BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 00:03
MaBu85 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:43
jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 20:18 Die personelle Besetzung des Kaders ist schon absolut in Ordnung qualitativ. Haken nut: es fehlen AVs, 4er-Kette kannst Du im Grunde nicht spielen - Meunier muß man noch sehen, aber bisher nix, LV ist gar nix da, auch wenn sich Guerreiro da sieht, das Defensivverhalten ist nicht mal durchschnittlich und die fußballerische Qualität, die überragend ist, da einfach vergeudet -.
Es ist ein katastrophales Arbeitsklima, wie auch immer das en Detail aussieht. Ich würd jetzt schon wetten, das Brandt bei seinem nächsten Verein aufgeigt.
Wie diverse andere, Hauptprofiteur Gladbach.
Einzige Kritik meinerseits an den Transfers der letzten Jahre: dieses einkaufen vermeintlicher mentaler Qualität. Dieses ganzen angeblich gestandenen Spieler, das ist alles Murcks.

Ob Rose das geändert bekommt... ich hab meine Zweifel. Und zwar nicht wegen dessen Qualität, sondern wegen der fehlenden Trainingszeit. Woran auch Favre für mich vorrangig gescheitert ist. Du musst es schaffen, die Jungs richtig anzuzünden und hundertprozentig hinter Dich bekommen.
Von daher gar nicht verkehrt, wenn der neue Zampano personelle Forderungen stellt. Entscheidend werden aber die Abgänge. Man muß dringend 1,2 vermeintliche Häuptlinge köpfen. Ob allerdings das von der Vereinsleitung mitgetragen wird... abwarten, Zweifel sind angebracht.
Ganz plakativ klar machen, das es so wie bisher nicht weitergeht, weil das einfach schlichtweg Sch... war. Von daher kommt uns sehr entgegen, das es tabellarisch mau aussieht. Mich interessieren Finanzen ja nicht, aber ich wäre keinesfalls erfreut, wenn man noch irgendwie die CL hingurkt, vorrangig, weil die Konkurrenz auslässt.
Dann würde man wieder anfangen, sich den Sch... schön zu reden und dann ändert sich nix. Und Veränderung und zwar grundlegend ist dringend notwendig.
Hast du schön geschrieben. Ich bin gespannt, ob Rose das schafft...bzw. ob man ihn da machen lässt, man darf nicht vergessen, dass das damals bei Klopp die Grundlage für allen Erfolg war...
Herrlich. Hier ist einer dümmer als der andere. Natürlich ist Rose eine Art Klopp 2.0
Was sonnst!


MfG
b_p_k
Meinen zumindest manche Zecken. Und genau das ist das Poblem beim BvB. Der Schatten von Klopp ist so groß und so nachhaltig, dass es niemand schaffen wird, da heraus zu treten. Zumindest nicht, solange Watzke am Ruder ist. Die Bayern wird's freuen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich glaube, was Aki und Co. einfach mal lernen müssen, ist, das es NIE einen Klopp 2.0 geben wird, höchstens einen Klopp 0.5, und das reicht eben nicht.

Aki wollte ja auch Götze 2.0 haben und hat Götze 0.1 von Bayern zurückbekommen, bei Hummels, dem ach so geilen Führungsspieler ist es ähnlich. Aber lassen wir uns mal überraschen. So richtig euphorisch fühle ich mich auf jeden Fall nicht.

Auch da - kleine Parallele: was waren die Spieler, die hier ganz groß eingeschlagen haben im letzten Jahrzehnt?

Lewa, Kagawa, Sahin, Götze (vor seinem Wechsel), Dembele, Sancho, Hummels (bevor er ein hinterfotziges Astloch wurde), Gündogan, Barrios, Mkytharian (zumindest in einem Jahr und klar, der war teuer), Aubameyang, Weidenfeller, erwähenswert Bender, Kuba, Subotic, Pulisic, Großkreutz, Durm etc. - alles Spieler, die man aus unterklassigen Ligen, der eigenen Jugend oder Zweitvertretungen / Abstiegskandidaten geholt hat.
Die vermeintlich "großen" Transfers haben so gut wie alle gefloppt:

Hummels (zähle ich jetzt einfach dazu), Schürrle, Diallo, Schulz, Brandt, Can (Stand jetzt), Yarmolenko, Götze, Philipp, Immobile (wobei der extrem unfair bewertet wird)...

Abwarten muss man bei Hazard, den sehe ich extrem stark, wenn er denn mal nicht verletzt ist.

Hier mit Rose ist das wieder ein phantasieloser Transfer, hoffentlich funktioniert das...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von TiSa667 »

Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:52 Moin!

Zur Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=FpfD96eJQsg

:mrgreen:
Und wie siehts mit Laufen aus ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:52 Moin!

Zur Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=FpfD96eJQsg

:mrgreen:
toll, Bienchen klatschen können wir auch.... :lol!: jetzt haben wir (kein paddeln vorausgesetzt) die Ekelbrause am Hals.....wie geht denn das genau mit diesen öööhmm... "Elfern" ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dede_17

von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Dede_17 »

Wie ist die Entwicklung seit dem Spiel in Sevilla?

Vier schwere Spiele gegen richtig gute Gegner. Mir ist aufgefallen, dass wir in all diesen Spielen (drei mal auswärts - aber ist das wichtig?) sehr defensiv gespielt haben und nach vorne fast gar nichts gemacht haben. Sehr wenig Entlastung und sehr wenig Ballbesitz. Trotzdem hat mir die Defensivleistung sehr gut gefallen trotz der 8 Gegentore (2 Elfer). Über weite Strecken hochkonzentriert und geordnet verteidigt und wirklich sehr wenig zugelassen. Gegen Bayern und Sevilla haben wir nur hinten drin gestanden, fast wie eine Mannschaft, die unten drin steht. Trotzdem ist das vielleicht der einzige Weg, um vom Schickimickifussball wegzukommen und darauf aufzubauen, dass durch diese Sicherheit auch das Spiel nach vorn wieder kommt. Auch die Defensivstandards sind besser geworden und dadurch kommt Sicherheit rein. Ich finde sogar, dass Schulz defensiv gute Arbeit gemacht hat, ebenso wie Can, der mir besser gefällt als Akanji auf der IV, auch Zagadou hat Potenzial, hat gut gespielt. Morrey macht seit längerem eine gute Figur und wird wahrscheinlich noch besser. Ich hab ein gutes Gefühl, was den Rest der Saison betrifft.
Wenn Hazard wird fit ist, Sancho und Guerrerio wiederkommen, sähe das gut aus, wenn keine Verletzungen dazukommen.

Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:06 Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....

Was macht ihr eigentlich, wenn der Edin die CL gewinnt? Wird der Marco dann sein Co-Trainer oder habt ihr mit Bratmaxe ein Wolle-Rose-nicht-mehr-Umtauschrecht vereinbart und packt Dahoud oben auf?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:38
Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:06 Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....

Was macht ihr eigentlich, wenn der Edin die CL gewinnt? Wird der Marco dann sein Co-Trainer oder habt ihr mit Bratmaxe ein Wolle-Rose-nicht-mehr-Umtauschrecht vereinbart und packt Dahoud oben auf?
Da der CL-Sieg nur noch Formsache ist, hat der Susi natürlich die Co-Trainer-Klausel eingebaut (absolut neu und typisch für den innovativen BVB-Manager). Dann tauscht der Chef mit dem Co Posten und Gehalt.
Bilardo

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:38 Was macht ihr eigentlich, wenn der Edin die CL gewinnt?
Dann wird Marco (Klub-)-Weltmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von robika »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:06 Wie ist die Entwicklung seit dem Spiel in Sevilla?

Vier schwere Spiele gegen richtig gute Gegner. Mir ist aufgefallen, dass wir in all diesen Spielen (drei mal auswärts - aber ist das wichtig?) sehr defensiv gespielt haben und nach vorne fast gar nichts gemacht haben. Sehr wenig Entlastung und sehr wenig Ballbesitz. Trotzdem hat mir die Defensivleistung sehr gut gefallen trotz der 8 Gegentore (2 Elfer). Über weite Strecken hochkonzentriert und geordnet verteidigt und wirklich sehr wenig zugelassen. Gegen Bayern und Sevilla haben wir nur hinten drin gestanden, fast wie eine Mannschaft, die unten drin steht. Trotzdem ist das vielleicht der einzige Weg, um vom Schickimickifussball wegzukommen und darauf aufzubauen, dass durch diese Sicherheit auch das Spiel nach vorn wieder kommt. Auch die Defensivstandards sind besser geworden und dadurch kommt Sicherheit rein. Ich finde sogar, dass Schulz defensiv gute Arbeit gemacht hat, ebenso wie Can, der mir besser gefällt als Akanji auf der IV, auch Zagadou hat Potenzial, hat gut gespielt. Morrey macht seit längerem eine gute Figur und wird wahrscheinlich noch besser. Ich hab ein gutes Gefühl, was den Rest der Saison betrifft.
Wenn Hazard wird fit ist, Sancho und Guerrerio wiederkommen, sähe das gut aus, wenn keine Verletzungen dazukommen.

Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....
Hmmm, da ich zufällig die zwei Spiele gesehen habe - also ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Bei aller liebe könnt ihr doch nicht darauf bauen dass in Zukunft immer die ersten Bälle alle reingehen.

Hättet ihr keinen Haaland (oder würde dem mal nicht fast alles im ersten Wurf gelingen) wären die Ergebnisse auch nicht so prickelnd.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Pak-Do-Ik »

robika hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 08:41
Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:06 Wie ist die Entwicklung seit dem Spiel in Sevilla?

Vier schwere Spiele gegen richtig gute Gegner. Mir ist aufgefallen, dass wir in all diesen Spielen (drei mal auswärts - aber ist das wichtig?) sehr defensiv gespielt haben und nach vorne fast gar nichts gemacht haben. Sehr wenig Entlastung und sehr wenig Ballbesitz. Trotzdem hat mir die Defensivleistung sehr gut gefallen trotz der 8 Gegentore (2 Elfer). Über weite Strecken hochkonzentriert und geordnet verteidigt und wirklich sehr wenig zugelassen. Gegen Bayern und Sevilla haben wir nur hinten drin gestanden, fast wie eine Mannschaft, die unten drin steht. Trotzdem ist das vielleicht der einzige Weg, um vom Schickimickifussball wegzukommen und darauf aufzubauen, dass durch diese Sicherheit auch das Spiel nach vorn wieder kommt. Auch die Defensivstandards sind besser geworden und dadurch kommt Sicherheit rein. Ich finde sogar, dass Schulz defensiv gute Arbeit gemacht hat, ebenso wie Can, der mir besser gefällt als Akanji auf der IV, auch Zagadou hat Potenzial, hat gut gespielt. Morrey macht seit längerem eine gute Figur und wird wahrscheinlich noch besser. Ich hab ein gutes Gefühl, was den Rest der Saison betrifft.
Wenn Hazard wird fit ist, Sancho und Guerrerio wiederkommen, sähe das gut aus, wenn keine Verletzungen dazukommen.

Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....
Hmmm, da ich zufällig die zwei Spiele gesehen habe - also ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Bei aller liebe könnt ihr doch nicht darauf bauen dass in Zukunft immer die ersten Bälle alle reingehen.

Hättet ihr keinen Haaland (oder würde dem mal nicht fast alles im ersten Wurf gelingen) wären die Ergebnisse auch nicht so prickelnd.
Na, was wäre Bayern ohne den Dortmunder Lewandowski oder den Schalker Neuer, ach wie sehne ich mich nach den Zeiten von Schwarzenbeck.
Aber das mit Haaland stimmt !!!
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von robika »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 09:38
robika hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 08:41
Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:06 Wie ist die Entwicklung seit dem Spiel in Sevilla?

Vier schwere Spiele gegen richtig gute Gegner. Mir ist aufgefallen, dass wir in all diesen Spielen (drei mal auswärts - aber ist das wichtig?) sehr defensiv gespielt haben und nach vorne fast gar nichts gemacht haben. Sehr wenig Entlastung und sehr wenig Ballbesitz. Trotzdem hat mir die Defensivleistung sehr gut gefallen trotz der 8 Gegentore (2 Elfer). Über weite Strecken hochkonzentriert und geordnet verteidigt und wirklich sehr wenig zugelassen. Gegen Bayern und Sevilla haben wir nur hinten drin gestanden, fast wie eine Mannschaft, die unten drin steht. Trotzdem ist das vielleicht der einzige Weg, um vom Schickimickifussball wegzukommen und darauf aufzubauen, dass durch diese Sicherheit auch das Spiel nach vorn wieder kommt. Auch die Defensivstandards sind besser geworden und dadurch kommt Sicherheit rein. Ich finde sogar, dass Schulz defensiv gute Arbeit gemacht hat, ebenso wie Can, der mir besser gefällt als Akanji auf der IV, auch Zagadou hat Potenzial, hat gut gespielt. Morrey macht seit längerem eine gute Figur und wird wahrscheinlich noch besser. Ich hab ein gutes Gefühl, was den Rest der Saison betrifft.
Wenn Hazard wird fit ist, Sancho und Guerrerio wiederkommen, sähe das gut aus, wenn keine Verletzungen dazukommen.

Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....
Hmmm, da ich zufällig die zwei Spiele gesehen habe - also ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Bei aller liebe könnt ihr doch nicht darauf bauen dass in Zukunft immer die ersten Bälle alle reingehen.

Hättet ihr keinen Haaland (oder würde dem mal nicht fast alles im ersten Wurf gelingen) wären die Ergebnisse auch nicht so prickelnd.
Na, was wäre Bayern ohne den Dortmunder Lewandowski oder den Schalker Neuer, ach wie sehne ich mich nach den Zeiten von Schwarzenbeck.
Aber das mit Haaland stimmt !!!
Es geht nicht immer um Bayern, auch wenn uns das dauernd unterstellt wird.

Ja, du hast recht, aktuell wären wir ohne Lewa genauso am Arsch, weil es defensiv wackelt ohne Ende.

Hier ging es aber explizit um Dortmund.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Pak-Do-Ik »

robika hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 10:21
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 09:38
robika hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 08:41

Hmmm, da ich zufällig die zwei Spiele gesehen habe - also ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Bei aller liebe könnt ihr doch nicht darauf bauen dass in Zukunft immer die ersten Bälle alle reingehen.

Hättet ihr keinen Haaland (oder würde dem mal nicht fast alles im ersten Wurf gelingen) wären die Ergebnisse auch nicht so prickelnd.
Na, was wäre Bayern ohne den Dortmunder Lewandowski oder den Schalker Neuer, ach wie sehne ich mich nach den Zeiten von Schwarzenbeck.
Aber das mit Haaland stimmt !!!
Es geht nicht immer um Bayern, auch wenn uns das dauernd unterstellt wird.

Ja, du hast recht, aktuell wären wir ohne Lewa genauso am Arsch, weil es defensiv wackelt ohne Ende.

Hier ging es aber explizit um Dortmund.
O.K. natürlich hast du recht, war ja auch ein wenig (selbst) ironisch gemeint.
Gut, allgemein betrachtet, es erstaunt mich tatsächlich, dass Mannschaften wie Bayern oder Dortmund mit ihrem hochkarätigen Kader dann doch zumindest teilweise von einem Spieler so abhängig sind.
Wenn Messi bei Hertha spielen würde, ich gebe zu, ein etwas krasses Beispiel, erschiene mir diese Abhängigkeit folgerichtig, aber bei den oben genannten ?
Ein Netzer konnte unter den taktischen Voraussetzungen damaliger Zeiten ein Spiel lenken (und sich selbst einwechseln), Maradona mit Technik und Gott eine Situation entscheiden.
Der letzte dieser Granden war Zidane, auch mit unkonventionellen Kopf Aktionen.
Heutzutage sind solche Spielertypen eigentlich ausgestorben, Vielseitigkeit scheint gefragt à la Favres Polyvalenz,
Ausnahme scheint tatsächlich bei allen hohen Qualitäten der anderen in einer Mannschaft der Vollstrecker zu sein.
Und, zu diesem Thema, ich hätte gerne das Gerd Müller den Torjäger Rekord behält, nichts gegen Lewa, zu Recht Weltfußballer, aber "kleines dickes Müller" ist die Legende meiner Jugend und so Grundsympathisch als Vertreter einer Fußballer Generation, die irgendwie mehr Identifikation stiftete.
In diesem Zusammenhang: Schwarzenbeck habe ich erwähnt, weil er meine besondere Hochachtung besitzt, als Welt- und Europameister nach der Fußball Karriere bodenständig einen Schreibwarenladen zu betreiben (inzwischen geschlossen) und weder als Experte oder Promi vor Mikrofonen schwadroniert oder bei Tanzwettbewerben herumgeistert.
Schönen Spieltag.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dede_17

Re: von Sevilla bis Sevilla

Beitrag von Dede_17 »

robika hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 08:41
Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:06 Wie ist die Entwicklung seit dem Spiel in Sevilla?

