Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Gladbach - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 18:30
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 18:26 Eins ist klar. Wir gehen als Außenseiter in die Partie. Chancenlos sind wir aber nicht. Die Formkurve ging gegen Mainz schon nach oben.
Bei uns fällt nach wie vor Andy Gogia aus. Christopher Lenz ist wahrscheinlich wieder dabei. Robert Andrich sitzt seine gelb/rote Karte ab. So könnten wir beginnen:
------------------------------------------------------------------------------------ Gikiewicz --------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Friedrich ----------------------------------------------- Schlotterbeck ------------------------------------------- Subotic -----------------------------
Trimmel ------------------------------------- Gentner -------------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------- Lenz
--------------------- Ingvartsen ------------------------------------------------- Andersson --------------------------------------------- Bülter -------------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
mal ne Frage: Wie macht sich denn der Neven so bei euch. Ich war sportlich nie ein Fan von Ihm und nach seinem Kreuzbandriss hat er seine größte Stärke, seine Schnelligkeit nie wieder erreicht. Würde mich echt interessieren wie du das siehst. Menschlich ist er top, keine Frage aber sportlich?


PS.: Union ist geil und eine absolute Bereicherung der Bundesliga in allen Bereichen.
Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Einerseits hat er sehr gute Zweikampfwerte, andererseits unterlaufen ihn auch einfache und dann auch spielentscheidene Fehler, wie gegen Bayern oder auf Schalke.
Insgesamt tut er uns aber gut.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Gladbach - Union 4:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Das passiert, wenn eine Spitzenmannschaft einen sehr guten Tag erwischt und wir einen Gebrauchten. Wir hatten keine Chance. Der Sieg fiel auch in der Höhe verdient aus.
Ich hoffe, dass wir in dieser englischen Woche genug Spielpraxis sammeln konnten, um für den Endspurt gerüstet zu sein.
Eine gute Nachricht ist, dass der Verein die Kaufoption für Marius Bülter gezogen hat. Was Anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gladbach - Union 4:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 12:18 Das passiert, wenn eine Spitzenmannschaft einen sehr guten Tag erwischt und wir einen Gebrauchten. Wir hatten keine Chance. Der Sieg fiel auch in der Höhe verdient aus.
Ich hoffe, dass wir in dieser englischen Woche genug Spielpraxis sammeln konnten, um für den Endspurt gerüstet zu sein.
Eine gute Nachricht ist, dass der Verein die Kaufoption für Marius Bülter gezogen hat. Was Anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet.
u.n.v.e.u.
Hi
ich hatte eher den Eindruck, dass sich Union die Kräfte, ähnlich wie Frankfurt oder Düsseldorf, für die Spiele aufspart, die man wirklich gewinnen kann, um so dem Abstieg zu entgehen. Man kann sich in so einer Phase ja auch nicht noch Verletzte einhandeln.
Bülter wollte sicher auch deshalb nicht zurück, weil Rödinghausen dazu verdammt ist nicht mehr weiter zu kommen, als eben Regionalliga. Das "große Geld" ist da nicht zu verdienen, die anderen guten Spieler verlassen gerade dort diesen Verein !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Gladbach - Union 4:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 13:24
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 12:18 Das passiert, wenn eine Spitzenmannschaft einen sehr guten Tag erwischt und wir einen Gebrauchten. Wir hatten keine Chance. Der Sieg fiel auch in der Höhe verdient aus.
Ich hoffe, dass wir in dieser englischen Woche genug Spielpraxis sammeln konnten, um für den Endspurt gerüstet zu sein.
Eine gute Nachricht ist, dass der Verein die Kaufoption für Marius Bülter gezogen hat. Was Anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet.
u.n.v.e.u.
Hi
ich hatte eher den Eindruck, dass sich Union die Kräfte, ähnlich wie Frankfurt oder Düsseldorf, für die Spiele aufspart, die man wirklich gewinnen kann, um so dem Abstieg zu entgehen. Man kann sich in so einer Phase ja auch nicht noch Verletzte einhandeln.
Bülter wollte sicher auch deshalb nicht zurück, weil Rödinghausen dazu verdammt ist nicht mehr weiter zu kommen, als eben Regionalliga. Das "große Geld" ist da nicht zu verdienen, die anderen guten Spieler verlassen gerade dort diesen Verein !
Ich denke schon, dass die Mannschaft bis zum vierten Gegentor alles gegeben hat, was gerade drin war. Sie hat aber immer noch Trainingsrückstand und kann die Form vor Corona noch gar nicht haben. Ich hoffe, dass sie sich noch steigert.
Ohne Verletzte ging das Spiel übrigens nichgt ab. Für Ryerson ist die Saison beendet. Hoffentlich hält Lenzi durch.
Bülter kam von Magdeburg. Rödinghausen war die Station davor.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von erpie »

Hallo
Ist das jetzt wirklich Ernst der DFL?
Ruhnert hat eine klare Meinung zu Thurams Kniefall
Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert hat den Kniefall von Mönchengaldbachs Marcus Thuram gelobt. Der Stürmer hatte mit der Aktion nach seinem Tor beim 1:4 an den Fall George Floyd in den USA erinnerte. „Wenn ein Kontrollausschuss dagegen ermitteln will, dann muss ich mich fragen, ob wir alle noch die gleichen Werte haben. Hier geht es um ein globales Thema: Das Nein zu Rassismus", sagte Ruhnert.
„Dieses Nein zu Rassismus ist eine Thematik, die Fifa, Uefa und alle Verbände unterstützen. Ich glaube nicht nur wir als Klub, sondern ich persönlich können unterschreiben, dass wir es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hätten, dass solche Dinge im 21. Jahrhundert existieren. Aber anscheinend gibt es noch die Notwendigkeit darüber zu reden", betonte Ruhnert. (Tsp/dpa)
https://m.tagesspiegel.de/sport/unions- ... 49290.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

Erstmal abwarten ob wirklich ermittelt wird.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:47 Erstmal abwarten ob wirklich ermittelt wird.
Das sehe ich auch so. Immer diese billige Provo.
Es steht zwar im Regelwerk, dass politische Botschaften auf dem Platz verboten sind, dennoch glaube ich nicht an Sanktionen oder Strafen seitens der DFL/DFB. Denn immerhin werben sie selbst gegen Rassismus.
Fakt ist aber auch, dass der DFB-Kontrollausschuss ermitteln muss!
Ich denke, das wird alles so wie im damaligen Fall von Anthony Ujah ablaufen. Die Spieler McKennie, Hakimi, Sancho und Thuram bekommen eine Ermahnung und eine Erinnerung an das Verbot von politischen Statements.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von erpie »

Tja mittlerweile ist doch bestätigt das ermittelt wird / wurde(?). Und ich habe es auch nicht als billige Provo gelesen von Ruhnert und mein Post war auch so nicht gemeint gewesen. Wenn aber jetzt der DFB darauf von der FIFA hingewiesen werden muss bzw. diese Mafia Organisation Ihren Verbänden zu gesundem Menschenverstand in dieser Thematik rät bzw. bittet, dann ist es dem DFB wohl durchaus zuzutrauen die Spieler zu "bestrafen".
Dass eine Bestra­fung über­haupt im Raum steht, ver­suchte der DFB am Montag aus­führ­lich zu erklären und berief sich dabei auf gel­tende Regeln, nach denen die Aus­rüs­tung der Spieler ​„keine poli­ti­schen, reli­giösen oder per­sön­li­chen Slo­gans, Bot­schaften oder Bilder auf­weisen“ dürfe. Des­halb ermit­telt der DFB-Kon­troll­aus­schuss etwa gegen Weston McKennie und Jadon Sancho, nicht aber gegen Marcus Thuram, der sich nach seinem Tor gegen Union Berlin auf den Boden gekniet hatte.
https://11freunde.de/artikel/gesunder-m ... nd/2090144
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 21:08 Tja mittlerweile ist doch bestätigt das ermittelt wird / wurde(?). Und ich habe es auch nicht als billige Provo gelesen von Ruhnert und mein Post war auch so nicht gemeint gewesen. Wenn aber jetzt der DFB darauf von der FIFA hingewiesen werden muss bzw. diese Mafia Organisation Ihren Verbänden zu gesundem Menschenverstand in dieser Thematik rät bzw. bittet, dann ist es dem DFB wohl durchaus zuzutrauen die Spieler zu "bestrafen".
Dass eine Bestra­fung über­haupt im Raum steht, ver­suchte der DFB am Montag aus­führ­lich zu erklären und berief sich dabei auf gel­tende Regeln, nach denen die Aus­rüs­tung der Spieler ​„keine poli­ti­schen, reli­giösen oder per­sön­li­chen Slo­gans, Bot­schaften oder Bilder auf­weisen“ dürfe. Des­halb ermit­telt der DFB-Kon­troll­aus­schuss etwa gegen Weston McKennie und Jadon Sancho, nicht aber gegen Marcus Thuram, der sich nach seinem Tor gegen Union Berlin auf den Boden gekniet hatte.
https://11freunde.de/artikel/gesunder-m ... nd/2090144
Ich glaube nicht, dass diese Aktionen Strafen nach sich ziehen. Dass ermittelt werden muss, da es ja so im Regelwerk steht, hatte ich gestern bereits geschrieben.
Wir werden es sehen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 21:54 Ich glaube nicht, dass diese Aktionen Strafen nach sich ziehen. Dass ermittelt werden muss, da es ja so im Regelwerk steht, hatte ich gestern bereits geschrieben.
Wir werden es sehen.

MfG
b_p_k
Wir werde es sehen...
Die Proteste sind ja (zu Recht) weit verbreitet:
Weston McKennie will seinen Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt fortführen. Er sei auch bereit die Konsequenzen zu tragen – und berichtet auch von eigenen Erfahrungen.
Der Schalker Mittelfeldspieler hatte am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Werder Bremen eine Armbinde mit der Aufschrift "Justice for George" (Gerechtigkeit für George) getragen. Damit dokumentierte McKennie seine Solidarität mit dem zuvor in den USA bei einem brutalen Polizeieinsatz getöteten Afroamerikaner George Floyd.
Dem Schalker war nach eigenen Angaben bewusst, dass ihm eine Strafe durch den DFB drohen könnte, weil politische Botschaften auf dem Fußballplatz eigentlich nicht erlaubt seien.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... etzen.html
Mein Respekt gilt jenen, die hier protestieren. Und die bereit sind, dafür die Konsequenzen zu tragen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Schalke

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich gebe es zu. Das Grummeln im Bauch nimmt zu. Spätestens jetzt beginnen für uns die Spiele der Wahrheit. In den letzten fünf Partien muss die Mannschaft die noch nötigen Punkte einsammeln. Mit den kommenden Gegnern sollte die Mannschaft auf Augenhöhe sein.
Ein Sieg gegen Schalke wäre da nicht schlecht.
Bei uns fallen Sheraldo Becker, Julian Ryerson und wahrscheinlich auch Christopher Lenz aus.
Diese Startelf könnte Trimbo auf's Feld führen:
---------------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz -----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------- Friedrich -------------------------------------------------- Schlotterbeck ---------------------------------------------------- Hübner ------------------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Gentner -------------------------------------------------------------- Andrich ----------------------------------------------------------- Bülter
---------------------- Ingvartsen ---------------------------------------------------- Andersson ------------------------------------------------------ Mees ---------------------------------------
u.n.v.e.u.

Anstatt des Programmhefts gibt's da Spieltagsmagazin "Vorgelegt"

https://www.youtube.com/watch?v=wO858k2exdU

u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Schalke 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

In den ersten 25 Minuten hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Nach Schalkes Ausgleich wurde das Spiel ausgeglichener. In der zweiten Hz lief dann nicht mehr viel.
Das Unentschieden geht in Ordnung. Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Schalke 1:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 18:06 In den ersten 25 Minuten hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Nach Schalkes Ausgleich wurde das Spiel ausgeglichener. In der zweiten Hz lief dann nicht mehr viel.
Das Unentschieden geht in Ordnung. Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
u.n.v.e.u.
Hi Sandro,
ich denke, da hätte durchaus mehr als ein Punkt drin sein müssen.
Schalke hat ja selbst gegen Bremen zu Hause verloren und ist im Moment
wirklich gut zu bespielen.
Aber für Andrich freut es mich natürlich, dass er es endlich geschafft hat,
"das Ding zu versenken"!
Um den Reli-Platz könnte es noch eng werden und das hätte nicht nötig getan.

mfg Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Schalke 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 17:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 18:06 In den ersten 25 Minuten hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Nach Schalkes Ausgleich wurde das Spiel ausgeglichener. In der zweiten Hz lief dann nicht mehr viel.
Das Unentschieden geht in Ordnung. Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
u.n.v.e.u.
Hi Sandro,
ich denke, da hätte durchaus mehr als ein Punkt drin sein müssen.
Schalke hat ja selbst gegen Bremen zu Hause verloren und ist im Moment
wirklich gut zu bespielen.
Aber für Andrich freut es mich natürlich, dass er es endlich geschafft hat,
"das Ding zu versenken"!
Um den Reli-Platz könnte es noch eng werden und das hätte nicht nötig getan.

mfg Harry
Corona hat uns sicher nicht in die Karten gespielt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Schalke 1:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 13:47
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 17:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 18:06 In den ersten 25 Minuten hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Nach Schalkes Ausgleich wurde das Spiel ausgeglichener. In der zweiten Hz lief dann nicht mehr viel.
Das Unentschieden geht in Ordnung. Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
u.n.v.e.u.
Hi Sandro,
ich denke, da hätte durchaus mehr als ein Punkt drin sein müssen.
Schalke hat ja selbst gegen Bremen zu Hause verloren und ist im Moment
wirklich gut zu bespielen.
Aber für Andrich freut es mich natürlich, dass er es endlich geschafft hat,
"das Ding zu versenken"!
Um den Reli-Platz könnte es noch eng werden und das hätte nicht nötig getan.

mfg Harry
Corona hat uns sicher nicht in die Karten gespielt.
Na, ob das nur daran liegt ? Das Problem hat doch jede Mannschaft !
Mir machen eher die vielen Gegentore "zu schaffen", ich will Mal für Euch hoffen, dass dies nicht
mit dem Weggang eures Schlussmannes zusammenhängt, der doch sonst "ne Bank war" !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Köln - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Sowohl Kölner als auch Unioner werden ihre Herztabletten in Griffweite haben. Ein Herzinfarktspiel wird's auf jeden Fall.
Der Fc wäre bei einem Sieg durch. Wir hätten uns bei einem Sieg etwas Luft geschafft.
Somit erwarte ich ein sehr intensives Spiel.
Bei uns fällt Robert Andrich wegen Gelbsperre aus. Er ist für so ein Spiel gemacht. Angeschlagen ist Christopher Lenz. Ich gehe nicht davon aus, dass er spielen wird. Ich rechne mit folgender Startelf:
‐‐-------------------------------------------------- Gikiewicz ‐-----------------------------------------------------
--------------- Friedrich ----------------------- Schlotterbeck ‐------------------- Hübner-----------------
Trimmel ------------------ Gentner ------------------------------- Prömel ------------------------ Bülter
-------------------------------------------------------- Malli ‐------------------------------------------------------
-----------------------------‐--- Ujah ------------------------------------ Andersson ---------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Köln - Union 1:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Sieg! Und ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt.
Wir hatten den FC ziemlich gut im Griff. Das Gegentor haben wir quasi selbst geschossen. Wahrscheinlich wollte Felix, dass mein Tipp stimmt. Die Mannschaft ist jetzt auf Betriebstemperatur und wird, da bin ich mir sicher, die noch fehlenden Punkte holen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Paderborn

Beitrag von Sandro_1956 »

Und da ist er schon. Der erste Matchball um den Klassenerhalt.
Ein Selbstläufer wird das nicht. Immerhin hat Baumis Truppe ihre letzten Auswärtsauftritte nicht verloren.
Urs Fischer kann aber fast aus dem Vollen schöpfen. Bei uns fallen nur Lenzi und Julian Ryerson aus.
Gegen Köln ließ Urs Fischer ein 4-3-3 spielen. Ich glaube, dass er dabei bleibt.
So könnte die Startelf aussehen:
‐‐-‐--------------------------------------------- Gikiewicz --‐------------------------------------------------------
Trimmel ------------- Friedrich -----------------------------‐--- Schlotterbeck ------------- Reichel
-------------- Gentner ----------------------- Malli ------------------------ Andrich ------------------‐------
Ingvartsen --------------------------------- Andersson ------------------------------------------- Bülter
Macht den Sack zu Jungs!
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Harry-Tony »

Drücke deiner "Truppe" die Daumen, wie es zuletzt aussah hat sich euer Gegner auch schon aufgegeben !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Heidenberger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:25
Wohnort: Bayr.Wald
Lieblingsverein: 1860

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Heidenberger »

Glückwünsche nach Köpenik zum verdienten Erhalt der Liga
kann man als gebeutelter Fan nur neidisch werden Sandro
schau mir auf Sky öfters die Eisernen an, habt eine tollt Truppe und auch einen tollen Trainer
weiterhin alles Gute für die kommende Saison
Grüße von Heidenberger a.d. Bayr. Wald
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Heidenberger hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 14:59 Glückwünsche nach Köpenik zum verdienten Erhalt der Liga
kann man als gebeutelter Fan nur neidisch werden Sandro
schau mir auf Sky öfters die Eisernen an, habt eine tollt Truppe und auch einen tollen Trainer
weiterhin alles Gute für die kommende Saison
Grüße von Heidenberger a.d. Bayr. Wald
Hallo Heide
Danke für die Glückwünsche. Es ist trotz Corona die beste Zeit für uns.
Es sah für euch bis vor kurzem auch nicht schlecht aus . Der Zug ist aber wohl abgefahren . Der Köllner macht aber einen guten Job oder?
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Paderborn 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich hatte schon das richtige Gefühl, als ich annahm, dass die Mannschaft ihre Betriebstemperatur erreicht hat.
Paderborn war der erwartet schwere Gegner. Unsere Mannschaft löste die Aufgabe aber weitgehend souverän.
Den Klassenerhalt aus eigener Kraft erreicht, trotz der Coronaeinschränkungen.
Es ist unfassbar, was die Mannschaft geleistet hat. Ärgerlich ist, dass wir die Mannschaft nicht gebührend feiern können.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! :thumbup:
Jetzt können wir uns auf ein weiteres "Eisernes Jahr" freuen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 17:25 Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! :thumbup:
Jetzt können wir uns auf ein weiteres "Eisernes Jahr" freuen. :wave:
Danke für den Glückwunsch Atlan.
Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison wieder komplett sind, d.h. mit Anhang. Ohne Anhang ist das nicht 100% Union.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hoppelheim - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Pflicht ist vorbei. Am Sonnabend beginnt die Kür. Beim letzten Auswärtsspiel wollte ich ursprünglich dabei sein. Es kam bekanntlich anders.
Unsere Mannschaft hat sich am Anfang der Saison vorgenommen, 40 Punkte zu erreichen. Das Ziel ist noch nicht ganz erreicht. Wäre schön, wenn sie die noch fehlenden Punkte aus Sinsheim mit nach Hause bringt.
Da UF kein großer Freund der Rotation ist , könnte Trimbo diese Elf auf's Feld führen:
----------------------------------- Gikiewicz ----------------------------------------------
Trimmel ----------- Friedrich ------------ Schlotterbeck ---------- Reichel
-------------- Prömel ------------ Gentner --------- Andrich ----------------------
Ingvartsen ---‐---------------- Andersson ----------------------------------- Mees
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.