bei seiner Auswechslung keines Blickes gewürdigt und war schnurstracks in die Kabine marschiert. Am Sonntag wurde das Trio vom Training ausgeschlossen, Stambouli sei sogar die Teilnahme an der Videoanalyse von Baum verweigert worden.

Bekanntlich gab es aber auch ohne die drei Spieler noch genug Aggressionspotenzial, Vedad Ibisevic war lautstark mit Co-Trainer Naldo aneinandergeraten. Am heutigen Dienstag sollen sowohl der Bosnier als auch Harit zu Einzelgesprächen auf der königsblauen Geschäftsstelle aufdribbeln.

Dort ist wohl auch Michael Reschke anzutreffen. Noch. Denn damit es nicht langweilig wird, steht der 63-jährige Kaderplaner und Technische Direktor vor dem Aus.
https://www.mopo.de/sport/fussball/kabi ... --37656174

Ein Verein zerlegt sich selbst?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von sampenza »

Ein Verein zerlegt sich selbst?
[/quote]

Ist schon längst passiert, sind nur noch die letzten Zuckungen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:10 Unser täglich Schalke gib uns heute.
Spoiler
Show
Mopo hat geschrieben:Was wäre der Tag ohne neue Minus-Nachrichten aus Gelsenkirchen? Und man muss sich nicht mal groß Mühe geben, um Vorfälle zu entdecken, die das ganze Chaos beim FC Schalke 04 widerspiegeln. Heute im Fokus: ein Profi-Trio.

Laut Sky war es schon in der Pause der Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg, dem 24. Spiel am Stück ohne Sieg, zu einem Eklat in der Kabine gekommen. Drei Spieler, mit Namen Amine Harit, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb, sollen sich gegenüber Trainer Manuel Baum massiv respektlos verhalten haben.

Die „Bild“ berichtet, Stambouli – der bislang nie negativ aufgefallen war und als Identifikationsfigur auf Schalke gilt – habe auf seine Auswechslung „sehr emotional und unangemessen“ reagiert und zudem das Stadion noch während der laufenden Partie verlassen!

Was Bentaleb verbrochen haben soll, ist nicht bekannt. Harit hatte Baum bei seiner Auswechslung keines Blickes gewürdigt und war schnurstracks in die Kabine marschiert. Am Sonntag wurde das Trio vom Training ausgeschlossen, Stambouli sei sogar die Teilnahme an der Videoanalyse von Baum verweigert worden.

Bekanntlich gab es aber auch ohne die drei Spieler noch genug Aggressionspotenzial, Vedad Ibisevic war lautstark mit Co-Trainer Naldo aneinandergeraten. Am heutigen Dienstag sollen sowohl der Bosnier als auch Harit zu Einzelgesprächen auf der königsblauen Geschäftsstelle aufdribbeln.

Dort ist wohl auch Michael Reschke anzutreffen. Noch. Denn damit es nicht langweilig wird, steht der 63-jährige Kaderplaner und Technische Direktor vor dem Aus.
https://www.mopo.de/sport/fussball/kabi ... --37656174

Ein Verein zerlegt sich selbst?
Reschke = Aus.

Die wollen diesmal echt absteigen...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 17:14
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:10 Unser täglich Schalke gib uns heute.
Spoiler
Show
Mopo hat geschrieben:Was wäre der Tag ohne neue Minus-Nachrichten aus Gelsenkirchen? Und man muss sich nicht mal groß Mühe geben, um Vorfälle zu entdecken, die das ganze Chaos beim FC Schalke 04 widerspiegeln. Heute im Fokus: ein Profi-Trio.

Laut Sky war es schon in der Pause der Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg, dem 24. Spiel am Stück ohne Sieg, zu einem Eklat in der Kabine gekommen. Drei Spieler, mit Namen Amine Harit, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb, sollen sich gegenüber Trainer Manuel Baum massiv respektlos verhalten haben.

Die „Bild“ berichtet, Stambouli – der bislang nie negativ aufgefallen war und als Identifikationsfigur auf Schalke gilt – habe auf seine Auswechslung „sehr emotional und unangemessen“ reagiert und zudem das Stadion noch während der laufenden Partie verlassen!

Was Bentaleb verbrochen haben soll, ist nicht bekannt. Harit hatte Baum bei seiner Auswechslung keines Blickes gewürdigt und war schnurstracks in die Kabine marschiert. Am Sonntag wurde das Trio vom Training ausgeschlossen, Stambouli sei sogar die Teilnahme an der Videoanalyse von Baum verweigert worden.

Bekanntlich gab es aber auch ohne die drei Spieler noch genug Aggressionspotenzial, Vedad Ibisevic war lautstark mit Co-Trainer Naldo aneinandergeraten. Am heutigen Dienstag sollen sowohl der Bosnier als auch Harit zu Einzelgesprächen auf der königsblauen Geschäftsstelle aufdribbeln.

Dort ist wohl auch Michael Reschke anzutreffen. Noch. Denn damit es nicht langweilig wird, steht der 63-jährige Kaderplaner und Technische Direktor vor dem Aus.
https://www.mopo.de/sport/fussball/kabi ... --37656174

Ein Verein zerlegt sich selbst?
Reschke = Aus.

Die wollen diesmal echt absteigen...
Ja, heuer machen sie Ernst.
Ibisevic suspendiert !

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-ve ... 10773.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 19:42
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 17:14
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:10 Unser täglich Schalke gib uns heute.
Spoiler
Show
https://www.mopo.de/sport/fussball/kabi ... --37656174

Ein Verein zerlegt sich selbst?
Reschke = Aus.

Die wollen diesmal echt absteigen...
Ja, heuer machen sie Ernst.
Ibisevic suspendiert !

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-ve ... 10773.html
Uii, kann ich am WE ja Zu Null tippen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von sampenza »

Das ist alles so bitter und dabei so vorhersehbar. Naja, mal sehen, wo wir uns dann in der nächsten Saison einreihen müssen. Die zweite Liga würde ich momentan stark bezweifeln, da geht noch mehr.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Meikinho »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 20:41 Das ist alles so bitter und dabei so vorhersehbar. Naja, mal sehen, wo wir uns dann in der nächsten Saison einreihen müssen. Die zweite Liga würde ich momentan stark bezweifeln, da geht noch mehr.

Munterbleim Sampenza
Das kommt gebückt:

Schalke 04 will das Chaos im Verein mit einem Rundumschlag in den Griff bekommen. Der Fußball-Bundesligist hat den Vertrag mit seinem Stürmer Vedad Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst. Nabil Bentaleb und Amine Harit wurden vorerst vom Training mit der ersten Mannschaft suspendiert und sollen individuelle Einheiten absolvieren, Bentaleb wird den Verein spätestens im Sommer verlassen. Das teilte der Tabellenletzte am Abend mit. (n-tv.de)

Warum feuern sie nicht alle Spieler? Dann kann es kein "Chaos" mehr geben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rönnow & Paciencia

Beitrag von Heinz B. »

Kaderplanung für Liga 2, jetzt mal ohne Kaderplaner.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Rönnow

Beitrag von JAF99 »

wir hatten Rönnow als Nachfolger für Hradecky verpflichtet und kurz vor Ende der Transferperiode war dann Trapp zu haben und Rönnow wurde zur #2.
Daher kann ich Schalke jetzt keinen Vorwurf machen, aber für Rönnow ist das schon bitter. Zumal es diesmal nicht an der Leistungsfähigkeit (minimal schwächer als Trapp) liegt, sondern daran, dass Fährmann Schalke besser kennt.
Ich frage mich jetzt nur, an welche Neuverpflichtungen Gross jetzt denkt. Nur ehemalige Schalker zurückholen? Draxler, Meyer?
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rönnow

Beitrag von sampenza »

JAF99 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 16:25 wir hatten Rönnow als Nachfolger für Hradecky verpflichtet und kurz vor Ende der Transferperiode war dann Trapp zu haben und Rönnow wurde zur #2.
Daher kann ich Schalke jetzt keinen Vorwurf machen, aber für Rönnow ist das schon bitter. Zumal es diesmal nicht an der Leistungsfähigkeit (minimal schwächer als Trapp) liegt, sondern daran, dass Fährmann Schalke besser kennt.
Ich frage mich jetzt nur, an welche Neuverpflichtungen Gross jetzt denkt. Nur ehemalige Schalker zurückholen? Draxler, Meyer?
Özil nicht vergessen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen