Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:38 Ein möglicher, wahrscheinlicher Abstieg ist übrigens immer noch im höchsten Maße verdient.
Ich empfehle immer noch den Platzsturm, egal was passiert.

Alternative: Nach dem gewonnenen Spiel am Montag die Trikots vor die Fankurve werfen und den Mittelfinger zeigen. Vereinzelte "Hertha-Honks" brauchen das.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Outtatime »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 14:58 Stuttgart speilt am Samstag in Sondertrikots von 1992:
https://www.kicker.de/mit-sondertrikot- ... 29/artikel

Man setzt also offensichtlich wieder auf Betrug.
Jawoll, hat geklappt! :clap:
Allerdings, wenn aktuell eine Mannschaft prädestiniert ist, dass sie Fußball "speilt", dann ist das Magaths Hertha :pukey:

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... r-vor-clip

https://www.sport.de/news/ne4843727/her ... erbrechen/

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/w ... 60498.html

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:53
l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:38 Ein möglicher, wahrscheinlicher Abstieg ist übrigens immer noch im höchsten Maße verdient.
Ich empfehle immer noch den Platzsturm, egal was passiert.

Alternative: Nach dem gewonnenen Spiel am Montag die Trikots vor die Fankurve werfen und den Mittelfinger zeigen. Vereinzelte "Hertha-Honks" brauchen das.


MfG
b_p_k
Chaos Klub, ein paar Ultra Honks und und zweite Liga, passt doch
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:38 Ein möglicher, wahrscheinlicher Abstieg ist übrigens immer noch im höchsten Maße verdient.
Das denke ich auch, wenn auch ein Aufstieg vom HSV niemals verdient sein kann, :think: :mrgreen:

Aber ein gutes Spiel von Euch in dieser oder der letzten Saison hab ich nicht wahrgenommen. Das hat für mich schon fast was vom HSV in den Jahren vor dem Abstieg. Viel Kohle verbrannt. Und der Stern vom Bobic ist auch gesunken. Waren wohl doch eher andere die in Frankfurt mehr für den Erfolg verantwortlich waren.

Unabhängig vom Ausgang der Relegation ist es mir aber auch ein Rätsel wie man für so eine Aufgabe in den letzten Spielen auf so jemanden wie Magath kommen kann. Der hat sicher viel in seiner Karriere erreicht, ich will auch gar nicht von irgendwelchen Medizinbällen oder Konditionshügeln anfangen, das kann ja auch alles Sinn machen. Aber wenn man in so einer Situation nen Trainer verpflichtet, der einen retten soll, dann muss er eine Mannschaft mitreissen können und gegenseitiges Vertrauen erreichen. Beides Dinge von denen er wohl weniger versteht als viele andere.
Bobic hat jetzt mE 2x bei den Trainern danebengegriffen. Vielleicht wären beide sogar gegangen, in umgekehrter Reihenfolge. Aber sie wären beide nicht meine erste Wahl gewesen. Ich denke mit Dardai hättet Ihr kein Glanzstück abgeliefert, aber hättet die Klasse wieder einmal direkt gehalten.


Wobei ich es verstanden hätte, wenn er zu dem Zeitpunkt entlassen worden wäre wo er seinen Job anbot und von sich in der dritten Person als kleiner Trainer sprach. Aber da hätte Bobic ein echtes Konzept gebraucht wie er diese Position besetzen möchte. Vermurkst und der Abstieg wie Du sagst wäre auch nach mir sehr verdient. Wenn man die Möglichkeiten von Arminia und den Fürthern dazu nimmt und vergleicht wäre der direkt Abstieg sogar verdienter gewesen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

magical hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 11:37
l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:38 Ein möglicher, wahrscheinlicher Abstieg ist übrigens immer noch im höchsten Maße verdient.
Das denke ich auch, wenn auch ein Aufstieg vom HSV niemals verdient sein kann, :think: :mrgreen:

Aber ein gutes Spiel von Euch in dieser oder der letzten Saison hab ich nicht wahrgenommen. Das hat für mich schon fast was vom HSV in den Jahren vor dem Abstieg. Viel Kohle verbrannt. Und der Stern vom Bobic ist auch gesunken. Waren wohl doch eher andere die in Frankfurt mehr für den Erfolg verantwortlich waren.

