Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von zwischenraum »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 17:01
Ich würde das ja unterstützen, weil es als Stadiongänger extrem nervt.

Aber die Millimeter Aussage zu Toren ist einfach brunzenblöd. Auf dem Niveau derer, die die Torlinien-Technik abgelehnt haben, weil es sonst keine Diskussion über Wembley gegeben hätte.
Die Torlinientechnik hat er nicht angesprochen. Die funktioniert hervorragend, das kann ja auch vollautomatisch laufen. Abseits ist halt ne andere Geschichte, weil viel komplizierter.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von jeck3108 »

Trotzdem bleibt die Aussage Kappes.
Es ist vollkommen wurscht, ob ein Tor wunderschön herausgespielt war oder reingestolpert. Und die Regel heißt auch nicht, Abseits ist, wenn der Angreifer mehr als paar - wie viele das nach seiner Vorstellung auch sein mögen - Millimeter vor dem 2.Gegner sich befindet.

Das die Überprüfung technisch höchst fragwürdig ist, ist zwar richtig und da wird eine Genauigkeit vergegaukelt, die eigentlich nicht da ist. Nur das hätte man sich vor der Einführung überlegen müssen, ob man es technisch überhaupt hinbekommt.
Denn Fakt bleibt: nen Sackhaar reicht und es ist abseits.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Bavaria4940 »

Je nachdem wie dick dein Sackhaar ist - die Technik jedenfalls kann's....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von jeck3108 »

Kann sie natürlich nicht und wird sie auch auf absehbare Zeit nicht können, vollkommen klar.

Was sie aber jetzt schon könnte: eine immer gleiche, wegen meiner gleich schlechte Umsetzung der Regel liefern.
Wenn denn nicht in irgendwelchen Kellerlöchern irgendwelche Clowns lustige Linien von Hand ziehen würden.

Aber ist ja auch wurscht. Denn eigentlich ist es gar kein Grund zur Aufregung.
Denn alles, was jetzt sich als Problem zeigt, wurde vor der Entscheidung genau so benannt. Da ist also nix überraschend dran.
Und dennoch hat man es eingeführt, im Wissen um die auftauchenden Folgen.
Und die, die jetzt jedes Wochende VAR-Entscheidungen diskutieren, das sind garantiert nicht die, die, gäbe es den VAR nicht mehr, danach Schiri-Entscheidungen mit einem leicht genervten " hat er nicht gesehen, der Depp " zur Kenntnis nehmen und sich dann ihrem Außenbahn Spieler zuwenden, der wieder mal gepennt hat und nicht rausgerückt ist, wodurch erst die Gelegenheit entstanden ist, in der der Schiri ne Fehlentscheidung trifft.

Forderungen nach Abschaffung, die sind einfach sinnlos. Der Kampf ist geführt und die Gegner - unter anderem meine Wenigkeit - haben verloren.
Jetzt kann es nur noch darum gehen, die Technik bestmöglich zu nutzen. Und da ist es wenig hilfreich, auch wenn es einen noch so sehr juckt, immer wieder " ich hab's euch gesagt " einzuwerfen.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Bavaria4940 »

Wo's recht hast, hast recht.
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von rauschberg »

Die Technik wird es ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Chip in Ball UND Schuh niemals hinbekommen.
Das ist eigentlich ein mehr als einfaches Rechenspiel.
Nimmt man sich die geforderte Sportabzeichenzeit eines 20- bis 25jährigen, die ja ein Fußballprofi eigentlich mit links schaffen müsste, wird es deutlich.
100m-Lauf in 13,4 sec. Heruntergerechnet: 10m in 1,34 sec; 1m in 0,134 sec. Und selbst wenn man diese Strecke noch einmal halbiert, bedeutet es, dass ein sprintender Profi in etwas mehr als einer Zehntelsekunde einen halben Meter sprintet. So weit so schön.
Bei der Abseitsregel ist aber der Moment der Ballabgabe das entscheidende Kriterium.
Diese Ballabgabe wird aber wie gemessen - mit Augenmaß und ohne jede - weil nicht vorhandene - Technik. Schon eine Abweichung der tatsächlichen Ballabgabe von einer Zehntelsekunde reicht also locker für eine Abweichung von bis zu einem halben Meter pro oder contra Stürmer.
Und wir reden über Abseitsentscheidungen im 3-cm-Bereich.
Da können die Kellerexperten oder wer auch immer Linien ziehen, solange sie wollen. Solange der Moment der Ballabgabe nicht technisch zweifelsfrei auf eine Zehntelsekunde genau festgestellt werden kann, sind diese ganzen Millimeterentscheidungen Mumpitz.

Da Ganze gipfelt dann noch in solchen Wahnsinnsentscheidungen wie in einem Spiel des BVB, wo ein Marco Reus mit dem Rücken zum gegnerischen Tor 1m hinter der Mittellinie mit der Ferse im Abseits steht.
Die Abseitsregel soll verhindern, dass sich der Stürmer einen räumlichen Vorteil verschafft. Wo der Vorteil sein soll, wenn sich der Spieler erst einmal umdrehen muss, um den Weg zum gegnerischen Tor anzutreten, weiß auch keiner so genau

Germanische Schräubchenkunde at it's best.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Gestern soll es wohl ein Treffen gegeben haben,wo mehrere Trainer, Schiris und Funktionäre anwesend gewesen sind,um über die Abschaffung des VAR zu beraten.
Wer jetzt im einzelnen konnte ich nicht erlesen.
Größter Fürsprecher der Abschaffung war Leipzig Trainer Marco Rose.
Mit einem guten Vorschlag für die weitere Verwendung des Kölner Kellers"man sollte daraus lieber bezahlbaren Wohnraum machen,so ist es Unsinn" :lol:

In der Vergangenheit las man immer wieder, das die Verantwortlichen sagten dass es nicht mehr möglich ist, das ganze abzuschaffen.
Warum??
Vielleicht weil die sich für wichtiger halten,als den Sport allgemein?
Wer entscheidet das eigentlich letztendlich??
Hat sich da mal jemand schlau gemacht??
Habe jetzt keine Lust, alles zu googeln 😁

Denke,so wie es mal installiert wurde, kann man es auch deinstallieren oder??✌️😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 13:43

In der Vergangenheit las man immer wieder, das die Verantwortlichen sagten dass es nicht mehr möglich ist, das ganze abzuschaffen.
Warum??
weil genau DANN die Spacken aus den Löchern gekrochen kommen bei einer Andy Möller Gedächnisschwalbe......ach was sag ich...die kommen JEDEN SpT. aus den Löchern gekrochen bei JEDER zweifelhaften Entscheidung :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 14:23
weil genau DANN die Spacken aus den Löchern gekrochen kommen bei einer Andy Möller Gedächnisschwalbe......ach was sag ich...die kommen JEDEN SpT. aus den Löchern gekrochen bei JEDER zweifelhaften Entscheidung :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Etwa so wie jetzt die, die bei jeder Pfurz-Entscheidung des VAR aus ihren Löchern kommen?😁
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 14:49
micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 14:23
weil genau DANN die Spacken aus den Löchern gekrochen kommen bei einer Andy Möller Gedächnisschwalbe......ach was sag ich...die kommen JEDEN SpT. aus den Löchern gekrochen bei JEDER zweifelhaften Entscheidung :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Etwa so wie jetzt die, die bei jeder Pfurz-Entscheidung des VAR aus ihren Löchern kommen?😁
Irgendwer wird immer aus den Löchern gekrochen kommen!
Gab's damals auch.
Aber das war ja das schöne am Fußball Wochenende gewesen 😉
Jetzt lamentiert nur noch über die VAR Entscheidungen.
Da verliert sich doch das gesamte Spiel.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von jeck3108 »

Schön fand ich an diesen Jammereien über den Schiri früher nix.
Ebenso, wie mich die Jammereien über den VAR eher nerven.

Was mich am VAR wirklich stört: es fällt zumindest mir deutlich schwerer, die mit einem Schulterzucken abzuhaken und nicht wie die Nervbirnen anzufangen rumzujammern.
Man kann sich halt nicht mehr selber sagen "hat er nicht gesehen, der Blinde" und erledigt. Er hat es gesehen oder hat die Möglichkeit.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 15:09 Schön fand ich an diesen Jammereien über den Schiri früher nix.
Ebenso, wie mich die Jammereien über den VAR eher nerven.

Was mich am VAR wirklich stört: es fällt zumindest mir deutlich schwerer, die mit einem Schulterzucken abzuhaken und nicht wie die Nervbirnen anzufangen rumzujammern.
Man kann sich halt nicht mehr selber sagen "hat er nicht gesehen, der Blinde" und erledigt. Er hat es gesehen oder hat die Möglichkeit.
Für mich muss der scheiß nicht komplett abgeschafft werden, aber eben ganz klar reglementiert.
So,in der Form finde ich es dumm.
Aber wie schon erwähnt,so oder so, gemeckert wird eben immer :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 15:09 Schön fand ich an diesen Jammereien über den Schiri früher nix.
Ebenso, wie mich die Jammereien über den VAR eher nerven.

Was mich am VAR wirklich stört: es fällt zumindest mir deutlich schwerer, die mit einem Schulterzucken abzuhaken und nicht wie die Nervbirnen anzufangen rumzujammern.
Man kann sich halt nicht mehr selber sagen "hat er nicht gesehen, der Blinde" und erledigt. Er hat es gesehen oder hat die Möglichkeit.
:think: ich darf nochmal KURZ den schlauen triiiiett-Eröffner zitieren ?

Menschen machen Fehler. Dummerweise auch die ganze Mannschaft im Keller. Konnte man dies bisher mit "menschlichem Versagen", "schlechter Tag" "Wahrnehmungsfehler" etc. ENTSCHULDIGEN und hatte sich am Montag wieder beruhigt, so ist das MIT der Technik und Überprüfung nicht mehr der Fall.

:fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 15:21
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 15:09 Schön fand ich an diesen Jammereien über den Schiri früher nix.
Ebenso, wie mich die Jammereien über den VAR eher nerven.

Was mich am VAR wirklich stört: es fällt zumindest mir deutlich schwerer, die mit einem Schulterzucken abzuhaken und nicht wie die Nervbirnen anzufangen rumzujammern.
Man kann sich halt nicht mehr selber sagen "hat er nicht gesehen, der Blinde" und erledigt. Er hat es gesehen oder hat die Möglichkeit.
:think: ich darf nochmal KURZ den schlauen triiiiett-Eröffner zitieren ?

Menschen machen Fehler. Dummerweise auch die ganze Mannschaft im Keller. Konnte man dies bisher mit "menschlichem Versagen", "schlechter Tag" "Wahrnehmungsfehler" etc. ENTSCHULDIGEN und hatte sich am Montag wieder beruhigt, so ist das MIT der Technik und Überprüfung nicht mehr der Fall.

:fiep:
Und 378 1/5 - unter anderem Du und meine Wenigkeit - haben das schon vor Einführung damals im Kicker-Forum angemerkt :cool:

PS. Und damals wurde mir vorhergesagt, das ich auf die ja ohne Zweifel vorhandenen Vorteile nicht mehr verzichten will, wenn es erstmal eingeführt ist und es nicht so einfach abhaken kann, sondern dann jammer, wenn es hier den VAR gäbe... Blödsinn, es funktioniert immer noch genau so. Österreichische 2.Liga, immer wieder im Stadion mit emotionaler Beteiligung und ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, da dem VAR nachzujammern. Das Ding ist immer noch mit einem schulterzuckenden "der ist so blind" erledigt
PPS. und um noch mehr meinen Boomer-Status zu zementieren: Stadien, die in der BRD kaum für die Regionalliga, garantiert aber nicht für die 3.Liga ne Zulassung bekommen würden... ein Träumchen... nen Grashügel als Kurve, irgendwo 3 Dixie-Klos, die spätestens zur Halbzeit zugeschissen sind, nen "Catering", bei dem ne deutsche Hygiene-Fachkraft nen Schlaganfall bekommt... aber richtig Spaß, aber so richtig... und bevor Du Dich wieder selber lobst: wieder mal ein Zeichen, das beim hochkommerzialisierten Fußball das Ende nah ist :grin:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Nebelkrähe »

Die VAR-Regel (wann er eingreifen darf) korrekt anwenden. Dazu insgesamt die Qualität der Schiedsrichter verbessern. Dann entscheiden die auch wieder besser, sowohl im Keller als auch auf dem Platz - und miteinander. Denn es liegt nicht an der Technik, es liegt an der mangelnden Qualität der Schiedsrichter, dass es so viele Probleme gibt.

:welcomewave:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 18:38
micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 15:21

:think: ich darf nochmal KURZ den schlauen triiiiett-Eröffner zitieren ?

Menschen machen Fehler. Dummerweise auch die ganze Mannschaft im Keller. Konnte man dies bisher mit "menschlichem Versagen", "schlechter Tag" "Wahrnehmungsfehler" etc. ENTSCHULDIGEN und hatte sich am Montag wieder beruhigt, so ist das MIT der Technik und Überprüfung nicht mehr der Fall.

:fiep:
Und 378 1/5 - unter anderem Du und meine Wenigkeit - haben das schon vor Einführung damals im Kicker-Forum angemerkt :cool:

PS. Und damals wurde mir vorhergesagt, das ich auf die ja ohne Zweifel vorhandenen Vorteile nicht mehr verzichten will, wenn es erstmal eingeführt ist und es nicht so einfach abhaken kann, sondern dann jammer, wenn es hier den VAR gäbe... Blödsinn, es funktioniert immer noch genau so. Österreichische 2.Liga, immer wieder im Stadion mit emotionaler Beteiligung und ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, da dem VAR nachzujammern. Das Ding ist immer noch mit einem schulterzuckenden "der ist so blind" erledigt
PPS. und um noch mehr meinen Boomer-Status zu zementieren: Stadien, die in der BRD kaum für die Regionalliga, garantiert aber nicht für die 3.Liga ne Zulassung bekommen würden... ein Träumchen... nen Grashügel als Kurve, irgendwo 3 Dixie-Klos, die spätestens zur Halbzeit zugeschissen sind, nen "Catering", bei dem ne deutsche Hygiene-Fachkraft nen Schlaganfall bekommt... aber richtig Spaß, aber so richtig... und bevor Du Dich wieder selber lobst: wieder mal ein Zeichen, das beim hochkommerzialisierten Fußball das Ende nah ist :grin:
jaha, weiß ich doch :lol!:

admira?

yup good old Panzenberg geht wohl graaade noch so für Regionalliga........wahnsinn was da son komischer "Verband" alles "vorschreibt" ....Elversberg, Verl uswusw. ...Rasenheizung, Fassungsvermögen, Zufahrt, TV Platz, Scheißhaus, Bratwurstbude....alles schön genormt vom Verband :shock: und schon wieder naht das Ende :drinkingdrunk: :lol:

Ich lobe mich nicht selbst, ist stelle bloß Fakten fest :lol!: :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von zwischenraum »

"Die Ideenphase dazu ist abgeschlossen, wir sind nun in einer Planungsphase und fragen uns, wie die Umsetzung gelingen kann." :smile:

Wenn ein Leitz-Ordner (Jochen Drees) den "Innovationschef" spielen muss.......
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

„Ihr dreht es euch so hin, wie ihr es braucht!“ Didi Hamann nimmt Schiri-Spre­cher aus­ein­ander

Der Auf­reger des Spiel­tags: die aus­blei­bende Rote Karte für Vin­cenzo Grifo gegen den VfL Bochum. Aber nie­mand hat sich so schön dar­über auf­ge­regt wie Sky-Experte Didi Hamann. Dem platzte näm­lich der Kragen, als DFB-Schiri-Spre­cher Alex Feu­er­herds die Ent­schei­dung im TV ver­tei­digte.
https://11freunde.de/artikel/ihr-dreht- ... ht/9342993
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 09:42
„Ihr dreht es euch so hin, wie ihr es braucht!“ Didi Hamann nimmt Schiri-Spre­cher aus­ein­ander

Der Auf­reger des Spiel­tags: die aus­blei­bende Rote Karte für Vin­cenzo Grifo gegen den VfL Bochum. Aber nie­mand hat sich so schön dar­über auf­ge­regt wie Sky-Experte Didi Hamann. Dem platzte näm­lich der Kragen, als DFB-Schiri-Spre­cher Alex Feu­er­herds die Ent­schei­dung im TV ver­tei­digte.
https://11freunde.de/artikel/ihr-dreht- ... ht/9342993
Da hätte der VAR einmal zurecht seiner Aufgabe gerecht werden können, aber befand sich im Tiefschlaf :lol:
Aber Abseits können sie :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Der Wahnsinn geht weiter 😁
Frankfurt gegen den BVB
Erst ein wischi waschi muss Elfmeter weil muss so :lol:
Und dann einen klaren Elfmeter für Frankfurt nach VAR nicht gegeben 😜
Das Ende naht :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von rauschberg »

Das siehst du falsch - der VAR greift ja ein. Nur die Entscheidung trifft der Schiri und nicht der VAR. Der Schiesdsichter ist - warum auch immer - bei seiner Entscheidung geblieben.
So sind halt die Regeln. Der VAR liefert - abgesehen vom Abseits - nur den Hinweis: da war was.
Der Schiri schaut es sich an und entscheidet.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 16:15 Der Wahnsinn geht weiter 😁
Frankfurt gegen den BVB
Erst ein wischi waschi muss Elfmeter weil muss so :lol:
Und dann einen klaren Elfmeter für Frankfurt nach VAR nicht gegeben 😜
Das Ende naht :drinkingdrunk:
:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

ja gröööhl .... hab ich doch inner moma-endlosschleife 2mal verpasst das lustichhhhe Video- assistieren :wtf: :nenene: :hsv: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 07:56
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 16:15 Der Wahnsinn geht weiter 😁
Frankfurt gegen den BVB
Erst ein wischi waschi muss Elfmeter weil muss so :lol:
Und dann einen klaren Elfmeter für Frankfurt nach VAR nicht gegeben 😜
Das Ende naht :drinkingdrunk:
:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

ja gröööhl .... hab ich doch inner moma-endlosschleife 2mal verpasst das lustichhhhe Video- assistieren :wtf: :nenene: :hsv: :drinkingdrunk: :lol:
Wenn man jetzt noch die nicht gegebene dunkel Rote des Augsburgers hinzu nimmt,wird da ein Schuh draus :lol:
Wenn das der Schiri vom Bayern Spiel gewesen wäre :smokingjoint:
Hätte der sechs, sieben Puppenspieler wegen doof gucken vom Platz gestellt :lol: :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 09:47
micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 07:56

:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

ja gröööhl .... hab ich doch inner moma-endlosschleife 2mal verpasst das lustichhhhe Video- assistieren :wtf: :nenene: :hsv: :drinkingdrunk: :lol:
Wenn man jetzt noch die nicht gegebene dunkel Rote des Augsburgers hinzu nimmt,wird da ein Schuh draus :lol:
Wenn das der Schiri vom Bayern Spiel gewesen wäre :smokingjoint:
Hätte der sechs, sieben Puppenspieler wegen doof gucken vom Platz gestellt :lol: :drinkingdrunk:
:lol: der hatte ne Linie......

und obwohl "unser" Schiri Tobi aus Humbug war, hatte der schon den roten Karton im Laufen inner Hand ... :lol!: sah ausser Ost schon geil aus das Ding, aber er hatte DIE Sicht schlechthin :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind