BVB: Peinlich und lächerlich

Dede_17

BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Mein lieber Mann...was war das denn? - Absoluter Tiefpunkt, eine NIchtleistung. In der ersten halben Stunde OK, aber nach dem 0:1 (Torwartfehler) katastrophal. Durch nichts zu entschuldigen. Hummels im Interview diesmal eine Frechheit. Langsam verliere ich den Glaube an Favre entgültig. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und es war NULL Konzept zu erkennen nach den Gegentoren.

Nachtrag: Der Reyna kotzt mich nur noch an, wie der immer mit der gleichen Bewegung abhebt, wenn er in den 16er kommt, widerlicher Penner..
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Depp72 »

Wo ist da die Neuigkeit? Ok, pardon, duckundwech.

Ernsthaft: Wunden lecken.
Abstand Platz 1 zu 2 ist halt riesig. Gab und gibt es in La Liga aber auch. Wären andere als LF deutlich erfolgreicher? Wenn ja, wer?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bilardo »

Peter Stöger
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 17:46 Mein lieber Mann...was war das denn? - Absoluter Tiefpunkt, eine NIchtleistung. In der ersten halben Stunde OK, aber nach dem 0:1 (Torwartfehler) katastrophal. Durch nichts zu entschuldigen. Hummels im Interview diesmal eine Frechheit. Langsam verliere ich den Glaube an Favre entgültig. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und es war NULL Konzept zu erkennen nach den Gegentoren.

Nachtrag: Der Reyna kotzt mich nur noch an, wie der immer mit der gleichen Bewegung abhebt, wenn er in den 16er kommt, widerlicher Penner..
Favre scheint der Sargnagel für höhere Ziele zu sein.
Einstellung, Motivation, Einstellung der Mannschaft unvorstellbar grottig.
Immer mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen scheint billig aber er ist nun mal u.a. für diese Dinge zuständig.
So wie ein Dirigent für ein Orchester, auch wenn dieser selbst nicht den Geigenbogen führt, führt er die Qualitäten und das Zusammenspiel sowie die Leidenschaft der Interpretation.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:01Peter Stöger
Nur Kot aus dem Kölner Keller. Geh mal in dich, trink ein anständiges Weißbier, dann fühlst auch du den Waldi in dir.

Gruß

Tante Käthe
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bilardo »

Als gar nichts mehr ging..da hat Peter da allen den Arsch gerettet. CL-Quali geholt. Jetzt hätte er mal Zeit, nen intakten Kader - kennt den Verein. Wenn du Fravre-Groupie bist und sowieso alle Vorschläge schlechtreden willst.. dann sag das doch bitte. Doch hinterfotzig so.

Einen schönen Abend

P.S. Will wer Timo Horn ?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:10
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 17:46 Mein lieber Mann...was war das denn? - Absoluter Tiefpunkt, eine NIchtleistung. In der ersten halben Stunde OK, aber nach dem 0:1 (Torwartfehler) katastrophal. Durch nichts zu entschuldigen. Hummels im Interview diesmal eine Frechheit. Langsam verliere ich den Glaube an Favre entgültig. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und es war NULL Konzept zu erkennen nach den Gegentoren.

Nachtrag: Der Reyna kotzt mich nur noch an, wie der immer mit der gleichen Bewegung abhebt, wenn er in den 16er kommt, widerlicher Penner..
Favre scheint der Sargnagel für höhere Ziele zu sein.
Einstellung, Motivation, Einstellung der Mannschaft unvorstellbar grottig.
Immer mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen scheint billig aber er ist nun mal u.a. für diese Dinge zuständig.
So wie ein Dirigent für ein Orchester, auch wenn dieser selbst nicht den Geigenbogen führt, führt er die Qualitäten und das Zusammenspiel sowie die Leidenschaft der Interpretation.
Ich denke, das was die Mannschaft zuletzt unter Favre geschafft hat, war schon das Maximum.
Mehr gibt diese Mannschafft nun Mal nicht her und deshalb geht es auch diese Saison lediglich
darum nicht schlechter abzuschneiden als sonst.
Mit dem Trainer hat das Ganze wohl kaum was zu tun, egal ob es Favre ist oder Tuchel, Stöger oder Bosz
waren, das Ergebnis sieht immer gleich aus.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 17:58 Wo ist da die Neuigkeit? Ok, pardon, duckundwech.

Ernsthaft: Wunden lecken.
Abstand Platz 1 zu 2 ist halt riesig. Gab und gibt es in La Liga aber auch. Wären andere als LF deutlich erfolgreicher? Wenn ja, wer?
Vielleicht seh ich das morgen wieder anders als direkt nach dem Spiel, aber da fehlt es einfach an Coaching situationsbedingt während des Spiels, da kommt nichts an. Taktikfuchs zu sein reicht anscheinend nicht um eine Mannschaft in solchen Situationen zu leiten und zu führen. Wenn die jetzt 15 Chancen gehabt hätten...aber da war nichts....gar nichts...

Ich weiss, jetzt gegen den Trainer zu treten, ist uncool, aber wann soll den jetzt der nächste Schritt kommen? Duisburg, Gladbach und heute.....und das nach einer kompletten Vorbereitung ohne Abgänge (ausser Hakimi).



Für mich hat der optimale Trainer heute auf der Tribüne gesessen (Sammer). Rangnick wäre auch eine geile Option.

Aber ich bin nur ein kleines Licht,
und wenn du fragst ob mich das stört,
nein, das stört mich nicht

https://www.youtube.com/watch?v=z0u_eJHk2fg
Zuletzt geändert von Dede_17 am Samstag 26. September 2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 17:46 Mein lieber Mann...was war das denn? - Absoluter Tiefpunkt, eine NIchtleistung. In der ersten halben Stunde OK, aber nach dem 0:1 (Torwartfehler) katastrophal. Durch nichts zu entschuldigen. Hummels im Interview diesmal eine Frechheit. Langsam verliere ich den Glaube an Favre entgültig. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und es war NULL Konzept zu erkennen nach den Gegentoren.

Nachtrag: Der Reyna kotzt mich nur noch an, wie der immer mit der gleichen Bewegung abhebt, wenn er in den 16er kommt, widerlicher Penner..
Ich glaube ja, dass die Menschen, die so abdrehen wenn es mal nicht läuft sehr emotional bei ihren Vereinen sind, also etwas gutes.
Ich widerspreche Dir darum auch nicht sondern möchte nur erwähnen, dass mir über Berichte und Zusammenfassungen suggeriert wurde, dass ihr zum Zeitpunkt des Augsburger Tores eigentlich 17:0 hättet führen müssen.
Nicht dass das etwas entschuldigen würde aber es war wohl nicht alles schlecht.

Schlecht war bis jetzt in dieser Saison allerdings die Leistung unseres Trainers, also desjenigen, der nächstes Jahr Dortmund trainieren wird.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:32
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 17:46 Mein lieber Mann...was war das denn? - Absoluter Tiefpunkt, eine NIchtleistung. In der ersten halben Stunde OK, aber nach dem 0:1 (Torwartfehler) katastrophal. Durch nichts zu entschuldigen. Hummels im Interview diesmal eine Frechheit. Langsam verliere ich den Glaube an Favre entgültig. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und es war NULL Konzept zu erkennen nach den Gegentoren.

Nachtrag: Der Reyna kotzt mich nur noch an, wie der immer mit der gleichen Bewegung abhebt, wenn er in den 16er kommt, widerlicher Penner..
Ich glaube ja, dass die Menschen, die so abdrehen wenn es mal nicht läuft sehr emotional bei ihren Vereinen sind, also etwas gutes.
Ich widerspreche Dir darum auch nicht sondern möchte nur erwähnen, dass mir über Berichte und Zusammenfassungen suggeriert wurde, dass ihr zum Zeitpunkt des Augsburger Tores eigentlich 17:0 hättet führen müssen.
Nicht dass das etwas entschuldigen würde aber es war wohl nicht alles schlecht.

Schlecht war bis jetzt in dieser Saison allerdings die Leistung unseres Trainers, also desjenigen, der nächstes Jahr Dortmund trainieren wird.
Laber keinen Müll, guck dir das Spiel an bevor du laberst. Vor dem ersten Tor haben wir mit unserem 600mio Kader schickimicki gespielt in der Hoffnung und dem Glauben, wir sind die Größten und irgendwann machen wir die Tore. Und 17:0 kannste dir komplett abschminken... einfach Kacke.

Was war denn bei euch los?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:39
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:32
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 17:46 Mein lieber Mann...was war das denn? - Absoluter Tiefpunkt, eine NIchtleistung. In der ersten halben Stunde OK, aber nach dem 0:1 (Torwartfehler) katastrophal. Durch nichts zu entschuldigen. Hummels im Interview diesmal eine Frechheit. Langsam verliere ich den Glaube an Favre entgültig. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und es war NULL Konzept zu erkennen nach den Gegentoren.

Nachtrag: Der Reyna kotzt mich nur noch an, wie der immer mit der gleichen Bewegung abhebt, wenn er in den 16er kommt, widerlicher Penner..
Ich glaube ja, dass die Menschen, die so abdrehen wenn es mal nicht läuft sehr emotional bei ihren Vereinen sind, also etwas gutes.
Ich widerspreche Dir darum auch nicht sondern möchte nur erwähnen, dass mir über Berichte und Zusammenfassungen suggeriert wurde, dass ihr zum Zeitpunkt des Augsburger Tores eigentlich 17:0 hättet führen müssen.
Nicht dass das etwas entschuldigen würde aber es war wohl nicht alles schlecht.

Schlecht war bis jetzt in dieser Saison allerdings die Leistung unseres Trainers, also desjenigen, der nächstes Jahr Dortmund trainieren wird.
Laber keinen Müll, guck dir das Spiel an bevor du laberst. Vor dem ersten Tor haben wir mit unserem 600mio Kader schickimicki gespielt in der Hoffnung und dem Glauben, wir sind die Größten und irgendwann machen wir die Tore. Und 17:0 kannste dir komplett abschminken... einfach Kacke.

Was war denn bei euch los?
Bitte beruhige dich und dreh nicht gleich durch. Ich habe ja gesagt, dass es das war was mir gezeigt und gesagt wurde. Und die Tumulte im Augsburger Strafraum beim Stande von 0:0 habe ich ja sogar gesehen.
Anyhow. Bei uns? Nun, wir ackern uns in einem Gruselkick ohne große Torchancen zu einem 1:0 führungstreffer, den jede spitzenmannschaft nach Hause gebracht hätte, vielleicht sogar wir.
Nicht aber, wenn dann ein Trainer die beiden Stürmer, die nunmal nicht mehr können, rausnimmt und dafür einen linken Verteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler bringt. Zeichen: wir mauern uns ins Ziel, keine Entlastung.
Na und dann gibt es nur einen Verein in der Liga der dann aus dem nichts so eine birnige Bogenlampe als Kopfball aus 15 Metern kassiert, wo der Ball keine 4 mm höher aber auch keine 5 mm niedriger kommen darf, weil sonst Verteidiger oder Latte retten.
Und dann war es eben nicht mal mehr „Hauptsache gewonnen“ sondern eine echte Scheissleistung von Spielern und Trainer.
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Adler-Power »

... sorry, aber es ist meine Schuld:

Ich spiele Matchday vom Kicker und habe gestern Silva und Dost rausgenommen, dafür Darida rein...

Heute habe ich Reyna, Sancho und Haaland aufgestellt...

Aber, morgen Müller, Kimmich und Boateng aufgestellt...

Freunde, setzt noch schnell auf Hoffenheim ...

⚽
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

Das habe ich auch noch nie verstanden. Warum man bei Führung UND überlegenem Spiel defensiv wechselt. Das Gegentor heute war ein Klassiker, wie man immer noch eines kassieren kann, wenn man den Gegner nicht vom eigenen Tor weghält.

Die Sache ist nur: Das machen praktisch alle Trainer so. Und spätestens in der Summe, werden die da wohl mehr drauf haben als wir. Es muss also einen Grund geben.
:smokingjoint:
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:45
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:39
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:32

Ich glaube ja, dass die Menschen, die so abdrehen wenn es mal nicht läuft sehr emotional bei ihren Vereinen sind, also etwas gutes.
Ich widerspreche Dir darum auch nicht sondern möchte nur erwähnen, dass mir über Berichte und Zusammenfassungen suggeriert wurde, dass ihr zum Zeitpunkt des Augsburger Tores eigentlich 17:0 hättet führen müssen.
Nicht dass das etwas entschuldigen würde aber es war wohl nicht alles schlecht.

Schlecht war bis jetzt in dieser Saison allerdings die Leistung unseres Trainers, also desjenigen, der nächstes Jahr Dortmund trainieren wird.
Laber keinen Müll, guck dir das Spiel an bevor du laberst. Vor dem ersten Tor haben wir mit unserem 600mio Kader schickimicki gespielt in der Hoffnung und dem Glauben, wir sind die Größten und irgendwann machen wir die Tore. Und 17:0 kannste dir komplett abschminken... einfach Kacke.

Was war denn bei euch los?

Bitte beruhige dich und dreh nicht gleich durch. Ich habe ja gesagt, dass es das war was mir gezeigt und gesagt wurde. Und die Tumulte im Augsburger Strafraum beim Stande von 0:0 habe ich ja sogar gesehen.
Anyhow. Bei uns? Nun, wir ackern uns in einem Gruselkick ohne große Torchancen zu einem 1:0 führungstreffer, den jede spitzenmannschaft nach Hause gebracht hätte, vielleicht sogar wir.
Nicht aber, wenn dann ein Trainer die beiden Stürmer, die nunmal nicht mehr können, rausnimmt und dafür einen linken Verteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler bringt. Zeichen: wir mauern uns ins Ziel, keine Entlastung.
Na und dann gibt es nur einen Verein in der Liga der dann aus dem nichts so eine birnige Bogenlampe als Kopfball aus 15 Metern kassiert, wo der Ball keine 4 mm höher aber auch keine 5 mm niedriger kommen darf, weil sonst Verteidiger oder Latte retten.
Und dann war es eben nicht mal mehr „Hauptsache gewonnen“ sondern eine echte Scheissleistung von Spielern und Trainer.
Echt krass, letzte Woche machen ihr und wir ein echt gutes Spiel und heute das. Ihr gegen Union und wir gegen FCA...
Beide Truppen eingespielt und mit gleichem Trainer. Also ich sehe bei uns unter Favre keine Weiterentwicklung mehr. Der Kader ist top, aber die Leistungen einfach zu schlecht auf die letzten 2 Jahre gesehen. Favre will anscheinend zwanghaft die jungen Reyna und Bellingham bringen und lässt einen Dahoud und einen Brandt draußen und demontiert die. Vielleicht habt ihr Glück und Dahoud kommt zurück, ich würde mich für ihn und euch freuen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Der BvB handelt in Augsburg traditionell nach dem Motto: "Was wäre das Dümmste, was man gerade machen kann" - und das macht man dann.

Von "sich nach 15 Minuten von Nickeligkeiten und Hektik anstecken und aus dem Konzept bringen lassen" wenn man haushoch überlegen ist (und am Anfang hatte ich wirklich noch gedacht, unser Tor sei nur eine Frage der Zeit, war jetzt ja wie gesagt nicht das erste Mal gegen Augsburg, dass man sowas weggeworfen hat), über "dem Gegner, der hohl in 2 Leute reinläuft und nur das Foul will den wohl dümmsten Freistoß aller Zeiten schenken" (natürlich Can), den (die erste Augsburger Annäherung, Bürkis Slapstick vorher mal außen vor, überhaupt) natürlich kassieren, weil Bürki...ja was eigentlich..schläft? Zu feige ist? Zu schlecht? Der gigantische Unterschied zu Bayern beginnt aber mal sowas von im Tor. Aber nicht nur da. Ich behaupte, mit einem Torwarttausch hätten wir heute 2:0 gewonnen. Aber gut. Wo war ich. Ach ja. Sich im 7 gegen 2 auskontern und vorführen lassen, mit dem zweiten Schuss überhaupt auch gleich das zweite Tor kassieren mit einem Defensivverhalten (Meunier) das Hakimi nicht stümperhafter hätte führen können und einem Torwart, für den auch der Abschluss sicher nicht unhaltbar war. Ja und dann weiß ich gar nicht, wie oft die Hacke benutzt wurde...nach dem 0:2 wohlgemerkt. Während Meunier 750.000 Flanken blind reingezimmert hat, ist der Rest immer schön mit Schwung in die Mitte gerannt, wo die Augsburger schon gewartet haben. Die sind dann am Ende 10 (kann das stimmen?) Kilometer mehr gelaufen.

Reynas ekelhafte Einlage hätte gelb sein sollen (für genau dieses Abheben und dann Kontakt suchen haben gewisse Robbens und Riberys dieser Welt aber gerne mal den Elfer bekommen, soll das aber nicht entschuldigen), auch Hummels und Haaland danach mit Reklamiererei statt auf´s Tor zu gehen.

Ach, da war einmal mehr und einmal mehr gegen Augsburg immer und immer wieder das Gleiche - vor 2 oder 3 Jahren war damals Daniel Bayer nach dem Spiel im TV-Studio und hat sich über die Dortmunder Dummheit scheckig gelacht (damals hatte er sich wie er selbst sagte bewusst fallen lassen und hatte hauptsächlich provoziert, mit Sammer als Experte, der über soviel Dortmunder Doofheit fassungslos war. Und heute genau das gleiche. Wieder "ablenken" lassen, wieder rausbringen lassen, wieder unfassbar dummer Tore kassiert. Wäre ich Augsbruger, käme ich die nächste Woche aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Der Einzige (!), der den Kampf vernünftig angenommen hat, ohne sich provozieren zu lassen, war Bellingham. Der ist 17. Und reifer als der ganze Hacke-Spitze-1-2-3-Rest. Aber der meint ja (Akanji), das man solche Spiele ja eigentlich gewinnt, oder dass man doch ein "gutes" Spiel gemacht habe. Dazu fällt dann auch mir so gar nichts mehr ein. Ich freue mich dann einfach über dieses tolle gute Spiele und 10x Hacke...Ergebnis...ist im Fußball ja zweitrangig. 86% Ballbesitz - Pep wäre stolz auf uns.

Gute Nacht, Forum!

Achso: Hier auf Favre zu zeigen, ist meiner Meinung nach dumm. Spielerisch hatte der alles richtig gemacht, die ersten 10,15 Minuten waren bärenstark. Passsicher, pressingresistent (hier hat man unglaubliche Fortschritte gemacht), Flankenwechsel, um die auseinander zu ziehen und mehr und mehr Platz und Chancen - was dann folgte, ist einfach - damit es nicht noch länger wird - dumm und wenn man so will das Losergen, dass sich hier seit Jahren eingeschlichen hat.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Manchmal verliert man halt solche Spiele. Kein Grund für nen Amoklauf.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Deiner Meinung.

Aber über Favre müssen wir reden. Der ist zwei Jahre da und der Fussball entwickelt sich nicht. Erste Halbserie mit viel Glück 40 Pkte geholt, in der Rückrunde Katastrophe.Nächste Saison Vorrunde wieder Katastrophe, Rückrunde gut, aber am Schluss keinen Charakter gezeigt. Jetzt Duisburg, Gladbach, Augsburg mit eingespielten Kader nach kompletter Vorbereitung...
Über den Torwart müssen wir auch reden. War ein Fehler, aber schwer zu verteidigen. Ob Hitz den gehabt hätte....näääh!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Also eine Torwart-Diskussion ist nun wirklich lächerlich. Passiert den besten mal.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Linden hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:30 Also eine Torwart-Diskussion ist nun wirklich lächerlich. Passiert den besten mal.
Bürki leider viel viel viel viel viel zu oft für einen Torwart eines Spitzenteams. Will man einfach der nette Teenie-Haufen von nebenan sein, der maximal Zweiter wird und auch sonst nie was holt außer vielleicht einen Supercup, dann ist der super.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:28 Deiner Meinung.

Aber über Favre müssen wir reden. Der ist zwei Jahre da und der Fussball entwickelt sich nicht. Erste Halbserie mit viel Glück 40 Pkte geholt, in der Rückrunde Katastrophe.Nächste Saison Vorrunde wieder Katastrophe, Rückrunde gut, aber am Schluss keinen Charakter gezeigt. Jetzt Duisburg, Gladbach, Augsburg mit eingespielten Kader nach kompletter Vorbereitung...
Über den Torwart müssen wir auch reden. War ein Fehler, aber schwer zu verteidigen. Ob Hitz den gehabt hätte....näääh!
Doch, der entwickelt sich. Aber uns fehlen die Typen. Dann hat man versucht, mit Can so einen zu holen, aber - sorry - der agiert dermaßen unfassbar dumm, dass es einem die Zehennägel hochklappen lässt. Seine rote Karte gegen Neymar (mit Ansage), heute unfassbar dumme Fouls und taktisch...ne ich lass es.

Es war ja klar, dass uns die Medien wieder einmal viel zu stark schreiben, weil viele den Zweikampf mit Bayern wollen - aber da sind wir halt auf 11 von 11 Positionen schlechter, und das zum Teil eklatant. Gegen Augsbrug sollten wir allerdings eigentlich auf 11 von 11 Positionen besser sein und waren das individuell auch heute sicher mit Ausnahme des Keepers, wenn man es dann einmal mehr, egal mit welchem Trainer, nicht auf den Platz bekommt, muss man auch mal hinterfragen, warum das so ist. Wie gesagt, vor 3 oder 4 Jahren, ich glaube Eurosport Player, Sammer im Studio - genau das Gleiche. Provozieren lassen, aus dem Konzept bringen lassen, das ist unfassbar dämlich.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Linden hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:30 Also eine Torwart-Diskussion ist nun wirklich lächerlich. Passiert den besten mal.
Danke, das wollte ich eigentlich sagen..
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Also sorry Mabu,
selbst mit einem Weltklasse Torwart hättet ihr dann heute halt 0:0 gespielt. Gegen Augsburg! Und der Torwart ist das Problem?

Eigentlich ist euer Kader so überlegen, dass ihr in 13 von 17 Spielen auch mit Teddy de Beer im Tor gewinnen müsstet.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Linden hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:47 Also sorry Mabu,
selbst mit einem Weltklasse Torwart hättet ihr dann heute halt 0:0 gespielt. Gegen Augsburg! Und der Torwart ist das Problem?

Eigentlich ist euer Kader so überlegen, dass ihr in 13 von 17 Spielen auch mit Teddy de Beer im Tor gewinnen müsstet.
Lies doch mal, was ich geschrieben habe, keine Ahnung, was heute NICHT das Problem war. Außer vielleicht Ballbesitz.

Bürki macht aber viel zu viele Fehler für einen Spitzentorwart. Und wenn wir irgendwann mal auch nur im Entferntesten irgendetwas gewinnen wollen, brauchen wir einen Klassekeeper. Der ist Bürki nicht. Da lege ich mich inzwischen fest. Hat immer mal wieder "Ausreißer", aber viel zu viele Fehler und vor allem entscheidende Fehler.
Hab vom europäischen Supercup nichts gesehen, aber gehört, Neuer sei da der beste Mann gewesen, überragend im 1:1, überragender Reflex - der "gewinnt" so ein Spiel. Und wenn Augsburg nicht mit dem ersten Schuss gleich das Tor macht, sieht es in der Folge ja vielleicht auch anders aus.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Mal anders: guckt einer S04-Bremen? Wir jammern trotz der wiederholten Peinlichkeit heute auf hohem Niveau. Derby dann auch ohne Kabak. Was der außer Treten und Gegner bespucken besonders doll können soll, leuchtet mir übrigens auch nicht ein.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:32 Vielleicht seh ich das morgen wieder anders als direkt nach dem Spiel
Kenn ich so tiefe Gefühle - plus und minus. Scheiß drauf, was der Rest sagt, ist dein Verein und dein Gefühl.
Nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Uerdingen anno ?? bin ich vor Wut zu Fuß in die Stadt gelaufen. Zurück aber Bus und Bahn - FCB halt.

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:32 Aber ich bin nur ein kleines Licht
https://youtu.be/ev8ZHJyx-bg?t=10

:love:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 20:26 Kenn ich so tiefe Gefühle - plus und minus. Scheiß drauf, was der Rest sagt, ist dein Verein und dein Gefühl.
Nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Uerdingen anno ?? bin ich vor Wut zu Fuß in die Stadt gelaufen. Zurück aber Bus und Bahn - FCB halt.
Wir haben unsere Wut damals auf dem Rückweg an der Grenze rausgelassen da die uns auch noch schikanieren wollten. Das war dann zu viel...