Werder lebt

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von Linden »

Was ist Ilsanker und wie schmeckt es? Klingt nach Plörre.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Werder lebt

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 03:05 Was ist Ilsanker und wie schmeckt es? Klingt nach Plörre.
Appetitlich klingt es nicht, das steht fest.
Mal abwarten wie schwer es Werder im Magen liegt.

Waren die letzten 3 Spiele nur ein Strohfeuer oder doch mehr.
Die Heimbilanz ist auf alle Fälle Tasmania-like, 14 Spiele 6 Punkte.
Die Kohlmeise muß seinen Spielern auf alle Fälle ins Ohr zwitschern, dass es jetzt ohne Zuschauer keine klassischen Heimspiele mehr sind, bei den noch 3 anstehenden Heimspielen.

(Tasmania hatte damals 9 Punkte zuhause, nach der 3 Punkteregel, Werder könnte Tasmania einen Negativ Rekord abnehmen.........)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 03:05 Was ist Ilsanker und wie schmeckt es? Klingt nach Plörre.
Das hältst du wohl für sehr geistreich - ist es aber nicht. :thumbdown:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 05:05
Mal abwarten wie schwer es Werder im Magen liegt.

Waren die letzten 3 Spiele nur ein Strohfeuer oder doch mehr.
Die Heimbilanz ist auf alle Fälle Tasmania-like, 14 Spiele 6 Punkte.
Die Kohlmeise muß seinen Spielern auf alle Fälle ins Ohr zwitschern, dass es jetzt ohne Zuschauer keine klassischen Heimspiele mehr sind, bei den noch 3 anstehenden Heimspielen.

(Tasmania hatte damals 9 Punkte zuhause, nach der 3 Punkteregel, Werder könnte Tasmania einen Negativ Rekord abnehmen.........)
Ich bin gespannt, wie lange Florian an der Weser noch als Trainer gelobt wird.
Auch wenn es natürlich die Spieler auf dem Platz richten müssen und die SGE schlicht besser war.
Nach Ende der Saison wird Bilanz gezogen, dann könnte es anders klingen wie jetzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Werder lebt

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 07:39
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 05:05
Mal abwarten wie schwer es Werder im Magen liegt.

Waren die letzten 3 Spiele nur ein Strohfeuer oder doch mehr.
Die Heimbilanz ist auf alle Fälle Tasmania-like, 14 Spiele 6 Punkte.
Die Kohlmeise muß seinen Spielern auf alle Fälle ins Ohr zwitschern, dass es jetzt ohne Zuschauer keine klassischen Heimspiele mehr sind, bei den noch 3 anstehenden Heimspielen.

(Tasmania hatte damals 9 Punkte zuhause, nach der 3 Punkteregel, Werder könnte Tasmania einen Negativ Rekord abnehmen.........)
Ich bin gespannt, wie lange Florian an der Weser noch als Trainer gelobt wird.
Auch wenn es natürlich die Spieler auf dem Platz richten müssen und die SGE schlicht besser war.
Nach Ende der Saison wird Bilanz gezogen, dann könnte es anders klingen wie jetzt.
Meiner Meinung nach kann es eigentlich nicht mit Florian weitergehen.
Ist schon komisch mit euch Nordlichter, der HSV „beurlaubte“ Trainer in seiner wildesten Zeit, wie ich Tempotaschentücher verbrauche bei einer Erkältung.
Eigentlich hat nur ihre klamme finanzielle Situation diese Art des „Trainer Verbrauchswertes“ abgebremst.
Nun, dass diese Taktik nix bringt, sieht man ja deutlich am Abstieg und am Scheitern des Wiederaufstiegs.
Der SV Werder macht genau das Gegenteil und es könnte auch mit dem Abstieg enden.
Seriöse Frage an Dich Atlan, hast Du eine Ahnung wie das „Standing“ von, sorry, „Klofeld“ bei den Fans ist, denn der echte Fan hat meist ein gutes Feeling bei Personalfragen.
Ja, sorry für die Bezeichnung, aber ein guter Freund von mir, großer SV Werder Fan nennt ihn seit einigen Wochen so. Aber es gibt nicht so viele SVW Fans jetzt hier mitten in Bayern.
Ich stand „Geisterspiele“ ja positiv gegenüber, Haupsache Fußball, Geisterspiele besser als nix.
Logischerweise bekommt man ohne Zuschauer nicht die Meinung der Fans mit. Skandieren die Fans „XY raus“, dann weiß man was Sache ist.
Ich habe ja ehrlich gesagt gedacht, dass man Thomas Schaaf mit einem Hintergedanken als technischen Direktor angestellt hat, dass man im Fall der Fälle, eine interne, schnelle Lösung hat, in der Trainerfrage.
Ähnlich wie bei Bayern, denn da bin ich nicht der Einzige, der glaubt, dass man Hansi Flick im Sommer nicht ohne Hintergedanken als Co-Trainer verpflichtet hat.
Aber “Schnee von morgen :lol!: ”, jetzt müssen Punkte auf Teufel komm raus her und das wird verdammt schwer. Da Paderborn eigentlich nicht mehr zu retten ist, haben sie ein eher leichtes „Stress freies Spiel“. Für den SVW ein Endspiel.
Denn dann kommt Bayern, dazu braucht man nix viel zu schreiben. Eigentlich habe ich als Bayernfan, aber auch mit etwas Sympathie für Werder, gehofft, dass Robert und Thomas sich die fünften gelben Karten gegen MG holen. Aber es kam ja komplett anders, nicht gerade pro Werder.
Auch wenn Einige hier anders denken, (anderer thread, weiß aber nicht mehr welcher) glaube ich sehr wohl, dass Lewa, Müller & Co einen neuen Tor-Rekord seriös anpeilen. In 56 Jahre Bundesliga gab es 28 Meisterschaften für Bayern, aber nur einmal bis jetzt über 100 Tore. Wer weiß, wann es wieder so leicht wird.
Ansonsten hätte der SVW ja ein „leichtes“ Restprogramm mit Auswärts Paderborn, Mainz, zuhause noch Köln. Schaun ma mal............
Wünsche Dir eine schöne Woche
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

Wir präsentieren uns schon fast die komplette Saison wie ein Absteiger. Da ist es nur folgerichtig und verdient abzusteigen.
Zu Kohfeldt hab ich schon oft genug was geschrieben, dass lohnt nicht wirklich, es immer und immer wieder hochzuholen.

Das gute ist, die 2. Liga bietet die Möglichkeit eines dringend notwendigen Neustarts.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

@Dallas: Du hast da etliche Themen...
Ich hätte mir vorstellen können, dass Thomas Schaaf für ein paar Spiele übergangsweise übernimmt. Aber dann ist Florian "verbrannt", und er ist zwar ein guter Trainer, aber in der Summe auch noch unerfahren.
Was sagen die Fans? Die ich kenne sagen: Florian raus und Baumann gleich mit. Der Verein hat aber bereits zu lange gewartet. Jetzt macht eine Trainerentlassung keinen Sinn mehr. Vermutlich absteigen und dann mit einen anderen Trainer wieder aufsteigen. Oder Florian die Chance geben, so wie es Freiburg mit Streich gemacht hat.
Das Festhalten am Trainer - jein: Vor Florian war es, dass der Trainer (Skripnik, Nouri) einen guten Start hatte. Der Vertrag wurde im Winter um ein Jahr verlängert, also im Sommer ein Jahr später. Nach der Vertragsunterzeichnung lief es nicht mehr gut und der Trainer wurde "beurlaubt", der nächste kam. So ist auch Florian zu dem Posten gekommen. Auch sein Vertrag wurde vorzeitig verlängert und jetzt soll er ihn wohl erfüllen. Aber der Vertrag wird bei einem Abstieg wohl vorzeitig beendet.
Thomas Schaaf: Er wohnt etwa einen KM von mir entfernt. Seine Zeit als Trainer ist vorbei. Das weiß er vermutlich selber. Letztlich hat er bei WERDER gut funktioniert, aber es war zuletzt auch nicht mehr gut. Die Fans haben ja "Allofs und Schaaf raus" gefordert. Nachdem der Klassenerhalt geschafft war, hat er 1 oder 2 Spieltage vor Saisonende von sich aus aufgehört. In Hannover und in Frankfurt ist er "gescheitert". Wobei es in Frankfurt an seiner "norddeutschen" Art lag.
Beim HSV tut mir nur Uwe Seeler leid, dort wurde soviel verkehrt gemacht...
Ich möchte am TV nur das Spiel sehen, da brauche ich die Fans im Stadion nicht. Aber sie gehören absolut dazu und ich hoffe, dass sie während der nächsten Saison wieder ins Stadion dürfen. Aber wohl nicht bereits zum Start der nächsten Saison sondern während dieser.
Paderborn wird für WERDER schwer, unangenehmer Gegner. Bayern ist klar, hoffentlich kein Debakel und Mainz, sowie Köln, geben die Punkte auch nicht freiwillig her. 12 mögliche Punkte - 3 (Bayern) kannst du abziehen, an 9 Punkte glaube ich nicht.
Zu Bayern schreibe ich jetzt nichts mehr, die gehen ihren erfolgreichen Weg.
Dir auch eine schöne Woche.

@Acker: Du hast völlig recht. Ich hoffe nur, dass WERDER die Chance in der 2.Liga auch dafür nutzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder lebt

Beitrag von micki2 »

Werder lebt nicht wirklich.......acker hat Recht: wie ein Absteiger...........aktuell kann ICH das nicht beurteilen, da ich durch den Geisterschrott ja komplett ausgeschlossen werde........möglicherweise auch gut so, da der HEIMspielschrott die ganze Saison unerträglich war......
ICH gehe tatsächlich (noch) von der drolligen Werder-Humbug Relegation aus. Nächste Woche wissen wir mehr. Gewinnen wir in Paderborn nicht, gehts direkt abwärts...kann ich mit leben. Interessiert mich auch erstaunlich wenig....alles merkwürdig....das Ende naht.......... :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 23:31 @Dallas: Du hast da etliche Themen...
Ich hätte mir vorstellen können, dass Thomas Schaaf für ein paar Spiele übergangsweise übernimmt. Aber dann ist Florian "verbrannt", und er ist zwar ein guter Trainer, aber in der Summe auch noch unerfahren.
Was sagen die Fans? Die ich kenne sagen: Florian raus und Baumann gleich mit. Der Verein hat aber bereits zu lange gewartet. Jetzt macht eine Trainerentlassung keinen Sinn mehr. Vermutlich absteigen und dann mit einen anderen Trainer wieder aufsteigen. Oder Florian die Chance geben, so wie es Freiburg mit Streich gemacht hat.
Das Festhalten am Trainer - jein: Vor Florian war es, dass der Trainer (Skripnik, Nouri) einen guten Start hatte. Der Vertrag wurde im Winter um ein Jahr verlängert, also im Sommer ein Jahr später. Nach der Vertragsunterzeichnung lief es nicht mehr gut und der Trainer wurde "beurlaubt", der nächste kam. So ist auch Florian zu dem Posten gekommen. Auch sein Vertrag wurde vorzeitig verlängert und jetzt soll er ihn wohl erfüllen. Aber der Vertrag wird bei einem Abstieg wohl vorzeitig beendet.
Thomas Schaaf: Er wohnt etwa einen KM von mir entfernt. Seine Zeit als Trainer ist vorbei. Das weiß er vermutlich selber. Letztlich hat er bei WERDER gut funktioniert, aber es war zuletzt auch nicht mehr gut. Die Fans haben ja "Allofs und Schaaf raus" gefordert. Nachdem der Klassenerhalt geschafft war, hat er 1 oder 2 Spieltage vor Saisonende von sich aus aufgehört. In Hannover und in Frankfurt ist er "gescheitert". Wobei es in Frankfurt an seiner "norddeutschen" Art lag.
Beim HSV tut mir nur Uwe Seeler leid, dort wurde soviel verkehrt gemacht...
Ich möchte am TV nur das Spiel sehen, da brauche ich die Fans im Stadion nicht. Aber sie gehören absolut dazu und ich hoffe, dass sie während der nächsten Saison wieder ins Stadion dürfen. Aber wohl nicht bereits zum Start der nächsten Saison sondern während dieser.
Paderborn wird für WERDER schwer, unangenehmer Gegner. Bayern ist klar, hoffentlich kein Debakel und Mainz, sowie Köln, geben die Punkte auch nicht freiwillig her. 12 mögliche Punkte - 3 (Bayern) kannst du abziehen, an 9 Punkte glaube ich nicht.
Zu Bayern schreibe ich jetzt nichts mehr, die gehen ihren erfolgreichen Weg.
Dir auch eine schöne Woche.

@Acker: Du hast völlig recht. Ich hoffe nur, dass WERDER die Chance in der 2.Liga auch dafür nutzt.
Danke für Deine ausführlichen Anmerkungen.
Da sich der Effzeh gestern quasi den Klassenerhalt gesichert hat, bleibe ich natürlich bei meinem Versprechen.
Im letzten Spiel wird der FC sich geschlagen geben. Außer Werder stellt sich dumm.
Für uns Kölner wird es allein deshalb schon wichtig sein, Euch die Punkte zu geben, damit D'dorf absteigen kann.
Also Kopf hoch. Ihr schafft das noch!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 17:27 Danke für Deine ausführlichen Anmerkungen.
Da sich der Effzeh gestern quasi den Klassenerhalt gesichert hat, bleibe ich natürlich bei meinem Versprechen.
Im letzten Spiel wird der FC sich geschlagen geben. Außer Werder stellt sich dumm.
Für uns Kölner wird es allein deshalb schon wichtig sein, Euch die Punkte zu geben, damit D'dorf absteigen kann.
Also Kopf hoch. Ihr schafft das noch!
Danke! :wave:
Aber - erkennst du den Fehler?
Diese Einschränkung, sie steht in der 3.Zeile hinter "Außer"...

Aber eins noch: Schafft WERDER den Relegationsplatz und spielt dann vermutlich gegen den HSV, dann steigt WERDER nicht ab.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Werder lebt

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 20:05
konopka77 hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 17:27 Danke für Deine ausführlichen Anmerkungen.
Da sich der Effzeh gestern quasi den Klassenerhalt gesichert hat, bleibe ich natürlich bei meinem Versprechen.
Im letzten Spiel wird der FC sich geschlagen geben. Außer Werder stellt sich dumm.
Für uns Kölner wird es allein deshalb schon wichtig sein, Euch die Punkte zu geben, damit D'dorf absteigen kann.
Also Kopf hoch. Ihr schafft das noch!
Danke! :wave:
Aber - erkennst du den Fehler?
Diese Einschränkung, sie steht in der 3.Zeile hinter "Außer"...

Aber eins noch: Schafft WERDER den Relegationsplatz und spielt dann vermutlich gegen den HSV, dann steigt WERDER nicht ab.
Natürlich auch von mir Danke für Deine ausführliche Antwort.
Klar ist wohl, dass das Spiel in Paderborn ein weiteres Endspiel ist.
Schreibe ganz ehrlich, dass ich nie ein Freund der Relegation war und bin.
Würde sich aber schlagartig ändern, wenn es zu einer Relegation HSV - Werder kommt. Gerade getippt und 1-0 Kiel..........
Ja, Atlan, müsste Werder gegen den HSV ran, bleibt Werder erstklassig. Da bin ich mir komischerweise zu 99,9% sicher.
Naja, mal schaun wie der HSV reagiert.......
Schönen Abend noch !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

@Dallas: Ich war auch noch nie für die Relegation. 2 oder 3 Vereine direkt ab, bzw. aufsteigen und fertig!
Aber diesmal könnte die Reli WERDER retten.
Dir auch einen schönen Abend. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Werder lebt

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 20:57 @Dallas: Ich war auch noch nie für die Relegation. 2 oder 3 Vereine direkt ab, bzw. aufsteigen und fertig!
Aber diesmal könnte die Reli WERDER retten.
Dir auch einen schönen Abend. :wave:
Nun, der HSV hat sich schon mal positioniert :lol!:
Frag mich allerdings mittlerweile, warum ich die ganzen Spiele schaue in Liga2, die Nachspielzeiten würden auch reichen........ :lol!:

Eigentlich wollte ich nur schreiben, mit den Worten des gr. Fußball-Philosophens Andi Möller, dass ich vom feeling her das Gefühl habe, dass der SVW vs. HSV in der Relegation die besten Chancen hat für mich.
Aber irgendwie erinnert die Saison an letzte, vllt zementiert sich der HSV schon am 33. Spieltag in Heidenheim auf Platz 4 fest. Fairerweise muß man allerdings sagen, dass man im Vgl. zur letzten Saison ein wesentlich besseres Torverhältnis hat. Ist alles so eng, Torverhältnis könnte Ausschlag geben.
Schaun ma mal, dann sehen wir es schon.
Jetzt erst mal Paderborn, wird schwer genug !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Werder lebt

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 20:57 @Dallas: Ich war auch noch nie für die Relegation. 2 oder 3 Vereine direkt ab, bzw. aufsteigen und fertig!
Aber diesmal könnte die Reli WERDER retten.
Dir auch einen schönen Abend. :wave:
Nun, der HSV hat sich schon mal positioniert :lol!:
Frag mich allerdings mittlerweile, warum ich die ganzen Spiele schaue in Liga2, die Nachspielzeiten würden auch reichen........ :lol!:

Eigentlich wollte ich nur schreiben, mit den Worten des gr. Fußball-Philosophens Andi Möller, dass ich vom feeling her das Gefühl habe, dass der SVW vs. HSV in der Relegation die besten Chancen hat für mich.
Aber irgendwie erinnert die Saison an letzte, vllt zementiert sich der HSV schon am 33. Spieltag in Heidenheim auf Platz 4 fest. Fairerweise muß man allerdings sagen, dass man im Vgl. zur letzten Saison ein wesentlich besseres Torverhältnis hat. Ist alles so eng, Torverhältnis könnte Ausschlag geben.
Schaun ma mal, dann sehen wir es schon.
Jetzt erst mal Paderborn, wird schwer genug !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Werder lebt

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 17:27 ...
Im letzten Spiel wird der FC sich geschlagen geben. Außer Werder stellt sich dumm.
Für uns Kölner wird es allein deshalb schon wichtig sein, Euch die Punkte zu geben, damit D'dorf absteigen kann.
Also Kopf hoch. Ihr schafft das noch!

Wir haben in Bremen seit jeher schlecht ausgesehen.

Und wir haben auch nie gut performed, wenn wir unser Ziel erreicht haben.

Insofern spricht vieles dafür, dass wir gegen Werder untergehen, wenn wir safe sind.

Leider, und das meine ich nicht gegen Werder, sondern weil ich das hasse und weil es auch unfair ist, gerade wenn es für den Gegner noch was geht.

Da ich aber ja in dieser Saison auch hoffe, dass Fortuna statt Werder runtergeht, würde ich mir eher wünschen, dass Fortuna es selber vergeigt und Werder vorher die nötigen Punkte noch holen kann.

Wir haben noch 4 Spiele, da hoffe ich wie immer auf 12 Punkte, gerade auch jetzt im Hinblick auf eine mögliche neue Saison und nem guten Start. Ob ich damit rechne ist aber wie gesagt ne andere Geschichte. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Werder lebt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 10:26 Und wir haben auch nie gut performed, wenn wir unser Ziel erreicht haben


Bruno und ich, wir danken dem FC nochmal explizit für seine Spendierstutzen :grin:
magical hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 10:26 Leider, und das meine ich nicht gegen Werder, sondern weil ich das hasse und weil es auch unfair ist, gerade wenn es für den Gegner noch was geht.


Och... unfair isses in erster Linie durch die Brille der Mitbewerber des Gegners. Warum sollte aber deren Sicht aufs Geschehen die alleingültige sein? :think:
Ich gehe fest wie unsere Eichen davon aus, dass jeder (!) in diesme Forum bereits in genau diesen Genuss gekommen ist: Für die eigene Trümmertruppe ging es noch um was - für den Gegner nicht. Die Faszination der ganzen Chose Fußball bezieht z.T. genau daraus seinen Reiz; dass die 34+x Spieltage eben nicht unter Laborbedingungen stattfinden mit jederzeit klinisch gleichen Bedingungen für alle Beteiligten.

Also, ich will für meine Klitsche die Vergangenheit auf keinen Fall missen:

Bruno vs. null Böcke - 4:1
Augsburg steht beim Einzug in den EC Spalier - 8:1
Werder feiert mit Dzeko, Graffa und Co. die Meisterschaft - 5:1

Friedel rettet sich mit seinen Kleppern - 0:2. Die Fans stürmen aufs Feld & reißen sich den Rasen raus. Ein gutes halbes Jahr später muss Friedel dann quasi noch in WOB gehen - 7:1 nach zuvor 2:8 :smokingjoint:

BTW: Frank Baumann und der Nürnberger Teppichadolf können zu Friedels letzten Spieltagen auch was erzählen^^
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder lebt

Beitrag von Depp72 »

Schaut wohl so aus als wenn man das mit Flo + Frank bis Saisonende durchzieht. Macht letztlich auch Sinn. Eine Auswechslung auf den letzten Metern hätte vielleicht bis Ende Februar neue Kräfte freisetzen können. Und wenn man bis jetzt so stur war, macht es dann nicht Sinn, dass Kohfeldt + Baumann den Neuaufbau in Liga 2 starten? So wie Freiburg mit Streich oder Mainz mit Klopp? Wie sehen die Bremer das?

Etwas Charme hätte aus meiner Sicht allerdings folgende Entwicklung:
Ottos letzte Station sollte nicht Hertha sein. Er übernimmt Werder für die letzten zwei Spiele und... :birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Werder lebt

Beitrag von magical »

@ Txomin_Gurrutxaga

auch alles wahr, aber den Abstieg mitentscheiden, weil man selber keine Spannung mehr hat, das finde ich nicht schön

aber alles menschlich :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 16:50 @ Txomin_Gurrutxaga

auch alles wahr, aber den Abstieg mitentscheiden, weil man selber keine Spannung mehr hat, das finde ich nicht schön

aber alles menschlich :wink:
Da stimme ich Dir generell zu.

Wenn's aber am letzten Spieltag (m.E. wird der vorletzte Spieltag schon der entscheidende sein, was den Abstieg angeht) gegen Werder geht, sollte der Effzeh generös sein. Mir ist zwar keine enge Fanfreundschaft bekannt. Aber Bremen war schon immer ein Club mit dem ich zwar nicht sympathisiere (Englisch 'sympathy' heißt übrigens übersetzt 'Mitleid' und ist eher was anderes als die deutsche 'Sympathie' :mrgreen: ) , aber er gehört für mich in Liga 1. Punkt.
Und ich habe den Verein SVW in der Außendarstellung immer als sehr besonnen (und natürlich erfolgreich) wahrgenommen.
Eben so eher das Gegenteil vom Effzeh (wenn man die Erfolge ausklammert. lol). Lemke hin oder her. Aber das ist ein anderes Thema.
Schön wäre ein Spiel um die goldene Ananas. Die wird es für Werder aber zu 90% nicht sein, am 34. Spieltag.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Werder lebt

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 05:05
Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 03:05 Was ist Ilsanker und wie schmeckt es? Klingt nach Plörre.
Appetitlich klingt es nicht, das steht fest.
Mal abwarten wie schwer es Werder im Magen liegt.

Waren die letzten 3 Spiele nur ein Strohfeuer oder doch mehr.
Die Heimbilanz ist auf alle Fälle Tasmania-like, 14 Spiele 6 Punkte.
Die Kohlmeise muß seinen Spielern auf alle Fälle ins Ohr zwitschern, dass es jetzt ohne Zuschauer keine klassischen Heimspiele mehr sind, bei den noch 3 anstehenden Heimspielen.

(Tasmania hatte damals 9 Punkte zuhause, nach der 3 Punkteregel, Werder könnte Tasmania einen Negativ Rekord abnehmen.........)
Kleine Richtigstellung;
Okay, die Heimbilanz von Werder ist wohl Tasmania like, aber den all time negativ Heimrekord hat Greuther Fürth 12/13 mit 4 Punkte bei Null Siegen aufgestellt. Auswärts schaffte die SpVgg mit 17 Punkten mehr als viermal so viel...........
https://www.kicker.de/1-bundesliga/heim ... 2012-13/34
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder lebt

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 03:05 Was ist Ilsanker
Hessischer Slang für harter Schanker? In jedem Fall ist das Frankfurter Bahnhofsviertel ein hartes Pflaster.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 18:09
Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 03:05 Was ist Ilsanker
Hessischer Slang für harter Schanker? In jedem Fall ist das Frankfurter Bahnhofsviertel ein hartes Pflaster.
Wie? Haben die Puffs wieder auf? :lovelove:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Werder lebt

Beitrag von Pk-hh »

Jetzt einfach mal mit 4 Toren Differenz Mainz weghauen.
Ist ja immerhin auswärts und bestes Fußballwetter.

Gut 4 Tore könnten das Problem sein, aber Pizza macht das schon.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder lebt

Beitrag von Depp72 »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 09:49 Jetzt einfach mal mit 4 Toren Differenz Mainz weghauen.
Ist ja immerhin auswärts und bestes Fußballwetter.
Du willst ein weiteres Derby offenbar um jeden Preis verhindern. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.