Vier schwere Spiele gegen richtig gute Gegner. Mir ist aufgefallen, dass wir in all diesen Spielen (drei mal auswärts - aber ist das wichtig?) sehr defensiv gespielt haben und nach vorne fast gar nichts gemacht haben. Sehr wenig Entlastung und sehr wenig Ballbesitz. Trotzdem hat mir die Defensivleistung sehr gut gefallen trotz der 8 Gegentore (2 Elfer). Über weite Strecken hochkonzentriert und geordnet verteidigt und wirklich sehr wenig zugelassen. Gegen Bayern und Sevilla haben wir nur hinten drin gestanden, fast wie eine Mannschaft, die unten drin steht. Trotzdem ist das vielleicht der einzige Weg, um vom Schickimickifussball wegzukommen und darauf aufzubauen, dass durch diese Sicherheit auch das Spiel nach vorn wieder kommt. Auch die Defensivstandards sind besser geworden und dadurch kommt Sicherheit rein. Ich finde sogar, dass Schulz defensiv gute Arbeit gemacht hat, ebenso wie Can, der mir besser gefällt als Akanji auf der IV, auch Zagadou hat Potenzial, hat gut gespielt. Morrey macht seit längerem eine gute Figur und wird wahrscheinlich noch besser. Ich hab ein gutes Gefühl, was den Rest der Saison betrifft.
Wenn Hazard wird fit ist, Sancho und Guerrerio wiederkommen, sähe das gut aus, wenn keine Verletzungen dazukommen.

Trotzdem, von Euphorie bin ich noch ziemlich weit weg.....wenn ich sehe, dass wir mit soner Mauertaktik weitergekommen sind.....bzw. dass wir nicht in der Lage waren, mitzuspielen und nicht hinten rausgekommen sind....
Hmmm, da ich zufällig die zwei Spiele gesehen habe - also ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Bei aller liebe könnt ihr doch nicht darauf bauen dass in Zukunft immer die ersten Bälle alle reingehen.

Hättet ihr keinen Haaland (oder würde dem mal nicht fast alles im ersten Wurf gelingen) wären die Ergebnisse auch nicht so prickelnd.
Ob das der richtige weg ist, weiss ich auch nicht und das sieht für so ne teure Truppe auch wirklich bescheiden aus, wenn du nur verteidigst. Andererseits wurde in den vier Spielen 90min hochkonzentriert gearbeitet und gekämpft und wenig zugelassen, auffällig, wie oft die Bälle einfach rausgeschlagen wurden. Aber gerade diese Eigenschaften haben gefehlt. Meine Hoffnung ist, dass über diese Phase wieder Sicherheit und Vertrauen reinkommt. Bin mal gespannt, wie man gegen Hertha auftritt, die mit Pal wahrscheinlich gut organisiert hinten stehen werden.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Sprachlos - schlimm - Katastrophe - unglaublich schlecht - Punkt unverdient.

Glückwunsch FC.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Auswärts einen Punkt, ist so schlecht nicht und im ersten Spiel nach der
Länderspielpause gilt es den Abstand zur Eintracht im Heimspiel auf einen
Punkt zu stellen, um doch noch das traditionelle Ziel zu erreichen.
Das dies gelingen kann, da bin ich sehr zuversichtlich!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

ganz klar, der „auftrieb“ unter dem neuen trainer hängt mit dessen emotionen und plan zusammen, nicht damit, dass der total entbehrliche haaland zurück ist, der favre in der ihm angelasteten phase fehlte, das wird immer klarer.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Nwanko hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 18:01 ganz klar, der „auftrieb“ unter dem neuen trainer hängt mit dessen emotionen und plan zusammen, nicht damit, dass der total entbehrliche haaland zurück ist, der favre in der ihm angelasteten phase fehlte, das wird immer klarer.
Fachkommentar - Glückwunsch.
Haaland hat die letzten zwei Spiele unter Favre und die ersten beiden Spiele unter Terzic gefehlt....
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 18:12
Nwanko hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 18:01 ganz klar, der „auftrieb“ unter dem neuen trainer hängt mit dessen emotionen und plan zusammen, nicht damit, dass der total entbehrliche haaland zurück ist, der favre in der ihm angelasteten phase fehlte, das wird immer klarer.
Fachkommentar - Glückwunsch.
Haaland hat die letzten zwei Spiele unter Favre und die ersten beiden Spiele unter Terzic gefehlt....
v.a. diese wurden ja grad vor dem heutigen spiel von zorc wieder hervorgekramtic.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Selbst die X. Blamage des BVB ist spannender als das "unglaubliche Spiel" der Bayern gegen Stuttgart :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 18:01 ganz klar, der „auftrieb“ unter dem neuen trainer hängt mit dessen emotionen und plan zusammen, nicht damit, dass der total entbehrliche haaland zurück ist, der favre in der ihm angelasteten phase fehlte, das wird immer klarer.
Du verrennst Dich da grade ziemlich, was ich mal 2 Punkten zuschreibe: Du siehst kaum BVB-Spiele. Und es pisst Dich etwas an, dass Favre angepinkelt wird und das auch noch grade in dem Punkt, den Du immer kritisch siehst, also alles was unter "Emotionalität" läuft.

Das es vollkommen überzogen ist, in den paar Wochen Terzic jetzt schon stabil den großen Umschwung zu sehen - ob nun von unseren Verantwortlichen, wo das noch verständlich ist, was sollen sie sonst sagen, einfach mal Klappe halten und in Ruhe arbeiten ist ja heute scheinbar keine Option mehr, oder bei einigen proffesionellen Quatschköpfen -, ist doch vollkommen klar. Ginge es so einfach in ein paar Wochen, jahrelang eingeschliffenes abzustellen, dann wäre das längst erledigt worden von den Vorgängern, die alle keine Idioten waren.

Das man sich aber endlich aufgemacht hat, dass jahrelange Problem der Ratlosigkeit mangels Handlungsalternative, wenn man einen Gegner nicht auseinanderspielt mit rein fußballerischen Mitteln, anzugehen und sich nicht mehr nur auf fußballerische Qualitäten verlassen will, das ist offensichtlich erkennbar.
Und endlich hat man es mal bei einem anstehenden Trainerwechsel geschafft, den grundsätzlichen Ansatz fortzuführen, was hoffen lässt, das man Arbeit auch mal fortsetzt, bis sie dann Früchte tragen kann. Denn es geht bei uns nicht um kleine Stellschrauben, an denen gedreht werden muß, man muß endlich das Ruder rumreißen, um wieder in die Spur zu kommen. Man hat sich das lange genug schöner geredet, als es war.

Ob das gelingt, wird man sehen. Aber man erkennt, dass die sportliche Leitung endlich aktiv wird und versucht, es anzugehen.
Für den Moment reicht mir das völlig, auch wenn man natürlich insgeheim gehofft hat, das es schneller geht, wenn man nur Favre los wird, weil der dazu keine Notwendigkeit sah. Nur zeigt sich eben wie zu erwarten, das der nicht das Problem war, nur eben es auch nicht lösen konnte und wohl auch gar nicht wollte, weil er eine andere Problemstellung sah, an der er sich abarbeitete ohne Fortschritte.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 22:59
Nwanko hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 18:01 ganz klar, der „auftrieb“ unter dem neuen trainer hängt mit dessen emotionen und plan zusammen, nicht damit, dass der total entbehrliche haaland zurück ist, der favre in der ihm angelasteten phase fehlte, das wird immer klarer.
Du verrennst Dich da grade ziemlich, was ich mal 2 Punkten zuschreibe: Du siehst kaum BVB-Spiele. Und es pisst Dich etwas an, dass Favre angepinkelt wird und das auch noch grade in dem Punkt, den Du immer kritisch siehst, also alles was unter "Emotionalität" läuft.

Das es vollkommen überzogen ist, in den paar Wochen Terzic jetzt schon stabil den großen Umschwung zu sehen - ob nun von unseren Verantwortlichen, wo das noch verständlich ist, was sollen sie sonst sagen, einfach mal Klappe halten und in Ruhe arbeiten ist ja heute scheinbar keine Option mehr, oder bei einigen proffesionellen Quatschköpfen -, ist doch vollkommen klar. Ginge es so einfach in ein paar Wochen, jahrelang eingeschliffenes abzustellen, dann wäre das längst erledigt worden von den Vorgängern, die alle keine Idioten waren.

Das man sich aber endlich aufgemacht hat, dass jahrelange Problem der Ratlosigkeit mangels Handlungsalternative, wenn man einen Gegner nicht auseinanderspielt mit rein fußballerischen Mitteln, anzugehen und sich nicht mehr nur auf fußballerische Qualitäten verlassen will, das ist offensichtlich erkennbar.
Und endlich hat man es mal bei einem anstehenden Trainerwechsel geschafft, den grundsätzlichen Ansatz fortzuführen, was hoffen lässt, das man Arbeit auch mal fortsetzt, bis sie dann Früchte tragen kann. Denn es geht bei uns nicht um kleine Stellschrauben, an denen gedreht werden muß, man muß endlich das Ruder rumreißen, um wieder in die Spur zu kommen. Man hat sich das lange genug schöner geredet, als es war.

