Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eintracht - Union

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 16:24 Ich glaube, dass die DFL bei der Spielplangestaltung uns auf Zweitligafußball vorbereiten wollte. Jetzt ein Montagsspiel und nächsten Sonnabend gegen Wolfsburg um 13.30 Uhr.
Die Eintracht hatte zuletzt eine beeindruckende Heimbilanz. In vier Spielen haben sie 19 Tore geschossen. Das nennt man wohl einen Lauf.
Unsere Mannschaft wird wie immer spielen. Kompakt stehen, Räume eng machen, Druck auf den Ballführenden ausüben und zweite Bälle gewinnen. Ob wir dann was Zählbares mitnehmen, werden wir dann sehen.
Bei uns sind Christopher Trimmel (5. Gelbe), Andy Gogia und Joshua Mees nich dabei. Hinter Manuel Schmiedebach, Keven Schlotterbeck und Micha Parensen ist noch ein Fragezeichen.
Ich rechne mit folgender Startelf:
-------------------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Friedrich ----------------------------------------------- Schlotterbeck ------------------------------------------------------ Subotic -------------------------
Ryerson ------------------------------------------- Gentner --------------------------------------------------------------- Andrich ---------------------------------------------------- Lenz
---------------------------------------------------------------------------------------------- Malli ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------ Andersson ----------------------------------------------------------- Bülter -------------------------------------------------------------
Den geplanten Stimmungsboykott der Eintracht gegen zuschauerfeindliche Anstoßzeiten finde ich generell richtig. Es ist natürlich blöd, dass es unsere Partie sein muss.
Unsere 2700 Auswärtsfahrer wollten sicherlich die Eintracht-Atmosphäre erleben und zu einem gemeinsamen Fußballfest beitragen.
u.n.v.e.u.
Zeigt dem DFL, dass sie euch ernst nehmen müssen!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eintracht - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 19:21 Zeigt dem DFL, dass sie euch ernst nehmen müssen!
Die DFL scheint mehrheitlich auf Operettenpublikum zu stehen. Da ist es besser, wenn wir so bleiben wie wir sind und vielleicht finden andere Vereine es nicht so schlecht, was wir so machen. Ich glaube, dass wir bei unseren bisherigen Auswärtsfahrten einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von Sandro_1956 »

Dieser Sieg ist Gold wert und wieder ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Mann, was haben wir Unioner Spass diese Saison.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von agil »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:07 Dieser Sieg ist Gold wert und wieder ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Mann, was haben wir Unioner Spass diese Saison.
u.n.v.e.u.
habe mir das gestern 70 min angesehen,

und wieder festgestellt, dass Fußball weiterhin ein ganz einfaches Spiel ist, wenn alle 11 auf dem Platz mitmachen.....

Laufen, ackern, Zweikämpfe gewinnen....

absoluter Respekt, perfekte Einstellung dieses Teams!

Für mich die größte positive Überraschung dieser Saison
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von Sandro_1956 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:53
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:07 Dieser Sieg ist Gold wert und wieder ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Mann, was haben wir Unioner Spass diese Saison.
u.n.v.e.u.
habe mir das gestern 70 min angesehen,

und wieder festgestellt, dass Fußball weiterhin ein ganz einfaches Spiel ist, wenn alle 11 auf dem Platz mitmachen.....

Laufen, ackern, Zweikämpfe gewinnen....

absoluter Respekt, perfekte Einstellung dieses Teams!

Für mich die größte positive Überraschung dieser Saison
Es gibt wohl kaum einen Unioner, der selbst nicht überrascht ist. Ich muss sagen, was Manager Ruhnert und Urs Fischer mit seinem Trainerteam aufgebaut haben , kann man nicht genug würdigen.
In Berlin siehst du nur noch grinsende Unioner. Das hatten wir noch nie.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von agil »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 14:35
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:53
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:07 Dieser Sieg ist Gold wert und wieder ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Mann, was haben wir Unioner Spass diese Saison.
u.n.v.e.u.
habe mir das gestern 70 min angesehen,

und wieder festgestellt, dass Fußball weiterhin ein ganz einfaches Spiel ist, wenn alle 11 auf dem Platz mitmachen.....

Laufen, ackern, Zweikämpfe gewinnen....

absoluter Respekt, perfekte Einstellung dieses Teams!

Für mich die größte positive Überraschung dieser Saison
Es gibt wohl kaum einen Unioner, der selbst nicht überrascht ist. Ich muss sagen, was Manager Ruhnert und Urs Fischer mit seinem Trainerteam aufgebaut haben , kann man nicht genug würdigen.
In Berlin siehst du nur noch grinsende Unioner. Das hatten wir noch nie.
Aber Du weißt, die schwerste Saison ist 2.!
Toi,Toi,Toi
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von Atlan »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:32
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 14:35
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:53

habe mir das gestern 70 min angesehen,

und wieder festgestellt, dass Fußball weiterhin ein ganz einfaches Spiel ist, wenn alle 11 auf dem Platz mitmachen.....

Laufen, ackern, Zweikämpfe gewinnen....

absoluter Respekt, perfekte Einstellung dieses Teams!

Für mich die größte positive Überraschung dieser Saison
Es gibt wohl kaum einen Unioner, der selbst nicht überrascht ist. Ich muss sagen, was Manager Ruhnert und Urs Fischer mit seinem Trainerteam aufgebaut haben , kann man nicht genug würdigen.
In Berlin siehst du nur noch grinsende Unioner. Das hatten wir noch nie.
Aber Du weißt, die schwerste Saison ist 2.!
Toi,Toi,Toi
Einfach nur volle Zustimmung. 👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 21:52
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:32
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 14:35
Es gibt wohl kaum einen Unioner, der selbst nicht überrascht ist. Ich muss sagen, was Manager Ruhnert und Urs Fischer mit seinem Trainerteam aufgebaut haben , kann man nicht genug würdigen.
In Berlin siehst du nur noch grinsende Unioner. Das hatten wir noch nie.
Aber Du weißt, die schwerste Saison ist 2.!
Toi,Toi,Toi
Einfach nur volle Zustimmung. 👍
Wie der Bayern-Fan es für selbstverständlich hält, dass seine Mannschaft um die Meisterschaft spielt, so selbstverständlich ist es für einen Unioner, dass er zuerst auf's Tabellenende schaut. Das wird in der kommenden Saison, wenn wir denn den Klassenerhalt schaffen, nicht anders sein. Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison noch schwerer für uns wird.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 09:15
Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 21:52
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:32

Aber Du weißt, die schwerste Saison ist 2.!
Toi,Toi,Toi
Einfach nur volle Zustimmung. 👍
Wie der Bayern-Fan es für selbstverständlich hält, dass seine Mannschaft um die Meisterschaft spielt, so selbstverständlich ist es für einen Unioner, dass er zuerst auf's Tabellenende schaut. Das wird in der kommenden Saison, wenn wir denn den Klassenerhalt schaffen, nicht anders sein. Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison noch schwerer für uns wird.
Solange ihr es nicht für selbstständig haltet zur 1.Bundesliga zu gehören, solange besteht auch nicht die Gefahr, dass ihr Spiele als selbstverständlich gewonnen bereits vor dem Spiel abhakt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eintracht - Union 1:2 Eisern Union !

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:42
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 09:15
Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 21:52
Einfach nur volle Zustimmung. 👍
Wie der Bayern-Fan es für selbstverständlich hält, dass seine Mannschaft um die Meisterschaft spielt, so selbstverständlich ist es für einen Unioner, dass er zuerst auf's Tabellenende schaut. Das wird in der kommenden Saison, wenn wir denn den Klassenerhalt schaffen, nicht anders sein. Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison noch schwerer für uns wird.
Solange ihr es nicht für selbstständig haltet zur 1.Bundesliga zu gehören, solange besteht auch nicht die Gefahr, dass ihr Spiele als selbstverständlich gewonnen bereits vor dem Spiel abhakt.
Das sage ich schon seit Jahrzehnten:Für uns gibt's keine leichten Gegner. Ich habe es auch nie als Selbstverständlichkeit gesehen, der zweiten Liga anzugehören.Deswegen kann es das erste Ziel nur der Klassenerhalt sein.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Wolfsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Der zweite Teil der 2. Liga - Gedächtniswoche startet Sonntagmittag und wieder ist es ein EC-Teilnehmer, der sich die Ehre gibt.
Wolfsburg hat in den letzten Wochen sehr gute Ergebnisse erzielt und konnte die letzten vier Spiele alle gewinnen.
Davon werden wir uns aber nicht beeindrucken lassen. Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen.
Bei uns fallen Andy Gogia, Joshua Mees und Manuel Schmiedebach aus. Urs Fischer kann quasi aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl. Diese Startelf könnte Trimbo auf's Feld führen:
------------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz -------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------ Friedrich ---------------------------------------------- Schlotterbeck ---------------------------------------------------- Subotic --------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Gentner --------------------------------------------------------- Andrich --------------------------------------------------- Lenz
--------------------------------------------------------------------------------------- Malli ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------ Andersson --------------------------------------------------- Bülter --------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Wolfsburg 2:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Der erste Höhepunkt der Partie war die Ehrung Christian Gentners für sein 400. Bundesligaspiel.
Das Spiel begann zäh, war hart umkämpft. Aus dem Spiel heraus hätten wir heute nicht getroffen. Zum Glück gibt's Standards. Da waren wir gut. Leider gelang den Wolfsburgern zu schnell der Anschlusstreffer. Der Ausgleichstreffer war nur eine Frage der Zeit. das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
Unschön waren natürlich die Unterbrechungen. Die Erste war eine notwendige Meinungsäußerung. Da gab's nicht zu sanktionieren. Die zweite Unterbrechung war in Ordnung. Die Proteste müssen sachbezogen sein. Mit persönlichen Beleidigungen erreichen wir Stadiongänger nichts, auch wenn mir der Personenkult um Herrn Hopp tierisch auf den Zeiger geht.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Union - Wolfsburg 2:2

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 19:05 Der erste Höhepunkt der Partie war die Ehrung Christian Gentners für sein 400. Bundesligaspiel.
Der gestrige Gast anlässlich dieses Jubiläums dann passend wie Arsch auf Eimer als Kirsche obendrauf, zumal Spätzletown im 1. Untergeschoss kickt :grin:
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 19:05 das Unentschieden geht am Ende in Ordnung.

Sehe ich auch so. Bemerkenswert für mich, dass ich den Wölfen nach langer, langer Zeit so etwas wie "Urvertrauen" vor dem Anpfiff entgegengebracht habe. Urvertrauen in dem Sinne, dass sie das Kind schon irgendwie schaukeln werden, diszipliniert sind (heißt: Union nicht ins Messer laufen), als Mannschaft auftreten, Selbstvertrauen haben usw.
Normalerweise traue ich der Truppe keine 5 Meter über den Weg :roll:

Der 0:2-Rückstand natürlich überflüssig wie ein zweiter Darmausgang (das 1:0 der Hausherren schon ziemlich hergeschenkt und nach den ersten 40 Minuten auch nicht folgerichtig), aber nach dem ganzen Urvertrauen war eine Enttäuschung keine Option :lol!:

PS: Hat mich gefreut, dass Glasner sowohl Ginczek als auch "The Horst" hat beginnen lassen. Wäre mE fahrlässig vor dem Herrn, wenn man Ginczek jegliche Motivation nimmt, indem er immer nur draußen sitzt. Nicht zuletzt an Gerhardt sieht man aktuell ja wunderbar, was Selbstvertrauen und Motivation wert sein können.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Freiburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Ab heute können wir uns voll auf den Abstiegskampf konzentrieren. Die Mannschaft fuhr erst gar nicht von Leverkusen nach Hause, sondern gleich weiter nach Freiburg.
Ich erwarte Sonnabend ein sehr intensives Kampfspiel. Die Freiburger wollen sicher mit aller Macht ihre kleine Ergebniskrise beenden. Da heisst es gegenhalten und das am besten über die ganze Spielzeit. Für 70 Minuten sah unser Spiel in Leverkusen schon sehr gut aus. Wenn die Mannschaft das wiederholen kann, nehmen wir was Zählbares mit nach Hause.
Urs Fischer wird zurück rotieren. So könnte unsere Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------------------------------------------------
----------------------- Friedrich ----------------------------------------- Schlotterbeck ---------------------------------------- Subotic --------------------------------
Trimmel ---------------------------------- Gentner --------------------------------------------------- Andrich ----------------------------------------------------- Lenz
--------------------------------------------------------------------------------- Malli ------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------- Andersson ------------------------------------------------ Bülter --------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Union-Chef kritisiert DFB scharf: "Autorität verloren"

Beitrag von Bridget »

Union Berlins Präsident Dirk Zingler hat im Zuge der heftigen Auseinandersetzung mit Fans den Deutschen Fußball-Bund deutlich kritisiert.

"Ich glaube, der DFB hat in den vergangenen Jahren seine natürliche Autorität verloren", sagte der 55-Jährige in einem Interview der Tageszeitung "Welt".

Es habe viele Themen gegeben, durch die der Verband an Integrität und Respekt verloren habe, meinte Zingler. Das ständig wechselnde Personal an der Spitze stehe im Kontrast zu erfolgreichen Vereinen. "Mein Kernvorwurf lautet: Der DFB hat den Kontakt zu und das Verständnis für die Mehrheit der Fußballfans, insbesondere der Stadionbesucher, verloren", sagte Zingler.


"Ich denke, dass der DFB vom Vereinsfußball lernen kann"

Beim 1. FC Union war es am vergangenen Spieltag auch zu Schmähungen aus der Fanszene gegen 1899 Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp gekommen, die die Partie gegen den VfL Wolfsburg (2:2) an den Rand des Abbruchs gebracht hatte. Zingler bekräftigte noch einmal, dass es inakzeptabel sei, Menschen zu diffamieren.

Der Union-Präsident ist der Auffassung, dass der DFB die Probleme nicht lösen könne, egal, in welcher Verfassung er sei. Es sei vielmehr die "ureigenste Aufgabe der Vereine, mit den Fanszenen und den Zuschauern ein vernünftiges Miteinander zu organisieren. Ich denke, dass der DFB vom Vereinsfußball lernen kann", sagte Zingler. "Wenn er glaubt, dass er mit Menschen und Organisationen so umgehen kann wie vor zehn, 20 Jahren, dann funktioniert das nicht."



Hi Sandro,

wo er recht hat, hat er recht 🎯
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union-Chef kritisiert DFB scharf: "Autorität verloren"

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 09:54 Union Berlins Präsident Dirk Zingler hat im Zuge der heftigen Auseinandersetzung mit Fans den Deutschen Fußball-Bund deutlich kritisiert.

"Ich glaube, der DFB hat in den vergangenen Jahren seine natürliche Autorität verloren", sagte der 55-Jährige in einem Interview der Tageszeitung "Welt".

Es habe viele Themen gegeben, durch die der Verband an Integrität und Respekt verloren habe, meinte Zingler. Das ständig wechselnde Personal an der Spitze stehe im Kontrast zu erfolgreichen Vereinen. "Mein Kernvorwurf lautet: Der DFB hat den Kontakt zu und das Verständnis für die Mehrheit der Fußballfans, insbesondere der Stadionbesucher, verloren", sagte Zingler.


"Ich denke, dass der DFB vom Vereinsfußball lernen kann"

Beim 1. FC Union war es am vergangenen Spieltag auch zu Schmähungen aus der Fanszene gegen 1899 Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp gekommen, die die Partie gegen den VfL Wolfsburg (2:2) an den Rand des Abbruchs gebracht hatte. Zingler bekräftigte noch einmal, dass es inakzeptabel sei, Menschen zu diffamieren.

Der Union-Präsident ist der Auffassung, dass der DFB die Probleme nicht lösen könne, egal, in welcher Verfassung er sei. Es sei vielmehr die "ureigenste Aufgabe der Vereine, mit den Fanszenen und den Zuschauern ein vernünftiges Miteinander zu organisieren. Ich denke, dass der DFB vom Vereinsfußball lernen kann", sagte Zingler. "Wenn er glaubt, dass er mit Menschen und Organisationen so umgehen kann wie vor zehn, 20 Jahren, dann funktioniert das nicht."



Hi Sandro,

wo er recht hat, hat er recht 🎯
Leider verschwindet sein Interview mit der "Welt" hinter der Bezahlschranke. Der kicker ist aber ziemlich ausführlich darauf eingegangen. Gefällt mir, was er gesagt hat.

https://www.kicker.de/771520/artikel/un ... _verloren_
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

100 Jahre Alte Försterei

Beitrag von Sandro_1956 »

Am 7. März 1920 fand das erste Pflichtspiel An der Alten Försterei statt. Der Tagesspiegel schreibt dazu:

https://www.tagesspiegel.de/sport/100-j ... 16938.html

u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 100 Jahre Alte Försterei

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 11:26 Am 7. März 1920 fand das erste Pflichtspiel An der Alten Försterei statt. Der Tagesspiegel schreibt dazu:

https://www.tagesspiegel.de/sport/100-j ... 16938.html

u.n.v.e.u.
Glückwunsch zum Jubiläum! 👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: 100 Jahre Alte Försterei

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 13:24
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 11:26 Am 7. März 1920 fand das erste Pflichtspiel An der Alten Försterei statt. Der Tagesspiegel schreibt dazu:

https://www.tagesspiegel.de/sport/100-j ... 16938.html

u.n.v.e.u.
Glückwunsch zum Jubiläum! 👍
Danke Atlan. Die Entwicklung des Stadions war und ist harte Arbeit in allen Bereichen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Freiburg - Union 3:1

Beitrag von Sandro_1956 »

'ne richtige Chance aus Freiburg was mitzunehmen hatten wir heute nicht. Wir konnten unser Spiel in keiner Phase durchsetzen. und wenn wir das nicht können, verlieren wir.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freiburg - Union 3:1

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 17:50 'ne richtige Chance aus Freiburg was mitzunehmen hatten wir heute nicht. Wir konnten unser Spiel in keiner Phase durchsetzen. und wenn wir das nicht können, verlieren wir.
u.n.v.e.u.
Wenn man/ich beide Vereine sympathisch finde...
Glückwunsch an die Freiburger und Union, bitte weitermachen mit dem Punkte sammeln.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Geisterspiel

Beitrag von Sandro_1956 »

Jetzt ist es amtlich. Das kommende Heimspiel gegen Bayern findet ohne Zuschauer statt. Ein schöner Beginn einer Wettbewerbsverzerrung.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Geisterspiel

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 10:39 Jetzt ist es amtlich. Das kommende Heimspiel gegen Bayern findet ohne Zuschauer statt. Ein schöner Beginn einer Wettbewerbsverzerrung.
Wattn, weil Zingler keine Stasi-Seilschaft mehr im Bezirksamt hat, ist jetzt Wettbewerbsverzerrung?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Geisterspiel

Beitrag von Atlan »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 10:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 10:39 Jetzt ist es amtlich. Das kommende Heimspiel gegen Bayern findet ohne Zuschauer statt. Ein schöner Beginn einer Wettbewerbsverzerrung.
Wattn, weil Zingler keine Stasi-Seilschaft mehr im Bezirksamt hat, ist jetzt Wettbewerbsverzerrung?
Bist du ein Hetzer gegen den sympathischen Fußballverein des Berliner Ostens? :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Geisterspiel

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 10:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 10:39 Jetzt ist es amtlich. Das kommende Heimspiel gegen Bayern findet ohne Zuschauer statt. Ein schöner Beginn einer Wettbewerbsverzerrung.
Wattn, weil Zingler keine Stasi-Seilschaft mehr im Bezirksamt hat, ist jetzt Wettbewerbsverzerrung?
Eure Mannschaft wird zufrieden sein, wenn sie ohne Fans zu Hause spielen kann. Die haben sich scon gegen Köln nicht in die Ostkurve getraut.
Da unsere Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen fussballerisch nicht die Qualität auf den Rasen bringen kann wie die Konkurenz und von der kämpferischen Einstellung lebt, ist sie auf unsere Unterstützung angewiesen. Unsere Heimspiele sind keine mehr. Also ist das Wettbewerbsverzerrung.
Deine unqualifizierte Bemerkung über unseren Präsi kannste steckenlassen. Entweder hast du keine Ahnung oder du lügst vorsätzlich.
Außerdem würde ich an deiner Stelle etwas kleinlauter sein. Ihr kungelt doch mit dem Stasiverein.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.