Der schwedische Weg

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:04 Wozu? Donnie hat heute versprochen, dass das Virus "bald weg" ist.
Donnie hat auch versprochen, dass er nie eine Maske tragen wird.

Donnie is cool!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:04 Wozu? Donnie hat heute versprochen, dass das Virus "bald weg" ist.
Ach Gottchen. Gladdieboy hat'n neuen X-Nick. Chapeau! Ein einziger Beitrag u. schon enttarnt............... :welcomewave:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 19:44
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:04 Wozu? Donnie hat heute versprochen, dass das Virus "bald weg" ist.
Ach Gottchen. Gladdieboy hat'n neuen X-Nick. Chapeau! Ein einziger Beitrag u. schon enttarnt............... :welcomewave:
Ich muss zugeben, du bist uns allen einfach überlegen. Glückwunsch nach Afrika! :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der Maskenweg

Beitrag von Depp72 »

Spiegel hat geschrieben:Gutsitzende Mund-Nasen-Masken halten Tröpfchen beim Niesen und Husten deutlich zurück, berichtet ein Forscherteam der Florida Atlantic University. Die Wissenschaftler hatten im Labor getestet, wie durchlässig verschiedene Maskentypen sind, wenn sie Husten und Niesen ausgesetzt werden. Die Forscher beschränkten sich auf Alltagsmasken.[...]
Laut der Analyse haben sowohl das Material als auch die Machart der Alltagsmasken einen erheblichen Einfluss auf ihre Wirksamkeit, berichten die Forscher im Fachblatt "Physics of Fluids". Getestet wurden ein als Mund-Nasen-Bedeckung verwendetes Halstuch, eine Maske aus einem Stofftaschentuch, eine genähte doppellagige Maske aus Baumwolle und eine handelsübliche kegelförmige Maske.

Die Forscher befestigten die Masken an einer Puppe, die mithilfe einer Pumpe Husten und Niesen simulieren kann. Die gut sitzende, selbst genähte Maske hielt die Tröpfchen am besten zurück. Im Laborversuch flogen die Partikel nur etwa 6,6 Zentimeter weit. Etwas schlechter war die handelsübliche kegelförmige Maske. Am schlechtesten schnitt das Halstuch ab. Die Partikel verbreiteten sich fünfzehnmal so weit, also gut 1,1 Meter. Beim Husten ohne Mund-Nasen-Bedeckung flogen die Partikel allerdings mit rund 2,4 Metern deutlich weiter.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 330061ee94
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Maskenweg

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:34
Spiegel hat geschrieben:Gutsitzende Mund-Nasen-Masken halten Tröpfchen beim Niesen und Husten deutlich zurück, berichtet ein Forscherteam der Florida Atlantic University. Die Wissenschaftler hatten im Labor getestet, wie durchlässig verschiedene Maskentypen sind, wenn sie Husten und Niesen ausgesetzt werden. Die Forscher beschränkten sich auf Alltagsmasken.[...]
Laut der Analyse haben sowohl das Material als auch die Machart der Alltagsmasken einen erheblichen Einfluss auf ihre Wirksamkeit, berichten die Forscher im Fachblatt "Physics of Fluids". Getestet wurden ein als Mund-Nasen-Bedeckung verwendetes Halstuch, eine Maske aus einem Stofftaschentuch, eine genähte doppellagige Maske aus Baumwolle und eine handelsübliche kegelförmige Maske.

Die Forscher befestigten die Masken an einer Puppe, die mithilfe einer Pumpe Husten und Niesen simulieren kann. Die gut sitzende, selbst genähte Maske hielt die Tröpfchen am besten zurück. Im Laborversuch flogen die Partikel nur etwa 6,6 Zentimeter weit. Etwas schlechter war die handelsübliche kegelförmige Maske. Am schlechtesten schnitt das Halstuch ab. Die Partikel verbreiteten sich fünfzehnmal so weit, also gut 1,1 Meter. Beim Husten ohne Mund-Nasen-Bedeckung flogen die Partikel allerdings mit rund 2,4 Metern deutlich weiter.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 330061ee94
Es ist schon erschreckend welch' hoch wissenschaftliche Erkenntnisse!!! (ROFL) jetzt durch Corona ans Licht der Öffentlichkeit gespült werden.
Das wusste man alles gar nicht. Woher auch? :grin:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:12
Linden hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 22:38
Udo841 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 21:50 Ein Lockdown bringt gar nichts.
in Deutschland war die R-Zahl schon zui Beginn des Lockdown auf 1 gesunken. Die Zahl der Neuinfektionen war stark rückläufig.
Russland hat einen starken Lockdown Anfang April eingeführt. Die Neuinfektionen stiegen weiter, und nahmen im Mai noch mal zu.
Das einzige zu was ein Lockdown was gtaugt, ist die Verhinderung einer natürlichen Immunisierung.
In einer Studie hatten nur 30% der Infizierten Antikörper. Über die Langzeitfolgen ist nichts bekannt.
Wo sollen denn Langzeitfolgen auftreten ?
https://edition.cnn.com/2020/07/07/heal ... index.html

Yup, keine Langzeitfolgen. Absolut keine.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der letzte Weg

Beitrag von Depp72 »

„Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.“
Spoiler
Show
Mopo hat geschrieben:San Antonio - Im US-Bundesstaat Texas ist ein 30-Jähriger an den Folgen einer Covid-19-Infektion gestorben, nachdem er an einer sogenannten Corona Party teilgenommen hatte. Er hielt das Virus für einen „Schwindel".

Der Gastgeber der Corona Party sei selber mit dem neuartigen Virus infiziert gewesen, teilte die Chefmedizinerin Jane Appleby am Methodisten-Krankenhaus in San Antonio in einem am Sonntag von US-Medien verbreiteten Video mit.

Der Verstorbene habe sich aufgrund seines Alters für „unbesiegbar" gehalten

Bei der Party hätten die Teilnehmer herausfinden wollen, ob das Virus wirklich existiere und ob es gegebenenfalls besiegt werden könne, sagte die Ärztin. Der nun Verstorbene habe kurz vor seinem Tod über seinen Partybesuch gesagt: „Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.“ Der Patient habe das Coronavirus für einen „Schwindel“ gehalten und sich aufgrund seines jungen Alters ohnehin für „unbesiegbar“ gehalten.

Appleby beschrieb den Fall als Warnung an junge Leute. Mit dem Coronavirus infizierte junge Menschen würden oft nicht selber erkennen, wie krank sie tatsächlich seien. Bei Untersuchungen des Sauerstoffgehalts in ihrem Blut und Labortests werde oft festgestellt, dass sie „in Wahrheit kranker sind als sie scheinen“.
https://www.mopo.de/news/panorama/er-hi ... t-37003450
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Natürliche Auslese.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Mit Trump verwandt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 12:37 Natürliche Auslese.
Wenn's nur immer so einfach wäre... :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von MaBu85 »

Was gibt´s denn Neues von unserem allwissenden, ultraharten Hund, der sich unbedingt selbst wissentlich infizieren wollte?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:12
Linden hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 22:38
Udo841 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 21:50 Ein Lockdown bringt gar nichts.
in Deutschland war die R-Zahl schon zui Beginn des Lockdown auf 1 gesunken. Die Zahl der Neuinfektionen war stark rückläufig.
Russland hat einen starken Lockdown Anfang April eingeführt. Die Neuinfektionen stiegen weiter, und nahmen im Mai noch mal zu.
Das einzige zu was ein Lockdown was gtaugt, ist die Verhinderung einer natürlichen Immunisierung.
In einer Studie hatten nur 30% der Infizierten Antikörper. Über die Langzeitfolgen ist nichts bekannt.
Wo sollen denn Langzeitfolgen auftreten ?
Yup. Alles kein Problem.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 10b8533837
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:22
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:12
Linden hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 22:38

In einer Studie hatten nur 30% der Infizierten Antikörper. Über die Langzeitfolgen ist nichts bekannt.
Wo sollen denn Langzeitfolgen auftreten ?
https://edition.cnn.com/2020/07/07/heal ... index.html

Yup, keine Langzeitfolgen. Absolut keine.
Wie kann man bei einer neuen Krankheit von Langzeitfolgen reden ? Ist doch reine Spekulation. Da stirbt man bloß aus Angst davor früher.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Seit mindestens Februar wird geforscht. Bekannt sind mittlerweile:

- Schädigung der Lungen mit bis zu 20-30% Leistungsverlust, unabhängig von Vorerkrankungen auch noch Wochen nach der Infektion. Da die Lunge sehr langsam heilt kann man da noch nicht von "Langzeitfolgen" sprechen, aber die Gefahr einer Lungenfibrose würde ich nicht unterschätzen. Kannst dich ja mal mit nem Copd-patienten unterhalten was das für ein Gefühl ist.

- auch Schäden an Gehirn, Herz, Blutgefäßen und Nieren wurden beobachtet.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:25
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:22
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:12
Wo sollen denn Langzeitfolgen auftreten ?
https://edition.cnn.com/2020/07/07/heal ... index.html

Yup, keine Langzeitfolgen. Absolut keine.
Wie kann man bei einer neuen Krankheit von Langzeitfolgen reden ? Ist doch reine Spekulation. Da stirbt man bloß aus Angst davor früher.
Nur Du spekulierst andauernd, und zwar dümmlichst aus der Poperze raus.
Ich bringe Quellen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:21
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:25
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:22

https://edition.cnn.com/2020/07/07/heal ... index.html

Yup, keine Langzeitfolgen. Absolut keine.
Wie kann man bei einer neuen Krankheit von Langzeitfolgen reden ? Ist doch reine Spekulation. Da stirbt man bloß aus Angst davor früher.
Nur Du spekulierst andauernd, und zwar dümmlichst aus der Poperze raus.
Ich bringe Quellen.
Der Udo ist halt einer von der Sorte "Ich halt mir die Augen zu, dann kann mich keiner sehen". Ich würde ihm zu einem Corona-Selbsttest raten. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:21
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:25
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:22

https://edition.cnn.com/2020/07/07/heal ... index.html

Yup, keine Langzeitfolgen. Absolut keine.
Wie kann man bei einer neuen Krankheit von Langzeitfolgen reden ? Ist doch reine Spekulation. Da stirbt man bloß aus Angst davor früher.
Nur Du spekulierst andauernd, und zwar dümmlichst aus der Poperze raus.
Ich bringe Quellen.
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:59https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

SWPRS = sehr vertrauenswürdig:
BR hat geschrieben:Corona-Leugner und -Verharmloser verweisen oft auf die Plattform "Swiss Policy Research", früher "Swiss Propaganda Research". Sie gibt sich den Anschein einer Forschergruppe - doch sie arbeitet unwissenschaftlich und bildet Verschwörungsmythen ab.

[...]

Wer steckt hinter "Swiss Policy Research"?

Auf der Webseite sind weder ein Impressum noch eine Kontaktadresse zu finden. "Ein absolutes Ausschlusskriterium als seriöse Medienquelle", sagt Martin Emmer, Professor für Publizistik- und Kommunikationswissen­schaft mit dem Schwerpunkt Mediennutzung am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin. Auch eine Domainabfrage über Whois ergibt keine Auskünfte über den oder die Betreiber der Seite.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,S128XLH
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Da war der Depp schneller als ich :love:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Der spanische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

sieht ganz anders aus als der deutsche. Statt die teutonischen Gesundheitsgefährder am Flughafen einzukesseln und zurückzuschicken (siehe Köln, Silvester 2017) schießen sich die Spanier lieber selbst ins Knie und schließen die Lokalitäten, die auf die asozialen Saufkumpanen offensichtlich wirken wie Magneten. Falsche Rücksichtnahme!

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-52213153
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:59
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:21
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:25

Wie kann man bei einer neuen Krankheit von Langzeitfolgen reden ? Ist doch reine Spekulation. Da stirbt man bloß aus Angst davor früher.
Nur Du spekulierst andauernd, und zwar dümmlichst aus der Poperze raus.
Ich bringe Quellen.
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Deine Dummheit könnte amüsant sein, wenn sie nicht andere gefährden würde.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:59
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:21
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:25

Wie kann man bei einer neuen Krankheit von Langzeitfolgen reden ? Ist doch reine Spekulation. Da stirbt man bloß aus Angst davor früher.
Nur Du spekulierst andauernd, und zwar dümmlichst aus der Poperze raus.
Ich bringe Quellen.
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Und noch einer für Dich, Schwachmat:

https://edition.cnn.com/2020/07/15/poli ... index.html
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der spanische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:10 sieht ganz anders aus als der deutsche. Statt die teutonischen Gesundheitsgefährder am Flughafen einzukesseln und zurückzuschicken (siehe Köln, Silvester 2017) schießen sich die Spanier lieber selbst ins Knie und schließen die Lokalitäten, die auf die asozialen Saufkumpanen offensichtlich wirken wie Magneten. Falsche Rücksichtnahme!

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-52213153
Und was wird aus den Tommies? Da hast du bestimmt auch einen Vorschlag?!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Der spanische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:10 sieht ganz anders aus als der deutsche. Statt die teutonischen Gesundheitsgefährder am Flughafen einzukesseln und zurückzuschicken (siehe Köln, Silvester 2017) schießen sich die Spanier lieber selbst ins Knie und schließen die Lokalitäten, die auf die asozialen Saufkumpanen offensichtlich wirken wie Magneten. Falsche Rücksichtnahme!

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-52213153
Und was wird aus den Tommies? Da hast du bestimmt auch einen Vorschlag?!
Da braucht es keines gesonderten Vorschlags. Ein Blick nach Köln 2017 hilft auch hier weiter. Stichwort "Beifang". Damals hat das racial profiling beim Nafri-Abwehrkampf auch zahllose, fremdländisch aussehende "Passdeutsche" erwischt.
Jeder, der ein bißchen was von Rassekunde versteht (und wer tut das hierzulande nicht) kann sich leicht ausmalen, dass so ein Brite schlechte Karten hat, wenn eigentlich der Deusäu auf der Selektionsliste steht.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 20:27
Udo841 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:59https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

SWPRS = sehr vertrauenswürdig:
BR hat geschrieben:Corona-Leugner und -Verharmloser verweisen oft auf die Plattform "Swiss Policy Research", früher "Swiss Propaganda Research". Sie gibt sich den Anschein einer Forschergruppe - doch sie arbeitet unwissenschaftlich und bildet Verschwörungsmythen ab.

[...]

Wer steckt hinter "Swiss Policy Research"?

Auf der Webseite sind weder ein Impressum noch eine Kontaktadresse zu finden. "Ein absolutes Ausschlusskriterium als seriöse Medienquelle", sagt Martin Emmer, Professor für Publizistik- und Kommunikationswissen­schaft mit dem Schwerpunkt Mediennutzung am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin. Auch eine Domainabfrage über Whois ergibt keine Auskünfte über den oder die Betreiber der Seite.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,S128XLH
Ich bin kein Coronaleugner. Verharmloser ja. Was ist an einer Infektion so gefährlich ? Man infiziert sich täglich mit Milliaeden ab Bakterien Viren. Wie viele sind denn an Corona erkrankt ?
Ich schätze mal so 50000.
Hast du selber da mal rein geschaut ?
Eher nicht,
Da sind alle Punkte verlinkt. Es gibt eine Kontaktmöglichkeit.
Da keine eigenen Beiträge veröffentlicht werden, und keine kommerziellen Interessen bestehen, ist kein Impressum vonnöten. Dafür gibt es einen Disclaimer.