Eisern Union 2020/2021

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Augsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Nun beginnt unser zweites Jahr Bundesliga. Man sagt ja, dass das zweite Jahr das Schwerste sei. Ich kann sagen, dass diese Aussage auf uns nicht zutrifft. Für Union ist jedes Jahr das Schwerste.
Mit den bayrischen Schwaben kommt gleich ein Gegner zu uns, an dem wir gute Erinnerungen haben. In Augsburg haben wir unseren ersten Bundesligapunkt geholt und Seb Andersson schoss unser erstes Bundesligator. Das Spiel zu Hause konnten wir 2:0 für uns entscheiden.
Seb Anderssons Weggang nach Köln reisst natürlich eine mehr oder minder große Lücke in unserer Mannschaft auf. Bin gespannt, wie sie die Lücke zu schließen gedenkt.
Bei uns können mit Sicherheit Anthony Ujah und Keita Endo. Zum ersten Mal könnte Max Kruse im Kader stehen. Für die Startelf wird es aber noch nicht reichen.
Christopher Trimmel könnte dies Elf auf's Feld führen:
--------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------- Friedrich ------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------- Schlotterbeck -------------------------------
Trimmel ------------------------------- Gentner ------------------------------------------------------ Prömel ---------------------------------------------------- Gießelmann
------------------- Ingvartsen ----------------------------------------------- Teuchert ------------------------------------------- Bülter -----------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Neven Subotic

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Abschied steht schon etwas länger im Raum. Jetzt ist es amtlich. Neven wechselt zu Denizlispor in die Türkei. Alles Gute Neven.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Augsburg 1:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Der erste Heimauftritt ging nach hinten los.Urs Fischer stellte auf Viererkette um und brachte Lenz für Gießelmann und ließ erstmal Teuchert draußen. die Überraschung mißlang aber.
Wir konnten im Angriff keinen Druck entwickeln. Seb fehlte uns doch sehr.
Im Aufbauspiel unterliefen uns ein paar Fehler zuviel. Das Ergebnis ist vielleicht einen Treffer zu hoch ausgefallen. Trotzdem Glückwunsch nach Augsburg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Taiwo Awoniyi

Beitrag von Sandro_1956 »

wird vom FC Liverpool ausgeliehen. Er wird unser Angriffsspiel besser machen. Willkommen in Berlin.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Gladbach - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Beim letzten und einzigen Vergleich in Gladbach hatten wir keine Chance. Die werden wir auch diesmal nicht haben, wenn wir so ähnlich spielen wie gegen Augsburg.
Ich denke, dass die Mannschaft viel Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit legen wird. Kann mir vorstellen, dass Urs Fischer wieder auf Dreierkette setzt.
Fehlen werden Christian Gentner und Anthony Ujah. Für die Startelf wird es sowohl für Max Kruse als auch Keita Endo nicht reichen.
Das könnte die Startelf sein:
------------------------------------------------------------------------------ Luthe -------------------------------------------------------------------------------------
------------------- Friedrich ---------------------------------------------- Knoche ---------------------------------------------- Schlotterbeck -------------------
Trimmel ------------------------------------ Prömel ------------------- Ingvartsen ---------------- Andrich ----------------------------------------------- Lenz
----------------------------------------------------------- Awoniyi -------------------------- Bülter -------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Bilardo »

Ja, gut. Laut fussball-geld.de trennen Euch da schlappe 73 Mio. an jährlichem Personalaufwand der Clubs.
Gentner & Kruse fallen auch noch weg. Dann auswärts..
Eines Eurer typischen David gegen Goliath-Spiele, die im zweiten Jahr ja erfahrungsgemäß nicht einfacher werden. Wir ham Euch noch den Andersson genommen..kommt da mal mit 0-2 oder so heil raus.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 18:03 Ja, gut. Laut fussball-geld.de trennen Euch da schlappe 73 Mio. an jährlichem Personalaufwand der Clubs.
Gentner & Kruse fallen auch noch weg. Dann auswärts..
Eines Eurer typischen David gegen Goliath-Spiele, die im zweiten Jahr ja erfahrungsgemäß nicht einfacher werden. Wir ham Euch noch den Andersson genommen..kommt da mal mit 0-2 oder so heil raus.
Wenn es nach der Geldtabelle gehen würde, bräuchten wir gar nicht mehr antreten. Wir würden als Absteiger feststehen.
Chancenlos sehe ich uns allerdings nie. Ersatzgeschwächte Teams sind oft unberechenbarer und kampfstärker. Das gilt allerdings auch für Gladbach.
Natürlich lieben wir die Spiele, wo wir auf dem Papier chancenlos sind. Wir haben es aber lieber, wenn wir Fans die Mannschaft ordentlich unterstützen können. Das ist ja nachher leider nicht möglich.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Bilardo »

Glückwunsch ! Ein geiler Kopfball - hat mich sehr gefreut. Wenn jetzt die Thomalla noch bei Euch aufschlägt..
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:03 Glückwunsch ! Ein geiler Kopfball - hat mich sehr gefreut. Wenn jetzt die Thomalla noch bei Euch aufschlägt..
Die Thomalla haben sie nicht verdient, ein Punkt reicht schon, Glückwunsch
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:16
Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 18:03 Glückwunsch ! Ein geiler Kopfball - hat mich sehr gefreut. Wenn jetzt die Thomalla noch bei Euch aufschlägt..
Die Thomalla haben sie nicht verdient, ein Punkt reicht schon, Glückwunsch
Danke für die Glückwünsche. Bin sehr erleichtert. Das war ja wieder ein Herzinfarktspiel.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob Sophia Thomalla öfter mal bei uns vorbei kommt.
Olli Ruhnert hat vorhin tatsächlich gesagt, dass Loris Karius möglicherweise neuer Torwart bei uns wird. Das sagt er nicht, wenn sich die Parteien nicht einig sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Gladbach - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war heute ein sehr gutes Spiel von uns. Die Balance, die Urs Fischer eingefordert hatte, setzte die Mannschaft sehr gut um. Das sah alles schon sehr vielversprechend aus. Awoniyi machte einen guten Eindruck. Er könnte unsere Sturmlücke schließen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Loris Karius

Beitrag von Sandro_1956 »

Jetzt ist es amtlich. Union leiht bis zum Saisonende Loris Karius vom FC Liverpool aus.
Herzlich willkommen bei Union Loris.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von JAF99 »

hübsch
:smokingjoint:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Loris Karius

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 17:54 Jetzt ist es amtlich. Union leiht bis zum Saisonende Loris Karius vom FC Liverpool aus.
Herzlich willkommen bei Union Loris.
u.n.v.e.u.
Bleibt Luthe eure Nummer eins?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Loris Karius

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 17:54 Jetzt ist es amtlich. Union leiht bis zum Saisonende Loris Karius vom FC Liverpool aus.
Herzlich willkommen bei Union Loris.
u.n.v.e.u.
Ganz ehrlich, warum?
Ihr habt mit Luthe einen grundsoliden Keeper. Sicher keine Spitzenklasse, aber auch kein Fliegenfänger und jetzt noch den Karius dazu? Macht mM gar keinen Sinn..
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Loris Karius

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 22:20 Ganz ehrlich, warum?
Ihr habt mit Luthe einen grundsoliden Keeper. Sicher keine Spitzenklasse, aber auch kein Fliegenfänger und jetzt noch den Karius dazu? Macht mM gar keinen Sinn..
Mit nur einen grundsoliden Torhüter durch die Saison zu kommen, ist ein wenig risikoreich. Luthe hat seine Sache bisher sehr gut gemacht. Ich glaube nicht, dass Urs Fischer jetzt einen Torwartwechsel vornehmen wird. Karius wird sich hinten anstellen müssen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Loris Karius

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 17:15
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 22:20 Ganz ehrlich, warum?
Ihr habt mit Luthe einen grundsoliden Keeper. Sicher keine Spitzenklasse, aber auch kein Fliegenfänger und jetzt noch den Karius dazu? Macht mM gar keinen Sinn..
Mit nur einen grundsoliden Torhüter durch die Saison zu kommen, ist ein wenig risikoreich. Luthe hat seine Sache bisher sehr gut gemacht. Ich glaube nicht, dass Urs Fischer jetzt einen Torwartwechsel vornehmen wird. Karius wird sich hinten anstellen müssen.
Zwei in etwa gleich gute Torhüter, die sich in Konkurrenz untereinander pushen macht immer Sinn!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mainz

Beitrag von Sandro_1956 »

Unser kommender Gegner ist etwas ins Schleudern geraten. Spielerstreik und Trainerentlassung haben schon was. Das ist natürlich kein Grund die Mainzelmänner auf die leichte Schulter zu nehmen. Angeschlagene Gegner sind besonders gefährlich und wer weiss, was sich der neue Trainer einfallen lässt.
Olli Ruhnert hat noch eimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Joel Pohjanpalo wurde von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Gleichzeitig wurde eine Kaufoption vereinbart.
Die beiden letzten Neuzugänge werden mit Sicherheit noch nicht im Startaufgebot sein, wie auch Anthony Ujah und Christian Gentner, die Beide verletzt sind:
So könnte die Mannschaft beginnen:
-------------------------------------------------------------------------- Luthe --------------------------------------------------------------------------------
------------------------ Friedrich ------------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Schlotterbeck --------------------
Trimmel ------------------------------------ Andrich ------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------- Lenz
------------------------ Becker --------------------------------------- Awoniyi --------------------------------------- Bülter ------------------------------

Ich habe bei der Verlosung Glück gehabt. Werde auch im Stadion sein. Habe sogar meinen Stammplatz bekommen. Jetzt brauchen wir nur noch gewinnen. Dann ist das Glück vollkommen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Hi,
ich drücke Union immer die Daumen, weil ich "Euch" sympathisch als Mannschaft finde,
nur wenn es gegen Dortmund geht natürlich nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Spiel und beste Gesundheit und bin ein bisschen neidisch,
weil ich hier in Bielefeld wohl keine Karte gegen den BVB bekommen werde.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 19:54 Hi,
ich drücke Union immer die Daumen, weil ich "Euch" sympathisch als Mannschaft finde,
nur wenn es gegen Dortmund geht natürlich nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Spiel und beste Gesundheit und bin ein bisschen neidisch,
weil ich hier in Bielefeld wohl keine Karte gegen den BVB bekommen werde.

Gruß Harry
Hallo Harry
Das höre ich natürlich gerne. Das kann ich aber zurück geben. BVB-Symphatisant bin ich schon seit Mitte der '60er Jahre. Das bekomme ich auch nicht mehr raus. War bei den drei Pflichtspielen von uns in Dortmund auch im Westfalenstadion.
Zur Zeit gehört ja immer viel Glück dazu, um ins Stadion zu kommen. Wir DK-Inhaber müssen uns ja immer der Verlosung stellen. Das wird solange bleiben, bis hoffentlich unser Hygienekonzept ohne Abstandsregeln genehmigt wird.
Wieviel Zuschauer dürfen jetzt eigentlich ins Westfalenstadion?
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:31
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 19:54 Hi,
ich drücke Union immer die Daumen, weil ich "Euch" sympathisch als Mannschaft finde,
nur wenn es gegen Dortmund geht natürlich nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Spiel und beste Gesundheit und bin ein bisschen neidisch,
weil ich hier in Bielefeld wohl keine Karte gegen den BVB bekommen werde.

Gruß Harry
Hallo Harry
Das höre ich natürlich gerne. Das kann ich aber zurück geben. BVB-Symphatisant bin ich schon seit Mitte der '60er Jahre. Das bekomme ich auch nicht mehr raus. War bei den drei Pflichtspielen von uns in Dortmund auch im Westfalenstadion.
Zur Zeit gehört ja immer viel Glück dazu, um ins Stadion zu kommen. Wir DK-Inhaber müssen uns ja immer der Verlosung stellen. Das wird solange bleiben, bis hoffentlich unser Hygienekonzept ohne Abstandsregeln genehmigt wird.
Wieviel Zuschauer dürfen jetzt eigentlich ins Westfalenstadion?
Eiserne Grüße
Hallo Sandro,
ja, ich gehe doch Mal davon aus, dass wieder bei 9.000, wie zum Auftakt gegen Gladbach herein dürfen.
Ist nun Mal das Stadion in Deutschland mit der höchsten Zuschauer-Kapazität und darum dürfen ebend
auch die Meisten bei Corona rein.
Im Verhältnis zur Gesamtheit gibt es im Signal-Iduna-Park wenige Stehplätze und das zahlt sich in diesem
besonderen Falle aus, wenn es auch schade ist, dass "die Süd" fast leer ist.
Bei euch sind im Normalfalle die vielen Stehplätze natürlich stimmungsfördernd, jetzt leider ein großes
Handikap. Ich wünsche es Euch und Dir, dass ihr da schnell eine Lösung findet, die sowohl Euch, als
auch eurer Gesundheit gerecht wird. Ich habe heute übrigens, weil es gerade so passt erwähn ich es Mal,
zwei Mundschutze vom BVB, zum 70ten geschenkt bekommen.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:30
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:31
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 19:54 Hi,
ich drücke Union immer die Daumen, weil ich "Euch" sympathisch als Mannschaft finde,
nur wenn es gegen Dortmund geht natürlich nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Spiel und beste Gesundheit und bin ein bisschen neidisch,
weil ich hier in Bielefeld wohl keine Karte gegen den BVB bekommen werde.

Gruß Harry
Hallo Harry
Das höre ich natürlich gerne. Das kann ich aber zurück geben. BVB-Symphatisant bin ich schon seit Mitte der '60er Jahre. Das bekomme ich auch nicht mehr raus. War bei den drei Pflichtspielen von uns in Dortmund auch im Westfalenstadion.
Zur Zeit gehört ja immer viel Glück dazu, um ins Stadion zu kommen. Wir DK-Inhaber müssen uns ja immer der Verlosung stellen. Das wird solange bleiben, bis hoffentlich unser Hygienekonzept ohne Abstandsregeln genehmigt wird.
Wieviel Zuschauer dürfen jetzt eigentlich ins Westfalenstadion?
Eiserne Grüße
Hallo Sandro,
ja, ich gehe doch Mal davon aus, dass wieder bei 9.000, wie zum Auftakt gegen Gladbach herein dürfen.
Ist nun Mal das Stadion in Deutschland mit der höchsten Zuschauer-Kapazität und darum dürfen ebend
auch die Meisten bei Corona rein.
Im Verhältnis zur Gesamtheit gibt es im Signal-Iduna-Park wenige Stehplätze und das zahlt sich in diesem
besonderen Falle aus, wenn es auch schade ist, dass "die Süd" fast leer ist.
Bei euch sind im Normalfalle die vielen Stehplätze natürlich stimmungsfördernd, jetzt leider ein großes
Handikap. Ich wünsche es Euch und Dir, dass ihr da schnell eine Lösung findet, die sowohl Euch, als
auch eurer Gesundheit gerecht wird. Ich habe heute übrigens, weil es gerade so passt erwähn ich es Mal,
zwei Mundschutze vom BVB, zum 70ten geschenkt bekommen.
Gruß Harry
Hallo Harry
Gratuliere nachträglich zum 70. Da biste ja noch älter als ich und ich komme mir schon vor wie Methusalem. Ich habe auch zu meinem 64. Union-Mundschutze (heisst das so ? sieht ein bisschen doof aus), bekommen. Hatte davor schon ein bisschen Panik, weil ich nur einen blauen Mundschutz hatte. Damit konnte ich mich natürlich nicht im Stadion sehen lassen.
3100 Stehplätze wurden uns ja genehmigt. Die AF entwickelt jetzt natürlich nicht die Kraft, die sie hat, wenn das Stadion proppenvoll ist.
Die Stimmung erinnert mich so an frühere Zeiten, als es noch keine Ultras gab und nicht mehr als 5000 Hansels im Stadion waren. Es werden jetzt aus jeder Ecke Lieder angestimmt. Hoffentlich kriegen wir das heute besser geordnet als im Testspiel gegen den Club. Da waren ein paar Kanons bei.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von l.o.s.t.y »

Den Finnen finde ich übrigens einen spannenden Transfer von euch.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 11:51
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:30
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:31
Hallo Harry
Das höre ich natürlich gerne. Das kann ich aber zurück geben. BVB-Symphatisant bin ich schon seit Mitte der '60er Jahre. Das bekomme ich auch nicht mehr raus. War bei den drei Pflichtspielen von uns in Dortmund auch im Westfalenstadion.
Zur Zeit gehört ja immer viel Glück dazu, um ins Stadion zu kommen. Wir DK-Inhaber müssen uns ja immer der Verlosung stellen. Das wird solange bleiben, bis hoffentlich unser Hygienekonzept ohne Abstandsregeln genehmigt wird.
Wieviel Zuschauer dürfen jetzt eigentlich ins Westfalenstadion?
Eiserne Grüße
Hallo Sandro,
ja, ich gehe doch Mal davon aus, dass wieder bei 9.000, wie zum Auftakt gegen Gladbach herein dürfen.
Ist nun Mal das Stadion in Deutschland mit der höchsten Zuschauer-Kapazität und darum dürfen ebend
auch die Meisten bei Corona rein.
Im Verhältnis zur Gesamtheit gibt es im Signal-Iduna-Park wenige Stehplätze und das zahlt sich in diesem
besonderen Falle aus, wenn es auch schade ist, dass "die Süd" fast leer ist.
Bei euch sind im Normalfalle die vielen Stehplätze natürlich stimmungsfördernd, jetzt leider ein großes
Handikap. Ich wünsche es Euch und Dir, dass ihr da schnell eine Lösung findet, die sowohl Euch, als
auch eurer Gesundheit gerecht wird. Ich habe heute übrigens, weil es gerade so passt erwähn ich es Mal,
zwei Mundschutze vom BVB, zum 70ten geschenkt bekommen.
Gruß Harry
Hallo Harry
Gratuliere nachträglich zum 70. Da biste ja noch älter als ich und ich komme mir schon vor wie Methusalem. Ich habe auch zu meinem 64. Union-Mundschutze (heisst das so ? sieht ein bisschen doof aus), bekommen. Hatte davor schon ein bisschen Panik, weil ich nur einen blauen Mundschutz hatte. Damit konnte ich mich natürlich nicht im Stadion sehen lassen.
3100 Stehplätze wurden uns ja genehmigt. Die AF entwickelt jetzt natürlich nicht die Kraft, die sie hat, wenn das Stadion proppenvoll ist.
Die Stimmung erinnert mich so an frühere Zeiten, als es noch keine Ultras gab und nicht mehr als 5000 Hansels im Stadion waren. Es werden jetzt aus jeder Ecke Lieder angestimmt. Hoffentlich kriegen wir das heute besser geordnet als im Testspiel gegen den Club. Da waren ein paar Kanons bei.
Eiserne Grüße
Hallo Sandro,
danke für deine Glückwünsche! Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt und ich hoffe doch dir geht es gut.
Heißt tatsächlich "Mundschutze"! Ich hatte das Wort vorher auch noch nie geschrieben und war entsprechend unsicher. Hatte beim ersten Anlauf "Mundschütze" geschrieben, sah mir aber zu blöd aus und dann geändert.
Viel Spaß beim Spiel...und möget ihr "mit einer Stimme singen"!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Atlan »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 14:24 Den Finnen finde ich übrigens einen spannenden Transfer von euch.
Ein Schnellschütze. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.