Was ist los ?

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

100

Beitrag von Gladbacher »

:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

:D Der virtuelle Stammtisch funktioniert, mit nem flockigen "was ist los" startet ein endloses Gebrabbel, von dem keiner vorher so wirklich weiß, wo es hingeht...
ist doch gut, die meisten von uns sind männlich und in fortgeschrittenen Alter...
da kommt man nicht mehr so oft beim Frisör vorbei :D
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:05 :D Der virtuelle Stammtisch funktioniert, mit nem flockigen "was ist los" startet ein endloses Gebrabbel, von dem keiner vorher so wirklich weiß, wo es hingeht...
ist doch gut, die meisten von uns sind männlich und in fortgeschrittenen Alter...
da kommt man nicht mehr so oft beim Frisör vorbei :D
Genau, deswegen arbeite ich auch nicht mehr zu perspektivisch sondern mit kurzfristigen Zielen. Target für heute: um 17 Uhr so voll sein, dass ich das Ergebnis nicht mehr als zu wichtig erachte.

Schaffbar.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:27
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:05 :D Der virtuelle Stammtisch funktioniert, mit nem flockigen "was ist los" startet ein endloses Gebrabbel, von dem keiner vorher so wirklich weiß, wo es hingeht...
ist doch gut, die meisten von uns sind männlich und in fortgeschrittenen Alter...
da kommt man nicht mehr so oft beim Frisör vorbei :D
Genau, deswegen arbeite ich auch nicht mehr zu perspektivisch sondern mit kurzfristigen Zielen. Target für heute: um 17 Uhr so voll sein, dass ich das Ergebnis nicht mehr als zu wichtig erachte.

Schaffbar.
Das sollte machbar sein, scheint kein zu ambitioniertes Ziel.

Allerdings wie immer: der Teufel liegt im Detail.
es sind dann noch 4-5 Stunden, bis der Pegel seine Wirksamkeit eventuell beweisen muß.

Da braucht es dann schon Fingerspitzengefühl und eine solide Kenntnis der eigenen Leber, um nicht unter den "ist ja nur Fußball"-Pegel abzusinken, aber auch nicht zu überdrehen und darüber hinauszuschießen, um dann den inneren Rambo aufzuwecken...
ist halt auch ne Aufgabe, die 3 Punkte sicher ins Ziel zu bringen
:D
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was ist los ?

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 12:44 Aha, Du wählt also eine faktisch nicht zutreffende Beschreibung einer Änderung, was Dir auch bewusst ist, um die eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen, das einem ein bestehende Zustand nicht gefällt und man den ändern will.
Wenn du nicht verstehen willst, was ich meine, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Kann man natürlich machen - und es ist auch keinesfalls irgendwie verwerflich, das einem der bestehende Zustand nicht gefällt - und über die Gründe will ich mal nicht spekulieren... aber das es die eigene Position nicht grade stärkt, wenn man Quatsch erzählt, sollte klar sein.
Solange du definierst, was Quatsch ist, ohne es auch nur im Geringsten zu begründen, erübrigt sich jede Stellungnahme.
Und wenn man dann noch die gleiche faktisch falsche Mär verbreitet, die in fragwürdigen Kreisen sehr beliebt ist aus bekannten Gründen, sollte man auch keinesfalls irgendwie sich beschweren, wenn man mit denen in einen Topf geworfen wird.
Ah ja, jetzt folgt die, zugegeben nett verklausulierte Nazikeule. Aber lies doch mal bitte diesen Artikel. Vielleicht erkennst du dann ja auch, dass die Rechtslage gar nicht so klar war, wie Du hier behauptest.
https://www.cicero.de/innenpolitik/gren ... -das-recht
Das mag dann nicht grade fair sein und dem Einzelfall nicht gerecht werden, nur wundern oder gar ärgern sollte man sich nicht.
Man wird dann nicht in eine rechte Ecke gestellt, sondern hat sich da selber hingestellt.
Und es obliegt einem dann auch selbst, überzeugend klar zu machen, warum man dort nicht hingehört, wenn es einen stört, das man dort verortet wird.
So, hier wird die Nazikeule aber richtig ausgepackt. Mehr ist zu deiner "Diskussionskultur" eigentlich gar nicht zu sagen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:56
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 12:44 Aha, Du wählt also eine faktisch nicht zutreffende Beschreibung einer Änderung, was Dir auch bewusst ist, um die eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen, das einem ein bestehende Zustand nicht gefällt und man den ändern will.
Wenn du nicht verstehen willst, was ich meine, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Kann man natürlich machen - und es ist auch keinesfalls irgendwie verwerflich, das einem der bestehende Zustand nicht gefällt - und über die Gründe will ich mal nicht spekulieren... aber das es die eigene Position nicht grade stärkt, wenn man Quatsch erzählt, sollte klar sein.
Solange du definierst, was Quatsch ist, ohne es auch nur im Geringsten zu begründen, erübrigt sich jede Stellungnahme.
Und wenn man dann noch die gleiche faktisch falsche Mär verbreitet, die in fragwürdigen Kreisen sehr beliebt ist aus bekannten Gründen, sollte man auch keinesfalls irgendwie sich beschweren, wenn man mit denen in einen Topf geworfen wird.
Ah ja, jetzt folgt die, zugegeben nett verklausulierte Nazikeule. Aber lies doch mal bitte diesen Artikel. Vielleicht erkennst du dann ja auch, dass die Rechtslage gar nicht so klar war, wie Du hier behauptest.
https://www.cicero.de/innenpolitik/gren ... -das-recht
Das mag dann nicht grade fair sein und dem Einzelfall nicht gerecht werden, nur wundern oder gar ärgern sollte man sich nicht.
Man wird dann nicht in eine rechte Ecke gestellt, sondern hat sich da selber hingestellt.
Und es obliegt einem dann auch selbst, überzeugend klar zu machen, warum man dort nicht hingehört, wenn es einen stört, das man dort verortet wird.
So, hier wird die Nazikeule aber richtig ausgepackt. Mehr ist zu deiner "Diskussionskultur" eigentlich gar nicht zu sagen.
Ja, tschuldigung, Du selbst hast doch Deine Aussage als faktisch falsch beschrieben, da Du mit einem in der Realität nicht vorhandenen Bild einer aktiven Grenzöffnung Deine Meinung verdeutlichen möchtest.

