Baum

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Dank dem haben wir jetzt souverän gegen einen Viertligisten gewonnen? Mann, du hast echt ganz heftig einen an der Waffel.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3766
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 18:41 Dank dem haben wir jetzt souverän gegen einen Viertligisten gewonnen? Mann, du hast echt ganz heftig einen an der Waffel.

Munterbleim Sampenza
Nicht untertreiben bitte! Rückstand aufgeholt und Spiel gedreht... :clap:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Ja, da fehlte wirklich nicht viel zur Vollkatastrophe. Bleibt die Hoffnung, dass das erste positive Resultat außerhalb von Coronatestergebnissen etwas bewirken kann.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 590
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Baum

Beitrag von frankyman »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:30
frankyman hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 07:59 Moin Murnau, du fragst ob der Kader funktioniert? Genau das ist doch unser Problem, Wagner hatte vier, fünf Spieler im Kader, die gar nicht mehr für Schalke spielen sollten bzw. aussortiert waren und nur solange der Transfermarkt noch offen ist spielen sollen um sich für andere Clubs interessant zu machen. Daher haben wir kein TEAM auf dem Platz und das schon längere Zeit.
Tönnies ist nicht mehr da und akribische Arbeit lieferte Wagner und vor allem sein Vorgänger ab, der sogar quasi 24 h für den Club gearbeitet hatte und der Lehrgangsbester seiner Trainerausbildung sogar vor Nagelsmann und Kohfeldt war, das hilft dir bei uns aber nicht! Auch die Ansprüche sind stark gesunken und es wird nicht mehr erwartet als der Klassenerhalt. Wir haben schon alles an Trainern hier gehabt, auch Heynckes wurde seinerzeit, obwohl er gerade mit Real Madrid vorher die CL, EP der Landesmeister hieß es damals, gewonnen hatte vom Hof gejagt, nur mal so nebenbei.
Trotzdem sollte man mit diesem Kader einen Mittelfeldplatz erreichen können, Problem ist nur dass fast alle Spieler zu viel verdienen und hier auf der Insel der Glückseligkeit leben ohne das sie dem Club etwas zurückgeben wollen und lieber mit angezogener Handbremse dann nur 50 % abliefern als sich zu quälen und an ihre Grenzen gehen. Mentalitätsprobleme!
Ob Manuel Baum es schaffen kann diese Probleme zu lösen wird hier stark bezweifelt, seine Chance wird er bei den Fans trotzdem bekommen, nicht nur ich glaube allerdings dass er in dieser Saison nicht der letzte Trainer auf Schalke bleiben wird ...
Hallo Frankyman!

Ich kann das nicht einschätzen, wie die Probleme im Kater aussehen. Ich weiß nur, dass Baum für junge Spieler eine gute Ansprache hat. Ich halte es für möglich, dass er da für einen neuen Teamgeist sorgen kann. Soweit ich das beim FCA gesehen habe, gibt er sich auch Mühe, die Spieler mitzunehmen, wenn es um die Entwicklung einer Spielidee geht.

Ich denke schon auch, dass Wagner zum Beispiel kein schlechter Trainer ist. Ich glaube eher, dass es ein Problem ist, dass Schalke immer wieder Trainer mit allzu großen Unterschieden in der Spiel Auffassung hatte. Es könnte ein Vorteil sein, dass Baum ein Trainer ist, der nicht gerade für Revolution steht. Er wird von Wagner das übernehmen, was sich schon mal als gut erwiesen hatte.

Selbstverständlich sollte euer Kader ausreichen, um damit im sicheren Mittelfeld zu spielen. Wenn dieser realistische Anspruch, so wie du sagst, nicht nur im Publikum verstanden wird, dann ist es das, was ich meinte, als ich schrieb, dass Baum in dieser Situation der richtige Trainer sein kann. Und wenn Baum tatsächlich den Rückhalt bei den Fans hat, dann bin ich für ihn und Schalke wirklich zuversichtlich.

Glückauf!
Hallo Murau, sorry erstmal dafür dass ich deinen Nicknamen falsch geschrieben habe und ich dir erst jetzt nach einigen weiteren Spielen antworte.
Das einzige was man Baum bisher vorwerfen könnte ist dass er immer noch keine Aufstellung gefunden hat mit der er den Abstiegskampf angehen will und zu viel ausprobiert, allerdings fallen ihm auch immer wieder Spieler aus den verschiedenen Gründen aus, und zudem auch manchmal das Glück in Sachen Schiedsrichterentscheidungen fehlt wie zuletzt in Mainz als wir dort um den Sieg gebracht wurden. An Baum liegt es nicht, soviel ist klar, obwohl du weit weg bist von Schalke hast du mittlerweile mit Sicherheit erkannt was unser Problem ist, denn nach wie vor bringt bei weitem nicht jeder unserer Spieler 100 Prozent auf den Platz und dass wir Fans das alles nur am TV mitverfolgen können macht uns fassungslos, in einer ausverkauften Arena würde mancher Spieler mit so wenig Einsatz für den Club zurecht ordentlich Druck bekommen bzw. noch weitaus mehr aus sich herausholen um nach dem Spiel problemlos das Stadion verlassen zu können ...

Glück auf
F.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Hoellenvaart »

zum thema Baum scheint den leuten hier ja nicht mehr allzuviel einzufallen.... :popcorn:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2406
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Baum

Beitrag von Dallas05 »

Naja bei S04 brennt der ChristBAUM. :mrgreen: :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von sampenza »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:56 zum thema Baum scheint den leuten hier ja nicht mehr allzuviel einzufallen.... :popcorn:
Nur der HSV!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 20:04
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:56 zum thema Baum scheint den leuten hier ja nicht mehr allzuviel einzufallen.... :popcorn:
Nur der HSV!

Munterbleim Sampenza
das ist in der tat ein trost für euch: auch in der zweiten liga kann kann man es sich (mit der hilfe veruntreuten staatsgeldes) gemütlich einrichten. und mit Bochum gibt es auch ein nettes derby, bei dem man sich bestens blamieren kann. :hsv:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Wenn du mal viel Zeit hast, kannst du mir ja vielleicht die "veruntreuten Staatsgelder" näher erklären.
Und immer dran denken: Schalke ist systemrelevant!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Baum

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:09 Wenn du mal viel Zeit hast, kannst du mir ja vielleicht die "veruntreuten Staatsgelder" näher erklären.
Und immer dran denken: Schalke ist systemrelevant!

Munterbleim Sampenza
das geht auch in wenig zeit: die einen bekommen eine bürgschaft vom staat, die anderen verkaufen ein grundstück an den staat. und heutzutage ist ja bereits jede "kassenschlampe" (nicht mein begriff) systemrelevant.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Och nö, nicht schon wieder. Den Unterschied und den weiten Weg von einer Bürschaftsurkunde zu echtem Cash auf dem Konto muß ich dir doch nicht erklären. Genau so wenig, wie ich das "systemrelevant" bierernst gemeint habe.
Im Übrigen kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie wir einen Abstieg wirtschaftlich überleben können. Ich befürchte, dass der S04 den Weg allen irdischen Lebens gehen wird, wenn die Trickkiste nicht noch sehr weit geöffnet werden kann.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 20:04
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:56 zum thema Baum scheint den leuten hier ja nicht mehr allzuviel einzufallen.... :popcorn:
Nur der HSV!

Munterbleim Sampenza
Wer außer Baum kann denn auf Schalke eine Trendwende erreichen? Die Truppe die heute auf dem Platz stand hat zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen gehalten. Das Eigentor, das sämtliche Matschpläne im Keim erstickt hat, darf doch niemals gegeben werden!!! Wenn son Ding einer Mannschaft passiert die im Mittelfeld der Liga mitspielt, so ist das ein Ärgerniss. Schalke 04 bricht so eine Fehlentscheidung das spielerische Genick. Schon die Schirileistung gegen Mainz war unterirdisch! Dennoch glaube ich daran das Schalke ne Chance hat so lange die Anderen Unten nicht weglaufen. :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Was sind Unten?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8402
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 22:29 Was sind Unten?

Munterbleim Sampenza
Hast du deinen S04 schon aufgegeben?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Hoellenvaart »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 22:11
sampenza hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 20:04
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:56 zum thema Baum scheint den leuten hier ja nicht mehr allzuviel einzufallen.... :popcorn:
Nur der HSV!

Munterbleim Sampenza
Wer außer Baum kann denn auf Schalke eine Trendwende erreichen? Die Truppe die heute auf dem Platz stand hat zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen gehalten. Das Eigentor, das sämtliche Matschpläne im Keim erstickt hat, darf doch niemals gegeben werden!!! Wenn son Ding einer Mannschaft passiert die im Mittelfeld der Liga mitspielt, so ist das ein Ärgerniss. Schalke 04 bricht so eine Fehlentscheidung das spielerische Genick. Schon die Schirileistung gegen Mainz war unterirdisch! Dennoch glaube ich daran das Schalke ne Chance hat so lange die Anderen Unten nicht weglaufen. :thumbup:
man muss sich einfach nur am eigenen schöpf aus dem match ziehen, dann klappt das schon mit dem Tasmania rekord. :drinkingdrunk:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Lotte2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 00:35
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 22:11
sampenza hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 20:04

Nur der HSV!

Munterbleim Sampenza
Wer außer Baum kann denn auf Schalke eine Trendwende erreichen? Die Truppe die heute auf dem Platz stand hat zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen gehalten. Das Eigentor, das sämtliche Matschpläne im Keim erstickt hat, darf doch niemals gegeben werden!!! Wenn son Ding einer Mannschaft passiert die im Mittelfeld der Liga mitspielt, so ist das ein Ärgerniss. Schalke 04 bricht so eine Fehlentscheidung das spielerische Genick. Schon die Schirileistung gegen Mainz war unterirdisch! Dennoch glaube ich daran das Schalke ne Chance hat so lange die Anderen Unten nicht weglaufen. :thumbup:
man muss sich einfach nur am eigenen schöpf aus dem match ziehen, dann klappt das schon mit dem Tasmania rekord. :drinkingdrunk:

Suuuper , wie immer ein sehr tiefgehender Beitrag :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8402
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 10:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 00:35
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 22:11

Wer außer Baum kann denn auf Schalke eine Trendwende erreichen? Die Truppe die heute auf dem Platz stand hat zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen gehalten. Das Eigentor, das sämtliche Matschpläne im Keim erstickt hat, darf doch niemals gegeben werden!!! Wenn son Ding einer Mannschaft passiert die im Mittelfeld der Liga mitspielt, so ist das ein Ärgerniss. Schalke 04 bricht so eine Fehlentscheidung das spielerische Genick. Schon die Schirileistung gegen Mainz war unterirdisch! Dennoch glaube ich daran das Schalke ne Chance hat so lange die Anderen Unten nicht weglaufen. :thumbup:
man muss sich einfach nur am eigenen schöpf aus dem match ziehen, dann klappt das schon mit dem Tasmania rekord. :drinkingdrunk:

Suuuper , wie immer ein sehr tiefgehender Beitrag :thumbup:
Lass ihn bitte! Ist doch eine Art von Therapie, wenn sich frustrierte Hamburger Fischköppe am Elend Anderer aufgeilen können. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Tasmania Gelsenkirchen 08

Beitrag von Hoellenvaart »