Ob das gelingt, wird man sehen. Aber man erkennt, dass die sportliche Leitung endlich aktiv wird und versucht, es anzugehen.
Für den Moment reicht mir das völlig, auch wenn man natürlich insgeheim gehofft hat, das es schneller geht, wenn man nur Favre los wird, weil der dazu keine Notwendigkeit sah. Nur zeigt sich eben wie zu erwarten, das der nicht das Problem war, nur eben es auch nicht lösen konnte und wohl auch gar nicht wollte, weil er eine andere Problemstellung sah, an der er sich abarbeitete ohne Fortschritte.
Das hat ein Hummels schon nach dem ersten Spiel behauptet, dass alles schon viel besser ist - dann darf man sich nicht wundern, wenn das besonders kritisch gesehen wird.
Und genau das ist eines der Probleme - bei irgendeinem der Spiele hat es ein Hamann doch auf den Punkt gebracht.
Es war halt kein rauschender Sieg und die Kommentare nach dem Spiel - war ja eigentlich so schlecht auch wieder nicht.
Hamann: "Na dann fahren die Spieler, wenn sie das hören doch genau mit dem im Hinterkopf nach hause - war gar ja doch gar nicht so schlecht. Und das bei einem Spiel, dass sie eigentlich gewinnen müssten! Dann darf man sich nicht wundern."

Und du sagst, man muss an den richtigen Schrauben drehen und das Ruder herumreißen. Und nach einem - mit Verlaub verkackten Spiel heißt es offiziell - nun ja, war ja so schlecht auch nicht. Wie kann man denn sowas allen Ernstes auch noch in eine Kamera sagen.
Nichts gegen Terzic, der kann nicht in kürzester Zeit alles "reparieren". Aber man muss endlich einmal aufhören, sich selber froh zu reden. Und genau das passiert immer wieder.
Im Sommer hatte ein Watzke noch gesagt, dass es diese Saison keine Statements gibt.
Dann hat der BVB 6 Spiele hintereinander gewonnen - und schon hängt sich Zorc aus dem Fenster, er hat das schon im Sommer gesehen, dass alles besser wird! Danach kam das Hinspiel gegen Köln!
Favre wird entlassen - nach dem Spiel gegen Werder, was nun nicht der Brüller war - "man konnte schon sehen, dass alles viel besser läuft!" Danach kam das Spiel bei Union Berlin.
Wolfsburg, Leipzig - alles gut und schon wurde wieder getönt! Was danach kam, ist auch bekannt.
Anscheinend muss es erst immer wieder was auf's Maul geben, dass gewisse Herrschaften die Klappe halten.
Es ist ja nicht so, dass man das Fußballspielen verlernt hat.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

mein tendenziöser ansatz ist eine reaktion auf das höchst tendenziöse vorgehen des vereins.
ich finde favre auch nicht per se mitreissend, sondern vielmehr auch bisweilen nervig und ernüchternd in der wahrnehmung.
aber wie plump sich schöngeredet wird, was eine abgrenzung zu ihm, der rückendeckung maximal halbherzig erfuhr, erlaubt, ist doch auffällig.
dabei bezieht sich das nicht mal primär auf terzic, der darf die komplimente mE nicht mal persönlich nehmen, denn er ist mittel zum zweck, selber gut dazustehen: vor bayern mit flick war der bvb schon so klug, den pot. nachfolger des aktuellen trainers an bord zu holen! also für den trainer, während dessen amtszeit selbst in büchern dem skatspieler nachtrauerte. na bravo.
für den trainer, dem man meisterdruck machte, während man dem skatspieler in sachen tiefstapelei jede unterstützung zukommen liess und seit terzic vom offiziellen saisonziel CL-platz labert. wenn man nicht mal das hinkriegt, war der vorgänger schuld - unter dem man, in jener phase ohne haaland, wie viele punkte rückstand auf platz 4 hatte?
ganz ehrlich: seit klopp weg ist, stand ich dem bvb relativ neutral-gleichgültig gegenüber, war mir egal, ob die oder ein anderer zweiter wurden, aber angesichts des obigen hätte ich durchaus schadenfreude, wenn es auch mit rose (favre kann kein meister, also muss ein neuer her, so der dauertenor - bin gespannt, woran rose dann tatsächlich gemessen wird, nicht von jeck, aber von den entsprechenden leuten) keinen signifikanten fortschritt gäbe.
zumindest unter terzic und nach den eindrücken aus den spielen gegen bayern, sevilla und 2. hz, die ich mir aus echter neugier reinzog, gestern bin ich da eigentlich guter dinge, und diesen eindruck halte ich nicht mal für tendenziös/befangen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Die offiziellen Äußerungen sind sicher ein Ärgernis.
Weniger in der Art und Weise, das kann man durchaus als notwendige Schönfärberei durchgehen lassen.
Vielmehr, weil nach jahrelanger Erfahrung die Vermutung nahe liegt, das man es nicht nur nach außen so betreibt.
Die fehlende absolute Leistungskultur, die eigene Leistungen anerkennt, aber nicht schöner redet, wie sie tatsächlich sind, sehe ich als unser Hauptproblem. Und da sich daran seit Jahren nix ändert im Ergebnis, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass man dies intern auch nicht entschlossener einfordert als es die öffentliche Darstellung tut.

Und das Abputzen auf Favre ist zwar billig, aber lass ich mir auch noch nach außen einreden. Intern muß das deutlich anders aussehen, sonst hat man gar nix begriffen.
Denn Favre hat sicher nicht die Qualitäten gehabt, um bestehende Fehlentwicklungen anzugehen, aber erstens fehlte es ihm dafür auch an Unterstützung durch 3. bei bekannten fehlenden Qualitäten. Und zweitens mag er es nicht verbessert haben, aber verantwortlich war er dafür sicher nicht. Denn er hat das übernommen, was Mannschaft und Vereinsleitung seit Jahren angerührt haben. Wenn die das nicht erkennen, dass sie es bei sich ändern müssen und nur billig schwrzer Peter spielen, dann wird es nix. Und das wird man ja sehen in den nächsten Monaten, das wird auf mehreren Ebenen sehr interessant. Und bietet ja durchaus Chancen für alle oder kleinteiliger: für Dich und für mich, mal schauen, wer am Ende lacht :cool:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 13:14 Die offiziellen Äußerungen sind sicher ein Ärgernis.
Weniger in der Art und Weise, das kann man durchaus als notwendige Schönfärberei durchgehen lassen.
Vielmehr, weil nach jahrelanger Erfahrung die Vermutung nahe liegt, das man es nicht nur nach außen so betreibt.
Die fehlende absolute Leistungskultur, die eigene Leistungen anerkennt, aber nicht schöner redet, wie sie tatsächlich sind, sehe ich als unser Hauptproblem. Und da sich daran seit Jahren nix ändert im Ergebnis, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass man dies intern auch nicht entschlossener einfordert als es die öffentliche Darstellung tut.

Und das Abputzen auf Favre ist zwar billig, aber lass ich mir auch noch nach außen einreden. Intern muß das deutlich anders aussehen, sonst hat man gar nix begriffen.
Denn Favre hat sicher nicht die Qualitäten gehabt, um bestehende Fehlentwicklungen anzugehen, aber erstens fehlte es ihm dafür auch an Unterstützung durch 3. bei bekannten fehlenden Qualitäten. Und zweitens mag er es nicht verbessert haben, aber verantwortlich war er dafür sicher nicht. Denn er hat das übernommen, was Mannschaft und Vereinsleitung seit Jahren angerührt haben. Wenn die das nicht erkennen, dass sie es bei sich ändern müssen und nur billig schwrzer Peter spielen, dann wird es nix. Und das wird man ja sehen in den nächsten Monaten, das wird auf mehreren Ebenen sehr interessant. Und bietet ja durchaus Chancen für alle oder kleinteiliger: für Dich und für mich, mal schauen, wer am Ende lacht :cool:
Du hast ja eigentlich recht, aber:
Wie willst du das denn kommunizieren.
Versetze dich doch mal in die Situation der Spieler, wo du ja auch noch diese Altersunterschiede drin hast. Da wird in deinem Beisein deine Leistung von der Vereinsführung als ganz in Ordnung dargestellt - und danach kommt die gleiche Vereinsführung und erzählt dir, dass das alles Scheiße war? Und so läuft das dann nicht einmal, sondern immer wieder.
Und dann frag dich mal, was du darauf noch gibst.
Dann erzählen sie dir was vom Menatalitätsmonster und dabei weßt du selbst, dass du zum wiederholten Mal scheiße drauf warst.
Und dann fängst du an, dir selber Fragen zu stellen. Da spielt ein Dahoud bei Favre kaum eine Rolle und jetzt soll er es richten. Ein Brand kommt nur in Ausnahmefällen mal wirklich in die Spur. Ein Schulz ist monatelang außen vor und jetzt gesetzt? Weil er gut ist oder weil die anderen verletzt sind. Und so laufen die eben auch rum.
Wenn es läuft, ist es gut und kann was bewirken. Aber sobalt es im Spiel einen Rückschlag gibt, kommt die ganze Konstruktion ins Wackeln. Und dann stellt sich der Spielr nach dem Spiel hin und sagt, dass er sich das nicht erklären kann.

Genau das ist der Punkt - die wissen selber nicht mehr, was sie glauben sollen und wo sie stehen.