Der schwedische Weg

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 17:08
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 10:12
Das hat sich ja nun ja relativiert.

Bielefeld ist heute mit 279,2 bestätigten Neuinfektionen in sieben Tagen je 100.000 Einwohner der Spitzenreiter in NRW. Was ist denn bei Euch los?
Die Sozis haben es clever gemacht. Über Weihnachten/Neujahr sind alle relevanten Meldestellen nicht besetzt weil taggenaue Zahlen ja unwichtig sind. Auch ein Alleinstellungsmerkmal in der Krise. Also kommen die am 4.1. mal wieder zur Arbeit und da liegt ein riesiger Berg an zu meldenden Infektionen. Da natürlich einige wohl länger Urlaub machen (ist ja im Moment unwichtig) ist man völlig unterbesetzt. So werden die "gesammelten Werke" den täglich neu reinkommenden Zahlen beigemischt und gemeldet. Das erhöht die Zahl an täglichen Meldungen natürlich drastisch, so kam man auf über 287/100tsd. Das RKI kann nur den Tag des Eingangs werten.

Man rechnet da lieber intern denn an Neufällen wären es nur ca. 167 in den letzten sieben Tagen.

Warum sollte die Feuerwehr auch da sein wenn es brennt? Hat sich ja nach den Feiertagen dann eh erledigt...
Mir tun die armen Beamten in den Gesundheitsämtern leid. Jahrelang vor sich hin gedöst und jetzt kommt dieses Scheiß-Virus. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 18:48 Mir tun die armen Beamten in den Gesundheitsämtern leid. Jahrelang vor sich hin gedöst und jetzt kommt dieses Scheiß-Virus. :lol!:
Es sind nicht nur Beamte, da wird ja stark abgebaut. Eher städtische Angestellte. Gemeint: Verdiente Parteifreunde. Die auf dem Bauamt können teilweise nicht mal einen Bebauungsplan lesen (als wir da mal einen Bauantrag eingereicht hatten). Die sind aber bestimmt seit 20 Jahren bei den Sozis Mitglied. So läuft das hier in Bielefeld.

Da kriegste schon nen sehr gut bezahlten Gnadenposten und sollst dann auch noch über die Feiertage keulen weil gerade mal Alarm ist? Also irgendwann ist es dann ja zu viel...

Ne private Firma hätte die Verantwortlichen einfach gefeuert. Dann kosten sie dich nur noch einmal was.

Panzer-Uschi wird aber auch nie für das bezahlen was sie mit der Gorch Fock an Kohle versenkt hat. Sind ja nicht nur die Sozis.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der niederländische Weg

Beitrag von Linden »

Chaos in Holland, die Ausgangssperre führt zu Protesten, teilweise wurden Krankenhäuser angegriffen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d35f57ccb7
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?

Abgesehen davon halte ich persönlich eine nächtliche Ausgangssperre für unsinnig, da sie, mehr noch als andere Maßnahmen meine Persönlichkeitsrechte massiv einschränkt. Und vor Allem: Was soll sie bringen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?
Was ist denn daran unglaublich, wenn man sich die Veranstalter & Teilnehmenden ansieht? Da ist Corona und die Maßnahmen nur der Anlaß, von dem man sich verspricht, das man anschlußfähig wird zu Teilen der Bevölkerung, die Kritik am Umgang mit der Pandemie haben, aber keinesfalls grundsätzlich eine andere staatliche Verfasstheit wollen. Und das sind eben nicht all zu viele, die nicht nur Detailkritik am Umgang haben.
Ich halte die nächtliche Ausgangssperre nun auch für kompletten Kappes, aber deshalb renn ich doch nicht auf die Strasse und frier mir den Arsch ab.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:25 Ich halte die nächtliche Ausgangssperre nun auch für kompletten Kappes, aber deshalb renn ich doch nicht auf die Strasse und frier mir den Arsch ab.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich deine pragmatische Herangehensweise sehr sympathisch finde? :umbrella: :hsv:
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:29
jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:25 Ich halte die nächtliche Ausgangssperre nun auch für kompletten Kappes, aber deshalb renn ich doch nicht auf die Strasse und frier mir den Arsch ab.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich deine pragmatische Herangehensweise sehr sympathisch finde? :umbrella: :hsv:
Na, ist doch wahr :mrgreen: :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:25
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?
Was ist denn daran unglaublich, wenn man sich die Veranstalter & Teilnehmenden ansieht?
Ich meinte "unglaublich" als Synonym für schrecklich, skandalös oder ungeheuerlich.

Du hast Recht. Ich habe mir jetzt ein paar Videos davon angesehen. Da kann man ahnen, aus welcher Ecke diese Randale kommt.
Zuletzt geändert von Heinz B. am Montag 25. Januar 2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 07:48 Von heute Morgen ein Korrespondent aus Stockholm bei Radio1
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... n-weg.html

Denke das denen das um die Ohren fliegt. Ähnlich wie Johnson der auch mit Zahlen von 250.000 Opfern konfrontiert wurde und dann die Wende vollzog.
Bayern, also nicht der Verein sondern das Bundesland :grin: hat seit Wochen eine Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr und niemand regt sich auf. Wird streng kontrolliert !
Der Markus hat seine Bürger gut erzogen :mrgreen:

Naja, Parties mit halbnackten Mädchen dauern halt jetzt bis 5 Uhr + :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:49
erpie hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 07:48 Von heute Morgen ein Korrespondent aus Stockholm bei Radio1
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... n-weg.html

Denke das denen das um die Ohren fliegt. Ähnlich wie Johnson der auch mit Zahlen von 250.000 Opfern konfrontiert wurde und dann die Wende vollzog.
Bayern, also nicht der Verein sondern das Bundesland :grin: hat seit Wochen eine Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr und niemand regt sich auf.
Klar. Da war abends und nachts schon immer tote Hose. Sogar in München. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Abgesehen davon halte ich persönlich eine nächtliche Ausgangssperre für unsinnig, da sie, mehr noch als andere Maßnahmen meine Persönlichkeitsrechte massiv einschränkt. Und vor Allem: Was soll sie bringen?
Die bringt nur dann was, wenn ich dann nicht zur Arbeit fahren darf... :ironie:

Was ich ja nicht brauche. Eine Ausgangssperre oder -beschränkung tagsüber trifft die Leute viel heftiger.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?

Abgesehen davon halte ich persönlich eine nächtliche Ausgangssperre für unsinnig, da sie, mehr noch als andere Maßnahmen meine Persönlichkeitsrechte massiv einschränkt. Und vor Allem: Was soll sie bringen?
Dein Beitrag ist wie Fahrstuhlmusik.

Langeweile? Geh' 'nen Schaf melken!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Ob eine Ausgangssperre was bringt kann man diskutieren, vor allem den Kosten-Nutzenfaktor. Aber jeder der nicht schon scheintot ist weiß: den größten Blödsinn macht man zwischen 22-5 Uhr :drinkingdrunk: :smokingjoint: :wuerg:

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:41 Ob eine Ausgangssperre was bringt kann man diskutieren, vor allem den Kosten-Nutzenfaktor. Aber jeder der nicht schon scheintot ist weiß: den größten Blödsinn macht man zwischen 22-5 Uhr :drinkingdrunk: :smokingjoint: :wuerg:

:lol:
Und ich dachte immer Du lebst in einer Kommune. Da muss man zum Kiffen doch gar nicht nach draußen. Oder gibt's bei Euch keinen Lieferdienst für Gras?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:41 Ob eine Ausgangssperre was bringt kann man diskutieren, vor allem den Kosten-Nutzenfaktor. Aber jeder der nicht schon scheintot ist weiß: den größten Blödsinn macht man zwischen 22-5 Uhr :drinkingdrunk: :smokingjoint: :wuerg:

:lol:
Man merkt, Du hast nie wirklich auf dem Bau gearbeitet :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:49 Bayern, also nicht der Verein sondern das Bundesland :grin: hat seit Wochen eine Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr und niemand regt sich auf. Wird streng kontrolliert !
Viel schlimmer ist: Kein Weißwurstfrüstück mit zünftigem Bier zwischen 10 und 11. Ein kultureller GAU, ganz ohne weiler.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:39
jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:25
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?
Was ist denn daran unglaublich, wenn man sich die Veranstalter & Teilnehmenden ansieht?
Ich meinte "unglaublich" als Synonym für schrecklich, skandalös oder ungeheuerlich.

Du hast Recht. Ich habe mir jetzt ein paar Videos davon angesehen. Da kann man ahnen, aus welcher Ecke diese Randale kommt.
Wie heißt der Wald, hinter dem du lebst?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:41 Ob eine Ausgangssperre was bringt kann man diskutieren, vor allem den Kosten-Nutzenfaktor. Aber jeder der nicht schon scheintot ist weiß: den größten Blödsinn macht man zwischen 22-5 Uhr :drinkingdrunk: :smokingjoint: :wuerg:

:lol:
Endlich stimme ich Dir zu. Aber außer Haus ist ja eh alles zu. Gaststätten, Kneipen etc.
Man kann sich nur zuhause volllaufen lassen. Sind es mehr wird es lauter und die Nachbarn rufen die Bullen........Prost !!!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 16:00 Endlich stimme ich Dir zu. Aber außer Haus ist ja eh alles zu. Gaststätten, Kneipen etc.
Man kann sich nur zuhause volllaufen lassen. Sind es mehr wird es lauter und die Nachbarn rufen die Bullen........Prost !!!!
Klar, keiner knallt sich einen bei 0°C im Park. Hat aber einer sturmfreie Bude (oder den Eltern ist es egal) kommen die Kumpels vorher und pennen da. Wer ne eigene Bude hat kann eh machen was er will. Es sind doch nur die Vollspacken die auf 180 Dezibel aufdrehen und so auffallen. Vielleicht die Spitze des Eisbergs...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:43
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:39
jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:25

Was ist denn daran unglaublich, wenn man sich die Veranstalter & Teilnehmenden ansieht?
Ich meinte "unglaublich" als Synonym für schrecklich, skandalös oder ungeheuerlich.

Du hast Recht. Ich habe mir jetzt ein paar Videos davon angesehen. Da kann man ahnen, aus welcher Ecke diese Randale kommt.
Wie heißt der Wald, hinter dem du lebst?
Teutoburger Wald. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 16:15
Dallas05 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 16:00 Endlich stimme ich Dir zu. Aber außer Haus ist ja eh alles zu. Gaststätten, Kneipen etc.
Man kann sich nur zuhause volllaufen lassen. Sind es mehr wird es lauter und die Nachbarn rufen die Bullen........Prost !!!!
Klar, keiner knallt sich einen bei 0°C im Park. Hat aber einer sturmfreie Bude (oder den Eltern ist es egal) kommen die Kumpels vorher und pennen da. Wer ne eigene Bude hat kann eh machen was er will. Es sind doch nur die Vollspacken die auf 180 Dezibel aufdrehen und so auffallen. Vielleicht die Spitze des Eisbergs...
.. oder Dallas? :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:24
Linden hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:41 Ob eine Ausgangssperre was bringt kann man diskutieren, vor allem den Kosten-Nutzenfaktor. Aber jeder der nicht schon scheintot ist weiß: den größten Blödsinn macht man zwischen 22-5 Uhr :drinkingdrunk: :smokingjoint: :wuerg:

:lol:
Man merkt, Du hast nie wirklich auf dem Bau gearbeitet :mrgreen:
Stimmt, nur auf dem eigenen :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 16:55
jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:24 Man merkt, Du hast nie wirklich auf dem Bau gearbeitet :mrgreen:
Stimmt, nur auf dem eigenen :wink:

Der HSV ist DER Baumarkt schlechthin.
Praktiker? Ist pleite. Ach, egal. Trotzdem 20 % Rabatt auf alles, außer Tiernahrung.
Terodde knocks on Hoelles Wood.
Faltenfratze oder Dukaten-Didi? Ich wüsste, wen ich wähle. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Dallas05 »

konopka77 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:37
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?

Abgesehen davon halte ich persönlich eine nächtliche Ausgangssperre für unsinnig, da sie, mehr noch als andere Maßnahmen meine Persönlichkeitsrechte massiv einschränkt. Und vor Allem: Was soll sie bringen?
Dein Beitrag ist wie Fahrstuhlmusik.


Langeweile? Geh' 'nen Schaf melken!
Yep, die Wetterkarte ist interessanter als Dein Beitrag. Bayern erstickt im Schnee.
Sind einige Chaoten, wegsperren. In vernünftigen Ländern aka Russland wären diese Idioten schon im Knast, wo sie hingehören. Wenn die Polizei es nicht schafft, dann eben das Heer mit chemischen Waffen.
Zack und weg und a Ruhe ist.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 09:50
konopka77 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:37
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:06 Unglaublich. Ich frage mich immer, warum (berechtigter) Protest oft von Gewaltorgien begleitet werden muss. Sind das wirklich nur "Empörte" oder nutzen irgendwelche Gruppierungen die Empörung in der Bevölkerung, um eigene Ziele, wie bsw. die Destabilisierung des Staates oder der Gesellschaft, zu verfolgen?

Abgesehen davon halte ich persönlich eine nächtliche Ausgangssperre für unsinnig, da sie, mehr noch als andere Maßnahmen meine Persönlichkeitsrechte massiv einschränkt. Und vor Allem: Was soll sie bringen?
Dein Beitrag ist wie Fahrstuhlmusik.


Langeweile? Geh' 'nen Schaf melken!
Yep, die Wetterkarte ist interessanter als Dein Beitrag. Bayern erstickt im Schnee.
Sind einige Chaoten, wegsperren. In vernünftigen Ländern aka Russland wären diese Idioten schon im Knast, wo sie hingehören. Wenn die Polizei es nicht schafft, dann eben das Heer mit chemischen Waffen.
Zack und weg und a Ruhe ist.
Deswegen ist der Exil-Kölner ja nach Afrika ausgewandert. Kein Schnee und keine Aufzüge. Und eine Handvoll Hausdiener für kleines Geld. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: