Es braucht mehr Halterns

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Depp72 »

:clap:
Spoiler
Show
kicker hat geschrieben:Viertligist TuS Haltern wird in der neuen Saison nicht in der Regionalliga West antreten, sondern in der Oberliga Westfalen. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Haltern hatte den Verband im Mai bereits aufgefordert, die Auflagen für die kommende Saison zu lockern. Das bestätigt Halterns Marketingchef Raphael Brinkert gegenüber RevierSport. Er betonte: "Um unser Stadion Regionalliga-tauglich zu machen, müssten wir um die 400.000 Euro in die Hand nehmen. Wir haben einfach keine Lust mehr, jedes zweite Heimspiel in der Fremde zu bestreiten. Hier geht es viel weniger um den finanziellen, als den emotionalen Verlust."

Nach der Telefonkonferenz mit dem Westdeutschen Fussballverband (WDFV) gab es den einstimmigen Rücktritt - der Verband wurde bereits informiert. Als Grund gab Haltern an, dass man gehofft hatte, ein ähnliches Modell wie die Regionalliga Nord für die neue Saison zu etablieren. Hier wird in zwei 11er-Staffeln und anschließenden Playoffs gespielt. Anders im Westen, wo mit Haltern 22 Teams am Start wären. "42 Spieltage, elf englische Wochen - das ist Profifußball!", sagte Sascha Kopschina, Leiter Gesamtstrategie Sport.

"Wir werden weiterhin in der höchsten deutschen Amateurliga spielen. Das ist nach den sportpolitischen Entscheidungen in der Corona-Krise aus unserer Sicht die Oberliga. Unser freiwilliger Verzicht hilft nicht nur allen Vereinen der Regionalliga West im Spielplan, sondern insbesondere uns, um nicht nur wirtschaftlich und sportlich auf gesunden Füßen zu stehen, sondern auch unseren eingeschlagenen Bilbao-Weg noch konsequenter zu verfolgen", ergänzt Brinkert. "Der freiwillige Rückzug aus der Regionalliga West ist ein klares Bekenntnis für den Amateurfußball", sagt Brinkert. "Wir glauben, dass dieser Schritt richtig und vorausschauend ist. Nicht nur bei Profivereinen sehen wir gerade, dass die Corona-Krise als Katalysator von Fehlentwicklungen der letzten Jahre einige Vereine in den nächsten Monaten extrem treffen wird."

Die Planungen des TuS mit dem Strategiewechsel nach dem Vorbild von Athletic Bilbao sind derweil bewusst ligaunabhängig vorangetrieben worden. Kopschina: "Jetzt freuen wir uns umso mehr auf eine herausragend besetzte Oberliga mit fantastischen Partien gegen Wattenscheid, Gütersloh, Herne oder Siegen. Das ist Amateurfußball auf höchstem Niveau."

https://www.kicker.de/779144/artikel/_b ... freiwillig
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Roberto »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:18 :clap:
Spoiler
Show
kicker hat geschrieben:Viertligist TuS Haltern wird in der neuen Saison nicht in der Regionalliga West antreten, sondern in der Oberliga Westfalen. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Haltern hatte den Verband im Mai bereits aufgefordert, die Auflagen für die kommende Saison zu lockern. Das bestätigt Halterns Marketingchef Raphael Brinkert gegenüber RevierSport. Er betonte: "Um unser Stadion Regionalliga-tauglich zu machen, müssten wir um die 400.000 Euro in die Hand nehmen. Wir haben einfach keine Lust mehr, jedes zweite Heimspiel in der Fremde zu bestreiten. Hier geht es viel weniger um den finanziellen, als den emotionalen Verlust."

Nach der Telefonkonferenz mit dem Westdeutschen Fussballverband (WDFV) gab es den einstimmigen Rücktritt - der Verband wurde bereits informiert. Als Grund gab Haltern an, dass man gehofft hatte, ein ähnliches Modell wie die Regionalliga Nord für die neue Saison zu etablieren. Hier wird in zwei 11er-Staffeln und anschließenden Playoffs gespielt. Anders im Westen, wo mit Haltern 22 Teams am Start wären. "42 Spieltage, elf englische Wochen - das ist Profifußball!", sagte Sascha Kopschina, Leiter Gesamtstrategie Sport.

"Wir werden weiterhin in der höchsten deutschen Amateurliga spielen. Das ist nach den sportpolitischen Entscheidungen in der Corona-Krise aus unserer Sicht die Oberliga. Unser freiwilliger Verzicht hilft nicht nur allen Vereinen der Regionalliga West im Spielplan, sondern insbesondere uns, um nicht nur wirtschaftlich und sportlich auf gesunden Füßen zu stehen, sondern auch unseren eingeschlagenen Bilbao-Weg noch konsequenter zu verfolgen", ergänzt Brinkert. "Der freiwillige Rückzug aus der Regionalliga West ist ein klares Bekenntnis für den Amateurfußball", sagt Brinkert. "Wir glauben, dass dieser Schritt richtig und vorausschauend ist. Nicht nur bei Profivereinen sehen wir gerade, dass die Corona-Krise als Katalysator von Fehlentwicklungen der letzten Jahre einige Vereine in den nächsten Monaten extrem treffen wird."

Die Planungen des TuS mit dem Strategiewechsel nach dem Vorbild von Athletic Bilbao sind derweil bewusst ligaunabhängig vorangetrieben worden. Kopschina: "Jetzt freuen wir uns umso mehr auf eine herausragend besetzte Oberliga mit fantastischen Partien gegen Wattenscheid, Gütersloh, Herne oder Siegen. Das ist Amateurfußball auf höchstem Niveau."

https://www.kicker.de/779144/artikel/_b ... freiwillig
Es gibt die "Halterns" auf allen Ebenen.
Haltern verzichtet freiwillig auf die Regionalliga.
Und genauso gibt es die "Halterns" die Freiwillig auf den Aufstieg in die 3.Liga verzichten, weil sie sich finanziell nicht übernehmen wollen.
Und natürlich gibt es auch die "Halterns" die auf den Aufstieg in die Oberliga verzichten, weil si sich das nicht leisten können.
Der Verband fordert, die Kommunen fordern, Spieler, Trainer etc. bekommst du auch nicht umsonst.
Und die diversen "Halterns" können sich das von ihren Mitgliedsbeiträgen und spärlichen Eintrittsgeldern eben nicht leisten.
Beim einen sind es 400.000 und beim anderen 40.000, die eben nicht da sind.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Meikinho »

Auch Rödinghausen hat auf den Aufstieg in die 3. Liga verzichtet und keine Lizenz beantragt. Laut Auflagen wäre ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 10000 Zuschauern Bedingung. Der Zuschauerschnitt die letzten Jahre lag bei unter 1500 Zuschauern in einem nicht aus-/umbaufähigen Stadion. Rödinghausen ist mit Verlaub gesagt ein Kaff auf dem Land. Die haben nicht mal 10000 Einwohner.

Die Folge war der Abgang vieler höher ambitionierter Spieler den man nun kompensieren muss.

Vor zwei Tagen bekamen sie den Meisterwimpel überreicht. Nun steigt Verl direkt auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Depp72 »

Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:31 Es gibt
Wer bist du? Ze Roberto, Roberto Donadoni, Ze Roberto II, Roberto Carlos...? Oder einfach Robääärt mit o?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bevor hier jeder seine Sicht der Dinge kundtut und die Kommentare relativ schnell nichts mehr mit dem Artikel zu tun haben, möchte ich folgendes zum Besten geben.
Haltern ist keine Fußballstadt. Dort geht man Segeln, Angeln oder Tennis spielen, was der Zuschauerschnitt von 800 Leuten in der Regionalliga auch beweist. In der Westfalenliga waren es übrigens nur 250 pro Heimspiel.
Auch der Zusammenhang mit dem Bilbao-Weg ist Käse hoch drei.

Kurz und knapp: TuS Haltern interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus können die auch in der Kreisliga spielen.


MfG
p_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:54 Kurz und knapp: TuS Haltern interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus können die auch in der Kreisliga spielen.

MfG
p_p_k
Den Gefallen tun sie dir aber nicht... :wave:
Davon ab - du hast schon recht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:38
Nun steigt Verl direkt auf.
Habe ich hier irgendetwas verpasst? Meiner Meinung nach hat sich Verl gegen Lok Leipzig für die 3. Liga qualifiziert. Die sind mitnichten direkt aufgestiegen. :crazy:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Roberto »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:42
Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:31 Es gibt
Wer bist du? Ze Roberto, Roberto Donadoni, Ze Roberto II, Roberto Carlos...? Oder einfach Robääärt mit o?
Roberto! Das muss reichen!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Harry-Tony »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 21:46
Meikinho hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:38
Nun steigt Verl direkt auf.
Habe ich hier irgendetwas verpasst? Meiner Meinung nach hat sich Verl gegen Lok Leipzig für die 3. Liga qualifiziert. Die sind mitnichten direkt aufgestiegen. :crazy:


MfG
b_p_k
Nein, das hast du genau richtig mitgekriegt und das Stadion wäre sicher auch ausbaufähig, liegt ja direkt auf dem Lande.
Ich vermute eher das es wie fast immer am Gelde liegt, denn der eine Sponsor, der Rödinghausen von der Kreisliga bis in die Regionalliga brachte, wird vermutlich kaum auch noch die dritte Liga stemmen können.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Roberto »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 22:39
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 21:46
Meikinho hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:38
Nun steigt Verl direkt auf.
Habe ich hier irgendetwas verpasst? Meiner Meinung nach hat sich Verl gegen Lok Leipzig für die 3. Liga qualifiziert. Die sind mitnichten direkt aufgestiegen. :crazy:


MfG
b_p_k
Nein, das hast du genau richtig mitgekriegt und das Stadion wäre sicher auch ausbaufähig, liegt ja direkt auf dem Lande.
Ich vermute eher das es wie fast immer am Gelde liegt, denn der eine Sponsor, der Rödinghausen von der Kreisliga bis in die Regionalliga brachte, wird vermutlich kaum auch noch die dritte Liga stemmen können.
Rödinghausen hat ganz klar gesagt: 3.Liga ist für uns aus finanziellen Gründen kein Thema.
Ob es nun am Sponsor oder am Verein lag, egal. Man wollte es nicht.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 21:46
Habe ich hier irgendetwas verpasst? Meiner Meinung nach hat sich Verl gegen Lok Leipzig für die 3. Liga qualifiziert. Die sind mitnichten direkt aufgestiegen. :crazy:

MfG
b_p_k
Stimmt, haben sie... Irgendwo schrieben die damals was anderes... Müsste ich aber selber noch mal nachsehen. Vielleicht weil Verl nicht als Meister aufsteigt? Wäre aber irgendwie auch Unsinn... Suche ich mir morgen mal raus...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 22:39 Nein, das hast du genau richtig mitgekriegt und das Stadion wäre sicher auch ausbaufähig, liegt ja direkt auf dem Lande.
Ich vermute eher das es wie fast immer am Gelde liegt, denn der eine Sponsor, der Rödinghausen von der Kreisliga bis in die Regionalliga brachte, wird vermutlich kaum auch noch die dritte Liga stemmen können.
Mit dem Stadion schrieben sie da wäre nichts zu machen aber vor allem brauchen sie auch kein größeres und bezahlen kann es auch keiner. Irgendwie von allem etwas...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 22:39
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 21:46
Meikinho hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:38
Nun steigt Verl direkt auf.
Habe ich hier irgendetwas verpasst? Meiner Meinung nach hat sich Verl gegen Lok Leipzig für die 3. Liga qualifiziert. Die sind mitnichten direkt aufgestiegen. :crazy:


MfG
b_p_k
Nein, das hast du genau richtig mitgekriegt und das Stadion wäre sicher auch ausbaufähig, liegt ja direkt auf dem Lande.
Ich vermute eher das es wie fast immer am Gelde liegt, denn der eine Sponsor, der Rödinghausen von der Kreisliga bis in die Regionalliga brachte, wird vermutlich kaum auch noch die dritte Liga stemmen können.
Reden wir noch über Verl, oder sprichst Du über Rödinghausen?
Zur Erinnerung: Der SC Verl war der diesjährige Pokalschreck. Die haben in der ersten Runde Augsburg rausgekegelt und damit alleine nur an Fernsehgeldern rund 350.000 Euro verdient. Eintrittsgelder und Vermarktungserlöse sind da nicht mal inbegriffen.
Dann kam die nächste Partie im DFB-Pokal gegen die Störche aus Kiel. Und schau an, nochmals gab es zusätzliche 700.000 Euro aufs Festgeldkonto. Gut, dafür brauchte man immerhin ein Elfmeterschießen.
Endstation war erst im Achtelfinale gegen Union Berlin. Bei einem Sieg hätten sie weitere 1,4 Millionen verdient. Wie viel wirklich in dieser Pokal-Runde (inklusive einem Startgeld in Höhe von 130.500 Euro) in die Kassen von Verl gespült wurden, weiß ich nicht. Aber in Anbetracht zum Rest der Liga nagen die mit Sicherheit nicht am Hungertuch. Im Gegenteil, mit solch einem Etat kann man ganz entspannt in die nächste Saison starten. Stadion hin oder her ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 01:31
Reden wir noch über Verl, oder sprichst Du über Rödinghausen?
Zur Erinnerung: Der SC Verl war der diesjährige Pokalschreck. Die haben in der ersten Runde Augsburg rausgekegelt und damit alleine nur an Fernsehgeldern rund 350.000 Euro verdient. Eintrittsgelder und Vermarktungserlöse sind da nicht mal inbegriffen.
Dann kam die nächste Partie im DFB-Pokal gegen die Störche aus Kiel. Und schau an, nochmals gab es zusätzliche 700.000 Euro aufs Festgeldkonto. Gut, dafür brauchte man immerhin ein Elfmeterschießen.
Endstation war erst im Achtelfinale gegen Union Berlin. Bei einem Sieg hätten sie weitere 1,4 Millionen verdient. Wie viel wirklich in dieser Pokal-Runde (inklusive einem Startgeld in Höhe von 130.500 Euro) in die Kassen von Verl gespült wurden, weiß ich nicht. Aber in Anbetracht zum Rest der Liga nagen die mit Sicherheit nicht am Hungertuch. Im Gegenteil, mit solch einem Etat kann man ganz entspannt in die nächste Saison starten. Stadion hin oder her ...


MfG
b_p_k
Er meint Rödinghausen. Verl hat dasselbe Problem mit dem Stadion (5000) und trägt seine Heimspiele in Paderborn aus (Stand 16.6.). Das sind dann fast 50 km zu einem "Heimspiel". Sie wollten erst in Gütersloh spielen aber dort hätte noch richtig investiert werden müssen (Ausbau+Sanierung).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Harry-Tony »

Hi,
"das hast du richtig mitgekriegt", damit war schon Verl gemeint@Bolz_Platz_Kind !
@Meikinho In Rödinghausen hatte man zuerst in Erwägung gezogen, bei einem eventuellen Aufstieg
zusätzlich "künstliche Tribünen" aufzubauen.
Was aber wohl daran gescheitert ist, dass gegenüber der Haupttribüne parallel zur Längsseite
des Platzes eine Strasse verläuft und man deshalb diese Tribünen nur hinter den Toren hätte
aufbauen können, was natürlich nicht ausgereicht hätte um den Auflagen zur 3. Liga gerecht
zu werden.
Viele Spieler, die vor der Saison fest mit der Möglichkeit dieses Aufstiegs gerechnet hatten und
sich dementsprechend "voll reingehangen haben", waren hernach bitter enttäuscht und sind gegangen.
Ich bin wirklich auf die neue Saison gespannt und wie gut unter den veränderten Bedingungen
Rödinghausen abschneiden wird.
Auch bei Paderborn bin ich sehr gespannt, aber was die Anwohner des Stadions angeht, die doch seit
eh her ein angespanntes Verhältnis zum Verein haben...und jetzt auch noch jede Woche Radau ( Verl)!

mfg Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Bilardo »

Ich habe den HSV gegen Sandhausen in einer ähnlichen Art & Weise verstanden. Nur machen die nicht so einen Wind darum, sondern machen einfach.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Lotte2 »

Hi, schaut euch doch den "Werdegang" der Sportfreunde Lotte an. Mit einem " Dorfverein in die Bundesliga ist einfach ohne " Mäzen" nicht zu stemmen und sei es nur die Dritte BL. Die Lotteraner haben für ihre Verhältnisse ein tolles Stadion und bekommen es aus anderen Gründen nicht gebacken. :lol!:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Wie steht es gerade um TuS Haltern? Gibt es da Neuigkeiten?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:07 Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Wie steht es gerade um TuS Haltern? Gibt es da Neuigkeiten?


MfG
b_p_k
Kommentar eines gewissen bpk vor anderthalb Jahren:

Kurz und knapp: TuS Haltern interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus können die auch in der Kreisliga spielen.


PS: Die spielen jetzt Oberliga.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:25
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:07 Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Wie steht es gerade um TuS Haltern? Gibt es da Neuigkeiten?


MfG
b_p_k
Kommentar eines gewissen bpk vor anderthalb Jahren:

Kurz und knapp: TuS Haltern interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus können die auch in der Kreisliga spielen.


PS: Die spielen jetzt Oberliga.
Zeiten ändern sich. Und nun sei mal bitte kurz leise.
Meine Frage bezog sich einzig und allein auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Depp72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:07 Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Anderthalb Jahre? Im Osten gingen die Uhren schon immer anders.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:31
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:07 Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Anderthalb Jahre? Im Osten gingen die Uhren schon immer anders.
Glashütte sowie Lange & Söhne waren schon immer minderwertig. Das weiß jeder, der sich mit der Zeit beschäftigt.
Aber was ist denn nun aus Haltern geworden? Brauchen wir die noch? Geht es denen gut?


Fragende Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:44
Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:31
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:07 Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Anderthalb Jahre? Im Osten gingen die Uhren schon immer anders.
Glashütte sowie Lange & Söhne waren schon immer minderwertig. Das weiß jeder, der sich mit der Zeit beschäftigt.
Aber was ist denn nun aus Haltern geworden? Brauchen wir die noch? Geht es denen gut?


Fragende Grüße
Kannst du lesen? Die spielen in der OBERLIGA. Außerdem brauchst du nur kurz selbstv zu googeln. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:44
Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:31
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 20:07 Kurze Zwischenfrage nach anderthalb Jahren:
Anderthalb Jahre? Im Osten gingen die Uhren schon immer anders.
Glashütte sowie Lange & Söhne waren schon immer minderwertig. Das weiß jeder, der sich mit der Zeit beschäftigt.
Aber was ist denn nun aus Haltern geworden? Brauchen wir die noch? Geht es denen gut?


Fragende Grüße
jetzt wird's MIR auch klar...….Du bist aufm Kriegspfad mit der gesamten westlichen Welt...…. :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es braucht mehr Halterns

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 02:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:44
Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 22:31

Anderthalb Jahre? Im Osten gingen die Uhren schon immer anders.
Glashütte sowie Lange & Söhne waren schon immer minderwertig. Das weiß jeder, der sich mit der Zeit beschäftigt.
Aber was ist denn nun aus Haltern geworden? Brauchen wir die noch? Geht es denen gut?


Fragende Grüße
jetzt wird's MIR auch klar...….Du bist aufm Kriegspfad mit der gesamten westlichen Welt...…. :lol:
:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich habe lediglich ne ganz normale Frage gestellt. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier