Der nette Herr Rangnick

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Linden »

Ich glaube weiterhin, dass es von Timo keine gute Idee ist, in ein letztes Vertragsjahr zu gehen. Das könnte, je nachdem wie seine Leistung ausfällt, auch schwierig werden mit den Fans, was sehr schade wäre, weil er sich bei uns zu einem Publikumsliebling entwickelt hat.“

Burnout-Ralle zur Causa T. Werner

Jonas Baer-Hoffmann: „Sollten sich diese unterschwelligen Androhungen bei Timo Werner fortsetzen, ist dies nicht hinnehmbar. Es ist inakzeptabel, meist junge Spieler, die lediglich ihren Vertrag erfüllen, medial und öffentlich an den Pranger zu stellen“, betonte er. Ein Spieler müsse „ohne Druck und Androhungen möglicher Konsequenzen in der Lage sein, diesen einzuhalten und danach frei über den weiteren Verlauf seiner Karriere bestimmen zu können“.

So die FIFPRO (Interessenvertretung der Profifussballer)

Solche Aussagen lassen doch stark an seiner damaligen Krankheit zweifeln. Oder er ist ein Soziopath.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4176
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Harry-Tony »

Also da muss ich dem Herrn Rangnick durchaus recht geben ! Wenn Werner nicht rechtzeitig verlängert könnte es durchaus passieren, dass er nach der nächsten Saison bei einem viel kleineren Verein für deutlich weniger Gehalt spielen muss.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Linden »

Also kleiner als RB geht nicht, was haben die, 17 Mitglieder :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7123
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 13:35 Also da muss ich dem Herrn Rangnick durchaus recht geben ! Wenn Werner nicht rechtzeitig verlängert könnte es durchaus passieren, dass er nach der nächsten Saison bei einem viel kleineren Verein für deutlich weniger Gehalt spielen muss.
Versteh ich nicht! Wer sagt denn sowas? Rangnick?
Wer weiß, vielleicht hat er schon einen neuen Vertrag abgeschlossen und wechselt nach Vertragsende ablösefrei?
Ich verstehe da eher ne Drohung als einen gut gemeinten Ratschlag. ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von JAF99 »

so vor 3-6 Monaten sagte er, er könne definitiv ausschließen, dass Werner ohne Verlängerung in das letzte Vertragsjahr geht.
:smokingjoint:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von rauschberg »

Das scheint ja mittlerweile gängig zu sein. Will ein Spieler seinen Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern - böse,böse!
Aber wenn ein Verein einem Spieler trotz bestehendem Vertrag sagt, er soll sich einen anderen Verein suchen, weil man nicht mehr mit ihm plant, dann ist das in Ordnung! Da kräht komischerweise kein Hahn danach.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 16:40 Das scheint ja mittlerweile gängig zu sein. Will ein Spieler seinen Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern - böse,böse!
Aber wenn ein Verein einem Spieler trotz bestehendem Vertrag sagt, er soll sich einen anderen Verein suchen, weil man nicht mehr mit ihm plant, dann ist das in Ordnung! Da kräht komischerweise kein Hahn danach.
Das Thema scheint sich für dich zu einer Art Manie auszuwachsen. :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Linden »

Thema verfehlt würde ich sagen.

Hier setzt ein angeblich psychisch erkrankter Mensch einen jungen Mann permanent unter Druck. Ich hoffe Werner zieht das durch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 17:58 Thema verfehlt würde ich sagen.

Hier setzt ein angeblich psychisch erkrankter Mensch einen jungen Mann permanent unter Druck. Ich hoffe Werner zieht das durch.
Ich glaube nicht, dass Werner psychisch krank ist. Auch wenn er manchmal den Eindruck macht. :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Yeti »

Mein Gott, das gleiche Thema wie bei Nübel. Ich zitiere mal den Reviersport (der Text wurden von mir geändert):

Erster Weg: Werner verlängert. Logisch für zig Millionen Gehalt und Ausstiegsklauseln in allen Varianten. Zweiter Weg: Er präsentiert einen neuen Verein, der für ihn die entsprechende Ablösesumme bezahlt. Dritter Weg: Werner bleibt und streicht sich diese Summe nach einem Wechsel zum Ende der kommenden Saison selbst ein.

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, dass Leipzig sich von einem 23-Jährigen und seinem ganz schlauen, völlig uneigennützigen Berater nicht zum Idioten machen lässt. So ganz ist es noch keine ausgemachte Sache, dass die Vereine sich von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen müssen. ... Werner könnte sich – quasi als vierter Weg – die kommende Saison aus der Berater-Loge ansehen. Die Bayern werden nichts anderes zu tun haben, als zur Saison 2020/21 ihren Fans stolz den Reservestürmer aus Leipzig zu präsentieren. Pokern hat den besonderen Nachteil, dass man auch mal verlieren kann.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 16:42
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 16:40
Das Thema scheint sich für dich zu einer Art Manie auszuwachsen. :lol:
Erleben wir doch auch gerade live! Vertrag bis 2021, egal - such dir einen anderen Verein! Oder wie es der Präsident so nett formulierte: "Als Freund würde ich ihm raten, sich eine andere Herausforderung zu suchen." Und was ist mit dem Vertrag? Makulatur? Kann er auf der Bank oder Tribüne aussitzen!
Aber wehe einer will seinen Vertrag nicht verlängern, dann wird schon gleich die verbale Keule rausgeholt.

Was ist daran Manie? Wieso gilt für die Spieler ein anderes Recht! Verstehe ich nicht.
Was war denn mit dem in der Saison 2017/18 so hochgelobten Naldo. Da wird plötzlich ein Sane geholt und Naldo hatte leider verloren - trotz Vertrag.
Das Spiel hat man doch dauernd. Der Trainer setzt auf andere Spielerund schon ist der Gesetzte raus aus der Verlosung - trotz Vertrag. Auch beim FCB - Lewandowski kommt und schon war ein Mandzukic plötzlich nicht mehr die Nr 1 und raus.
Aber wenn der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will - böse,böse.
Und wenn morgen das Supertalent ausgegraben und von RB verpflichtet wird, findet sich ein Werner plötzlich auf der Bank wieder. Tja, dumm gelaufen.
Und wenn ein Schubert sich zum Supertalent entwickelt und ein Fährmann einen Leistungsschub bekommt, ist ein Nübel plötzlich außen vor und Nr 3 - Pech gehabt. Ist ja auch immer eine Frage, wie ein Trainer das beurteilt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Yeti »

Lieber Rauschberg.

Das siehst du so. Ist auch dein Recht. Viele sehen es halt anders. Wie ich bereits schrieb: Es gibt die Sichtweise des abgebenden Vereins, die des Spielers und die des neuen Vereins. Und dass die jeweils nach Sichtweise und Rolle unterschiedlich sind, ist doch logisch. Schließlich geht es um wirtschaftliche Interessen. Da versucht halt jeder, das beste für sich heraus zu holen. Was ist daran falsch?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Linden »

Das man sich als Fan immer auf die Seite schlägt die einen bzw. dem Verein nutzt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 20:06 Lieber Rauschberg.

Das siehst du so. Ist auch dein Recht. Viele sehen es halt anders. Wie ich bereits schrieb: Es gibt die Sichtweise des abgebenden Vereins, die des Spielers und die des neuen Vereins. Und dass die jeweils nach Sichtweise und Rolle unterschiedlich sind, ist doch logisch. Schließlich geht es um wirtschaftliche Interessen. Da versucht halt jeder, das beste für sich heraus zu holen. Was ist daran falsch?
Nein! Ich sehe es so , dass eigentlich gleiches Recht für alle gelten sollte. Das ist wie bei einem Angestellten in einer Firma!
Da gibt es einen Arbeitsvertrag - und der eine muss sich daran halten und der andere natürlich nicht.
Wegen der wirtschaftlichen Interessen! Würde mich mal interessieren, wie das ist, wenn sie dich oder einen aus deiner Familie mal so aus wirtschaftlichen Interessen vor die Tür setzen - Vertrag hin oder her - nur wenn es der Firma nutzt!
Ja dann hast du halt die Arschkarte!


Aber was soll's. Alles ist gut!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 21:34
Yeti hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 20:06 Lieber Rauschberg.

Das siehst du so. Ist auch dein Recht. Viele sehen es halt anders. Wie ich bereits schrieb: Es gibt die Sichtweise des abgebenden Vereins, die des Spielers und die des neuen Vereins. Und dass die jeweils nach Sichtweise und Rolle unterschiedlich sind, ist doch logisch. Schließlich geht es um wirtschaftliche Interessen. Da versucht halt jeder, das beste für sich heraus zu holen. Was ist daran falsch?
Nein! Ich sehe es so , dass eigentlich gleiches Recht für alle gelten sollte. Das ist wie bei einem Angestellten in einer Firma!
Da gibt es einen Arbeitsvertrag - und der eine muss sich daran halten und der andere natürlich nicht.
Wegen der wirtschaftlichen Interessen! Würde mich mal interessieren, wie das ist, wenn sie dich oder einen aus deiner Familie mal so aus wirtschaftlichen Interessen vor die Tür setzen - Vertrag hin oder her - nur wenn es der Firma nutzt!
Das passiert doch jeden Tag, hunderte Male. Aus wirtschaftlichen Gründen muss Personal abgebaut werden und tschüss. Wenn du Glück hast, bekommst du noch eine Abfindung. Und man hat nicht Millionen pro Jahr verdient wie deine von dir so bemitleideten Fussballer!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Der nette Herr Rangnick

Beitrag von Hexer_h1 »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 22:42
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 21:34
Yeti hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 20:06 Lieber Rauschberg.

Das siehst du so. Ist auch dein Recht. Viele sehen es halt anders. Wie ich bereits schrieb: Es gibt die Sichtweise des abgebenden Vereins, die des Spielers und die des neuen Vereins. Und dass die jeweils nach Sichtweise und Rolle unterschiedlich sind, ist doch logisch. Schließlich geht es um wirtschaftliche Interessen. Da versucht halt jeder, das beste für sich heraus zu holen. Was ist daran falsch?
Nein! Ich sehe es so , dass eigentlich gleiches Recht für alle gelten sollte. Das ist wie bei einem Angestellten in einer Firma!
Da gibt es einen Arbeitsvertrag - und der eine muss sich daran halten und der andere natürlich nicht.
Wegen der wirtschaftlichen Interessen! Würde mich mal interessieren, wie das ist, wenn sie dich oder einen aus deiner Familie mal so aus wirtschaftlichen Interessen vor die Tür setzen - Vertrag hin oder her - nur wenn es der Firma nutzt!
Das passiert doch jeden Tag, hunderte Male. Aus wirtschaftlichen Gründen muss Personal abgebaut werden und tschüss. Wenn du Glück hast, bekommst du noch eine Abfindung. Und man hat nicht Millionen pro Jahr verdient wie deine von dir so bemitleideten Fussballer!
Na, ich denke da geht es eben um etwas, dass man denen ins Stammbuch schreiben kann, die gerne Fußball mit 'modernem Menschenhandel' vergleichen.

Leipzig kann nicht einfach Werner gegen seinen Willen verkaufen. Da gibt es eben einen Vertrag! Genausowenig kann der FCB einen Boateng verkaufen, wenn der nicht will oder Lewandoofski könnte die Bayern auch nicht einfach so verlassen, wenn er es denn wollte. Da kann man mit verschärftem Liebesentzug drohen und das wird den Beteiligten auch immer weh tun. Manchmal hilft aber auch ein Blick auf den nächsten Gehaltsscheck.

Es kann dem Spieler bedeutet werden, dass er vielleicht in der nächsten Saison öfter mal auf der Tribüne sitzt oder das er bei jedem Auflaufen ein gelendes Pfeifkonzert erleben wird, letztendlich schadet sich der Verein aber damit auch selbst. Genauso kann der Spieler anklingen lassen, dass er vielleicht bei einem Ablehnen seines Wechselwunsches ein wenig weniger motiviert wäre (wie hieß noch dieser schräge Vogel damals beim BVB? Vergessen), aber das 'sollte' eigentlich beim aufnehmenden Verein die Alarmglocken klingen lassen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder