Was ist los ?

Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Jetzt sei doch nicht immer so. Nur noch Krawall. Die Eröffnung dieses Threads war ja schon nur kriegerisch.
Wie kann man denn als Tabelllenführer so unentspannt sein. Geniesse es doch mal. Wenn wir wieder Tabellenführer sind..also ich freu mich dann einfach. Jetzt guck ich gleich den FC in Saarsbrücken oder Gott weiß wo..nen Kölsch dazu. Chill mal wieder.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:33 Jetzt sei doch nicht immer so. Nur noch Krawall. Die Eröffnung dieses Threads war ja schon nur kriegerisch.
Wie kann man denn als Tabelllenführer so unentspannt sein. Geniesse es doch mal. Wenn wir wieder Tabellenführer sind..also ich freu mich dann einfach. Jetzt guck ich gleich den FC in Saarsbrücken..nen Kölsch dazu. Chill mal wieder.
Ich chille sobald Du endlich mal dein verlogenes Schandmaul zu meinem Verein hältst und aufhörst Lügenmärchen zu verbreiten, Dinge zu verdrehen und Dich zum Affen zu machen. Kein Dortmunder faselt irgendwas wie Du 70 mal von Reus Hacke und dem ganzen Dreck. Die sagen dass das der klarste Elfer der Geschichte war. Kein VAR, kein Elfer für uns. Null, nichts, kein Geflenne von uns darüber, anstatt das zu respektieren irgendein Dreck aus Deinem Schandmaul zu irgendeiner völlig richtigen Entscheidung zu reus Hacke. Dann dieses Pyrobild von uns in Rom, uiuiuiuiuiui, das ist ja schlimm, Auswärtsfahrer zünden in ihrem Block Pyro uiuiuiui, das gab es ja noch nie. Muss ich ein Fass aufmachen. Dann das offensichtlich süffisant gemeinte "wahrscheinlich kein Elfer" bei dem Du völlig durchdrehst, bei Klopp hättest Du es geil gefunden. Uiuiuiui, die freuen sich wenn sie in Rom einen meilenweit hoch verdienten Punkt durch einen Elfer holen der keiner war, uiuiui, das gab es noch nie. Noch nie hat einer einen Elfer versenkt der keiner war. Und Wahnsinn, die freuen sich darüber, aber als Dortmund sich über den Beschisssieg gefreut hat gegen uns, da hattest Du wieder Deinen Mund an Dortmunds Intimbereich, oder? Und noch schlimmer, die Fans, die überall hinfahren, alles erleben, Hunderte von Euro ausgeben pro Auswärtsspiel, schon zig mal beschissen wurden, ey die sind so schlecht ey, die freuen sich dass ihre Mannschaft den Ausgleich in Rom in der 92. erzielt hat, boah was für Asis, ey muss ich unbedingt in der Wiederholschleife ins Forum wichsen. Usw, usw usw Nur Scheiße, nur Dreck, nur Lügen, Müll, und Gossengelaber vom größten Drecksclub der Welt. Merkst Du nicht dass Dein Scheißverein NIEMANDEN interessiert, nicht einmal Dich selbst.
Also halt einfach mal die Fresse !!! Halt sie wirklich.
Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:41
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:33 Jetzt sei doch nicht immer so. Nur noch Krawall. Die Eröffnung dieses Threads war ja schon nur kriegerisch.
Wie kann man denn als Tabelllenführer so unentspannt sein. Geniesse es doch mal. Wenn wir wieder Tabellenführer sind..also ich freu mich dann einfach. Jetzt guck ich gleich den FC in Saarsbrücken..nen Kölsch dazu. Chill mal wieder.
Ich chille sobald Du endlich mal dein verlogenes Schandmaul zu meinem Verein hältst und aufhörst Lügenmärchen zu verbreiten, Dinge zu verdrehen und Dich zum Affen zu machen. Kein Dortmunder faselt irgendwas wie Du 70 mal von Reus Hacke und dem ganzen Dreck. Die sagen dass das der klarste Elfer der Geschichte war. Kein VAR, kein Elfer für uns. Null, nichts, kein Geflenne von uns darüber, anstatt das zu respektieren irgendein Dreck aus Deinem Schandmaul zu irgendeiner völlig richtigen Entscheidung zu reus Hacke. Dann dieses Pyrobild von uns in Rom, uiuiuiuiuiui, das ist ja schlimm, Auswärtsfahrer zünden in ihrem Block Pyro uiuiuiui, das gab es ja noch nie. Muss ich ein Fass aufmachen. Dann das offensichtlich süffisant gemeinte "wahrscheinlich kein Elfer" bei dem Du völlig durchdrehst, bei Klopp hättest Du es geil gefunden. Uiuiuiui, die freuen sich wenn sie in Rom einen meilenweit hoch verdienten Punkt durch einen Elfer holen der keiner war, uiuiui, das gab es noch nie. Noch nie hat einer einen Elfer versenkt der keiner war. Und Wahnsinn, die freuen sich darüber, aber als Dortmund sich über den Beschisssieg gefreut hat gegen uns, da hattest Du wieder Deinen Mund an Dortmunds Intimbereich, oder? Und noch schlimmer, die Fans, die überall hinfahren, alles erleben, Hunderte von Euro ausgeben pro Auswärtsspiel, schon zig mal beschissen wurden, ey die sind so schlecht ey, die freuen sich dass ihre Mannschaft den Ausgleich in Rom in der 92. erzielt hat, boah was für Asis, ey muss ich unbedingt in der Wiederholschleife ins Forum wichsen. Usw, usw usw Nur Scheiße, nur Dreck, nur Lügen, Müll, und Gossengelaber vom größten Drecksclub der Welt. Merkst Du nicht dass Dein Scheißverein NIEMANDEN interessiert, nicht einmal Dich selbst.
Also halt einfach mal die Fresse !!! Halt sie wirklich.
Du schmeisst aber auch alles durcheinander. Reus´Hacke is für mich ein Unding an Effekt des Videobeweises. Das hätte vor der Technik keinen interessiert. Ein Witz dafür ein Tor zu kassieren. Umso mehr, wenn man nicht mal sicher sagen kann, dass es überhaupt abseits war. Hier ging es mir doch gar nicht um BMG.
Das "wahrscheinlich eher" kein Elfmeter war am TV einfach ..ja, man hatte fast den Mund auf. Dass ich das bei Klopp geil finden würde ? Klopp ist mir bald der unsympathischste Mensch der Welt. Das solltest du wissen. Bei dem sind Wind & Balljungen schuld. Er hört lieber auf als hohe Transfersummen zu zaheln..lol..Werbevertrag 837..anderes Thema.

