Fußball im Osten

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Fußball im Osten

Beitrag von Sandro_1956 »

Für die Vereine mit DFV - Vergangenheit war die vergangene Saison eine Katastrophe.
Der thüringische Fußball hat sich so gut wie aufgelöst oder ist in die Regionalität verschwunden.
Für Sachsens Fußball sieht's kaum besser aus.
Der Abstieg Dynamo Dresdens wiegt schwer. Hier wurden viele sportliche Fehler zum Verhängnis. Der Verein ist wohl schuldenfrei.
Chemnitz hatte mit den Turbulenzen Anfang der Saison zu kämpfen. Am Ende sollte der Rückstand doch zu groß sein. Zwischenzeitlich sah es ganz gut aus.
Wenigstens Zwickau hat die dritte Liga gehalten.
Die Anhaltiner-Vereine Halle und Magdeburg haben enttäuscht. Magdeburg sah ich schon weiter. Bei denen wirkt der Härtel-Rauswurf immer noch nach.
Ins Bild passt auch, dass Lok Leipzig an Verl gescheitert ist und es keinen Aufsteiger in die dritte Liga gibt.
Zu den Lichtblicken gehört sicher Hansa. Schade, dass es nicht für ganz oben gereicht hat.
Noch heller leuchtete der Wismut - Stern über Aue. Sie spielten für ihre Verhältnisse eine überragende Saison.
Der Osten ist mit uns endlich wieder im Oberhaus vertreten. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es insgesamt sehr düster aussieht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball im Osten

Beitrag von Atlan »

Die Abstiege von Dynamo Dresden und Chemnitzer FC habe ich auch bedauert. Dazu Carl Zeiss Jena auch abgestiegen.
Auch die Entwicklung bei Rot-Weiß Erfurt bedaure ich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.