...Ottmar Hitzfeld: "Ganz Dortmund stand Kopf"

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

...Ottmar Hitzfeld: "Ganz Dortmund stand Kopf"

Beitrag von erpie »

passt ja nicht mehr in den Heute Thrad.
Diese Verbundenheit der Bevölkerung mit der Mannschaft oder mit Borussia Dortmund, das war unglaublich. Ich habe nachher ja auch bei Bayern Deutsche Meisterschaften erlebt, aber das war irgendwie… wie ein Freundschaftsausflug.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... stand-kopf
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ...Ottmar Hitzfeld: "Ganz Dortmund stand Kopf"

Beitrag von MaBu85 »

Damals war ich 10 und selbst in meinem kleinen Heimatstädtchen gab es Autokorsos und unbändige Freude...Eine wunderschöne Kindheitserinnerung...hoffentlich erinnert sich mein Sohn nicht nur an 25 Bayerntitel in Folge...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: ...Ottmar Hitzfeld: "Ganz Dortmund stand Kopf"

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 14:44 Damals war ich 10 und selbst in meinem kleinen Heimatstädtchen gab es Autokorsos und unbändige Freude...Eine wunderschöne Kindheitserinnerung...hoffentlich erinnert sich mein Sohn nicht nur an 25 Bayerntitel in Folge...
Die jungen Leute haben nur noch Flausen im Kopf. Früher konnte man sich mehr als fünf nicht vorstellen. Aber früher war auch mehr Scheiße, allerdings nicht alles. Vor allem war der BVB vor 1992 nicht die Nummer 2 in Deutschland. Ohne ''Kobra'' Wegmann, Norbert Dickel, Ottmar und the blind eye DFB 2005 wäret ihr heute Rot-Weiß Essen. Der FCB wäre ohne den MüllerGerd, Olympiastadion, Tax-Uli + Kirch.....im besten Fall Champagner-Hoffmann. Der Medi und seine warmen Brüder next town sowie das Gesindel aus dem Volkspark wären etwas mehr Stuggi + Werder. Und so wie es beim FCB den Klinsmann brauchte, benötigte man beim BVB den Doll (@jeck :wave:), um die nächste Stufe zu erreichen. Viel Eigenanteil, aber wer nicht ganz blind ist, auch viel unverdienter Selbstbedienungsladen. Halt Fußball nach dem Bosman-Urteil. Pass auf, was du dir wünscht. Nicht nur bei ''Gerechtigkeit'' und VAR. Am Ende fickt dich die Fee. Zu Recht und hoffentlich mit Freude.

So wie in Berlin - sorry, mein Lieblingsterrorist:
The Hertha is blowing the Horst in the wind.
Und das fühlt sich gaaaanz normal an. Irgendetwas läuft schief.......
Ist aber auch egal. Hauptsache, wir haben uns lieb.
Der Glubb is ka Depp, sondern Oral negativ. Was irgendwie positiv ist.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.