Bäumchen wechsel dich. alternativ: nicht mehr alle nadeln am baum oder auf Tasmania brennt der baum.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

frankyman hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 20:01
Hallo Murau, sorry erstmal dafür dass ich deinen Nicknamen falsch geschrieben habe und ich dir erst jetzt nach einigen weiteren Spielen antworte.
Das einzige was man Baum bisher vorwerfen könnte ist dass er immer noch keine Aufstellung gefunden hat mit der er den Abstiegskampf angehen will und zu viel ausprobiert, allerdings fallen ihm auch immer wieder Spieler aus den verschiedenen Gründen aus, und zudem auch manchmal das Glück in Sachen Schiedsrichterentscheidungen fehlt wie zuletzt in Mainz als wir dort um den Sieg gebracht wurden. An Baum liegt es nicht, soviel ist klar, obwohl du weit weg bist von Schalke hast du mittlerweile mit Sicherheit erkannt was unser Problem ist, denn nach wie vor bringt bei weitem nicht jeder unserer Spieler 100 Prozent auf den Platz und dass wir Fans das alles nur am TV mitverfolgen können macht uns fassungslos, in einer ausverkauften Arena würde mancher Spieler mit so wenig Einsatz für den Club zurecht ordentlich Druck bekommen bzw. noch weitaus mehr aus sich herausholen um nach dem Spiel problemlos das Stadion verlassen zu können ...

Glück auf
F.
Ich habe wirklich die ganze Zeit über mit Schalke gebangt und gehofft, dass es aufwärts gehen möge. Inzwischen sehe ich nicht mehr ganz so zuversichtlich auf eure Situation. Es mag sein, dass der eine oder andere Spieler nicht seinen vollen Einsatz bringt, das erklärt aber nicht alles. Eine Mannschaft, die über eine solch lange Zeit keinen Sieg mehr einfährt, die hat tiefere Probleme. Ich glaube inzwischen, dass der Kader ohne gründliche Überlegung zusammengestellt wurde, wie die (zweifellos) talentierten Spieler miteinander harmonieren sollte. Kurz gesagt, es fehlt an einem funktionierenden mannschaftlichen Gefüge, in dem jeder seine eindeutige Rolle und Aufgabe zu übernehmen hat, und damit auch seine Sicherheit hat. Ich hatte für euch gehofft und es Baum gewünscht, dass dies von Woche zu Woche besser klappt. Das heutige Spiel hat leider gezeigt, dass der Punktgewinn in Augsburg nur ein kurzes Strohfeuer war. Leider konnte Baum bisher nicht den entscheidenden Impuls in diese Richtung setzen. Da habe ich mich wohl geirrt, mea culpa!

Mir tut das leid für euch, ich wünsche euch, dass ihr nach der Winterpause nochmals in die Spur kommt.

Glückauf!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8402
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Murau hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:29
frankyman hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 20:01
Hallo Murau, sorry erstmal dafür dass ich deinen Nicknamen falsch geschrieben habe und ich dir erst jetzt nach einigen weiteren Spielen antworte.
Das einzige was man Baum bisher vorwerfen könnte ist dass er immer noch keine Aufstellung gefunden hat mit der er den Abstiegskampf angehen will und zu viel ausprobiert, allerdings fallen ihm auch immer wieder Spieler aus den verschiedenen Gründen aus, und zudem auch manchmal das Glück in Sachen Schiedsrichterentscheidungen fehlt wie zuletzt in Mainz als wir dort um den Sieg gebracht wurden. An Baum liegt es nicht, soviel ist klar, obwohl du weit weg bist von Schalke hast du mittlerweile mit Sicherheit erkannt was unser Problem ist, denn nach wie vor bringt bei weitem nicht jeder unserer Spieler 100 Prozent auf den Platz und dass wir Fans das alles nur am TV mitverfolgen können macht uns fassungslos, in einer ausverkauften Arena würde mancher Spieler mit so wenig Einsatz für den Club zurecht ordentlich Druck bekommen bzw. noch weitaus mehr aus sich herausholen um nach dem Spiel problemlos das Stadion verlassen zu können ...

Glück auf
F.
Ich habe wirklich die ganze Zeit über mit Schalke gebangt und gehofft, dass es aufwärts gehen möge. Inzwischen sehe ich nicht mehr ganz so zuversichtlich auf eure Situation. Es mag sein, dass der eine oder andere Spieler nicht seinen vollen Einsatz bringt, das erklärt aber nicht alles. Eine Mannschaft, die über eine solch lange Zeit keinen Sieg mehr einfährt, die hat tiefere Probleme. Ich glaube inzwischen, dass der Kader ohne gründliche Überlegung zusammengestellt wurde, wie die (zweifellos) talentierten Spieler miteinander harmonieren sollte. Kurz gesagt, es fehlt an einem funktionierenden mannschaftlichen Gefüge, in dem jeder seine eindeutige Rolle und Aufgabe zu übernehmen hat, und damit auch seine Sicherheit hat. Ich hatte für euch gehofft und es Baum gewünscht, dass dies von Woche zu Woche besser klappt. Das heutige Spiel hat leider gezeigt, dass der Punktgewinn in Augsburg nur ein kurzes Strohfeuer war. Leider konnte Baum bisher nicht den entscheidenden Impuls in diese Richtung setzen. Da habe ich mich wohl geirrt, mea culpa!

Mir tut das leid für euch, ich wünsche euch, dass ihr nach der Winterpause nochmals in die Spur kommt.

Glückauf!
Freundliche Worte. Aber ich glaube, die Truppe ist einfach nicht bundesligareif. Und selbst in Liga 2 hätten sie Probleme. Der Abstieg wird kaum zu vermeiden sein. Es sei denn, es geschehen noch Wunder.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Tja, leider ist es so, dass die Hilflosigkeit im Verein auf allen Ebenen und aus allen Poren quasi herausquillt. Die Führungsebene ist bis auf eine nichtssagende Mail an die Mitglieder von der Bildfläche verschwunden, der Trainer spricht sich selbst eine verzweifelte Macht- und Ahnungslosigkeit zu und die Spieler irren planlos über den Platz. Dazu die trostlose Geisterkulisse und am Horizont wetzt der Pleitegeier seinen Schnabel. Wahrhaft tolle Zukunftsperspektiven. Na dann eben nächste Saison zweite Liga, wenn der Verein das finanziell übersteht. Da werde ich dann auch wieder öfter in die Arena pilgern. Anstoß um 13:00 Uhr, dann bin ich wenigstens zur Tagesschau wieder zu Hause.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Baum

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 23:53 Tja, leider ist es so, dass die Hilflosigkeit im Verein auf allen Ebenen und aus allen Poren quasi herausquillt. Die Führungsebene ist bis auf eine nichtssagende Mail an die Mitglieder von der Bildfläche verschwunden, der Trainer spricht sich selbst eine verzweifelte Macht- und Ahnungslosigkeit zu und die Spieler irren planlos über den Platz. Dazu die trostlose Geisterkulisse und am Horizont wetzt der Pleitegeier seinen Schnabel. Wahrhaft tolle Zukunftsperspektiven. Na dann eben nächste Saison zweite Liga, wenn der Verein das finanziell übersteht. Da werde ich dann auch wieder öfter in die Arena pilgern. Anstoß um 13:00 Uhr, dann bin ich wenigstens zur Tagesschau wieder zu Hause.

Munterbleim Sampenza

Gegen Augsburg wäre es möglich gewesen. Ich hatte gehofft das die Mannschaft an die Leistung anknüpfen könnte. Was muß der Baum hilflos sein, das er einen Hariet aufstellt.
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Baum

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 23:53 Tja, leider ist es so, dass die Hilflosigkeit im Verein auf allen Ebenen und aus allen Poren quasi herausquillt. Die Führungsebene ist bis auf eine nichtssagende Mail an die Mitglieder von der Bildfläche verschwunden, der Trainer spricht sich selbst eine verzweifelte Macht- und Ahnungslosigkeit zu und die Spieler irren planlos über den Platz. Dazu die trostlose Geisterkulisse und am Horizont wetzt der Pleitegeier seinen Schnabel. Wahrhaft tolle Zukunftsperspektiven. Na dann eben nächste Saison zweite Liga, wenn der Verein das finanziell übersteht. Da werde ich dann auch wieder öfter in die Arena pilgern. Anstoß um 13:00 Uhr, dann bin ich wenigstens zur Tagesschau wieder zu Hause.

Munterbleim Sampenza
Du sprichst es selber an. Ein Abstieg in Liga 2 würde einem Fall ins Bodenlose gleichkommen, da ich nicht glaube, dass ihr mit rund 250 Mio. Schulden überhaupt eine Lizenz für diese Liga bekommen würdet.
Da helfen eigentlich nur noch drei Dinge: (1.) Ihr haltet die Liga ... (2.) In COVID-19 Zeiten rettet Euch eine Sonderregelung ... (3.) Das Land hilft mit einer Bürgschaft.
Ich drücke Euch die Daumen. Jedenfalls - und das ist nur meine persönliche Meinung - ist das Spiel am Samstag gegen Bielefeld richtungsweisend. Ein Heimsieg könnte mentale Blockaden lösen und somit den Tasmania-Rekord in der Schublade verschwinden lassen.

PS: Ob Du dann rechtzeitig zur Tagesschau wieder zu Hause bist, ist eine unwichtige Randnotiz.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Baum

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 00:30
Du sprichst es selber an. Ein Abstieg in Liga 2 würde einem Fall ins Bodenlose gleichkommen, da ich nicht glaube, dass ihr mit rund 250 Mio. Schulden überhaupt eine Lizenz für diese Liga bekommen würdet.
Da helfen eigentlich nur noch drei Dinge: (1.) Ihr haltet die Liga ... (2.) In COVID-19 Zeiten rettet Euch eine Sonderregelung ... (3.) Das Land hilft mit einer Bürgschaft.
Ich drücke Euch die Daumen. Jedenfalls - und das ist nur meine persönliche Meinung - ist das Spiel am Samstag gegen Bielefeld richtungsweisend. Ein Heimsieg könnte mentale Blockaden lösen und somit den Tasmania-Rekord in der Schublade verschwinden lassen.

PS: Ob Du dann rechtzeitig zur Tagesschau wieder zu Hause bist, ist eine unwichtige Randnotiz.

MfG
b_p_k
Von den drei "Dingen" sollte nur de 1. eintreten, die beiden anderen sind Wettbewerbsverzerrung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Baum

Beitrag von Ebbe the best »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:36
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 10:31 Wir hätten wohl besser Henning Baum verpflichten sollen,
das hatte ja mit Fußball gar nichts mehr zu tun gestern.

Wer dem einen 2 Jahresvertrag gegeben hat sollte sollte für die Restzeit nach der Beurlaubung
in Regreß genommen werden,der wird die Saison nicht überleben.

Gruß Etb
Respekt! Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch vollstes Vertrauen in Heidel und Tedesco (genau die beiden haben uns in die Steinzeit zurückgebombt) und nun will man einen Trainer nach einem Spiel schon als Versagen abstempeln.

Aber DAS ist halt Schalke
Nee,das ist nicht Schalke,das ist Fußballverstand,
und davon hat Schalke viel zu wenig.

Jetzt setzen wir jemand aus dem Aufsichtsrat auf die Bank,
das zeigt doch wie wenig die Fehler analysiert werden.

Für Baum tut es mir ein wenig leid,
dafür das er eigentlich keine Chance hatte kann er ja nichts.

Wir rasen in den Abgrund und treten noch ein bischen fester auf das Gaspedal,
wenn es jetzt Funkel wird ,ich will gar nicht weiter denken.

Gruß Etb