1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Modeste bis Saisonende verliehen

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 13:22
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 12:13
Es ist unglaublich. Aber frage mal den Gisdol. ER hat Modeste demontiert. Er ist 'nur' ausgeliehen. Mit 'nem bisschen Glück kommt er fit und motiviert im Sommer zurück. Unter Gisdol hatte er nie eine Chance. Antony muss gepampert werden. Buli-Hardcore hin oder her.
Er ist nur ausgeliehen...
und kommt wohl zurück - mit 33 Jahren?
Dann ist Gisdol wohl weg.
Danke! Genau solche ironischen Ideen, brauche ich jetzt ;-)

Nein, ich bin stinkig, dass Gisdol so ein Vollhorn ist (und das in jeder Beziehung).

Ich freue mich für Modeste. Aber nicht für den FC. Spieler kommen u. gehen. Erstaunlich, dass Osako u. Bittencourt wieder spielen bei Euch. Dem Ersteren weine ich nicht ein (1) Tränchen nach. Letzterer hat bei mir persönlich verkackt. Obwohl er jeder Mannschaft gut tut. Aber ich beobachte sie. Mal schauen, ob mir das bei Modeste gelingt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Hoffe, dass Gisdol geht. Dieser Mann ist in Außendarstellung u. im Umgang mit der Mannschaft m.E. unerträglich.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1724
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: EFFZEH vs. Arminia 3:1

Beitrag von GaviaoDF »

konopka77 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 14:04
So jetzt gegen Regensburg. Eigentlich darf man da nicht ausscheiden. Aber Horni wird's schon richten. Halbfinale im DFB-Pokal möglich. Wann war das das letzte Mal. 95?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Endlich!!

Endlich ist der FC so wie wir ihn kennen wieder da! :lol!:

Schier endlos wirkende ca. 65 min schien es am Sonntag so, als würde wir ihn vielleicht doch nicht kennen.

Überlegenes konsequentes Spiel mit Abschlüssen und Toren.

Gottseidank war das nur ein Strohfeuer und es nahm danach alles seinen gewwohnten Gang.

Zunächst ließ man es gegen Ende im Spiel gegen die Arminia wieder ruhiger angehen. Dann verlieh man seinen einzigen bundesligaerfahrenen Strafraumstürmer.

Im Anschluss stellte sich heraus, dass man einen Medienchef einstellen wollte, der mit der Seele des FC soviel zu tun hat wie ein Vollblutleverkusener oder Gladbacher (das meine ich im übertragenen Sinne kein Vergleich im politischen Sinne), so dass man nicht umhin kam den Vertrag wieder aufzulösen, da die Fans berechtigter Weise Sturm liefen (hihi...lustig ..ich hab Sturm gesagt!! :mrgreen: )

Und schliesslich schaffte man es im Pokalspiel einen 2 Torevorsprung zu verspielen. Wir hatten sogar noch eine Elfermöglichkeit, die wir in der regulären Spielzeit vergaben. Pech hatten wir natürlich auch, dass ein Treffer wegen knappem Abseits zurückgenommen wurde(wobei es danach weiterlief und sogar einPaderborner am Ball war...aber egal..die Abseitsregel mutiert im Regelwerk scheinbar zu ähnlichen Schwurbeleien wie bei der Handregel) um dann letztendlich im Elferschiessen gegen einen Gegner versagte, der die Frechheit besaß, das vermutlich vorher trainiert zu haben. Dafür sind wir uns zu fein. Wir vertrauen da auf unser Urkönnen, welches darauf hinausläuft den Ball nicht safe mit Wucht und Zielgenauigkeit einfach reinzumachen, sondern darin, dass wirklich jeder versucht den gegnerischen Torwart zu verladen. Ein paar können das sogar. Aber da ja mehr als 2-3 Leute schiessen stoßen wir da recht schnell an unsere Grenzen.

Bravo! :clap:

Und zu guter letzt verletzt sich mit Wolf unser in letzter Zeit bester Spieler. "Ich habe es knacken gehört" 🤦‍♂️🤪



Heute ist ein guter Tag! Warum? Weil nicht gestern ist! :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Achja


Gratulation an Jahn! Verdienter Sieg für die Regensburger. Die haben nie aufgesteckt, bis zum Ende durchgehalten und alles notwendige getan! Und es war auch ein faires Spiel, wofür ich immer sehr dankbar bin.

Ich wünsche Euch ein machbares Los und viel Erfolg!!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 11:52 Endlich!!

Endlich ist der FC so wie wir ihn kennen wieder da! :lol!:

Schier endlos wirkende ca. 65 min schien es am Sonntag so, als würde wir ihn vielleicht doch nicht kennen.

Überlegenes konsequentes Spiel mit Abschlüssen und Toren.

Gottseidank war das nur ein Strohfeuer und es nahm danach alles seinen gewwohnten Gang.

Zunächst ließ man es gegen Ende im Spiel gegen die Arminia wieder ruhiger angehen. Dann verlieh man seinen einzigen bundesligaerfahrenen Strafraumstürmer.

Im Anschluss stellte sich heraus, dass man einen Medienchef einstellen wollte, der mit der Seele des FC soviel zu tun hat wie ein Vollblutleverkusener oder Gladbacher (das meine ich im übertragenen Sinne kein Vergleich im politischen Sinne), so dass man nicht umhin kam den Vertrag wieder aufzulösen, da die Fans berechtigter Weise Sturm liefen (hihi...lustig ..ich hab Sturm gesagt!! :mrgreen: )

Und schliesslich schaffte man es im Pokalspiel einen 2 Torevorsprung zu verspielen. Wir hatten sogar noch eine Elfermöglichkeit, die wir in der regulären Spielzeit vergaben. Pech hatten wir natürlich auch, dass ein Treffer wegen knappem Abseits zurückgenommen wurde(wobei es danach weiterlief und sogar einPaderborner am Ball war...aber egal..die Abseitsregel mutiert im Regelwerk scheinbar zu ähnlichen Schwurbeleien wie bei der Handregel) um dann letztendlich im Elferschiessen gegen einen Gegner versagte, der die Frechheit besaß, das vermutlich vorher trainiert zu haben. Dafür sind wir uns zu fein. Wir vertrauen da auf unser Urkönnen, welches darauf hinausläuft den Ball nicht safe mit Wucht und Zielgenauigkeit einfach reinzumachen, sondern darin, dass wirklich jeder versucht den gegnerischen Torwart zu verladen. Ein paar können das sogar. Aber da ja mehr als 2-3 Leute schiessen stoßen wir da recht schnell an unsere Grenzen.





Bravo! :clap:

Und zu guter letzt verletzt sich mit Wolf unser in letzter Zeit bester Spieler. "Ich habe es knacken gehört" 🤦‍♂️🤪



Heute ist ein guter Tag! Warum? Weil nicht gestern ist! :roll:
Und schließlich schaffte man es im Pokalspiel einen 2 Torevorsprung zu verspielen. Wir hatten sogar noch eine Elfermöglichkeit, die wir in der regulären Spielzeit vergaben. Pech hatten wir natürlich auch, dass ein Treffer wegen knappem Abseits zurückgenommen wurde(wobei es danach weiterlief und sogar ein Paderborner am Ball war...aber egal..die Abseitsregel mutiert im Regelwerk scheinbar zu ähnlichen Schwurbeleien wie bei der Handregel) um dann letztendlich im Elferschiessen gegen einen Gegner versagte, der die Frechheit besaß, das vermutlich vorher trainiert zu haben. Dafür sind wir uns zu fein. Wir vertrauen da auf unser Urkönnen, welches darauf hinausläuft den Ball nicht safe mit Wucht und Zielgenauigkeit einfach reinzumachen, sondern darin, dass wirklich jeder versucht den gegnerischen Torwart zu verladen. Ein paar können das sogar. Aber da ja mehr als 2-3 Leute schiessen stoßen wir da recht schnell an unsere Grenzen.
Danke für Deine Worte. Das macht mir die verdiente Abschlachtung des FC erträglicher. Aber andererseits wissen wir ja Beide, wer der Problembär ist. Bzw. 2. Wenn ein TW 120 Minuten nicht ein einziges Mal verbal auf sich aufmerksam macht. Wieder mal 10 Kölner beim 1:2 im Strafraum rumirren, dann ist wer verantwortlich? Genau. Der Trainer. Wie heißt der noch mal in Köln? Der Bursche gehört weg. Ich mag ihn nicht mehr sehen und/oder hören.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ich hätte von Anfang an Zieler spielen lassen :smokingjoint:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hoellenvaart »

magical hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 12:30 Achja


Gratulation an Jahn! Verdienter Sieg für die Regensburger. Die haben nie aufgesteckt, bis zum Ende durchgehalten und alles notwendige getan! Und es war auch ein faires Spiel, wofür ich immer sehr dankbar bin.

Ich wünsche Euch ein machbares Los und viel Erfolg!!
Endlich!!

Endlich ist der FC so wie wir ihn kennen wieder da! :lol!:

ist die widerliche schmalzbacke eigentlich immer noch "trainer" beim FC? der erzählt genau dieselbe scheisse, die er beim HSV von sich geschmalzt hat, ein blender wie er im buche steht.... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

HURRA DERBYTIME !!!?

Beitrag von magical »

Gladbach - FC

Ich musste erst mal nachschauen, ist das jetzt in Köln oder in Gladbach. Muss zugeben, gerade bin ich dann doch auch etwas erschöpft.

Von Corona, von Corona beim Fußball ohne Zuschauer, von der Unfähigkeit meines Vereins in so manchen Dingen. Ich bin einfach müde.

Normal verlieren wir das Spiel natürlich. Vielleicht gibts aber auch wieder ne Sensation. Ich will nicht sagen, dass es mir egal ist. Aber ich kann es nicht greifen. Ich habe keine Anhaltspunkte mehr, insofern keine Hoffnung..oder ganz ganz wenig.

Da spielt dann sicherlich noch viel der Pokalfrust mit. Wie kann man so eine Chance, bei so einem Vorsprung einfach aus der Hand geben? Es ist mir unerklärlich. Es ist jetzt nicht so, als wenn die Gegner eine Wahnsinnsleistung vollbracht haben. Sie haben einfach weitergespielt und sich nicht aufgegeben. Und damit, ja damit könnte man auch in der Bundesliga an guten Tagen so gut wie jeden schlagen.

Wir werden in der Liga bleiben, wenn unsere Konkurrenten noch schlechter sind. Ist möglich, weiß ich nicht. Aber egal wie es laufen wird, es muss ja danach auch irgendwie weitergehen. Und auch da habe ich unter den derzeitigen Voraussetzungen keinen Plan wie man eine Wettbewerbsfähige Mannschaft aufstellen will. Vor 1 Jahr noch dachte ich, dass da was wachsen könnte. Aber das habe ich ich ja auch bereits mehrfach durchgekaut.

Ich bin da bei Dir, Konopka, ich kann den Trainer auch nicht mehr sehen und hören. Da war am Anfang ein zartes Pflänzchen. Aber er hat es nicht durchgehalten. Mit der Coronapause scheint er den Faden verloren zu haben und läuft jetzt nur noch hinterher. Da kommt mal nen Schrittchen vorwärts, aber dann auch wieder 2 zurück. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mit Führungen nicht umgehen kann. Irgendein kleiner Mann im Ohr scheint ihr dann zu sagen..."super, wir können jetzt weniger machen."

Achja, letztes Jahr war das Gladbachauswärtsspiel das 1. Corona-Geisterspiel. Es war mit dem 21. Spieltag auch ähnlich dem heutigen 20.

Ich weiß nicht mehr was ich damals dazu gedacht hatte. War ein ganz komisches Ding so ohne Zuschauer. Wir hatten damals auch wohl mehr Chance und dennoch mit 1:2 verloren. Heute wäre das eigentlich schon ein Erfolg. Und mit so einer Einstellung machen mir auch Derbys keinen Spass.

Aber wer weiss, vielleicht war der letzte Rückschritt ja auch das Signal was die Mannschaft gebraucht hat. Vielleicht zerreißen sie sich ja und nehmen was mit. 🙏
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 22:34 Ich hätte von Anfang an Zieler spielen lassen :smokingjoint:
Ich weiß, dass Du das nicht Gabi meinst. Ansonsten würde ich Dir 100%zustimmen.

Andererseits brauch' ich Dich nicht, um zu erkennen, dass ich schlauer bin als Ein-hörner. Ist aber ja auch nicht schwierig......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: HURRA DERBYTIME !!!?

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 13:18 Gladbach - FC

Ich musste erst mal nachschauen, ist das jetzt in Köln oder in Gladbach. Muss zugeben, gerade bin ich dann doch auch etwas erschöpft.

Von Corona, von Corona beim Fußball ohne Zuschauer, von der Unfähigkeit meines Vereins in so manchen Dingen. Ich bin einfach müde.

Normal verlieren wir das Spiel natürlich. Vielleicht gibts aber auch wieder ne Sensation. Ich will nicht sagen, dass es mir egal ist. Aber ich kann es nicht greifen. Ich habe keine Anhaltspunkte mehr, insofern keine Hoffnung..oder ganz ganz wenig.

Da spielt dann sicherlich noch viel der Pokalfrust mit. Wie kann man so eine Chance, bei so einem Vorsprung einfach aus der Hand geben? Es ist mir unerklärlich. Es ist jetzt nicht so, als wenn die Gegner eine Wahnsinnsleistung vollbracht haben. Sie haben einfach weitergespielt und sich nicht aufgegeben. Und damit, ja damit könnte man auch in der Bundesliga an guten Tagen so gut wie jeden schlagen.

Wir werden in der Liga bleiben, wenn unsere Konkurrenten noch schlechter sind. Ist möglich, weiß ich nicht. Aber egal wie es laufen wird, es muss ja danach auch irgendwie weitergehen. Und auch da habe ich unter den derzeitigen Voraussetzungen keinen Plan wie man eine Wettbewerbsfähige Mannschaft aufstellen will. Vor 1 Jahr noch dachte ich, dass da was wachsen könnte. Aber das habe ich ich ja auch bereits mehrfach durchgekaut.

Ich bin da bei Dir, Konopka, ich kann den Trainer auch nicht mehr sehen und hören. Da war am Anfang ein zartes Pflänzchen. Aber er hat es nicht durchgehalten. Mit der Coronapause scheint er den Faden verloren zu haben und läuft jetzt nur noch hinterher. Da kommt mal nen Schrittchen vorwärts, aber dann auch wieder 2 zurück. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mit Führungen nicht umgehen kann. Irgendein kleiner Mann im Ohr scheint ihr dann zu sagen..."super, wir können jetzt weniger machen."

Achja, letztes Jahr war das Gladbachauswärtsspiel das 1. Corona-Geisterspiel. Es war mit dem 21. Spieltag auch ähnlich dem heutigen 20.

Ich weiß nicht mehr was ich damals dazu gedacht hatte. War ein ganz komisches Ding so ohne Zuschauer. Wir hatten damals auch wohl mehr Chance und dennoch mit 1:2 verloren. Heute wäre das eigentlich schon ein Erfolg. Und mit so einer Einstellung machen mir auch Derbys keinen Spass.

Aber wer weiss, vielleicht war der letzte Rückschritt ja auch das Signal was die Mannschaft gebraucht hat. Vielleicht zerreißen sie sich ja und nehmen was mit. 🙏
@magical

Dein ewiger Pessimismus hilft auch nicht.

Sorry!

Wir werden das Spiel gegen Gladbach gewinnen!

Falls nicht, wird Gisdol gegangen. Er wurde als Feuerwehrmann geholt. Mit einem Rentenvertrag ausgerüstet. Danke Hotte.
Trotzdem der Druck auf ihm ist da.
Wenn Du dann sagst, ja ist ja OK gegen Gladbach zu verlieren, dann ja dann verliere ich den Verstand.

Vielleicht zerreißen sie sich ja und nehmen was mit. 🙏
Beten hilft im Dom, nicht auf dem Platz.

Wir werden das Spiel gewinnen, trotz Gisdol.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: HURRA DERBYTIME !!!?

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 22:27


@magical

Dein ewiger Pessimismus hilft auch nicht.

Sorry!

Wir werden das Spiel gegen Gladbach gewinnen!

Falls nicht, wird Gisdol gegangen. Er wurde als Feuerwehrmann geholt. Mit einem Rentenvertrag ausgerüstet. Danke Hotte.
Trotzdem der Druck auf ihm ist da.
Wenn Du dann sagst, ja ist ja OK gegen Gladbach zu verlieren, dann ja dann verliere ich den Verstand.

Vielleicht zerreißen sie sich ja und nehmen was mit. 🙏
Beten hilft im Dom, nicht auf dem Platz.

Wir werden das Spiel gewinnen, trotz Gisdol.

Naja, ich versuche hier auch keine Hilfestellung zu geben, sondern vermittle meinen Kenntnisstand und oft halt auch meine Gefühlslage.

Ich bin generell schon ziemlich pessimistisch was den FC betrifft, das gebe ich zu. :mrgreen:

Aber jetzt habe ich gelernt, dass es mir in so manchen vergangenen Zeiten gar nicht so schlecht ging! :think: :mrgreen:


Ich hätte auch, zugegeben, von der Mini-Hoffnung bez. eines verbesserten Offensivspiels der letzten beiden Spiele schreiben können. Aber richtig optimistisch bin ich da nicht, weil es halt "nur" gegen die Arminia und den Jahn ging und wir halt weiterhin dennoch 0 gefestigt sind.

Ich würde Dir noch zustimmen, wenn mein Geschreibsel direkt an die Mannschaft weitergeleitet werden würde oder es Einfluss auf das Stadionpublikum haben könnte. Aber das erste wird es nicht und das zweite gibt es nicht.

Möchte Dir aber auch nicht den Tag versauen. Mit 🙏 meine ich, dass ich einfach nur hoffe, dass die Mannschaft nicht "betet" sondern halt aus ihren Fehlern endlich mal lernt und es besser machen wird. Insofern fühle ich mich da auch leicht missverstanden! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: HURRA DERBYTIME !!!?

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 10:57
konopka77 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 22:27


@magical

Dein ewiger Pessimismus hilft auch nicht.

Sorry!

Wir werden das Spiel gegen Gladbach gewinnen!

Falls nicht, wird Gisdol gegangen. Er wurde als Feuerwehrmann geholt. Mit einem Rentenvertrag ausgerüstet. Danke Hotte.
Trotzdem der Druck auf ihm ist da.
Wenn Du dann sagst, ja ist ja OK gegen Gladbach zu verlieren, dann ja dann verliere ich den Verstand.

Vielleicht zerreißen sie sich ja und nehmen was mit. 🙏
Beten hilft im Dom, nicht auf dem Platz.

Wir werden das Spiel gewinnen, trotz Gisdol.

Naja, ich versuche hier auch keine Hilfestellung zu geben, sondern vermittle meinen Kenntnisstand und oft halt auch meine Gefühlslage.

Ich bin generell schon ziemlich pessimistisch was den FC betrifft, das gebe ich zu. :mrgreen:

Aber jetzt habe ich gelernt, dass es mir in so manchen vergangenen Zeiten gar nicht so schlecht ging! :think: :mrgreen:


Ich hätte auch, zugegeben, von der Mini-Hoffnung bez. eines verbesserten Offensivspiels der letzten beiden Spiele schreiben können. Aber richtig optimistisch bin ich da nicht, weil es halt "nur" gegen die Arminia und den Jahn ging und wir halt weiterhin dennoch 0 gefestigt sind.

Ich würde Dir noch zustimmen, wenn mein Geschreibsel direkt an die Mannschaft weitergeleitet werden würde oder es Einfluss auf das Stadionpublikum haben könnte. Aber das erste wird es nicht und das zweite gibt es nicht.

Möchte Dir aber auch nicht den Tag versauen. Mit 🙏 meine ich, dass ich einfach nur hoffe, dass die Mannschaft nicht "betet" sondern halt aus ihren Fehlern endlich mal lernt und es besser machen wird. Insofern fühle ich mich da auch leicht missverstanden! :wink:
@magical

Du hast meinen Einwurf gut gekontert.

Apropos 'Einwurf'!

Nicht mal das bekommen sie momentan auf die Kette. Ich rege mich auf. Darüber, dass (scheinbar oder offensichtlich?) unter Gisdol gar kein Training in irgendetwas stattfindet.

Der 'Übungsleiter' erscheint einfach überfordert. Ich lese das zwischen den Zeilen aus seinen mündlichen Statements.

Aber komm'. Wir werden das schon rocken heute. Bin ich fest überzeugt.

Und lieber 5:4 gewinnen, als 1:0 (so hätte es Hennes Weisweiler wohl gesagt).

Also @magical. Welche ist Deine Wunschaufstellung für heute?



P.S.: Ich reiche meine dann nach :grin:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

@Kölner: ist "Gabi" ein Slangausdruck bei euch?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: HURRA DERBYTIME !!!?

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 11:08 ...

Also @magical. Welche ist Deine Wunschaufstellung für heute?



P.S.: Ich reiche meine dann nach :grin:

----------------------------Illgner------------------------------
Prestin--------Geromel-----van de Korput--------Hector
-----------------Olsen--------------Petit----------------------
Häßler-----------------Littbarski--------------------Janßen
---------------------------Polster------------------------------


aber nur so auf die schnelle, gibt da unzählige Möglichkeiten, gerade im Sturm...Poldi sitzt mit Flohe und K. Allofs als Geheimwaffe auf der Bank. :mrgreen:

Mit heutigen Möglichkeiten fällt mir das sehr schwer, weil ja wohl auch einige ausfallen


--------------------------Zieler-----------------------------
Easy---------------Meré------Czichos--------Katterbach
Thielmann--------Skhiri------Özcan--------------Jakobs
-------------------Duda----------Meyer--------------------
--------------------------Dennis------------------------------

Aber wie gesagt, ich vermute Andersson, Wolf, Hector und Bournauw werden ausfallen. Auf gar keinen Fall möchte ich Schmitz sehen.
Ob Elvis oder Özcan ist mir erstmal egal, Elvis bringt ein bisschen mehr nach vorne, Özcan klebt mehr an den Gegenspielern, ist aber auch Fehlpasslastiger. Ich möchte auf jeden Fall mit Thielmann, Skhiri, Jakobs und Meyer die lauffreudigsten aus dem Team drin haben.

Also eigentlich bis auf Elvis/Özcan und Horn/Zieler stellt es sich mE alleine auf. Er wird mit Sicherheit weiter Horn bringen. Ich weiß auch nicht, ob Zieler uns jetzt weiter bringt. Wir haben ihn aber in unser Team geholt und ich fände es scheisse, wenn der nur auf der Bank sitzt, da Horn zudem auch immer wieder mal Unsicherheiten zeigt. Ich weiß, dass Du ihn auf alle Fälle ersetzt sehen möchtest! :wink:
Zuletzt geändert von magical am Samstag 6. Februar 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 11:20 @Kölner: ist "Gabi" ein Slangausdruck bei euch?
was, wie wo? :shock:

Ich kenne nur Gabi Schuster! :lol!:

Gabi, Bianca und Angela ..die 3 Damen vom Grill aus unserer Vergangenheit. :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 12:00
Linden hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 11:20 @Kölner: ist "Gabi" ein Slangausdruck bei euch?
was, wie wo? :shock:

Ich kenne nur Gabi Schuster! :lol!:

Gabi, Bianca und Angela ..die 3 Damen vom Grill aus unserer Vergangenheit. :mrgreen:
Weil:
konopka77 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 22:15
Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 22:34 Ich hätte von Anfang an Zieler spielen lassen :smokingjoint:
Ich weiß, dass Du das nicht Gabi meinst. Ansonsten würde ich Dir 100%zustimmen.
:mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Hat sich glaube ich erledigt, der Groschen fällt bei mir heute wohl pfennigweise :facepalm:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 12:41 Hat sich glaube ich erledigt, der Groschen fällt bei mir heute wohl pfennigweise :facepalm:
Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich das jemals alleine enträtseln könnte. 🙈 :mrgreen:

Ergibt für mich keinen Sinn, vielleicht ersatzweise für ernst? Aber das muss er beantworten. ich kenne den Begriff in dem Zusammenhang nicht! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 12:50
Linden hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 12:41 Hat sich glaube ich erledigt, der Groschen fällt bei mir heute wohl pfennigweise :facepalm:
Ergibt für mich keinen Sinn, vielleicht ersatzweise für ernst?
Das ist auch meine Vermutung :roll:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 12:53 ...

Das ist auch meine Vermutung :roll:
Na dann wäre ich ja jetzt doch sensationell schnell!! 💪 und :clap: zu mir selber! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Was für Spacken

Beitrag von Hoellenvaart »

FC-Fans als "Spacken" beleidigt: Köln-Star bezieht Stellung

Da das Licht im Mannschaftsbus ausgeschaltet war, um die Aktion der Anhänger von innen besser sehen zu können, fühlten sich offenbar mehrere Profis bei einem Kartenspiel gestört.

"Ich bin mit dem FC aufgewachsen und Fan, seit ich denken kann und habe früher selbst in der Kurve gestanden. Dass meine Aussagen einen großen Teil unserer Fans verletzt haben und sie es als beleidigend empfunden haben, kann ich deshalb absolut verstehen. Dafür möchte ich mich bei unseren Fans, insbesondere bei denen die gestern dabei waren, aufrichtig und von Herzen entschuldigen", erklärte der 30-Jährige.

https://www.sport.de/news/ne4340174/1-f ... -stellung/

dass die Kölner spieler spacken sind, ist ja nichts neues. aber wer ist denn dieser "Köln-Star"? star??? in dieser losertruppe??? ein scheintoter unter lauter toten?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Was für Spacken

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 17:12 FC-Fans als "Spacken" beleidigt: Köln-Star bezieht Stellung

Da das Licht im Mannschaftsbus ausgeschaltet war, um die Aktion der Anhänger von innen besser sehen zu können, fühlten sich offenbar mehrere Profis bei einem Kartenspiel gestört.

"Ich bin mit dem FC aufgewachsen und Fan, seit ich denken kann und habe früher selbst in der Kurve gestanden. Dass meine Aussagen einen großen Teil unserer Fans verletzt haben und sie es als beleidigend empfunden haben, kann ich deshalb absolut verstehen. Dafür möchte ich mich bei unseren Fans, insbesondere bei denen die gestern dabei waren, aufrichtig und von Herzen entschuldigen", erklärte der 30-Jährige.

https://www.sport.de/news/ne4340174/1-f ... -stellung/

dass die Kölner spieler spacken sind, ist ja nichts neues. aber wer ist denn dieser "Köln-Star"? star??? in dieser losertruppe??? ein scheintoter unter lauter toten?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Das ist der Ex-Star von Midtjylland.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Eckfahnenfan

Re: Was für Spacken

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 17:12 losertruppe???
Nix da Losertruppe, Du Banause.
Kopf-an-Kopf-Rennen heute mit den Fohlen.
Bis zur Pause jedenfalls...
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pssssttt....
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1724
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 19:47 Pssssttt....
Ganz perfide gemacht von Gladbach. Einfach mal so verkacken, die Ziegenficker spritzen ab, verlängern Gisdols Vertrag bis 2045, labern von Eurobabokal und werden am Ende noch von Bielefeld und Mainz abgefangen. Genial!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?