Unabhängig vom Ausgang der Relegation ist es mir aber auch ein Rätsel wie man für so eine Aufgabe in den letzten Spielen auf so jemanden wie Magath kommen kann. Der hat sicher viel in seiner Karriere erreicht, ich will auch gar nicht von irgendwelchen Medizinbällen oder Konditionshügeln anfangen, das kann ja auch alles Sinn machen. Aber wenn man in so einer Situation nen Trainer verpflichtet, der einen retten soll, dann muss er eine Mannschaft mitreissen können und gegenseitiges Vertrauen erreichen. Beides Dinge von denen er wohl weniger versteht als viele andere.
Bobic hat jetzt mE 2x bei den Trainern danebengegriffen. Vielleicht wären beide sogar gegangen, in umgekehrter Reihenfolge. Aber sie wären beide nicht meine erste Wahl gewesen. Ich denke mit Dardai hättet Ihr kein Glanzstück abgeliefert, aber hättet die Klasse wieder einmal direkt gehalten.


Wobei ich es verstanden hätte, wenn er zu dem Zeitpunkt entlassen worden wäre wo er seinen Job anbot und von sich in der dritten Person als kleiner Trainer sprach. Aber da hätte Bobic ein echtes Konzept gebraucht wie er diese Position besetzen möchte. Vermurkst und der Abstieg wie Du sagst wäre auch nach mir sehr verdient. Wenn man die Möglichkeiten von Arminia und den Fürthern dazu nimmt und vergleicht wäre der direkt Abstieg sogar verdienter gewesen.
Alles richtig, aber Bobic hat auch einen großen Anteil an der Sitation. Beim Amtsantritt sagt er noch man kann nicht jdes Jahr einen großen Umbruch machen, man müsse auf Kontinuität setzen. Dann alles was unfallfrei geradeaus laufen kann abgegeben, von seinen Neuverpflichtungen hat keiner! funktioniert, vollig unnötig Dradai entlassen (, eine Trainer Witzfigur wie Korkut installiert usw. in einer Saison soviel Murks machen, das hat Preetz nicht schlechter gemacht. Und ja von Dradai hast du keinen Hurrah Fußball zu erwarten, aber ich ich sxehe das genauso, den Klassenerhalt hätte man geschafft.

Aber mal so allgemein, während der Pandemie, wo alle sparen müssen, einen Batzen Geld bekommen und damit zwei Jahre in Folge um den Abstieg spielen. Das ist für mich eine Meisterleistung die ihresgleichen sucht.

Ich bin der Meinung der Verein MUSS absteigen, Ich sehe auch nicht dass man direkt wieder aufsteigt, noch dass es ratsam wäre. Vielleicht hat man in ein paar Jahren eine gute Truppe, mit der man aufsteigen kann. Die Akademie wird ja auch weiter machen. Und natürlich, die gesamte Führungsebene muss ersetzt werden, Bobic inklusive. Und dann ist man halt graue Maus in der Big City und schaut zu wie Union weiter erfolgreich Arbeit abliefert, aber es muss dennoch endlich Mal Seriösität einziehen und dann über Jahre seriöser Arbeit sich in Liga 1 etablieren. Aber eigentlich ist mir das mittlerweile egal. Der Verein ist einfach ein Witz, der über seine Verhältnisse lebt und heute Abend und am Sonntag auf der MV hoffentlich seine Quittung bekommt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6835
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 18:43 @Dropkick: Konnte der was?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -millionen
Wäre stand heute IV Nr.5 oder 6, deshalb her mit der Marie und tschüss...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von TiSa667 »

Na toll, nun doch keine Revanche für 1930. :mrgreen:

Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 15:15 ....

Alles richtig, aber Bobic hat auch einen großen Anteil an der Sitation. Beim Amtsantritt sagt er noch man kann nicht jdes Jahr einen großen Umbruch machen, man müsse auf Kontinuität setzen. Dann alles was unfallfrei geradeaus laufen kann abgegeben, von seinen Neuverpflichtungen hat keiner! funktioniert, vollig unnötig Dradai entlassen (, eine Trainer Witzfigur wie Korkut installiert usw. in einer Saison soviel Murks machen, das hat Preetz nicht schlechter gemacht. Und ja von Dradai hast du keinen Hurrah Fußball zu erwarten, aber ich ich sxehe das genauso, den Klassenerhalt hätte man geschafft.

Aber mal so allgemein, während der Pandemie, wo alle sparen müssen, einen Batzen Geld bekommen und damit zwei Jahre in Folge um den Abstieg spielen. Das ist für mich eine Meisterleistung die ihresgleichen sucht.

Ich bin der Meinung der Verein MUSS absteigen, Ich sehe auch nicht dass man direkt wieder aufsteigt, noch dass es ratsam wäre. Vielleicht hat man in ein paar Jahren eine gute Truppe, mit der man aufsteigen kann. Die Akademie wird ja auch weiter machen. Und natürlich, die gesamte Führungsebene muss ersetzt werden, Bobic inklusive. Und dann ist man halt graue Maus in der Big City und schaut zu wie Union weiter erfolgreich Arbeit abliefert, aber es muss dennoch endlich Mal Seriösität einziehen und dann über Jahre seriöser Arbeit sich in Liga 1 etablieren. Aber eigentlich ist mir das mittlerweile egal. Der Verein ist einfach ein Witz, der über seine Verhältnisse lebt und heute Abend und am Sonntag auf der MV hoffentlich seine Quittung bekommt.


Tja :mrgreen:


Ich sehe das alles ähnlich. Eigentlich ist ein Abstieg nie gut, weil es Unsummen an Geld kostet. Und gerade in der aktuellen Zeit (wissen ja auch nicht wie es mit Corona genau weitergeht) muss man eigentlich versuchen den Neustart unbedingt in der 1. Liga zu versuchen.


Aber wenn man noch Möglichkeiten hat, so meine Erfahrung kann es helfen eine Liga drunter nen kompletten Neuanfang zu machen, zumal wenn man ja eine über eine sehr gute Jugendarbeit verfügt.

Jetzt habt Ihr mit der letzten Patrone den Abstieg doch noch abgewendet und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe für Euch, dass Ihr den Ballast los werden könnt. Aber Bobic mit Anhang hat wahrscheinlich sehr gute Verträge, die er nicht einfach verschenken würde wollen. :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von MaxMorlock »

Wird die Hertha nun der neue HSV der Buli bis es dann mal schiefgeht oder sehen wir nächstes Jahr einen Run wie beim Effzeh nach der gewonnenen Relegation?

Die Leistung gestern sowie einzelne Spiele der Saison fand ich schon stark aber ich habe die Hertha jetzt nicht wirklich intensiv verfolgt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Der stinkende Kopf...

Beitrag von *Dropkick* »

tritt zurück. Gegenbauer und Schiller machen sich vom Acker, viel zu spät aber immerhin.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt Hertha.
Ick dachte schon, dass ihr uns hier janz alleene lässt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Es gibt mehrere Abwahlanträge, Investor Lars Windhorst will zu den Mitgliedern sprechen + A-Jugend verliert Endspiel gegen den BVB + Mehr im Blog.
https://www.tagesspiegel.de/sport/liveb ... 82958.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Wenn sich das mal nicht noch "rächt".
Das Kapitel Pal Dardai bei Hertha BSC soll nach rund 25 Jahren bald beendet sein. Einem Bericht der „Bild“ zufolge hat der Rekordspieler und frühere Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten einem Auflösungsvertrag zugestimmt. Der 46-Jährige verlasse in Kürze seine große Liebe, solle dafür aber eine siebenstellige Summe erhalten, hieß es. Eine Hertha-Sprecherin bestätigte dem Blatt Gespräche: „Über deren Inhalt haben wir Stillschweigen vereinbart.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 14802.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 11:00 Wenn sich das mal nicht noch "rächt".
Das Kapitel Pal Dardai bei Hertha BSC soll nach rund 25 Jahren bald beendet sein. Einem Bericht der „Bild“ zufolge hat der Rekordspieler und frühere Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten einem Auflösungsvertrag zugestimmt. Der 46-Jährige verlasse in Kürze seine große Liebe, solle dafür aber eine siebenstellige Summe erhalten, hieß es. Eine Hertha-Sprecherin bestätigte dem Blatt Gespräche: „Über deren Inhalt haben wir Stillschweigen vereinbart.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 14802.html
Der heisst halt nicht Dardic und ist auch kein Schwoab... Wenn das schiefgeht nächste Saison, wird der Fredi hier geteert und gefedert.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 14:18
erpie hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 11:00 Wenn sich das mal nicht noch "rächt".
Das Kapitel Pal Dardai bei Hertha BSC soll nach rund 25 Jahren bald beendet sein. Einem Bericht der „Bild“ zufolge hat der Rekordspieler und frühere Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten einem Auflösungsvertrag zugestimmt. Der 46-Jährige verlasse in Kürze seine große Liebe, solle dafür aber eine siebenstellige Summe erhalten, hieß es. Eine Hertha-Sprecherin bestätigte dem Blatt Gespräche: „Über deren Inhalt haben wir Stillschweigen vereinbart.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 14802.html
Der heisst halt nicht Dardic und ist auch kein Schwoab... Wenn das schiefgeht nächste Saison, wird der Fredi hier geteert und gefedert.
Jupp
Zumal ja noch Zecke gekickt werden soll:
Neben Dardai soll auch sein damaliger Co-Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf die Hertha verlassen. Seit 1998 ist er ununterbrochen als Spieler und Trainer für den Klub aktiv. Anders als Dardai soll er dem "Bild"-Bericht nach den Auflösungsvertrag nicht angenommen und einen Anwalt eingeschaltet haben.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... roht-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 14:20
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 14:18
erpie hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 11:00 Wenn sich das mal nicht noch "rächt".

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 14802.html
Der heisst halt nicht Dardic und ist auch kein Schwoab... Wenn das schiefgeht nächste Saison, wird der Fredi hier geteert und gefedert.
Jupp
Zumal ja noch Zecke gekickt werden soll:
Neben Dardai soll auch sein damaliger Co-Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf die Hertha verlassen. Seit 1998 ist er ununterbrochen als Spieler und Trainer für den Klub aktiv. Anders als Dardai soll er dem "Bild"-Bericht nach den Auflösungsvertrag nicht angenommen und einen Anwalt eingeschaltet haben.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... roht-.html
Vereins-DNA ist oft überbewertet, siehe Ante Covic, aber gegenüber unseren Säulenheiligen sollte das Schwuggele mebr Respekt zeigen. Widerlich...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

Scheint ja so,als würde da endlich ein Fussball Verein entstehen 😁
Ganz ehrlich,es ist belastend, wenn andauernd irgendwelche Heroes auf dem Trainingsplatz rumhängen.
Da kann ich es nachvollziehen dass Fredi da mal alte Zöpfe abschneidet.
OK, wenn die Saison nicht im Interesse aller läuft, ist Fredi Geschichte.
Aber irgendein Verein lässt sich bestimmt finden, den er kaputt labern kann :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

LoL wann wollen die denn in dem Stadion spielen? :crazy: :mrgreen: :lol:
Ex-BER-Chef wird Berater Hertha BSC holt Engelbert Lütke Daldrup für den Stadionneubau
https://m.tagesspiegel.de/berlin/ex-ber ... 17584.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Sag zum Abschied leise fick dich

Beitrag von l.o.s.t.y »

Alles Gute Pal und viel Erfolg was auch immer du weiterhin tun wirst!
Zecke, ich hoffe du kannst noch eine richtig fette Abfindung aushandeln.

Ich bin dann als Hertha Fan nach beinahe 30 Jahren auch raus, da ist nichts mehr was mich mit dem Verein verbindet oder noch länger interessiert.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Sag zum Abschied leise fick dich

Beitrag von sampenza »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 22:29 Alles Gute Pal und viel Erfolg was auch immer du weiterhin tun wirst!
Zecke, ich hoffe du kannst noch eine richtig fette Abfindung aushandeln.

Ich bin dann als Hertha Fan nach beinahe 30 Jahren auch raus, da ist nichts mehr was mich mit dem Verein verbindet oder noch länger interessiert.
Oh Scheiße, solche Worte tun weh. Aber ich kenne das, hatte in den letzten Jahren genau solche Gedanken. Aber? Geht nicht! Einfach ausblenden und vergessen, was mich fast mein ganzes Leben lang begleitet hat, womit ich gelitten und gefeiert habe, was mir Freunde und Feinde, unvergessliche Momente in jeder Richtung beschert hat? Manchmal habe ich mir ehrlich gewünscht, ich könnte das alles ablegen. Aber es hat nicht funktioniert. Eine Nummer kleiner als vorher, o.k., aber ganz aus dem Kopf werde ich meinen Verein nie kriegen. Und das ist auch gut so!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Sag zum Abschied leise fick dich

Beitrag von l.o.s.t.y »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 23:01
l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 22:29 Alles Gute Pal und viel Erfolg was auch immer du weiterhin tun wirst!
Zecke, ich hoffe du kannst noch eine richtig fette Abfindung aushandeln.

Ich bin dann als Hertha Fan nach beinahe 30 Jahren auch raus, da ist nichts mehr was mich mit dem Verein verbindet oder noch länger interessiert.
Oh Scheiße, solche Worte tun weh. Aber ich kenne das, hatte in den letzten Jahren genau solche Gedanken. Aber? Geht nicht! Einfach ausblenden und vergessen, was mich fast mein ganzes Leben lang begleitet hat, womit ich gelitten und gefeiert habe, was mir Freunde und Feinde, unvergessliche Momente in jeder Richtung beschert hat? Manchmal habe ich mir ehrlich gewünscht, ich könnte das alles ablegen. Aber es hat nicht funktioniert. Eine Nummer kleiner als vorher, o.k., aber ganz aus dem Kopf werde ich meinen Verein nie kriegen. Und das ist auch gut so!

Munterbleim Sampenza

Das ist ja eine schleichende Entwicklung die jetzt ihren Höhepunkt findet. Anfang der 90er mitten im Winter von Vater und Bruder ins fast leere Olympiastadion geschleppt worden und dann alles mitgemacht. Irgendwann halt keine Dauerkarte mehr, irgendwann eine ganze Sasion ohne einen einzigen Besuch im Stadion und alles was ich im Fußball eh nicht leiden kann wurden bei Hertha immer schlimmer, Anteile an einen Hedge Fond verkauft, dann der windige Windhorst, Preetz empfinde ich schon fast als tragische Figut, ich unterstelle ihm 100% dass der mit Herz bei der Sache war und kann seine Entscheidungen auch nachvollziehen, was bleibt ist natürlich grandioses scheitern. Selbst diie Idee mit Klinsi fand ich mal gut. Aber Big City Clu, die Lachnummer des deutschen Fußballs, jetzt Bobic der viel labert aber vorallem seine Vasallen installiert und Leute, die für Identifikation mit den Fans, für Leidenschaft usw, stehen werden jetzt rausgeekelt. Die Posse ums Stadion nimmt auch groteske Züge an, aber gut da passen Hertha und die berliner Verwaltung natürlich gut zueinander.Und ganz ehrlich was sich da teilweise an "Fans" tummelt, mit denen will ich auch gar nicht in ein Topf geworfen werden. Wenn ich all das nicht sehen will, brauche ich eigentlich nur nach Köpenick schauen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Sag zum Abschied leise fick dich

Beitrag von *Dropkick* »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 22:29 Alles Gute Pal und viel Erfolg was auch immer du weiterhin tun wirst!
Zecke, ich hoffe du kannst noch eine richtig fette Abfindung aushandeln.

Ich bin dann als Hertha Fan nach beinahe 30 Jahren auch raus, da ist nichts mehr was mich mit dem Verein verbindet oder noch länger interessiert.
Moin Losty, bei mir ist nun auch Schicht, um sich den Drecksverein schönzusaufen, müssten die bei Kindl Sonderschichten fahren. Ich habe nichtmal mehr Lust mir Verschwörungstheorien auszudenken, warum die Hertha vorsätzlich vor die Wand gefahren werden soll. Jede Aktion von Bobic ist ein Griff in die Scheisse. Duffner, Menger etc, jeder der nachweislich vollblind ist und nicht bei drei auf dem Baum, wird angeheuert, die Spielertransfers samt und sonders Vollflops. Und seit der Verpflichtung von Korkut stellt sich die Frage: Böswillig oder einfach nur geisteskrank? Nach der Aktion mit Pal und Zecke kann die Antwort nur lauten, zutiefst böswillig.

Da kann der Fredi machen, was will, bevor ich mich zu seinen Schwaben-Hipstern in die Försterei stelle, schaue ich den Wasserfreunden Spandau beim Planschen zu.

Hahohe am Arsch... :zunge:

Noch etwas zum Lachen und Weinen:

https://11freunde.de/artikel/ungar-games/6245490
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-bsc.html

Es wird immer absurder. Die CDU-Lachnummer des Abgeordnetenhauses. Wurde der nicht schon als Präsi bei den Füchsen, wegen andauernder Peinlichkeiten, geschasst?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wo ist eigentlich Zitus, wenn man ihn am dringendsten braucht?


Frage für einen "richtigen" Hertha-Fan aus meinem Umfeld, welcher seit mehr als 20 Jahren tatsächlich bei jedem Heimspiel den Weg von Delitzsch nach Berlin auf sich nimmt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier