1. FC Köln

Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 1. FC Köln

Beitrag von robika »

magical hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:13
Linden hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:08 Gute Besserung Magical.
Ich weiß jetzt nicht 100%ig wie Du es meinst, da wir in dem Thema schon man unterschiedlicher Meinung sind.

Ich sage einfach mal Danke. Aber mit dem Wissen, dass es heute sehr vielen noch schlechter gehen wird als mir.

Hier mal ein Bericht von "octi_rs im effzeh-forum, der sich vor Ort das Spiel mit seinem Sohn anschauen wollte:
So, wieder zuhause und nach kurzer Nacht ein Bericht von mir:

Bin mit meinem Sohn gegen 17:30 mit dem Taxi am Stadion angekommen. Auf den Straßen ziemliches Verkehrschaos.
Der Taxifahrer konnte uns so nur in der Nähe des Osteingangs rauslassen.
Dort dann Polizei, die direkt alle erkennbaren Kölnfans in großem Bogen rund ums Stadion Richtung Norden zeigten. Wir dann im Gänsemarsch den anderen Kölnern hinterher.
Nach ca. 20 bis 25 Minuten Fußmarsch und ziemlichen Umweg gegen kurz nach 18 Uhr am Stadion Nordeingang angekommen.
An der ersten Kontrolle (Taschen) schon nichts mehr los, die meisten waren schon drinnen. Ein flüchtiger Blick in die Tasche vom Ordner, dann rein Richtung Stadion. Dort teilweise schon die Drehkreuze runter - keine Kartenkontrolle!
Jeder der was rotes anhatte wurde einfach reingelassen. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Dann im Inneren des Umlaufs erstmal orientiert. Ziemlich voll und irgendwie eine sehr komische Atmosphäre.

Dann die ersten "wir sind Kölner und ihr nicht Rufe" Waren zu dem Zeitpunkt hinter den letzten Sitzreihen von C1 und konnten von da sehen, wie der Sturm über die Tribüne begann.
Meinem Sohnemann entglitt erstmal ein erschrockenes "Oh Gott was geht denn da ab?" Ab dem Moment gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Mir war klar, dass das Spiel niemals pünktlich startet. Immer wieder mit ein paar anderen Kölnfans gesprochen. Allen war das komplette Unverständnis anzumerken. Überall eine Mischung aus Schock und Wut auf die Idioten. Uns wurde dann erzählt, dass Nizza Fans vor dem Stadion wohl Kölner angegriffen haben und dass das wohl die Retourkutsche ist. Zudem war mir vorher klar, dass durch die Verbindung zu PSG die Partie einiges an Potenzial liefert - ich hätte aber nie gedacht, dass die das im Stadion austragen. Außer dem Gästeblock war das Stadion zu diesem Zeitpunkt auf den Tribünen fast leer - und das ca. 20 Minuten vor Anpfiff. Echt gespenstisch. auch die Nizza Fankurve war bis auf die Jungs von Nizza, die sich unseren entgegenstellten so gut wie leer.

Als dann die Ausläufer des Reizgases den Effzeh Block erreichte und es leicht anfing in der Nase zu kribbeln und die Augen zu brennen und kurz danach die Nizza Fans den Gegenangriff über die andere Seite starteten (wo ich gerade mit meinem Sohn war) war mir klar: Ich muss hier mit meinem Kind raus - das gibt nichts mehr. Wenn das Spiel abgebrochen wird, sitzen wir mit den Idioten nachher eingesperrt im Block und wer weiß was dann noch alles passiert. Also raus aus dem Stadion - zum Glück waren einige Türen noch offen und auch die Ordner auf der Seite waren den normalen Fans gegenüber sehr verständnisvoll. Habe mich mit einigen Ordnern unterhalten, die es auch nicht fassen konnten, was da abgeht. Mit uns sind auch zig andere aus dem Stadion raus - sicherlich einige hundert. Ob sie später wieder rein sind, keine Ahnung. Wir sind es nicht. Sind vom Nordeingang in Richtung Norden gegangen auf der Suche nach einem Taxi, was wir zum Glück nach einiger Zeit fanden. War eine skurrile Situation in dem Moment. Zig fans strömen frustriert und desillusioniert aus dem Stadion und zeitgleich kamen immer noch zig Nachzügler entgegen, die voller Vorfreude ins Stadion strömten und wohl noch nicht mitbekamen, was da abging. Ich habe das Spiel dann größtenteils im Liveticker am Flughafen verfolgt, während wir auf unseren Flieger warteten.

Ich bin immer noch so unfassbar sauer, auf das was da gestern passiert ist. Ich träume seit Jahren davon, mit meinem Sohn mal zu einem internationalen Spiel des FC zu fahren. Vor 5 Jahren war er noch zu jung. Gestern hätte alles perfekt sein können. Toller Gegner, coole Stadt, tausende FC Fans und eine tolle Mannschaft, die Bock auf Europa hat. Es sollte ein schöner Vater Sohn-Ausflug werden, an den man sich auch noch in 30 Jahren Jahren erinnert und irgendwann den Enkelkindern von erzählt. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen schwulstig, aber so war das für mich. Stattdessen bleibt es ein unvergessenes Erlebnis für eins der beschissensten Erlebnisse, die ich jemals mit dem Effzeh verbinden werden.

Klar kann man sagen:"Wärst doch geblieben und hättest das Spiel mit Deinem Sohn angesehen, wenn Du schon da warst". Wenn ich mit Kumpels oder alleine gefahren wäre, hätte ich das auch gemacht. Gestern hatte ich aber eine Entscheidung und als Vater zu treffen und nach alledem was da abging und vielleicht noch abgegangen wäre, gab es für mich nur diese eine Entscheidung. Zumal ich gestern zum ersten mal im Stadion das Gefühl hatte, dass ich nicht "Herr der Situation" bin. Ich gehe seit über 30 Jahren ins Stadion, weiß also wie man sich wann wie und wo in welchen Situationen verhalten sollte, um Stress zu vermeiden. Das hatte ich gestern nicht mehr, und deshalb musste ich die Entscheidung für mich und meinen Sohn so treffen.