Der Jubel in Rom nach dem Pfiff war befremdlich. Jeder Römer zeigte sich ins Gesicht. Du gehst doch lang genug zum Fussball um nen Gefühl dafür zu haben ob da die übliche "Skandal-war gar nix"-Nr. abläuft, oder ob da wirklich was nicht ganz richtig gewesen sein soll.
Ihr habt gerade mal den zweiten Punkt in der EL geholt..der Jubel wirkte am TV - nach Wiederholung der Bilder (die hattet ihr nicht) einfach nur abstrus. Jubeln die Spanier so gegen uns nach dem Pfiff ..du kriegst nen halben Herzkasper. Den Elfer in Dortmund hättet ihr verdient. Fand das Spiel einfach schlecht. 1-0 oder 1-1..unverdient war der Sieg sicher nicht. Ihr habt halt auch viel verschlafen. Ohne Sancho wäre schon mehr drin gewesen an dem Abend.

Ihr gebt momentan halt auch viel Stoff. Ich bin ja schon bei der Krieger-Nr. zurückhaltend oder euren Meisterschaftsgesängen.
Aber wenn ihr da 2x auswärts fahrt & beide Male Beschwerden kommen..da kann ich mich gar icht an nen anderen Fall erinnern. Und so wie du immer auf den FC-Fans rumhakst hier - Propaganda der übelsten Sorte - ja entschuldige...Polizeidiktatur ..das is so lol.

Sei doch froh dass ihr gerade so viel bietet. In der Rückrunde war alles grau. Und der Rose hat in meinen Augen schwer einen an der Murmel. Warten wir mal ab. Er ist ja gerade frisch hier. Für mich ein heißer Kandidat auf Rot.

So, Erster Fussballclub Köln im Einsatz. Drück uns doch ein bißchen die Daumen !
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

Lese deinen Dreck nicht mehr. Wird das gleiche, den Leser folternde, unsere Ergebnisse relativierende, dich selbst auch anlügende, verlogen neidische Endlosgeschwalle sein wie die letzten Wochen. Schieb es Dir in deinen verlogenen Kölner Rachen und halt die Fresse !!!
Zuletzt geändert von Gladbacher am Dienstag 29. Oktober 2019, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Da haste was verpasst !
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:24 Da haste was verpasst !
Ja. Endlosdreck aus Ghettoburg. Dreh doch noch ein bisschen durch weil sich spieler über ein spätes Tor und 7.000 mitgereiste, die sich 2 Stunden haben einregnen lassen und ihr letztes Hemd an Kohle für die Tour rausgehauen haben über einen späten Ausgleich freuen.
Lass weiter die Hosen runter, im wahrsten Sinne für eure Dortmunder Cowboys.
Einfach nur peinlich. Du bist da wo dein Verein immer ist, ganz unten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was ist los ?

Beitrag von alemao82 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 08:53
alemao82 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 20:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 20:11
Diese Meinungsäußerung ist sprichwörtliche dümmliche Arroganz.
Der Artikelschreiber sollte wissen, dass die AFD nicht die Ursache für das katastrophale Wahlergebnis in Thüringen ist, sondern nur die Wirkung.
Die neoliberalistische "Nationale Front" (CDU, SPD, Grüne ) hat eine schallende Ohrfeige bekommen. Die schmerzt nicht weniger, weil die Mövenpickpartei 2% mehr bekommen hat.
Wer in 30 Jahren die Infrastruktur den Bach runter gehen lässt und von blühenden Landschaften schwafelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn das Vertrauen aufgebraucht ist.
Warum die nun AfD wählen, weiss ich nicht. Das kann ich nur vermuten.
Die Verteufelung des Sozialen seit 30 Jahren ist sicher eine Ursache.
Dann sollen sie halt mit absoluter Mehrheit DIE LINKE wählen (mit dem MP waren ja offenkundig sogar die Schwarzen zufriede) und meinethalben die MLPD noch dazu. Aber warum muss es denn ausgerechnet ein Faschist sein? Dessen Partei noch dazu wirtschaftlich alles andere als soziale Prinzipien propagiert? Das ist mir zu kurz gesprungen. Allein das Wirtschaftliche kanns doch auch nicht sein. Kann nicht glauben, dass 24 % SO blöd sind und das überhaupt nicht kapieren. Und überhaupt, was soll das für eine Logik sein "Ich wähl mal den Obernazi, dann wird die Politik der anderen bestimmt viel sozialer!" Ne, wenn das wirklich so sein soll, dann besteht da schon ernsthafter Behandlungsbedarf. Ich kaufs nicht.
Ich bin ja da ganz bei dir. Nur bringt uns das jein Stück weiter. Nur zu sagen, die dürfen nicht den Obernazi wählen, greift mir widerum zu kurz.
Damit kannst du nicht die Ursachen bekämpfen.
Wenn der Staat die Infrastruktur weiterhin so stiefmütterlich behandelt wie bisher, rückt dieses Land noch mehr nach rechts.
Die Linke hat den Fehler gemacht, Politik für die Großstädte zu machen. Sie muss sich vermehrt um die abgehängten Regionen kümmern. Das gilt übrigens für das ganze Deutschland.
Hierzu zwei informative Links:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... 672bd.html
(Hier bitte Slide Nr. 4 aufmachen)

und

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 93756.html

"Wir haben durch repräsentative Umfragen eine ziemlich genaue Vorstellung von den Lebensumständen der AfD-Wähler und können berechnen, welche Faktoren es am wahrscheinlichsten machen, ob jemand rechts wählt oder nicht. Das Ergebnis: Arbeitslosigkeit und niedrige Einkommen spielen überhaupt keine Rolle. Wirtschaftliche Benachteiligung erklärt nicht den Erfolg der AfD. (...) Das verbindende Element der AfD-Wähler ist Fremdenfeindlichkeit. (...) [D]as sind nun mal unsere Forschungsergebnisse und die sollten wir nicht verschweigen. Wir möchten keine Schuldzuweisungen betreiben, aber der Wähler wird zu oft geschont."

Das ist ein Wissenschaftler, der so was sagt und kein linksgrünversiffter Antifa-Praktikant. Ich finde auch, es ist jetzt mal genug mit den Sorgen und Nöten solcher Leute. Wer denen auch noch Zugeständnisse macht (siehe CSU) kommt vom Regen in die Traufe. Eine vernünftige Sozialpolitik haben bitteschön alle verdient und nicht vor allem die, die diesen Staat im Grunde abschaffen wollen.

Was das mangelnde Engagement für strukturschwache Regionen betrifft, stimme ich dir natürlich zu. Da wurde viel verpasst.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was ist los ?

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:30
Yeti hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 09:23 rechtswidrige Öffnen der Grenzen
Wenn der gleiche Sermon immer wiederholt wird, kann ich ja auch die immer gleiche Frage stellen, vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal ne Antwort:

Wie kann man etwas öffnen, was gar nicht geschlossen war?
Diese bestechende Logik ist bislang an meinen Hirnwindungen völlig vorbeigelaufen. Vielen Dank dafür.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Was ist los ?

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:55
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:36
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:17 Ojé, ojé, ojé ojé ojé VfL, Bo-Russia Mönchengladbach, VfL ojé ojé !!! Ojé, ojé, ojé ojé...
und schallala und trallala und Hänschenklein, nur Du allein...
ich hab ein ganz ungutes Gefühl... könntet ihr nicht wenigstens für ein Spiel den Weltdieter ausleihen, dann ginge es mir doch bedeutend besser. Ginge das?
Und Frankfurt in einem Spiel zu schlagen dass die nicht verlieren wollen (auch denen kann passieren, dass gegen Augsburg, paderborn und was weiß ich mal die Einstellung nicht stimmt) und alles versuchen, das schaffen nicht viele, denn das ist eine richtig richtig geile MANNSCHAFT!!!
Das war doof. Wir hatten schon mal so eine Phase in der wir dauernd gegen euch verloren haben und hatten das aber zuletzt ganz gut im Griff... nicht, dass das wieder einreißt. So oder so gilt aber auch halt hier, dass das gar nichts ändert und ebenso an gar nichts. Kennst Du ja.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

Das war ein tolles Spiel zweier starker Mannschaften. Ihr werdet wieder in Europa landen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Was ist los ?

Beitrag von JAF99 »

Hast Du Dich über Bilardo so geärgert, dass Du jetzt so nett zu uns bist? Als Kohr kam wurde ich ja schon nervös. Hat sich aber ja dann benommen. Zweite Halbzeit war dann auch von uns ok. Die ersten beiden Gegentore haben mich aufgeregt, weil beide unnötig. Macht Embolo (der ist übrigens Klasse) schon einen Fehler bei der Ballmitnahme und wir kriegen es trotzdem nicht verteidigt. Mir macht es aber auch grad Spaß. Unser Spiel gegen Leverkusen war halt saugeil.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:40 Hast Du Dich über Bilardo so geärgert, dass Du jetzt so nett zu uns bist? Als Kohr kam wurde ich ja schon nervös. Hat sich aber ja dann benommen. Zweite Halbzeit war dann auch von uns ok. Die ersten beiden Gegentore haben mich aufgeregt, weil beide unnötig. Macht Embolo (der ist übrigens Klasse) schon einen Fehler bei der Ballmitnahme und wir kriegen es trotzdem nicht verteidigt. Mir macht es aber auch grad Spaß. Unser Spiel gegen Leverkusen war halt saugeil.
Bilardo ist eine falsche Ratte. Der tut hier nichts zur Sache.
Ich war beeindruckt davon dass man euch im Grunde umlegen muss damit ihr aufhört.
Außer Hasebe. War mal einer meiner Lieblingsspieler. Was der sich mittlerweile hinschmeißt, Show macht und lamentiert,das ist unschön.

PS: und ja, Embolo wird eine Granate.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Was ist los ?

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:45
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:40 Hast Du Dich über Bilardo so geärgert, dass Du jetzt so nett zu uns bist? Als Kohr kam wurde ich ja schon nervös. Hat sich aber ja dann benommen. Zweite Halbzeit war dann auch von uns ok. Die ersten beiden Gegentore haben mich aufgeregt, weil beide unnötig. Macht Embolo (der ist übrigens Klasse) schon einen Fehler bei der Ballmitnahme und wir kriegen es trotzdem nicht verteidigt. Mir macht es aber auch grad Spaß. Unser Spiel gegen Leverkusen war halt saugeil.
Bilardo ist eine falsche Ratte. Der tut hier nichts zur Sache.
Ich war beeindruckt davon dass man euch im Grunde umlegen muss damit ihr aufhört.
Außer Hasebe. War mal einer meiner Lieblingsspieler. Was der sich mittlerweile hinschmeißt, Show macht und lamentiert,das ist unschön.

PS: und ja, Embolo wird eine Granate.
ja, ich weiß was Du meinst. Bei beidem. Trotzdem, Hasebe ist geil.
:smokingjoint:
Eckfahnenfan

Re: Was ist los ?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:32 ...7.000 mitgereiste, die sich 2 Stunden haben einregnen lassen und ihr letztes Hemd an Kohle für die Tour rausgehauen haben ...
Jeder Bühne ihre Theatralik. Aber doch Verschwendung bei den Komparsen. Ich bitte Dich...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Was ist los ?

Beitrag von JAF99 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:50
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:45
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:40 Hast Du Dich über Bilardo so geärgert, dass Du jetzt so nett zu uns bist? Als Kohr kam wurde ich ja schon nervös. Hat sich aber ja dann benommen. Zweite Halbzeit war dann auch von uns ok. Die ersten beiden Gegentore haben mich aufgeregt, weil beide unnötig. Macht Embolo (der ist übrigens Klasse) schon einen Fehler bei der Ballmitnahme und wir kriegen es trotzdem nicht verteidigt. Mir macht es aber auch grad Spaß. Unser Spiel gegen Leverkusen war halt saugeil.
Bilardo ist eine falsche Ratte. Der tut hier nichts zur Sache.
Ich war beeindruckt davon dass man euch im Grunde umlegen muss damit ihr aufhört.
Außer Hasebe. War mal einer meiner Lieblingsspieler. Was der sich mittlerweile hinschmeißt, Show macht und lamentiert,das ist unschön.

PS: und ja, Embolo wird eine Granate.
ja, ich weiß was Du meinst. Bei beidem. Trotzdem, Hasebe ist geil.
Also bei dem Umlegen und Hasebe, nicht bei Bilardo. Das macht ihr unter euch aus. Oder eben nicht.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 12:45
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 12:35
Denn auch wenn es Eberl und Rose nicht tun und nicht jammern (schon vor dem Spiel bei Euch nicht) muss man halt schon anerkennen, dass das Pensum und die Angeschlagenen ein Thema sind.
So glaube ich zB auch, dass es gut für uns war, das Dost und Silva nicht spielen konnten. Bei uns fehlte auch Plea und musste auch Embolo früh raus, aber wir haben mittlerweile, so finde ich, das etwas Bessere was dahinter kommt. Und so ist es analog, aber schlecht für uns, auch personell bei Euch. Was da reinkommen kann um Frische und Fitness reinzubringen, ist wahrscheinlich (noch) besser als bei uns. Dazu mehr als 1 Tag weniger Pause und und und....aber nochmal, wir nehmen alles wie es kommt, und auch wenn ich wirklich mal wieder gerne mit 25.000 in Berlin wäre im Mai, wenn wir wieder irgendwie gegen Euch verlieren morgen, dann ist das ebenso, scheißtderhunddrauf, ich liebe meinen Verein und freue mich dann eben auf das Spiel in Leverkusen.
Freue mich auch darüber Rose zu haben. Super Typ, smart, eloquent, völlig aus dem Leben, Typ Klopp, wie ich finde. Und ich finde geil, dass er sein Ding durchzuziehen scheint und den Erfolg seiner Arbeit bereit ist an der Art des Fußballs festzumachen, denn wie gesagt, eine bessere Platzierung als DH wird nicht möglich sein.

Na und bei Euch ist einfach die Sorge, dass die Qualität unfassbar ist. Sancho, Reus, Brandt, heiland.......und da braucht es eben die Hoffnung, dass sie sich immernoch nicht zusammenraufen, dass sie immer noch nicht Vollgas geben, dass sie immernoch verunsichert sind, dass sie immernoch keinen Bock mehr auf den Trainer haben.....und dann braucht es eben, dass wir die erste Chance mal mit Karacho in Euer Tor wichsen und Embolo dann wie Herkules vor der Süd steht, nach dem Motto: heute machen wir Euch fertig.

Allein der Glaube.....
Genau das ist meine Befürchtung, ich seh den Dummbeutel schon den Balotelli machen vor meinem geistigen Auge :roll:
... und natürlich kann bei uns jederzeit der Knopf aufgehen, so ne Trotzreaktion, das man selber keinen Bock mehr auf die Sch... hat und völlig ausblendet, das man nur noch genervt ist und nicht mehr weiß, wo unten und oben ist, das der Käseroller was von Geduld faselt und einem die ganze Woche in 38 Varianten erzählt hat, wie man es besser hätte machen können beim Fehlpass, den Fuß 3 Grad nach links und 8,5 mm den Ball mehr rechts unten getroffen und schon...
allein, mir fehlt der Glaube :D
Also sorry, eh schon den deutlich besseren Kader, einen Tag länger Pause, die letzten Spiele schon nur rumgestanden und Kraft gespart und dann noch:
Alcacer - Ginter, Jantschke, Johnson, Strobl, Embolo, Plea, Raffael, Traore
Dede_17

Re: Was ist los ?

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 21:12
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 12:45
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 12:35
Denn auch wenn es Eberl und Rose nicht tun und nicht jammern (schon vor dem Spiel bei Euch nicht) muss man halt schon anerkennen, dass das Pensum und die Angeschlagenen ein Thema sind.
So glaube ich zB auch, dass es gut für uns war, das Dost und Silva nicht spielen konnten. Bei uns fehlte auch Plea und musste auch Embolo früh raus, aber wir haben mittlerweile, so finde ich, das etwas Bessere was dahinter kommt. Und so ist es analog, aber schlecht für uns, auch personell bei Euch. Was da reinkommen kann um Frische und Fitness reinzubringen, ist wahrscheinlich (noch) besser als bei uns. Dazu mehr als 1 Tag weniger Pause und und und....aber nochmal, wir nehmen alles wie es kommt, und auch wenn ich wirklich mal wieder gerne mit 25.000 in Berlin wäre im Mai, wenn wir wieder irgendwie gegen Euch verlieren morgen, dann ist das ebenso, scheißtderhunddrauf, ich liebe meinen Verein und freue mich dann eben auf das Spiel in Leverkusen.
Freue mich auch darüber Rose zu haben. Super Typ, smart, eloquent, völlig aus dem Leben, Typ Klopp, wie ich finde. Und ich finde geil, dass er sein Ding durchzuziehen scheint und den Erfolg seiner Arbeit bereit ist an der Art des Fußballs festzumachen, denn wie gesagt, eine bessere Platzierung als DH wird nicht möglich sein.

Na und bei Euch ist einfach die Sorge, dass die Qualität unfassbar ist. Sancho, Reus, Brandt, heiland.......und da braucht es eben die Hoffnung, dass sie sich immernoch nicht zusammenraufen, dass sie immer noch nicht Vollgas geben, dass sie immernoch verunsichert sind, dass sie immernoch keinen Bock mehr auf den Trainer haben.....und dann braucht es eben, dass wir die erste Chance mal mit Karacho in Euer Tor wichsen und Embolo dann wie Herkules vor der Süd steht, nach dem Motto: heute machen wir Euch fertig.

Allein der Glaube.....
Genau das ist meine Befürchtung, ich seh den Dummbeutel schon den Balotelli machen vor meinem geistigen Auge :roll:
... und natürlich kann bei uns jederzeit der Knopf aufgehen, so ne Trotzreaktion, das man selber keinen Bock mehr auf die Sch... hat und völlig ausblendet, das man nur noch genervt ist und nicht mehr weiß, wo unten und oben ist, das der Käseroller was von Geduld faselt und einem die ganze Woche in 38 Varianten erzählt hat, wie man es besser hätte machen können beim Fehlpass, den Fuß 3 Grad nach links und 8,5 mm den Ball mehr rechts unten getroffen und schon...
allein, mir fehlt der Glaube :D
Also sorry, eh schon den deutlich besseren Kader, einen Tag länger Pause, die letzten Spiele schon nur rumgestanden und Kraft gespart und dann noch:
Alcacer - Ginter, Jantschke, Johnson, Strobl, Embolo, Plea, Raffael, Traore
Und die Stunde Anfahrt mit dem Bus nicht zu vergessen. Raffael und Traore sind invalide und alt, wann haben die zuletzt gespielt? Johnson und Strobl Stammspieler? Bei uns fehlt Schmelzer, ohje... Und das Fehlen vom Mentalitätsmonster gleicht Plea und Embolo (war der schlecht 2x gegen Bürki...) aus und wertet euren Kader auf. Deine Jammerei ist lächerlich und peinlich bei unsereren Leistungen zur Zeit.
P.S: Das 1:0 war verdient trotz Hummels. Allein euer Abseitsglück ( waren korrekte Entscheidungen - aber reines Glück für euch) gleicht Hummels aus.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

LOL
Dede_17

Re: Was ist los ?

Beitrag von Dede_17 »

Hoffentlich gibt's keinen Stau bei der Anfahrt - stört die Konzentration.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 21:12 Also sorry, eh schon den deutlich besseren Kader, einen Tag länger Pause, die letzten Spiele schon nur rumgestanden und Kraft gespart und dann noch:
Alcacer - Ginter, Jantschke, Johnson, Strobl, Embolo, Plea, Raffael, Traore
Hast ja recht, mehr Vorgabe geht nicht, das kannste eigentlich nicht verbocken... und dennoch hab ich nen ungutes Gefühl.

Nen ambitionierter Zweitligist und ich würd schon mal die Ausreden zusammenbasteln, warum es in Anbetracht der Belastungen vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn... 8-) :lol:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 21:34
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 21:12 Also sorry, eh schon den deutlich besseren Kader, einen Tag länger Pause, die letzten Spiele schon nur rumgestanden und Kraft gespart und dann noch:
Alcacer - Ginter, Jantschke, Johnson, Strobl, Embolo, Plea, Raffael, Traore
Hast ja recht, mehr Vorgabe geht nicht, das kannste eigentlich nicht verbocken... und dennoch hab ich nen ungutes Gefühl.

Nen ambitionierter Zweitligist und ich würd schon mal die Ausreden zusammenbasteln, warum es in Anbetracht der Belastungen vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn... 8-) :lol:
Dachte schon du hättest das schwachsinnige Balg aus Köln vorgeschickt ☺️.

Ich bin mit mir im Reinen, ich rechne mit einer Klatsche, wie vor dem Bundesligaspiel und ich nehme was kommt, aber das heute, das war schonmal geil. Ich könnt mich echt beömmeln....
Ehrlich gesagt hoffe ich Bayern dreht das noch. Die sollen dabei sein.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

Und da ist ja der Ausgleich. Gut so. Gnabry. Hat Kovac gut aufgestellt.
Dede_17

Re: Was ist los ?

Beitrag von Dede_17 »

Beim 1:0 war das Spiel ausgeglichen und auf Augenhöhe. Und morgen gibt's ne Klatsche, der Gladbacher ist mit sich im Reinen, müllt alles zu mit Oledreck und hofft auf die Bayern...….langsam dreht er ab, die Tabelle bekommt ihm nicht.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was ist los ?

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:11
Yeti hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:01
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:30

Wenn der gleiche Sermon immer wiederholt wird, kann ich ja auch die immer gleiche Frage stellen, vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal ne Antwort:

Wie kann man etwas öffnen, was gar nicht geschlossen war?
Das Schengener Abkommen ermöglicht den kontrollfreien Grenzüberschritt für alle Bürger der Mitgliedstaaten dar. Und soweit ich weiß sind Syrien, Irak, Afganistan usw. keine Mitglieder des Schengener Abkommens. Aber vielleicht hast du ja andere Informationen.
Das beantwortet nicht meine Frage: welche Grenze wurde geöffnet?
Deine Aussage, das etwas geöffnet wurde, bedeutet eine aktive Handlung, die einen vorher gegebenen Zustand geändert hat.
Also was war diese Änderung und wann ist diese durch wen erfolgt?
Das "Öffnen der Grenze" ist bildlich zu verstehen und meint eine vom Staat geduldete unkontrollierte Einreise ohne Pass und Visa.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:09
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:11
Yeti hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:01
Das Schengener Abkommen ermöglicht den kontrollfreien Grenzüberschritt für alle Bürger der Mitgliedstaaten dar. Und soweit ich weiß sind Syrien, Irak, Afganistan usw. keine Mitglieder des Schengener Abkommens. Aber vielleicht hast du ja andere Informationen.
Das beantwortet nicht meine Frage: welche Grenze wurde geöffnet?
Deine Aussage, das etwas geöffnet wurde, bedeutet eine aktive Handlung, die einen vorher gegebenen Zustand geändert hat.
Also was war diese Änderung und wann ist diese durch wen erfolgt?
Das "Öffnen der Grenze" ist bildlich zu verstehen und meint eine vom Staat geduldete unkontrollierte Einreise ohne Pass und Visa.
Aha, Du wählt also eine faktisch nicht zutreffende Beschreibung einer Änderung, was Dir auch bewusst ist, um die eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen, das einem ein bestehende Zustand nicht gefällt und man den ändern will.

Kann man natürlich machen - und es ist auch keinesfalls irgendwie verwerflich, das einem der bestehende Zustand nicht gefällt - und über die Gründe will ich mal nicht spekulieren... aber das es die eigene Position nicht grade stärkt, wenn man Quatsch erzählt, sollte klar sein.

Und wenn man dann noch die gleiche faktisch falsche Mär verbreitet, die in fragwürdigen Kreisen sehr beliebt ist aus bekannten Gründen, sollte man auch keinesfalls irgendwie sich beschweren, wenn man mit denen in einen Topf geworfen wird.

Das mag dann nicht grade fair sein und dem Einzelfall nicht gerecht werden, nur wundern oder gar ärgern sollte man sich nicht.
Man wird dann nicht in eine rechte Ecke gestellt, sondern hat sich da selber hingestellt.
Und es obliegt einem dann auch selbst, überzeugend klar zu machen, warum man dort nicht hingehört, wenn es einen stört, das man dort verortet wird.