BVB: Peinlich und lächerlich

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich Vol.22

Beitrag von Gladbacher »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 20:07So :wtf: :fiep: ?
LOL, moin, erinnerst du dich noch daran? Als der Inder Dich immer aufforderte das zu tun und ich dann im Kicker Forum den Thread „wann macht Erpie den BVB thread Vol.13 auf?“ erstellt habe?
Könnt mich beömmeln. War ne geile Zeit.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich Vol.22

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 20:51
erpie hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 20:07So :wtf: :fiep: ?
LOL, moin, erinnerst du dich noch daran? Als der Inder Dich immer aufforderte das zu tun und ich dann im Kicker Forum den Thread „wann macht Erpie den BVB thread Vol.13 auf?“ erstellt habe?
Könnt mich beömmeln. War ne geile Zeit.
Jo das war es :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 16:18 Das hängt doch nicht von Samstag ab, das ändert doch nicht die Beurteilung der erbrachten Leistung.

Und Du hast ja Recht für mich, das war absolut in Ordnung, was man in den letzten Spielen gemacht hat. Wenn man den aktuellen Leistungsstand berücksichtigt. Und daran ändert sich auch nix, das ich es für traurig halte, das nicht mehr möglich ist, nach zig Monaten, wo die Probleme auf dem Tisch liegen.
Es geht ja eben um den Blick auf die Entwicklung, die man nimmt. Und da können einen die letzten Spiele ja durchaus optimistisch stimmen... wenn sie denn nur der Anfang sind, das man endlich die suboptimale Eigenleistung in der Vergangenheit anerkennt und Änderungsbedarf bei sich selbst sieht.

Wenn also diese aktuellen Leistungen der Beginn! einer Veränderungsentwicklung sind, super. Und so darf man dann auch zufrieden für heute sein.

Wenn ich aber lese, so muß man das machen, wir haben eine gute Leistung gebracht pipapo... ne, hat man nicht. Und das nicht deshalb, weil man nicht Bielefeld bis zur Halbzeit zerlegt, sondern weil kein - zumindest für mich - erkennbarer Plan vorhanden war, wie man gedenkt, als Mannschaft das Spiel druckvoll nach vorne zu tragen und die gegnerische Defensive vor Aufgaben zu stellen, die kaum lösbar sind.
Das mag ja auch in Ordnung sein, das man sagt, wir sehen erstmal zu, das wir defensiv stehen und Risiko nach vorne minimieren, da wir das aktuell noch nicht gehändelt bekommen. Aktuell... aber das kann doch nicht deren Ernst sein, das solches Ballgeschiebe der Höhepunkt dessen ist, was mit dieser Ansammlung an individueller Qualität als Mannschaft offensiv hinbekommt, ohne das man dann nach hinten Tag der offenen Tür spielt.

Und ich würde ja diesen öffentlichen Aussagen gar nicht zu viel zuschreiben, ich würd mich auch nicht öffentlich permanent selber in den Senkel stellen - und wenn man z.B. Passlack gehört hat, ließe das ja auch hoffen, das man es intern anders sieht -. Nur nach jetzt zig Monaten, wo diese öffentliche Lobhudelei der eigenen aktuellen Leistung nach solchen Spielen eben auch Ausdruck fand in der nicht stattgefundenen Weiterentwicklung des eigenen Spieles... und um da nur mal ein aktuelles, plakatives Beispiel zu nehmen: man kann nicht gegen eine völlig verunsicherte Schlaker Mannschaft vielleicht mal die Flügel nutzen, das Spiel breit und schnell machen, um eine Abwehr in Bewegung zu bekommen... das soll gut gemacht sein? Das ist Sch... und gehört geändert und zwar zwingend.

Ich sag nix gegen die aktuellen Leistungen - nicht mal gegen Lazio, nen gebrauchter Tag passiert und das ist keine Thekenmannschaft -, aber wenn diese öffentlich zur Schau getragene Selbstzufriedenheit auch nur in Spuren der eigenen Meinung entspricht, dann weiß ich, warum man sich nicht weiterentwickelt.

PS. und Klassenunterschied zum Augsburg-Spiel? Jau, Bielefeld hatte nicht das Glück, nen Konter zu setzen. Und das verdankt man natürlich auch der eigenen defensiven Ernsthaftigkeit, das war nicht nur Glück. Wenn man so einen Klassenunterschied definiert... naja, wie gesagt, dann gute Nacht, Marie, denn dann muß man noch zig Klassen überspringen.

PPS. Und ob nun langweilig oder nicht: es kann doch wohl nicht sein, das wir - und zwar nicht grundlos - darauf verweisen, das der finanzielle Vorteil des FCB zu berücksichtigen ist bei der Leistungsbeurteilung, aber bei uns soll das dann plötzlich nicht mehr gelten? Und das auch noch gesteigert, denn der Unterschied von uns nach unten ist wesentlich schlagender als der nach oben. In der Spitze nützen Dir 10,20 Millionen mehr recht wenig, das sieht bei den meisten der Bundesligisten anders aus, die mit dieser Kohle eine deutliche Leistungspotenzialverbesserung erreichen können, wenn sie sie denn nicht sinnfrei verblasen.
Moin, du hast ja zu 90% recht und ich hänge das eine Spiel viel zu hoch und bzgl. S04-Spiel hast du auch recht. Aber du musst berücksichtigen, dass die letzten beiden Spiele nach CL-Spielen waren und wie wir sonst dann aufgetreten sind.
Vor Augsburg war keine englische Woche und keine Rotation und es kam gar nichts, 0,0 Torgefahr, kein Pressing, keine Idee, nach hinten sehr offen. Obwohl der FCA viel stärker ist, war das am Samstag eine optimale Leistung, was System, Wille, Rotation angeht. Die sind organisiert bis zur 80sten vorne draufgegangen und alle, die reinkamen, haben sofort funktioniert. Auch der Passlack hat gespielt, als ob er nie weg war, übrigens, seltsam wie gut der jetzt ist...
Aber wie gesagt....das war ein Spiel......warten wir mal die Woche ab...

Schöne Woche an alle.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

BVB Thread Vol.22

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 20:07So :wtf: :fiep: ?
naja nicht ganz, aber :lol:
Habe das mit der Überschrift jetzt erst gesehen.

Hab‘s korriegiert. Hier könnt ihr jetzt weitermachen.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

Ich habe mich ja nie am Favre bashing beteiligt aber eines muss man sagen. Er ist ein Schisser. Wäre möglich ein Zeichen zu setzen und neben Witsel etwas Offensiveres wie Dahoud oder Bellingham zu bringen und er bringt den Rumpelfussballer Delaney, den Dortmunder Kohr.
Na klar, ich weiß, der trifft gleich wahrscheinlich versehentlich ins Tor aber ehrlich gesagt ist er eher ein Kandidat für eine rote Karte.
Eckfahnenfan

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 18:23 Ich habe mich ja nie am Favre bashing beteiligt aber eines muss man sagen. Er ist ein Schisser. Wäre möglich ein Zeichen zu setzen und neben Witsel etwas Offensiveres wie Dahoud oder Bellingham zu bringen und er bringt den Rumpelfussballer Delaney, den Dortmunder Kohr.
Na klar, ich weiß, der trifft gleich wahrscheinlich versehentlich ins Tor aber ehrlich gesagt ist er eher ein Kandidat für eine rote Karte.
Ja, schade, dass Bellingham nicht von der Leine gelassen wird. Muss man sich fast einen Treffer der Bauern wünschen, der dann Favre (vielleicht?) zu einem offensiven Wechsel veranlassen könnte.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 18:23 Ich habe mich ja nie am Favre bashing beteiligt aber eines muss man sagen. Er ist ein Schisser. Wäre möglich ein Zeichen zu setzen und neben Witsel etwas Offensiveres wie Dahoud oder Bellingham zu bringen und er bringt den Rumpelfussballer Delaney, den Dortmunder Kohr.
Na klar, ich weiß, der trifft gleich wahrscheinlich versehentlich ins Tor aber ehrlich gesagt ist er eher ein Kandidat für eine rote Karte.
Deine Grundaussage stimmt, aber wenn du die letzten Spiele live gesehen hättest, wüsstest du, dass es eigentlich heißen müsste "Favre hätte neben Delaney einen offensiveren aufstellen können."...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Gibt´s zum Spiel eigentlich keinen Fred? Für Corona-Geisterkacke ist das doch ganz nett...

Und siehe da: Reus. Diese - laut Hamann - unfähige Gurke, die ja ach so schlecht ist und die keiner braucht in Dortmund. Heute ist irgendwie so ein bisschen Karma-Tag bislang...außer in Leipzig natürlich...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Delaney gelb. Gladbacher sei jetzt bitte leise und mach, dass die das Ding jetzt irgendwie nicht reinschießen...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Natürlich drin. Manche Dinge sind einfach sowas von klar.

Erste Chance: knapp Abseits. Zweite Chance: drin. Die Buyern.

Baaaaah, Wiederholung, wieder so ein Duselding, meine Fresse ne.

Quasi ein Eigentor vom sonst heute guten Meunier. Wir aber wohl dem seelenlosen Geldhai zugeschrieben, dem die Bajuwaren hier schon "gute Reise" gewünscht haben.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 19:18 Gibt´s zum Spiel eigentlich keinen Fred? Für Corona-Geisterkacke ist das doch ganz nett...

Und siehe da: Reus. Diese - laut Hamann - unfähige Gurke, die ja ach so schlecht ist und die keiner braucht in Dortmund. Heute ist irgendwie so ein bisschen Karma-Tag bislang...außer in Leipzig natürlich...
Mensch MaBu, das hier ist jetzt offiziell der BVB-Thread Vol.22 :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 19:22 Natürlich drin. Manche Dinge sind einfach sowas von klar.

Erste Chance: knapp Abseits. Zweite Chance: drin. Die Buyern.

Baaaaah, Wiederholung, wieder so ein Duselding, meine Fresse ne.

Quasi ein Eigentor vom sonst heute guten Meunier. Wir aber wohl dem seelenlosen Geldhai zugeschrieben, dem die Bajuwaren hier schon "gute Reise" gewünscht haben.
Und ausgerechnet Alaba.
Die US-Wahlunterhaltung ist da ja nix gegen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

:wtf: :facepalm:

Ach ja, ist doch schön, wenn man sich auf Dinge verlassen kann.

Vorne das dicke Ding liegen gelassen, weil Haaland leider nicht mal 1/16 so gut passen wie schießen kann und hinten nach 45 wirklich mal guten defensiven Minuten dummes Rumstehen und Nichtstun. Staunend bewundern, wie schön die Buyern doch flanken...Aber ist ja nur Lewandowski da vorne.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von *Dropkick* »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 19:22 Natürlich drin. Manche Dinge sind einfach sowas von klar.

Erste Chance: knapp Abseits. Zweite Chance: drin. Die Buyern.

Baaaaah, Wiederholung, wieder so ein Duselding, meine Fresse ne.

Quasi ein Eigentor vom sonst heute guten Meunier. Wir aber wohl dem seelenlosen Geldhai zugeschrieben, dem die Bajuwaren hier schon "gute Reise" gewünscht haben.
Um den Meunier gut zu finden, braucht man aber schon minimal 2 Liter DAB. Dazu noch so eine Koriphäe wie Delaney. Was machen die eigentlich beruflich?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Dropkick, du hast vermutlich nicht gesehen, wie Meunier bis heute gespielt hatte, dafür ist das gut heute.

Ich muss übrigens offline gehen, der Sohnemann hat leider heute Mittag geschlafen und ist topfit; d.h. ab sofort skygo auf dem Smartphone.

Cleverness vor dem Tor kannst du irgendwie nicht trainieren...die geht uns einfach im Vergleich ab; z.T. ist es dann eben auch Dusel wie beim 1:1, aber wenn du eben gegen Buyern einen Fehler machst und einmal nicht gut verteidigst, klingelt es gleich.

Wir hatten ja auch einmal mehr die Chancen, zum 2:1, zum 2:2...wir sind heute zwar bislang nicht peinlich und lächerlich, aber einfach ein Stück weit zu doof.

Jetzt müssen wir halt offener werden. Schade. Stand jetzt war einfach mehr drin. Einmal mehr. Aber vielleicht kommen unsere ja noch...Habt alle einen schönen Abend und vor allem - bleibt gesund!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Das wars dann wohl, für diese Saison endgültig, mit der Meisterschaft!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Favre raus!!!

Beitrag von Gladbacher »

Noch diese Woche. Dortmund muss durchgreifen, das wird nix! Und dann mit dem neuen einen extrem langen Vertrag machen, so dass da etwas aufgebaut werden kann.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Tuchel wird demnächst frei.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Favre raus!!!

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:34 Noch diese Woche. Dortmund muss durchgreifen, das wird nix! Und dann mit dem neuen einen extrem langen Vertrag machen, so dass da etwas aufgebaut werden kann.
Wen holt Ihr dann? Oder gibt es nen Tausch? :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

Linden hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:42 Tuchel wird demnächst frei.
Halte ich für eine absolut gute Idee. Erst Recht wenn Watzke mal etwas macht, dass er kann. In der freien Wirtschaft irgendwas.

Und erpie: dann würde der bei uns so aufblühen, dass ihr den für Geld zurückholen würdet um dann zu posen das sei ein Dortmunder Jung :smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:58
Linden hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:42 Tuchel wird demnächst frei.
Halte ich für eine absolut gute Idee. Erst Recht wenn Watzke mal etwas macht, dass er kann. In der freien Wirtschaft irgendwas.

Und erpie: dann würde der bei uns so aufblühen, dass ihr den für Geld zurückholen würdet um dann zu posen das sei ein Dortmunder Jung :smokingjoint:
Das sitzt echt tief, oder?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

erpie hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 21:07
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:58
Linden hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:42 Tuchel wird demnächst frei.
Halte ich für eine absolut gute Idee. Erst Recht wenn Watzke mal etwas macht, dass er kann. In der freien Wirtschaft irgendwas.

Und erpie: dann würde der bei uns so aufblühen, dass ihr den für Geld zurückholen würdet um dann zu posen das sei ein Dortmunder Jung :smokingjoint:
Das sitzt echt tief, oder?
Absolut. Und da habe ich auch nie einen Hehl draus gemacht. Eine dermaßen verliehene Scheisse habe ich vorher und nachher nicht mehr im Profifußball gehört. Noch garniert mit „er hat Potenzial aber wir müssen ihm noch defensivverhalten.....“
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 21:30
erpie hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 21:07
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:58

Halte ich für eine absolut gute Idee. Erst Recht wenn Watzke mal etwas macht, dass er kann. In der freien Wirtschaft irgendwas.

Und erpie: dann würde der bei uns so aufblühen, dass ihr den für Geld zurückholen würdet um dann zu posen das sei ein Dortmunder Jung :smokingjoint:
Das sitzt echt tief, oder?
Absolut. Und da habe ich auch nie einen Hehl draus gemacht. Eine dermaßen verliehene Scheisse habe ich vorher und nachher nicht mehr im Profifußball gehört. Noch garniert mit „er hat Potenzial aber wir müssen ihm noch defensivverhalten.....“
Nein haste auch nicht. Ja solche Aussagen sind echt für den A....
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 19:22 Natürlich drin. Manche Dinge sind einfach sowas von klar.

Erste Chance: knapp Abseits. Zweite Chance: drin. Die Buyern.

Baaaaah, Wiederholung, wieder so ein Duselding, meine Fresse ne.

Quasi ein Eigentor vom sonst heute guten Meunier. Wir aber wohl dem seelenlosen Geldhai zugeschrieben, dem die Bajuwaren hier schon "gute Reise" gewünscht haben.
Oida, wenigstens ein wenig mehr fairness. wir hätten nach 40 sekunden schon 1-0 vorne liegen können, wenn Lewy dem Gnabry nicht die Kugel geklaut hätte. Goretzka hatte zwei glasklare. Aber ne ist klar, nur zwei Chancen der Bayern und Dusel. Wie ein Reflex. Mannmannmannn
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

???

Hab gerade in dem anderen Ding geantwortet, ich habe nichts Großes von beiden Teams in HZ1 bis zu den Toren gesehen, kann aber sein, dass ich das schlichtweg verpasst habe.

Der Sieg geht in Ordnung, wenn man eben hinnimmt, dass es einmal mehr die höhere Effektivität war. Dazu konnte ich nur gestern nichts schreiben, weil ich eben gar nicht mehr eingeloggt und am Laptop saß, als das Spiel zu Ende war.