Ich bin eigentlich jemand der viel Verständnis für die Ultras hat. Ich hoffe der verein wird aufgrund des vielen Filmmaterials so viele wie möglich identifizieren und strafrechtlich verfolgen (lassen). An eine Selbstreinigung der Szene glaube ich nicht - das wird gerade eher immer schlimmer. Da muss jetzt mit dem harten Besen durchgekehrt werden, auch wenn die Ultras dann die beleidigte Leberwurst spielen und aus dem Stadion bleiben. Dann lieber Spiele mit schlechterer Stimmung als sowas wie gestern.

Mit immer noch frustrierten Grüßen!
Was ein Albtraum...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattekversteher »

Wenn der Bürgermeister beklagt, das die Kölner die Innenstadt verwüstet hat, weshalb war dann keine Polizei im Stadion??

Die Rechnung kann er gleich selbst abdrücken...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: 1. FC Köln

Beitrag von #blackducksmatter »

Linden hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 13:24 Ja, das war gar kein Konzept, das war eine Katastrophe. Man kann es übertreiben, wie morgen bei unserem Derby, Aber 600 Polizisten ist ein schlechter Witz. Die haben wir gefühlt bei Heimspielen gegen Sandhausen am Start.

Das wird hoffentlich auch aufgearbeitet, Nizzas Polizeidirektion sollte eigentlich bekannt sein, dass die eigenen Fans nicht pflegeleicht sind und Köln wird wohl auch nicht erzählt haben, dass da nur Sozialpädagogen mit ihren Familien anreisen.
Wie gesagt, die brauchen keines, weil einfach keine Gästefans kommen dürfen. Und im Gegensatz zu den Parisern prügeln sie sich nicht untereinander. Das Beste, was ich so gelesen habe, war, dass die Polizei am Anfang noch nicht im Stadion gewesen sei - aber schon Fans. Quelle: bild - https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html

Ich meine .. wtf??

Spaßig ist ja auch, wie man in Frankreich generell bei Ausschreitungen verfährt: Payet wurde sowohl in Nizza als auch in Lyon von Zeug getroffen. Urteil hier wäre eindeutig - 0:3. In Frankreich gab es jeweils einen Punkt Abzug und ein Wiederholungsspiel. Vor dem Vélodrome wurde ich noch nie abgetastet. Man geht durch einen Detektor wie am Flughafen. Denn die allwöchentliche Pyro-Show liefert eben schöne Bilder. Diesbezüglich könnte Marseille-Frankfurt tatsächlich Maßstäbe setzen, da ja beide ein Faible dafür haben.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ein weiterer Bericht eines Fans vor Ort, hier von "Sihoer":

Versuch eines sachlichen Berichtes:
Ich war gestern in Nizza und bin gegen 16:30 mit der Bahn zum Stadion gefahren. Direkt bei der Ankunft am Stadion kam eine Gruppe von Nizza Leuten auf uns zugerannt. Es war unmissverständlich, dass die es ernst meinten. Flaschen und Bauzäune flogen, wir Kölner sind weggerannt. Wir gerieten in die Hinterstrasse des Gästeblocks, aber die Polizei (3 Männchen) wollten uns erst nicht durch die Absperrung zum Gästeblock lassen, wir waren in der Sackgasse. Erst nachdem denen klar wurde, dass es ernst wird, ließen sie uns durch.

Dann kurze Ruhe und sammeln vor dem Stadion. Eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Es gab keine Kontrolle, alle Tore waren offen, jeder konnte ohne Ticket ins Stadion, innerhalb des Blocks war auch alles offen.
Im Innenraum wurden sich erste Kondome übergezogen, Ich ging noch von Pyro Vorbereitung aus. Ich bin dann in den seitlichsten Block, weil mir die Stimmung in der Masse komisch vor kam.
Im Stadion keine Polizei (!) und nur vereinzelte Securities. Dann fingen die idioten mit ihrem Sturm über die Haupttribüne an. Weiterhin keine Polizei. Es dauerte gefühlt 15 Minuten, bis die ersten Polizisten dazwischen gingen. Der Sturz des Fans auf den Untergang wurde mit einem Raunen entsetzt zur Kenntnis genommen.
Dann kehrte auf der Seite der Haupttribüne Ruhe rein. Dafür kam auf der anderen Seite Bewegung auf, genau dort, wo ich mich aufhielt. Dort kamen nun die Nizza Leute an die wand zum Gästeblock. Mit pyros und Stangen, ich 5 Meter daneben. Das war der Zeitpunkt wo ich dann zum zweiten Mal die Beine in die Hand genommen habe und, wie viele andere auch, aus dem Stadion gerannt bin. Mir reichte es und ich bin zurück ins Hotel…
Ich hatte noch nie so ein Gefühl des Kontrollverlustes im Stadion und bin auch schon etwas rumgekommen. Die Polizei und Security war zu keiner Zeit präsent, es gab keine vernünftige Sektorentrennumg, im Grunde herrschte einfach Anarchie

Das was ich jetzt wiederholt gelesen habe ist, dass man wohl ohne Einlasskontrolle und dementsprechend auch ohne Ticket reinkam und dass es lange dauerte bis die Polizei im Stadion präsent war.

Für mich ändert das alles nichts an der Schuldfrage der Chaoten ob jetzt Köln oder Nizza.

Aber für mich zeigt dies u.a. auch, dass die "normalen" Fans hier von OGC Nizza und der Polizei vor Ort scheinbar im Stich gelassen wurden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Viele interessante Beiträge - Danke dafür @magical! :thumbup: :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Atlan, ich würde ja jetzt gerne gerne(höhö :lol!: ) sagen, aber dafür ist der Inhalt leider zu negativ

:wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Samstag 10. September 2022, 12:56 Hey Atlan, ich würde ja jetzt gerne gerne(höhö :lol!: ) sagen, aber dafür ist der Inhalt leider zu negativ

:wink:
Es reicht, wenn du dich über mein Lob freust. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Merci vielmals! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Und noch ein Bericht von 2 sogenannten "Kultfans" inkl. dem ehemaligen Mitgliederratsvorsitzenden und Interimspräsidenten Stefan-Müller Römer:

...

Ein paar Hundert Unverbesserliche auf beiden Seiten machen ein friedliches Fußball-Fest kaputt. Nach den Ausschreitungen in Nizza werden die Vorwürfe aus Köln gegen die Gastgeber immer lauter, auch wenn der Sturm über die Haupttribüne unentschuldbar bleibt.
...


Mittendrin auch das Duo „Zwei Kölsch“, Michael W. und Thomas L....Was traumhaft begann, endete gemeinsam mit dem früheren Mitgliederrats-Vorsitzenden Stefan Müller-Römer in einem Albtraum – inklusive Verfolgungsjagd mit drei französischen Hooligans.

Ihre Beobachtungen decken sich mit denen anderer Fans, die mit EXPRESS.de gesprochen haben und unterstreichen die massiven Vorwürfe, die FC-Boss Christian Keller (44) in Richtung der französischen Organisatoren loswurde („Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.“). Wurzer: „Schon in der Stadt hat man den Unterschied gesehen. In Ungarn war alles top organisiert, die Franzosen haben sich aber null um die Kölner Fans gekümmert.“

Dann der Sündenfall: „Vor dem Stadion war keine Polizei, die Fans konnten ohne Kontrolle ins Stadion kommen. Jeder konnte alles mitnehmen“, erzählt Wurzer. Während das Fan-Duo und Anwalt Müller-Römer im Block stehen, kommt die Nachricht von den Messerattacken auf Kölner Fans. In einer Kurve warteten gewaltbereite Nizza-Anhänger, überfielen normale Anhänger des 1. FC Köln mit Latten von einer benachbarten Baustelle, nahmen ihnen Handys, Schals und Trikots ab.

Ihre Beobachtungen decken sich mit denen anderer Fans, die mit EXPRESS.de gesprochen haben und unterstreichen die massiven Vorwürfe, die FC-Boss Christian Keller (44) in Richtung der französischen Organisatoren loswurde („Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.“). Wurzer: „Schon in der Stadt hat man den Unterschied gesehen. In Ungarn war alles top organisiert, die Franzosen haben sich aber null um die Kölner Fans gekümmert.“

Dann der Sündenfall: „Vor dem Stadion war keine Polizei, die Fans konnten ohne Kontrolle ins Stadion kommen. Jeder konnte alles mitnehmen“, erzählt Wurzer. Während das Fan-Duo und Anwalt Müller-Römer im Block stehen, kommt die Nachricht von den Messerattacken auf Kölner Fans. In einer Kurve warteten gewaltbereite Nizza-Anhänger, überfielen normale Anhänger des 1. FC Köln mit Latten von einer benachbarten Baustelle, nahmen ihnen Handys, Schals und Trikots ab.

wei Augenzeugen standen auf der Haupttribüne. „Wir haben Steffen Baumgart rufen sehen: ‚Hört auf mit der Scheiße.“ Als wenige Meter neben ihnen der Pariser Ultra nach dem Fünf-Meter-Sturz auf den Boden stürzte. „Das Geräusch war furchtbar. Ich habe gedacht, er wäre tot“, sagt der Freund des FC-Fans, der früher selbst aktiv in Szene war (Name der Redaktion bekannt). „Im Stadion herrschte die totale Anarchie. Dass Favre behauptet, die Nizza-Anhänger hätten sich vorbildlich verhalten, ist blanker Hohn.“

Später kamen die Ultras der Gastgeber nämlich noch einmal von einer anderen Seite, da hielt sie aber eine Plexiglasscheibe von einer direkten Konfrontation ab. Müller-Römer: „Es wäre ein leichtes gewesen, die 200 gewaltbereiten Nizza-Fans von den Kölnern fernzuhalten, doch daran bestand offenbar kein Interesse.“

Auch die Abreise gestaltete sich als schwierig. Der öffentliche Nahverkehr fand in den Abendstunden nicht mehr statt, Taxis oder Ubers waren nicht zu bekommen. Auf dem Weg Richtung Stadt stellten sich „Zwei Kölsch“ und Co. drei monströse Nizza-Hooligans in den Weg, suchten Streit. „Nur ein Westerwälder Bus, der zwei von uns mitnahm, hat uns aus der Situation gerettet“, erzählt Wurzer. Das Kölsch-Duo flüchtete in ein Hotel, wo bereits 15 Kölner Zuflucht vor den Schlägern gesucht hatten. Erst Stunden später konnten sie die Rückfahrt in ihre Unterkunft antreten.

„Wir hatten richtig Angst“, sagt Wurzer nach der Hooligan-Jagd. „Die standen irgendwann in der Hoteldrehtür, haben aber dann doch irgendwann den Rückzug angetreten.“ So kamen sie unbeschadet, aber mit einem miesen Gefühl zurück in ihr Hotel. Das Traumlos entpuppte sich als Albtraum. Und wird für den 1. FC Köln und seine Fans Konsequenzen haben.

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1 ... aum-108436


Ok, die Berichte zu den Vorkommnissen werden immer mehr und kommen immer mehr auch von definitiv nicht "Hooligans".

Mir persönlich ist das insofern egal, weil es mE nicht die Attacke im Stadion entschuldigt. Nichts würde das entschuldigen. Insofern würde ich auch weiter eine Strafe nachvollziehen können.

Vor allem, weil ich die Stelle aus diesem Bericht hier auch nicht richtig finde, in der erzählt wird "bis dahin wären die Ultras alle friedlich gewesen" Die 20-100 hatten ihre Ausrüstung inkl. Sturmhauben dabei. Ich glaube daran, dass die Betroffenen sich gewisser Maßen zu einem Aufeinandertreffen irgendwie lose verabredet haben.

Aber es bestätigt eben auch meinen Verdacht, dass Quatsch von Nizza-Seite erzählt wird, die auf komplett unschuldig machen.

Und ich muss es noch mal sagen, dass ich diesbezüglich von einem Favre sehr sehr enttäuscht bin. Er hatte keine Not auf der PK, etwas zu erzählen von dem er gar keine Ahnung hat.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

6. 1. FC Union Berlin

Beitrag von magical »

Jetzt habe ich kaum noch Zeit für meine Eindrücke vor dem Spiel gegen die Eisernen.

Was mir insofern leid tut, weil ich ja für die Arbeit des Clubs die letzten Jahre sehr viel Respekt hege.

Und nu sind sie seit ca nem halben Jahr auch den los, vor dem ich das weniger hatte.

Aber M.Kruse war dort eine Leitfigur und ich hätte mir echt gedacht, dass die da mehr unter dem Abgang leiden werden, weil er eben offensiv die Fäden in der Hand hatte.

Das zeigt, dass sie in ihrem Konzept nicht von 1 Person abhängig sind. Jetzt haben sie im Sommer auch noch mit Awoniyi ihren Top-Stürmer verloren und doch geht es immer weiter.

Jetzt wieder Platz 5 mit 11 Punkten nach 5 Spieltagen. RESPEKT!


Wir warten alle darauf, dass doch mal ne Delle kommen muss. Aber die Eisernen zu bespielen ist schlicht unangenehm. Defensiv immer super organisiert und ´nach vorne mit effektiven Nadelstichen.

Es würde mich nicht wundern, wenn ich mich gleich wieder sehr aufregen werde ^^

Unter der Woche hatten wir europäisch beide unser Spiel Donnerstags. Die Berliner haben tatsächlich ihres als mE Favoriten zuhause gegen ein belgisches Team verloren. MIST, nicht dass dadurch ihre Sinne heute dadurch geschärfter sind.

Ich bin gespannt, wie wir unser Tag in Nizza verkraften. Das letzte Heimspiel gegen den VfB nach dem Conf.-Spiel war eine Katastrophe.

Los gehts!!!


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

6. 1. FC Union Berlin (H) 0:1 LOST

Beitrag von magical »

POAH..hab ich wieder ne Krawatte!!


Zunächst einmal meine Glückwünsche an die Eisernen. Es war mE auch ein verdienter Sieg. Zu keiner Zeit konnten wir eine Leistung abrufen die ein eigen erzieltes Tor gerechtfertigt hätte.

Und da stand bei den Berlinern zumindest mal ein Zeitfenster von ca. 15-30 in dem sie sich gute Chancen herausgespielt haben.

Natürlich ist es für uns am Ende Pech, dass das Tor in der 3. min ein wirklich blödes Eigentor war. Die versuchte Hereingabe Sheraldo Beckers, mE dem stärksten Spieler auf dem Platz, wurde von Hübers unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht.

Danach gab es in der 8. min noch einen wirklich beschissenen Elfmeterpfiff vom schwächsten Akteur auf dem Platz Schiri Benjamin Cortus. Handspiel soll das gewesen sein. Kilian bekommt im Luftzweikampf von hinten den den Ball aus kurzer Distanz an den Ellbogen. Achja, nicht ganz unwichtig, Kilian bekam dafür sogar noch die gelbe Karte, welche dann am Ende zur Gelbroten wurde.

Zumindest super, dass Schwäbe den aber auch schwach geschossenen Elfer halten konnte. Das hätte noch mal was bewirken können. Die Unterstützung der Fans war in der Folge noch mal gestärkt. War aber leider nur unzureichend der Fall

Aber das war natürlich nicht alles was den Schiri betrifft. Die Zweikampfbeurteilung war vom anderen Stern. Klammergriffe von den Berlinern, insbesondere von Siebatcheu wurde, ja ich würde fast sagen nie abgepfiffen. So wurde jeder verkrüppelte lange Ball am Ende gefährlich, weil der da vorne jedes mal die Abwehrspieler so daran hinderte die Bälle zu klären.

Und dann gab es noch nen unterlaufen bei nem Kopfball von Tigges im Berliner Strafraum in der 69. min. Der hat ihn regelgerecht abgeräumt.


Aber das ändert für mich nichts an dem mE verdienten Sieg. Die Köpenicker haben ihre Führung defensiv in HZ 2 wegorganisiert. Da wusste jeder zu jeder Zeit wie er zu agieren hat. Sie haben zwar selber nix mehr nach vorne gemacht, aber waren auch grundsätzlich nicht in Gefahr. Auch die Situation die mE zu einem Strafstoß hätte führen müssen war eigentlich nicht gefährlich.

Und auch ohne die Klammergriffe ihres Stürmers sind wir Zweikampftechnisch nie nach vorne gekommen. Wir haben da zwar statistisch knapp die besseren Werte 53:47, ist aber mE ein Muster ohne Wert. NAch dem was ich gesehen habe prallten wir regelmäßig an der Berliner Mauer einfach ab.

Wir sind diesbezüglich körperlich einfach schwach auf der Brust. Und offensiv sehr ungefährlich, wenn wir nicht wie in Wolfsburg unsere Freiräume geschenkt bekommen.

Vielleicht waren wir aber auch nach dem Nizza-Spiel wieder zu müde. Kann ich nicht beurteilen. Die Berliner sind auch 4,5 km mehr gelaufen. Gut da muß man natürlich noch die 10 min in Unterzahl gegenrechnen. Hmm, ja soviel weniger wird es dann auch nicht gewesen sein.



Eine Sache habe ich noch bez. der Ultras anzumerken:


https://www.express.de/sport/fussball/1 ... l-1-108617

„So lange es die Horde gibt, steht sie auch zu den Supras.“

-> Keller:„Das Banner war nicht angemeldet. Aus der Übersetzung lassen sich allerdings nicht zwingend Schlüsse ableiten. Die Hintergründe sind deshalb erst zu eruieren.“

Das soll doch wohl ein Witz sein!


Dieses Banner nach diesem Donnerstag ist schlicht und einfach eine Rechtfertigung für die Randale am Donnerstag. Und die Supras, also die Klientel aus Paris hatte an dem Tag nichts anderes in Nizza vor als eben diese Randale.

So weh das dem Verein tun mag und uns Fans, wegen der Stimmung zu der die Wilde Horde im Stand ist zu machen.

Das sollte, nein mE MUSS das den Ausschluss dieser Leute, zumindest aller Verantworltichen für dieses Plakat bedeuten.

Die können meinetwegen gerne gegenseitig ihre Solidarität bekunden, können ja gemeinsam die Spiele vorm TV sehen und sich dabei oder danach gegenseitig totschlagen und abstechen.


Aber im Stadion wäre das einzig richtige und notwendige Zeichen gewesen sich von der Gewalt in Nizza zu distanzieren. Da gibt es an der Stelle für mich gar keine Diskussion.

Die Gewalt war gegen den eigenen Verein und seine Fans und das Plakat war es ebenso und unterstrich die eigene befürwortende Position für die Gewalt noch einmal. Der Club handelt mE sehr sehr naiv, wenn er das nicht anerkennt.

Ich war so froh als die aktive Fanszene wieder ins Stadion kam. Und der Verein war es vermutlich noch viel mehr und ist allen entgegengekommen. Gedankt wird es mit einem Verhalten der dem Verein wieder und wieder sehr starken Schaden zukommen lässt. Und das mit einem Selbstverständnis mit dem man nicht verhandeln kann. Für die Gewalttäter und deren Befürworter steht der Verein nicht an 1. Stelle, sondern ihre Gewaltphantasien inkl. ihrem dummen Ego.

Passend dazu:


https://www.express.de/sport/fussball/1 ... gue-108684


Aber wir schwimmen ja im Geld. Und wen interessieren schon drohende Zuschauerausschlüsse?


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Das Transpi fand ich von der Horde auch erschreckend dämlich. Sich nochmal aktiv so ins aus zu schiessen nach dem die Fans in Nizza klare Kante gezeigt haben ist einfach nur bescheuert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

Sehr verehrte FC Fans,
wie ja mittlerweile bekannt, "arbeitet" Alexander Wehrle jetzt "für" uns :roll:
Nach 6 Monaten Nichtigkeit und ohne irgendwie aufzufallen, schickt er sich jetzt an, seine elementare Daseinsberechtigung beim VfB aktiv zu vermurksen: Die Vertragsverlängerung mit Sven Mislintat!


Statt das endlich mal umzusetzen, hampelt das BWL Genie, selber von sich selbst am meisten begeistert, nun auch noch eine PK hin, in der er die Verpflichtung von Sami Khedira, Philipp Lahm und Christian Gentner verkündet. Demonstrativ ohne Absprache mit Sven Mislintat und auch generell ohne klare Vorstellung für eine Verwendung der drei (Berater?!?Leiter der Lizenzspielerabteilung) :facepalm: .

So ist festzustellen, dass Wehrle sich als Gegner von Sven Mislintat definiert. Da der FC und seine Fans, wenn ich den Texten auf transfermarkt.de glauben darf, ebenfalls seine Freude mit Herrn Wehrle hatte, möchte ich an dieser Stelle auf eine von VfB Fans ins Leben gerufene Online Petition pro Sven Mislintat verweisen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... -mislintat

Tut es vielleicht nicht für uns (wäre natürlich auch nett :grin: ), aber tut es gegen Alexander Wehrle (man fühlt sich danach besser :thumbup: )!!!

Für eine positive Entscheidungsfindung hier nochmal ein Abbild des Problems
Bild
Wer kann zu dem Gesicht nicht "nein" sagen?


Vielen Dank
Outtatime
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey, ja die PK fand ich auch,so von außen betrachtet witzig. Hier habt Ihr 3 Namen, die werden nix so richtig machen (bis auf Gentner, oder, aber der muss ja erst noch seine Karriere beenden) aber als Name rumspuken.

Sprich, wenn es gut läuft, haben sie mit ihrer Erfahrung geholfen und wenn es schlecht läuft standen sie halt in keiner Verantwortung.

Erhalten die dafür eigentlich Geld?

Was Wehrle betrifft so hatte ich die erste Zeit eigentlich noch nen guten Eindruck, aber spätestens mit dem letzten Abstieg, wurden immer mehr Verträge mit horrenden Laufzeiten und Gehältern abgeschlossen. Das hatte einfach keine Zukunft mehr.

Und bei Euch stinkt denke ich der Fisch auch noch weiter oben.

Mislintat ist ein guter Scout, vielleicht auch ein guter Sportdirektor, aber ob bei ihm alles Hand und Fuß hat weiß ich nicht. Auch in seiner Kaderzusammenstellung fehlt mir manchmal die Balance.

Steht denn fest, dass Wehrle und Mislintat nicht miteinander können?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 18:30 Hey, ja die PK fand ich auch,so von außen betrachtet witzig. Hier habt Ihr 3 Namen, die werden nix so richtig machen (bis auf Gentner, oder, aber der muss ja erst noch seine Karriere beenden) aber als Name rumspuken.

Sprich, wenn es gut läuft, haben sie mit ihrer Erfahrung geholfen und wenn es schlecht läuft standen sie halt in keiner Verantwortung.

Erhalten die dafür eigentlich Geld?

Was Wehrle betrifft so hatte ich die erste Zeit eigentlich noch nen guten Eindruck, aber spätestens mit dem letzten Abstieg, wurden immer mehr Verträge mit horrenden Laufzeiten und Gehältern abgeschlossen. Das hatte einfach keine Zukunft mehr.

Und bei Euch stinkt denke ich der Fisch auch noch weiter oben.

Mislintat ist ein guter Scout, vielleicht auch ein guter Sportdirektor, aber ob bei ihm alles Hand und Fuß hat weiß ich nicht. Auch in seiner Kaderzusammenstellung fehlt mir manchmal die Balance.

Steht denn fest, dass Wehrle und Mislintat nicht miteinander können?

Als Hitz noch da war, konnte Mislintat soweit schalten und walten wie er wollte. Einer, wen nicht der Grund, warum er sich für den VfB entschieden hatte. Es lief sportlich alles harmonisch, bis Vogt sich mit Hitz überwarf, dieser dann ging und die Ungewissheit blieb. Ab diesem Zeitpunkt wurde, vermutlich stets von Präsiseite motiviert, an Mislintats Rolle rumgenörgelt und als Ein-Mann-Show verurteilt.

Wehrle hat offiziell noch keine Feindschaft ausgesprochen, sein unerklärliches Abwarten, trotz schon länger eindeutig kommunizierter Bereitschaft vonseiten Mislintats zur VVL mit ihm und diese Aktion, die mit dieser dusseligen PK ohne Svens Wissen verkündet wurde, sprechen aber nicht für ein, der Angelegenheit angemessenes Interesse Wehrles, den wichtigsten Mann beim VfB zu halten.

Ob Vogt Präsident oder Wehrle AG Vorsitzender sind oder an der Stelle ein Sack Reis steht, den Unterschied im Output würde man wohl nicht messen können. Aber Mislintat hat bisher so gute Arbeit auf allen Ebenen geleistet. Mit so wenig Geld so viel geschafft, der Mann ist ein absoluter Segen für den Verein. Mit ihm auch endlich, endlich mal Kontinuität auf dem Trainerposten. Mit dem Gespann Sven und Rino ist es mir absolut zweitrangig, wie oft wir gewinnen, selbst ein Abstieg wäre mit ihnen akzeptabel. Weil man merkt, dass mit ihnen Aufbau geschieht und nicht mehr das kurzzeitig gedachte Hire& Fire der Jahre davor.

Der Verein/die AG wären gut beraten, Mislintat mit allen verfügbaren Ressourcen auszustatten, das ist der Weg, die über Jahre entstandene Kluft wieder zu verkleinern. Wehrle allerdings kriegt´s halt nicht geschissen bzw. will wohl auch für seinen Nullmehrwert- Kumpel Vogt die Muskeln spielen lassen und zeigen, was er für´n Großer ist. Isser nicht, darf gerne gehen, verliert der VfB nix, keiner vermisst ihn. Wenn hingegen Mislintat nicht bleibt, dann werden die dafür verantwortlichen Personen keine freudvolle Zukunft in der Stadt Stuttgart+ Umland haben.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Yep, ich denke so könnte es sein.

Und vermute, dass Wehrle ein guter Mann für die Finanzen ist, wenn man ihm genaue Vorgaben macht und er halt gute Kontakte in die Verbände geknüpft hat.

Aber er ist halt auch scheinbar ein Machtmensch mit wenig bis 0 sportlichen Kenntnissen.

Ich habe auch gar nicht verstanden warum ein Mislintat da nicht mit auf dem Podium sitzt und dafür dieser komische Vogel ähhh Vogt.. :mrgreen:

Fand das auch schade, dass Hitzelsberger aufgehört hat. Seine Außendarstellung war für den VfB mE wirklich gut.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche Euch, dass Mislintat bleibt. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 20:08 Yep, ich denke so könnte es sein.

Und vermute, dass Wehrle ein guter Mann für die Finanzen ist, wenn man ihm genaue Vorgaben macht und er halt gute Kontakte in die Verbände geknüpft hat.

Aber er ist halt auch scheinbar ein Machtmensch mit wenig bis 0 sportlichen Kenntnissen.

Ich habe auch gar nicht verstanden warum ein Mislintat da nicht mit auf dem Podium sitzt und dafür dieser komische Vogel ähhh Vogt.. :mrgreen:

Fand das auch schade, dass Hitzelsberger aufgehört hat. Seine Außendarstellung war für den VfB mE wirklich gut.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche Euch, dass Mislintat bleibt. :wink:
Vielen Dank! Und falls du noch (Geiß-)Böcke hast, schau doch mal auf der Petitionsseite vorbei :wink:
https://www.openpetition.de/petition/ko ... ition-main

Das hier müsste (besonders) für Kölner sehr interessant zu lesen sein:
https://house-of-goats.de/episoden/episode-1/

Das hat noch weitere Episoden, kann man oben rechts auf dem Startbildschirm anwählen!
Der Teflonmann, da hat man keine Fragen mehr...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ja mach ich gerne, und vielen Dank für die Seite, kannte ich schon, aber sie ist auchwirklich sehr interessant! :wink:


:arrow: Done :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

FC-Vorstand hat geschrieben:Lieber Markus,

am vergangenen Donnerstag hat der 1. FC Köln schweren Schaden erlitten.

Gewalttäter in den Farben unseres Vereins haben in Nizza den Fokus auf sich gezogen und einen Tag voller Hoffnungen, Vorfreude und Zusammenhalt mit ihren Aktionen zerstört. Sie haben mit ihren Übergriffen Menschen verletzt, Menschen eingeschüchtert und bei vielen, die diesen Tag mit Freunden und Familie verbringen wollten, Ängste ausgelöst. Was wir auf den Tribünen gesehen haben, waren keine Selbstverteidigungsmaßnahmen, sondern Aktionen – teilweise mit entfesselter Gewalt. Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Verstärkt wurde das Gefühl der Fassungslosigkeit beim Heimspiel gegen Union Berlin durch ein Banner, das viele als Solidarisierung mit den Gewalttätern interpretierten.

Diese Fassungslosigkeit zieht den Wunsch nach Konsequenzen nach sich, die neben der Identifikation und Bestrafung der Täter grundlegend dazu beitragen, dass so etwas auf unseren Tribünen nicht mehr passieren kann. Konsequenzen, die sicherstellen, dass niemand Angst haben muss, ins Stadion zu gehen - nicht in Köln und auch nicht bei Auswärtsfahrten.

Einig sind wir uns alle: Gegen diese Gewalttäter wird unser Verein mit aller Konsequenz vorgehen. Wir werden alles von Seiten des FC dafür tun, Täter zu identifizieren und aus dem Stadion zu verbannen. Dazu gehören neben strafrechtlichen Konsequenzen auch Stadionverbote. Unsere Aktivitäten dazu sind noch in der Nacht von Nizza angelaufen. In den kommenden Tagen wollen wir uns gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Christian Keller mit dem Kölner Polizeipräsidenten Falk Schnabel, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Die Polizei und wir bitten an dieser Stelle alle um Hinweise auf die Täter – ihr könnt sie unter https://nrw.hinweisportal.de/2022090908-/de/upload hochladen. Die Hinweisgeber werden natürlich anonym bleiben.

Mit diesen Stadionverboten werden wir aber nur einen kleinen Teil des Problems in unserer Kurve lösen. Denn viel wichtiger ist es, eine Debatte darüber zu führen, wie wir mit den Gewalttätern umgehen, die wir nicht identifizieren können. Sie werden auch künftig unter uns in der Kurve stehen und weiterhin die Werte des FC mit Füßen treten, zu denen neben Fairness auch der Gewaltverzicht zählt. Sie lassen keinen Dialog zu. Sie lassen sich nicht identifizieren, sie schützen sich in der Masse. Diesen Schutz finden sie durch eine Mischung aus Tolerierung, Gleichgültigkeit, aber auch Angst der FC-Fans um sie herum.

Die vielen Reaktionen aus unserem Verein seit dem vergangenen Donnerstag zeigen, wie wichtig es ist, dass wir diese Thematik offensiver angehen. Wir können das Problem nicht allein durch das Einfordern und Umsetzen von Vereinsregeln oder Stadionordnungen lösen. Wir brauchen eine gemeinsame Haltung des gesamten FC, wir brauchen den öffentlichen Druck, die Mitwirkung unserer Mitglieder und der Fanszene, um relevante Fortschritte zu erzielen.

Wir wollen diese Debatte mit unseren Mitgliedern und Fans führen, mit unseren Gremien, wir brauchen die Unterstützung von Politik und Polizei. Alle anderen Antworten sind zu einfach, nicht ehrlich und führen nicht zum Ziel. Deswegen werden die richtigen, die nachhaltigen Konsequenzen auch nicht so schnell auf dem Tisch liegen, wie sich das manch einer wünscht..

Der Debatte darüber werden den Raum geben, den sie braucht - nicht zuletzt bei der Mitgliederversammlung in der kommenden Woche. Es ist ein Punkt erreicht, an dem wir so nicht weitermachen können.

Wir wollten den Sport und die Gemeinschaft, den FC in Europa feiern, aber es kam leider anders. Viele FC-Fans haben in Nizza große Ängste ausgestanden. Wir haben von vielen gehört, dass sie sich den Bedrohungen schutzlos ausgeliefert fühlten. Auf dem Weg zum Stadion, als sie von Vermummten angegriffen wurden. Oder auf der Tribüne, als sie einen Sturm des Gästeblocks fürchteten.

Aber nicht nur diese Augenzeugen möchten wir bitten, sich aktiv an der Debatte zu beteiligen. Jeder kann sich konstruktiv einbringen, Ängste ausdrücken, Erlebnisse schildern oder Lösungsansätze beschreiben. Alle sind eingeladen, ihre Gedanken unter vorstand@fc-koeln.de mit uns zu teilen.

Wir können euch nicht versprechen, dass wir allen persönlich antworten. Aber wir werden versuchen, uns bei möglichst vielen von euch zurückzumelden.

„Wir sind Kölner – und ihr nicht!“, so hallte es in Nizza vielstimmig den Gewalttätern entgegen und machte deutlich, dass diese kleine Gruppe nicht für die FC-Fans steht. Wir haben die Gewalt gemeinsam mit der Geschäftsführung noch am Abend von Nizza sehr klar verurteilt. Aber wir müssen uns alle positionieren, solche Taten werden wir nur gemeinsam verhindern können.

Come on, FC!

Der Vorstand



Finde ich fürs erste in Ordnung!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 10:49 Ja mach ich gerne, und vielen Dank für die Seite, kannte ich schon, aber sie ist auchwirklich sehr interessant! :wink:


:arrow: Done :thumbup:
Bild

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Sieht europäisch doch recht gut aus. Krass fand ich, dass der 3er Wechsel so einen extremen Schub gegeben hat. Fünf Sekunden danach war der Schalter umgelegt. Schwäbe - Hübers - Hector - Shkiri - Ljubicic - Thielmann scheint mir eure derzeitige 5er Achse aus Qualität und Erfahrung zu sein. Dazu ein solider Kilian und Maina mit viel Speed.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

kicker hat geschrieben: Nach den Ausschreitungen am ersten Spieltag der Conference League zwischen Nizza und Köln ist nun der erste Prozess verschoben worden - und das um mehr als vier Monate. Wie die Nachrichtenagentur AFP mitteilte, hat das Gericht dem Antrag des 33 Jahre alten Busfahrers aus dem Großraum Paris auf Verlegung der Verhandlung zur Vorbereitung seiner Verteidigung entsprochen.

Ursprünglich hätte sich der Fan am Donnerstag vor Gericht wegen Gewalt, Werfens gefährlicher Gegenstände und der Verwendung von Pyrotechnik verantworten müssen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft ist der Beschuldigte, der bei den Krawallen an der Cote d'Azur bei seinem Sturz vom Tribünen-Mittelrang Brüche an acht Rippen und an einem Schulterblatt erlitt, Vater von zwei Kindern und nicht vorbestraft. Trotzdem drohen dem Mann im Falle eines Schuldspruchs eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren und ein Strafgeld bis zu maximal 45.000 Euro.

Reumütig gab sich der Beschuldigte bei der Antragsbegründung. Unter anderem sprach er davon, sein Familienleben gefährdet zu haben, aber auch, dass er sich lediglich als Sympathisant der Kölner im Stadion aufgehalten zu haben.

Aufgrund des letzten Halbsatzes wäre ich für lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung.



https://www.kicker.de/nach-ausschreitun ... 80/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 23:01 Sieht europäisch doch recht gut aus. Krass fand ich, dass der 3er Wechsel so einen extremen Schub gegeben hat. Fünf Sekunden danach war der Schalter umgelegt. Schwäbe - Hübers - Hector - Shkiri - Ljubicic - Thielmann scheint mir eure derzeitige 5er Achse aus Qualität und Erfahrung zu sein. Dazu ein solider Kilian und Maina mit viel Speed.

der 3er Wechsel war lebensnotwendig! Vorher waren wir es zu oft nicht geschafft die Tschechen von unserem Tor wegzuhalten und sie dort an Abschlüssen zu hindern.

Alleine Hector, ich kann es nicht oft genug sagen hat dann schon einen wahnsinnigen Unterschied gemacht. Ich weiß nicht ob ich es als gut bezeichnen würde. Eher nun wirklich als Pflicht erfüllt. Bei den Leistungen kann das aber noch gewaltig schiefegehen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 23:26...
Reumütig gab sich der Beschuldigte bei der Antragsbegründung. Unter anderem sprach er davon, sein Familienleben gefährdet zu haben, aber auch, dass er sich lediglich als Sympathisant der Kölner im Stadion aufgehalten zu haben.


Aufgrund des letzten Halbsatzes wäre ich für lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung.



https://www.kicker.de/nach-ausschreitun ... 80/artikel
Wenn es denn so wäre, dann hätte er mit 99% der anderen Kölner das Spiel friedlich geschaut und das Team supportet.

Aber das ist ja schon die 1. Lüge. Er ist dahin gefahren um sich zu prügeln und dabei die Kölner Gewalttäter zu unterstützen.

Für den Satz würde ich ihm gerne eine langen. (symbolisch) Er redet sich einfach nur raus.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

7. VFL Bochum (A) + Nachbetr. Conf. L. Slovacko

Beitrag von magical »

Erster Sieg in der Conf. L.!!

Mit 4:2 haben wir den 1. FC Slovacko wieder nach Hause geschickt.

Und es tut mir leid, es war stellenweise ein grausames Spiel. FÜr mein Gefühl hatte der Gegner sehr viele, zu viele Abschlüsse, wo uns Schwäbe ein ums andere mal gerettet hat.

Wenn ich tippen müsste woran man das festmachen kann, würde ich sagen es liegt auch an der Rotation. Baumgart macht das konsequent und nutzt die volle breite das Teil des Kaders, welches bereit ist zu spielen.

Und auch wenn er es sagt, ich glaube nicht dass er es so meint. Wir haben leistungstechn. schon ein starkes Gefälle im Team. Ein Dietz ist mE leider eigentlich eher Regionalligaklasse, vielleicht noch untere 3. Liga. BISLANG!! Vielleicht entwickelt er sich ja noch. Aktuell ist er mE einfach zu langsam, physisch und im Kopf. Da sind schon auch ein paar skills under gibt sich alle Mühe. Aber ich würde ihm und uns wünschen, wenn er entschlossener, schneller und mutiger agieren würde.

Und Tigges fehlt es auch noch an vielem. Ganz vorne fehlt uns aktuell einiges. Trotz der bislang erzielten Tore.

Und def. poah, wo fang ich da an. Pedersen, Chabot sind für uns keine Entwicklungssprünge nach vorne. Bei Soldo muss man abwarten, da habe ich gestern schon ein paar moves gesehen, die mir gefallen haben. Aber da bedarf es zusätzlich auch an weitere Zweikampfstärke, Schnelligkeit und Positionspiel.

Als dann in der 2. HZ die Gegentore schnell fielen und der 3- Fachwechsel kam war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Skhiri und Hübers sorgten für Stabilität und Hector wusste nach vorne in jeder Aktion was er tat und das war schlichtweg gut und besser als alle anderen 20 Feldspieler auf dem Platz.

Ins Summe geht das 4:2 in Ordnung, aber schon in Belgrad wartet wieder ein stärkerer Gegner. Ich hoffe, dass da dann wieder ein paar Spieler mehr zur Verfügung stehen.


Das wäre auch für Bochum schön. Aber das wird wohl noch nix.

Der VFL ist katastrophal gestartet und hat ausgerechnet jetzt Trainer Reis geschmissen. Nicht dass ich denke, der neue bzw. Interimstrainer wäre besser. Aber es ändert sich jetzt was. Es werden neue Reize gesetzt und entweder sind sie jetzt verunsichert oder sie werden erstmal viel stärker und aggressiver agieren.

Und bei uns muss man sehen, wie wir die zusätzliche Belastung wieder einmal verkraften und wie Soildo es in der Liga hinbekommt. Der wird jetzt vermutlich wieder von Beginn an auflaufen, nachdem ja Kilian dankenswerter Weise die unberechtigte Ampelkarte(die 1. war ebenso falsch wie der Elfmeter) sah.

Ich rechne nicht mit nem Sieg. Hoffe auf zumindest auf ein Remis wie in der letzten Saison.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.