Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hoppelheim - Union

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 16:09 Die Pflicht ist vorbei. Am Sonnabend beginnt die Kür.
Überschrift und die zwei Sätze klingen ungemein schwul. Das ist auch gut so.

Glückwunsch zum Klassenerhalt! Gab diese Saison kaum etwas, was aus meiner Sicht Applaus wert wäre. Unions insgesamt sehr sichere Rettung sehr wohl. Ein schwuler Regenbogen-Lichtblick.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Klassenerhalt! :clap:
Habt ihr super gemacht und ich hoffe ihr seid auch weiterhin gekommen um zu bleiben!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hoppelheim - Union

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 16:16
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 16:09 Die Pflicht ist vorbei. Am Sonnabend beginnt die Kür.
Überschrift und die zwei Sätze klingen ungemein schwul. Das ist auch gut so.

Glückwunsch zum Klassenerhalt! Gab diese Saison kaum etwas, was aus meiner Sicht Applaus wert wäre. Unions insgesamt sehr sichere Rettung sehr wohl. Ein schwuler Regenbogen-Lichtblick.
Da schliess` ich mich mal an, Gratulation an die Köpenicker Schwuppen. Wer die beiden wahren Borussias aus dem Stadion schiesst, der hat es mehr als verdient. Ansonsten, gerne noch viel mehr Derbies in den nächsten Jahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Hoffe auf spannende Derbies mit Zuschauern sowohl in Köpe ick als auch in Charlottenburg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von erpie »

Wow das ist ja mal konsequent! :banghead: :banghead: :banghead:
Union Berlins kleine Nichtabstiegsfeier nach dem Sieg gegen Paderborn hat Konsequenzen: Die DFL verhängte Geldstrafen gegen den Klub und zwei Spieler.
nur lächerlich DFL!
https://www.kicker.de/777959/artikel/df ... ei_spieler
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 19:44 Wow das ist ja mal konsequent! :banghead: :banghead: :banghead:
Union Berlins kleine Nichtabstiegsfeier nach dem Sieg gegen Paderborn hat Konsequenzen: Die DFL verhängte Geldstrafen gegen den Klub und zwei Spieler.
nur lächerlich DFL!
https://www.kicker.de/777959/artikel/df ... ei_spieler
Die Kleinen hängt man,
die Großen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Pk-hh »

Wenn man die Kleinen hängen würde, gäbe es hier 6 Punkte Abzug.
Einfach lächerlich die DFL und ihr Hygiene Konzept.....
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hoppelheim - Union 4:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Mannschaft konnte den Spannungsabfall vom Dienstag nicht ausgleichen. Ist menschlich.
So kommt denn auch so ein Resultat zu Stande.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hoppelheim - Union 4:0

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 10:43 Die Mannschaft konnte den Spannungsabfall vom Dienstag nicht ausgleichen. Ist menschlich.
So kommt denn auch so ein Resultat zu Stande.
u.n.v.e.u.
Hauptsache ihr bekommt bis Sa wieder Druck auf den Kessel, würde scheixxe aussehen, wenn ihr abschenkt. Hoffe ausserdem noch ein wenig auf die “Fischkopptraumrelegation“.

Hahohe
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Hoppelheim - Union 4:0

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 11:41
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 10:43 Die Mannschaft konnte den Spannungsabfall vom Dienstag nicht ausgleichen. Ist menschlich.
So kommt denn auch so ein Resultat zu Stande.
u.n.v.e.u.
Hauptsache ihr bekommt bis Sa wieder Druck auf den Kessel, würde scheixxe aussehen, wenn ihr abschenkt. Hoffe ausserdem noch ein wenig auf die “Fischkopptraumrelegation“.

Hahohe
Da sind wir einer Meinung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Düsseldorf

Beitrag von Sandro_1956 »

Da haben uns Werder und Fortuna in eine "tolle" Rolle gebracht. Wir dürfen zum Abschluss noch einmal das Zünglein an der Waage spielen. Eine undankbare Aufgabe, zumal ohne Unterstützung.
Ich denke schon, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen will. Gegen Fortuna waren es aber fast immer hart umkämpfte Spiele. Damit wird auch am Sonnabend zu rechnen sein.
Fortuna hat viele sichere Spiele noch vergeigt und müssten eigentlich viel mehr Punkte haben.
Bei uns ist Seb Andersson gesperrt, Ryerson und Nicolas verletzt, Ingvartsen, Lenz, Hübner, Becker und Gogia angeschlagen. Ich glaube nichgt, dass UF einen der Angeschlagenen spielen lässt: So könnte unsere Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------------------------------------------
Trimmel -------------------------------- Friedrich ------------------------------------------------- Parensen --------------------------------------- Reichel
------------------ Andrich --------------------------------------------- Gentner ---------------------------------------- Prömel -------------------------------
Abdullahi --------------------------------------------------------------- Ujah --------------------------------------------------------------------------- Bülter
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Düsseldorf 3:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Was soll ich sagen: Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Es ist unglaublich was diese Mannschaft geleistet hat.
Dass sie am letzten Spieltag, wo es "nur" noch um die Siegprämie ging, wieder ohne Heimpublikum spielen musste, nochmal 100% Leistung abrufen konnte, war kaum zu erwarten.
Die Spielkonstellation sprach natürlich für uns. Wir konnten Fortuna kommen lassen. Auf unsere Verteidigung war wieder einmal Verlass und vorn waren wir gnadenlos effizient.
fortuna war überraschend harmlos. Ich hatte mit mehr Gegenwehr gerechnet.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Einfach nur: Sehr gut gemacht, Union! :thumbup:
11. Platz und ein mehr als berechtigter Klassenerhalt! :clap:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union - Düsseldorf 3:0

Beitrag von Linden »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 18:33 Was soll ich sagen: Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Es ist unglaublich was diese Mannschaft geleistet hat.
Dass sie am letzten Spieltag, wo es "nur" noch um die Siegprämie ging, wieder ohne Heimpublikum spielen musste, nochmal 100% Leistung abrufen konnte, war kaum zu erwarten.
Die Spielkonstellation sprach natürlich für uns. Wir konnten Fortuna kommen lassen. Auf unsere Verteidigung war wieder einmal Verlass und vorn waren wir gnadenlos effizient.
fortuna war überraschend harmlos. Ich hatte mit mehr Gegenwehr gerechnet.
u.n.v.e.u.
Daumen hoch! Können sich gestandene Erstligisten eine Scheibe von abschneiden. Heute Dortmund und Köln.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Abschied

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist, glaube ich, einer der schmerzlichsten Momente einer Saison. Der Abschied von Spielern tut immer weh.
Uns werden acht Spieler verlassen:
Bei Rafal Gikiewicz und Sebastian Polter wissen wir es schon länger. Dazu kommen Ken Reichel, Manuel Schmiedebach und Maurice Opfermann Arcones.
Bei Keven Schlotterbeck und Yunus Malli endet die Ausleihe.
Michael Parensen beendet seine Kariere und wechselt in die Geschäftsstelle des Clubs.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Abschied

Beitrag von Linden »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 11:41 Das ist, glaube ich, einer der schmerzlichsten Momente einer Saison. Der Abschied von Spielern tut immer weh.
Uns werden acht Spieler verlassen:
Bei Rafal Gikiewicz und Sebastian Polter wissen wir es schon länger. Dazu kommen Ken Reichel, Manuel Schmiedebach und Maurice Opfermann Arcones.
Bei Keven Schlotterbeck und Yunus Malli endet die Ausleihe.
Michael Parensen beendet seine Kariere und wechselt in die Geschäftsstelle des Clubs.
Oh, Schmiede geht schon wieder? Schade.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Abschied

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 12:10
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 11:41 Das ist, glaube ich, einer der schmerzlichsten Momente einer Saison. Der Abschied von Spielern tut immer weh.
Uns werden acht Spieler verlassen:
Bei Rafal Gikiewicz und Sebastian Polter wissen wir es schon länger. Dazu kommen Ken Reichel, Manuel Schmiedebach und Maurice Opfermann Arcones.
Bei Keven Schlotterbeck und Yunus Malli endet die Ausleihe.
Michael Parensen beendet seine Kariere und wechselt in die Geschäftsstelle des Clubs.
Oh, Schmiede geht schon wieder? Schade.
In der letzten Saison war er einer der Aufstiegsgarantien. Diesmal war die interne Konkurrenz zu groß. Er hatte so gut wie keine Einsatzzeiten.
Ja ist schade. Die Mannschaft muss sich aber weiter entwickeln, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

Auf jeden Fall. Mal gucken was Manuel jetzt macht. Könnte mir auch vorstellen, dass er aufhört und nen Imbiss aufmacht oder so.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Union - Düsseldorf 3:0

Beitrag von robika »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 18:33 Was soll ich sagen: Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Es ist unglaublich was diese Mannschaft geleistet hat.
Dass sie am letzten Spieltag, wo es "nur" noch um die Siegprämie ging, wieder ohne Heimpublikum spielen musste, nochmal 100% Leistung abrufen konnte, war kaum zu erwarten.
Die Spielkonstellation sprach natürlich für uns. Wir konnten Fortuna kommen lassen. Auf unsere Verteidigung war wieder einmal Verlass und vorn waren wir gnadenlos effizient.
fortuna war überraschend harmlos. Ich hatte mit mehr Gegenwehr gerechnet.
u.n.v.e.u.
Glückwunsch Union, v.a. das wie ist entscheidend - richtig guten Fussball gespielt. Ich hoffe ihr bleibt länger, eine Bereicherung für die Liga
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union - Düsseldorf 3:0

Beitrag von konopka77 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 18:33 Was soll ich sagen: Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Es ist unglaublich was diese Mannschaft geleistet hat.
Dass sie am letzten Spieltag, wo es "nur" noch um die Siegprämie ging, wieder ohne Heimpublikum spielen musste, nochmal 100% Leistung abrufen konnte, war kaum zu erwarten.
Die Spielkonstellation sprach natürlich für uns. Wir konnten Fortuna kommen lassen. Auf unsere Verteidigung war wieder einmal Verlass und vorn waren wir gnadenlos effizient.
fortuna war überraschend harmlos. Ich hatte mit mehr Gegenwehr gerechnet.
u.n.v.e.u.
Stolz dürft Ihr auch sein.
Und! Ich wäre auch extremst sauer auf Euch (=Dich) geworden, wenn Union sich nicht reingehängt hätte, gestern.
Den Werderanern hier hatte ich ja schon vor Monaten einen 'Verdienst' des Effzeh am 34. Spieltag 'versprochen'. So kam es.

Aus eigener Erfahrung weiß ich halt: Abstieg ist ein 'pain point'. [Gruß an @Atlan].

Für Euch gilt es, in der nächsten Saison diesen 'pain point' nicht zu bekommen.
Buli-Erfahrung lernt, dass die zweite Saison die härteste (nein, nicht die hertheste!) ist.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr Eure Einstellung (so kommt sie rüber) bewahrt. D.h. kein(!) Spiel abschenken, egal wie 'groß' der Gegner erscheint. Wenn wieder mit Fans im Stadion eine Bastion seid/bleibt.

Eine Bereicherung [Phrasenschwein. Achtung] seid Ihr in Liga 1 auf jeden Fall.

Wenn Ihr jetzt noch einen Nationalspieler aus den eigenen Jugendreihen hervorbringt, dann freue ich mich sehr!
So und jetzt darauf einen Abtrunk :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 12:39 Auf jeden Fall. Mal gucken was Manuel jetzt macht. Könnte mir auch vorstellen, dass er aufhört und nen Imbiss aufmacht oder so.
Du kannst Dir ja sowieso immer, ständig u. ununterbrochen etwas vorstellen. Das liegt wahrscheinlich an dem Ein-Horn Kraut, das Du konsumierst.

Halt doch einfach mal die Fresse!

P.S.:OOPs, unglaublich, dass ich das geschrieben habe. Ohne Dich würde ich das Wort 'Fresse' gar nicht kennen......
P.P.S.: Da siehste mal, was passsiert, wenn man ständig dieselben Worte von Dir liest. Ich bekomme schon Hirnschmerzen.....(aber unter uns. Darum geht's Dir doch, oder?)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 13:22 Stolz dürft Ihr auch sein.
Und! Ich wäre auch extremst sauer auf Euch (=Dich) geworden, wenn Union sich nicht reingehängt hätte, gestern.

Die haben halt einen guten Charakter im Gegensatz zu den Kölnern.

PS: um Sandros Vereinsthread nicht zu crashen spare ich mir mal die übliche Antwort an Konopka88. Auch eine Charakterfrage.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 13:29
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 13:22 Stolz dürft Ihr auch sein.
Und! Ich wäre auch extremst sauer auf Euch (=Dich) geworden, wenn Union sich nicht reingehängt hätte, gestern.

Die haben halt einen guten Charakter im Gegensatz zu den Kölnern.

PS: um Sandros Vereinsthread nicht zu crashen spare ich mir mal die übliche Antwort an Konopka88. Auch eine Charakterfrage.
Im Zitate verkürzen u. verfölschen biste sowieso der Beste. Weiß hier auch jeder. Halt doch einfach mal die Fresse! Du Saunaboy du..... :mrgreen:

P.S.: Und konopka88 ist Dein x-Nick. Nicht meiner. Komisch, dass außer Dir mit Dir selbst, keiner mit Dir lacht. Obwohl komisch ist es eigentlich nicht. Geh' und zieh :smokingjoint: an der Stange !

P.P.S.: Etepetete biste hier? Dann wäre es ja vielleicht auch angebracht Deinerseits den Effzeh - Thread nicht(!) zu 'crashen'. Das hast Du schon mehrfach getan. Also komm' mir nicht blöd und mach mich nicht von der Seite an ['von der Seite anmachen'. Zitat Linden in einem anderen Thread]. Alles, was Du schreibst hat NO-sense oder ist nonsense [oder wie Klopp sagt: 'bullocks']
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Saisonfazit

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war also unsere erste Bundesligasaison und sie war, nicht nur für uns,einmalig.
Wie ich es nicht anders erwartet habe, kniete sich der gesamte Verein vom ersten Spieltag an rein, das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.
Olli Ruhnert hat eine Mannschaft zusammen gestellt, die einzigartige Stärken entwickelt hat. Zusammenhalt, Kampfkraft und Durchsetzungswille waren mindestens ein Teil des Erfolges. Sein Meisterstück war für mich die Verpflichtung von Christian Gentner. Es war gut, dass der VfB Stuttgart keine Verwendung mehr für ihn hatte. Gente war Lenker, Kämpfer und Torschütze in einer Person. Er spielte eine überragende Saison.
Unser Trainer Urs Fischer lässt sich nicht von Wünschen und Träumen leiten. Er lässt die Mannschaft das spielen was sie kann und sie kann einiges. Die Basis ist die Verteidigungsbereitschaft der ganzen Mannschaft in Verbindung mit enormer Laufbereitschaft. Darauf aufbauend hatten wir in den meisten Spielen die Lufthoheit, hatten sehr gute Zweikampfwerte und hohe Qualität bei Standards und die Mannschaft war bereit dazu zu lernen. Dass die Mannschaft so eine tolle Entwicklung genommen hat, war kaum zu erwarten.
Ich hatte vor der Saison leichte Zweifel daran, ob wir Anhänger, so wie früher, überhaupt noch richtig Abstiegskampf können, oder ob uns 10 Jahre 2. Liga ein bisschen bequem gemacht haben.
Es kam natürlich anders. Wir konnten noch eine Schippe drauflegen. Die bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft wurde noch intensiver. Wir haben jedes Spiel genossen. In der Auswärtsfahrertabelle waren wir bis zum 25. Spieltag Sechster. Bis dahin war die Saison ein Traum. In Berlin wurden Urs Fischer Trainer des Jahres, das Team Mannschaft des Jahres, Cello Hartel schoss für uns das Tor des Jahres und das beste Stadionheft hatten wir obendrein. Es lief alles so gut. Zu gut.
Man kann darauf wetten, dass uns irgendein Knüppel zwischen die Beine geworfen wird, wenn es uns zu gut geht. Das war 1968 so, als wir uns für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert hatten und der Ostblock wegen des Prager Frühlings seine Mannschaften zurück zog. Das war 2001 so, als wir zum Europacupspiel nach Finnland fuhren, das Spiel abgesagt wurde, weil zwei Flugzeuge das World Trade Center in New York zerstörten.
Diesmal war es eben das Virus Namens Corona, welches uns in die Suppe spuckte und mir wurde Angst und Bange.
Wir können vor unserer Mannschaft nur den Hut ziehen, dass sie die fehlende Unterstützung der Zuschauer nicht als Alibi nahm, nicht mehr an ihre Grenzen zu gehen.
Das fehlende Mannschaftstraining sah man dann auch in den ersten Spielen und zu den entscheidenen Spielen war sie wieder voll da.
41 Punkte und der elfte Platz sind am Ende sensationell.
Union definiert sich immer über die Zuschauer. Wir müssen alles unternehmen, dass die Spiele wieder vor Zuschauern im Stadion stattfinden. Alles Andere ist nicht 100% Union.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

Das fand ich am beeindruckensten. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Geisterspiele euch das Genick brechen. Aber nein, die Mannschaft war auch ohne eure Unterstützung super motiviert. Feine Mannschaft, feiner Trainer.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime