Heute . . . .

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pk-hh »

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 10:07 "Jahrhundertspiel". ITA-BRD.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrhundertspiel
Ach ja, schade um den Fußball und seine Entwicklung zum kommerziellen Affentheater, so, und jetzt könnt Ihr mich alle wieder meinetwegen als "Turnvater Jahn" Opa betiteln.
Nein, früher war nicht alles besser aber wenn ich einen Seeler, Gerd Müller oder Lippens mit heutigen Spieler Protagonisten vergleichen beschleicht mich schon eine gewisse Melancholie....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Vor 44 Jahren:

Heute kann Uli Hoeneß über seinen berühmten Fehlschuss in den Belgrader Nachthimmel schmunzeln.
"Eher lustig" finde er es, wenn er mal wieder höre, der Ball sei "noch immer nicht" oder "bei Aufräumarbeiten im Stadion" gefunden worden, sagte er unlängst dem "kicker".
Doch am 20. Juni 1976 spielte sich im damaligen Jugoslawien ein wahres sportliches Drama ab.

Weltmeister und Titelverteidiger Deutschland ist im EM-Finale gegen die Tschechoslowakei klarer Favorit.
Doch Sepp Maier, Franz Beckenbauer und Co. steckt das schwer erkämpfte 4:2 n.V. im Halbfinale gegen den Gastgeber in den Knochen, das Debütant Dieter Müller vom 1. FC Köln nach 0:2-Rückstand mit drei Treffern entschieden hatte.

Auch im Endspiel läuft die DFB-Elf einem 0:2 hinterher, Bernd Hölzenbein rettet sie in letzter Minute in die Verlängerung.
Da diese ereignislos verläuft, muss erstmals ein großes Finale im Elfmeterschießen entschieden werden.
In Rainer Bonhof, Heinz Flohe und Hannes Bongartz, die später alle treffen, sind schnell drei Schützen gefunden.
Doch die anderen fühlen sich zu platt. "Dann schieß' ich halt", sagt Torwart Maier plötzlich, doch Kapitän Beckenbauer, der sein 100. Länderspiel bestreitet, verhindert dies: "Bevor du schießt, dann lieber ich."
Erst, als Bundestrainer Helmut Schön den jungen Müller als fünften Schützen bestimmen will, erbarmt sich auch Hoeneß.


Hoeneß war "am Ende seiner Kräfte"

Der Bayern-Star, damals 24, fühlt sich "am Ende meiner Kräfte".
Seine Knie-OP aus dem Vorjahr, von der er sich nie ganz erholen wird, wirkt noch nach.
"Ich war total kaputt." Und der Weg weit. "Einsam spazierte ich auf den weißen Punkt, rings um mich Sahara", berichtete er von seinen Gedanken, "wie in Trance" legt er den Ball bereit.

Hoeneß verwirft die Idee, flach ins rechte Eck zu schieben, weil er dafür Konzentration für nötig hält, die er nicht mehr aufbringen kann.
Er will hart ins linke Eck schießen - "so hart, dass notfalls der Torwart mit dem Ball ins Tor fliegt".
Er knallt drauf, ohne auf den Keeper zu sehen - doch der Ball rutscht ihm leicht über den Spann. "Ich schaute dem Ball nach, sah ihn immer höher steigen.
Wie eine Weltraumrakete von Cape Kennedy sauste er in Richtung Wolken", sagte er einmal.

Danach schlägt Hoeneß verzweifelt die Hände vors Gesicht. "Apathisch" sei er da gewesen, "ich registrierte nichts mehr."
Auch nicht die finale Demütigung durch Antonin Panenka, dessen rotzfrecher Elfer-Lupfer Maier düpiert.
Der krasse Außenseiter ist Europameister, Weltmeister Deutschland blamiert.

Und Hoeneß? Bekommt aufbauende Briefe von Helmut Kohl sowie Franz-Josef Strauß - und Trost vom "Kaiser" höchstpersönlich.
"Gott sei Dank hast du ihn verschossen", sagt Beckenbauer, "weil nach dir hätte ich schießen müssen."
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

vor 70 Jahren wurde der "Leukoplastbomber" präsentiert, er machte als Lloyd 300 viele Menschen (auto)mobil.

Wer den Tod nicht scheut
fährt Lloyd.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Zinédine Zidane hat heute Geburtstag, er wird heute 48 Jahre alt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor einem Jahr hab ich meine Aufnahmeprüfung im 'New Home for the Psychopaths' bestanden.
Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer in den Abgrund für diesme Forum.
:birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Heute . . . .

Beitrag von tcb »

Dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren. Schön dass du da bist! :love:

Auch dass du mit deinem Avatar eine Lanze für die Pride-Bewegung brichst, rechne ich dir hoch an. :umbrella:

tcb
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:44 vor einem Jahr hab ich meine Aufnahmeprüfung im 'New Home for the Psychopaths' bestanden.
Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer in den Abgrund für diesme Forum.
:birdiedoublegreen:
Erst bis Juni sich zieren, wie ein Mädchen und dann denken, du wärst Conan der Zerstörer. Sorry Alter, aber für die Abgründe in diesme Forum sind Andere zuständig... :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Lionel Messi hat Geburtstag und wird 33 Jahre alt.





David Alaba feiert seinen 28. Geburtstag.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Als Rijkaard vor 30 Jahren Rudi Völler vom Platz spuckte


Deutschland wird 1990 Weltmeister. In Erinnerung bleibt aber vor allem die fiese Spuckattacke von Frank Rijkaard gegen Rudi Völler. Längst haben sich die beiden damaligen Kontrahenten versöhnt.

Es gibt Orangensaft, Toast, Eier, Marmelade und holländische Butter. Rudi Völler und Frank Rijkaard sitzen einträchtig im weißen Bademantel an einem Tisch und lächeln für den Werbespot einer Molkerei in die Kamera. "Mit echter Butter bekommen sie jeden an die gemeinsame Tafel", lautet der Slogan. Man hätte auch titeln können: Es ist wieder alles in Butter.

1996 wurde die Versöhnungs-Szene der beiden Kontrahenten für die Öffentlichkeit inszeniert, nachdem es sechs Jahre zuvor, am 24. Juni 1990, bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Italien zum großen Skandal gekommen war.

Was war an jenem denkwürdigen Sonntag vor 30 Jahren passiert? Im Achtelfinale zwischen den beiden Erzrivalen Deutschland und Niederlande in Mailand foult Rijkaard in der 21. Minute Völler.

Schiedsrichter Juan Carlos Loustau zeigt dem Niederländer für das harte Einsteigen die Gelbe Karte, doch Rijkaard brennen in der ohnehin sehr aufgeheizten Atmosphäre die Sicherungen durch: Er spuckt Völler ins lockige Haar und zieht ihn dann auch noch am Ohr. Loustau zeigt Rijkaard die Rote Karte (22.), allerdings stellt der Argentinier zum Entsetzen aller auch noch Völler vom Feld.


Im Kabinengang sollen Fäuste geflogen sein

Warum, weiß bis heute keiner. Vielleicht habe der Unparteiische "Ruhe haben wollen", mutmaßt der damalige ARD-Experte Karl-Heinz Rummenigge. Völler ist außer sich und versteht die Welt nicht mehr. "Das war eine furchtbare Ungerechtigkeit. Wenn du etwas angestellt hast, okay. Aber da war von meiner Seite nichts, gar nichts", sagt er. Selbst Sünder Rijkaard stimmt der Version zu.

Doch für Völler kommt es noch schlimmer. Auf dem Weg vom Spielfeld gibt es eine zweite, fiese Spuckattacke durch Rijkaard, alles eingefangen durch die TV-Kameras. Im Kabinengang des San-Siro-Stadions sollen dann sogar die Fäuste geflogen sein, Offizielle müssen die Streithähne trennen. Noch am Abend entschuldigt sich Rijkaard bei Völler.

"Ich hatte persönliche Probleme und ging besonders gereizt in das Spiel. Das musste sich entladen. Ich hatte mich wegen privater Schwierigkeiten nicht im Griff. Ich kann es leider nicht ungeschehen machen. Jeder Mensch macht Fehler, es tut mir leid", sagt der Niederländer später reumütig. Völler, der für das Viertelfinale gegen die Tschechoslowakei (1:0) trotz der sofortigen Fürsprache von Rijkaard ("Er kann nichts dafür, die Rote Karte ist völlig ungerecht") gesperrt wird, ist nicht nachtragend: "Es ist halt passiert, fertig, vorbei."


Frank Rijkaard: "Rudi Völler und ich habe es nicht verdient"

Völler, der damals für die AS Rom spielte, konnte es locker nehmen. Deutschland gewann das emotionale und hitzige Prestigeduell durch Tore des überragenden Jürgen Klinsmann (50.) und Andi Brehme (84.) mit 2:1 (0:0). Ronald Koeman war in der 88. Minute per Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer gelungen.

Zudem sicherte sich das DFB-Team 14 Tage später in Rom durch ein 1:0 gegen Argentinien den WM-Titel. "Weltmeister zu werden, in Rom, in meinem Stadion den Pokal in den Händen zu halten, das war für mich ein Traum", betont Völler anschließend.

Auf diesen Triumph wird Völler noch heute oft angesprochen, genauso wie auf den Skandal im Achtelfinale - daran ändert auch Rijkaards vor Jahren geäußerter Wunsch nichts: "Rudi Völler und ich haben es nicht verdient, ein ganzes Leben daran erinnert zu werden."
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 19:16 Erst bis Juni sich zieren, wie ein Mädchen und dann denken, du wärst Conan der Zerstörer. Sorry Alter, aber für die Abgründe in diesme Forum sind Andere zuständig... :smokingjoint:
Du bist die widerlichste Berliner Terroristenmösenkröte, wo gibt. :lol!: :lol!: :lol!: :birdiedoublegreen: :love: :lovelove:
Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

Anno Domino 1982 kam es zur "Schande von Gijon".
Deutschland und Österreich spielten gegeneinander, ein knapper deutscher Sieg war gut für beide. Nach dem 1:0 für Deutschland durch Horst Hrubesch wurde das Toreschießen eingestellt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Raúl González Blanco hat heute Geburtstag, er wird 43 Jahre alt.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bridget hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 15:56 Raúl González Blanco hat heute Geburtstag, er wird 43 Jahre alt.

Jaja, damals war eure schlumpfblaue Welt noch... äh... in Dortmund :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 17:51
Bridget hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 15:56 Raúl González Blanco hat heute Geburtstag, er wird 43 Jahre alt.

Jaja, damals war eure schlumpfblaue Welt noch... äh... in Dortmund :grin:

N E I N, einigermaßen in Ordnung !!! 🙉
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

29.06.1981
Im "Tatort" startet Götz George als Horst Schimanski aus Duisburg. Nach anfänglicher Kritik wird er immer mehr zur Kultfigur.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor 50 Jahren starb Stefan Andres. Bis heute kannte ich ihn nicht, aber dann lass ich Folgendes und habe beschlossen, mich beim Proleten einzuschleimen:
Deutschlandfunk hat geschrieben:Der unbeugsame Zeitzeuge

Schriftsteller Stefan Andres befasste sich leidenschaftlich mit den Problemen seiner Zeit. Er schuf Werke, die in der späteren Bundesrepublik als authentische Zeugnisse der Menschlichkeit galten, auch und gerade in der Zeit des Nationalsozialismus. Dennoch geriet er nach seinem Tod in Vergessenheit.

https://www.deutschlandfunk.de/50-todes ... _id=479477
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Heute . . . .

Beitrag von Sandro_1956 »

Debbie Harry wird heute 75. Sie war Anfang der '80er eine der beeindruckendsten Frauen. Herzlichen Glückwunsch Debbie.
https://www.youtube.com/watch?v=WGU_4-5RaxU
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 08:59 Sie war Anfang der '80er eine der beeindruckendsten Frauen.
Sie war ganz einfach eine Sahneschnitte. Ebenso wie Susanna Hoffs.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

vor 5 Jahren starb 106-jährig Nicholas Winton.
Der hatte 38/39 mehrere hundert jüdische Kinder aus der Tschechoslowakei vor den deutschen Mordbuben in Sicherheit gebracht.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pk-hh »

Heute hat Horst97 Geburtstag.
Er sollte mit seinen Beiträgen manchen ein Vorbild sein in diesme Forum.....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

... feiert das Herz der Beatles - gemeint ist der Drummer Ringo Starr - seinen 80. Geburtstag.

Happy Birthday
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

... vor 25 Jahren – am 7. Juli 1995 – feierte Erik Zabel seinen Durchbruch bei der Tour de France. Das Peloton fuhr an diesem Tag von Dünkirchen bis ins belgische Charleroi. Nach 202,0 Kilometern setzte er sich im Massensprint dieser sechsten Etappe vor dem Franzosen Laurent Jalabert und dem Usbeken Djamolidine Abdoujaparov durch. So machte sich ETE das größte Geburtstagsgeschenk selbst.

Heute dürfen wir dieser Radsport-Legende zum 50. Geburtstag gratulieren.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Heute vor dreißig Jahren am 8. Juli 1990, wurde Deutschland zum dritten Mal Weltmeister.

Stärker als jede Spielsituation prägen bis heute zwei Szenen ohne Ball die Erinnerung an die Weltmeisterschaft 1990.

Da ist das niederländische Lama Frank Rijkaard, der Rudi Völler im Achtelfinale herzhaft in die Locken spuckt.

Und da ist * Kaiser * Franz Beckenbauer, wie er nach dem Finalsieg ganz allein versonnen über den Rasen des Olympiastadions in Rom schlendert.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

hat kein Mitglied Geburtstag. Habe ich im Forum gelesen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier