1. FC Köln

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:02 Ganz perfide gemacht von Gladbach. Einfach mal so verkacken, die Ziegenficker spritzen ab, verlängern Gisdols Vertrag bis 2045, labern von Eurobabokal und werden am Ende noch von Bielefeld und Mainz abgefangen. Genial!
Und Aachen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 19:47 Pssssttt....
Ganz perfide gemacht von Gladbach. Einfach mal so verkacken, die Ziegenficker spritzen ab, verlängern Gisdols Vertrag bis 2045, labern von Eurobabokal und werden am Ende noch von Bielefeld und Mainz abgefangen. Genial!
Der Effzeh lebt!
Aber was ist mit Rose los? Der stellt ja noch wilder auf als Weltdieter.
Letztesmal Stindl und Neuhaus auf der Bank.
Heute schon wieder eine Schwächung der Mannschaft: Hofmann, Thuram, Plea draußen.
Und schon wieder braucht es Gegentreffer, damit sich der Trainer korrigiert. Wo wird das enden?
So niemals in Europa...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:11
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 19:47 Pssssttt....
Ganz perfide gemacht von Gladbach. Einfach mal so verkacken, die Ziegenficker spritzen ab, verlängern Gisdols Vertrag bis 2045, labern von Eurobabokal und werden am Ende noch von Bielefeld und Mainz abgefangen. Genial!
Der Effzeh lebt!
Aber was ist mit Rose los? Der stellt ja noch wilder auf als Weltdieter.
Letztesmal Stindl und Neuhaus auf der Bank.
Heute schon wieder eine Schwächung der Mannschaft: Hofmann, Thuram, Plea draußen.
Und schon wieder braucht es Gegentreffer, damit sich der Trainer korrigiert. Wo wird das enden?
So niemals in Europa...
Schont fürs Verkacken gegen ManShitty.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

Also mal echt Jungs, wenn ich mir den Kicker Liveticker ansehe:

90' +5
Jantschke wird an der Seitenlinie angeschossen, das bringt weitere Zeit ein. Gleich hat es der "Effzeh" geschafft.

Schreitet der VAR nicht mal beim Einsatz von Waffen ein? Hat der Schiri Angst? Was geht da vor?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Knapp gewonnen. 2:1! Elvis lebt! Timo Horn: Fußballgott
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:11
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 19:47 Pssssttt....
Ganz perfide gemacht von Gladbach. Einfach mal so verkacken, die Ziegenficker spritzen ab, verlängern Gisdols Vertrag bis 2045, labern von Eurobabokal und werden am Ende noch von Bielefeld und Mainz abgefangen. Genial!
Der Effzeh lebt!
Aber was ist mit Rose los? Der stellt ja noch wilder auf als Weltdieter.
Letztesmal Stindl und Neuhaus auf der Bank.
Heute schon wieder eine Schwächung der Mannschaft: Hofmann, Thuram, Plea draußen.
Und schon wieder braucht es Gegentreffer, damit sich der Trainer korrigiert. Wo wird das enden?
So niemals in Europa...
wie waren die Kölner denn? Packen wir die, wenn wir, sagen wir, so wie gegen euch spielen?
:smokingjoint:
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 23:42
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:11
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:02

Ganz perfide gemacht von Gladbach. Einfach mal so verkacken, die Ziegenficker spritzen ab, verlängern Gisdols Vertrag bis 2045, labern von Eurobabokal und werden am Ende noch von Bielefeld und Mainz abgefangen. Genial!
Der Effzeh lebt!
Aber was ist mit Rose los? Der stellt ja noch wilder auf als Weltdieter.
Letztesmal Stindl und Neuhaus auf der Bank.
Heute schon wieder eine Schwächung der Mannschaft: Hofmann, Thuram, Plea draußen.
Und schon wieder braucht es Gegentreffer, damit sich der Trainer korrigiert. Wo wird das enden?
So niemals in Europa...
wie waren die Kölner denn? Packen wir die, wenn wir, sagen wir, so wie gegen euch spielen?
Glaskugel ist nicht so mein Ding.
Aber Bilanzlesen kann ich: der Effzeh mausert sich allmählich zum Favoritenschreck.
Dortmund weggehauen und jetzt Gladbach. Auswärts! Also seht euch vor...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 21:10 .... Elvis lebt!...
Das hab ich auch gedacht! :lol!:

Aber vorher, so wie man an meiner Gefühlslage ja auch klar erkennen konnte, war das für mich nicht abzusehen.

Elvis hat mich hier wieder daran erinnert, dass er durchaus konsequent vorne agieren kann, wenn er gut drauf ist.

Und so finde ich es wieder ein wenig schade, dass wir diese Möglichkeit und die Torgefahr in der nächsten Saison wieder abgeben müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg von seiner 7 Millionen Forderung runtergeht und wir werden das nicht bezahlen können, wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. :think:


Ich freue mich natürlich riesig über den Derbysieg und die Feier an der Eckfahne haben sich beide Teams redlich verdient! 🐐😁💪

Aber dennoch muss ich auch festhalten, dass das kein Übersieg war. Das war ein Arbeitssieg über einen dieses mal uninspirierten Gegner. (!glücklicherweise!) Da hab ich von den CL-Aspiranten gestern mit Leipzsch ein Team gesehen, was wesentlich direkter, konsequenter sich den Gegner quasi hergespielt hat.

Das hatte Gladbach gestern nicht drauf oder wir haben es nicht zugelassen, ich weiß es nicht genau. Wir haben jedenfalls das absolut notwendige getan. Und so bin ich so schlau wie vor einer Woche was die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft betrifft.

Ist es tatsächlich so, dass wir uns gegen die vermeintlich größeren Teams gerade auswärts leichter tun, weil wir ihnen das Spiel überlassen können? Ist es das Spiel des Gegners was für uns entscheidend ist? Es will mir ein Stück weit nicht in den Kopf. Ich habe den Eindruck, dass dem Team in diesen Spielen es auch leichter fällt die Konzentration aufrecht zu halten.

Für meinen Kumpel(am Telefon :wink: ) war das gestern das wichtigste, wichtiger als der Klassenerhalt. Da kann und will ich nicht mitgehen. Am allerwichtigsten ist der Klassenerhalt, danach kommt für mich der Eindruck, welche die einzelnen Spiele hinterlassen haben. Und da waren die Niederlagen in Freiburg, gegen die Levs und nun gegen Regensburg, welche mich so geschockt hatten, dass das ein ordentlicher Derby-sieg nicht einfach so wegwischen kann.

Ich sehe uns aufgrund dieser Leistungen in den genannten Spielen halt auch nicht so gefestigt, dass ich vom Klassenerhalt ausgehen kann.

Auf der anderen Seite gibt es, abgesehen vom Pokalspiel einen aktuellen Aufwärtstrend nach der Freiburgniederlage mit 3 siegen, 1 Remis und einer in der Höhe ungerechten Niederlage in Hoffenheim. Und da muss ich natürlich von meinem Pessimismus und Frustration nach der Pokalniederlage wieder ein Stück weit zurückrudern.(vorerst :mrgreen: )

Ok, jetzt haben wir erst mal 1 Woche Zeit. Dann geht es nach Frankfurt, welche jetzt ähnlich erfolgreich wie die die Gladbacher zuvor waren. Dazu sahen wir da in der Vergangenheit "normal" besser aus als in Gladbach. Ich erinnere mich sehr gerne an die letzte Saison zurück. Allerdings hat die Eintracht in dieser Saison zuhause noch nicht verloren.

Mal schauen, wir haben jetzt zumindest diese Woche mal zum genießen, das ist ja auch schon mal was! :wink:



Dominik Drexler ist vor dem Spiel in ein Fettnäpfchen getreten, in dem er EIN PAAR Fans als "Spacken" bezeichnet hat, welche die Mannschaft mit ner Bengaloshow verabschiedet hat. Wer mich kennt, der weiß, dass ich von Bengalos im Stadion nichts halte und eine ähnliche Meinung zu diesen Leuten habe. Wenn ich die äussere ist das aber natürlich etwas anderes als wenn das ein Spieler tut, zumal wenn das wie hier geschehen öffentlich wird, direkt alle mitbekommen.

Das blöde ist, dass das gerade in diesen Zeiten einfach nur gut gemeint war und die Gefahr für andere im Gegensatz zu einem vollbesetzten Stadion eher gering war. Von ihm war das aber auch nur eine direkte Reaktion über welche er sicher nicht lange nachgedacht hat und die Spieler allgemein in einer Situation vor dem Spiel trifft, wo jeder Spieler sich allgemein anders fühlt und vorbereitet. Manch einer muss abschalten und so wie er Karten spielen. Andere hören vielleicht Musik, andere sind total offen für alles. Es ist ein wenig verzwackt, die ich an Stelle von allen Betroffenen nicht so hoch hängen würde. So eine Reaktion wie die von Podolski empfinde ich daher als wirklich schlimm und egoistisch und dem Spieler Unrecht tuend.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Was für Spacken

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 19:37
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 17:12 losertruppe???
Nix da Losertruppe, Du Banause.
Kopf-an-Kopf-Rennen heute mit den Fohlen.
Bis zur Pause jedenfalls...
kurzsichtige momentaufnahmen bringen uns nicht weiter.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Eintracht vs. EFFZEH 2:0

Beitrag von magical »

Gratulation an die Frankfurter für einen gänzlich verdienten, sicheren und einfachen Sieg!

Das war eines von diesen wenigen Spielen im Jahr in denen man auf einen Gegner trifft der einfach aktuell besser ist und nicht viel machen muss, weil am ende die Qualität einiger Spieler zu 90 % den Unterschied ausmachen.

Natürlich ärgere ich mich dennoch, da wir zu Beginn angedeutet haben, das was möglich sein könnte. Aber vermutlich musste die Eintracht nur ins Spiel kommen. Wir haben wie zumeist unsere Gegenzüge nicht konsequent zu Ende gespielt und kamen so zu ganz wenig Chancen, währenddessen die Eintracht schon in HZ 1 den Deckel hätte zumachen können.

Richtig schluderich ging unser Gegner mit den Torchancen um, nur um dann in HZ humorlos und trocken 2 Dinger zu machen, die aus unserer Sicht auch wieder komplett unnötig waren. Aber das sind Gegentore ja meistens.

Aber ich will da gar nicht richtig drüber nachdenken. Nächste Woche ist wieder wichtig.

Hier bleibt mit nur der Eintracht meinen Respekt zu zollen für deren tolle Leistung in den vergangenen Jahren und ihnen viel Erfolg für die Zukunft zu wünschen.

Ein bisschen Wehmut kommt halt auf, wenn man sieht, dass es funktionieren kann von unten nach oben zu kommen und dann eben nicht die Arbeit einzustellen, wie das bei uns vor 2,5 Jahren der Fall war.
Schade auch hier, dass das wegen der Scheiss-pandemie nicht genossen werden kann und es auch hier eine Herausforderung sein wird, dass in die Zeit danach zu retten.

Wie dem auch sei, viel Erfolg, in den nächsten Spielen müsstet Ihr Euch aber wieder ein wenig mehr anstrengen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter magical,

vielen Dank für diesen objektiven Beitrag.
Was ich aber gar nicht verstehe, wie konnten Herr Gisdol und Herr Timo Horn nach dem Abpfiff eigentlich der Meinung sein, dass der 1. FC Köln auf Augenhöhe gewesen sei und einen Punkt verdient gehabt hätte gegen eine SGE, die eigentlich gar nicht überlegen gewesen sei.

Schöne Grüße
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Roberto »

Volley1954 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:02 Sehr geehrter magical,

vielen Dank für diesen objektiven Beitrag.
Was ich aber gar nicht verstehe, wie konnten Herr Gisdol und Herr Timo Horn nach dem Abpfiff eigentlich der Meinung sein, dass der 1. FC Köln auf Augenhöhe gewesen sei und einen Punkt verdient gehabt hätte gegen eine SGE, die eigentlich gar nicht überlegen gewesen sei.

Schöne Grüße
Was erwartest du denn? Welcher Trainer oder Spieler stellt sich denn nach Niederlage oder Punktverlust vor ein Mikro und sagt: Wir waren nicht gut genug für diesen Gegner.
Die große Masse findet immer noch etwas positives und führt den Punktverlust auf die üblichen Verdächtigen - Pech, Platz, Schiri, Härte etc. zurück.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Roberto hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:53
Volley1954 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:02 Sehr geehrter magical,

vielen Dank für diesen objektiven Beitrag.
Was ich aber gar nicht verstehe, wie konnten Herr Gisdol und Herr Timo Horn nach dem Abpfiff eigentlich der Meinung sein, dass der 1. FC Köln auf Augenhöhe gewesen sei und einen Punkt verdient gehabt hätte gegen eine SGE, die eigentlich gar nicht überlegen gewesen sei.

Schöne Grüße
Was erwartest du denn? Welcher Trainer oder Spieler stellt sich denn nach Niederlage oder Punktverlust vor ein Mikro und sagt: Wir waren nicht gut genug für diesen Gegner.
Die große Masse findet immer noch etwas positives und führt den Punktverlust auf die üblichen Verdächtigen - Pech, Platz, Schiri, Härte etc. zurück.
Horst Heldt hat andere Wort gefunden.

Aber gut, der ist ja der Manager.

Trainer u. Spieler? Ist eh immer dasselbe Gewäsch. Egal, ob das Spiel gewonnen wurde oder eben nicht.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 16:56
Roberto hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:53
Volley1954 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:02 Sehr geehrter magical,

vielen Dank für diesen objektiven Beitrag.
Was ich aber gar nicht verstehe, wie konnten Herr Gisdol und Herr Timo Horn nach dem Abpfiff eigentlich der Meinung sein, dass der 1. FC Köln auf Augenhöhe gewesen sei und einen Punkt verdient gehabt hätte gegen eine SGE, die eigentlich gar nicht überlegen gewesen sei.

Schöne Grüße
Was erwartest du denn? Welcher Trainer oder Spieler stellt sich denn nach Niederlage oder Punktverlust vor ein Mikro und sagt: Wir waren nicht gut genug für diesen Gegner.
Die große Masse findet immer noch etwas positives und führt den Punktverlust auf die üblichen Verdächtigen - Pech, Platz, Schiri, Härte etc. zurück.
Horst Heldt hat andere Wort gefunden.

Aber gut, der ist ja der Manager.

Trainer u. Spieler? Ist eh immer dasselbe Gewäsch. Egal, ob das Spiel gewonnen wurde oder eben nicht.
Nöö, nicht alle. Es gibt auch durchaus Trainer, die die Überlegenheit des Gegners anerkennen und der anderen Mannschaft sogar zum Sieg gratulieren. Aber vielleicht ist das in Köln anders. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

So. Also heute spielen wir vs. die Nulpen aus Stuttengarten. Für mich ein typischer Absteiger. Trotz den Förster-Brüdern und Hansi M. habe ich diesen Verein auf meiner Negativliste. Keine genaue Ahnung warum. Schließlich hat unser Christoph (und Buchwald) sie ja mal zur Deutschen Meisterschaft geführt.
Ja, das waren noch Zeiten, als noch 3-4 Vereine am letzten Spieltag Meister werden konnten............

Da ja Gladbacher (zu Recht?) in der letzten Saison darauf hingewiesen hatte, dass BMG Verletzungspech hat, darf ich das an dieser Stelle auch tun:

Verletzt sind:
-Bornauw
-Andersson
-Hector
-Jacobs
-u. v. a. m.

Gisdol kann nicht aus den Vollen schöpfen.

Ich wünsche mir folgende Startaufstellung [wie immer ohne TW]:

Ezi--------------Mere--------Czichos---------J.Horn

--------Shkiri-------------------------------Reji-------

Lim---------------------Thielmann------------Dennis

--------------Tolu--------------------------------------


Mit meiner Aufstellung gewinnen vor 4:1!

Schönes Restwochenende an Alle!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ich rechne da heute mit einer Niederlage. Konter über Wamangituka & so..wenn man aber sieht dass man da heute ins MF springen könnte..mittenrein zu Augsburg, Hoffenheim, Bremen..an das Überraschungsteam Stuttgart bis auf 2 Zähler ran..man weiß bald gar nicht so recht warum eigentlich.
Da geht es heut um ne richtig dicke Chance den absoluten Druck was herauszunehmen, bißchen Leichtigkeit zu ermöglichen. Grad heute sind die Ausfälle besonders bitter. In München nächste Woche isses egal..heute hätte man die Leute gebraucht. Mal schauen wer letztlich aufläuft - auflaufen kann. Big Point-Spiel.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 14:22 So. Also heute spielen wir vs. die Nulpen aus Stuttengarten. Für mich ein typischer Absteiger.
Wer im Glashaus sitzt... :lol!:
Da ja Gladbacher (zu Recht?) in der letzten Saison darauf hingewiesen hatte, dass BMG Verletzungspech hat, darf ich das an dieser Stelle auch tun:

Verletzt sind:
-Bornauw
-Andersson
-Hector
-Jacobs
-u. v. a. m.
Bis auf Hector kenn ich die gar nicht. Sind das Biathleten?
Gisdol kann nicht aus den Vollen schöpfen.

Ich wünsche mir folgende Startaufstellung [wie immer ohne TW]:

Ezi--------------Mere--------Czichos---------J.Horn

--------Shkiri-------------------------------Reji-------

Lim---------------------Thielmann------------Dennis

--------------Tolu--------------------------------------


Mit meiner Aufstellung gewinnen vor 4:1!
:clap: Ich weiß ja nicht.... Aber ohne Torwart willst du 4:1 gewinnen? Aber so weit wird es wohl nicht kommen, da Gisdol nicht auf dich hören und anders aufstellen wird. Schade. Dafür schlagen wir dann eben die Zecken. :shh:
Schönes Restwochenende an Alle!
Dir auch. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Langsam, aber sicher formiert sich die Tabelle.

Bild


2/3 der Saison sind gespielt.

Fahrradkette: Köln hätte gestern sich befreien können, und den Rest der Saison absitzen können. Das hat Stuttgart jetzt geschafft.
Nicht die Punkte zählen, sondern wieVIELE Mannschaften stehen unter dir in der Tabelle.

Mühsam. FC Du musst etwas machen. Nächste Woche beim FCB 10:0 verlieren ist auch keine Lösung.

S04 ist definitiv abgestiegen. Mainz u. Bielefeld wehren sich. Ich denke, dass die Hertha mit runtergeht.

Gisdol wird morgen entlassen!

Schönen Sonntag!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Mir fällt dazu kaum noch was ein.

Mein Eindruck, ja wir können Schalke und Bielefeld besiegen. Aber bei allen anderen müssen wir einen Sahnetag erwischen wo wir dann einen normal stärkeren aber an dem Tag schlecht aufgelegten quasi übertölpen.

Obwohl die meiste Zeit der VfB(vor allem zu Beginn) uns in allen Punkten überlegen war, hätten wir mit ein bisschen Glück das am Ende sogar noch halbwegs retten können, was aber nicht verdient gewesen wäre.

Nächste Woche gegen Bayern, die gerade verloren haben und sich nicht vorhaben das 2 x hintereinander über sich ergehen zu lassen. Zudem haben sie davor gegen die Arminia mit Glück ein 3:3 erreicht. Mir schwant sehr übles, Gottseidank ist gerade kein Oktoberfest.🤦‍♂️
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:15 Mir fällt dazu kaum noch was ein.

Mein Eindruck, ja wir können Schalke und Bielefeld besiegen. Aber bei allen anderen müssen wir einen Sahnetag erwischen wo wir dann einen normal stärkeren aber an dem Tag schlecht aufgelegten quasi übertölpen.

Obwohl die meiste Zeit der VfB(vor allem zu Beginn) uns in allen Punkten überlegen war, hätten wir mit ein bisschen Glück das am Ende sogar noch halbwegs retten können, was aber nicht verdient gewesen wäre.

Nächste Woche gegen Bayern, die gerade verloren haben und sich nicht vorhaben das 2 x hintereinander über sich ergehen zu lassen. Zudem haben sie davor gegen die Arminia mit Glück ein 3:3 erreicht. Mir schwant sehr übles, Gottseidank ist gerade kein Oktoberfest.🤦‍♂️
Wenn der FC mit Gisdol den Ligaerhalt feiern kann, dann haben die Absteiger echt zu viele Fehler gemacht.

Bin gespannt, wie das ausgeht, wann kommt Bornauw den zurück ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:42
magical hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:15 Mir fällt dazu kaum noch was ein.

Mein Eindruck, ja wir können Schalke und Bielefeld besiegen. Aber bei allen anderen müssen wir einen Sahnetag erwischen wo wir dann einen normal stärkeren aber an dem Tag schlecht aufgelegten quasi übertölpen.

Obwohl die meiste Zeit der VfB(vor allem zu Beginn) uns in allen Punkten überlegen war, hätten wir mit ein bisschen Glück das am Ende sogar noch halbwegs retten können, was aber nicht verdient gewesen wäre.

Nächste Woche gegen Bayern, die gerade verloren haben und sich nicht vorhaben das 2 x hintereinander über sich ergehen zu lassen. Zudem haben sie davor gegen die Arminia mit Glück ein 3:3 erreicht. Mir schwant sehr übles, Gottseidank ist gerade kein Oktoberfest.🤦‍♂️
Wenn der FC mit Gisdol den Ligaerhalt feiern kann, dann haben die Absteiger echt zu viele Fehler gemacht.
Da mit Schalke ein Absteiger schon zu Saisonbeginn feststand, ist der Klassenerhalt nicht sooooo schwer. Und bei den Bayern geht z. Z. immer was...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:42

Wenn der FC mit Gisdol den Ligaerhalt feiern kann, dann haben die Absteiger echt zu viele Fehler gemacht.

Bin gespannt, wie das ausgeht, wann kommt Bornauw den zurück ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Gut, Schalke darf uns nicht mehr überholen, wenn es Bielefeld noch schafft, dann hat man es 0 verdient. Von der Kaderqualität MÜSSEN wir das schaffen.

Mainz ist mE schon ein anderes Kaliber. Da muss die Mannschaft schon kämpfen und vor allem schlauer agieren als gestern gegen den VfB.

Bornauw sollten ja minivasiv Verknöcherungen am Rücken entfernt werden. Das sollte dann eigentlich im Anschluss dann nicht mehr lange dauern. Leider hat er allergisch auf das Narkosemittel reagiert und die OP musste abgebrochen werden. Es kommt wohl jetzt darauf an, wann der nächste Termin ist. Danach sollte er wohl sehr früh (Tage) wieder ins Training einsteigen und bald auch wieder spielen können.

Das sind die Aussagen. Ich würde demnach schätzen, dass wenn er in der kommenden Woche operiert werden würde, und dann seine Beschwerden auch tatsächlich aufhören er vielleicht in ca. 3 Wochen wieder dabei wäre. Das wäre meine Einschätzung und mein Wunsch.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:48
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:42
magical hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:15 Mir fällt dazu kaum noch was ein.

Mein Eindruck, ja wir können Schalke und Bielefeld besiegen. Aber bei allen anderen müssen wir einen Sahnetag erwischen wo wir dann einen normal stärkeren aber an dem Tag schlecht aufgelegten quasi übertölpen.

Obwohl die meiste Zeit der VfB(vor allem zu Beginn) uns in allen Punkten überlegen war, hätten wir mit ein bisschen Glück das am Ende sogar noch halbwegs retten können, was aber nicht verdient gewesen wäre.

Nächste Woche gegen Bayern, die gerade verloren haben und sich nicht vorhaben das 2 x hintereinander über sich ergehen zu lassen. Zudem haben sie davor gegen die Arminia mit Glück ein 3:3 erreicht. Mir schwant sehr übles, Gottseidank ist gerade kein Oktoberfest.🤦‍♂️
Wenn der FC mit Gisdol den Ligaerhalt feiern kann, dann haben die Absteiger echt zu viele Fehler gemacht.
Da mit Schalke ein Absteiger schon zu Saisonbeginn feststand, ist der Klassenerhalt nicht sooooo schwer. Und bei den Bayern geht z. Z. immer was...
Da mit Schalke ein Absteiger schon zu Saisonbeginn feststand, ist der Klassenerhalt nicht sooooo schwer. Und bei den Bayern geht z. Z. immer was...
Deinen Beitrag in Ähren, aber Dein Fußballsachverstand nähert sich langsam den Minusgraden.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:42
magical hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:15 Mir fällt dazu kaum noch was ein.

Mein Eindruck, ja wir können Schalke und Bielefeld besiegen. Aber bei allen anderen müssen wir einen Sahnetag erwischen wo wir dann einen normal stärkeren aber an dem Tag schlecht aufgelegten quasi übertölpen.

Obwohl die meiste Zeit der VfB(vor allem zu Beginn) uns in allen Punkten überlegen war, hätten wir mit ein bisschen Glück das am Ende sogar noch halbwegs retten können, was aber nicht verdient gewesen wäre.

Nächste Woche gegen Bayern, die gerade verloren haben und sich nicht vorhaben das 2 x hintereinander über sich ergehen zu lassen. Zudem haben sie davor gegen die Arminia mit Glück ein 3:3 erreicht. Mir schwant sehr übles, Gottseidank ist gerade kein Oktoberfest.🤦‍♂️
Wenn der FC mit Gisdol den Ligaerhalt feiern kann, dann haben die Absteiger echt zu viele Fehler gemacht.

Bin gespannt, wie das ausgeht, wann kommt Bornauw den zurück ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Das Spiel gestern vs. VfB war keine Offenbarung. Es zeigte nur den 'Ist-Zustand' dieser Mannschaft. Mit glorreich u. meinem FC hatte das nichts mehr zu tun.
Wenn ein Dennis aus 14 Metern es nicht schafft [nachdem er völlig richtig den Verteidiger ausspielt] WENIGSTENS das Tor zu treffen, dann macht mich das sehr traurig. Die Stockfehler nach dem Überqueren der Mittellinie sind nicht erklärbar. Maximal ein halber Ball erreicht den Mitspieler u. geht dann hoffnungslos verloren.
Anschauen mag ich mir diesen Mist, den der FC verzapft z.Zt., nicht mehr.

Gestern spielten 2 Mannschaften, von denen keine erstligatauglich ist.

OK. Gewinnen wir halt in München. ROFL.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:34
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:48
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:42

Wenn der FC mit Gisdol den Ligaerhalt feiern kann, dann haben die Absteiger echt zu viele Fehler gemacht.
Da mit Schalke ein Absteiger schon zu Saisonbeginn feststand, ist der Klassenerhalt nicht sooooo schwer. Und bei den Bayern geht z. Z. immer was...
Da mit Schalke ein Absteiger schon zu Saisonbeginn feststand, ist der Klassenerhalt nicht sooooo schwer. Und bei den Bayern geht z. Z. immer was...
Deinen Beitrag in Ähren, aber Dein Fußballsachverstand nähert sich langsam den Minusgraden.
Wenn ihr jetzt schon die Hosen voll habt, solltet ihr euch die Reise nach München sparen. Und jemand, der ein 4:1 für Köln gegen Stuttgart getippt hat, sollte das Wort Fußballsachverstand besser erst gar nicht in den Mund nehmen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: