Der schwedische Weg

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 13:06 Ich habe mal'ne ganz andere Frage. Was ist eigentlich, wenn die Geimpften gesund und (wenigstens eine zeitlang) immun sein sollten?
Bekommen die dann einen gelben Zettel (Freifahrschein) auf die Stirn geklebt (meines Wissens sind die Impfausweise international in gelb gehalten) UND werden entsprechend von der Maskenplicht befreit? Also (das) Leben ohne Maske ? Kehrt zurück?

Das glaubst Du nicht, ich schon gar nicht. Ihr werdet in D'land den Rest Eures Lebens Masken tragen MÜSSEN.
Dann sei doch froh, dass du in Afrika lebst. Und darf ich dich wegen deiner prophetischen Gabe künftig als Nostradamüsschen anreden?

Wenn ich meine Mutter nicht mehr besuchen kann, weil ich nicht reisen DARF, und weil sie eben nicht mehr 15 Jahre leben wird (statistisch hat sie noch 5 Jahre), dann liegt das nicht an COVID oder Erkältung, sondern daran, dass sie viel von ihrer Lebensqualität seit März verloren hat.
Dinge, die ihr wichtig waren: im Chor singen, ins Theater gehen, Freunde treffen.
Wenn sie an Depression -anstatt Corona- stirbt, haben wir echt alles richtig gemacht. Wirklich?
Man kann nicht an Depressionen sterben. Die können höchsten Todesursachen unterstützen. Und du gibst "uns" die Schuld am möglichen Tod deiner Mutter? Ernsthaft? Kleiner Tipp. Hol sie doch zu dir nach Afrika. Das milde Klima wird ihr sicher gut tun und du kannst du dich rund um die Uhr um sie kümmern.
Wenn ich diese ''Zahlenspiele'' (300Tote durch Corona pro Tag) in den deutschen Medien verfolge, wird mir übel.
Es gibt daher keine 'positiven' Auswirkungen durch die Beschränkungen. Keine. Ergo sind sie sinnlos.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass es ohne die Beschränkungen weit mehr Tote geben könnte?
Im Frühjahr u. gegen Winter sterben in Mitteleuropa mehr Leute, als im Sommer. Das war wohl schon immer so. Ich habe 4 Großeltern plus meinen Vater in diesen Jahres-Zeiten beerdigt. Das ist 11 bzw. fast 30 Jahre her.

Es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland durch Corona.

Lasst Euch nur weiter verarschen. Viel Spaß°°°°
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche deiner Mutter ein langes, glückliches Leben, aber was du hier teilweise von dir gibst, hört sich genauso wie das Geschwurbel der Corona-Leugner an.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Übersterblichkeit und Corona

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 15:51 Ich mag keine Verschwörer.
Der war gut. Und was ist damit:

Es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland durch Corona. Lasst Euch nur weiter verarschen. Viel Spaß°°°°
:nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Übersterblichkeit und Corona

Beitrag von Atlan »

Wie genau stellt man denn den Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Corona fest?
Ohne jetzt die korrekten Zahlen zu recherchieren, sind also Phantasiezahlen von mir:
Wenn jedes Jahr 1 Million Bundesbürger (Durchschnitt) sterben und 2020 sind es 10.000 mehr. Ist das eine Übersterblichkeit von 10.000 Bürgern?
So ein Durchschnittswert schwankt doch.
Und - mein Gedanke - da sterben laut Befund im ersten Halbjahr 2020 5.000 Leute mit (nicht unbedingt an) Corona. Diese 5.000 sterben also im 2.Halbjahr nicht mehr.
Wenn nun (1.Halbjahr) einer mit Corona positiv beatmet wird und dann dabei einen tödlichen Herzinfarkt bekommt - der wäre doch sonst möglicherweise erst im 2.Halbjahr gestorben. Und dann auch in der Statistik für 2020 dabei gewesen.
Man kann wohl am Ende des Jahrzehnts (vielleicht auch schon eher) feststellen, ob es 2020 und 2021 besonders viele verstorbene Bundesbürger gegeben hat, aber ob sich das auf Corona als Verursacher zurückführen lässt?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Übersterblichkeit und Corona

Beitrag von Hexer_h1 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 16:21 Wie genau stellt man denn den Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Corona fest?
Ohne jetzt die korrekten Zahlen zu recherchieren, sind also Phantasiezahlen von mir:
Wenn jedes Jahr 1 Million Bundesbürger (Durchschnitt) sterben und 2020 sind es 10.000 mehr. Ist das eine Übersterblichkeit von 10.000 Bürgern?
So ein Durchschnittswert schwankt doch.
Und - mein Gedanke - da sterben laut Befund im ersten Halbjahr 2020 5.000 Leute mit (nicht unbedingt an) Corona. Diese 5.000 sterben also im 2.Halbjahr nicht mehr.
Wenn nun (1.Halbjahr) einer mit Corona positiv beatmet wird und dann dabei einen tödlichen Herzinfarkt bekommt - der wäre doch sonst möglicherweise erst im 2.Halbjahr gestorben. Und dann auch in der Statistik für 2020 dabei gewesen.
Man kann wohl am Ende des Jahrzehnts (vielleicht auch schon eher) feststellen, ob es 2020 und 2021 besonders viele verstorbene Bundesbürger gegeben hat, aber ob sich das auf Corona als Verursacher zurückführen lässt?
Die Übersterblichkeit ist eben ein mathematisches Wunderding. Es ist mit der Übersterblichkeit halt so, das Kreuz- und Querdenker immer wieder gerne darauf hinweisen, dass in dem Rekordjahr 2017/18 25.100 Menschen an der Grippe gestorben sind. Weil das viel mehr sind als die gemeldeten 17.200 Corona-Toten, die wir bislang haben, sollte man schleunigst alle Corona-Massnahmen einstellen, weil Ist ja sonst unfair den Grippetoten gegenüber. Logisch - oder?

Der amerikanische Universalgelehrte D. Trump hat anfangs des Jahres auch immer gerne darauf hingewiesen, dass an der Grippe in den USA durchschnittlich jährlich 34.000 Menschen und im Rekordjahr 2017/18 sogar 69.000 Menschen gestorben sind. Und an Corona waren erst 546 Menschen gestorben (Stand: 9. März 2020). Think about that!, so der weise Mann. Das war doch ein verdammt guter Grund nichts zu tun.

OK, ein paar Erbsenzähler weisen ab und dann - en passant - daraufhin, dass man mit ein paar klügeren Massnahmen, als ein paar Twitter-Tweets vielleicht ein paar der nachfolgenden 270.000 Toten hätte retten können. Aber da war DT damit beschäftigt, die Leute wie einst Winston Curchill in Sicherheit zu wiegen. Wobei weniger geschichtlich gebildete Menschen immer angenommen hatten, Churchill hätte die Engländer eher zum Widerstand und Durchhalten moiviert. Man lernt halt nie aus!

Das mit der Übersterblichkeit ist so, wie ich schon kürzlich geschrubt hab getan:
Die Übersterblichkeit (“excess mortality“) ist ein Indikator für die Schwere eines Infektionsgeschehens. Sie bezeichnet die Anzahl an Todesfällen, die über einem historischen Mittel liegen.
Die zusätzlichen Toten werden dann bestimmten Ereignissen, im Winter aber der saisonalen Grippe zugerechnet. Tatsächlich sind beispielsweise für die Grippesaison 2017/2018 nur 1674 Grippetote tatsächlich im Labor nachgewiesen. Die vermutete Zahl an Grippetoten übersteigt diesen Wert um das 15-Fache.

Es kann also niemand beweisen, dass diese Menschen alle die hier als Zahl in der Übersterblichkeit auftauchen, das Silvesterbesäufnis noch erlebt hätten, genausowenig wie das Gegenteil. Aber eine Übersterblichkeit ist da und der internationale Vergleich zeigt deutlich: Schlechtere Massnahmen hätten mit Sicherheit zu mehr Toten geführt und ebenso bessere Massnahmen hätten vermutlich auch zu weniger Übersterblichkeit geführt.

Da lohnt sich zB ein Blick nach Japan. Mehr Einwohner, mehr Bevölkerungsdichte - aber weniger Coronatote. Aber gut - die zählen wahrscheinlich anders.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 06:51 Das ist jetzt hart auf Bildzeitungsniveau. Auf Politiker schimpfen, geht klar. Aber lass Drosten in Ruhe und geh Steuerschlupflöcher suchen!
Drosten hat sich schon damals bei der schweinegrippe brutal blamiert, das ist einfach nur ein blender. das könnte man wissen, wenn man sich nicht nur mit der BLÖD beschäftigt.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Der deutsche Irrweg

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html

ich empfehle besonders das interview ab 7:15 bzw. 9:25 :

es nicht zu fassen, in unserem schland wird erst nächstes jahr entschieden, wer zuerst geimpft wird, aber die impfungen sollen dieses jahr bereits statt finden. unfassbar !!!!

es ist ja auch erst seit heute bekannt, dass man solche entscheidungen treffen muss, unfassbarr !!!!

man kann sich auch mal fragen, warum im brexitchaosland jetzt bereits ein impstoff zugelassen wird, aber bei uns nicht, unfassbar !!!!

was für ein haufen verblödeter dilettanten !!!! :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Der deutsche Irrweg

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:44 https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html

ich empfehle besonders das interview ab 7:15 bzw. 9:25 :

es nicht zu fassen, in unserem schland wird erst nächstes jahr entschieden, wer zuerst geimpft wird, aber die impfungen sollen dieses jahr bereits statt finden. unfassbar !!!!

es ist ja auch erst seit heute bekannt, dass man solche entscheidungen treffen muss, unfassbarr !!!!

man kann sich auch mal fragen, warum im brexitchaosland jetzt bereits ein impstoff zugelassen wird, aber bei uns nicht, unfassbar !!!!

was für ein haufen verblödeter dilettanten !!!! :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Solltest du aber doch wissen.
Da gibt es das Brexitchaosland, das alleine entscheidet und da gibt es eine EU, wo die entsprechende EU-Behörde nun erst einmal prüft, aber guter Hoffnung ist, bis zum 29.12. ein Ergebnis zu haben. Und erst dann dürfen die EU-Staaten.
Manchmal bringt so ein Brexit eben auch mal einen zeitlichen Vorteil.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der deutsche Irrweg

Beitrag von Hoellenvaart »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:59
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:44 https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html

ich empfehle besonders das interview ab 7:15 bzw. 9:25 :

es nicht zu fassen, in unserem schland wird erst nächstes jahr entschieden, wer zuerst geimpft wird, aber die impfungen sollen dieses jahr bereits statt finden. unfassbar !!!!

es ist ja auch erst seit heute bekannt, dass man solche entscheidungen treffen muss, unfassbarr !!!!

man kann sich auch mal fragen, warum im brexitchaosland jetzt bereits ein impstoff zugelassen wird, aber bei uns nicht, unfassbar !!!!

was für ein haufen verblödeter dilettanten !!!! :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Solltest du aber doch wissen.
Da gibt es das Brexitchaosland, das alleine entscheidet und da gibt es eine EU, wo die entsprechende EU-Behörde nun erst einmal prüft, aber guter Hoffnung ist, bis zum 29.12. ein Ergebnis zu haben. Und erst dann dürfen die EU-Staaten.
Manchmal bringt so ein Brexit eben auch mal einen zeitlichen Vorteil.
was du offenbar nicht weisst: für schland reicht eine nationale zulassung (vom Paul Ehrlich Institut), aber das hat unsere glorreiche "regierung" natürlich in diesem fall komplett verpennt.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 12:19 ...
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche deiner Mutter ein langes, glückliches Leben, aber was du hier teilweise von dir gibst, hört sich genauso wie das Geschwurbel der Corona-Leugner an.
Der muss übervögelt sein...
Eckfahnenfan

Armin Lasset

Beitrag von Eckfahnenfan »

Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie lange sich die eigentlich doch geistig ganz fitte und kritische Jugend verarschen lässt.
Bochumer Schüler machen den Anfang:

https://www.waz.de/staedte/bochum/strei ... 47970.html
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Der deutsche Irrweg

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 18:07
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:59
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:44 https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html

ich empfehle besonders das interview ab 7:15 bzw. 9:25 :

es nicht zu fassen, in unserem schland wird erst nächstes jahr entschieden, wer zuerst geimpft wird, aber die impfungen sollen dieses jahr bereits statt finden. unfassbar !!!!

es ist ja auch erst seit heute bekannt, dass man solche entscheidungen treffen muss, unfassbarr !!!!

man kann sich auch mal fragen, warum im brexitchaosland jetzt bereits ein impstoff zugelassen wird, aber bei uns nicht, unfassbar !!!!

was für ein haufen verblödeter dilettanten !!!! :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Solltest du aber doch wissen.
Da gibt es das Brexitchaosland, das alleine entscheidet und da gibt es eine EU, wo die entsprechende EU-Behörde nun erst einmal prüft, aber guter Hoffnung ist, bis zum 29.12. ein Ergebnis zu haben. Und erst dann dürfen die EU-Staaten.
Manchmal bringt so ein Brexit eben auch mal einen zeitlichen Vorteil.
was du offenbar nicht weisst: für schland reicht eine nationale zulassung (vom Paul Ehrlich Institut), aber das hat unsere glorreiche "regierung" natürlich in diesem fall komplett verpennt.
Ganz so einfach scheint es wohl nicht zu sein. Es sei denn man gibt hier den Tump - Germany First!
S0 steht es zumindest in dem Artikel aus dem Paul-Ehrlicher Institut
"Da heute praktisch kein Impf-stoff mehr ausschließlich für den deutschen Markt zugelassen wird, ist dieses Zlassungsverfahren entweder durch das zentrale europäische Zulassungsverfahren nach der Verordnung des Rates2309/95 EG ersetzt oder stellt lediglicheine erste Stufe für ein Verfahren der ge-genseitigen Anerkennung im Multistaatenverfahren dar."
Wird dann im Weiteren erläutert
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=2

Oder eben - Arschlecken! Germany First! Macht man sich aber sicher nicht viele Freunde mit.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:37
Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 06:51 Das ist jetzt hart auf Bildzeitungsniveau. Auf Politiker schimpfen, geht klar. Aber lass Drosten in Ruhe und geh Steuerschlupflöcher suchen!
Drosten hat sich schon damals bei der schweinegrippe brutal blamiert, das ist einfach nur ein blender. das könnte man wissen, wenn man sich nicht nur mit der BLÖD beschäftigt.
Der einzige Blender bist du Captain Hindsight^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Ebbe the best »

Das die erste von Drosten ausgerufene Pandemie eher ein Rohrkrepierer war
willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln,oder?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:14 Das die erste von Drosten ausgerufene Pandemie eher ein Rohrkrepierer war
willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln,oder?
Du meinst die erste Welle, oder? Dann schau dir mal die Zahlen aus Italien vom Frühjahr an! Und die Pandemie hat nicht Drosten ausgerufen, sondern die WHO.

Du bewegst dich mit solchen Aussagen auf Trump-Niveau. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:14 Das die erste von Drosten ausgerufene Pandemie eher ein Rohrkrepierer war
willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln,oder?
War wohl eine Fehleinschätzung. Kann ich nicht beurteilen ob fachliche Mängel dazu geführt haben, du etwa?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 22:07
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:14 Das die erste von Drosten ausgerufene Pandemie eher ein Rohrkrepierer war
willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln,oder?
Du meinst die erste Welle, oder? Dann schau dir mal die Zahlen aus Italien vom Frühjahr an! Und die Pandemie hat nicht Drosten ausgerufen, sondern die WHO.

Du bewegst dich mit solchen Aussagen auf Trump-Niveau. :nenene:
Vllt meint er die Schweinegrippe. ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Impfung, die große Hoffnung, die große...

Beitrag von Hoellenvaart »

...Verarschung:

wie man gerade von einem Curevac-menschen bei Lanz hören konnte:

momentan könne man nur mutmaßen, wie lange man nach einer solchen impfung immun ist, möglicherweise nur ein paar wochen. da freut sich die pharmaindustrie, am besten lässt sich jeder 12 mal im jahr impfen, leck mich fett..... :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die Impfung, die große Hoffnung, die große...

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:47 ...Verarschung:

wie man gerade von einem Curevac-menschen bei Lanz hören konnte:

momentan könne man nur mutmaßen, wie lange man nach einer solchen impfung immun ist, möglicherweise nur ein paar wochen. da freut sich die pharmaindustrie, am besten lässt sich jeder 12 mal im jahr impfen, leck mich fett..... :nenene: :nenene: :nenene:
Warum bloß haben sie dich nicht vorher gefragt?
Das jeder 2mal geimpft wird, wusstest du sicher bereits? 3 Wochen nach der ersten Impfung nochmal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Die Impfung, die große Hoffnung, die große...

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:47 ...Verarschung:

wie man gerade von einem Curevac-menschen bei Lanz hören konnte:

momentan könne man nur mutmaßen, wie lange man nach einer solchen impfung immun ist, möglicherweise nur ein paar wochen. da freut sich die pharmaindustrie, am besten lässt sich jeder 12 mal im jahr impfen, leck mich fett..... :nenene: :nenene: :nenene:
Hoelle guckt Lanz. Das erklärt natürlich einiges :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Ebbe the best »

Natürlich meinte ich die Schweinegrippe von 2009,
eine so große Pandemie die offensichtlich nicht jeder bemerkt hat.

Geschichte wiederholt sich ?
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen ... e_id=99775

Da ja hier so viele auf den Impfstoff hoffen,
wovor soll der Impfstoff nun genau schützen? Vor der Krankheit per se, vor einem schweren Krankheitsverlauf oder davor, andere anzustecken?

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 07:24 Natürlich meinte ich die Schweinegrippe von 2009,
eine so große Pandemie die offensichtlich nicht jeder bemerkt hat.

Geschichte wiederholt sich ?
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen ... e_id=99775

Da ja hier so viele auf den Impfstoff hoffen,
wovor soll der Impfstoff nun genau schützen? Vor der Krankheit per se, vor einem schweren Krankheitsverlauf oder davor, andere anzustecken?

Gruß Etb
Durch die Impfung bildet dein Körper Antikörper, die den Ausbruch der Krankheit zwar nicht zu 100% verhindern, aber vor einem schweren Verlauf schützen sollen. Somit kannst du aber trotz Impfung immer noch andere Menschen anstecken. Außerdem ist noch nicht bekannt, wie lange der Impfstoff wirkt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Impfung, die große Hoffnung, die große...

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:47 ...Verarschung:

wie man gerade von einem Curevac-menschen bei Lanz hören konnte:

momentan könne man nur mutmaßen, wie lange man nach einer solchen impfung immun ist, möglicherweise nur ein paar wochen. da freut sich die pharmaindustrie, am besten lässt sich jeder 12 mal im jahr impfen, leck mich fett..... :nenene: :nenene: :nenene:
Dann verzichte halt auf eine Impfung und wenn du Glück, bzw. Pech hast, brauchst du dich nicht mehr über all die inkompetenten Vollidioten in der Politik, der Medizin und eigentlich überall zu echauffieren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Ebbe the best »

Na ja,dieser Virologe ist mit seiner Einschätzung der Impfbereitschaft
deutlich näher an meiner Schätzung als mein Doc.

Seine Aussage Richtung Södolf trifft es zu 100 %

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 18134.html

Gruß Etb
Beeilt euch mit dem impfen,nicht das der Spuk vorbei ist bevor ihr dran seid,
selbst die spanische Grippe fand ein natürliches Ende
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Wenn der Klüger nachgibt, bründet das die Weltherrschaft der Vollidioten

Beitrag von Hexer_h1 »

Ist es nicht wunderbar? Da haben wir also den Stand (Meine Sicht der Dinge):

1) Es gibt ein Covid 19-Virus.
2) Weltweit gibt es Länder die sehr grosse Auswirkungen hatten. Also die USA beispielsweise mit fast 275.000 Toten. Das sind dann schon mehr als 200.000 Tote mehr, als die schwere Grippeepedemie von 2017/18. Aber Grippe ist ja genauso gefährlich und wenn da nicht gemacht wird, braucht man bei Covid ja auch nicht.
3) Die Übersterblichkeit in allen Ländern ist höher als die Zahl der Covid-Toten. Das ist zwar kein Beweis, aber doch ein starkes Indiz.
4) Der Corona-Impfstoff ist mit erheblichen Recourcen - finanziell wie personell -in einem (man möchte sagen historisch) kurzen Zeitraum entwickelt worden.
5) Die Gefahr besteht, auch wenn es Menschen gibt, die keine oder schwache Auswirkungen haben, die Gefahr besteht. OHNE IMPFUNG KRIEGEN WIR DAS NICHT IN DEN GRIFF! Das mit der Herdenimmunität klappt leider nicht. Dafür ist die Mortalität zu hoch. Die Risikogruppen lassen sich nicht ausreichend identifizieren und isolieren.
6) Zurück zur Impfung. Die Impfung ist neu. Da muss man sich jetzt mal die Ergebnisse ansehen und zwar gründlich. Schnellschüsse aus politischen Gründen sind potentiell lebensgefährlich. Jeder mit einem Funken Verstand weiss, warum die britische Regierung hier als Erste mit einer Sondergenehmigung vorprescht.Boris Johnson hat doch auch im Frühjahr angedeutet, dass er wohl auf Herdenimmunität setzen wolle. Erst als es um seinen eigenen Arsch ging, hat er erkannt, dass Covid vielleicht doch echt ist. Man könnte daraus schliessen,dass er wenigstens etwas intelligenter ist, als sein GBruder im Geiste von Übersee.
7) Es wird seine Zeit brauchen, bis ausreichend Menschen geimpft sind. Das ist so. Man wird nicht im Dezember anfangen können zu impfen und dann kann man sofort alles lockern.
8) Die Covidioten werden uns erzählen: Ihr habt doch gesagt mit der Impfung wird alles gut. Jetzt haben wir die Impfung und es gibt immer noch Beschränkungen.
9) Wenn man Millionen vo Menschen impft, hat man auch mit einer großen Anzahl von Personen zu rechnen, die von Nebenwirkungen betroffen sind. Die Covidioten werden das wie immer schamlos übertreiben, werden auch Erkrankungen die in keinem Zusammenhang mit der Covid-Impfung stehen, als Nebenwirkung deklarieren.
10) Die Covidioten die sich auf Coviddemos anstecken und einen schweren Verlauf haben, gehen nicht zum Arzt und sagen: Ich habe mich auf einer Demo angesteckt. Die werden wie immer sagen: Ich habe immer auf Abstand geachtet und habe immer ein dieser wirklich guten Masken getragen. Ich weiß auch nicht, warum grade ich ....
11) Mit bestimmten Menschen braucht man nicht zu diskutieren. Da kannste mit Fakten kommen soviel Du willst.

Ich glaube, dass in Deutschland vor allem während der ersten Coronawelle einiges richtig gemacht wurde, zB. verglichen mit einigen anderen europäischen Ländern (oder Brasilien oder den USA).
Ich glaube das auch andere Länder einen verdammt guten Job gemacht haben. Griechenland hat etwa die gleiche Einwohnerzahl wie Schweden und ein Drittel der Todesopfer.
In Schweden ist angekündigt worden, dass die zwar in der ersten Welle mehr Opfer gehabt hätten, aber dafür in der zweiten Welle annähernd verschont bleiben würden. Das hat sich inzwischen als eindeutig falsch erwiesen. Schweden hat ein ähnliches Problem wie viele andere Länder, nämlich dass am Wochenende mit verminderter Belegschaft gearbeitet wird. Da werden neue Coronazahlen dann üblicherweise nicht Montags sondern Dienstags gemeldet. Trotzdem wurde immer gerne auf die Montagszahlen verwiesen, um die Sinnhaftigkeit dieses Wegs zu beweisen. Nach derzeitigem Stand der Dinge gibt es nur eines festzustellen: Der Schwedische Weg ist GESCHEITERT!

Es gibt Länder (auch demokratische Länder) die einen wesentlich besseren Job als Deutschland gemacht haben. Man hätte es auch bei uns besser machen können und auch eigentlich müssen! Vieles ist dem Umstand geschuldet, dass dieses Virus neu ist. Vieles ist auch dem Umstand geschuldet, dass Politiker wiedergewählt werden wollen und darum nicht das tun, was am Besten wäre, sondern das von dem sie glauben, dass ihre Wähler es hören wollen.

So, jetzt habe ich mir meinen Frust über einige der (in meinen Augen) dümmsten Äußerungen von der Seele geschrieben. Allerdings weiß ich auch, dass es nichts ändert. Blos wenn man nichts sagt, fühlen die Covidioten sich immer nur bestätigt.

Abschließend möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es Menschen gibt, die durch die Coronamaßnahmen ihre Existenz bedroht sehen oder die sich ernsthafte Gedanken machen, welche Einschränkungen sinnvoll sind. Das sind Menschen, die sich Gedanken machen und mit denen man sinnvoll diskutieren kann. Diese fallen für mich nicht in die Rubrik Covidioten.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 08:37 ...
Beeilt euch mit dem impfen,nicht das der Spuk vorbei ist bevor ihr dran seid,
selbst die spanische Grippe fand ein natürliches Ende
Mit 50 Millionen Toten in 2 Jahren.
Überschaubarer Preis.
Wichtiger als Menschenleben zu retten ist, dass 12 Jährige Fußball spielen können.