Rekorde, die man vielleicht nicht kennt

Dede_17

Re: Rekorde, die man vielleicht nicht kennt

Beitrag von Dede_17 »

10 Tore in einer Halbzeit gabs nur einmal:

06.11.1982
BVB-Bielefeld 11:1 (1:1)
Hab ich damals im Radio gehört.
(Hoffentlich kommt jetzt keiner mit dem 0:12 um die Ecke :oops: )

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... --100.html

Echtes Achtziger-Feeling. Unglaublich, wie der Hupe heute aussieht und was das damals für ein Tier war. Hupe und Pagelsdorf (waren bei Arminia dabei) wechselten später zum BVB. Pagel wurde liebevoll "der Kaiser" genannt.

Susi wurde für R. Abramczik eingewechselt...das waren Zeiten.....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Rekorde, die man vielleicht nicht kennt

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 09:44 10 Tore in einer Halbzeit gabs nur einmal:

06.11.1982
BVB-Bielefeld 11:1 (1:1)
Hab ich damals im Radio gehört.
(Hoffentlich kommt jetzt keiner mit dem 0:12 um die Ecke :oops: )

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... --100.html

Echtes Achtziger-Feeling. Unglaublich, wie der Hupe heute aussieht und was das damals für ein Tier war. Hupe und Pagelsdorf (waren bei Arminia dabei) wechselten später zum BVB. Pagel wurde liebevoll "der Kaiser" genannt.

Susi wurde für R. Abramczik eingewechselt...das waren Zeiten.....
Ich habe das mit meinem Vater im Stadion gesehen (ich hatte ja noch keinen Führerschein). Sah gut aus, erst die Führung und dann leider schnell der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war sowas wie Scheibenschießen. Unsere Abwehr spielte alles nur keinen Fußball. Die fielen völlig auseinander. Da war absolut keine Struktur mehr zu erkennen. Da tat mir Pannen-Olli im Tor richtig leid. Alleine Burgsmüller hat ihm fünf Stück eingeschenkt.

Was man aber auch erwähnen muss: Am Ende der Saison wurde Dortmund (zum Zeitpunkt des Spiels Tabellenführer) siebter, Bielefeld wurde achter. Die beste Platzierung ever glaube ich. Auch (aus heutiger Sicht) kaum zu glauben: Meister wurde der HSV.
Dede_17

Re: Rekorde, die man vielleicht nicht kennt

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 10:15
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 09:44 10 Tore in einer Halbzeit gabs nur einmal:

06.11.1982
BVB-Bielefeld 11:1 (1:1)
Hab ich damals im Radio gehört.
(Hoffentlich kommt jetzt keiner mit dem 0:12 um die Ecke :oops: )

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... --100.html

Echtes Achtziger-Feeling. Unglaublich, wie der Hupe heute aussieht und was das damals für ein Tier war. Hupe und Pagelsdorf (waren bei Arminia dabei) wechselten später zum BVB. Pagel wurde liebevoll "der Kaiser" genannt.

Susi wurde für R. Abramczik eingewechselt...das waren Zeiten.....
Ich habe das mit meinem Vater im Stadion gesehen (ich hatte ja noch keinen Führerschein). Sah gut aus, erst die Führung und dann leider schnell der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war sowas wie Scheibenschießen. Unsere Abwehr spielte alles nur keinen Fußball. Die fielen völlig auseinander. Da war absolut keine Struktur mehr zu erkennen. Da tat mir Pannen-Olli im Tor richtig leid. Alleine Burgsmüller hat ihm fünf Stück eingeschenkt.

Was man aber auch erwähnen muss: Am Ende der Saison wurde Dortmund (zum Zeitpunkt des Spiels Tabellenführer) siebter, Bielefeld wurde achter. Die beste Platzierung ever glaube ich. Auch (aus heutiger Sicht) kaum zu glauben: Meister wurde der HSV.
Wow, du bist der erste Zeitzeuge, der mir von dem Spiel berichtet - Danke dafür. In dem Sportschau-Clip kommt die 80er-Atmosphäre so richtig rüber, finde ich. Dass mit dem 7. und 8. Platz hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, so was gibts echt nur im Fussball. Übrigens, das Rückspiel ging 1:0 aus für die Arminia....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Rekorde, die man vielleicht nicht kennt

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 11:36 Wow, du bist der erste Zeitzeuge, der mir von dem Spiel berichtet - Danke dafür. In dem Sportschau-Clip kommt die 80er-Atmosphäre so richtig rüber, finde ich. Dass mit dem 7. und 8. Platz hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, so was gibts echt nur im Fussball. Übrigens, das Rückspiel ging 1:0 aus für die Arminia....
Ja, ich habe die Spieler noch persönlich kennengelernt da ich dort ein Jahr A-Jugend gespielt habe. Dirk (Hupe) war eine ziemlich imposante Erscheinung. Wo der hinlangte war menschliches Leben wohl nicht mehr möglich. :grin:

Wir haben uns beim Stand von 1:8 oder so echt überlegt zu fahren weil das machte keinen Spaß mehr, das war ne Beerdigung. Das wollte aber irgendwie der ganze Block und die Ordner hatten keine Chance es zu verhindern. Der Block war übrigens völlig überfüllt. Dortmund hat da bestimmt 20% mehr Gästekarten verkauft als Kapazität da war. Wenn du etwas aus deiner Hosentasche holen wolltest musstest du aufpassen nicht die des Nebenmannes zu erwischen. War damals aber Usus, auch auf der Alm....
Dede_17

Re: Rekorde, die man vielleicht nicht kennt

Beitrag von Dede_17 »

Die besten Oldies der Bundesliga (Tore)

Nummer eins - wer hätte das gedacht, ist Martin Max:
MIt 35 noch 20 Tore (03/04 für Hansa Rostock)

Claudio Pizarro:
Der einzige, der mit 37 noch 16 Tore gemacht hat

Manni Burgsmüller:
Mit 35 noch 13 Tore in 20 Spielen plus 7 Tore in Liga 2
(mit 34 noch 29 Tore in Liga 2)

Klaus Fischer: 34/16
Ulf Kirsten: 36/11
Rudi Völler: 36/10

Quelle: TM

Hab ich einen übersehen?