Und ja, ich nehme mir raus, faktisch falsch als Quatsch zu bezeichnen...
ich hätt auch sagen können, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich oder anderes, ich hab halt Quatsch gewählt.

Und die Nazi-Keule zieht nicht: wenn man eine beliebte, faktisch falsche Wortwahl in rechtsradikalen Kreisen, die dort "erfunden" wurde, um die Diskussion in gewünschtes Terrain zu lenken, nutzt, dann hat man sich mit der Keule selbst in die Fresse gehauen... oder ist einer.

Ich kann mich auch nicht beschweren, wenn man mich zum Kommunisten stempelt, weil ich staatliche Eingriffe in den Wohnungsmarkt für sinnvoll halte und dabei Enteignungen von Immobilienspekulanten nicht ausschließe... hab ich mir dann selbst zuzuschreiben, das Enteigungen gehört wird und man dann in der kommunistischen Ecke verortet wird.

Da bin ich dann in der Pflicht, klar zu machen, warum meine Meinung über zu treffende Maßnahmen nix mit Kommunismus zu tun hat, wenn es mich denn stört, das mich einer darauf hinweist, das ich mir grade die Kommunismus-Keule selbst übergebraten hab.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was ist los ?

Beitrag von alemao82 »

Ich hab mal ne Frage: Darf man eigentlich Nazis mit der Nazi-Keule schlagen? Oder Leute, die Nazi-Sachen sagen oder nachplappern? Oder muss ich da erst warten, bis ein Gericht wie bei Herrn Höcke kommt und es rechtskräftig bekräftigt, dass er ein Faschist ist und vorher hab ich gefälligst die Klappe zu halten, wenn einer menschenverachtend anderen Menschen das Recht auf Leben, Würde oder sonstiges abspricht? (@Yeti: Nein, du bist da jetzt nicht gemeint, geht eher ums Prinzip. Kommt mir nämlich manchmal so vor, als sei die Nazi-Keule schlimmer als die Nazis selbst)

Bei Höcke find ich großartig, dass er jetzt von allen Faschist genannt wird und mit keinem Wort drauf eingeht. Wahrscheinlich wundert er sich grade, warums so lange gedauert hat, bis ihn endlich mal einer korrekt anspricht. Frag mich auch, warum den Herrn Geschichtslehrer nie einer schön giftgetränkt fragt, was genau denn am Nationalsozialismus so schlimm war, dass er meint, sich davon distanzieren zu müssen. Auf die Antwort wäre ich sehr, sehr gespannt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Was ist los ?

Beitrag von RudyMentaire »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 14:27 Ich hab mal ne Frage: Darf man eigentlich Nazis mit der Nazi-Keule schlagen? Oder Leute, die Nazi-Sachen sagen oder nachplappern? Oder muss ich da erst warten, bis ein Gericht wie bei Herrn Höcke kommt und es rechtskräftig bekräftigt, dass er ein Faschist ist und vorher hab ich gefälligst die Klappe zu halten, wenn einer menschenverachtend anderen Menschen das Recht auf Leben, Würde oder sonstiges abspricht? (@Yeti: Nein, du bist da jetzt nicht gemeint, geht eher ums Prinzip. Kommt mir nämlich manchmal so vor, als sei die Nazi-Keule schlimmer als die Nazis selbst)

Bei Höcke find ich großartig, dass er jetzt von allen Faschist genannt wird und mit keinem Wort drauf eingeht. Wahrscheinlich wundert er sich grade, warums so lange gedauert hat, bis ihn endlich mal einer korrekt anspricht. Frag mich auch, warum den Herrn Geschichtslehrer nie einer schön giftgetränkt fragt, was genau denn am Nationalsozialismus so schlimm war, dass er meint, sich davon distanzieren zu müssen. Auf die Antwort wäre ich sehr, sehr gespannt.
Nach der Logik einiger Experten ist es die Nazikeule die, ansonsten mit dieser Art Gesinnung überhaupt nichts zu tun habende, arme, unbedarfte Menschen in die Arme der Nazis treibt.
Alleine Dein hier zitierter Beitrag und Deine „hinterhältige Fragerei“ sorgt dafür, dass Menschen umgehend und sofort ihr Kreuz bei Naziparteien machen.
Die sind nämlich offensichtlich so bescheuert und vollverblödet, dass sowas schon reicht, um sich aus der Gemeinschaft der mündigen Wähler zu verabschieden, so wird jedenfalls immer wieder kolportiert.
Dass sich die Typen, die mit solch kruden Argumenten ankommen, dann darüber aufregen, dass man Naziwähler als Dummbeutel betitelt, setzt dem ganzen die Krone des Wahnsinns auf.
Das Ganze hat mit Logik im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun, deshalb ist es ja auch so sinnlos, mit diesen Typen zu diskutieren.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Was ist los ?

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 14:27 Ich hab mal ne Frage: Darf man eigentlich Nazis mit der Nazi-Keule schlagen? Oder Leute, die Nazi-Sachen sagen oder nachplappern? Oder muss ich da erst warten, bis ein Gericht wie bei Herrn Höcke kommt und es rechtskräftig bekräftigt, dass er ein Faschist ist und vorher hab ich gefälligst die Klappe zu halten, wenn einer menschenverachtend anderen Menschen das Recht auf Leben, Würde oder sonstiges abspricht? (@Yeti: Nein, du bist da jetzt nicht gemeint, geht eher ums Prinzip. Kommt mir nämlich manchmal so vor, als sei die Nazi-Keule schlimmer als die Nazis selbst)

Bei Höcke find ich großartig, dass er jetzt von allen Faschist genannt wird und mit keinem Wort drauf eingeht. Wahrscheinlich wundert er sich grade, warums so lange gedauert hat, bis ihn endlich mal einer korrekt anspricht. Frag mich auch, warum den Herrn Geschichtslehrer nie einer schön giftgetränkt fragt, was genau denn am Nationalsozialismus so schlimm war, dass er meint, sich davon distanzieren zu müssen. Auf die Antwort wäre ich sehr, sehr gespannt.
Zu Höcke: 100% pro!
Was aber auch das Problem zeigt: Ab wann ist es ein rechter - rechtsextremer - Spruch und ab wann ein "Nazi-Spruch"?
Oder sind alle rechten Sprüche pauschal "Nazi-Sprüche"?
Was wird noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt und was nicht mehr?
Da ich diese Fragen nicht allgemeingültig beantworten kann, entscheide ich das bei jedem Einzelfall neu. Bzw. entscheide ich das gar nicht, sondern reagiere spontan, egal ob das nun anderen gefällt oder nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was ist los ?

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 15:01
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 14:27 Ich hab mal ne Frage: Darf man eigentlich Nazis mit der Nazi-Keule schlagen? Oder Leute, die Nazi-Sachen sagen oder nachplappern? Oder muss ich da erst warten, bis ein Gericht wie bei Herrn Höcke kommt und es rechtskräftig bekräftigt, dass er ein Faschist ist und vorher hab ich gefälligst die Klappe zu halten, wenn einer menschenverachtend anderen Menschen das Recht auf Leben, Würde oder sonstiges abspricht? (@Yeti: Nein, du bist da jetzt nicht gemeint, geht eher ums Prinzip. Kommt mir nämlich manchmal so vor, als sei die Nazi-Keule schlimmer als die Nazis selbst)

Bei Höcke find ich großartig, dass er jetzt von allen Faschist genannt wird und mit keinem Wort drauf eingeht. Wahrscheinlich wundert er sich grade, warums so lange gedauert hat, bis ihn endlich mal einer korrekt anspricht. Frag mich auch, warum den Herrn Geschichtslehrer nie einer schön giftgetränkt fragt, was genau denn am Nationalsozialismus so schlimm war, dass er meint, sich davon distanzieren zu müssen. Auf die Antwort wäre ich sehr, sehr gespannt.
Zu Höcke: 100% pro!
Was aber auch das Problem zeigt: Ab wann ist es ein rechter - rechtsextremer - Spruch und ab wann ein "Nazi-Spruch"?
Oder sind alle rechten Sprüche pauschal "Nazi-Sprüche"?
Was wird noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt und was nicht mehr?
Da ich diese Fragen nicht allgemeingültig beantworten kann, entscheide ich das bei jedem Einzelfall neu. Bzw. entscheide ich das gar nicht, sondern reagiere spontan, egal ob das nun anderen gefällt oder nicht.
Bevor das hier alles endgültig aus dem Ruder läuft (diskutieren bringt nichts, da der einzig wahre, selbsternannte Moralapostel reflexartig schon wieder die Bühne betritt), nur noch eine letzte Frage von mir: Was ist an dem Satz "Das Öffnen der Grenze ist bildlich zu verstehen und meint eine vom Staat geduldete unkontrollierte Einreise ohne Pass und Visa" rechts, rechtsradikal oder gar Nazispruch?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 15:40
Bevor das hier alles endgültig aus dem Ruder läuft (diskutieren bringt nichts, da der einzig wahre, selbsternannte Moralapostel reflexartig schon wieder die Bühne betritt), nur noch eine letzte Frage von mir: Was ist an dem Satz "Das Öffnen der Grenze ist bildlich zu verstehen und meint eine vom Staat geduldete unkontrollierte Einreise ohne Pass und Visa" rechts, rechtsradikal oder gar Nazispruch?
Gar nix, er ist Quatsch, wie Du ja selbst festgestellt hast, weil ein real nicht existierender Vorgang eine Änderung der eigenen Handelsweise suggerieren soll zu einem Zeitpunkt, als das längst seit Jahren im Rahmen von EU-Abkommen state of the art war.

Da aber das rechtsradikale Lager samt ihr nahestehenden Gruppierungen diesen weiterhin durch permanente Wiederholung in die Diskussion trümmern wollen, muß man sich nicht wundern, wenn man bei Benutzung des Quatsches
- statt einer faktisch korrekten Beschreibung, also wegen meiner z.B. es gab keine Schließung der Grenzen als Reaktion auf geänderte Rahmenumstände -
bei denen verortet wird, die es eben deshalb benutzen, weil es ihren rechtsradikalem Ansinnen dienlich ist in der Diskussion.

Aber jetzt bin ich dann auch raus, da ich den Zinnober nun oft genug in den letzten Jahren durchgekaut hab. Frage bleibt eben unbeantwortet, also ist die Nutzung von Öffnung der Grenzen eben im besten Falle Quatsch, es gibt auch noch andere Erklärungen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was ist los ?

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 16:00
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 15:40
Bevor das hier alles endgültig aus dem Ruder läuft (diskutieren bringt nichts, da der einzig wahre, selbsternannte Moralapostel reflexartig schon wieder die Bühne betritt), nur noch eine letzte Frage von mir: Was ist an dem Satz "Das Öffnen der Grenze ist bildlich zu verstehen und meint eine vom Staat geduldete unkontrollierte Einreise ohne Pass und Visa" rechts, rechtsradikal oder gar Nazispruch?
Gar nix, er ist Quatsch, wie Du ja selbst festgestellt hast, weil ein real nicht existierender Vorgang eine Änderung der eigenen Handelsweise suggerieren soll zu einem Zeitpunkt, als das längst seit Jahren im Rahmen von EU-Abkommen state of the art war.

Da aber das rechtsradikale Lager samt ihr nahestehenden Gruppierungen diesen weiterhin durch permanente Wiederholung in die Diskussion trümmern wollen, muß man sich nicht wundern, wenn man bei Benutzung des Quatsches
- statt einer faktisch korrekten Beschreibung, also wegen meiner z.B. es gab keine Schließung der Grenzen als Reaktion auf geänderte Rahmenumstände -
bei denen verortet wird, die es eben deshalb benutzen, weil es ihren rechtsradikalem Ansinnen dienlich ist in der Diskussion.

Aber jetzt bin ich dann auch raus, da ich den Zinnober nun oft genug in den letzten Jahren durchgekaut hab. Frage bleibt eben unbeantwortet, also ist die Nutzung von Öffnung der Grenzen eben im besten Falle Quatsch, es gibt auch noch andere Erklärungen.
Ok, lassen wir's dabei!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Was ist los ?

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 16:00

Aber jetzt bin ich dann auch raus, da ich den Zinnober nun oft genug in den letzten Jahren durchgekaut hab. Frage bleibt eben unbeantwortet, also ist die Nutzung von Öffnung der Grenzen eben im besten Falle Quatsch, es gibt auch noch andere Erklärungen.
Eine andere Erklärung lautet: Wo Grenzen nicht geschlossen sind, aber von ihrer Öffnung fabuliert wird, ist in Wirklichkeit gemeint: macht die Grenzen dicht! Wenn man sich anschaut was hier zu Geflüchteten von einem Lasniemandreinda sonst noch geschrieben wird, weiß man doch, was intendiert ist.
p.s.: Gladbacher hat die besseren Ausreden für eine Niederlage in der Tasche. Also strengt euch an. Damit er hier nicht noch mehr am Rad dreht, sollte eine 3 Tore-Differenz reichen.
Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:21
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:41
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:33
Ich chille sobald Du endlich mal dein verlogenes Schandmaul zu meinem Verein hältst und aufhörst Lügenmärchen zu verbreiten, Dinge zu verdrehen und Dich zum Affen zu machen. Kein Dortmunder faselt irgendwas wie Du 70 mal von Reus Hacke und dem ganzen Dreck. Die sagen dass das der klarste Elfer der Geschichte war. Kein VAR, kein Elfer für uns. Null, nichts, kein Geflenne von uns darüber, anstatt das zu respektieren irgendein Dreck aus Deinem Schandmaul zu irgendeiner völlig richtigen Entscheidung zu reus Hacke. Dann dieses Pyrobild von uns in Rom, uiuiuiuiuiui, das ist ja schlimm, Auswärtsfahrer zünden in ihrem Block Pyro uiuiuiui, das gab es ja noch nie. Muss ich ein Fass aufmachen. Dann das offensichtlich süffisant gemeinte "wahrscheinlich kein Elfer" bei dem Du völlig durchdrehst, bei Klopp hättest Du es geil gefunden. Uiuiuiui, die freuen sich wenn sie in Rom einen meilenweit hoch verdienten Punkt durch einen Elfer holen der keiner war, uiuiui, das gab es noch nie. Noch nie hat einer einen Elfer versenkt der keiner war. Und Wahnsinn, die freuen sich darüber, aber als Dortmund sich über den Beschisssieg gefreut hat gegen uns, da hattest Du wieder Deinen Mund an Dortmunds Intimbereich, oder? Und noch schlimmer, die Fans, die überall hinfahren, alles erleben, Hunderte von Euro ausgeben pro Auswärtsspiel, schon zig mal beschissen wurden, ey die sind so schlecht ey, die freuen sich dass ihre Mannschaft den Ausgleich in Rom in der 92. erzielt hat, boah was für Asis, ey muss ich unbedingt in der Wiederholschleife ins Forum wichsen. Usw, usw usw Nur Scheiße, nur Dreck, nur Lügen, Müll, und Gossengelaber vom größten Drecksclub der Welt. Merkst Du nicht dass Dein Scheißverein NIEMANDEN interessiert, nicht einmal Dich selbst.
Also halt einfach mal die Fresse !!! Halt sie wirklich.
Und der Rose hat in meinen Augen schwer einen an der Murmel. Warten wir mal ab. Er ist ja gerade frisch hier. Für mich ein heißer Kandidat auf Rot.

Lollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was meinteste ? Eloquent wäre der ? Keine 29 Stunden hat es bis Rot gedauert.....was ein Asi.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was ist los ?

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:38
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:21
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:41

Ich chille sobald Du endlich mal dein verlogenes Schandmaul zu meinem Verein hältst und aufhörst Lügenmärchen zu verbreiten, Dinge zu verdrehen und Dich zum Affen zu machen. Kein Dortmunder faselt irgendwas wie Du 70 mal von Reus Hacke und dem ganzen Dreck. Die sagen dass das der klarste Elfer der Geschichte war. Kein VAR, kein Elfer für uns. Null, nichts, kein Geflenne von uns darüber, anstatt das zu respektieren irgendein Dreck aus Deinem Schandmaul zu irgendeiner völlig richtigen Entscheidung zu reus Hacke. Dann dieses Pyrobild von uns in Rom, uiuiuiuiuiui, das ist ja schlimm, Auswärtsfahrer zünden in ihrem Block Pyro uiuiuiui, das gab es ja noch nie. Muss ich ein Fass aufmachen. Dann das offensichtlich süffisant gemeinte "wahrscheinlich kein Elfer" bei dem Du völlig durchdrehst, bei Klopp hättest Du es geil gefunden. Uiuiuiui, die freuen sich wenn sie in Rom einen meilenweit hoch verdienten Punkt durch einen Elfer holen der keiner war, uiuiui, das gab es noch nie. Noch nie hat einer einen Elfer versenkt der keiner war. Und Wahnsinn, die freuen sich darüber, aber als Dortmund sich über den Beschisssieg gefreut hat gegen uns, da hattest Du wieder Deinen Mund an Dortmunds Intimbereich, oder? Und noch schlimmer, die Fans, die überall hinfahren, alles erleben, Hunderte von Euro ausgeben pro Auswärtsspiel, schon zig mal beschissen wurden, ey die sind so schlecht ey, die freuen sich dass ihre Mannschaft den Ausgleich in Rom in der 92. erzielt hat, boah was für Asis, ey muss ich unbedingt in der Wiederholschleife ins Forum wichsen. Usw, usw usw Nur Scheiße, nur Dreck, nur Lügen, Müll, und Gossengelaber vom größten Drecksclub der Welt. Merkst Du nicht dass Dein Scheißverein NIEMANDEN interessiert, nicht einmal Dich selbst.
Also halt einfach mal die Fresse !!! Halt sie wirklich.
Und der Rose hat in meinen Augen schwer einen an der Murmel. Warten wir mal ab. Er ist ja gerade frisch hier. Für mich ein heißer Kandidat auf Rot.

Lollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was meinteste ? Eloquent wäre der ? Keine 29 Stunden hat es bis Rot gedauert.....was ein Asi.
Chapeau...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Das war nicht allzu schwer. Ob es dafür Quoten gegeben hätte ?

Rose nach dem Ligaspiel vor kurzer Zeit (seinrzeit gelb):

Seine Gelb-Verwarnung erachtete der 43-Jährige kurioserweise als nachvollziehbar - und doch als schlechten Witz. "Die Gelbe Karte habe ich schon zurecht bekommen", sagte Rose: "Ich war etwas lauter und nicht mehr da, wo ich eigentlich hingehöre. Aber wenn mein Kollege zehn Zentimeter neben mir steht, und das in meiner Coaching-Zone, ist es schon witzig." Dortmunds Trainer Lucien Favre sah nämlich keine Gelbe Karte.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eweis.html

2 Spiele in Dortmund. 1x Gelb, 1x Rot. Da wird der hier als smart beschrieben.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1765
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Was ist los ?

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:47 Das war nicht allzu schwer. Ob es dafür Quoten gegeben hätte ?

Rose nach dem Ligaspiel vor kurzer Zeit (seinrzeit gelb):

Seine Gelb-Verwarnung erachtete der 43-Jährige kurioserweise als nachvollziehbar - und doch als schlechten Witz. "Die Gelbe Karte habe ich schon zurecht bekommen", sagte Rose: "Ich war etwas lauter und nicht mehr da, wo ich eigentlich hingehöre. Aber wenn mein Kollege zehn Zentimeter neben mir steht, und das in meiner Coaching-Zone, ist es schon witzig." Dortmunds Trainer Lucien Favre sah nämlich keine Gelbe Karte.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eweis.html

2 Spiele in Dortmund. 1x Gelb, 1x Rot. Da wird der hier als smart beschrieben.
Auch wenn sie heute verloren haben, er gibt der Mannschaft offensichtlich die Aggressivität, die vorher gefehlt hatte.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Und den Fans gleich mit. Der wird noch mal länger gesperrt. Diese Krieger-Laberei noch dazu.

Carlo A. heute auch mit Rot. Kommt Zug in die Regel.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6962
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Depp72 »

Was ist los? Eine einzige Eskalation! FCB-Gedisse am laufenden Band, Frankfurter Selbstherrlichkeit und Karneval der Tiere im Saarland. Zum Glück gibt es deeskalierende Stimmen wie mich. Oder den Ecki, der gießt alle Pflanzen zwischen Köln und Gladbach. Aber es gibt auch die Apologeten des Feuers und Krieges: Christian Streich oder Marco Rose.

Et kütt wie et kütt: Nur der HSV!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bilardo »

Mit verbalen Ausfällen fängt es immer an...
Hoffen wir auf ruhigere Zeiten.

Nur der HSV !

Forza Napoli !
Eckfahnenfan

Re: Was ist los ?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 23:44 Mit verbalen Ausfällen fängt es immer an...
Hoffen wir auf ruhigere Zeiten.
Ist denn auch alles ordnungsgemäß registriert?
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was ist los ?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 00:05
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 23:44 Mit verbalen Ausfällen fängt es immer an...
Hoffen wir auf ruhigere Zeiten.
Ist denn auch alles ordnungsgemäß registriert?
Unwichtig. Hauptsache du hast deine Haustür für unregistrierte Gäste weit geöffnet.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was ist los ?

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:27 Target für heute: um 17 Uhr so voll sein, dass ich das Ergebnis nicht mehr als zu wichtig erachte.

Schaffbar.
Dann will ich mal hoffen, das Du gestern Dein Ziel erreicht hattest, denn das Ausscheiden ist aus Eurer Sicht schon schon extrem ärgerlich. Aber Art und Weise des Auftrittes können es erträglich machen, da da Phantasie möglich ist, das man auf einem guten Weg ist.

Für uns bringt es erstmal Ruhe und nicht zusätzlichen Frust und Selbstzweifel.
Und wenn man dann aus der glücklichen Fügung, das man auch umgehend belohnt wurde, als man - notgedrungen - bißchen mehr Risiko, bißchen mehr Zielgerichtetheit, bißchen mehr Tempo und Vertikalität ins Spiel brachte, bei uns daran sieht, das das notwendig ist und auch etwas bringt im Gegensatz zu diesem Breitwandfußball, der als Geduld und Sicherheit verbrämt wird, und nicht etwa glaubt, man könne sich das leisten, denn zur Not zerrt man eben an, wenn der Hut brennt...
man könnte aus dem Ergebnis und Spielverlauf positive Schlüsse ziehen. Könnte... aber die Gelegenheit gab es schon öfter und man hat es nicht hinbekommen.

Einzelkritik lass ich mal, aber für 2 Spieler hat es mich gefreut: einmal Brandt, der im Grunde unterirdisch gespielt hat, aber dennoch Matchwinner wurde. Vielleicht hilft ihm das ja, anzukommen... wenn er daraus allerdings den Schluß zieht, das er eben auf die 10 gehört und da... wir werden sehen.

Und viel mehr noch: Zagadou, trotz Beteiligung an der Fehlerkette beim Gegentor für mich mit Abstand bester Mann in unseren Reihen. Und das so hinzubekommen als "Bruder Leichtfuß", der dafür über Monate vom Trainer in den Senkel gestellt wird... das find ich richtig stark, lässt hoffen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was ist los ?

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 09:36
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:27 Target für heute: um 17 Uhr so voll sein, dass ich das Ergebnis nicht mehr als zu wichtig erachte.

Schaffbar.
Dann will ich mal hoffen, das Du gestern Dein Ziel erreicht hattest, denn das Ausscheiden ist aus Eurer Sicht schon schon extrem ärgerlich. Aber Art und Weise des Auftrittes können es erträglich machen, da da Phantasie möglich ist, das man auf einem guten Weg ist.

Für uns bringt es erstmal Ruhe und nicht zusätzlichen Frust und Selbstzweifel.
Und wenn man dann aus der glücklichen Fügung, das man auch umgehend belohnt wurde, als man - notgedrungen - bißchen mehr Risiko, bißchen mehr Zielgerichtetheit, bißchen mehr Tempo und Vertikalität ins Spiel brachte, bei uns daran sieht, das das notwendig ist und auch etwas bringt im Gegensatz zu diesem Breitwandfußball, der als Geduld und Sicherheit verbrämt wird, und nicht etwa glaubt, man könne sich das leisten, denn zur Not zerrt man eben an, wenn der Hut brennt...
man könnte aus dem Ergebnis und Spielverlauf positive Schlüsse ziehen. Könnte... aber die Gelegenheit gab es schon öfter und man hat es nicht hinbekommen.

Einzelkritik lass ich mal, aber für 2 Spieler hat es mich gefreut: einmal Brandt, der im Grunde unterirdisch gespielt hat, aber dennoch Matchwinner wurde. Vielleicht hilft ihm das ja, anzukommen... wenn er daraus allerdings den Schluß zieht, das er eben auf die 10 gehört und da... wir werden sehen.

Und viel mehr noch: Zagadou, trotz Beteiligung an der Fehlerkette beim Gegentor für mich mit Abstand bester Mann in unseren Reihen. Und das so hinzubekommen als "Bruder Leichtfuß", der dafür über Monate vom Trainer in den Senkel gestellt wird... das find ich richtig stark, lässt hoffen.
Moin, ja, Dicke geschafft. Mehr sage ich zu dem Spiel nicht, Du hast es ja selbst gesehen. Das ist eine geile Truppe und wir sind ein geiler Verein; bin schon jetzt heiß auf Leverkusen. Auch da glaube ich nicht dass wir was mitnehmen, aber ich freue mich schon wieder auf unseren Mob und vor Allem, auf diese Mannschaft, und wie sie auftritt. Macht einfach nur Freude; endlich !!! Gruß
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Was ist los ?

Beitrag von Bridget »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 09:36
Dann will ich mal hoffen, das Du gestern Dein Ziel erreicht hattest, denn das Ausscheiden ist aus Eurer Sicht schon schon extrem ärgerlich. Aber Art und Weise des Auftrittes können es erträglich machen, da da Phantasie möglich ist, das man auf einem guten Weg ist.

Für uns bringt es erstmal Ruhe und nicht zusätzlichen Frust und Selbstzweifel.
Und wenn man dann aus der glücklichen Fügung, das man auch umgehend belohnt wurde, als man - notgedrungen - bißchen mehr Risiko, bißchen mehr Zielgerichtetheit, bißchen mehr Tempo und Vertikalität ins Spiel brachte, bei uns daran sieht, das das notwendig ist und auch etwas bringt im Gegensatz zu diesem Breitwandfußball, der als Geduld und Sicherheit verbrämt wird, und nicht etwa glaubt, man könne sich das leisten, denn zur Not zerrt man eben an, wenn der Hut brennt...
man könnte aus dem Ergebnis und Spielverlauf positive Schlüsse ziehen. Könnte... aber die Gelegenheit gab es schon öfter und man hat es nicht hinbekommen.

Einzelkritik lass ich mal, aber für 2 Spieler hat es mich gefreut: einmal Brandt, der im Grunde unterirdisch gespielt hat, aber dennoch Matchwinner wurde. Vielleicht hilft ihm das ja, anzukommen... wenn er daraus allerdings den Schluß zieht, das er eben auf die 10 gehört und da... wir werden sehen.

Und viel mehr noch: Zagadou, trotz Beteiligung an der Fehlerkette beim Gegentor für mich mit Abstand bester Mann in unseren Reihen. Und das so hinzubekommen als "Bruder Leichtfuß", der dafür über Monate vom Trainer in den Senkel gestellt wird... das find ich richtig stark, lässt hoffen.

Also ich weiß ja nicht, ich denke, es ist eine vorgetäuschte Ruhe und es wird alles nur aufgeschoben.

Mich würde dein warmer Spruch über die Art und Weise des Auftritts betreffend, total angriffslustig machen, schließlich hat der Sieg von euch schon einen Beigeschmack.

Deine Freude über Zagadou und Brandt sei dir natürlich unbenommen, nur ist das wirklich kein gutes Argument anzubringen, beim Fan des verlorenen Gegners von gestern.

Was soll's, den Wiener Schmäh beherrschst du halt gut …..... und wir stehen drauf :lol: :lol: