Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Linden »

"Doch in dieser Szene waren ihnen tatsächlich die Hände gebunden. Denn das entscheidende IFAB-Protokoll sagt explizit, dass sie bei einem falsch ausgeführten Freistoß, im Gegensatz zu Foul- oder Handspielen, nicht eingreifen dürfen. Das Argument ist, dass die Anzahl der nachträglichen Eingriffe nicht uferlos werden soll"

https://www.kicker.de/792437/artikel/fr ... t-eingriff

Lol, ein Miniminimini Foul das eine 50/50 Entscheidung ist wird nach einem Tor überprüft und führt gegebenenfalls zu einer Aberkennung aber ein hundertprozentig Regelverstoß nicht? :banghead:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Es wird immer besser:
Fehler im VAR-Center: Handelfmeter ohne Berührung
https://www.kicker.de/fehler-im-var-cen ... 70/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Linden »

Bleibt halt lächerlich das ganze Konstrukt.

Ps: Frohes neues :smile:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Kate »

Linden hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 17:01 Bleibt halt lächerlich das ganze Konstrukt.

Ps: Frohes neues :smile:
Gestern wieder bestes Beispiel in Stuttgart. Brych sagt hinterher, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt und meinte, bei SEINER ersten Entscheidung, oder er hat sich der Meinung vom Kölner Keller gebeugt. Sehr, sehr unglücklich das Ganze. Und gerade Brych gibt sonst für jeden Pups einen Elfer, hab ich schon so oft gesehen. Wenn er die Szene anders bewertet, dann will das schon was heißen. Und die Krönung ist ja noch, dass ihm wohl nicht die ganze Szene gezeigt wurde. Und das grenzt schon an einen Skandal (m. M.).
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 08:40 Gestern wieder bestes Beispiel in Stuttgart. Brych sagt hinterher, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt und meinte, bei SEINER ersten Entscheidung, oder er hat sich der Meinung vom Kölner Keller gebeugt. Sehr, sehr unglücklich das Ganze. Und gerade Brych gibt sonst für jeden Pups einen Elfer, hab ich schon so oft gesehen. Wenn er die Szene anders bewertet, dann will das schon was heißen. Und die Krönung ist ja noch, dass ihm wohl nicht die ganze Szene gezeigt wurde. Und das grenzt schon an einen Skandal (m. M.).
Hi Kate,

Brych meinte seine ursprüngliche Entscheidung d.h. kein Elfmeter. Das wäre richtig gewesen.

Welche Bilder hat man ihm gezeigt wenn er offensichtlich aufgefordert wird es sich anzusehen? Jedenfalls nicht die, die er danach gesehen hat. Welche Bilder hat man im Keller gesehen? Weniger als wir bei Sky????????

Was er wohl nicht gesehen hat war der Kontakt mit dem eigenen Mitspieler der ursächlich dafür war dass er in den Gegenspieler fiel. Er fiel nicht weil er geklammert wurde.

Ein weiteres Beispiel für die Untauglichkeit des VAR.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:03
Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 08:40 Gestern wieder bestes Beispiel in Stuttgart. Brych sagt hinterher, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt und meinte, bei SEINER ersten Entscheidung, oder er hat sich der Meinung vom Kölner Keller gebeugt. Sehr, sehr unglücklich das Ganze. Und gerade Brych gibt sonst für jeden Pups einen Elfer, hab ich schon so oft gesehen. Wenn er die Szene anders bewertet, dann will das schon was heißen. Und die Krönung ist ja noch, dass ihm wohl nicht die ganze Szene gezeigt wurde. Und das grenzt schon an einen Skandal (m. M.).
Hi Kate,

Brych meinte seine ursprüngliche Entscheidung d.h. kein Elfmeter. Das wäre richtig gewesen.

Welche Bilder hat man ihm gezeigt wenn er offensichtlich aufgefordert wird es sich anzusehen? Jedenfalls nicht die, die er danach gesehen hat. Welche Bilder hat man im Keller gesehen? Weniger als wir bei Sky????????

Was er wohl nicht gesehen hat war der Kontakt mit dem eigenen Mitspieler der ursächlich dafür war dass er in den Gegenspieler fiel. Er fiel nicht weil er geklammert wurde.

Ein weiteres Beispiel für die Untauglichkeit des VAR.
Ein Beweis für die Untauglichkeit des VAR (des Schiedsrichter im Keller), kein Beweis für die Untauglichkeit des VB im Ganzen. Es ist immer eine Frage der Umsetzung und da hat mal wieder der Schiedsrichter, der Mensch im Keller versagt. Mit den richtigen Bildern hätte man Brych seine Entscheidung bestätigt.
Aber wenn Brych sagt, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben, seine erste Entscheidung: Warum ist er das nicht? Als verantwortlicher Feldschiedsrichter trifft er letztlich die Entscheidung. Und die war hier falsch.
Den Schiedsrichter im Keller sollte man sperren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Hoellenvaart »

Die Arminia durfte in der 77. Minute noch auf einen Elfmeter hoffen, doch Schiedsrichter Marco Fritz gab ihn nach Rücksprache mit dem Videoassistenten nicht. Der eingewechselte Schipplock war nach einem Zweikampf mit Stefan Posch zu Fall gekommen.

zu fall gekommen, ganz von alleine.....

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:35 Ein Beweis für die Untauglichkeit des VAR (des Schiedsrichter im Keller), kein Beweis für die Untauglichkeit des VB im Ganzen. Es ist immer eine Frage der Umsetzung und da hat mal wieder der Schiedsrichter, der Mensch im Keller versagt. Mit den richtigen Bildern hätte man Brych seine Entscheidung bestätigt.
Aber wenn Brych sagt, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben, seine erste Entscheidung: Warum ist er das nicht? Als verantwortlicher Feldschiedsrichter trifft er letztlich die Entscheidung. Und die war hier falsch.
Den Schiedsrichter im Keller sollte man sperren.
Im Keller saß Bibi, eigentlich keine schlechte. Ich habe mal gelesen der Schiri sieht an der Seite die Bilder die auch der Keller sieht. Brych sagt darauf war der Auslöser nicht zu erkennen. Wer entscheidet denn nun welche Bilder Köln sieht? Doch alle oder? Wenn die Kamera es einfing war aber teils zu erkennen dass der Schiri an der Seite nur ein oder zwei Sequenzen sieht. Wer sucht die aus? Im Fernsehen hattest du viel mehr Perspektiven. Alles sehr fraglich. Wenn Brych nur das Klammern vorgespielt wird kann man natürlich auf Strafstoß entscheiden. Aber auch das wäre ein KANN Elfmeter gewesen und keine offensichtliche Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:56 Die Arminia durfte in der 77. Minute noch auf einen Elfmeter hoffen, doch Schiedsrichter Marco Fritz gab ihn nach Rücksprache mit dem Videoassistenten nicht. Der eingewechselte Schipplock war nach einem Zweikampf mit Stefan Posch zu Fall gekommen.

zu fall gekommen, ganz von alleine.....
Ich habe die Szene gesehen. Klassischer Elfmeter, kein 50% Ding oder so. Zwei Punkte für den Keller.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Nachtrag

Beitrag von Meikinho »

Es gibt zwei Video-Operator. Die stellen Köln die Bilder zur Verfügung (siehe Kicker-Startseite). Sie suchen aus den 19-21 Perspektiven aus.

Die richtige/wichtige Perspektive war wohl nicht dabei.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nachtrag

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 11:21 Es gibt zwei Video-Operator. Die stellen Köln die Bilder zur Verfügung (siehe Kicker-Startseite). Sie suchen aus den 19-21 Perspektiven aus.

Die richtige/wichtige Perspektive war wohl nicht dabei.
Dann können diese Video-Operatoren durch eine entsprechende Auswahl die Entscheidungen beeinflussen. Was nicht gut ist.
Aber es erklärt, warum im Video-Keller einiges nicht oder anders gesehen wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nachtrag

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 11:21 Es gibt zwei Video-Operator. Die stellen Köln die Bilder zur Verfügung (siehe Kicker-Startseite). Sie suchen aus den 19-21 Perspektiven aus.

Die richtige/wichtige Perspektive war wohl nicht dabei.

Auszug aus dem Online-kicker:
Produziert werden die Bilder von der DFL-eigenen Gesellschaft "Sportcast", sie stellt auch die TV-Bilder für "Sky" und "DAZN" her. Der VAR (in diesem Fall Bibiana Steinhaus) und sein Assistent erhalten im "Video-Assist-Center" in der Bundesliga bei ihrer Arbeit Unterstützung von zwei Operatoren, die die Bilder zusammenstellen (in der 2. Liga von einem Operator). "Diesen Video-Technikern fällt die wichtige Aufgabe zu, möglichst schnell Szenen mit den besten Perspektiven aus dem Angebot an Bildern aus den Stadien herauszufiltern, um diese dem Video-Assistenten vorzulegen und eine optimale Bewertung zu ermöglichen", heißt es auf der DFL-Website.
In der Regel stehen dem Video-Team 19 bis 21 Kameraaufnahmen zur Verfügung, auf die es bei einer Bewertung einer Situation zurückgreifen kann. In Stuttgart wurde also entweder versäumt, die passende Perspektive unter die Lupe zu nehmen - oder Kalajdzics Stolpern wurde auf dem Ausschnitt übersehen.

Technische Hilfsmittel wie Lupenvergrößerung etc. werden im Überprüfungsprozess des Video-Assistenten übrigens nicht eingesetzt, "da ganz bewusst auf eine detektivische Suche verzichtet werden soll und der Video-Assistent nur bei klaren, offensichtlichen Fehlentscheidungen eingreift, die auf der Grundlage aller Kamerabilder, die auch jedem Zuschauer zur Verfügung stehen, basieren", erklärte unlängst Dr. Jochen Drees, DFB-Projektleiter für den Bereich Video-Assistent, dem kicker.
Quelle: https://www.kicker.de/warum-sah-brych-e ... 7/artikel

Interessante u. gleichzeitig einfach unglaubliche Details zum VAR in D'land.

War das schon immer so? Oder ist das was Neues?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nachtrag

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 12:20
Interessante u. gleichzeitig einfach unglaubliche Details zum VAR in D'land.

War das schon immer so? Oder ist das was Neues?
Ja, auf den Artikel habe ich mich bezogen. Was für Pfeifen sind das denn dann? Bestimmt keine Schiris.

Was ich als Schiri im Keller nicht sehe kann natürlich auch nicht in meine Bewertung einfließen...

Das war wohl schon von Beginn an so.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Kate »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:03
Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 08:40 Gestern wieder bestes Beispiel in Stuttgart. Brych sagt hinterher, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt und meinte, bei SEINER ersten Entscheidung, oder er hat sich der Meinung vom Kölner Keller gebeugt. Sehr, sehr unglücklich das Ganze. Und gerade Brych gibt sonst für jeden Pups einen Elfer, hab ich schon so oft gesehen. Wenn er die Szene anders bewertet, dann will das schon was heißen. Und die Krönung ist ja noch, dass ihm wohl nicht die ganze Szene gezeigt wurde. Und das grenzt schon an einen Skandal (m. M.).
Hi Kate,

Brych meinte seine ursprüngliche Entscheidung d.h. kein Elfmeter. Das wäre richtig gewesen.

Welche Bilder hat man ihm gezeigt wenn er offensichtlich aufgefordert wird es sich anzusehen? Jedenfalls nicht die, die er danach gesehen hat. Welche Bilder hat man im Keller gesehen? Weniger als wir bei Sky????????

Was er wohl nicht gesehen hat war der Kontakt mit dem eigenen Mitspieler der ursächlich dafür war dass er in den Gegenspieler fiel. Er fiel nicht weil er geklammert wurde.

Ein weiteres Beispiel für die Untauglichkeit des VAR.
Hi Meik, ich meinte das so, dass man aus seiner Äußerung entnehmen kann, dass letztlich der Keller der Elfer gegeben hat, weil seine Entscheidung ja kein Elfer war. Es hat aber doch der Schiedsrichter auf dem Platz das Sagen, wird jedenfalls so kommuniziert. Brychs Aussage ist deshalb sehr missverständlich. Wir wollen doch nicht hoffen, dass der Kölner Keller ihm gesagt hat, den Elfer musst Du geben?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von konopka77 »

Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:28
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:03
Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 08:40 Gestern wieder bestes Beispiel in Stuttgart. Brych sagt hinterher, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt und meinte, bei SEINER ersten Entscheidung, oder er hat sich der Meinung vom Kölner Keller gebeugt. Sehr, sehr unglücklich das Ganze. Und gerade Brych gibt sonst für jeden Pups einen Elfer, hab ich schon so oft gesehen. Wenn er die Szene anders bewertet, dann will das schon was heißen. Und die Krönung ist ja noch, dass ihm wohl nicht die ganze Szene gezeigt wurde. Und das grenzt schon an einen Skandal (m. M.).
Hi Kate,

Brych meinte seine ursprüngliche Entscheidung d.h. kein Elfmeter. Das wäre richtig gewesen.

Welche Bilder hat man ihm gezeigt wenn er offensichtlich aufgefordert wird es sich anzusehen? Jedenfalls nicht die, die er danach gesehen hat. Welche Bilder hat man im Keller gesehen? Weniger als wir bei Sky????????

Was er wohl nicht gesehen hat war der Kontakt mit dem eigenen Mitspieler der ursächlich dafür war dass er in den Gegenspieler fiel. Er fiel nicht weil er geklammert wurde.

Ein weiteres Beispiel für die Untauglichkeit des VAR.
Hi Meik, ich meinte das so, dass man aus seiner Äußerung entnehmen kann, dass letztlich der Keller der Elfer gegeben hat, weil seine Entscheidung ja kein Elfer war. Es hat aber doch der Schiedsrichter auf dem Platz das Sagen, wird jedenfalls so kommuniziert. Brychs Aussage ist deshalb sehr missverständlich. Wir wollen doch nicht hoffen, dass der Kölner Keller ihm gesagt hat, den Elfer musst Du geben?
Nicht der Keller hat entschieden, sondern dat Bibi hatte da das letzte Wort.

Gab es nicht mal eine DFB/DFL - Regel, dass Spiele NICHT von Schiris (also auf dem Platz) gepfiffen werden dürfen, die demselben Landesverband angehören, wie zumindest eine der beiden Mannschaften?

Wie ist das also bei Bibi? Die entscheidet also über alle(!) Buli-Spiele.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da auch eine Mannschaft aus Bibis Landesverband dabei ist, ist wohl sehr hoch....

Also bedeutet das doch, dass diese alte Regel ausgehebelt wird, oder?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:28 Hi Meik, ich meinte das so, dass man aus seiner Äußerung entnehmen kann, dass letztlich der Keller der Elfer gegeben hat, weil seine Entscheidung ja kein Elfer war. Es hat aber doch der Schiedsrichter auf dem Platz das Sagen, wird jedenfalls so kommuniziert. Brychs Aussage ist deshalb sehr missverständlich. Wir wollen doch nicht hoffen, dass der Kölner Keller ihm gesagt hat, den Elfer musst Du geben?
Nee, habe ich anders verstanden. Der Keller kann den Elfer nicht anordnen. Das kann nur Brych. Der Keller hat ein Review empfohlen. Muss er nicht annehmen, ist im Normalfall aber klug. Er sieht die Bilder aber nicht die die wir sahen. Das "auf den Fuß treten" des eigenen Mitspielers war darauf nicht zu erkennen. Daraufhin dachte er der ist wegen dem Klammern gefallen und gab den Strafstoß. Selbst das Klammern war nur ein 50% Ding und keine klare Fehlentscheidung. Köln hätte da Funkstille bewahren müssen. Bei Bielefeld war es ein klarer Elfer, er trifft Schipplock deutlich. Köln bleibt stumm. Das war aus jeder Perspektive zu sehen und damit eine klare Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:38
Nicht der Keller hat entschieden, sondern dat Bibi hatte da das letzte Wort.
Nein, das letzte Wort hat der Schiri auf dem Platz. Er muss die Aufforderung zum Review auch nicht annehmen. Das kann Bibi nur empfehlen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:47
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:38
Nicht der Keller hat entschieden, sondern dat Bibi hatte da das letzte Wort.
Nein, das letzte Wort hat der Schiri auf dem Platz. Er muss die Aufforderung zum Review auch nicht annehmen. Das kann Bibi nur empfehlen.
Theoretisch ist das wohl richtig. Aber wird es praktisch auch so gehandhabt?

Hast Du zu meiner Frage / meinen Bedenken hier:
Gab es nicht mal eine DFB/DFL - Regel, dass Spiele NICHT von Schiris (also auf dem Platz) gepfiffen werden dürfen, die demselben Landesverband angehören, wie zumindest eine der beiden Mannschaften?

Wie ist das also bei Bibi? Die entscheidet also über alle(!) Buli-Spiele.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da auch eine Mannschaft aus Bibis Landesverband dabei ist, ist wohl sehr hoch....

Also bedeutet das doch, dass diese alte Regel ausgehebelt wird, oder?
vielleicht 'ne Idee? Oder bin ich da völlig auf'm Holzweg?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 14:13 vielleicht 'ne Idee? Oder bin ich da völlig auf'm Holzweg?
NRW-Schiris pfeifen auch NRW-Spiele. Ich glaube es ging um Städte/Regionen. Ein Berliner sollte nicht Berlin pfeifen, in dem Fall als Stadt auch wenn es ein Bundesland ist. Warum sollte ein Bielefelder nicht Gladbach pfeifen? Abgesehen davon kommen die doch alle aus irgendwelchen Kaffs. Merck kam aus Kaiserslautern und er hat glaube ich nie Lautern gepfiffen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 14:22
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 14:13 vielleicht 'ne Idee? Oder bin ich da völlig auf'm Holzweg?
NRW-Schiris pfeifen auch NRW-Spiele. Ich glaube es ging um Städte/Regionen. Ein Berliner sollte nicht Berlin pfeifen, in dem Fall als Stadt auch wenn es ein Bundesland ist. Warum sollte ein Bielefelder nicht Gladbach pfeifen? Abgesehen davon kommen die doch alle aus irgendwelchen Kaffs. Merck kam aus Kaiserslautern und er hat glaube ich nie Lautern gepfiffen.
In NRW (als Beispiel) gibt es mehrere Landesverbände, d.h. man kann das nicht am Bundesland fest machen.

Bild

[url]Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... all-Bundes[/url]

Vielleicht recherchiere ich mal irgendwann zu meiner Anti-Landesverband-Schiri-Regel.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von konopka77 »

P.S.: Zurück zum eigentlichen Thema VAR

Im Spiel Köln-Hertha gab es ja auch eine kuriose Szene: im eigenen Strafraum schießt ein Kölner dem Kölner Bornauw den Ball sichtbar an die Hand.

Strafstoß gab es nicht.

Ist es nicht auch so, wenn in dem hier diskutierten Fall (Brych), auch das 'Foul' eines eigenen(!) Teamkollegen geahndet werden kann (Foul ist Foul).

Nach meiner Regelkenntnis darf Dein eigener Mitspieler Dich nicht(!) straffrei foulen (bzw. Dir an die Hand spielen).

Als Schiedsrichter möchte(!) man solche Dinger wahrscheinlich nicht pfeifen, als Fan hätte man vermutlich sich auch aufgeregt, wenn es Strafstoß für Hertha wg. Bornauw gibt.

Aber, das (also Foulen und/oder Handspielen durch den eigenen Teamkollegen) muss den VAR interessieren. Hier scheint noch viel Klärungsbedarf zu sein....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:35
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 10:03
Kate hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 08:40 Gestern wieder bestes Beispiel in Stuttgart. Brych sagt hinterher, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt und meinte, bei SEINER ersten Entscheidung, oder er hat sich der Meinung vom Kölner Keller gebeugt. Sehr, sehr unglücklich das Ganze. Und gerade Brych gibt sonst für jeden Pups einen Elfer, hab ich schon so oft gesehen. Wenn er die Szene anders bewertet, dann will das schon was heißen. Und die Krönung ist ja noch, dass ihm wohl nicht die ganze Szene gezeigt wurde. Und das grenzt schon an einen Skandal (m. M.).
Hi Kate,

Brych meinte seine ursprüngliche Entscheidung d.h. kein Elfmeter. Das wäre richtig gewesen.

Welche Bilder hat man ihm gezeigt wenn er offensichtlich aufgefordert wird es sich anzusehen? Jedenfalls nicht die, die er danach gesehen hat. Welche Bilder hat man im Keller gesehen? Weniger als wir bei Sky????????

Was er wohl nicht gesehen hat war der Kontakt mit dem eigenen Mitspieler der ursächlich dafür war dass er in den Gegenspieler fiel. Er fiel nicht weil er geklammert wurde.

Ein weiteres Beispiel für die Untauglichkeit des VAR.
Ein Beweis für die Untauglichkeit des VAR (des Schiedsrichter im Keller), kein Beweis für die Untauglichkeit des VB im Ganzen. Es ist immer eine Frage der Umsetzung und da hat mal wieder der Schiedsrichter, der Mensch im Keller versagt. Mit den richtigen Bildern hätte man Brych seine Entscheidung bestätigt.
Aber wenn Brych sagt, er wäre besser bei SEINER Entscheidung geblieben, seine erste Entscheidung: Warum ist er das nicht? Als verantwortlicher Feldschiedsrichter trifft er letztlich die Entscheidung. Und die war hier falsch.
Den Schiedsrichter im Keller sollte man sperren.
Sehe ich ähnlich, der Schiedsrichter hat die besagte Situation in der Gesamtheit als nicht strafwürdig befunden und weiterlaufen lassen, wurde aber vom "Keller" darauf hingewiesen, sich die Szene nochmal anzusehen.
Warum?
Eine krasse Fehlentscheidung lag nicht vor.
Welche Bilder wurden ihm also dort gezeigt ?
Von welchem Zeitpunkt an ?
Sooo anders als die "Sky-Zeitlupe" können die ja auch nicht gewesen sein.
Daraufhin gab Herr Brych Elfmeter um nach dem Spiel zu sagen, das dies eine falsche Entscheidung war.
Ja was denn nun ?
So eine Hanswurstiade vom VAR und Herrn Brych führt nicht nur die angestrebte "mehr Gerechtigkeit" im Fußball
ad absurdum, sondern schadet auch dem sowieso schon angekratzten Ansehen des VAR bei Akteuren und vor allem den Fans.
Und ja, die Verantwortung für diese Schildbürger-Aktion liegt größtenteils beim VAR ( wer saß da eigentlich ? ) aber auch Herr Brych trägt seinen Anteil bei, da er schlussendlich die dramaturgische Abfolge der besagten Aktion als Hauptschiedsrichter zu beurteilen und zu bewerten hatte.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von DonFerrando »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:38 Gab es nicht mal eine DFB/DFL - Regel, dass Spiele NICHT von Schiris (also auf dem Platz) gepfiffen werden dürfen, die demselben Landesverband angehören, wie zumindest eine der beiden Mannschaften?

Wie ist das also bei Bibi? Die entscheidet also über alle(!) Buli-Spiele.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da auch eine Mannschaft aus Bibis Landesverband dabei ist, ist wohl sehr hoch....

Also bedeutet das doch, dass diese alte Regel ausgehebelt wird, oder?
Ob man sich auch beim VAR an die Regel hält, weiß ich nicht.
Sollte aber kein Problem sein, denn Deine Annahme, dass Eine(r) über alle Spiele entscheidet, ist falsch. Es gibt für jedes Spiel einen eigenen VAR + Assistenten. Auch wenn mehrere Spiele parallel stattfinden.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von invisible_man »

Gerade bei FCB - SCF: Gulde spielt Volleyball im Strafraum --> VAR sagt: kein Elfer. Eine Minute später hält Gulde den Arm in eine Flanke --> VAR sieht wieder kein Handspiel.

:crazy:
White Lives Matter
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Gladbacher »

Das ist weder Pech, noch Unvermögen, noch eine andere Mär, das ist ein riesengroßer Betrug und ein Erfinden von Erklärungen, Ausreden und Ausflüchten, dass jede Woche die gleichen bevorteilt und die gleichen benachteiligt. Der Fußball ist komplett am Arsch!