Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von odin_04 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 13:03
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 11:57
micki2 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 11:52

Aaalter 2 Beiträge...und einer gleich so schlau :lol!: naja bis auf den Satz : "Ich bin eigentlich ein Vertreter des VAR" natürlich :lol!: :lol!:
nicht was VOR einem "aber" steht,ist relevant,sondern das,was DAHINTER steht. :cool:
:lol!: nun ja, ABER der Satz fängt soo schlecht an, daß man ggf. das wesentliche nicht mehr liest.... :drinkingdrunk:
Schade...dann war dein Lob ja kaum etwas Wert,wenn du nur bis zum ersten "aber" liest... :cry:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 13:23
micki2 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 13:03
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 11:57

nicht was VOR einem "aber" steht,ist relevant,sondern das,was DAHINTER steht. :cool:
:lol!: nun ja, ABER der Satz fängt soo schlecht an, daß man ggf. das wesentliche nicht mehr liest.... :drinkingdrunk:
Schade...dann war dein Lob ja kaum etwas Wert,wenn du nur bis zum ersten "aber" liest... :cry:
ICH hab doch TROTZDEM weitergelesen, wie hätte ich Dich sonst loben können ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 08:26 Guten Morgen,

nachdem ich gestern ENTSPANNT die Konferenz NEBENBEI verfolgte und dabei von einem Lachkrampf zum nächsten kam, versuche ich doch glatt, nochmal MEINE (!) Version kundzutun.
Soweit ICH das verstanden habe, soll der VAR klare Fehlentscheidungen korrigieren und für mehr Gerechtigkeit sorgen.
Es war die Rede von 1-2 Eingriffen pro Spieltag.
Gestern hatte ich parallel zur Konferenz auch noch den Ticker des Kicker laufen. Gezählt habe ich zwischendrin NEUN mal "Videobeweis". Auch in der Konferenz war das "gefühlt" alle 5 Minuten.

Meine These : Technik (Bsp. Torlinientechnik) gut , Mensch (VAR) schlecht.

Menschen machen Fehler. Dummerweise auch die ganze Mannschaft im Keller. Konnte man dies bisher mit "menschlichem Versagen", "schlechter Tag" "Wahrnehmungsfehler" etc. ENTSCHULDIGEN und hatte sich am Montag wieder beruhigt, so ist das MIT der Technik und Überprüfung nicht mehr der Fall.
Möglicherweise(!) wird das im Laufe der Zeit und NOCH LÄNGERER Eingewöhnungsphase, Schulungen etc. besser, aber es wird NIEMALS perfekt und auch nicht AKZEPTABEL besser. MENSCHEN werden weiter Fehler machen und die NACHTEILE des VAR werden dadurch niemals kompensiert.
Es wird IMMER eine Grauzone bleiben, wann überhaupt eingegriffen wird und wann nicht. Es wird IMMER die Frage bleiben, warum DA eingegriffen wurde und DORT nicht.


Der "Das Ende naht" Triet entstand auch zum Teil aus diesem Grunde und erreichte im Januar 18 beim Heimspiel gegen Hertha den für mich vorläufigen Tiefpunkt. Da Werder zu der Zeit auch spielerisch eher noch etwas limitiert rüberkam, war so ein "aberkanntes Tor per VAR", weil gefühlt 5min vorher irgendwo im Mittelfeld ein Foul vorlag, das wiederum auch noch diskussionswürdig war, besonders bitter. Für die Stimmung im Stadion ebenfalls tödlich. Der Fußball verliert seine Faszination und Emotion.

Zu gestern: GENAU das gleiche beim 2:0 für Werder........und sogar zufällig der gleiche Schiri......
Das Tor für die Buyern (und ich mag sie wirklich nicht) war GLASKLAR. Das per VAR abzuerkennen, weil der große Zeh im Abseits ist, ist Unsinn. Zu meiner Zeit galt im Zweifel für den Angreifer.
Wer DAS als GERECHT und RICHTIG sieht, mit dem möchte ICH die Diskussion an der Stelle abbrechen.

Und NOCHMAL kurz zurück zum PokalHF. Diesen Elfer zu geben TROTZ ALLER Hilfsmittel ist aus MEINER Sicht schlichtweg BETRUG und sonst nix. KEINER braucht mir kommen mit Kommunikationsschwierigkeiten oder Wahrnehmung oder sonstwas. Mit DEN Möglichkeiten DARF DER NIEMALS gegeben werden. Punkt Aus.

Bevor ich jetzt doch wieder abdrifte in Polemik etc. belasse ich es dabei.

Schönen Sonntag
Moin,

da wir gestern auch noch kurz diskutierten über den widerholten Betrug beim Pokalaus (und ja, wir waren wohl sportlich scheisse in Hz1 und das geht sportlich wohl auch in Ordnung, bleibt aber Betrug) und dem lustigen Elfer der Pillen in der Geldbeschaffungsliga, habe ich meinen glorreichen triiiiet aus der Vergangenheit nochmal der B-Leseprobe unterzogen .. :lol!:

viewtopic.php?p=190344#p190344

FAZIT : DER DRECK MUSS WEG - SOFORT !

Da das nicht passieren wird, ist der "Das Ende naht" triiiet aktuell wie nie, TROTZ (!) einer grade bei Werder aktuell SEHR guten Entwicklung....aber mit welchem Ziel ? Rauch, Alkohol und Pyrofrei in irgendeine Euro Conference, oder sonst eine Kackliga, die Donnerstags kurz vor Mitternacht gegen wasweissichwen.........selbst ne Gruppenphase der Geldbeschaffungsliga dient höchstens noch für ne nette 3Tages Tour nach London, Barcelona etc....

Anstoßzeiten , TV, Geldverteilung , "Investoren", Gutmenschentum und nicht zuletzt der völlig lächerliche VAR (neuerdings springt ja der 4.Clown ein, wenn kein VAR zur Verfügung steht :drinkingdrunk: :lol!: ) haben nur ein Ziel:

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Da würde jeder normale Schiri auch stockbesoffen auf den Punkt zeigen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von TiSa667 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:50
erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Da würde jeder normale Schiri auch stockbesoffen auf den Punkt zeigen.
Irrtum, ein stockbesoffener Schiri hätte da schon längst zur Halbzeitpause gepfiffen. :lol:
Darauf ein Bier und ein Malteser, Prost Wolf-Dieter. :drinkingdrunk:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 20:52 Irrtum, ein stockbesoffener Schiri hätte da schon längst zur Halbzeitpause gepfiffen. :lol:
Darauf ein Bier und ein Malteser, Prost Wolf-Dieter. :drinkingdrunk:
Naja, er hat ja wieder angepfiffen... :grin:

Davon ab, die Entscheidung war einfach nur grob falsch. Sowas MUSS der VAR erkennen. Es sei denn sie nehmen an einer Versuchsreihe zur Freigabe von Cannabis teil...
Eckfahnenfan

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Eckfahnenfan »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:50
erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Da würde jeder normale Schiri auch stockbesoffen auf den Punkt zeigen.
Ob besoffen oder nicht - unter VAR-Bedingungen würde auch mich - die Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit in Person - die Aussicht auf mögliche Fehlentscheidungen nicht mehr sonderlich beunruhigen. Macht doch ein gutes Gefühl - das Wissen um die Überwachung meines Agierens. Schieß ich einen Bock, werde ich informiert und kann ihn korrigieren. Prima. Kann ich mir also Nachlässigkeiten erlauben. Ein Zug aus dem Joint und das Spiel wird mein Freund :smokingjoint:
Meine These: der VAR begünstigt Schiri-Fehlentscheidungen! Ein schleichendes Gift...
Gruß aus der Küche
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 22:22 Ob besoffen oder nicht - unter VAR-Bedingungen würde auch mich - die Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit in Person - die Aussicht auf mögliche Fehlentscheidungen nicht mehr sonderlich beunruhigen. Macht doch ein gutes Gefühl - das Wissen um die Überwachung meines Agierens. Schieß ich einen Bock, werde ich informiert und kann ihn korrigieren. Prima. Kann ich mir also Nachlässigkeiten erlauben. Ein Zug aus dem Joint und das Spiel wird mein Freund :smokingjoint:
Meine These: der VAR begünstigt Schiri-Fehlentscheidungen! Ein schleichendes Gift...
Gruß aus der Küche
In gewisser Weise: Ja. Andersrum wird ein Schuh draus. Korrigiert dich der VAR lagst du ja völlig falsch. Konntest du es nicht sehen, ok. Aber ansonsten hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Ja, vielleicht begünstigt es damit Fehlentscheidungen. Aber die 2 Zentimeter Abseits haben sie im Griff. Nicht im Sinne des Sports den ich mal ausgeübt habe...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Brazzo72 »

Abschaffen - den VAR. Wenn im Kölner Keller so etwas nicht gesehen wird, dann kannst Du den nur abschaffen.

Damit bekäme der Fan den Fußball zurück, mit all den Emotionen, die da dazu gehören und der Schiri die Entscheidungshoheit auf dem Platz.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 20:52
Meikinho hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:50
erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Da würde jeder normale Schiri auch stockbesoffen auf den Punkt zeigen.
Irrtum, ein stockbesoffener Schiri hätte da schon längst zur Halbzeitpause gepfiffen. :lol:
Darauf ein Bier und ein Malteser, Prost Wolf-Dieter. :drinkingdrunk:
GRÖÖÖHL ...(fast) ALLE spektakulären geschichtsrelevanten Highlights der BuLi passieren in der Weltmetropole BREMEN

:drinkingdrunk: :lol!: :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von odin_04 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 06:45 Abschaffen - den VAR. Wenn im Kölner Keller so etwas nicht gesehen wird, dann kannst Du den nur abschaffen.

Damit bekäme der Fan den Fußball zurück, mit all den Emotionen, die da dazu gehören und der Schiri die Entscheidungshoheit auf dem Platz.

Gut gehn‘
Brazzo72
hat da wieder jemand seinen Ironie-Smiley vergessen?
Die Lösung zur vermeintlichen Vermeidung weniger Fehlentscheidungen ist die Rückkehr zu vielen Fehlentscheidungen?
Hätte es ohne VAR den Strafstoß gegeben? Wäre ohne VAR irgendetwas "gerechter"?
Blitzer stehen auch nicht überall und sind auch nicht fehlerfrei....gehören sie deshalb abgeschafft?
Fehler haben den Zweck,erkannt und für die Zukunft abgeschafft zu werden.
Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert.

Du würdest mit deiner Einstellung noch nachts im Dunkeln an deiner rohen Bisamratte rumnagen, weil sich dein Vorfahr am ersten Lagerfeuer die Finger verbrannt hat und für dessen generelle Abschaffung plädiette.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Sehr geil ....habe gestern beim ins Bett gehen EXAKT aufn Punkt das ZDF eingeschaltet, weil ich ja DIESE Szene denn doch noch mal selbst sehen wollte..... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

also Stegemann an sich braucht ja auch im täglichen Leben unbedingt einen "Begleiter" :lol!: :lol!: :lol: :drinkingdrunk:

Der hat übigens auch unser Heim-Derby letztes Jahr VERpfiffen....

Zum VAR habe ich gefühlt 100Millionen mal MIT Argumenten ALLES gesagt ..... :drinkingdrunk:

ERSCHRECKEND ist, wenn die Protagonisten sich dann HINTERHER hinstellen und das Ganze schönreden :shock: :shock: :shock: :lol:
Stegemännchen gestern schon...boooah ... und dann kommen eines Tages wieder die Kotzbrocken Drees und Fröhlich umme Ecke und graben IRGENDEINE Statistik (!!!) aus, in der SIE gut aussehen......GRÖÖÖHL

DER DRECK MUSS WEG :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :lol:
Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 09:11
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 06:45 Abschaffen - den VAR. Wenn im Kölner Keller so etwas nicht gesehen wird, dann kannst Du den nur abschaffen.

Damit bekäme der Fan den Fußball zurück, mit all den Emotionen, die da dazu gehören und der Schiri die Entscheidungshoheit auf dem Platz.

Gut gehn‘
Brazzo72
hat da wieder jemand seinen Ironie-Smiley vergessen?
Die Lösung zur vermeintlichen Vermeidung weniger Fehlentscheidungen ist die Rückkehr zu vielen Fehlentscheidungen?
Hätte es ohne VAR den Strafstoß gegeben? Wäre ohne VAR irgendetwas "gerechter"?
Blitzer stehen auch nicht überall und sind auch nicht fehlerfrei....gehören sie deshalb abgeschafft?
Fehler haben den Zweck,erkannt und für die Zukunft abgeschafft zu werden.
Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert.

Du würdest mit deiner Einstellung noch nachts im Dunkeln an deiner rohen Bisamratte rumnagen, weil sich dein Vorfahr am ersten Lagerfeuer die Finger verbrannt hat und für dessen generelle Abschaffung plädiette.
Ja, auch DU darfst in diesme Forum eine Meinung haben :thumbup:

lies Dir einfach den Eingangstriiiieeet Sonntag 12. Mai 2019 (!!!!!!!!!!!!!!!), 08:26 nochmal durch......

vielleicht korrigierst DU bis 2025 Deine These :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Pak-Do-Ik »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 09:11
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 06:45 Abschaffen - den VAR. Wenn im Kölner Keller so etwas nicht gesehen wird, dann kannst Du den nur abschaffen.

Damit bekäme der Fan den Fußball zurück, mit all den Emotionen, die da dazu gehören und der Schiri die Entscheidungshoheit auf dem Platz.

Gut gehn‘
Brazzo72
hat da wieder jemand seinen Ironie-Smiley vergessen?
Die Lösung zur vermeintlichen Vermeidung weniger Fehlentscheidungen ist die Rückkehr zu vielen Fehlentscheidungen?
Hätte es ohne VAR den Strafstoß gegeben? Wäre ohne VAR irgendetwas "gerechter"?
Blitzer stehen auch nicht überall und sind auch nicht fehlerfrei....gehören sie deshalb abgeschafft?
Fehler haben den Zweck,erkannt und für die Zukunft abgeschafft zu werden.
Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert.

Du würdest mit deiner Einstellung noch nachts im Dunkeln an deiner rohen Bisamratte rumnagen, weil sich dein Vorfahr am ersten Lagerfeuer die Finger verbrannt hat und für dessen generelle Abschaffung plädiette.
Nun gut, die von Dir erwähnte Einführung dauert ja schon ein bisschen, aber shit happens.
Ich wünsche mir auch nicht die Zeit zurück, wo die "Hand Gottes" ein Spiel entscheidet oder welche himmlische Macht die Pfoten von Thierry Henry an der Kugel übersieht, mir ist aber die sich ständige Wiederholung der Böcke, die der VAR schießt, unerklärlich.
Das Hertha Spiel gegen Leverkusen (Hand stoppt Ball bevor er ins Tor geht) und der britische Volleyball Block vor dem englischen Kasten beim Endspiel der Damen gegen Deutschland ebenso.
Ich denke, das der VAR solche Fehler korrigieren kann respektive muss (!!) und nicht nur eingreift wenn die lange Nase eines Stürmers (mit der ein ja ein Tor erzielen kann) 0,5 cm ins Abseits ragt.
Da ich an keine Verschwörungstheorie glaube, scheint beim VAR der Mensch mit der Technik nicht kompatibel, überfordert oder sauschlecht ausgebildet.
Lasse mich in kommenden Zeiten gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 09:11 hat da wieder jemand seinen Ironie-Smiley vergessen?
Die Lösung zur vermeintlichen Vermeidung weniger Fehlentscheidungen ist die Rückkehr zu vielen Fehlentscheidungen?
Hätte es ohne VAR den Strafstoß gegeben? Wäre ohne VAR irgendetwas "gerechter"?
Blitzer stehen auch nicht überall und sind auch nicht fehlerfrei....gehören sie deshalb abgeschafft?
Fehler haben den Zweck,erkannt und für die Zukunft abgeschafft zu werden.
Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert.

Du würdest mit deiner Einstellung noch nachts im Dunkeln an deiner rohen Bisamratte rumnagen, weil sich dein Vorfahr am ersten Lagerfeuer die Finger verbrannt hat und für dessen generelle Abschaffung plädiette.
Nein, er hat ihn bestimmt nicht vergessen.

Man hat lange gelernt mit gewissen Fehlentscheidungen zu leben. Wenn der Schiri es nicht richtig sehen konnte. Die Assistenten vielleicht auch nicht. Das passiert. Wenn aber solche Fehlentscheidungen passieren (auch bei Augsburg) die für den VAR offensichtlich sein MÜSSEN hat sich das Thema doch erledigt.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: An der Abstellung dieser "Fehler" arbeitet man schon verdammt lange. Ich glaube du hast bei "Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert" den Ironie-Smiley vergessen.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von odin_04 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 09:47
odin_04 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 09:11 hat da wieder jemand seinen Ironie-Smiley vergessen?
Die Lösung zur vermeintlichen Vermeidung weniger Fehlentscheidungen ist die Rückkehr zu vielen Fehlentscheidungen?
Hätte es ohne VAR den Strafstoß gegeben? Wäre ohne VAR irgendetwas "gerechter"?
Blitzer stehen auch nicht überall und sind auch nicht fehlerfrei....gehören sie deshalb abgeschafft?
Fehler haben den Zweck,erkannt und für die Zukunft abgeschafft zu werden.
Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert.

Du würdest mit deiner Einstellung noch nachts im Dunkeln an deiner rohen Bisamratte rumnagen, weil sich dein Vorfahr am ersten Lagerfeuer die Finger verbrannt hat und für dessen generelle Abschaffung plädiette.
Nein, er hat ihn bestimmt nicht vergessen.

Man hat lange gelernt mit gewissen Fehlentscheidungen zu leben. Wenn der Schiri es nicht richtig sehen konnte. Die Assistenten vielleicht auch nicht. Das passiert. Wenn aber solche Fehlentscheidungen passieren (auch bei Augsburg) die für den VAR offensichtlich sein MÜSSEN hat sich das Thema doch erledigt.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: An der Abstellung dieser "Fehler" arbeitet man schon verdammt lange. Ich glaube du hast bei "Noch nie hat etwas direkt bei seiner Einführung direkt fehlerfrei funktioniert" den Ironie-Smiley vergessen.
hmmm...an welchen "Abschaffungen von VAR-Fehlern "arbeitet man denn scbon verdammt lange"?
Geht es da nicht vielmehr um allgemeine Definitionen Marke "was ist absichliches Handspiel und was nicht" oder "darf der VAR bei jeder Fehlentscheidung eingreifen oder nur bei groben Fehlern" ect.
Gegen ein schwammiges Regelwerk hilft auch kein VAR, das ist unbestritten.
Lange gab es zumindest bei VAR-Entscheidungen bei Abseitsstellungen keine Diskussion... bis das Thema "aktiv oder passiv" breitgetreten wurde.
Fußball ist regeltechnisch die simpelste Mannschaftssportart... und man kramt immer neue Diskussionen hervor, um banalste Dinge breitzutreten.
Wenn mir jemand glaubhaft erklären kann, daß der Fuß0ball durch die Abschaffung des VAR gerechter wird, stösst er bei mir auf offene Ohren.
"Früher war alles besser" als Hauptargument sollte man sich aber lieber verkneifen!
Früher schrie man "mit VAR wären wir `66 Weltmeister geworden! Wie ungerecht!"
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 10:21 hmmm...an welchen "Abschaffungen von VAR-Fehlern "arbeitet man denn scbon verdammt lange"?
Geht es da nicht vielmehr um allgemeine Definitionen Marke "was ist absichliches Handspiel und was nicht" oder "darf der VAR bei jeder Fehlentscheidung eingreifen oder nur bei groben Fehlern" ect.
Gegen ein schwammiges Regelwerk hilft auch kein VAR, das ist unbestritten.
Lange gab es zumindest bei VAR-Entscheidungen bei Abseitsstellungen keine Diskussion... bis das Thema "aktiv oder passiv" breitgetreten wurde.
Fußball ist regeltechnisch die simpelste Mannschaftssportart... und man kramt immer neue Diskussionen hervor, um banalste Dinge breitzutreten.
Wenn mir jemand glaubhaft erklären kann, daß der Fuß0ball durch die Abschaffung des VAR gerechter wird, stösst er bei mir auf offene Ohren.
"Früher war alles besser" als Hauptargument sollte man sich aber lieber verkneifen!
Früher schrie man "mit VAR wären wir `66 Weltmeister geworden! Wie ungerecht!"
Man arbeitet anscheinend nicht daran, man erklärt es nur um für Ruhe zu sorgen. In diesen beiden Fällen wären es glasklare Elfmeter. Die mit VAR nicht zu geben ist einfach nur peinlich.

In punkto Abseits findest du vieles hier im Thread. Und das stimmt auch so...

Früher war es besser weil es noch emotional war (falls dir das was sagt). Du hast maximal auf den Linienrichter geschaut und dann konntest du die Arme hochreißen. Heute schaust du ob der Schiri sich ans Ohr fasst und da was kommt... Dann kann es lange dauern... Es gab ohne VAR sicher Fehlentscheidungen und es gibt sie mit ihm. Also gibt es keinen Mehrwert. Dann kann ich darauf verzichten.

Ob wir 66 Weltmeister geworden wären kann ich nicht beurteilen. Zum Zeitpunkt des Endspiels war ich noch nicht geboren und die damalige Technik hätte es sowieso nicht möglich gemacht. Ist also kein Argument. Wenn du die alten Finalspiele nimmst, gut. 74 hätten wir 2:0 gewonnen (Hölzenbein seine Schwalbe und der Elfmeter der Holländer abgezogen, Müller sein reguläres Tor dass nicht gewertet wurde einbezogen). 90 hätte Rudi sein plötzlicher Schwächeanfall wohl kaum zum Elfmeter geführt. Gewonnen hätten wir gegen die Argentinier wohl schon...

Diese Zeiten meinte ich mit "früher" auch nicht sondern die Zeit direkt vor dem VAR.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Blaubarschbube »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:50
erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Da würde jeder normale Schiri auch stockbesoffen auf den Punkt zeigen.
Aber nicht Stegemann. Arrogantestes Arschloch der Schirigilde

Immerhin hat er nach dem Spiel seinen Fehler zugegeben. Hat Frankfurt nur nix von und die Braungelben freuen sich wieder
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3563
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 12:07
Meikinho hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:50
erpie hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 19:18 Eintracht vs. BVB, was war das denn? :crazy:
Adeyemi stößt Lindström um vorm leeren Tor, der berührt den Ball mit der Hand und die geben anstatt Elfmeter Eintracht Handspiel Eintracht :shock: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Die saufen doch nur im Keller! :drinkingdrunk:
Da würde jeder normale Schiri auch stockbesoffen auf den Punkt zeigen.
Aber nicht Stegemann. Arrogantestes Arschloch der Schirigilde

Immerhin hat er nach dem Spiel seinen Fehler zugegeben. Hat Frankfurt nur nix von und die Braungelben freuen sich wieder
Für mich die eindeutigste Aussage des Versagers"hätte der VAR mich darauf hingewiesen,es sich noch einmal anzuschauen, hätte ich wohl Pro Frankfurt entschieden"
Unfassbar!
Wie wäre es denn,der Gerechtigkeithalber , sich unabhängig davon, sich die Szene anzusehen, dann gäbe es kaum eine Diskussion.

So kann das ganze in die Tonne...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3563
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

Diesen VAR-Mist braucht kein Mensch. Die letzten Jahre haben es immer wieder gezeigt, dass trotz oder sogar mit VAR haarsträubende Fehlentscheidungen getroffen wurden. Dann lieber mal einen Fehler des Schiris (ohne VAR) akzeptieren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 12:57 https://www.kicker.de/sollte-der-var-ab ... 39/artikel

Eindeutig ja...
du bist soo lustig! :grin: :grin: :grin:
Warst du es nicht, der vor zehn Tagen einen Thread eröffnete, um den VAR auch schon in den ersten DFB-Pokal-Runden zu fordern, da es auch dort schon um ach so viel Geld ginge?
Nun gehört er plötzlich abgeschafft?
Bist du in der Zwischenzeit mit dem Kopf irgendwo vorgeknallt oder hat ein brennender Dornbusch mit dir geredet?
Oder sind es die Wechseljahre?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3563
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 14:06
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 12:57 https://www.kicker.de/sollte-der-var-ab ... 39/artikel

Eindeutig ja...
du bist soo lustig! :grin: :grin: :grin:
Warst du es nicht, der vor zehn Tagen einen Thread eröffnete, um den VAR auch schon in den ersten DFB-Pokal-Runden zu fordern, da es auch dort schon um ach so viel Geld ginge?
Nun gehört er plötzlich abgeschafft?
Bist du in der Zwischenzeit mit dem Kopf irgendwo vorgeknallt oder hat ein brennender Dornbusch mit dir geredet?
Oder sind es die Wechseljahre?
Schätzelein, entweder schon in der ersten Runde des DFB Pokals oder gar nicht 😁
Bin schon länger gegen die Handhabung des VAR.
Beschäftige du dich lieber mit dem S04 und lass die anderen über Fußball schreiben 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Kommentar bei 11Freunde:
Klar und offen­sicht­lich: Der Video­be­weis muss weg!
Jeder Spieltag lie­fert neue Beweise, dass der Video­be­weis nicht funk­tio­niert – auch nicht im sechsten Jahr seit Ein­füh­rung. Die Zeit für Reformen ist vorbei. Der Video­be­weis muss weg!
...
Zumu­tung für Fans

Ärger gab es am Samstag nicht nur in Frank­furt, auch der FC Augs­burg wurde beim Gast­spiel in Stutt­gart um einen Elf­meter gebracht. Auch ohne Video­be­weis hätte es die Elf­meter ver­mut­lich nicht gegeben, die Schieds­richter haben sie schließ­lich über­sehen. Der Video­be­weis sollte Fehl­ent­schei­dungen ver­hin­dern, statt­dessen hat er die Feh­ler­quelle ver­la­gert. Hinter ver­schlos­sene Türen in Köln.
https://11freunde.de/artikel/klar-und-o ... eg/7132251
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie