Baum

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:15 Was hat das mit seinem Beruf zu tun?
Er hat im Zweifel einen sicheren "Exit", d.h. er kann einen Beruf ausüben den er erlernt hat. Wenn er als Trainer nichts mehr bekommt...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7491
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Baum

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:24
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:15 Was hat das mit seinem Beruf zu tun?
Er hat im Zweifel einen sicheren "Exit", d.h. er kann einen Beruf ausüben den er erlernt hat. Wenn er als Trainer nichts mehr bekommt...
Dazu muss er aber als Lehrer eingestellt werden. Okay, Lehrer werden gesucht...
Oder er macht sich selbstständig und gibt Nachhilfe. :think:
Ein paar Euros hätte er sicher auch auf dem Konto.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Baum

Beitrag von Lotte2 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 14:52
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:24
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:15 Was hat das mit seinem Beruf zu tun?
Er hat im Zweifel einen sicheren "Exit", d.h. er kann einen Beruf ausüben den er erlernt hat. Wenn er als Trainer nichts mehr bekommt...
Dazu muss er aber als Lehrer eingestellt werden. Okay, Lehrer werden gesucht...
Oder er macht sich selbstständig und gibt Nachhilfe. :think:
Ein paar Euros hätte er sicher auch auf dem Konto.
Jetzt macht mal halblang! Was soll er denn bitte schön in 2 Tagen bewirken? Die Bullen haben noch dazu nen guten Tag erwischt und waren Heiß. Gut Ding will weile haben :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Baum

Beitrag von JAF99 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 17:52
Atlan hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 14:52
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:24

Er hat im Zweifel einen sicheren "Exit", d.h. er kann einen Beruf ausüben den er erlernt hat. Wenn er als Trainer nichts mehr bekommt...
Dazu muss er aber als Lehrer eingestellt werden. Okay, Lehrer werden gesucht...
Oder er macht sich selbstständig und gibt Nachhilfe. :think:
Ein paar Euros hätte er sicher auch auf dem Konto.
Jetzt macht mal halblang! Was soll er denn bitte schön in 2 Tagen bewirken? Die Bullen haben noch dazu nen guten Tag erwischt und waren Heiß. Gut Ding will weile haben :wave:
Wichtig wird sein, dass er jetzt die Kabine erreicht. Das kann ich mir gerade in Kombination mit Naldo sehr gut vorstellen. Außerdem müssen die beiden an den richtigen Stellschraben drehen. Wichtig ist auch, dass jetzt bald gepunktet wird und auch wieder Siege gelingen.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Baum

Beitrag von Gladbacher »

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Baum

Beitrag von JAF99 »

das Lieblingslied meiner Mutter.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Baum

Beitrag von Linden »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 18:40 das Lieblingslied meiner Mutter.
Deine Mutter scheint eher der düstere Typ zu sein :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Baum

Beitrag von JAF99 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 18:53
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 18:40 das Lieblingslied meiner Mutter.
Deine Mutter scheint eher der düstere Typ zu sein :mrgreen:

Nein, gar nicht mal. Sie hört eher Klassik. Aber das Lied gefällt ihr.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7491
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Baum

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 17:52
Atlan hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 14:52
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:24
Er hat im Zweifel einen sicheren "Exit", d.h. er kann einen Beruf ausüben den er erlernt hat. Wenn er als Trainer nichts mehr bekommt...
Dazu muss er aber als Lehrer eingestellt werden. Okay, Lehrer werden gesucht...
Oder er macht sich selbstständig und gibt Nachhilfe. :think:
Ein paar Euros hätte er sicher auch auf dem Konto.
Jetzt macht mal halblang! Was soll er denn bitte schön in 2 Tagen bewirken? Die Bullen haben noch dazu nen guten Tag erwischt und waren Heiß. Gut Ding will weile haben :wave:
Beruhige dich! Das sind doch nur Gedankenspiele. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 21:07 Beruhige dich! Das sind doch nur Gedankenspiele. :wave:
Genau, ich befürchte nur er wird weder in zwei noch in zwanzig Tagen was bewegen. Wenn er einen Vertrag für die zweite Liga hat kann er immerhin optimistisch in die Zukunft blicken. :grin: Falls Schlacke dafür ne Lizenz bekommt...
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Immer schön ruhig bleiben, meine Herren Bedenkenträger, denn wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

Murau hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 22:25 Immer schön ruhig bleiben, meine Herren Bedenkenträger, denn wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!
Nö, maximal die Frau/Freundin! :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Baum

Beitrag von Depp72 »

Murau hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 22:25 Immer schön ruhig bleiben, meine Herren Bedenkenträger, denn wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!
Ach du Scheiße, das LGBT-Stück nicht befriedigt, und daher als bayrischer Schwabe wiedergeboren werden. Es könnte nicht schlimmer kommen. Außer als Ehrenmann oder Leipziger, aber da ist zum Glück das Kind bisher noch nicht in den Brunnen gefallen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Baum

Beitrag von Dallas05 »

Der sieht schon ganz schwarz fürS04/Baum.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Aber Respekt an Baum sich das anzutun.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 22:46
Murau hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 22:25 Immer schön ruhig bleiben, meine Herren Bedenkenträger, denn wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!
Nö, maximal die Frau/Freundin! :grin:
Aus Gründen der PC:

Oder der Freund/Mann! :shifty:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 05:27 Der sieht schon ganz schwarz fürS04/Baum.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Aber Respekt an Baum sich das anzutun.
Na ja, aber nur aus Nächstenliebe oder Masochismus geht der auf dieses Himmelfahrtskommando wohl auch nicht ein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Schalke kann nur durch einen radikalen Schnitt zumindest sportlich überleben. Und das heißt, die schlimmsten Blindgänger dieses Sauhaufens sofort auszusortieren und durch junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten zu ersetzen. Das hätte man schon nach der letzten Saison machen sollen, anstatt solche Nieten wie Rudy oder Bentaleb wieder in den Kader aufzunehmen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Baum

Beitrag von Pherenike »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 09:33 Schalke kann nur durch einen radikalen Schnitt zumindest sportlich überleben. Und das heißt, die schlimmsten Blindgänger dieses Sauhaufens sofort auszusortieren und durch junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten zu ersetzen. Das hätte man schon nach der letzten Saison machen sollen, anstatt solche Nieten wie Rudy oder Bentaleb wieder in den Kader aufzunehmen.
Richtig; gleichzeitig hätte zum Ende der Saison Herr Wagner die Kabine verlassen müssen, dann hätte ein Baum oder anderer Trainer sieben Wochen Vorbereitungszeit gehabt. Die wurden von Wagner in den Rasen gesetzt.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Baum

Beitrag von JAF99 »

Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 11:15
Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 09:33 Schalke kann nur durch einen radikalen Schnitt zumindest sportlich überleben. Und das heißt, die schlimmsten Blindgänger dieses Sauhaufens sofort auszusortieren und durch junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten zu ersetzen. Das hätte man schon nach der letzten Saison machen sollen, anstatt solche Nieten wie Rudy oder Bentaleb wieder in den Kader aufzunehmen.
Richtig; gleichzeitig hätte zum Ende der Saison Herr Wagner die Kabine verlassen müssen, dann hätte ein Baum oder anderer Trainer sieben Wochen Vorbereitungszeit gehabt. Die wurden von Wagner in den Rasen gesetzt.
Zumindest Rudy soll wohl wieder verliehen werden. Dann könntet ihr euch vielleicht noch da Costa leisten.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Baum

Beitrag von Pherenike »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 11:20
Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 11:15
Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 09:33 Schalke kann nur durch einen radikalen Schnitt zumindest sportlich überleben. Und das heißt, die schlimmsten Blindgänger dieses Sauhaufens sofort auszusortieren und durch junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten zu ersetzen. Das hätte man schon nach der letzten Saison machen sollen, anstatt solche Nieten wie Rudy oder Bentaleb wieder in den Kader aufzunehmen.
Richtig; gleichzeitig hätte zum Ende der Saison Herr Wagner die Kabine verlassen müssen, dann hätte ein Baum oder anderer Trainer sieben Wochen Vorbereitungszeit gehabt. Die wurden von Wagner in den Rasen gesetzt.
Zumindest Rudy soll wohl wieder verliehen werden. Dann könntet ihr euch vielleicht noch da Costa leisten.
Hört sich in der Theorie gut an.....Rudy ist schon auf dem Weg nach Hoffenheim, aber Schalke zahlt weiterhin einen Teilbetrag des Gehalts. Wieviel?

Wenn ich richtig informiert bin, hat Heidel damals die 16 Mio Ablöse auf Raten vereinbart; das heißt, wir stottern die auch noch ab. Fakt ist für mich, Rudy war von Beginn an ein teurer Fehlkauf. Betrifft in erster Linie die falsche Kaderzusammensetzung bei uns und erst in zweiter Linie den Spieler.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Baum

Beitrag von JAF99 »

Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:13
JAF99 hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 11:20
Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 11:15

Richtig; gleichzeitig hätte zum Ende der Saison Herr Wagner die Kabine verlassen müssen, dann hätte ein Baum oder anderer Trainer sieben Wochen Vorbereitungszeit gehabt. Die wurden von Wagner in den Rasen gesetzt.
Zumindest Rudy soll wohl wieder verliehen werden. Dann könntet ihr euch vielleicht noch da Costa leisten.
Hört sich in der Theorie gut an.....Rudy ist schon auf dem Weg nach Hoffenheim, aber Schalke zahlt weiterhin einen Teilbetrag des Gehalts. Wieviel?

Wenn ich richtig informiert bin, hat Heidel damals die 16 Mio Ablöse auf Raten vereinbart; das heißt, wir stottern die auch noch ab. Fakt ist für mich, Rudy war von Beginn an ein teurer Fehlkauf. Betrifft in erster Linie die falsche Kaderzusammensetzung bei uns und erst in zweiter Linie den Spieler.
Ihr habt jetzt wohl einen anderen RV verpflichtet. Hätte da Costa auch ungern gehen sehen, auch wenn er momentan weit weg von der Startelf ist.
Ihr habt aber auch ziemlich Pech. Heidel schien damals ja für alle eine top Besetzung gewesen zu sein.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 10:31 Wir hätten wohl besser Henning Baum verpflichten sollen,
das hatte ja mit Fußball gar nichts mehr zu tun gestern.

Wer dem einen 2 Jahresvertrag gegeben hat sollte sollte für die Restzeit nach der Beurlaubung
in Regreß genommen werden,der wird die Saison nicht überleben.

Gruß Etb
Respekt! Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch vollstes Vertrauen in Heidel und Tedesco (genau die beiden haben uns in die Steinzeit zurückgebombt) und nun will man einen Trainer nach einem Spiel schon als Versagen abstempeln.

Aber DAS ist halt Schalke
Gruß
BBB
SL86

Re: Baum

Beitrag von SL86 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:36 Respekt! Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch vollstes Vertrauen in Heidel und Tedesco (genau die beiden haben uns in die Steinzeit zurückgebombt) und nun will man einen Trainer nach einem Spiel schon als Versagen abstempeln.

Aber DAS ist halt Schalke
Das ist es anscheinend, häufig das Gegenteil von dem was angebracht wäre. Aber nunja, Baum präsentiert sich ja auch bisher nicht gerade gut - ebenso das was er aus der Vergangenheit mitbringt - dazu Rudy über den Klee loben und dann nicht abwarten können den loszuwerden - Ehrlichkeit interessiert schon lange keinen mehr.

Ach und was ist eigentlich mit Skrzybski - eine gute Vorbereitung interessiert anscheinend auch keinen, noch Tempo und Torgefahr - auf RA schon ewig ein Problem aber die Lösung dann nicht angehen - und man muss nur nach Augsburg gucken, wie schnell ist da jetzt Caligiuri bereits wieder auf dem linken Flügel als LM/LA angelangt - hat nicht lange gedauert, auf Schalke wäre man nicht mal auf die Idee gekommen.

Und nochmal zu Baum, der hat im ersten Amtsantritt 4:0 verloren, gegen einen Gegner ohne Stürmer, muss man sich mal ausmalen was mit einem oder zweien von denen noch möglich gewesen wäre, ohne selbst irgendwas noch vorne zu fabrizieren.

Da hier Tedesco aufgeführt ist, ja es war direkt so wie in schlimmsten Tedesco-Zeiten - und ne nicht Heidel und/oder Tedesco waren das mit der Steinzeit, das ist ein jener gewesen der immer noch auf der Ehrentribüne sitzt - Magath und auch nur Heidel wollte ihre kurzfristigen Erfolge weiter ummünzen und ausbauen, derjenige auf der Tribüne wollte sich deren eingespielte Mittel wohl nur woanders hinstecken.

Aber was solls, den richtigen Weg, junge Spieler einzubauen oder auf mögliche Identifikationsfiguren wie Skrybski zu setzen, ne auf solch eine Idee kommt man natürlich nicht, ne man zeigt nur wieder das man überhaupt keine Ahnung hat indem man Naldo holt, einen der 'Söldner' überhaupt - aber wenn verwundert es, wenn Baum lange Bälle als Stilmittel setzt, denn da war auch Naldo schon gut drin :shh:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Baum

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 11:15
Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 09:33 Schalke kann nur durch einen radikalen Schnitt zumindest sportlich überleben. Und das heißt, die schlimmsten Blindgänger dieses Sauhaufens sofort auszusortieren und durch junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten zu ersetzen.
Richtig; gleichzeitig hätte zum Ende der Saison Herr Wagner die Kabine verlassen müssen, dann hätte ein Baum oder anderer Trainer sieben Wochen Vorbereitungszeit gehabt. Die wurden von Wagner in den Rasen gesetzt.

Herr Wagner, die d***e Sau. Hätte er mal beizeiten in den Sack gehauen und die eigenen Ansprüche aufgegeben (Vertrag bis 2022). Aber nein, er sieht genau, dass nix mehr passt. Und sitzt es aus. Was solls, Schalker DNA mittlerweile... Tedesco hats vorgemacht: Jede Woche Stalingrad in der PK. Aber eisern wie Steiner durchgehalten :mrgreen:

Im Ernst: Liest sich arg vorwurfsvoll in Richtung Wagner :eh: Für meine Begriffe müsste der Vorwurf eher in Richtung der Herren Schneider & Co gehen. Deren Job ist nicht, so lange zu warten, bis der Trainer von selbst aufgibt, damit sie persönlich besser dastehen ("wir wären gerne den zukunftsträchtigen Weg mit David Wagner weitergegangen, aber leider, leider trifft uns der Rücktritt nun völlig unvermittelt, so dass wir um Jahre zurückgeworfen...")

BTW: Junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten... jo, bis sie sich vier Wochen später an ihre Babo-Bros angepasst haben :cool: Irgendwas haut da nicht hin bei der dauerpopulistischen Gleichung "faule Stammspieler-Söldner vs. frisch-fromm-unschuldige Knappen im königsblauen Schlafanzug"...
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 13:06 Herr Wagner, die d***e Sau. Hätte er mal beizeiten in den Sack gehauen und die eigenen Ansprüche aufgegeben (Vertrag bis 2022). Aber nein, er sieht genau, dass nix mehr passt. Und sitzt es aus. Was solls, Schalker DNA mittlerweile... Tedesco hats vorgemacht: Jede Woche Stalingrad in der PK. Aber eisern wie Steiner durchgehalten :mrgreen:

Im Ernst: Liest sich arg vorwurfsvoll in Richtung Wagner :eh: Für meine Begriffe müsste der Vorwurf eher in Richtung der Herren Schneider & Co gehen. Deren Job ist nicht, so lange zu warten, bis der Trainer von selbst aufgibt, damit sie persönlich besser dastehen ("wir wären gerne den zukunftsträchtigen Weg mit David Wagner weitergegangen, aber leider, leider trifft uns der Rücktritt nun völlig unvermittelt, so dass wir um Jahre zurückgeworfen...")

BTW: Junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten... jo, bis sie sich vier Wochen später an ihre Babo-Bros angepasst haben :cool: Irgendwas haut da nicht hin bei der dauerpopulistischen Gleichung "faule Stammspieler-Söldner vs. frisch-fromm-unschuldige Knappen im königsblauen Schlafanzug"...
Quatsch mit Soße. Warum hätte Wagner von sich aus gehen sollen? Welcher Trainer macht sowas? Das die Verantwortlichen solange an Wagner festhielten hing auch damit zusammen das einfach keine Kohle da ist um nun wieder einmal min. 2 Trainer gleichzeitug bezahlen zu müssen. Richtig, Wagner hätte am Saisonende gehen müssen. Vielleicht hat man wirklich geglaubt mit ihm den Bock umzustoßen? Vielleicht hatte man gar keine Alternativen auf dem zettel? Fragen über Fragen die uns nie einer beantworten wird, ich muss es auch gar nicht wissen. Nach der Bremen-Pleite war aber klar das man handeln musste. Davon ab, Weinzierl, Tedesco, Wagner - was hat sich denn groß geändert, außer das die Mannschaft Scheiße gespielt hat? Es hieß doch immer "Kontinuität, am Trainer liegt es nicht" etc. - Ausreden, nix als Ausreden.

Die ganze Scheiße fing mit der unsäglichen Magath-Machtfülle an und gipfelte dann in der Heidel-Verpflichtung. Daran konnte man schön erkennen das Tönnies so mal gar keine Ahnung von Fußball hat, aber er durfte / konnte schalten und walten wie er wollte weil sich keiner traute ihn zu widersprechen. Nicht nur CT hätte gehen sollen, sondern der ganze AR gleich hinterher; alles nur Speichellecker und Ja- Sager (Stevens mit eingeschlossen!). Man ließ sich immer und imer wieder von kurzfristigen "Erfolgen" derart blenden das man nicht nur auf einem Auge, nein, sogar auf beiden Augen erblindete. "Ich kann so einen Super-Trainer wie Domenico Tedesco nicht entlassen, der ist mehr Schalke als die meisten hier, der ist jeden Morgen der erste im Büro und Abends der letzte (nach dem 0:7 in Manchester)." Bringt alles nur keine Punkte. "Vielleicht kann er bald wieder hier am Ruder sitzen (nach der Entlassung die Schneider vornehmen musste, weil CT immer noch von Tedesco überzeugt war)" Der Kader wurde Jahr für Jahr verschlimmbessert, nix anderes. Magath völlig durchgeknallt, Heidel völlig versagt und nie auch nur Ansatzweise in der Lage gewesen das Ruder in der Hand zu halten (er hätte z.B. den Höwedes-Rauswurf und die Naldo-vom Hof-jagen-Aktion des vollkommen überforderten Trainers stoppen müssen. Aber nein, er kann sich doch nicht in die Arbeit des Trainers einmischen.. Doch, kann er und hätte er sogar gemusst, diese feige Sau.

Das Ergebnis dieser "Kontinuierlichen" Arbeit kann man nun Woche für Woche an der Tabelle ablesen. Wenn wir in dieser Saison nicht absteigen sollten einige Herren mehr als nur eine Kerze anzünden...
Gruß
BBB