Das Ende naht

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Oh wei was nen Horrortrip:
Der Ein­gangs­be­reich wird ​„Avenue of Cham­pions“ heißen und laut Park­be­treiber ​„an eine tra­di­tio­nelle spa­ni­sche Stadt“ erin­nern – inklu­sive detail­ge­treuer Nach­bil­dung der legen­dären Plaza de la Cibeles in Madrid, wo sich die Besu­cher künftig fühlen dürfen ​„wie die Spieler von Real, wenn sie einen Cham­pions-League-Titel feiern“. Ganz in der Nähe wird das gemüt­liche, authen­tisch madri­le­ni­sche Restau­rant ​„Hala Madrid!“ locken, benannt nach der legen­dären Ver­eins­hymne der ​„König­li­chen“ – mit Sitz­plätzen für, Ach­tung: 15.000 Gäste. Und das Ganze im Schatten einer mäch­tigen Ach­ter­bahn.

Will­kommen in der ​„Real Madrid World“, der nächsten Mega-Attrak­tion von Dubai. Eröff­nung: ​„Soon“, wie es auf der offi­zi­ellen Home­page heißt. Insider sagen: Spä­tes­tens 2025 sollen hier die Besu­cher­massen hin­ein­strömen. Wer sich jetzt schon sein Ticket kauft (Erwach­se­nen­preis: schlanke 85 Euro), erhält übri­gens fette zehn Pro­zent Rabatt. Und: Kinder unter drei Jahren kommen gratis rein. Der Park werde etwas ​„für jeden Fuß­ballfan und jeden Madri­dista“ sein, ver­spricht die Wer­bung: ​„Wir ver­än­dern das Spiel. Wenn Sie die Real Madrid World (…) betreten, werden Sie das Geschehen nicht mehr nur beob­achten; Sie werden mit­ten­drin sein.“ Gän­se­haut scheint damit garan­tiert – so oder so.

Gebaut wird dieser schrill schrei­ende Wahn­sinn auf dem Gelände des ehe­ma­ligen ​„Bol­ly­wood-Parks“, was den Machern der Real Madrid World einiges an Kosten ersparen dürfte: Etliche Gebäude und Attrak­tionen des still­ge­legten Indien-The­men­parks werden ein­fach 1:1 über­nommen. Mumbai meets Madrid. Warum auch nicht? Die ​„König­li­chen“ sind ja schließ­lich ein Klub von Welt.
...
https://11freunde.de/artikel/der-freize ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

Mehr Fußball, wir brauchen mehr Fußball: https://www.mopo.de/sport/fussball/klub ... eisgelder/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 12:41 Mehr Fußball, wir brauchen mehr Fußball: https://www.mopo.de/sport/fussball/klub ... eisgelder/
Dringend benötigt, wir brauchen einfach noch mehr Liga erfahrene Mentalitätsspieler... und der FCB will ja auch was loswerden und braucht dafür Einnahmen, da sind wir doch gerne behilflich🥳
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 13:23
Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 12:41 Mehr Fußball, wir brauchen mehr Fußball: https://www.mopo.de/sport/fussball/klub ... eisgelder/
Dringend benötigt, wir brauchen einfach noch mehr Liga erfahrene Mentalitätsspieler... und der FCB will ja auch was loswerden und braucht dafür Einnahmen, da sind wir doch gerne behilflich🥳
Gute Freunde........füreinander da zu sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

Das Ende des bayrischen Meister-Abos naht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

Es gibt doch immer wieder Hoffnungsmomente, dass das Ende ausfällt.

Und gestern, also die 2 roten Karten, das war gute, alte Zeit.
Wenn jetzt noch der VAR wegkommt und der Schiri "war nix, weiter"... dann sind wir in den 80ern :cool:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 10:14 ... dann sind wir in den 80ern :cool:
Der BVB im Abstiegskampf? Charmante Idee! :cool: Dann noch Lerby auf der Bayern-Bank. Anfang 90er sind ja quasi wie 80er.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 09:20
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 10:14 ... dann sind wir in den 80ern :cool:
Der BVB im Abstiegskampf? Charmante Idee! :cool: Dann noch Lerby auf der Bayern-Bank. Anfang 90er sind ja quasi wie 80er.
Jaaaa...ich bin bei euch :lol!: Hoch lebe die Ottokratie :drinkingdrunk: :clap: :lol:
Und wir bräuchten nicht auf Bochum und Mainz gucken.... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Das Ende naht

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:42
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 09:20

Der BVB im Abstiegskampf? Charmante Idee! :cool: Dann noch Lerby auf der Bayern-Bank. Anfang 90er sind ja quasi wie 80er.
Jaaaa...ich bin bei euch :lol!: Hoch lebe die Ottokratie :drinkingdrunk: :clap: :lol:
Und wir bräuchten nicht auf Bochum und Mainz gucken.... :drinkingdrunk:
Ja! Bin ich auch dabei!
Wir brauchen dafür nur einen verrückten Wissenschaftler, eine Kiste Plutonium (gibt´s bei libyschen Terroristen für umme) und einen alten (vollgetankten!) Sportwagen.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 21:43
micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:42

Jaaaa...ich bin bei euch :lol!: Hoch lebe die Ottokratie :drinkingdrunk: :clap: :lol:
Und wir bräuchten nicht auf Bochum und Mainz gucken.... :drinkingdrunk:
Ja! Bin ich auch dabei!
Wir brauchen dafür nur einen verrückten Wissenschaftler, eine Kiste Plutonium (gibt´s bei libyschen Terroristen für umme) und einen alten (vollgetankten!) Sportwagen.
Bild
:clap: obwohl DU ja etwas Spassss hast aktuell, McFly :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Das Ende naht

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 13:31
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 21:43

Ja! Bin ich auch dabei!
Wir brauchen dafür nur einen verrückten Wissenschaftler, eine Kiste Plutonium (gibt´s bei libyschen Terroristen für umme) und einen alten (vollgetankten!) Sportwagen.
Bild
:clap: obwohl DU ja etwas Spassss hast aktuell, McFly :drinkingdrunk:
Bild
...schon, aber früher gab es im Profifußball nicht so viel...
Bild
...deswegen "Zurück in die Vergangenheit"!
Bild
"Ziggy" weiß warum! :grin:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 17:16 ...deswegen "Zurück in die Vergangenheit"!
:thumbup:

Ich glaube fest daran, dass uns Brother ''Louie'' helfen kann: https://youtu.be/ZTT1qUswYL0?feature=shared&t=90
Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Das Ende naht

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 17:39
Outtatime hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 17:16 ...deswegen "Zurück in die Vergangenheit"!
:thumbup:

Ich glaube fest daran, dass uns Brother ''Louie'' helfen kann: https://youtu.be/ZTT1qUswYL0?feature=shared&t=90
Spoiler
Show
Bild
:cool: :cool: :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:42
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 09:20

Der BVB im Abstiegskampf? Charmante Idee! :cool: Dann noch Lerby auf der Bayern-Bank. Anfang 90er sind ja quasi wie 80er.
Jaaaa...ich bin bei euch :lol!: Hoch lebe die Ottokratie :drinkingdrunk: :clap: :lol:
Und wir bräuchten nicht auf Bochum und Mainz gucken.... :drinkingdrunk:
Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich zwar froh bin, das ich die Zeiten erlebt habe.
Aber eben auch überlebt und keinesfalls zurück will😎
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

https://www.mz.de/sport/fussball/fc-aug ... ar-3827336


Wenn ihr noch 3 bis 4 Jahre wartet und um Platz 12 mitspielen könnt, sollte Europa dann auch für euch wieder drin sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Probleme für das Geschäftsmodell

Beitrag von erpie »

Das Ende ...
Nicht nur der Konflikt mit dem Rechteinhaber Dazn sorgt für Nervosität in der DFL. Je mehr Traditionsklubs zweitklassig spielen und dort unter weniger TV-Geld leiden, desto mehr gehen der ersten Liga Attraktionen verloren - und den Sendern Kundschaft.
...
Der größte Teil der TV-Gelder aber verbleibt in der ersten Liga, was die Hierarchie im hiesigen Profifußball sichtbar verändert. Populäre Klubs müssen im Unterhaus mit weniger Geld klarkommen und tun sich schwer damit - die erste Liga lässt Attraktionen vermissen, und die kommerziellen Fernsehsender vermissen Kundschaft.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfl-f ... -1.6569635
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Probleme für das Geschäftsmodell

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 10:27 Das Ende ...
Nicht nur der Konflikt mit dem Rechteinhaber Dazn sorgt für Nervosität in der DFL. Je mehr Traditionsklubs zweitklassig spielen und dort unter weniger TV-Geld leiden, desto mehr gehen der ersten Liga Attraktionen verloren - und den Sendern Kundschaft.
...
Der größte Teil der TV-Gelder aber verbleibt in der ersten Liga, was die Hierarchie im hiesigen Profifußball sichtbar verändert. Populäre Klubs müssen im Unterhaus mit weniger Geld klarkommen und tun sich schwer damit - die erste Liga lässt Attraktionen vermissen, und die kommerziellen Fernsehsender vermissen Kundschaft.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfl-f ... -1.6569635
Nur mal so ein Gedanke: Man könnte ja die Fernsehgelder anders aufteilen und den Vereinen in der 2.Liga einen größeren Anteil davon geben.
Wird aber nicht passieren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.