Union will volles Stadion

Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Dazu will Union alle 22000 Zuschauer testen. Das wollen si selbst bezahlen.
Sorry wie denn ? Selbst wenn der Test nur 10 Euro kosten würde, wäre es wohl kaum bezahlbar.
Von rechtlichen Schwierigkeiten rede ich da noch nicht mal.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 01:30 Dazu will Union alle 22000 Zuschauer testen. Das wollen si selbst bezahlen.
Sorry wie denn ? Selbst wenn der Test nur 10 Euro kosten würde, wäre es wohl kaum bezahlbar.
Von rechtlichen Schwierigkeiten rede ich da noch nicht mal.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... 39-40-euro
39,40 € kostet ein Test. Also rund 880.000 € für ein volles Stadion.
Wer als Zuschauer zu Union möchte, erklärt sich damit mit dem Test einverstanden.
Aber man muss ja das Ergebnis des Test abwarten, wenigstens 2-3 Tage. Also Anfang der Woche den Abstrich machen und wenn am WE das Ergebnis vorliegt, darf man je nach Ergebnis ins Stadion. Und das zu jedem Spieltag oder nur beim ersten Mal?
Es wäre ja eine Möglichkeit die Zuschauer "nur" einmal zu testen und sie danach ohne weiteren Test, aber mit der Ergebnisbescheinigung, ins Stadion zu lassen. Man kann man sich aber ja jederzeit nach einem Test anstecken.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Ich lese gerade bei Kicker:
https://www.kicker.de/779447/artikel/un ... ene_kosten
Zugang zum Stadion erhält man dann mit einer gültigen Eintrittskarte und einem negativen Testergebnis, das zum Zeitpunkt der Stadionschließung nicht älter als 24 Stunden sein darf."
Das bedeutet ja vor jedem Spieltag ein neuer Test (Kosten ca. 880.000 €) und "nicht älter als 24 Stunden"? Kann man den Erhalt des Ergebnisses auf den Tag genau planen? Ich meine nicht.
Es geht wohl "nur" um die Heimspiele, aber das wären dann auch schon ca. 15 Millionen € für die gesamte Saison. Ohne DFB-Pokalspiele...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

Ist doch schön, wenn die Menschen in diesen Tagen keine anderen Sorgen haben. Der (Profi-) Fussball ist nur noch krank.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von delmember »

Ist es schon beschlossen?Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder einzelne entscheiden ob er sich oder andere dieser Gefahr (Covid-19) aussetzt.Nur denke ich es dann Schule macht und Deutschland auf einen Lockdown 2.0 zusteuert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Linden »

Riecht für mich nach Populismus. Die DFL wird das Konzept nicht durchwinken und Union kann sagen "wir haben es versucht".
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

delmember hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 09:33 Ist es schon beschlossen?Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder einzelne entscheiden ob er sich oder andere dieser Gefahr (Covid-19) aussetzt.Nur denke ich es dann Schule macht und Deutschland auf einen Lockdown 2.0 zusteuert.
Es muss wohl vom Gesundheitsamt genehmigt werden. Für mich ist das nicht machbar.
Ich hätte eher die Idee, das Stadion (alle Vereine der ersten drei Ligen) für einen Teil der Zuschauer freizugeben. Bei Saisonbeginn z.B. für 10%. Nur Sitzplätze und mit Abstand zueinander. Und dann entsprechend der Entwicklung weitere 10% nach 14 Tagen usw.. Dann ist man im Idealfall nach 20 Wochen bei 100%, also sagen wir zur Rückrunde.
Wobei ich eher davon ausgehe, dass zur Rückrunde eher 50 - 75 % ins Stadion kommen dürfen. Der Idealfall wird nicht eintreten. Aber eine ganze Saison ohne Zuschauer im Stadion wäre der Super-Gau.
Was dann ab der Saison 21/22 wieder möglich ist, wird sich noch zeigen.

Lockdown 2.0: Haben wir in Deutschland selber in der Hand. Es liegt auch am Verhalten jedes einzelnen Bürgers. Für mich heißt das weiter auf Abstand achten und überall, wo es eng wird oder werden kann, die Maske tragen. Aber so sieht das nicht jeder so.

Zu Union: Wenn es zu der Zuschauerkultur der Eisernen gehört, dicht zusammenzustehen und lauthals zu singen und zu schreien:
Die Eisernen betonen, dass "unser Stadionerlebnis nicht mit Abstand funktioniert. Wenn wir nicht singen und schreien dürfen, dann ist es nicht Union." https://www.kicker.de/779447/artikel/un ... ene_kosten
, dann wird es schwierig. Wäre ich beim zuständigen Gesundheitsamt, würde ich es der Union nicht genehmigen.

@Linden: In die Richtung denke ich auch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Pk-hh »

delmember hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 09:33 Ist es schon beschlossen?Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder einzelne entscheiden ob er sich oder andere dieser Gefahr (Covid-19) aussetzt.Nur denke ich es dann Schule macht und Deutschland auf einen Lockdown 2.0 zusteuert.
Sorry, aber das ist doch Quark mit dem “jeder soll selbst entscheiden“ - erst recht in diesem Zusammenhang.
Oder bleiben die alle zwei Wochen im Stadion in Quaratäne nach dem Spiel.....
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von delmember »

Natürlich ist das Quark und muss auch erstmal genehmigt werden.Dennoch stehe ich zu dem was ich gepostet habe,wir sind fast alle mündige Bürger und so wie es Union möchte wird es eh nicht kommen.Da kann man ja gleich alle Maßnahmen die von der Regierung beschlossen wurden aufgeben.Ausverkaufte Stadien,sprich 100 % ausgelastet wird es in Deutschland auf lange Sicht nicht geben.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich bin da erstmal ganz entspannt. Noch weiss Keiner, wie das Ganze ablaufen soll. Ich finde es aber gut, dass sich mein Verein darüber Gedanken macht, wie ein Fußballspiel vor vollem Haus, trotz Corona, organisiert werden könnte. Der Verein gab diese Mitteilung bekannt:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... -an-2381o/

Dass diese Aufgabe erst einmal bei Nichtunionern auf Ablehnung stößt, war zu erwarten.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 08:58 Der (Profi-) Fussball ist nur noch krank.
Geht hier ja nicht um Fußball. Geht um Union.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Smi04 »

Komplett gaga. Aber was willste erwarten, da wurden ja von Seiten der Spieler und Fans schon in der nun abgeschlossenen Saison Vorschriften missachtet.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:44 Komplett gaga. Aber was willste erwarten, da wurden ja von Seiten der Spieler und Fans schon in der nun abgeschlossenen Saison Vorschriften missachtet.
Wie bei anderen Vereinen auch...
Okay - Hertha ist auch Berlin.
In Augsburg sogar der Trainer Heiko Herrlich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Smi04 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:59
Smi04 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:44 Komplett gaga. Aber was willste erwarten, da wurden ja von Seiten der Spieler und Fans schon in der nun abgeschlossenen Saison Vorschriften missachtet.
Wie bei anderen Vereinen auch...
Okay - Hertha ist auch Berlin.
In Augsburg sogar der Trainer Heiko Herrlich.
Fans, die sich am Stadiongelände treffen. Spieler, die mit diesen Fans feiern. Fans, die sich während der Spiele im umliegenden Wald zum Singen treffen. Das sind Schlagzeilen, die nur Union geschrieben hat.

Sandro hat recht: Es ist in Ordnung, dass sich der Verein darüber Gedanken macht, wie ein Fußballspiel trotz Corona vor vollem Haus stattfinden kann. Nach 30 Sekunden Gedanken machen muss man aber zu dem Schluss kommen, dass das komplett bescheuert ist.
Neben dem ganzen organisatorischen Aufwand (wie sollen eigentlich die 2.200 Gästefans, die zu einem vollen Haus dazu gehören, getestet werden? Hat Union auch an die gedacht?) ist der Verbrauch der Testkapazitäten nicht angemessen. Dass die DFL Tests bezahlt und an Spielern und Staff durchführen lässt, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, war ja schon vor Wiederaufnahme der Saison umstritten. Und nun auch für Fans? Bevor man Zuschauer testet, sollte man jede Pflegekraft, alle Kinder und Personal in Kitas, jeden Schüler und jeden Lehrer auf Corona testen, und zwar wöchentlich am besten. Dass Fans von Union Berlin wieder Fußballspiele besuchen, ist im Moment und auch in den nächsten Monaten nicht wichtig.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Harry-Tony »

@smi04
1+ :thumbup:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:35
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 08:58 Der (Profi-) Fussball ist nur noch krank.
Geht hier ja nicht um Fußball. Geht um Union.
Genau
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Dede_17

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Dede_17 »

Wo ist das Problem? Alle Eisernen werden getestet und kommen dann in Dauerquarantäne. Vor jedem Spiel werden die dann in Panzer-Virus-Schutz-Bussen ins Stadion gefahren und danach wieder heim in die Quarantäne. Am besten in die Tönniesbuden. Vielleicht sollte man da auch nur die Harzer nehmen, damit das Sozialsystem nicht so belastet wird.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Menschen flehen uns jeden Tag an, dass sie zurückkommen können"

Beitrag von erpie »

So stellt sich das Union vor...
Christian Arbeit: Uns geht es nicht darum, von vornherein in Reduktion zu denken. Wir wollen alle Kraft und alle Gedanken darauf verwenden, wie es möglich sein kann, wieder in einem vollen Stadion zu spielen. Uns ist vollkommen klar, dass ein anderes Szenario gar nicht realistisch ist - Abstand zu halten bei einem Fußballspiel, so emotional wie das ist. Wer soll das kontrollieren? Und was soll passieren, wenn die Leute dann doch keinen Abstand halten? Unterbricht der Schiedsrichter dann das Spiel? Darum ging es uns. Deshalb haben wir gestern eine Überlegung vorgestellt, mit der wir uns befasst haben und uns auch weiter befassen werden.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... tests.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von konopka77 »

Die, die hier dagegenschreiben, sind doch auch die, die geschrieen haben, als die Buli wieder los ging.
Was war (auch hier) ein Gejammer, Geschwaaade..
Ne, geht, nicht, Profit, Profit, Profit, Lebensgefahr für Menschen, Quaratäneverstöße.....


Und jetzt?
Jetzt sind wir eigentlich ALLE happy, dass die Saison zu Ende gespielt wurde.

Ihr müsst doch mal auf den Trichter kommen:
a) wir leben bis wir sterben (z.B. in 30 Jahren) in der Ansteckungspanik [Masken, keine Veranstaltungen, kein Spaß und/oder Sex mehr mit Fremden usw.]
b) wir lernen, dass das Leben ein Risiko ist. Und kommen zurück zum normalen (was auch immer das für den Einzelnen ist) Leben zurück.

Letzteres hat die Menschheit immer gemacht (m.E. zu Recht). Und überlebt.

Jetzt ein Fass aufzumachen, weil es Überlegungen gibt, wie es am besten u. sichersten zur Normalität zurückgeht, ist völlig banana

Zweite Welle (ooooohoooohoooooh!!!!). Die kommt sicher. Ganz sicher. Und dann sind wir alle tot.

Nehmt Euch 'nen Strick, geht schneller.

Ich finde die Idee von Union grandios. Und sie werden die Schrittmacher sein für eine wiedergewonnene Lebensqualität.

Lasst mal in 3-4 Monaten schreiben.

Da werden die Jammerlappen alle verstummt sein, und nicht mal anerkenen, dass der Mensch nicht in Angst u. Furcht leben will, ja kann.
Sondern werden sich brav in alle Stadien begeben u. endlich wieder Spaß haben.

Chapeau Union für diesen Vorstoß!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich hätte da mal eine wichtige Frage.
Hat das Land Berlin überhaupt schon grünes Licht für Großveranataltungen gegeben? Wenn nicht, dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.
In Sachsen sollen solche Veranstaltungen ab dem 1. September ja wieder erlaubt sein.


Sachsen erlaubt Zuschauer! RB Leipzig kann vor Fans in die Bundesliga starten

Sachsens Staatsregierung hat kurz vor den Sommerferien noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Der Freistaat plant, ab 1. September wieder Großveranstaltungen zu gestatten. Dazu würden auch die Bundesliga-Partien von RB Leipzig gehören.

Leipzig. Der Freistaat Sachsen hat zum Beginn der kurzen Sommerpause beste Nachrichten für Fußball-Fans. Denn die Staatsregierung will ab 1. September Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern und ganz explizit auch Bundesliga-Spiele erlauben. Voraussetzung sei die Nachverfolgbarkeit der Kontakte sowie ein geeignetes Hygienekonzept, so Gesundheitsministerin Petra Köpping am Dienstag. "Wir wollen eine Aussicht bieten, wollen frühzeitig sagen: Das haben wir vor", begründete die Politikerin die öffentliche Vorabinformation knapp zwei Monate vor dem eigentlichen Termin. Denn: Veranstaltungen dieser Größe bedürften unter Pandemie-Bedingungen einer besonderen Vorbereitung.

"Die Stadien werden nicht voll sein"

Glück für RB Leipzig: Der Bundesligist hatte erst in der Vorwoche bestätigt, dass ein entsprechendes Papier am Cottaweg entwickelt wurde. Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hatte für die von RB angedachten Vorkehrungen für die Rückkehr von Zuschauern in die Red-Bull-Arena bereits seinen Segen erteilt. Die Eckpunkte des Konzepts sehen vor, dass rund 50 Prozent der Fans ins Stadion dürfen. Das entspricht einer Kapazität von etwas mehr als 20.000. Es soll personalisierte Tickets mit Namen und Handy-Nummern geben, die unter den Dauerkarten-Besitzern verlost werden. Tagestickets sind vorerst nicht vorgesehen. Zudem soll jeder Stadionbesucher einen festen Sitzplatz haben, die Sitzschalen zur Rechten und zur Linken bleiben frei. Bei Familienmitgliedern oder Personen aus einem Hausstand ist kein Sicherheitsabstand nötig. Gäste-Fans sind nicht erlaubt und für alle Besucher gilt die Maskenpflicht. Die Bundesliga plant den Start der kommenden Saison am 18. September.

Dass Sachsens Stadien ab 1. September zwar besucht, aber nicht ausverkauft sein werden, bestätigte auch Petra Köpping: "Die Stadien werden nicht voll sein." Wie viele Fans schlussendlich zugelassen sein werden, sagte die Ministerin nicht. Bei Sven Jahn, Vorsitzender des RB-Fanclubs A-Block-Bullen, herrschte am Dienstag dennoch erst einmal große Freude. "Ich bin sehr positiv überrascht über diese Entscheidung. Ich würde definitiv, sobald es möglich ist, wieder ins Stadion gehen. Für die Mannschaft ist es schön, wenn die Fans wieder dabei sind und nicht nur der stille Support mit den Fanclubbannern existiert." Bedenken habe er keine, "es kommt aber natürlich immer auf die aktuelle Pandemie-Situation an und wie die Rückkehr des Publikums umgesetzt wird. Man muss es so gestalten, dass es nicht zu eng wird. Ich vertraue auf das Konzept von RB. Man sollte jetzt nicht zu viele Fans aussperren, sondern schrittweise wieder für alle öffnen.“

Noch ist nichts fix

Nicht bis September warten müssen "Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitbereich", der "ganz normale Vereinssport". Hier soll ab 18. Juli wieder Publikum zugelassen werden. Voraussetzung ist auch hier ein behördlich genehmigtes Hygienekonzept im Rahmen der geltenden Kontaktbeschränkungen. Kleiner Wermutstropfen: "Wichtig ist hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist", erklärte Köpping. Sven Jahn sieht das unkritisch. "Wenn man nicht die dickste Maske hat, kann man auch da noch geschützt gut durchbrüllen und die Mannschaft anfeuern."

Die Ministerin ging nicht konkret auf die im August anstehenden Partien im Sachsenpokal - hier stehen noch Halbfinale und Finale aus - sowie einen möglichen Start der Regionalliga Nordost ein. Hier bleibt also zunächst unklar, ob Vereine wie die BSG Chemie oder der 1. FC Lok Leipzig ihre Spiele bereits vor Publikum bestreiten können oder bis zum September warten müssen. Klar ist lediglich: Ein genehmigtes Hygienekonzept muss her.

Wichtig: Bei den am Dienstag vorgestellten Plänen handelt es sich zunächst um einen Entwurf. "Die Verordnung geht noch in die Anhörung und muss danach beschlossen werden", so die Ministerin.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sach ... a-starten/


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
DerHerrGraf

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von DerHerrGraf »

Vom immensen Aufwand und den Kosten (beides dauerhaft) mal abgesehen:
Hat Union auch schon dargelegt, wie ausgeschlossen werden kann, dass sich Fans in dem Zeitraum zwischen Test und Anpfiff (immerhin 3-4 Tage) infizieren?
Sollen die auch alle wie die Spieler etc in Quasi-Quarantaene?
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:04 Ich bin da erstmal ganz entspannt. Noch weiss Keiner, wie das Ganze ablaufen soll. Ich finde es aber gut, dass sich mein Verein darüber Gedanken macht, wie ein Fußballspiel vor vollem Haus, trotz Corona, organisiert werden könnte. Der Verein gab diese Mitteilung bekannt:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... -an-2381o/

Dass diese Aufgabe erst einmal bei Nichtunionern auf Ablehnung stößt, war zu erwarten.
u.n.v.e.u.
Es stößt doch nicht auf Ablehnungh,
Es ist für euch einfach nicht finanzierbar.
Eigentlich muss man ja 2 Tests machen. Bei einer Fehlerquote von 1% sind immerhin 220 entweder falsch positive oder falsch negative dabei.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 15:09 Ich hätte da mal eine wichtige Frage.
Hat das Land Berlin überhaupt schon grünes Licht für Großveranataltungen gegeben? Wenn nicht, dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.
In Sachsen sollen solche Veranstaltungen ab dem 1. September ja wieder erlaubt sein.


Sachsen erlaubt Zuschauer! RB Leipzig kann vor Fans in die Bundesliga starten

Sachsens Staatsregierung hat kurz vor den Sommerferien noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Der Freistaat plant, ab 1. September wieder Großveranstaltungen zu gestatten. Dazu würden auch die Bundesliga-Partien von RB Leipzig gehören.

Leipzig. Der Freistaat Sachsen hat zum Beginn der kurzen Sommerpause beste Nachrichten für Fußball-Fans. Denn die Staatsregierung will ab 1. September Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern und ganz explizit auch Bundesliga-Spiele erlauben. Voraussetzung sei die Nachverfolgbarkeit der Kontakte sowie ein geeignetes Hygienekonzept, so Gesundheitsministerin Petra Köpping am Dienstag. "Wir wollen eine Aussicht bieten, wollen frühzeitig sagen: Das haben wir vor", begründete die Politikerin die öffentliche Vorabinformation knapp zwei Monate vor dem eigentlichen Termin. Denn: Veranstaltungen dieser Größe bedürften unter Pandemie-Bedingungen einer besonderen Vorbereitung.

"Die Stadien werden nicht voll sein"

Glück für RB Leipzig: Der Bundesligist hatte erst in der Vorwoche bestätigt, dass ein entsprechendes Papier am Cottaweg entwickelt wurde. Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hatte für die von RB angedachten Vorkehrungen für die Rückkehr von Zuschauern in die Red-Bull-Arena bereits seinen Segen erteilt. Die Eckpunkte des Konzepts sehen vor, dass rund 50 Prozent der Fans ins Stadion dürfen. Das entspricht einer Kapazität von etwas mehr als 20.000. Es soll personalisierte Tickets mit Namen und Handy-Nummern geben, die unter den Dauerkarten-Besitzern verlost werden. Tagestickets sind vorerst nicht vorgesehen. Zudem soll jeder Stadionbesucher einen festen Sitzplatz haben, die Sitzschalen zur Rechten und zur Linken bleiben frei. Bei Familienmitgliedern oder Personen aus einem Hausstand ist kein Sicherheitsabstand nötig. Gäste-Fans sind nicht erlaubt und für alle Besucher gilt die Maskenpflicht. Die Bundesliga plant den Start der kommenden Saison am 18. September.

Dass Sachsens Stadien ab 1. September zwar besucht, aber nicht ausverkauft sein werden, bestätigte auch Petra Köpping: "Die Stadien werden nicht voll sein." Wie viele Fans schlussendlich zugelassen sein werden, sagte die Ministerin nicht. Bei Sven Jahn, Vorsitzender des RB-Fanclubs A-Block-Bullen, herrschte am Dienstag dennoch erst einmal große Freude. "Ich bin sehr positiv überrascht über diese Entscheidung. Ich würde definitiv, sobald es möglich ist, wieder ins Stadion gehen. Für die Mannschaft ist es schön, wenn die Fans wieder dabei sind und nicht nur der stille Support mit den Fanclubbannern existiert." Bedenken habe er keine, "es kommt aber natürlich immer auf die aktuelle Pandemie-Situation an und wie die Rückkehr des Publikums umgesetzt wird. Man muss es so gestalten, dass es nicht zu eng wird. Ich vertraue auf das Konzept von RB. Man sollte jetzt nicht zu viele Fans aussperren, sondern schrittweise wieder für alle öffnen.“

Noch ist nichts fix

Nicht bis September warten müssen "Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitbereich", der "ganz normale Vereinssport". Hier soll ab 18. Juli wieder Publikum zugelassen werden. Voraussetzung ist auch hier ein behördlich genehmigtes Hygienekonzept im Rahmen der geltenden Kontaktbeschränkungen. Kleiner Wermutstropfen: "Wichtig ist hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist", erklärte Köpping. Sven Jahn sieht das unkritisch. "Wenn man nicht die dickste Maske hat, kann man auch da noch geschützt gut durchbrüllen und die Mannschaft anfeuern."

Die Ministerin ging nicht konkret auf die im August anstehenden Partien im Sachsenpokal - hier stehen noch Halbfinale und Finale aus - sowie einen möglichen Start der Regionalliga Nordost ein. Hier bleibt also zunächst unklar, ob Vereine wie die BSG Chemie oder der 1. FC Lok Leipzig ihre Spiele bereits vor Publikum bestreiten können oder bis zum September warten müssen. Klar ist lediglich: Ein genehmigtes Hygienekonzept muss her.

Wichtig: Bei den am Dienstag vorgestellten Plänen handelt es sich zunächst um einen Entwurf. "Die Verordnung geht noch in die Anhörung und muss danach beschlossen werden", so die Ministerin.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sach ... a-starten/


MfG
b_p_k
Sachsen

Ein Tag vor dem Lockdown sagte unser MP, daß es in Sachsen keinen solchen gibt. Dasselbe passiert bei der Maskenpflicht.
So weit ich weiß sind Großveranstaltungen eh bis Ende Oktober nicht erlaubt. Ich gehe neh nicht unter Maske ins Stadion.
Und die bleibt ewig, wenn man Herrn Altmeier glauben darf.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 14:08 Wo ist das Problem? Alle Eisernen werden getestet und kommen dann in Dauerquarantäne. Vor jedem Spiel werden die dann in Panzer-Virus-Schutz-Bussen ins Stadion gefahren und danach wieder heim in die Quarantäne. Am besten in die Tönniesbuden. Vielleicht sollte man da auch nur die Harzer nehmen, damit das Sozialsystem nicht so belastet wird.
Genauso machen wir das. Berliner statt Bulgaren. :lol:

PS: Wusste gar nicht, dass es im Harz auch Union-Fans gibt. :oops:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 14:52 Die, die hier dagegenschreiben, sind doch auch die, die geschrieen haben, als die Buli wieder los ging.
Was war (auch hier) ein Gejammer, Geschwaaade..
Ne, geht, nicht, Profit, Profit, Profit, Lebensgefahr für Menschen, Quaratäneverstöße.....
Und jetzt?
Jetzt sind wir eigentlich ALLE happy, dass die Saison zu Ende gespielt wurde.
Du vielleicht, weil sich dein ZZV (Ziegen-Zucht-Verein) gerettet hat. Die meisten Fans, die ich kenne, finden diese Geisterspiele einfach nur öde.
Ihr müsst doch mal auf den Trichter kommen:
a) wir leben bis wir sterben (z.B. in 30 Jahren) in der Ansteckungspanik [Masken, keine Veranstaltungen, kein Spaß und/oder Sex mehr mit Fremden usw.]
b) wir lernen, dass das Leben ein Risiko ist. Und kommen zurück zum normalen (was auch immer das für den Einzelnen ist) Leben zurück.

Letzteres hat die Menschheit immer gemacht (m.E. zu Recht). Und überlebt.

Jetzt ein Fass aufzumachen, weil es Überlegungen gibt, wie es am besten u. sichersten zur Normalität zurückgeht, ist völlig banana

Zweite Welle (ooooohoooohoooooh!!!!). Die kommt sicher. Ganz sicher. Und dann sind wir alle tot.
Du solltest dich als Gag-Schreiber bei der Heute-Show bewerben. Oder meinst du das etwa alles ernst? Die Bevölkerung wegen eines dämlichen Fussballspiels einer erneuten Virus-Gefahr aussetzen, erneuter Lockdown, geschlossene Geschäfte, Firmenpleiten? Dann geh besser mal zu einem guten Psychater. Vielleicht bist du noch zu retten, oder wenigstens Teile von dir. :crazy:
Nehmt Euch 'nen Strick, geht schneller.
Oder wandert nach Afrika aus. :smokingjoint:
Ich finde die Idee von Union grandios. Und sie werden die Schrittmacher sein für eine wiedergewonnene Lebensqualität.

Lasst mal in 3-4 Monaten schreiben.

Da werden die Jammerlappen alle verstummt sein, und nicht mal anerkenen, dass der Mensch nicht in Angst u. Furcht leben will, ja kann. Sondern werden sich brav in alle Stadien begeben u. endlich wieder Spaß haben.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schreiben sie weiter dummes Zeug? :banghead:

Kleiner Tipp: Versuch dich hier nicht als Philosoph. Das kannst du nicht! Allein schon dein Spruch "wir leben bis wir sterben" disqualifiziert dich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: