BVB: Peinlich und lächerlich

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:39
Ich bin sowas von Schalker am Samstag, ich kann es Dir gar nicht sagen. Die einzige Chance wie es nicht dazu kommt, dass ihr Ratten am Ende der Saison unseren Trainer holt ist, wenn LF jetzt kurzfristig weg muss und die notwendige Lösung dann so richtig funzt!!! Und sei es Kevin Großkreutz, mir scheissegal.
Es ist ja ein nachvollziehbarer Ansatz, aber dennoch, dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Jeder anständige Mensch mit ein bißchen Gefühl für gesamtgesellschaftliche Verantwortung wird natürlich am Samstag darauf hoffen, dass wir da auf dem grade aufkeimenden Selbstvertrauen der Taubengrauen rumtrampeln.
Denn die Liga muß schöner werden und taubengrau ist einfach maximal im 3.Kellergeschoß akzeptabel.

Ansonsten wäre ich ja beinahe bei Dir. Nur kann man ja an unserer Mannschaft rumkritisieren, wie man will, aber genug Charakter, das sie einen Kevin mit Trainerschein und nem flotten Spruch abschießen wie Wilhelm Tell, das ist mal fix. So ein Tedesco hätt bei uns nicht mal die Probezeit überlebt.
Und der Trainermarkt ist leergefegt, sonbst wäre der Käseroller längst weg.

Dir bleibt nur eines und auch wenn es zu meinem Nachteil wäre, ich würd es sogar hoffen - gesamtgesellschaftliche Verantwortung und so - und mich nicht wundern, wenn es so kommt: Ihr haltet den Kader halbwegs zusammen, könnt 2,3 Perspektivspieler nach Roses Gusto verpflichten und der sagt, danke fürs Angebot, aber momentan bin ich am richtigen Platz. Es muß doch noch irgendwo mal einen geben, dem es wurscht ist, das man ihm säckeweise Asche vor die Tür stellt, weil er locker sagt, ich hab genug davon, kann ich ja jetzt schon nicht ausgeben, also was soll ich mit mehr.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:29
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:12 PS. Sag mal, Dein Account-Foto, das ist doch nen selfie, das Du beim Schreiben des letzten Satzes aufgenommen hast, oder? :mrgreen:
Könnte man meinen, aber in Wahrheit ist es ein Livestream von meiner Webcam. In meinem Job bewegt man sich nicht so viel... :cool:
Also quasi im passiven Widerstand gegen die Selbstoptiemirungsansprüche des kapitalistischen Schweinesystemes... sehr gut, Bewegung am Arbeitsplatz wird deutlich überschätzt :clap:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 10:19 Dir bleibt nur eines und auch wenn es zu meinem Nachteil wäre, ich würd es sogar hoffen - gesamtgesellschaftliche Verantwortung und so - und mich nicht wundern, wenn es so kommt: Ihr haltet den Kader halbwegs zusammen, könnt 2,3 Perspektivspieler nach Roses Gusto verpflichten und der sagt, danke fürs Angebot, aber momentan bin ich am richtigen Platz. Es muß doch noch irgendwo mal einen geben, dem es wurscht ist, das man ihm säckeweise Asche vor die Tür stellt, weil er locker sagt, ich hab genug davon, kann ich ja jetzt schon nicht ausgeben, also was soll ich mit mehr.
Wünschenswert wäre das. Zumal wir den sicher mittlerweile auch nicht mehr mit Roastbeef-Scheiben bezahlen sondern mit barer Münze.
Dazu komplette Unterstützung des Managements, auch ein geiler Club, auch geile Stimmung und mega Potenzial für Entwicklung von Mannschaft und Verein.
Ich bin schon froh dass wir mittlerweile wieder Spieler haben, die so denken und na klar, ich würde mir auch wünschen dass unser Trainer so einer ist oder wird. Und eben nicht dem Vorsprung hinterherrennt den ihr vor uns habt sondern sagt „mal sehen ob wir daran nix drehen können“.
Ich wäre so bei Gladbach, aber ich bin auch semiobjektiv 😂
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Hab ich Dir ja gesagt, Daumen drücken war vergebens... mein Gott, ist das eine armseelige Sch...Truppe, da ist ja wirklich nix, aber auch gar nix.
Das wird ne ganz bittere Saison für die Nachbarschaft. Da gehts wirklich nur darum, irgendwie wenigstens 2 zu finden, die noch schlechter sind.
Und wenn sie das hinbekommen, dann wäre das sogar ne respektable Leistung. Da hätte dann Baum wirklich eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert, wenn er das irgendwie hinbekommt, die sind komplett am Ende... was ja aber auch kein Wunder ist nach der Serie.

Und eben, bei den Spielern sind es ja ein Paar, die nicht gleich die Koffer gepackt haben, sowie einer mit paar Scheinen wedelt.
Da waren jetzt sicher nun auch nicht die Angebote dabei, wo man sich denkt, das muß ich machen... aber dennoch, man freut sich ja sogar schon über so etwas.
Und abseits dessen, das es natürlich Weihnachten und Ostern zusammen ist, wenn ein Angebot von uns eintrudelt... mit bißchen Opjaktivität muß ich da sagen, das wäre jetzt kein Grund, wo ich sage, da muß man Verständnis für haben, wenn sich das einer nicht entgehen lassen will, ob jetzt Spieler oder Trainer.
Für den Trainer hängt es halt daran, welche Perspektiven der Halslose entwickeln kann. Ist der Verein in der Lage, da weiter zuzulegen, dann würd ich eigentlich nicht verstehen, wenn Rose geht - Stand heute, eh klar, Binnenverhältnis kann sich ändern -.
Auf der anderen Seite allerdings: es gibt kaum nen attraktiveres Angebot sportlich für nen ambitionierten Trainer als uns momentan, nen Kader, der deutlich nicht an seinem Leistungsmaximum kratzt, dazu ne Vereinsführung, die die Bälle anspruchsmäßig ganz flach hält... also die Stelle als Favre-Nachfolger ist schon ne ziemliche Chance.
Wenn man denn Vertrauen ins eigene Können hat, denn nen Selbstläufer wird das auch nicht.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 22:21 Hab ich Dir ja gesagt, Daumen drücken war vergebens... mein Gott, ist das eine armseelige Sch...Truppe, da ist ja wirklich nix, aber auch gar nix.
Das wird ne ganz bittere Saison für die Nachbarschaft. Da gehts wirklich nur darum, irgendwie wenigstens 2 zu finden, die noch schlechter sind.
Und wenn sie das hinbekommen, dann wäre das sogar ne respektable Leistung. Da hätte dann Baum wirklich eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert, wenn er das irgendwie hinbekommt, die sind komplett am Ende... was ja aber auch kein Wunder ist nach der Serie.

Und eben, bei den Spielern sind es ja ein Paar, die nicht gleich die Koffer gepackt haben, sowie einer mit paar Scheinen wedelt.
Da waren jetzt sicher nun auch nicht die Angebote dabei, wo man sich denkt, das muß ich machen... aber dennoch, man freut sich ja sogar schon über so etwas.
Und abseits dessen, das es natürlich Weihnachten und Ostern zusammen ist, wenn ein Angebot von uns eintrudelt... mit bißchen Opjaktivität muß ich da sagen, das wäre jetzt kein Grund, wo ich sage, da muß man Verständnis für haben, wenn sich das einer nicht entgehen lassen will, ob jetzt Spieler oder Trainer.
Für den Trainer hängt es halt daran, welche Perspektiven der Halslose entwickeln kann. Ist der Verein in der Lage, da weiter zuzulegen, dann würd ich eigentlich nicht verstehen, wenn Rose geht - Stand heute, eh klar, Binnenverhältnis kann sich ändern -.
Auf der anderen Seite allerdings: es gibt kaum nen attraktiveres Angebot sportlich für nen ambitionierten Trainer als uns momentan, nen Kader, der deutlich nicht an seinem Leistungsmaximum kratzt, dazu ne Vereinsführung, die die Bälle anspruchsmäßig ganz flach hält... also die Stelle als Favre-Nachfolger ist schon ne ziemliche Chance.
Wenn man denn Vertrauen ins eigene Können hat, denn nen Selbstläufer wird das auch nicht.
Jaja, das bubbelst du schon jedes Jahr wenn ihr unsere Spieler wegkauft, dss am MIT die dann bei euch versauern.
Verheißung, zarteste Versuchung usw, nach jedem Sieg das Gesülze.
In Wahrheit seid ihr ein untrainierbarer Scheisshaufen, der sich mit Geld (fast) alles erkaufen kann was sich andere aufgebaut haben. Bin gespannt was die nächsten Jahre so bringen. Euch habe ich noch nicht abgehakt, Marketing ist nämlich nicht Alles.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nö, das Geblubber bezieht sich nur auf den Trainerposten.
Denn ob untrainierbar ist eben die Frage... das ist eben das Brett, das einer bohren muß.

Denn für mich hast Du da Recht, momentan - was aber schon 3,4 Jahre so geht - agieren wir nur mit dem Konto, das muß aber nicht so bleiben, auch wenn das - bisher - reicht, um den Ist-Zustand zu erhalten. Man kann das ändern, auch wenn einen nicht die Umstände dazu auffordern.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 23:10 Nö, das Geblubber bezieht sich nur auf den Trainerposten.
Denn ob untrainierbar ist eben die Frage... das ist eben das Brett, das einer bohren muß.

Denn für mich hast Du da Recht, momentan - was aber schon 3,4 Jahre so geht - agieren wir nur mit dem Konto, das muß aber nicht so bleiben, auch wenn das - bisher - reicht, um den Ist-Zustand zu erhalten. Man kann das ändern, auch wenn einen nicht die Umstände dazu auffordern.
Favre ist aber auch wirklich ein sturer Bock. Wenn ich gerade wieder im Ass sein Interview höre......sein Deutsch wird seit Jahren nicht besser sondern immer schlechter. Und dazu sein Gestammel auf die berechtigte Frage nach der Torwartsituation.
Er macht sich so augenscheinlich angreifbar.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 22:21 Hab ich Dir ja gesagt, Daumen drücken war vergebens... mein Gott, ist das eine armseelige Sch...Truppe, da ist ja wirklich nix, aber auch gar nix.
Das wird ne ganz bittere Saison für die Nachbarschaft. Da gehts wirklich nur darum, irgendwie wenigstens 2 zu finden, die noch schlechter sind.
Und wenn sie das hinbekommen, dann wäre das sogar ne respektable Leistung. Da hätte dann Baum wirklich eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert, wenn er das irgendwie hinbekommt, die sind komplett am Ende... was ja aber auch kein Wunder ist nach der Serie.

Moin, die ernsthafte Frage ist doch mittlerweile, ob es überhaupt erstrebenswert ist, sich mit dieser Kacktruppe ein weiteres Jahr erste Liga zu ergaunern.
Wir haben früher ja ab und an halbironisch nach deprimierenden Niederlagen gefragt: "Und, sollen wir die Truppe jetzt abmelden?"
Heute wäre die Antwort ein eindeutiges JA!!!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Moin,

zum Thema S04: Ich finde, dass die unter den Vorzeichen sich ganz gut präsentiert haben. Wenn du nach 20 Spielen ohne Sieg mit grausigen Leistungen zu uns fährst, kannst du nicht erwarten, dass die voller Selbstvertrauen ein Feuerwerk abbrennen.
Man konnte gut erkennen, wie die unter Baum gut nach vorne verteidigt haben, das fand ich echt mutig und sah auch echt organisiert aus wie die vorn draufgegangen sind. Mit Glück hätte das ein 0:0 werden können, aber das fehlt auch. Auch klar, und richtig, dass die nach vorn nicht viel gemacht haben. Am Ende war es ein standesgemäßer Sieg von unserer Schickimicketruppe. Vor ein paar Wochen gabs noch 8 Stück in München....und Freiburg hat bei uns kaum besser gespielt und die haben keine Krise. Ich hab das Gefühl, der Baum stabilisiert die und kriegt die Kurve. Ich hoffe es.

zu uns: Die Kernfrage ist doch: Sind wir nicht besser oder nur ein Saufhaufen, der zumindest von Favre nicht trainierbar ist. Ich war immer ein Freund von Favre, doch kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass da noch was kommt, er geht jetzt in die dritte Saison und die Manschaft stagniert, obwohl sie im Großen und Ganzen zusammen geblieben ist. Wie der Gladbacher schon sagte, wird wein Deutsch gefühlt immer schlechter und seine Antworten immer wirrer. Nach Rom hat er gesagt, wir haben zu wenig gekämpft...Sind unsere Spieler wirklich so gut, oder sind Witsel, Guerriero (zaubert nur gegen Freiburg und co),Can, Reus (mittlerweile), Hazard, Reyna usw nur gehobenes Mittelmaß und Sancho und Haaland retten uns den Arsch wie Lewa in München? Meine Kandidaten für die Bank wären: Sammer, Rangnick oder Hasenhüttl.

zu Gladbach / Rose: Ich glaube nicht, dass Rose in den nächsten 3 Jahren wechselt, sollte er weiterhin Erfolg haben, zumal der Max nicht so schnell schiesst diesbzgl. Außerdem halte ich Rose für einen Mann, der seine Truppe weiter aufbauen will und Platz vier für Gladbach auf jeden Fall nun dauerhaft realistisch ist.
Auch weil die uns mit Ginter und Hofmann dauernd die Talente wegkaufen....... :lol:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:18 Die Kernfrage ist doch: Sind wir nicht besser oder nur ein Saufhaufen, der zumindest von Favre nicht trainierbar ist.
Ich geh jetzt mal fix davon aus, dass Favre ne klare Vorstellung hat, wie er spielen lassen will und dass es funktioniert, was er sich vorstellt. In der Theorie...

Aber inzwischen kann man doch wohl festhalten, das unserer Mannschaft die Qualität fehlt - im Kopf wie in den Füssen -, um diese theoretischen Vorstellungen stabil in die Praxis umzusetzen. Und im dritten Jahr ist immer noch keinerlei Fortschritt hin zu dieser Stabilität erkennbar, also bringt es wohl nix, auf den Faktor Zeit zu setzen
- zumal die ja bei uns eh begrenzt ist, da wir nicht Herr unserer Kaderplanung sind, trotz der ungleich besseren Finanzmöglichkeiten zu 16 Liga-Mitstreitern -.

Und auch wenn eines der Hauptprobleme nach meiner Ansicht der Kopf ist, fehlt es auch in den Füssen. Wir sind nicht so gut individuell besetzt, das wir stabil ein Passspiel wie am Schnürchen gezogen aufziehen, in dem wir nur mit diesem Gegner auseinanderspielen.

Und jetzt kann man natürlich sagen, machste nix dran, leb damit und die finanziellen Möglichkeiten führen zu individueller Klasse, die uns meist den Arsch rettet, sodaß die Ergebnisse doch brauchbar aussehen on the long run. Denn da, on the long run, schiesst Geld nun mal Tore, wenn man denn nicht blind ist und nur Pfeifen dafür verpflichtet, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Nur: das ist ja das Schöne am Fußball, das er diverse Möglichkeiten bietet, wie man ihn anlegen kann.

Und selbst wenn die favrerische Spielidee die optimale Nutzung der fußballerischen Möglichkeiten wäre - was ich nicht glaube, aber ich bin auch kein Trainer -, wenn die Köpfe nicht mitspielen und ich diese auch nicht erreiche, dann muß ich mich vom Optimalen eben verabschieden... es führen viele Wege nach Rom und es kommt nur drauf an, das ich ankomme und nicht, das ich besten Weg wähle.

Und untrainierbarer Sauhaufen... ja, das ist immer die Aussage der Lehrer oder Ausbilder, wenn sie vor einer schwierigeren Gruppe stehen und ihre Fähigkeiten nicht ausreichen, um diese Situation zu handhaben. Was auch nicht zwingend ein Vorwurf sein muß, denn im zwischenmenschlichen Bereich reichen eben Fähigkeiten manchmal nicht, da passt es manchmal auch einfach nicht. Zum Vorwurf wird es erst dann, wenn die Lehrkraft meint, nicht sie müsse auf die Situation reagieren, sondern die Angeleiteten hätten gefälligst zu spuren. Wir sind nicht mehr im Kaiserreich, wo Amtsautorität reichte. Das es bei uns aber sicher schwerer ist in diesem Bereich für einen Trainer als in Truppen, die mit geringeren Egos daherkommen, das ist sicher so. Aber das wird man wohl hoffentlich nicht ändern wollen, denn ehrlich gesagt, ich mag ja die Kruskas, Brzenkas und Kringes dieser Welt, aber... ich kann auch nem ordentlichen Landwein was abgewinnen, aber wenn es das Konto hergibt, sauf ich auch lieber Qualitätswein.

Oder ganz einfach: Favre raus! :cool: :grin:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:18
Auch weil die uns mit Ginter und Hofmann dauernd die Talente wegkaufen....... :lol:
Das ist sinnlos, das will der Klepper ja einfach nicht sehen, wie wohlwollend wir mit seiner Truppe umgehen.
Wir finanzieren die und damit es nicht so peinlich ist, nehmen wir halt irgendeine Flöte, damit es so nicht so aussieht, als verteilten wir Almosen.
Dazu bekommen sie noch für nen Appel und nen Ei bestweitergebildete Spieler...
aber was willste machen, ist das Solidaritätsparadoxon, da weiß man es nicht zuschätzen, weil man ja nicht sieht, wie es ohne diese Wohltätigkeit aussehen würde.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:58
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:18
Auch weil die uns mit Ginter und Hofmann dauernd die Talente wegkaufen....... :lol:
Das ist sinnlos, das will der Klepper ja einfach nicht sehen, wie wohlwollend wir mit seiner Truppe umgehen.
Wir finanzieren die und damit es nicht so peinlich ist, nehmen wir halt irgendeine Flöte, damit es so nicht so aussieht, als verteilten wir Almosen.
Dazu bekommen sie noch für nen Appel und nen Ei bestweitergebildete Spieler...
aber was willste machen, ist das Solidaritätsparadoxon, da weiß man es nicht zuschätzen, weil man ja nicht sieht, wie es ohne diese Wohltätigkeit aussehen würde.
Mich würde bei eurem Marketingverein nicht mal wundern, wenn ihr auch den Ginter oder den Hofmann zurückkauft und dann den ganzen Hirnverbrannten im Land das so verkauft als würdet ihr in denen Potenzial sehen und jetzt dafür sorgen, dass sie richtig ausgebildet werden. So wie ihr es geschafft hat den Idioten das mit Reis einzureden wie bei einer Sekte!
Widerlich
Gruhs
Bine
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 11:12
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:58
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:18
Auch weil die uns mit Ginter und Hofmann dauernd die Talente wegkaufen....... :lol:
Das ist sinnlos, das will der Klepper ja einfach nicht sehen, wie wohlwollend wir mit seiner Truppe umgehen.
Wir finanzieren die und damit es nicht so peinlich ist, nehmen wir halt irgendeine Flöte, damit es so nicht so aussieht, als verteilten wir Almosen.
Dazu bekommen sie noch für nen Appel und nen Ei bestweitergebildete Spieler...
aber was willste machen, ist das Solidaritätsparadoxon, da weiß man es nicht zuschätzen, weil man ja nicht sieht, wie es ohne diese Wohltätigkeit aussehen würde.
Mich würde bei eurem Marketingverein nicht mal wundern, wenn ihr auch den Ginter oder den Hofmann zurückkauft und dann den ganzen Hirnverbrannten im Land das so verkauft als würdet ihr in denen Potenzial sehen und jetzt dafür sorgen, dass sie richtig ausgebildet werden. So wie ihr es geschafft hat den Idioten das mit Reis einzureden wie bei einer Sekte!
Widerlich
Gruhs
Bine
Naja, es wäre doch auch schade, wenn die da bei Euch vergammeln... gut, man müsste ihnen noch ein ordentliches Defensivverhalten beibringen...
:cool:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 11:18
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 11:12
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:58

Das ist sinnlos, das will der Klepper ja einfach nicht sehen, wie wohlwollend wir mit seiner Truppe umgehen.
Wir finanzieren die und damit es nicht so peinlich ist, nehmen wir halt irgendeine Flöte, damit es so nicht so aussieht, als verteilten wir Almosen.
Dazu bekommen sie noch für nen Appel und nen Ei bestweitergebildete Spieler...
aber was willste machen, ist das Solidaritätsparadoxon, da weiß man es nicht zuschätzen, weil man ja nicht sieht, wie es ohne diese Wohltätigkeit aussehen würde.
Mich würde bei eurem Marketingverein nicht mal wundern, wenn ihr auch den Ginter oder den Hofmann zurückkauft und dann den ganzen Hirnverbrannten im Land das so verkauft als würdet ihr in denen Potenzial sehen und jetzt dafür sorgen, dass sie richtig ausgebildet werden. So wie ihr es geschafft hat den Idioten das mit Reis einzureden wie bei einer Sekte!
Widerlich
Gruhs
Bine
Naja, es wäre doch auch schade, wenn die da bei Euch vergammeln... gut, man müsste ihnen noch ein ordentliches Defensivverhalten beibringen...
:cool:
Kann Klopp ja dann machen. Er hat ja auch dem Reus erst das Fußballspielen beigebracht. :smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 11:44

Kann Klopp ja dann machen. Er hat ja auch dem Reus erst das Fußballspielen beigebracht. :smokingjoint:
Klar und man wäre wieder mal Vorreiter und Vorbild. Weiterbildung für Fußballer per facetime oder zoom, da ist man am Puls der Pandemiezeit, home offive ist angesagt.
Und damit unsere Schwererziehbaren am Ball bleiben dann eben Taktiktraining mit Fifa21.
Praxis ist eh überschätzt, es reicht völlig, wenn Du theoretisch weisst, wie es gehen würde. Da bist du in den aktuellen Klugscheißerzeiten aber mal ganz vorne :grin:
Dede_17

Re: BVB: Perfektes Auswärtsspiel im Stile einer Spitzenmannschaft

Beitrag von Dede_17 »

Heute heißt es Abbitte zu leisten an:

Favre: Optimale Aufstellung, alle Spieler total fit, bissig, willig und, Achtung, Geduld, bis zur 90sten. Totales Pressing mit optimalen Abständen ohne auch nur irgendwas zuzulassen.

Hummels: Ich weiß, nach den zwei Toren total peinlich, aber er hat uns seit seiner Rückkehr auf jeden Fall gutgetan. Ok, er ist langsam und kommt öfter zu spät, ist aber trotzdem besser, als vor seinem Weggang (und zwei Klassen besser als der Ginter). Chapeau, was hab ich geflucht, als der zurückkam.

Reus: Sein bestes Spiel nach seiner Verletzung. Klasse Pressingspieler, hat alle Offensivspieler mitgerissen und hat sich total uneitel in den Dienst der Mannschaft gestellt. Chapeau. Hoffentlich kommt er noch mal so richtig zurück und bleibt gesund.

Ok, es war nur ein Spiel gegen den Aufsteiger Bielefeld, für mich aber das beste bzw. wichtigste Spiel in dieser Saison bisher. Auch Delaney war top und hat sich mit dieser Leistung seinen Stammplatz auf der Sechs verdient. Bellingham hat sich total wohlgefühlt neben ihm. Ich würde ihn in den wichtigen Spielen Witsel vorziehen. Bellingham und Dahoud könnten sich abwechseln, sind sich sehr ähnlich. Sehr gut auch Hazard und Brandt im Pressing.

Die Leistungen der letzten drei Spiele machen Hoffnung, auch am Mittwoch war die Leistung ok, sogar Akanji hat keine Fehler gemacht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nö, ich leiste überhaupt keine Abbitte, nicht mal im Ansatz.
Das es ein Drecksspiel werden würde, war zu erwarten. Das man diese Situation angenommen hat und passende Mittel zu Gegner und eigenem Leistungsvermögen angewendet hat... erfreulich, aber auch nur deshalb, weil man es in der Vergangenheit immer wieder nicht hinbekommen hat.
Ab und an lässt sich das gar nicht vermeiden, es sind zwar Spitzensportler, aber eben dennoch Menschen, keine Maschinen. In dieser anödenden Regelmäßigkeit allerdings, das man jetzt schon erfreut feststellt, wenn es nicht geschieht, das ist ne ganz andere Nummer.

Das einem offensiv aber gar nix einfiel, man auf Standards angewiesen ist - und das auch noch wie schon gegen Leningrad auf glücklichste Art und Weise -... dagegen ist überhaupt nix zu sagen... wenn man denn die individuell unterlegene Mannschaft ist und irgendeinen Weg sucht, wie man dennoch selber aktiv versucht, auf Sieg zu spielen.
Dann betreibt man hohen Aufwand, um das gegnerische Spiel lahm zu legen und hofft auf den glücklichen Moment nach vorne und versucht Situationen herzustellen, in denen das Glück zuschlagen kann. Man kann das gerne als müde spielen bezeichnen, wie es unsere ja machen, denn natürlich lässt im Laufe des Spieles die Konzentration beim Gegner nach, wenn man ihn etwas beschäftigt... naja, wenn andere schöner malen, mal ich mal häßlicher und nenne es übelsten Bauernfußball - mit dem ich grundsätzlich kein Problem, manchmal geht eben generell oder aufgrund der Umstände nix anderes -

In der momentanen Lage, was man fußballerisch zu leisten im Stande ist, und der Aussicht auf kommende Aufgaben war es vollkommen in Ordnung, was man in den letzten Spielen auf den Platz bekommen hat.
Aber wenn das gut gewesen sein soll und das die Art und Weise des Auftrittes ist, auf die man hinarbeitet als gewollte Leistung... dann gute Nacht, Marie.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Wenn wir jedes Auswärtsspiel nach einer CL-Woche so spielen, dann muss das das Ziel sein so zu spielen. Schau dir das Spiel noch mal an. Das war cool und souverän. Das mit den Standards geschenkt...Chancen waren genug da.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Naja, vielleicht ist es ja auch langfristig kein schlechter Ansatz, wer weiß, wie lange Corona noch dauert samt der schrumpfenden Finanzmittel...
aber ich schau mir dann lieber nochmal Brzenka, Kruska und Kringe an, steigert mein Vergnügen, wenn ich weiß, mehr geht eben nicht... und wie gesagt, vielleicht keine schlechte Idee, sich schon mal daran zu gewöhnen... aber bis es soweit ist, finde ich es dennoch keine erfreuliche Perspektive, nur darauf zu vertrauen, das man eben mehr individuelle Qualität auf dem Platz hat dank dickem Bankkonto und das schon irgendwann zählbar sich bemerkbar macht.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Finde ich langweilig, jetzt Kruska usw.anzuführen, ich dachte, das macht nur der Mabu, hat überhaupt gar nichts mit der Leistung von gestern zu tun.. Erwartest du ein 5:0 nach 30min oder was?. Das war ein Klassenunterschied zum Augsburgspiel, wobei natürlich die Augsburger auch viel stärker waren, ok. Naja, vielleicht auch nur ne Eintagsfliege, wer weiß, ob ich mein Gesülze am Samstag schon wieder bereue.....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Das hängt doch nicht von Samstag ab, das ändert doch nicht die Beurteilung der erbrachten Leistung.

Und Du hast ja Recht für mich, das war absolut in Ordnung, was man in den letzten Spielen gemacht hat. Wenn man den aktuellen Leistungsstand berücksichtigt. Und daran ändert sich auch nix, das ich es für traurig halte, das nicht mehr möglich ist, nach zig Monaten, wo die Probleme auf dem Tisch liegen.
Es geht ja eben um den Blick auf die Entwicklung, die man nimmt. Und da können einen die letzten Spiele ja durchaus optimistisch stimmen... wenn sie denn nur der Anfang sind, das man endlich die suboptimale Eigenleistung in der Vergangenheit anerkennt und Änderungsbedarf bei sich selbst sieht.

Wenn also diese aktuellen Leistungen der Beginn! einer Veränderungsentwicklung sind, super. Und so darf man dann auch zufrieden für heute sein.

Wenn ich aber lese, so muß man das machen, wir haben eine gute Leistung gebracht pipapo... ne, hat man nicht. Und das nicht deshalb, weil man nicht Bielefeld bis zur Halbzeit zerlegt, sondern weil kein - zumindest für mich - erkennbarer Plan vorhanden war, wie man gedenkt, als Mannschaft das Spiel druckvoll nach vorne zu tragen und die gegnerische Defensive vor Aufgaben zu stellen, die kaum lösbar sind.
Das mag ja auch in Ordnung sein, das man sagt, wir sehen erstmal zu, das wir defensiv stehen und Risiko nach vorne minimieren, da wir das aktuell noch nicht gehändelt bekommen. Aktuell... aber das kann doch nicht deren Ernst sein, das solches Ballgeschiebe der Höhepunkt dessen ist, was mit dieser Ansammlung an individueller Qualität als Mannschaft offensiv hinbekommt, ohne das man dann nach hinten Tag der offenen Tür spielt.

Und ich würde ja diesen öffentlichen Aussagen gar nicht zu viel zuschreiben, ich würd mich auch nicht öffentlich permanent selber in den Senkel stellen - und wenn man z.B. Passlack gehört hat, ließe das ja auch hoffen, das man es intern anders sieht -. Nur nach jetzt zig Monaten, wo diese öffentliche Lobhudelei der eigenen aktuellen Leistung nach solchen Spielen eben auch Ausdruck fand in der nicht stattgefundenen Weiterentwicklung des eigenen Spieles... und um da nur mal ein aktuelles, plakatives Beispiel zu nehmen: man kann nicht gegen eine völlig verunsicherte Schlaker Mannschaft vielleicht mal die Flügel nutzen, das Spiel breit und schnell machen, um eine Abwehr in Bewegung zu bekommen... das soll gut gemacht sein? Das ist Sch... und gehört geändert und zwar zwingend.

Ich sag nix gegen die aktuellen Leistungen - nicht mal gegen Lazio, nen gebrauchter Tag passiert und das ist keine Thekenmannschaft -, aber wenn diese öffentlich zur Schau getragene Selbstzufriedenheit auch nur in Spuren der eigenen Meinung entspricht, dann weiß ich, warum man sich nicht weiterentwickelt.

PS. und Klassenunterschied zum Augsburg-Spiel? Jau, Bielefeld hatte nicht das Glück, nen Konter zu setzen. Und das verdankt man natürlich auch der eigenen defensiven Ernsthaftigkeit, das war nicht nur Glück. Wenn man so einen Klassenunterschied definiert... naja, wie gesagt, dann gute Nacht, Marie, denn dann muß man noch zig Klassen überspringen.

PPS. Und ob nun langweilig oder nicht: es kann doch wohl nicht sein, das wir - und zwar nicht grundlos - darauf verweisen, das der finanzielle Vorteil des FCB zu berücksichtigen ist bei der Leistungsbeurteilung, aber bei uns soll das dann plötzlich nicht mehr gelten? Und das auch noch gesteigert, denn der Unterschied von uns nach unten ist wesentlich schlagender als der nach oben. In der Spitze nützen Dir 10,20 Millionen mehr recht wenig, das sieht bei den meisten der Bundesligisten anders aus, die mit dieser Kohle eine deutliche Leistungspotenzialverbesserung erreichen können, wenn sie sie denn nicht sinnfrei verblasen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

Frage: „BVB: Peinlich und lächerlich“ - soll das jetzt tatsächlich euer Saison-Thread werden?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 19:33 Frage: „BVB: Peinlich und lächerlich“ - soll das jetzt tatsächlich euer Saison-Thread werden?
Wenn noch Watzke dabei wäre... SICHER! :lol:

könnte aber wirklich das Motto für die Saison werden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 19:58
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 19:33 Frage: „BVB: Peinlich und lächerlich“ - soll das jetzt tatsächlich euer Saison-Thread werden?
Wenn noch Watzke dabei wäre... SICHER! :lol:

könnte aber wirklich das Motto für die Saison werden.
und wenn Du jetzt doch einfach Vol. 22 aufmachst?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich Vol.22

Beitrag von erpie »

So :wtf: :fiep: ?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie